MSV- Eintrittskarten für Heimspiele

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Funktioniert. Da kann man Print@Home auswählen und dann ganz normal ausdrucken.

Der Oberrang Ost ist übrigens noch nicht offen. Dürfte aber bald so weit sein.

Zuletzt bearbeitet:
Komisch, wenn ich auf der HP auf Tickets klicke, wird alles angezeigt, nur das Spiel Freitag nicht ...
Und bei Eventim werden aich alle Heimspiele angeboten, außer das von Freitag :nunja:

Das ist doch jetzt ein Witz oder?

Edith sagt:

Ich bin gerade mal auf der Eventim Seite wo die Übersicht aller Spiele für Tageskarten drauf ist (ohne das Magdeburg Spiel) gegangen. Wenn man dann auf Tickets für Wehen Wiesbaden klickt ist oben in dem Link als letztes die /67423 als laufende Nummer angegeben, habe diese einfach auf /67422 geändert und zack kommst du auf die Spiel gegen Magdeburg ;)

Also nichts verraten und schnell zuschlagen...

Zuletzt bearbeitet:
Du musst den Link öffnen und dich quasi rückwärts da durch arbeiten.
http://www.bilder-upload.eu/show.ph....bilder-upload.eu/thumb/1b73c7-1487658318.jpg
show.php

Klicke nur auf diese Schaltfläche

Zuletzt bearbeitet:
Also nichts verraten und schnell zuschlagen...

Genau, nicht lange schnacken, denn der Support von Eventim wird diese Lücke in der Servicewüste möglicherweise alsbald schließen.

Es kommt in jedem Fall ein gültiger Kaufvertrag zustande und man gelangt in den Besitz einer zum Eintritt berechtigtenden und bezahlten Karte.

Der Print@home - Schalter wird offen sein. Denn vor Ausbruch des Sicherheitswahns war das Spiel ja auch online verfügbar.

Nur doof, wenn für den Spieltag kein Ticket Scanner eingeplant ist.

Warum sollte er nicht eingeplant sein?

Vor Ausbruch des Sicherheitswahns im Februar waren doch in der Winterpause alle Heimspiele online verfügbar. Erst nachträglich wurde Magdeburg rausgenommen. Von der Existenz von Print@home-Karten muss der MSV also ausgehen. Spätestens seit diesem Morgen. ;)

Wie auch immer: Es ist ein Kaufvertrag zustande gekommen, eine zum Eintritt berechtigende und bezahlte Karte liegt vor, die notfalls zur Entwertung eingerissen werden muss.

Ist doch nun nicht wirklich das Problem des drangsalierten Fans, der jetzt endlich mal gegen ein sinnloses System aufmucken kann.

Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte er nicht eingeplant sein?

Vor Ausbruch des Sicherheitswahns im Februar waren doch in der Winterpause alle Heimspiele online verfügbar. Erst nachträglich wurde Magdeburg rausgenommen. Von der Existenz von Print@home-Karten muss der MSV also ausgehen. Spätestens seit diesem Morgen. ;)

Wie auch immer: Es ist ein Kaufvertrag zustande gekommen, eine zum Eintritt berechtigende und bezahlte Karte liegt vor, die notfalls zur Entwertung eingerissen werden muss.

Ist doch nun nicht wirklich das Problem des drangsalierten Fans, der jetzt endlich mal gegen ein sinnloses System aufmucken kann.

Die Frage ist jedoch, ob der MSV dafür belangt werden kann. Es wurde schließlich eine Regel aufgestellt von nicht weniger als einer öffentlichen Institution. Entweder ist das ein Fehler des MSV oder Eventim, aber hohe Konventionalstrafen können wir nicht gebrauchen.

Wenn ich mich online in den Blöcken umschaue, sehe ich auf den MSV eine deutliche Mindereinnahme zukommen.

Klar läuft der Verkauf zum derzeitigen Stand besser als gegen Münster -aber schlechter als gegen Osnabrück, als knapp 18.000 kamen.

Block 8 erst halbvoll, Block 11 erst zu 2/3. Haupttribüne dünn besetzt (Block 5) usw.

Eigentlich eine Super-Konstellation unter Flutlicht. Erster gegen Zweiter. Der MSV mit dem Riesen-Spiel gegen Münster und dem Sieg in Mainz im Rücken. Ohne Panikmache, mit Online- und Tageskartenverkauf hätte man da auf die 18.000 von Osnabrück nochmal 2.000 drauflegen können.

Vor dem Hintergrund dieses sich abzeichnenden wirtschaftlichen Schadens sollte der MSV mit den Behörden noch mal erörtern, ob man die "Absprache" nicht nachverhandeln kann und einen Online- / Tageskarten -Verkauf zulassen sollte. Aber nur für den Heimbereich. Neben hochgekochten Sicherheitsinteressen gibt es nämlich auch so etwas wie wirtschaftliche Interessen. Gerade beim MSV. Auch im Rahmen der Lizenzierung spielte der erreichte Zuschauerschnitt eine Rolle. Jeder Cent wurde zuletzt dreimal umgedreht und auch Arbeitspätze eingespart. Und jetzt ist es plötzlich nicht mehr so wichtig, ob 16.000 oder 20.000 kommen? :nunja:

@Hope 1 9 0 2
Konventionalstrafen? Sehe ich keine Rechtsgrundlage für.

Zuletzt bearbeitet:
Udo Kirmse hat auf einem Fan-Abend mal erklärt, dass man jede verkaufte Eintrittskarte dringend braucht.
[...]

Hoffendlich wird nicht bekannt, daß Magdeburger Jungs auf Karnevalsumzügen Frauen und Mädchen vor Übergriffen beschützt haben, mein medial aufgezwungenes Weltbild würde zerstört werden!

Dein Zynismus in allen Ehren, aber alte Socken auspacken, nur um etwas zu stänkern, finde ich echt fehl am Platz!

Sicher ärgert uns die VVK Regelung alle, aber wir haben keine Ahnung, welche Pistolen man den Verantwortlichen auf die Brustb gesetzt hat und welche Optionen es zu dieser Entscheidung gab. Dass öffentlich von gemeinsamen Entscheidungen gesprochen wird, ist ja einfach nur Usus und ich leite daraus nicht ab, dass Mohnhaupt, Kirmse oder sonstwer hier nur lächelnd und devot alles abgenickt haben.

Bei aller Kritik sollten wir realistisch bleiben und nicht in alte polemische Verhaltensweisen fallen.

Nach meiner Einschätzung läuft der VVK, so wie er online einzusehen ist, ganz gut und man sollte nicht vergessen das Magdeburg mit immerhin 1.000 Fans mehr als Osnabrück hier aufkreuzt.
Auch alle Einschränkungen beimTicketverkauf können nicht verhindern das es erneut heißen wird: Saisonrekord bei den Zuschauerzahlen !

grad mal nen bischen durch die Blöcke geschaut. in den letzten 3 Std. hat sich ja noch was getan in positiver Hinsicht. Enttäuschend ist für der VVK der Steher, wo schätzungsweise noch 2500 Tixx vorhanden sind. Hauptribüne Oberrang füllt sich auch langsam. und auch die Familienkarten neigen sich dem Ende.

Papier ist zwar geduldig und in Fanforen wird viel geschrieben, wenn der Tag lang ist, aber es war ja anzunehmen, dass sie sich auch in den Vorverkaufsstellen im Raum Duisburg eingedeckt haben -wenn auch mit sicherlich weniger als 500 Karten (siehe Bild im Anhang).

Die ohnehin sinnlosen Beschränkungen des Verkaufs laufen ins Leere und verursachen eher eine Fanvermischung.

Besser wäre es gewesen, wenn man an die Gäste von Anfang an ein Restkontigent von 500 Karten an der Gäste-Tageskasse kommuniziert hätte.

Der Gästebereich in den Blöcken Q, R, S, T ist mit den Magdeburg zur Verfügung gestellten 2.500 Karten ja noch nicht ausgelastet.

Es ist jedenfalls ein Irrglaube, dass man bestimmte Fangruppen aus dem Stadion fernhalten kann. Diese sind bestens organisiert und vernetzt. Man kann nur versuchen, sie in einen kontrollierten Bereich des Stadions zu lenken.

Zum Verkauf an sich: Der hat gestern deutlich angezogen, doch die durchaus möglichen 20.000+ sind noch in weiter Ferne. Dank wirkungsloser, ja sogar kontraproduktiver Verkaufsrestriktionen.

Anhänge

• IMG_4705.PNG
    IMG_4705.PNG
    280.7 KB · Aufrufe: 286
Zuletzt bearbeitet:
Woanders geht es auch nicht ruhiger zu:

http://www.stuttgarter-zeitung.de/i...ert.78036aab-f974-41f0-bfb3-23ac118cd5c1.html

#VfBKSC
Über die sehr freundliche Dame an der Hotline bei @VfB_Service. Zur Warteschlange mit aktuell 54 Leuten kann sie ja nichts
10:57 - 21 Feb 2017

Punktuell unglückliche Lösungen und die Begabung, es nicht Allen recht machen zu können, hat der MSV jedenfalls nicht exklusiv.

Sicher ist: Wer die jeweiligen Spiele vor Ort miterleben möchte, findet ganz sicher Mittel und Wege.

Manchmal genügt es eben nicht, Ziele nur halbherzig zu verfolgen.

Im Vergleich zu der Tageskassen- und Onlinesperre war die Lösung in Osnabrück, wo Postleitzahlen weiträumig gesperrt und nur für dem Gästeblock zugelassen waren, während Farben der Gäste in keinen anderen Block gelassen wurden, ja fast ein Traum.

@ Old School

Wollen wir hoffen das unsere übereifrigen Sicherheitsbehörden auch so fein im Internet mitlesen und dann auch in den anderen Blöcken präsent sein werden um diese hirnlosen Schläger aus dem Osten direkt aus dem Stadion zu entsorgen!

MfG

Die "Karre" is eh im Dreck!:verzweifelt:
Jetzt heist es nur noch das Beste draus machen.
Zuschauermäßig, ich rechne nur mit max. 13.-15.000, wirds bitter.Danke an die MACHER!:kopfkratz:
Da müssen halt die 3 Punkte her um die Stimmung zu heben.

Ticketverkauf kommt immer besser in Schwung. Block M ist raus aus der Verlosung und andere Blöcke werden wohl im Laufe des Tages folgen. Das Osnasenspiel wird meiner Meinung nach getoppt was die Zuschauerzahlen angeht.

Grad lese ich noch in der Zeitung, dass bisher knapp 10.000 Karten weg sind.
Was ist das denn für eine alberne Angabe? 10T incl. Gäste- und Dauerkarten oder was?

Dann wären also praktisch knapp 0 Karten hier bisher zusätzlich verkauft worden. Wieder mal ein knallhart recherchierter Beitrag der Duisburger Journaille.

Und viele Grüße nochmal an die (behördlichen) Verantwortungsträger: es wird am Freitag sehr viel Ärger am Stadion geben, soviel ist sicher.
Und zwar von den vielen Leuten, die wie gewohnt ihre Karten an der Tageskasse besorgen wollen und nicht reinkommen.
Nicht jeder Auswärtige liest hier im Forum mit, oder gar die Lokalpresse.

Und am Ende werden viele auf den Verein sauer sein, obwohl der ganz sicher nichts dafür kann.

Eine einmalige Aktion. Unfassbar!

Und der Link zur Beobachtung des Vorverkaufs funktioniert nicht mehr (nun eine Weiterleitung).

https://www.eventimsports.de/ols/ms...areaplan.x=174&areaplan.y=70&tribuneId=627411

Nehme an, Order an Eventim. Gibt ja sonst keine Sorgen.

Cousine konnte ich seit Jahren mal wieder überreden, zum Stadion zu gehen. Will allerdings nicht weit weg von meinem Platz sitzen (maximal Nachbarblock). Wollte sehen, ob im Umkreis noch etwas frei wäre und sich die Fahrt zur Vorverkaufsstelle lohnt. Nicht einsehbar. Servicewüste. Lassen wir das Ganze...

Glaube nicht, die Frage ist halt eher, ob es den Kindern Spaß macht, hauptsächlich Hintern und Beine zu sehen. Ich würd sagen, dass bis ~10 der Familienblock doch am geeignetsten ist...
Bedankt für Deine Einschätzung! Da ich mehrere Leute mitschlören werde, werden wir uns dann wohl aufteilen.
Ich hatte aber auch mal beim Ticketservice nachgehört:
Kinder bis 1 Meter Körpergröße haben freien Eintritt und es gibt keine Altersbegrenzung nach unten.

Waren um ca.12 Uhr im Shop am Wedaustadion um zusätzliche Karten zu unseren DK zu kaufen.
Der Andrang war recht überschaubar ... wir waren die einzigen Kunden.;)

Waren um ca.12 Uhr im Shop am Wedaustadion um zusätzliche Karten zu unseren DK zu kaufen.
Der Andrang war recht überschaubar ... wir waren die einzigen Kunden.;)

Ich denke die Zeiten zwischen 15 - 19 Uhr dienen eher dazu den Andrang einzuschätzen, Gott sei Dank gibt es wieder mehr Menschen die einer geregelten Arbeit nachgehen dürfen und in der Kernarbeitszeit von 7 - 15 Uhr dann eher verhindert sind ;) :D

Keine Karten im Online Verkauf und an der Tageskasse . Da kommt ganz grosse Freude auf !

Wie meistens in Duisburg Auswärtige die keine Dauerkarte besitzen und neutrale Zuschauer die ein Spitzenspiel in Liga 3 besuchen wollen haben die Arschkarte gezogen.
Herzlichen Glückwunsch zu dieser Entscheidung.Bin da auf die dummen Gesichter am Freitag vor den Kassenhäuschen gespannt.

Ich war jetzt gerade in Mainz in Liga 1 und nächste Woche in Liga 1 in Bremen.Muss mich jetzt da wohl bedanken das ich als neutraler Hooligan eine Karte online buchen konnte und bekommen habe.Da ist es schon schwer genug in Liga 1 ein nicht ausverkauftes Spiel zu finden.

PS: Ich war auch beim Hinspiel in Magdeburg im neutralen Block. Gebucht hab ich natürlich online auch da geht so was ... nur in NRW wohl nicht ... und jetzt kommt auch noch der NRP alles
Hochrisikospiele RWO,RWE,WSV,MSV vielleicht darf man oder muss man dann ausserhalb NRW spielen.Mit Sicherheit wird es kartentechnisch spannend !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben