MSV- Eintrittskarten für Heimspiele

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin Moin,
hab heute eine interessante e-mail von Lagadere bekommen.

Kann sich jetzt jeder seine eigenen Gedanken drüber machen.

Folgendes Angebot : 12 Heimspiele für 2649 € !!!! im Buisinessbereich ohne Märchensteuer.

Bedeutet 263€ für ein Heimspiel der 2.Liga. Hmmm da kann man im Ruhrgebiet schonmal CL
für schauen.

Und dann wundern die sich das die den Buisinessbereich nicht mehr vollkriegen.

Blau Weiße Grüsse
Bomber

Folgendes Angebot : 12 Heimspiele für 2649 € !!!! im Buisinessbereich ohne Märchensteuer.

Bedeutet 263€ für ein Heimspiel der 2.Liga. Hmmm da kann man im Ruhrgebiet schonmal CL
für schauen.

Sind die Business-Preise so stark angestiegen? Ich hatte letzte Saison mal bei einem Spiel eine Business-Karte, hat damals aber, soweit ich mich erinnere, um die 180€ gekostet. Auf jeden Fall deutlich unter den 260 €

Moin Moin,
hab heute eine interessante e-mail von Lagadere bekommen.

Kann sich jetzt jeder seine eigenen Gedanken drüber machen.

für schauen.

Und dann wundern die sich das die den Buisinessbereich nicht mehr vollkriegen.

Blau Weiße Grüsse
Bomber

Es sind bisher 4 Spiele absolviert und damit bleiben insgesamt 13 weitere. Oder????

Bei 13 Spielen sind es pro Spiel/ 203,76 EUR

Und selbst die 2649 durch 12 Spiele ergeben 220,75 EUR.

Was ist denn das Thema?

Bildschirmfoto 2017-10-06 um 15.59.04.jpg
Vielleicht hilft das ein wenig.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2017-10-06 um 15.59.04.jpg
    Bildschirmfoto 2017-10-06 um 15.59.04.jpg
    272.4 KB · Aufrufe: 1,505
Was ist denn das Thema?

Das Angebot lautete über 12 und nicht 13 Spiele.
Wie schon Dropkick619 bemerkte waren das Netto und nicht Bruttopreise (19% Märchensteuer
auf den Nettopreis)

Und das Thema für mich:
Ist das für die 2. Liga das richtige Preissegment.

Ich für mich persönlich habe entschieden das daß zu hoch ist.
Aber das muss jeder für sich entscheiden.

Wollte nur aufzeigen wie sich die Preise und Auslastung der Buisinesskarten entwickelt haben.
Klar kann es durchaus sein (wie Andreas bemerkt hat) das sich bei der Preissteigerung auch die
Umsätze erhöht haben.

Aber bleibt das so?

Gut aber das ist jedem selber überlassen ob er eine solche Preissteigerung für
angebracht hält.

Ich möchte das auch jetzt nicht werten sondern nur die Fakten weitergeben.

Blau Weiße Grüsse
Bomber

@bomber

Ich denke schon, dass du das werten möchtest, denn das ist ja nicht das erste Mal, dass Du dieses Thema für dich auserkoren hast und dich darüber auslässt, was natürlich dein gutes Recht ist ;)

Beim letzten Mal hat Andreas deine Aussagen komplett widerlegt sofern ich mich richtig erinnere und du hast soweit ich weiß nicht mehr darauf geantwortet.

Ich weiß nicht was dein Problem mit dem MSV Business Bereich ist, aber ich glaube es ist ein gewaltiges.

Komm einfach inne Kurve, da is eh viel schöner ;)

@bomber: Das Angebot bezieht sich auf den Club der Meidericher Jungs, den Premiumbereich im VIP-Raum. Den gibt's seit dieser Saison, ist extra abgetrennt, hat hochwertigere Getränke &Essen und die Spieler kommen vorbei.
Die Tickets im "Westende" und dem anderen Bereich (Name ist mir grad entfallen) sind "billiger".
Also, keine Panik und Gerüchte streuen.:barti

@bomber: Das Angebot bezieht sich auf den Club der Meidericher Jungs, den Premiumbereich im VIP-Raum. Den gibt's seit dieser Saison, ist extra abgetrennt, hat hochwertigere Getränke &Essen und die Spieler kommen vorbei.
Die Tickets im "Westende" und dem anderen Bereich (Name ist mir grad entfallen) sind "billiger".
Also, keine Panik und Gerüchte streuen.:barti

Den gab es letzte Saison auch schon ;)

Jep. Und da war beim Pils auch keine höhere Schaumkrone und das Essen war dasselbe.
Frag Oli oder Markus.

Blau Weisse Grüsse
Bomber

Naja fast, es gab immerhin immer eine Livecooking Station, wie im Logenbereich auch. Im Bereich Wedau-Galerie oder Westende gab es das halt nicht. Dazu gibt es dort noch etwas andere Sitzgelegenheiten... Loungemöbel. Um es mit einem Zitat aus einer Szene aus Stromberg zu erklären "So wie vorher, nur mit Sofas."

Von den Preisen her sind die Bereiche wie folgt gestaffelt...

1. Logen
2. Club der Meidericher Jungs
3. Wedau-Galerie (Fensterplätze im Businessbereich mit reserviertem Tisch)
4. Westende (offener Businessbereich ohne Tischreservierung)
5. König Pilsener Stammtisch (Ehemalige Incentive Loge auf der SLR-Tribüne)

Am Rande bemerkt... Beim BXB in Doofmund liegen die Preise bei Ligaspielen mit einem vergleichbaren Angebot fast beim doppelten.

Grundsätzlich sind solche Angebote für den Normalo eher selten zu stemmen, das soll es aber auch nicht, schließlich heißt das ja Businessbereich. ;-)
Umgekehrt weiß ich vereinzelt von Privatleuten die sich sagen... "Dafür klemme ich mir einen großen Urlaub und verbringen diesen dann lieber im Businessbereich beim MSV."

Jeder wie er mag... mit einer Einladung in diesen Bereich macht das ganze definitiv sehr viel Spaß.

Jep. Und da war beim Pils auch keine höhere Schaumkrone und das Essen war dasselbe.

Schon richtig, KöPi ist KöPi und das in allen Bereichen.
Das Weinangebot ist jedenfalls ein anderes.

Jetzt ist aber auch gut mit Erbsenzählerei. Wollte halt nur dieses "die-bösen-Lagardère-Menschen-haben-einfach-die-Preise-ver-x-facht"-Gerücht geraderücken.

Grundsätzlich sind solche Angebote für den Normalo eher selten zu stemmen, das soll es aber auch nicht

Ok jetzt hab ich es verstanden.
Nur noch Leute die (sehr wahrscheinlich wie du)in ihrer Firma genug zu sagen haben
dürfen dann zum Fussball. Das du dann mit Normalos nichts zu tun haben möchtest
versteh ich schon.

Blau Weiße Grüsse
Bomber

Dass der User bomber hier nicht ohne Hintergedanken und Agenda postet müsste mittlerweile wirklich allen klar sein. Schön, dass das plumpe "Mimimi, die Preise wurden durch Lagardere Sports einfach ver-x-facht" direkt mit Fakten gekontert werden konnte. :top:

Trotzdem wäre es glaube ich besser, diese Art von Stimmungsmache in Zukunft einfach zu ignorieren und im Sande verlaufen zu lassen. Vielleicht hört der Quatsch dann ja bald auf...

Zurück zum Thema: Wie ist die Auslastung der Sparkassentribüne für das kommende Heimspiel? Wurde der SiL-Oberrang bereits freigegeben? Kann man die Karten auch im Automaten in der U79 ausdrucken? Danke :jawoll:

Nur noch Leute die (sehr wahrscheinlich wie du)in ihrer Firma genug zu sagen haben
versteh ich schon.

Blau Weiße Grüsse
Bomber

Was treibt dich an, Sozialneid oder Langeweile?

Wenn du mig deinem Platz zufrieden bist, isg das doch vollkommen ok und es besteht kein Grund, unsinnige Diskussionen (oder Stänkereien?) zu beginnen - auch wenn Länderspielpause ist.

Die VIP Preise rechtfertigen sich übrigens in etwa so:

• Sitzplatz vergleichbar SIL Unterrang: 28€
  • Gepolstert statt ungemütlicher Sitzschale aus Hartplastik: verdoppelt den Wert: 28€
  • All-You-Can-Eat-Buffet: 25€
  • Getränke: 25€
Macht unter dem Strich schon etwa 106 Euro.

Der Rest rechtfertigt sich dadurch, dass man die Gesellschaft mitbezahlt. Sprich ein Treffpunkt dür Geschäftsleute neue Kontakte zu knüpfen und bestehende zu pflegen.
Man bekommt dort die Spieler zu Gesicht, was den ein oder anderen Kunden auch das Lächeln ins Gesicht zaubert.
Zusätzlich noch das Gewinnspiel und Interviews die man sonst nicht mitbekommt.

Ferner können die Firmen die MWST dazu benutzen, ihre Umsatzsteuerzahllast zu senken.

Jetzt kam dann noch der Aufstieg, was eine Erhöhung ebenfalls rechtfertigt.

versteh ich schon.

Blau Weiße Grüsse
Bomber

Ähm, ich bin selber einer dieser "Normalos", der allerdings ab und an das Glück hat Firmenkarten zu erhalten. Privat würde ich mir die Karten ehrlich gesagt nicht leisten wollen und definitiv nicht regelmäßig können. Da ist mir der Urlaub mit der Familie dann doch lieber. ;-)

Definiert sich doch keiner über den Kartenpreis!
Im VIP-Bereich laufen genauso Normalos rum, wie überall. Die einen haben eine Firma und gönnen sich die Karten. Die anderen sparen und gönnen sich zwischendurch die Tickets. Der andere geht nebenbei Malochen um sich die Dauerkarte im VIP-Bereich zu gönnen.
Nach 10 Bier reden die den selben Quatsch wie überall im Stadion. Die hauen sich an der Verpflegungsstation die Bratensoße über den Rollmops und die Toiletten sehen nach einem Spieltag ähnlich aus, wie auf der Nord.

Nur normale Leute!

earthmoving

Hat jemand Erfahrungen, wie man eine Ermäßigung nachweisen kann, wenn man eine Dauerkarte verschenken will? Ich wüßte nicht wie ich nachweisen sollte, das der beschenkte Schüler ist, ohne bei ihm Verdacht zu wecken.^^

Beweise dem MSV doch einfach dass die Person noch Schüler/Student ist. Wird sicherlich machbar sein. Internet usw. Bis 15 ist in Deutschland eh noch Schulpflicht. Weiß ja nicht wie alt die Person ist...

Manchmal müssen dinge hinterlegt werden dabei.. ich erinner mich auf jeden Fall das teilweise mein Schülerausweis kopiert wurde.

Das einzige was ich sagen würde: Versuch Kontakt zu den Eltern aufzubauen, dass du doch an nen Schüler-Ausweis; Kopie des Ausweises oder ähnliches kommst.

Man kann freundlich im Sekretariat nach einer Schulbescheinigung fragen.

Auch als "wildfremde" Person ? Ist auch etwas umständlich extra zur Schule zu rennen,um dort eine Schulbescheinigugn zu holen,um diese dann im Shop vorzuzeigen,um dann nachher womöglich doch nicht die Karte zu bekommen,da es sich nicht reicht bzw der Käufer eine andere Person als der angedachte Besitzer sein soll.

Mir hat man vor einigen Jahren telefonisch ganz gut geholfen. Hatte den Nachweis gerade auch nicht griffbereit, es sollte aber schnell gehen, weil mein Wunschplatz vermutlich wenige Tage später als Tageskarte verkauft worden wäre.
Ich weiß gar nicht mehr genau was wir da getrickst haben :o aber die waren jedenfalls sehr lösungsorientiert. Würde an deiner Stelle sobald es geht mal im Shop auflaufen und dort in Ruhe den Fall schildern, vielleicht bietet der MSV ja eine unkomplizierte Lösung an.

Weiß vielleicht jemand, aus welchem Grund man vor jedem Heimspiel angequatscht wird, ob man Karten übrig hat, obwohl Tageskassen geöffnet sind?

Ich denke mal die versuchen die Karten für nen Appel und n Ei abzuquatschen und dann vor der Ticketbox weiterzuverkaufen. Schwarzhändler müssen in einem halb vollem Stadion ja auch irgendwas tun. ;-)
Exakt so isses. Hatte mal aus Spaß "hier" geschrien und dann wollte er mir 5 Euro weniger als den regulären Preis zahlen :vogel: Hatte am darauffolgenden Montag den MSV drauf hingewiesen und da sagte man nur das Problem sei bekannt :nunja:

Es sind immer dieselben 2-3 Fressen vor dem Stadion die billig einkaufen und für etwas mehr verkaufen. Da muss man mal gegen vorgehen...
Am besten sollte jeder der sieht dass gerade jm. Ahnungsloses sein Ticket an die verkaufen will darauf hinweisen dass er dies besser bei richtigen MSV Fans tun sollte...

...und da sagte man nur das Problem sei bekannt
Das gleiche bekam ich auch mal vor einigen Monaten zu hören. Der Treffpunkt mit meinen Jungs ist direkt vor der Ticketbox und ich beobachte den ihr Treiben immer ausführlich. Es kann doch nicht so schwer sein als Offizieller dort mal Stellung zu halten und die Leute darauf hinzuweisen bzw ggf. auch durch die Polizei mal einen Platzverweis auszusprechen. Es sind tatsächlich immer die 3-4 selben Vögel

Unser tolles Ordnungsamt ist ja eher am spieltag dran knoelchen zu verteilen.
Ist ja auch einfacher alles still und heimlich zu machen statt direkt mit den verursacher zu sprechen.
Lieber da abkassieren wo es wenig Gegenwind gibt, kann man immer schoen in Hochfeld beobachten, dort zueckt man merklich weniger das MDE system um falschparker abzukassieren...

Unser tolles Ordnungsamt ist ja eher am spieltag dran knoelchen zu verteilen.
Ist ja auch einfacher alles still und heimlich zu machen statt direkt mit den verursacher zu sprechen.
Lieber da abkassieren wo es wenig Gegenwind gibt, kann man immer schoen in Hochfeld beobachten, dort zueckt man merklich weniger das MDE system um falschparker abzukassieren...

Sorry das das jetzt voll am Thema vorbei ist, aber ich versuch es mal trotzdem...

Würdest du denn ihren Job machen wollen, bei dem heutigen Umgangston?
Heutzutage sieht man doch was für Leute auf Facebook oder auf den Straßen unterwegs sind. Der Umgangston wird "rauen". Es werden Rettungsgassen zur Staupassierung mitgenutzt, man bekommt Mittelfinger zu sehen usw.

Um den Bogen zu kriegen. So eine Operation, kannst du nur mit Polizei machen, am besten undercover.
Das Ordnungaant wäre viel zu schnell alleine überfordert.
Wenn man Pech hat, würde man wie neulig in Karlsruhe totgeschlagen.
Und da das Kriminelle sind, steigt auch das Risiko...

Würdest du denn ihren Job machen wollen, bei dem heutigen Umgangston?
Heutzutage sieht man doch was für Leute auf Facebook oder auf den Straßen unterwegs sind. Der Umgangston wird "rauen". Es werden Rettungsgassen zur Staupassierung mitgenutzt, man bekommt Mittelfinger zu sehen usw.

Darum geht es doch gar nicht, die sklaverei ist vorbei, jeder der seinen Beruf ausübt, der kennt die Pros und Contras.

Aber deine Ansicht bestätigt nur die Einstellung mittlerweile, man kontrolliert nur noch in "Gegenden" wo man weniger Stress bekommt.
Welches Signal vermittelt man der Gesellschaft eígentlich damit?
Das ganze betrifft ja nicht nur das Ordnungsamt sondern alle Behörden, ob Polizei, ARGE usw. Die unterscheiden ja auch schon ganz massiv!!!
Vielleicht sollte man mal darüber nachdenken.

Ich sehe das Problem nicht. Wenn jemand eine Karte übrig hat, soll er die doch wem auch immer zu welchem Preis auch immer verkaufen. Was der Markt so hergibt. Wenn die Käufer dann jemanden finden, der noch einen Euro mehr dafür gibt, wunderbar. Das Risiko auf Karten sitzen zu bleiben tragen die doch selbst. Solange Spiele bei weitem nicht ausverkauft sind und so kein Wucher stattfinden kann ist doch alles ok.

Darum geht es doch gar nicht, die sklaverei ist vorbei, jeder der seinen Beruf ausübt, der kennt die Pros und Contras.

Aber deine Ansicht bestätigt nur die Einstellung mittlerweile, man kontrolliert nur noch in "Gegenden" wo man weniger Stress bekommt.
Welches Signal vermittelt man der Gesellschaft eígentlich damit?
Das ganze betrifft ja nicht nur das Ordnungsamt sondern alle Behörden, ob Polizei, ARGE usw. Die unterscheiden ja auch schon ganz massiv!!!
Vielleicht sollte man mal darüber nachdenken.

Der Springende Punkt ist aber, dass du das Ordnungsamt diese Rolle in die Schuhe geschoben hast und noch hinterherschiebst, dass sie ja wüssten, was bei der Berufswahl auf sie zu kommt.

Und an dem Punkt bin ich nicht einverstanden. Eventuell reden wir auch an einander vorbei. Jedoch kann man keine Politessen (meist Frauen) ohne Bewaffnung solche Angelegenheuiten alleine Regeln lassen. Und da kommt ja mein Zusatz zum Tragen, dass die Polizei sowas dann unterstützen müsste, am besten Undercover. // Was du ja jetzt auch sagst mit "Polizei, ARGE" usw.

Auch wenn du es jetzt so verstanden hast, ich halte nichts von Rechtsfreienräumen (soll jetzt hier kein weiteres Thema bitte sein). Zu so einem zähle ich die MSV Arena aber mal sowas von gar nicht.

Das gleiche gilt übrigens auch für die ganzen Bier- und Schalverkäufer. Dieses Geschäft ist genauso illegal und gehört untersagt und bestraft.

Weiß eigentlich irgendjemand ab wann es Karten gegen Dresden gibt? Aktuell finde ich da nix und ich denke man könnte bereits jetzt einige Karten im Vor-Nikolaus-Geschöft für die nächsten Heimspiele wegbekommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben