MSV- Eintrittskarten für Heimspiele

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hoffentlich machen die daraus nicht wieder ein Hochsicherheitsspiel, wie letztes Jahr gegen Magdeburg und die Karten können nur in den Shops erworben werden.
Viele wollen erst zum Spiel und dann zum Weihnachtsmarkt.

Also doch Hochrisikospiel:

"Tickets für die Begegnung mit Dynamo Dresden am Sonntag, 17. Dezember 2017 (schauinsland-reisen-arena, 13:30 Uhr), gibt es aus Sicherheitsgründen nur in den beiden ZebraShops und den Vorverkaufsstellen, nicht aber online. Der telefonische Vorverkauf für diese Begegnung über die Ticketline ist nur für Mitglieder des MSV-Fußball möglich."

Quelle: www.msv-duisburg.de/aktuelles/artikel/vvk-ab-montag-tickets-fuer-rueckrunden-heimspiele-erhaeltlich/

Dann darf man ja gespannt sein, ob denn diesmal wenigstens die Tageskassen geöffnet werden, oder ob der MSV sich wieder vorschreiben läßt, das die Kassen wie gg Magdeburg geschlossen bleiben müssen ...

Solln ma ran machen und in diesem Zusammenhang die Rückrundendauerkarte ordentlich bewerben.

Dann darf man ja gespannt sein, ob denn diesmal wenigstens die Tageskassen geöffnet werden, oder ob der MSV sich wieder vorschreiben läßt, das die Kassen wie gg Magdeburg geschlossen bleiben müssen ...

Man muss sich echt wundern was hier so abgeht. Bin ja auch in anderen Stadien öfters zu Gast zuletzt Hoffenheim gegen Frankfurt. Da habe ich mich natürlich vorher online mit einem Ticket eingedeckt.
Das haben dann auch hunderte von Eintracht Fans in den neutralen Blöcken gemacht. Dort überhaupt kein Problem. Es gab auch keine Zwischenfälle weder an den Bahnhöfen noch auf den Rängen.
Allerdings durften dort wohl nicht alle Tickets verkauft werden aber Pufferblöcke gab es erstaunlicherweise auch nicht.
Diese Fußballfanfeindliche Variante des Verkaufs gibt es wohl auch nur in Duisburg. Man kann auch sagen auswärtige neutrale Fußballfans bei diesem Spiel unerwünscht ! Sehr bedenklich aus Sicht eines neutralen
Fußballfan.
.

Man sollte sich lieber überlegen, ob man die Horde ausnahmsweise mal nicht unbegleitet durchs ganze Stadion toben lässt statt den Eingeborenen in Duisburg den Zugang zu den Tickets zu erschweren.
An den Kassen den Kartenwunsch erst in astreinem Hochdeutsch vortragen lassen, dann in Ruhrpott und schon weiß ich, wer Freund ist und wer Feind

Weiß man denn mittlerweile ob beim Dresden Spiel die
Tageskassen geöffnet werden, denn ich fahre nicht mal
eben die 200 Kilometer von Marburg nach Duisburg rüber,
um dann vor Ort festzustellen das man mich als treuen
Duisburg Fan bei diesem Spiel mal nicht dabei haben möchte..
Echt mal wieder super freundlich gegenüber allen auswärtigen MSV Fans.. :jokes68:

Warum sollten die Tageskassen nicht geöffnet sein? :verwirrt:
Weil diese letzte Saison gegen die brutalen Magdeburger Horden auch geschlossen waren, nachdem der Vorverkauf genauso gehandelt wurde wie jetzt gegen Dresden.
Ich verstehe einfach nicht, warum es bei Drittligisten möglich ist, online Karten Postleitzahlen beschränkt zu verkaufen, bei uns dieses aber nicht geht. Im Umgang mit den Fans, gerade den auswärtigen ist der MSV nach wie vor maximal Kreisklasse, da muss sich ne Menge ändern.

Weiß man denn mittlerweile ob beim Dresden Spiel die
Tageskassen geöffnet werden, denn ich fahre nicht mal
eben die 200 Kilometer von Marburg nach Duisburg rüber,
um dann vor Ort festzustellen das man mich als treuen
Duisburg Fan bei diesem Spiel mal nicht dabei haben möchte..
Echt mal wieder super freundlich gegenüber allen auswärtigen MSV Fans.. :jokes68:
Ein Anruf beim Msv, und schon wüsstest du Bescheit.Es kann doch echt nicht so schwer sein sich selber mal ein wenig zu kümmern. . Hier gibt es mit Sicherheit den ein oder anderen, der im Fall der Fälle deine Karten besorgen und dir vor Ort übergeben würde.

Ein Anruf beim Msv, und schon wüsstest du Bescheit.Es kann doch echt nicht so schwer sein sich selber mal ein wenig zu kümmern. . Hier gibt es mit Sicherheit den ein oder anderen, der im Fall der Fälle deine Karten besorgen und dir vor Ort übergeben würde.

Das sehe ich ähnlich wie @Raudie ganz anders..
Der MSV sollte grundsätzlich schon mal, allein aufgrund seiner derzeitigen finanziellen Lage,
sich um jeden Zuschauer der Heimspiele des MSV besucht, bemühen.
Da der Online-Verkauf der Tickets gegen Dresden weg fällt und es höchst wahrscheinlich auch
keine Öffnung der Tageskassen geben wird, sehe ich den MSV in der Pflicht Möglichkeiten für
die scheinbar nicht so wichtigen auswärtigen MSV Fans aufzuzeigen, um doch noch das Spiel sehen zu können..
Scheinbar ist der Verein nicht auf diese paar Euro Eintritts-Geld angewiesen, was ich sehr bedauern würde..,
und spielt lieber vor 12000 Leuten, obwohl der kalkulierte Schnitt bei 15500 Zuschauern liegt!!

Gruß Hinterland-Zebra, der ein wenig sauer auf seinen Verein ist..

Jede Wette, wenn du beim MSV anrufst und glaubhaft deine Situation schilderst wird man eine Lösung finden, wie du an deine Karte kommst. Musse halt nur machen...

Die Beschränkungen in den Möglichkeiten des Online Ticketverkaufs sind hier auch oft genug erklärt worden. Stichwort Schuldenschnitt, Stichwort hohe Summe, auf der Eventim deswegen sitzen geblieben ist.

So, Karte im Block 9 telefonisch soeben fürs Dresden Heimspiel klar gemacht!

Hoffe auf ein ebenso gutes Spiel wie gegen Aue zuletzt in meinem Beisein

und auch das Ergebnis von 3:0 würde ich "klaglos" so unterschreiben..

NUR DER MSV!!!!

Freu mich für Dich das es geklappt hat.
Hoffe Dein Blutdruck hat sich wieder auf normal eingependelt, wegen Deiner vorherigen Meckerei.

Aber wie sagt man auch, nur sprechenden Menschen kann geholfen werden.:o

gibt es eigentlich schon was offizielles seitens des MSV, ob am Sonntag die Tageskassen noch geöffnet werden?
Bisher ist der VVK mehr als mau. Gut man kann die Familienblöcke nicht einsehen, aber auf der Schauinslandtribüne im Unterrang tut sich so gut wie gar nichts.

@looser02: Laut MSV sind die Tageskassen am Sonntag geöffnet. Und den Vorverkauf betreffend mache ich mir keine Gedanken, denn es sind ja noch ein paar Tage bis zum Spiel. Denn bis dahin werden noch genug Tickets an den Mann gebracht werden, schließlich kommt ein namhafter Gegner, der auch für einen guten Auswärtsmob bekannt ist.

ich seh mir den DK-Verkauf an, deshalb auch kein Zugriff auf die Familienblöcke. Da die besonderen Spiele noch nicht für Tagestickets zugelassen sind, sind die da verkauften Karten zu 98 % auch gegen DD weg.
Ganz wichtige Erkenntnis daraus: Jeder der möchte kann am Sonntag seinen Lieblingsplatz an der Wedau einnehmen. In Block D,E, L,M,N,..,3,4,9,10,.. überall Platz satt und bei den Stehern sowieso.
Und, wer die Meldung des MSV bezüglich des Kartenverkauf analysiert kann erkennen dass zu den Tageskassen nichts vermeldet wird was anders als sonst wäre sondern nur der eingeschränkte Online-Verkauf Erwähnung findet. Warum also sollte es dann keine Tageskasse geben wenn davon nie die Rede war?

Warum also sollte es dann keine Tageskasse geben wenn davon nie die Rede war?

Zumindest werden sich Zuschauer an das dem Verein abgenötigte albernere Prozedere gegen Magdeburg aus der letzten Saison erinnern und daraus schlussfolgern:

Kein Online-Ticketing => Keine Tageskasse.

Und eine Vorverkaufsstelle hat auch nicht jeder vor der Haustüre oder kommt in der stressigen Vorweihnachtszeit dahin.

Daher wäre ein klarstellender offizieller Hinweis des Vereins auf die Öffnung der Tageskassen geboten.

Man sieht ja schon hier die Irritationen... Und das sind die vernetzten und für gewöhnlich recht gut informierten Fans.

Zuletzt bearbeitet:
Zumindest werden sich Zuschauer an das dem Verein abgenötigte albernere Prozedere gegen Magdeburg aus der letzten Saison erinnern und daraus schlussfolgern:

Kein Online-Ticketing => Keine Tageskasse.

Und eine Vorverkaufsstelle hat auch nicht jeder vor der Haustüre oder kommt in der stressigen Vorweihnachtszeit dahin.

Daher wäre ein klarstellender offizieller Hinweis des Vereins auf die Öffnung der Tageskassen geboten.

Man sieht ja schon hier die Irritationen... Und das sind die vernetzten und für gewöhnlich recht gut informierten Fans.

Da sind wir auch schon wieder beim Stiefmütterlich behandelten Thema "Öffentlichkeitsarbeit/Werbung". Wenn diesbzgl. was gemacht wird, werden meist eh nur die Interressierten und eh mit dem MSV verbundenen Fans als Zielgruppe angesprochen. Also meist Die, die sich sowieso alle Infos aus den Medien, Foren oder was auch immer für Informationen aus'm Netz ziehen.
Die Symphatisanten, die nicht so bekloppt sind wie wir und jeden Tag auf der Homepage oder im Forum sich tummeln, sehen doch kaum neugierig machende Werbung außerhalb der zuvor genannten socialmedias! Genauso werden einige nun auch denken:"kein online Verkauf, Vorverkaufsstelle zu weit weg!?, Tageskasse wahrscheinlich zu!?, OK ...ich fahr Sonntachmittach nach Oma Kuchen essen!"
Doch gerade jetzt, im sportlichem Aufschwung, muss da von Vereinsseite einfach mehr kommen. Wir sind zwar Klamm wie sonstwat, aber eine mit Ideen gespickte Öffentlichkeitsarbeit und Investitionen die sicherlich auch einen MSV nicht aus der Bahn werfen, sollten , nein MÜSSEN einfach machbar sein und auch als invest für unsere Zukunft zu sehen sein. Aber da reden wir ja schon seit Jahren drüber, WIRKLICHE Fortschritte erkenn ich jedoch nicht...., schade eigentlich!?

Zuletzt bearbeitet:
Leider dieses Jahr auch keine Werbung für die Rückrundendauerkarte. Wäre auf der eigenen Seite ja kostenlos. Vielleicht habe ich die ja übersehen.

Manchmal glaub ich die sind da "out of order" oder so....
Da muss mal einer das Heft richtig in die Hand nehmen und da mal Dampf in den Kessel reinbringen. Wir machen uns hier Gedanken was gehen könnte, was verbessert werden muss, und die Protagonisten, so scheint es, rennen da rum und machen ein auf "Hans guck in die Luft"?! Sollte dies eine Unterstellung sein, bitte ich das zu entschuldigen!!!
Ist immerhin ein Verein mit Zugehörigkeit der 2.Bundesliga, da muss einfach mehr kommen im Hinblick auf verkaufsfördernde Maßnahmen, als z.B. beim Bezirksligisten DJK Vierlinden oder so.....:cool:
Da wird auf der Homepage , für das Spiel gegen Dresden , über einen Ticket-Link "wie man am schnellsten an Tickets für das Dresden Spiel kommt" an die (Standard)Info-Ticket-Seite geleitet, und dort dann u.a. auf das online Ticket verlinkt....., kein Hinweis das für dieses Spiel gar kein Online Verkauf stattfindet!
UND dann wird an anderer Stelle noch die Info gegeben das gegen Dresden 14.000 Zuschauer erwartet werden. Spätestens jetzt sollten sich die Offiziellen mal hinterfragen wieso gegen Dresden im letzten Heimspiel des Jahres nur 14.000 Zuschauer erwartet werden:brueller::vogel:
Manchmal kannste dich nur am Kopp packen was bei unserem Verein abgeht! Soviel wie in der jüngeren Vergangenheit richtig gemacht wird/wurde, soviel wird an anderer Stelle wiederum falsch gemacht. Da wird zum teil das, was man mit den Händen aufgebaut hat, mit'm Hintern wieder umgestoßen....
AUFWACHEN DA...:jokes68:

Zuletzt bearbeitet:
Leider schreibt die Polizei in ihrem Fanbrief von einem weitgehenden ausverkauften Stadion. Das sollte der MSV aber mal richtig stellen lassen. Schaut ja nicht jeder auf die Homepage wo von 14000 Zuschauern die Rede ist.

Ist dieser Fanbrief vllt an die Dynamos gerichtet und mit ausverkauft der Gästeblock gemeint? Die Polizei will hier sicherlich keine Dynamos außerhalb des Gästeblocks, da könnte ich infos in diese Richtung durchaus verstehen ...

Ist dieser Fanbrief vllt an die Dynamos gerichtet und mit ausverkauft der Gästeblock gemeint?

Der ist an alle gerichtet. Hier mal ein Auszug:

"Der starke Anreiseverkehr zum weitgehend ausverkauften Stadion sowie die begrenzte Parkplatzkapazität werden zu Verkehrsstörungen rund um das Stadion führen. Wir möchten Sie daher bitten, frühzeitig und mit öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen. Das Stadion öffnet bereits zwei Stunden vor Spielbeginn, also um 11:30 Uhr."

Die Hinweise für die Ossis kommen erst später im Brief.

Leider schreibt die Polizei in ihrem Fanbrief von einem weitgehenden ausverkauften Stadion. Schaut ja nicht jeder auf die Homepage wo von 14000 Zuschauern die Rede ist.

Der MSV erwartet also ganze 14.000 Zuschauer?!:schaem:
Jetzt kommt mir keiner mit ... och 14.000 sind doch O.K. ... NEE!
Das kann man sich auch nicht mehr schönreden von wegen kein Online-Verkauf, Sonntagmittag, Wetter, DD-HOOLs und was die "Verweigerer" sonst noch an Ausreden parat haben.
Da holen wir absolut beachtliche 23 Punkte in der Hinrunde und gewinnen die letzten beiden Heimspiele zu Null und mit DD kommt für diese 2.Liga ein attraktiver Gegner der selbst auch zahlreiche eigene Fans mitbringt und WAS geht hier bei uns ab?!
NICHTS!:verzweifelt:

Der MSV erwartet also ganze 14.000 Zuschauer?!:schaem:
Das kann man sich auch nicht mehr schönreden von wegen kein Online-Verkauf,...

Da die Kommunikation sehr mangelhaft ist seitens des Vereins, sind nicht wenige Fans verunsichert, ob denn überhaupt die Tageskassen geöffnet haben.
Allein in meinem Bekanntenkreis, die nicht hier vertreten sind, weiß ich schon von 3, die davon ausgegangen sind, das die Tageskassen wie letztes Jahr gegen Magdeburg geschlossen bleiben.
Wenn der Verein meint, das er nicht öffentlich mitteilen muß, das man Karten an den Tageskassen erwerben kann, dann darf sich keiner wundern, das nur die üblichen Verdächtigen plus Gästefans anwesend sein werden.
Klar könnte jeder anrufen beim Verein, ich weiß auch da schon von mindestens 4, die da angerufen haben, davon sind 2 hier vertreten. Ab wann wird den Leuten im Verein denn dann klar, das man da mal klarer kommunizieren muß?
Klar ist 14000 Zuschauer nicht berauschend, aber aufgrund des eingeschränkten Verkaufs, sowie der Mangelhaften Informationspolitik des Vereins, doch noch 2000 mehr, als ich ehrlicher Weise gedacht hätte.

Der MSV meldet übrigens jetzt wie gewünscht, dass das Spiel natürlich nicht nahezu ausverkauft ist und es am Spieltag genügend Karten an den Tageskassen geben wird.
https://mobile.twitter.com/msvduisburg?lang=de

...und wird dabei endlich mal deutlich :jokes66:

Twitter MSV.JPG

Anhänge

• Twitter MSV.JPG
    Twitter MSV.JPG
    37.6 KB · Aufrufe: 430
:schaem:

Jetzt mach ich mich zwar mal wieder unbeliebt ..... aber.....
sind alle die nicht zum DD Spiel schlechte Fans?
Alle die andere Prioritäten setzen schlechte Fans ?
Alle die ihre Familie höher als den MSV schätzen schlechte Fans ?

ES mag ja sein das für einige der MSV das einzige Leben ist aber .....
andere Menschen haben auch noch andere Bedürfnisse ( Familie, Arbeit, Hobbys etc)
und diese Menschen hier zu diskreditieren halte ich nicht für in Ordnung.

Blau Weiße Grüsse
Bomber

Jetzt mach ich mich zwar mal wieder unbeliebt ..... aber.....
sind alle die nicht zum DD Spiel schlechte Fans?
andere Menschen haben auch noch andere Bedürfnisse ( Familie, Arbeit, Hobbys etc)
und diese Menschen hier zu diskreditieren halte ich nicht für in Ordnung.
Blau Weiße Grüsse
Bomber

Erstmal Grüße zurück!;)
Aber wenn Du hier schon "so" auf meinen Beitrag anspringst, dann lese ihn auch bitte "richtig" durch!
Ich wär der Letzte der hier Fans in Frage stellt die wegen Arbeit (mache selber Wechselschicht) und Familie nicht live dabei sein können.
Was ich aber kritisiere sind die "Ausreden" derer denen z.B. das Wetter nicht passt oder die gegnerischen Fans oder wir haben Sonntag, Samstag oder Montag usw.!

Was bisher im Vorverkauf abgesetzt wurde ist einfach schwach!
Da fuhren mehr als 2.800 Fans nach Pauli und manch einer war froh noch über die Ticketbörse des FCST an einen Platz am Millerntor gekommen zu sein und dann schaffen es grad mal 12.000 Duisburger am Sonntag zum letzten Heimspiel an die Wedau. Das nach einem wirklich überzeugenden Fußballjahr und wo ein Gegner mit gewissem Renomee zu Gast ist.
Wir haben einen wirklich sehr sehr treuen und harten Kern aber darüber hinaus dann leider nur eine wirklich sehr weiche Schale um bei dem Bild zu bleiben.
Aber vielleicht straft mich der Sonntag dann ja Lügen.

Nach alledem wären 14.000 gegen Dresden so wenig, dass ich glaube, dass die Mitarbeiter mit der Prognose wie bei den letzten Heimspielen UNTERHALB der tatsächlichen Zahl liegen werden. Allerdings wird man wahrscheinlich auch nicht sehr weit darunter liegen...

Wirklich ein Unding... Der harte Kern, aber die weiche Schale. Da wird von einigen alibimäßig eine ominöse Dresden-Angst vorgeschoben. Die Weihnachtseinkäufe werden nicht heute erledigt (da läuft Sky), sondern am verkaufsoffenen Sonntag... In die Röhre schaut der MSV nach einem Jahr ehrlicher und guter Arbeit -und der Verein schimpft nicht einmal. Ist schon fast wieder so eine Tranigkeit in die Stadt gezogen wie damals in der erfolgreichen Ära Funkel... Die Zeiten, als in der größten Finanzkrise 18-20.000 gegen Heidenheim, Chemnitz und Co in Liga 3 kamen, sind vorbei. Das Gefühl, dem MSV nach einem erfolgreichen Jahr 2017 nochmal einen Besuch abstatten zu müssen, ist nicht sonderlich ausgeprägt. Außerhalb des harten Kerns ist vieles wichtiger.

Viele der ganzen Muttis, die unbedingt mit ans Millerntor geschleppt werden mussten wie zu König der Löwen und dort auch wie in einem Musical rumsaßen, brauchen nun gegen Dresden doch nicht so dringend Karten.

Naja, vielleicht tut sich noch was an der Tageskasse und es kommen 15.500...

Ich sag es trotzdem: Auf zur Wedau!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben