MSV- Eintrittskarten für Heimspiele

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei aller (berechtigter) Kritik an den Duisburgern die dem MSV momentan die kalte Schulter zeigen.
Doch auch der Verein selbst muß sich an die eigene Nasse fassen, keine effektiven Marketing-oder sonstige Aktionen um mehr Leute ins Wedaustadion zu locken.
Im Gegenteil es wird z.B. unnötig eine "Gefahr" für Leib und Leben am Sonntag heraufbeschworen! :nichtzufassen:

Doch auch der Verein selbst muß sich an die eigene Nasse fassen, keine effektiven Marketing-oder sonstige Aktionen um mehr Leute ins Wedaustadion zu locken.

Wann hat das denn in der Vergangenheit schon mal wirklich NACHHALTIG gezogen?! Meine jetzt nicht mal dich persönlich, aber im Zusammenhang mit dem Spiel gegen die zonalen Knallköppe ist ja in den letzten Tagen vermehrt Kritik an ausbleibenden Werbemaßnahmen des Vereins zu lesen.

Mein Eindruck ist, dass einzig zumindest mittelfristiger sportlicher Erfolg, im Idealfall hauptsächlich durch Heimsiege entstehend, das Zuschauerpotenzial jenseits der 13-14.000 mobilisieren kann. Der Rest folgt vielleicht einem einmaligen Aufruf, möglicherweise auch mehrfach pro Saison, aber die Hürde, so jemanden zum dauerhaften Stadiongänger zu bekommen ist so dermaßen hoch, da bringt eine Kampagne auf Plakaten und in den sozialen Netzwerken einfach nicht viel. Das nervt möglicherweise sogar und schadet damit mehr, als es nützen würde.

Man erinnere sich ans Frühjahr 2011, lange her. Der MSV spielt vor ausverkauftem Haus im Halbfinale des DFB Pokals gegen andere zonale Knallköppe und zieht in einem hochdramatischen, attraktiven Spiel unter großem Jubel der 30.000 Duisburger ins Finale ein.
Ein beispielloses Entblöden tausender Duisburger beginnt, weil sie ja schon seit fünftausend Jahren zum MSV gehen, aber just in DIESER Saison wegen der schweren Erkrankung von Urgroßtante Brunhilde keine Dauerkarte haben und jetzt vom Verein "verprellt" wurden. Mitglied wurden sie aus steuerlichen Gründen oder religiöser Überzeugung auch nie.
Komisch auch, dass knapp 2/3 der nach dem Halbfinale so ausgelassen jubelnden Duisburger schon wenige Tage später beim nächsten Heimspiel in der Liga verhindert waren.

Also: wenn selbst ein für viele ERSTLIGISTEN sportliches Highlight wie ein Einzug ins Pokalfinale in Duisburg nicht dazu mobilisieren kann, in den Ligaspielen wenigstens mal um die 20.000 ins Stadion zu bekommen, wie soll das dann mit bissken Werbung klappen?
Der Aufwand wäre für das kaum messbare bisschen Ertrag viel zu groß.
Mir gefällt das übrigens auch nicht, aber auf der anderen Seite hab ich auch lieber 14.000 im Stadion die da sind weil sie Bock auf den MSV haben, immer, egal gegen wen, egal in welchem Wettbewerb, als so Spinner die nur kommen wenns möglicherweise was zu feiern oder die Aussicht auf Randale gibt.

Die Diskussion is doch skurril und wird mit der völlig falschen Stoßrichtung geführt.
Wenn ein Angebot/Produkt nicht nachgefragt wird, kann ich mich doch nicht darüber beschweren wie schlecht die Welt ist und auf potentielle Kunden schimpfen, sondern ich muss gucken, wie ich das ändern kann. Kurzfristig bevorzugt über Anpassungen im operativen Marketing. Bzw. ich kann mich schon beschweren und schimpfen, das ist dann aber in der Regel ein Zeichen dafür, dass ich irgendwas ganz grundlegend nicht verstanden hab.

Der MSV betreibt auf dem Platze beste Werbung. Nein, mehr muss man da nicht machen... O.K., die Rückrundendauerkarte könnte eventuell ein wenig mehr beworben werden. Ich habe den subjektiven Eindruck, dass da in einigen Vorjahren mehr geworben wurde.

Aber wie heißt es so schön im neuen Star Wars heißt: Wir selbst müssen der Funke für eine Rebellion sein. ;)

Jeder von uns kann für morgen noch 1 oder 2 Leute mobilisieren. Wird das an der Zuschauerzahl etwas Sichtbares verändern? Nein, aber man versucht es immer und immer wieder, bis der Funke irgendwann wirklich wieder die ganze Stadt erfasst. Morgen wird das nicht der Fall sein. Man hat es versucht und nicht nur geschimpft...

Im Zusammenhang mit der Informationsserie über die wirtschaftliche Entwicklung des MSV und deren Zusammenhänge gemeinsam mit Omega im Parkhaus Meiderich hatte ich eine Tabelle über die Zuschauerentwicklung ab 2007 bis Mitte 2013 angefertigt. Hier sind eindeutig Gleichmäßigkeiten und auch Konstanten abzulesen, die mit der jeweiligen Ligenzugehörigkeit kommunizieren. Sie unterscheiden sich kaum von der diesjährigen Entwicklung. Schlüsse möge jeder daraus selber ableiten.

Screenshot_1.png

Saison 2006/2007 Zugehörigkeit 2. Bundesliga
Saison 2007/2008 Zugehörigkeit 1. Bundesliga
Saison 2008/2009 Zugehörigkeit 2. Bundesliga
Saison 2009/2010 Zugehörigkeit 2. Bundesliga
Saison 2010/2011 Zugehörigkeit 2. Bundesliga
Saison 2011/2012 Zugehörigkeit 2. Bundesliga
Saison 2012/2013 Zugehörigkeit 2. Bundesliga

Anhänge

• Screenshot_1.png
    Screenshot_1.png
    20 KB · Aufrufe: 1,953
Also ich wär ja jetzt endlich mal für Bockwurst im Stadion... :D

Am Rande sei erwähnt, dass in Duisburg morgen verkaufsoffener Sonntag ist und dass das evtl. Leute eine Woche vor Heiligabend eher in die Innenstadt als ins Stadion zieht... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Das einzige was ich an Werbung vermisse ist die Bewerbung der Restrunden-Dauerkarte. Es gäbe sicherlich einige, wenn auch nicht viele, die sich damit noch gerne selber oder ihre Liebsten fürs neue Jahr beschenken würden. Da kann Werbung den entscheidenden Anstoß geben.
Ab dem Tag an dem der VVK für das Heimspiel gegen die Nachbarstädter beginnt werden DK-Besitzer wieder von ihrem Vorteil profitieren keinerlei Stress wegen ihrer Karte zu haben. Wieviel Spannung und Dramatik der letzte Spieltag sowohl für uns als auch für Pauli bereithält und entsprechende Kartennachfrage erzeugt bleibt offen aber meine Phantasie ist da reich an Szenarien. Und zu guter letzt, so wie wir unsere Saison auswärts und zuhause bestritten haben darf man gerne damit werben.

Von zuviel Werbung halte dagegen nichts denn anbiedern muss sich der MSV bestimmt nicht und davon sind wir auch zum Glück meilenweit entfernt.

Hallo Leute,

ich wohne seit November in Duisburg (Wanheimerort) und habe mich entschlossen kurzfristig Morgen gegen Dresden ins Stadion zu gehen.

Fragen:
- wo kann man Tageskarten kaufen? Weil dann lauf ich da als erstes hin :D
- Welchen Block würdet ihr mir empfehlen? Sitzplatz für so 30 EUR +- . Gerne Haupt- oder Gegentribüne
- Gibts nen Geheimtipp, was ich im Stadion zu essen holen kann? :D
- Achja: bekomme ich problemlos meine E-Zigarette rein? Heutzutage wirds ja immer absurder, was man alles als "Wurfgeschoss" deklariert...

Vielleicht kann mir ja jemand kurzfristig helfen :)

Zuletzt bearbeitet:
wo kann man Tageskarten kaufen? Weil dann lauf ich da als erstes hin :D
- Welchen Block würdet ihr mir empfehlen? Sitzplatz für so 30 EUR +- . Gerne Haupt- oder Gegentribüne
Tickets bekommst du im ZebraShop oder in der Ticketbox.
Im ZebraShop liegt immer ein Blockplan aus, gehe aber davon aus, dass dies auch an der Ticketbox der Fall ist. Da kannst du dann deinen Platz aussuchen.
Empfehle dir aber den Shop, dann kannst du dir gleich nen Schal oder ne Mütze kaufen ;)
Hier mal der Blockplan
csm_blockplan_16_17_c7390adb6b.jpg

Blöcke 3,4,5 und 6 sowie F, E,D kommen auf der Haupt für dich in Frage.
Empfehlen würde ich dir aber Block L oder M. Dort ist etwas mehr Stimmung.

@Zebra Libre :
Danke für die Info!

Ich gehe davon aus, dass ich - über den Kalkweg kommend - einen Zebrashop / die Ticketbox schon leicht finden werde?

EDIT: OK, sehe grade, dass ein Zebrashop in der Margaretenstraße ist. Also in der Ecke Haupt-/Köpi-Tribüne. Alles klar nun :)

Denkbar dass es einen gesonderten VVK für Mitglieder und DK-Besitzer geben wird.

Ganz bestimmt wird das so laufen.

Aus Gründen der Eindämmung und Sicherheit.

MSV - Dorf wird ganz sicher ausverkauft werden bei der zu erwartenden sportlichen Konstellation (MSV macht Spaß und Dorf kann aufsteigen). Habe jetzt schon von Diaspora-Zebras zig Vorbestellungen. Der Sonntagstermin passt ja auch.

Aber kommenden Montag startet erstmal der VVK gegen Bochum. In Duisburg und in Bochum. ;)

ja das Spiel wird sicher ausverkauft werden, da aus Sicherheitsgründen wieder Riesenpuffer zwischen uns und der Südkurve gemacht werden, der Oberrang der Süd gar nicht erst geöffnet wird, so daß nur 25000 Leute reinkommen (Ironie aus) nee, ich hoffe natürlich auch auf 30000 +.

Man soll das Eisen schmieden, solange es heiß ist.

Der Vorverkauf gegen F. Ddorf für Mitglieder und Dauerkarteninhaber sollte ganz schnell starten. Im Idealfall diese Woche noch. Ich weiss, es bedarf einer Vorplanung.

Bin davon überzeugt, dass man schon mal drei Tribünen schnell an den Fan bringen könnte.

Dann ist das Geld schon mal im Sack und 3/4 des Stadions weitgehend an die Richtigen verkauft. Vielleicht geht die Euphorie nun erst richtig los, vielleicht wartet aber auch ein Dämpfer auf uns. Also los!

Der VVK für Düsseldorf würde sicherlich rocken. Habe jetzt schon einige Anfragen von Fans von Außerhalb.

Düsseldorf wird eh en Selbstläufer!
SAMSTAG gegen Heidenheim ist viel viel wichtiger!:zustimm:
Denn dieses Heimspiel sollte nicht vor halb leerem Rängen stattfinden, besonders die Süd wird wiedermal total verweist sein!:nunja:
Also lasst uns erstmal das Heidenheim-Spiel zu einem echten Event machen.

man könnte auch Samstag die Hütte voll bekommen in dem man allen Fans die eine Karte gegen Heidenheim haben ein vorkaufrecht haben für eine Karte für das Spiel gegen Düsseldorf.
Die eine DK haben dann eine weitere Karte so hätte man zwei Spiele ne volle Hütte.

Samstag müssen 16.000 + X gegen Heidenheim da sein. Was soll die Mannschaft denn noch machen? Wedaustadion voll machen und den nächsten 3er holen. Noch 11 Punkte bis zur “Magic40“...

Karten kaufen und Ärsche hoch...

Kann mir jemand sagen wann der VIP Bereich am Samstag öffnet? 1,5 oder 2 Stunden vor Anpfiff. Bekomme da nur widersprüchliche Angaben.

...Blöde Eventfans...
Ja, Recht hast du aber sowas führt hier in der Regel zu Endlosdiskussionen in der es die eine und die andere Fraktion gibt....ähnlich des Themas "Pyro - gut oder nicht gut".
Abgesehen davon dass ich eh nie mehr als 1-2 Heimspiele in der Saison verpasse, empfinde ich es viel "cooler" gegen Heidenheim als gegen Düsseldorf im Station gewesen zu sein. Aber im Endeffekt wird es immer so bleiben und auch bei anderen Vereinen gibt es Eventfans...

ja das Spiel wird sicher ausverkauft werden, da aus Sicherheitsgründen wieder Riesenpuffer zwischen uns und der Südkurve gemacht werden, der Oberrang der Süd gar nicht erst geöffnet wird, so daß nur 25000 Leute reinkommen (Ironie aus) nee, ich hoffe natürlich auch auf 30000 +.

Man sollte vielleicht noch mehr puffern, also Haupttribüne und Gegengerade komplett schließen, und die Gästekurve auch, da wird doch eh nur geböllert. Statt dessen sollte man das komplette TG NRWs einladen zum Familienausflug, sonst wird man den Vandalen hier doch gar nicht Herr.
Alkoholverbot sollte von jetzt bis Juni in ganz NRW eingeführt werden, sonst wird es ein einziges Massaker geben. Wie immer.

Achnee, hier ist eigentlich immer alles ruhig und brav. Komisch.

Ihr seht: ich freue mich schon auf die Ansagen der Sicherheitsbehörden zu den kommenden Derbies. Das Bielefeld-Spiel am Karnevalssamstag sollten wir nicht vergessen. Die Arminen bringen immer einiges mit, da sollte die 20.000 unbedingt fallen.

Komisch nur, dass beim Derby Köln - BMG kaum Pufferbereiche freigelassen werden. Beim Hinspiel in Gladbach auch so. Auch beim großen Revierderby bleiben einige Plätze frei, aber nicht halbe oder ganze Blöcke.

Da freue ich mich auch schon auf unser Derby gegen Duseldorf, wenn das Stadion wieder um 10-15% "geschrumpft" wird. Ausverkauft mit 27.500...

Da sollte der MSV sich nicht zu viel von den Behörden diktieren lassen. Es ist seine Zuschauereinnahme.

Und auch erstmal den Verkauf abwarten, ob wir nicht den Oberrang Süd für uns benötigen, bevor er nach Duseldorf geht. Wenn man sich so umhört, will bei diesem Spiel jeder eine Karte, der jemals "MSV" gebrüllt hat. Ebenso viele Neutrale oder Fottuna-Hasser. Dieses Spiel wird sicherlich ausverkauft.

Auch MSV - Pauli wird ganz sicher gut voll.

Tja und bald heulen dann wieder alle warum es gegen das Dorf keine Karten gibt. Blöde Eventfans. Die finden doch immer Gründe nicht zu gehen.

Nur mal so am Rande erwähnt, nicht jeder Fan, der gegen Heidenheim nicht da ist, ist gleich ein Eventfan. Es ist kurz vor Monatsende, manche sind durch die Arbeit verhindert, oder haben andere wichtige private Verpflichtungen. Ich finde dieses aufteilen in richtiger Fan bzw. Eventfan mittlerweile echt nervig. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Mein Schwiegersohn kommt aus einem Kaff in der Nähe von Hameln, jetzt Duisburg. Ist Bayern Erfolgsfan, sein Bruder ist Bielefeld-Fan und auch Dauerkarten-Besitzer in Bielefeld. O.k., ist nicht so weit weg von dem Kaff. Er kommt Samstag zum Spiel. Die beiden sind aber sehr nett.

Aber das beste ist, mein Enkel wird am Samstag erstmalig beim MSV sein. Ist seit seinem ersten Lebensjahr MSV-Mitglied. Dafür habe ich gesorgt- Ich sitze Block L, die anderen im Familienblock 12. Wir werden uns vor dem Spiel aber treffen.

Wäre schön wenn Ralf mit einer Niederlage zurück nach Niedersachsen fährt und mein Enkel beim ersten Spiel einen Zebra-Sieg sieht.:zebra-msv:

Bin ein wenig überrascht, dass der Kartenverkauf gegen die Fottuna immer noch nicht begonnen hat. Auch nichts angekündigt. Ein knapper Monat noch.

Aber wahrscheinlich will man erst eine frische Klatsche in Nürnberg abwarten, damit die Schlange nicht bis zur Eishalle geht. ;)

Ich verstehe es manchmal nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe sehr das der Vorverkauf gegen Düsseldorf noch diese Woche startet... wäre enorm wichtig.
Von mir aus gerne mit Kopplung an ein anderes Spiel (Sandhaufen oder Aue)...
Vermutlich verpennt der MSV das aber wieder :nunja:

Ich hoffe sehr das der Vorverkauf gegen Düsseldorf noch diese Woche startet... wäre enorm wichtig.
Von mir aus gerne mit Kopplung an ein anderes Spiel (Sandhaufen oder Aue)...
Vermutlich verpennt der MSV das aber wieder :nunja:

Wenn er die kommende Woche starten sollte, hätte es schon eine Vorankündigung gegeben. Gibt meistens eine Woche Vorlauf und meistens geht es dann montags oder dienstags los.

Von einer Koppelung wage ich kaum zu träumen.

Es wäre schon grandios, wenn der Vorverkauf ausnahmsweise mal am kommenden Samstag starten würde. Für die Berufstätigen und Zebras mit Anreise zum Fanshop ideal.

Dann lieber den Zebrashop am Freitag um 12 Uhr schließen, damit die Mitarbeiter nicht zu viele Überstunden machen müssen und am Samstag vor Nürnberg dann die Wedau abverkaufen.

Stimmt es ist normalerweise 1 Woche Vorlauf gewesen aber besonderes Situationen erfordern auch mal besondere Aktionen um etwas erfolgreich zu machen.
Wir haben es ja gestern gesehen , selbst gegen Bielefeld kamen nur traurige 16.000. Ziehen wir die OWLer aber waren wieder "nur" 13.000 Duisburg da.
Der MSV muss einfach mehr aus dieser gute Tabellensituation und den guten Leistungen der Mannschaft machen (meiner Meinung nach).
Mir ist klar das zusätzliche Werbung etc. Geld kostet aber ich kann mir nicht vorstellen das man das mit den Mehreinnahmen nicht locker ausgleichen könnte.
Vielleicht gehe ich aber auch zu naiv an das Thema ran :o

Wir haben es ja gestern gesehen , selbst gegen Bielefeld kamen nur traurige 16.000. Ziehen wir die OWLer aber waren wieder "nur" 13.000 Duisburg da.

Auch wenn Papst und Sky von 3.000 Bielefeldern sprachen, waren es die angekündigten 2-2.300 Gäste. Der Sitzplatzbereich hätte für 3.000 komplett ausgelastet sein müssen. War er aber deutlich nicht.

Also 14.000 Eigene: Wow! ;) Ich komme vom Thema ab. Denn gegen Duseldorf wollen wieder alle. Aber solange das noch so ist, sollte man starten. Denn in Nürnberg könnte es einen Dämpfer geben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben