MSV Frauen "Die Erste" 2020/21

DFB-Pokal 2.Hauptrunde am 31.10./01.11.:
Einige tolle Derbys / MSV Frauen nach Bocholt / Knaller FC-Leverkusen
Die Paarungen:
Borussia Bocholt-MSV DUISBURG
1.FFC Magdeburg-Turbine Potsdam
1.FC Köln-Bayer Leverkusen
VfL Bochum-VfL Wolfsburg
FSV Gütersloh-SGS Essen
SV Henstedt Ulzburg-SV Meppen
Fortuna Köln-Werder Bremen
Jahn Delmenhorst-Walddörfer SV
RB Leipzig-SV Berghofen
Opel Rüsselsheim-SC Freiburg
FC Carl Zeiss Jena-FC Bayern
Göttelborn-SC Sand
FC Ingolstadt-TSG Hoffenheim
Karlsruher SC-Eintracht Frankfurt
SV Weinberg-FFV Erfurt
SG Andernach-1.FC Saarbrücken

Geiles Los, vielleicht dürfen bis dahin auch mehr Zuschauer auf die Anlage. Und wenn bei uns nicht gespielt werden kann, wegen Regen, dann würde wohl auf Kunstrasen bei den Feldhühnern gespielt ...
Hoffentlich spielen die am 1.11., dann am 31.10. hab ich Nachmittags nen Termin :eek:
Also werden die wohl Samstags spielen, so wie meistens, wenn ich dann was vorhabe ...

Wahnsinnsauslosung wenn man sich die Spiele so anguckt !
Auch gut für den MSV so entstehen beim Spiel in Bocholt und danach keine zusätzlichen Kosten für Übernachtung/Bus.

@Raudie glaube nicht das man in NRW auf Allerheiligen vor 18 Uhr spielen darf ...
das Problem hatte der SV Emmerich-Vrasselt vor gefühlten 50 Jahren auch schon mal als man im Niederrheinpokal gegen den MSV spielen musste auf einem 1.November.

Ist das Kapitel Kornieck in Duisburg schon wieder vorbei, oder was ist da los? Wieder nicht im Kader, laut Zeitungsbericht von letzter Woche angeblich verletzt, aber sowohl im offiziellen Vorbericht zum Sand-Spiel als auch zum Match heute wurden die Verletzten genannt - kein Wort von Kornieck.

Äußerst rätselhaft und äußerst bitter. Ihre Technik und Größe hat bei ihrem einzigen Einsatz in Leverkusen dafür gesorgt, dass wir wenigstens mal vors Tor kommen. Das war gegen Sand ja nicht mal der Fall.

Flyeralarm Frauen Bundesliga,
4.Spieltag, zur Halbzeit:
SC Freiburg-MSV DUISBURG 0:0
SC Sand-Turbine Potsdam 0:2
Bayer Leverkusen-VfL Wolfsburg 0:2
SGS Essen-FC Bayern 0:1
SV Meppen-Eintracht Frankfurt 0:1 (Tor durch Laura Freigang)
Endergebnis:
TSG Hoffenheim-Werder Bremen 3:1

Kurzer Hinweis für die Magenta Kunden unter uns. Die nächsten beiden Spiele ( Mittwoch 18 Uhr bei den Bauern und am Samstag um 18 Uhr ! ! ! gegen Potsdam ) werden live übertragen.

FLYERALARM FRAUEN BUNDESLIGA:
DIE MSV FRAUEN KLETTERN AUF EINEN NICHT-ABSTIEGSPLATZ

4.SPIELTAG:
SC Freiburg-MSV DUISBURG 0:0

SC Sand-Turbine Potsdam 0:3
Tore: Sara Agrez, Sophie Weidauer, Melissa Kössler

Bayer Leverkusen-VfL Wolfsburg 0:4
Tore: Lena Gößling, Pauline Bremer, Felicitas Rauch, Pia Sophie Wolter

SGS Essen-FC Bayern 0:2
Tore: Hanna Glas, Sydney Lohmann

SV Meppen-Eintracht Frankfurt 0:4
Tore: Laura Freigang(2), Laura Störzel, Camilla Küver

TSG Hoffenheim-SV Werder Bremen 3:1
Tore: Nicole Billa, Franziska Harsch, Tabea Waßmuth - Agatha Tarczynska

DIE BUNDESLIGA-TABELLE:
1.FC Bayern 12 Punkte
2.VfL Wolfsburg(M/P) 12 Punkte
3.Eintracht Frankfurt 10 Punkte
4.Turbine Potsdam 10 Punkte
5.Bayer Leverkusen 6 Punkte
6.SC Freiburg 4 Punkte
7.TSG Hoffenheim 4 Punkte
8.SGS Essen 3 Punkte
9.SC Sand 3 Punkte
10.MSV DUISBURG 2 Punkte
11.SV Meppen(N) 2 Punkte
12.SV Werder Bremen(N) 0 Punkte

Bereits am kommenden Mittwoch, den 07.Oktober findet der 5.Spieltag statt-unsere MSV Frauen gastieren dann beim Tabellenführer FC Bayern München!

04.10., 4. spieltag

SPORT-CLUB FREIBURG – MEIDERICHER SPIELVEREIN – 0 : 0

lena nuding – jana vojteková, rebecca knaak (c), samantha steuerwald (72. greta stegemann), lisa karl – lina bürger, janina minge, marie müller (85. tyara buser), giovanna hoffmann (65. meret wittje) – sandra starke, hasret kayikci (65. stefanie sanders)
tr.: daniel kraus; bank: elvira herzog, naomi mégroz

meike kämper (c) – isabel hochstein, julia debitzki, emma hilbrands, vanessa fürst – yvonne zielinski (88. ecem cumert), geldona morina, claire o'riordan (90. sura yekka), meret günster (46. antonia halverkamps), nina lange (46. alina angerer) – miray cin (46. taylor kornieck)
tr.: thomas gerstner; bank: ena mahmutovic

möslestadion, 250 zuschauer
SR: christina biehl
gelb.jpg
debitzki (1), hochstein (1)

https://tv.dfb.de/video/highlights-sc-freiburg-vs-msv-duisburg/28650/

https://www.scfreiburg.com/node/68132
https://www.msv-duisburg.de/aktuelles/artikel/msv-frauen-holen-verdienten-punkt-in-freiburg/

Anhänge

• gelb.jpg
    gelb.jpg
    809 Bytes · Aufrufe: 1,496
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem TV Ausschnitten würde ich mal sagen viel Unvermögen in der Offensive und hinten auch etwas Glück gehabt.
Jetzt kommen dann erst die richtigen Gegner mit Bayern, Potsdam, Frankfurt, VW sichere 0 Punkte würde ich da mal sagen.
Und dann gibt es noch die Spiele gegen Essen, Bremen und Hoffenheim.
Es ist sicher kein Fehler sich bereits mit Liga 2 zu befassen zum Glück ist die dann wieder eingleisig und RB und der Effzeh hoffentlich raus !

Der SC Freiburg lässt sein Frauenteam im Möslestadion spielen, welch ein billiger Wortwitz :panik3:

Aber um beim Thema zu bleiben: in der Frauenabteilung wird offensichtlich die Spielidee an das vorhandene Personal angepasst. Anders kann man 2 geholte Punkte mit 0 erzielten Treffern kaum erklären...weiterhin viel Glück, auch wenn Frauenfußball nicht so meines ist.

Nach Sichtung der DFB-TV-Zusammenfassung muss ich sagen: Ich bin positiv überrascht :eek: Natürlich kann man sich durch die wenigen Bilder kein abschließendes Urteil bilden, aber zumindest habe ich zwei, drei Offensiv-Aktionen gesehen, die es so in den ersten Spielen nicht gegeben hat!

Natürlich muss mindestens eine davon sitzen und natürlich hatte man hinten mit den beiden Alutreffern auch eine gehörige Portion Glück. Was ich gesehen habe, lässt aber insgesamt auf eine Verbesserung schließen. Vielleicht haben da auch die Worte des Trainers nach dem Sand-Spiel einen Effekt gehabt.

Weiss eigentlich immer noch keiner von den Damen Fussball Fans, warum unser amerikanischer Fussballstar 2 x nicht im Kader stand?

Die Mädels sind jetzt von Freiburg weiter nach München gereist. Das 0:0 hebt sicherlich die Laune im "Trainingslager".
Das Motto des Spiels morgen 18 Uhr in München live auf Magentasport: Die Null bleibt stehen !
Bayern bisher 0 Gegentore und unsere Mädels 0 Tore in 4 Spielen geschossen.

https://www.msv-duisburg.de/aktuelles/artikel/msv-frauen-fahren-zur-herkules-aufgabe-nach-muenchen/
https://fcbayern.com/de/news/vorberichte/2020/10/vorbericht-fc-bayern-frauen---msv-duisburg

Was ergebnistechnisch heraus kommt wenn der MSV gegen Champions League spielt hat man ja
auch bei den Männern im Pokal gegen Dortmund gesehen.
Vielleicht schneiden die Mädels besser ab das ist das einzig spannende an dem Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man denn etwas über die Leistung von Kornieck sagen?
Offensiv lief wahrscheinlich wenig, doch hat sie sich defensiv u.a. durch ihre Kopfballstärke verdient gemacht?

Kann man denn etwas über die Leistung von Kornieck sagen?
Offensiv lief wahrscheinlich wenig, doch hat sie sich defensiv u.a. durch ihre Kopfballstärke verdient gemacht?

Da kann man nicht viel zu sagen nach Ihrer Einwechselung. In den TV Ausschnitten war Sie nur einmal im Bild aber nicht am Ball hat dann wohl eher im offensiven Mittelfeld gespielt denke ich.

Man kann sich aber dann am Mittwoch und Samstag jeweils um 18 Uhr auf Magentasport selber ein Bild machen ... allerdings Vorwarnung gegen die Bayern und auch gegen die neuen Potsdamerinnen
ist nichts zu holen beides Champions League Kandidaten genauso wie Wolfsburg und Frankfurt die nächsten Gegner.

ich würde heute abend auch gerne couchberichte lesen. irgendwie schafft es magenta schon lange, sich gegen schwarzstreams zu feien. vielen dank.

Flyeralarm Frauen Bundesliga,
5.Spieltag:
FC Bayern-MSV Duisburg 3:0 (3:0)
Tore: 1:0 Amanda Ilestedt/21.Min., 2:0 Viviane Asseyi/27.Min., 3:0 Lea Schüller/39.Min.
FC Bayern: Benkarth - Glas Ilestedt Demann Laudehr - Lohmann Magull - Asseyi Dallmann Bühl - Schüller
MSV: Kämper - o'Riordan Hochstein Debitzki Hilbrands Fürst - Zielinski Maierhofer Morina Günster - Kornieck

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die erwartete Niederlage und man ist jetzt nach dem 5.Spieltag auf einem Abstiegsplatz angekommen und die nächsten drei Gegner sind auch nicht viel schlechter als die Bayern.

FLYERALARM FRAUEN BUNDESLIGA:
WÖLFINNEN UND FC BAYERN MARSCHIEREN IM GLEICHSCHRITT / FRANKFURT PATZT GEGEN LEVERKUSEN / MSV FRAUEN RUTSCHEN AUF EINEN ABSTIEGSPLATZ

5.SPIELTAG:
FC Bayern-MSV DUISBURG 3:0
Tore: Amanda Ilestedt, Viviane Asseyi, Lea Schüller

Turbine Potsdam-SC Freiburg 3:0
Tore: Selina Cerci, Dina Orschmann, Melissa Kössler

VfL Wolfsburg-SC Sand 4:0
Tore: Alexandra Popp(2), Pauline Bremer, Shanice VanDerSanden

SGS Essen-TSG Hoffenheim 0:3
Tore: Nicole Billa, Eigentor Selina Ostermeier, Eigentor Lena Ostermeier

Eintracht Frankfurt-Bayer Leverkusen 2:2
Tore: Laura Freigang(2) - Milena Nikolic(2)

SV Werder Bremen-SV Meppen am 14.10.

DIE TABELLE:
1.VfL Wolfsburg(M/P) 15 Punkte
2.FC Bayern 15 Punkte
3.Turbine Potsdam 13 Punkte
4.Eintracht Frankfurt 11 Punkte
5.TSG Hoffenheim 7 Punkte
6.Bayer Leverkusen 7 Punkte
7.SC Freiburg 4 Punkte
8.SGS Essen 3 Punkte
9.SC Sand 3 Punkte
10.SV Meppen(N) 2 Punkte
11.MSV DUISBURG 2 Punkte
12.SV Werder Bremen(N) 0 Punkte

Verloren ist noch nichts, aber unsere MSV Frauen in der gesamten Saison bislang ohne ein einziges Tor. Am Samstag(10.10.) nun gegen Turbine Potsdam, ohne Zuschauer, live auf Eurosport um 18:00 Uhr!

07.10., 5. spieltag

FC BAYERN MÜNCHEN - MEIDERICHER SPIELVEREIN -- 3 : 0 (3:0)

laura benkarth - simone laudehr, kristin demann (46. simone sørensen), amanda ilestedt, hanna glas (46. lineth beerensteyn) - lina magull (c), sidney lohmann (46. sarah zadrazil) - klara bühl, linda dallmann, viviane asseyi (75. julia pollack) - lea schüller (67. gia corley)
tr.: jens scheuer; bank: maria-luisa grohs, carina wenninger

meike kämper (c) - claire o'riordan (60. sura yekka), isabel hochstein, julia debitzki, emma hilbrands, vanessa fürst - yvonne zielinski (60. antonia halverkamps), sophie maierhofer, geldona morina (60. ecem cumert), meret günster (91. nina lange) - taylor kornieck (74. miray cin)
tr.: thomas gerstner; bank: ena mahmutovic, alina angerer

1 : 0 (21.) amanda ilestedt; 2 : 0 (27.) viviane asseyi; 3 : 0 (39.) lea schüller

fc bayern campus, 0 zuschauer
SR: karoline wacker
gelb.jpg
debitzki (2)

https://tv.dfb.de/video/highlights-fc-bayern-muenchen-msv-duisburg/28674/

https://merkpicture.myportfolio.com/fc-bayern-munchen-msv-duisburg?fbclid=IwAR1

https://www.msv-duisburg.de/aktuelles/artikel/msv-frauen-unterliegen-fc-bayern-nach-vorne-zu-mutlos/
https://fcbayern.com/de/news/spielberichte/2020/10/spielbericht-fc-bayern-frauen---msv-duisburg

Anhänge

• gelb.jpg
    gelb.jpg
    809 Bytes · Aufrufe: 1,102
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich dauert das Procedere mit der Spielberechtigung nicht so lange wie bei Taylor Kornieck. Vielleicht gibt es bei Auslandsverpflichtungen eine Corona- Wartezeit vor dem ersten Einsatz?

Zuletzt bearbeitet:
Scheinen sich auch privat prima zu verstehen. Baucom tauchte gestern auch schon in Taylor Korniecks Instagram-Story auf, da konnte ich sie nur nicht zuordnen. Heute macht das Sinn :tooth:
Hilft vielleicht auch bei der Integration. Darf nur nicht dazu führen, dass die beiden sich vom restlichen Team abspalten.

Vielleicht bringt der neue Transfer etwas mehr Sicherheit im offensiven Bereich , Kornieck soll ja mit ihr bereits schon zusammen gespielt haben . Da könnten Laufwege besser umgesetzt und damit auch mal etwas Bewegung nach vorn drin sein. Ich würde es mir zumindest wünschen das jetzt mal eine andere Dynamik ins Spiel kommt , ohne auch nur einer der bisherigen Spielerinnen zu nahe zu treten .

keine Informationen aus Potsdam bezüglich des Kaders. Die Haribos für morgen liegen bereit...?
Das wird ganz schlimm für mich als Emmericher wenn ich mir da die Trikots von Potsdam angucke.
Da ist den NRW Frauen Topklubs Warbeyen, Bocholt, Essen und Duisburg ein Topsponsor mit reichlich Kohle durch die Lappen gegangen.

https://www.turbine-potsdam.de/2020/10/09/vorbericht-zum-auswaertsspiel-beim-msv-duisburg/

Bei uns sind alle 22 Kaderspielerinnen fit ! Sind denn auch alle einsatzfähig Baucom ?
Zumindest sind ja ein paar Tage vorbei seitdem das Transferfenster geschlossen hat.

Dringliche Fragen, die sich stellen:
Für wie lange hat sich Jorian Baucom an den MSV gebunden? Ich hoffe mal, nicht nur bis Weihnachten.
Besteht bei Taylor Kornieck eine Möglichkeit, die Spielerin vielleicht doch zumindest bis zum Saisonende zu behalten?

@Rheinpirat : Wenn Eurosport nicht wieder einen "Tennis-Anfall" bekommt, dann wird die Partie unserer MSV Frauen gegen Turbine Potsdam um 18:00 Uhr live übertragen!

Dringliche Fragen, die sich stellen:
Für wie lange hat sich Jorian Baucom an den MSV gebunden? Ich hoffe mal, nicht nur bis Weihnachten.
Besteht bei Taylor Kornieck eine Möglichkeit, die Spielerin vielleicht doch zumindest bis zum Saisonende zu behalten?

Was nach Weihnachten mit dem ganzen MSV ist weiß ja keiner im Moment so genau.
Baucom letzter Verein war Sparta Prag zuletzt war sie vereinlos die wird dann wohl bis zum Ende der Saison bleiben denke ich ...

zu Kornieck definitiv wohl abhängig von der Coronaentwicklung in den USA. Wenn die Liga da startet ist die wohl weg...?
https://www.msv-duisburg.de/aktuell...ikot-partner-msv-frauen-starten-gegen-meppen/
Vielleicht will Sie ja dann auch nicht mehr weg ich bin mal Optimist ob die bei der letzten Neuverpflichtung irgendwie mitgewirkt hat.
Aber Sie hat ja wohl einen Vertrag in Orlando...

FLYERALARM FRAUEN BUNDESLIGA,
6.SPIELTAG:
MSV DUISBURG-TURBINE POTSDAM

Gelingt heute der erste Saisontreffer?
Andererseits: Nie wäre ein 0:0 so wertvoll wie nachher gegen wiedererstarkte "Torbienen"!
Ziel muß jetzt sein, gegen Potsdam und Frankfurt vielleicht irgendwie zwei Punkte "einzuheimsen" (auswärts in Wolfsburg lassen wir mal außen vor), um danach in Bremen und zu Hause gegen Essen die Spiele zu gewinnen! Mit unbändigem Kampfgeist und Willen kann es vielleicht funktionieren, und wenn man uns etwas unterschätzt...

YVONNE ZIELINSKI BRICHT DEN BANN

MSV-TURBINE 1:0

TAYLOR KORNIECK AUF O'RIORDAN AUF YVONNE ZIELINSKI - DAS WAR GANZ STARK

FLYERALARM FRAUEN BUNDESLIGA,
6.SPIELTAG:
MSV DUISBURG-TURBINE POTSDAM 2:1 ZUR HALBZEIT

Tore: 1:0 Yvonne Zielinski/5.Min., 1:1 Mesjasz/36.Min., 2:1 Jorian Baucom/36.Min.

Zurück
Oben