MSV Frauen "Die Erste" 2021/22

Marina Hegering ist gerade erst vom FC Bayern zu den Wölfinnen gewechselt (inklusive Anschlussvertrag nach Karriereende).
Claire o'Riordan könnte vielleicht Amber Barrett zum MSV "lotsen", Barrett tendiert ansonsten zu einer Rückkehr auf die Insel. Nürnberg verpflichtet zusehends neue Akteurinnen; vielleicht möchte man bei den Club Frauen eine Nastassja Lein unbedingt halten, um nächste Saison selber in die Bundesliga aufzusteigen.

2.LIGA, LETZTER SPIELTAG:

DOPPELPACK YVONNE ZIELINSKI NACH 7 MINUTEN - ALINA ANGERER LEGT NACH

MSV Duisburg-RB Leipzig 6:1

Torfolge: 1:0 Yvonne Zielinski/3.Min., 2:0 Yvonne Zielinski/7.Min., 3:0 Alina Angerer/15.Min., 3:1 Louise Ringsing/38.Min., 4:1 Claire o'Riordan/50.Min., 5:1 Antonia Halverkamps/66.Min., 6:1 Antonia Halverkamps/90.+4 Min.

SV Meppen-Borussia Bocholt 3:1

MSV FRAUEN WERDEN VIZEMEISTER IN LIGA 2 UND STEIGEN MIT MEPPEN IN DIE BUNDESLIGA AUF

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ende 6:1

Leider hat es nicht zur Meisterschaft gereicht.
Trotzdem eine tolle Leistung. Hätte ich bei der Vorstellung der Mannschaft nicht so erwartet

Endstand 6:1

Eine schöne Siegesserie zum Abschluss.

Leider hat es nicht zur Meisterschaft gereicht.

SofaScore sieht das aktuell anders:

aaaa7jkxd.jpg

:D

Quelle: https://www.sofascore.com/msv-duisburg-rb-leipzig/UkcsycEc

Mal ne Frage: Weiß eigentlich jemand wann unsere Herrenmannschaft zuletzt bei einem Ligaheimspiel nach nur 14 Minuten schon 3:0 geführt? Kann ich mich jetzt auf anhieb garnicht mehr dran erinnern!:nunja:

Gegen Arminen aus Bielefeled auf Alm, Baljak. Sahan, Bruno Soares meine ich haben getroffen ohne jetzt zu cheken.Die sind dann verdient abgeschtiegen.So schwach waren die dass unsere Frauen abteilung 2021/2022 die noch locker geschlagen hätten können.;)

Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg
6:1 wurde die Bullen plörre vom Platz gefegt

Köpi hat sich nicht lumpen lassen und ne runde für die Fans zum Aufstieg spendiert

Rasenball sogar mit einer kleinen Fanbase da gewesen (Bilder erspare ich auch)

Was ich euch aber gerne Zeige ist was meine Tochter von dem Konstrukt hält :D

Anhänge

• Screenshot_20220605-172210_WhatsApp.jpg
    Screenshot_20220605-172210_WhatsApp.jpg
    276.1 KB · Aufrufe: 261
1700 FANS ZEIGEN: DER FRAUENFUSSBALL IN DUISBURG LEBT

Fast noch beeindruckender als das hohe 6:1 über RB Leipzig sind die 1700 Zuschauer, die heute zu den MSV Frauen in die Arena kamen! Zu einem Spiel, in dem es rein sportlich "ja fast um nichts mehr ging". Dies ist ein eindeutiges Zeichen, daß der Frauenfußball auch in Duisburg lebt - das hat er in früheren Jahren übrigens immer - und daß die Zuschauer die MSV Frauen in der Arena angenommen haben.
Verein und Mannschaft sind nun in der Pflicht, das heutige "zarte Pflänzchen" in der Bundesliga aufrecht zu erhalten. Damit vielleicht auch 2000 Besucher zum Bundesliga-Heimauftakt keine Utopie mehr erscheinen.

Glückwunsch zum Aufstieg. :) Eine schöne Kulisse, aber das man jetzt direkt von Frauen-Fußball lebt sprechen kann weiß ich nicht. Laut www liegt der Schnitt bei 216* Zuschauern? (Keine Ahnung ob, dass schon aktuell ist) Wenn man das zum Herrenfußball gleichsetzt, wäre das schon arg mausetot. Finde da sollte man schon fair bleiben.

Hier das Zuschauerranking:

https://www.weltfussball.de/zuschauer/frauen-2-bundesliga-2021-2022/2/

Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch zum Aufstieg. :) Eine schöne Kulisse, aber das man jetzt direkt von Frauen-Fußball lebt sprechen kann weiß ich nicht. Laut www liegt der Schnitt bei 216* Zuschauern? (Keine Ahnung ob, dass schon aktuell ist) Wenn man das zum Herrenfußball gleichsetzt, wäre das schon arg mausetot. Finde da sollte man schon fair bleiben.

Hier das Zuschauerranking:

https://www.weltfussball.de/zuschauer/frauen-2-bundesliga-2021-2022/2/
Wenn die Herren so weiterspielen, verlagert sich das Ganze mit den Zuschauern.
Als amerikanisches Unternehmen steht Capelli eher auf Frauen Fussball.

Wenn die Herren so weiterspielen, verlagert sich das Ganze mit den Zuschauern.
Als amerikanisches Unternehmen steht Capelli eher auf Frauen Fussball.

Das wollen wir doch mal hoffen. :D :D :D

Das war heute aus meiner Sicht das beste Spiel was jemals eine Frauemmanschaft beim MSV abgeliefert hat. Eine tolle Werbung in eigener Sache und für den Frauenfussball. Wenn die Damen zusammenbleiben und noch punktuell verstärkt werden, werden wir noch viel Spaß an ihnen haben. Weiter so.

@Auslandszebra : Die 2.Frauen Bundesliga in ihrer jetzigen Form bietet in der Tat nur wenig Zukunftsperspektiven. Sind wir deshalb froh, daß die MSV Frauen nicht mehr in dieser Liga antreten müssen.
Es klingt ja soweit bereits "abgedroschen", aber man kann und sollte den Frauenfußball niemals eins zu eins mit dem Männerfußball vergleichen. Dies funktioniert schon rein biologisch nicht.
Zu einem Spiel MSV Duisburg-RW Essen können vielleicht bis zu 30 000 Zuschauer kommen, ein Vielfaches wie bei den MSV Frauen-SGS Essen. Dennoch wäre es wünschenswert und wunderschön, wenn bei der Partie MSV Frauen-SGS Essen 3000 Zuschauer im Stadion zugegen sein könnten.

Glückwunsch! Schöner Saisonabschluss.

zur Kulisse: die meisten werden sich über die Freikarten eingedeckt haben. Damit die Zuschauerzahl auch richtig eingeordnet werden kann.

zur Kulisse: die meisten werden sich über die Freikarten eingedeckt haben. Damit die Zuschauerzahl auch richtig eingeordnet werden kann.

Ist doch völlig egal, hauptsache sie waren da und haben Stimmung gemacht. Wenn die Häfte davon wieder kommen sollte, war es das wert. Dauerhaft zwischen 500 und 1.000 Zuschauer*innen kommen wohl erst dann wieder, wenn man wieder zu den Top Mannschaften gehört. Aber nach so einem schönen Saisonabschluss wollen wir mal nicht all zu pessimistisch sein.

Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch! Schöner Saisonabschluss.

die meisten sind dann in Zahlen 900 die sich mit Freikarten über den WFV eingedeckt haben.... ?

Sagen wir mal so die MSV Frauen haben davon profitiert das sonst nichts an Fußball geboten wurde am heutigen Tage...

Die Chance wurde von den Mädels zumindest genutzt um auf sich aufmerksam zu machen. Wird Ihnen aber nichts nützen zuschauertechnisch.

Den Zuschauerrekord in Liga 2 haben wir zumindest geschafft! Meppen hatte zur Meisterfeier "nur" 893 " Fans.

Von der Organisation ist das doch einigermaßen ordentlich gelaufen wenn man bedenkt das sonst nur 200-300 Zuschauer zu den Spielen kommen.
Interessant dann die Absperrbänder auf der Tribüne ... hab das dann begriffen das die für die VIP s gedacht waren das die nicht in den Bereich IV und V geraten, wo
die Tickets an die Normalos verkauft wurden. Lustig auch die Roten Bullen in den Oberrang zu verfrachten gute Idee.

Aber kann man das in Zukunft mit befreundeten Klubs in Liga 1 auch machen. Ich wurde bisher noch nie in Auswärtsspielen in irgendwelchen Blocks verfrachtet war in Liga 1 immer alles möglich
außer in Wolfsburg wurde ich mal gebeten in einen bestimmten Block auf der Haupttribüne zu gehen.

Zum Spiel muss man nichts sagen da war dann doch das Unwetter auf dem Platz ... ein Tornado fegte über die Roten Bullen hinweg....

Mal sehen ob man dann hier im Portal für die kommende Saison dann auch noch die geforderte Struktur hinkriegt"MSV FRAUEN Erste 2022/23 der @Yike schreibt ja wir sollen uns keinen Kopp machen...
Ich fang dann schon mal langsam an ... mit dem Kader in MSV Frauen "Erste 2022/23 und die ersten Pflichtspieltermine

steht dann leider immer irgendwo im Niemandsland und nicht am Anfang ... wie gewohnt.

Zuletzt bearbeitet:
und übrigens der MSV musste heute noch auf einige Spielerinnen verzichten Hess, Cin und Uveges alles Stammspielerinnen !

kann man sich auch nochmal ansehen wenn man denn möchte

vor Spielbeginn:
MSV Duisburg (@msv_frauen_offiziell) • Instagram-Fotos und -Videos

MSV Duisburg - RasenBallsport Leipzig Ergebnis: Frauen 2.Bundesliga - Frauen - 05.06.2022 (fussball.de)

und nach dem Spiel/Aufstieg
MSV Duisburg auf Twitter: „Humba & Bierdusche! #Jahre #MSVRBL #2fbl #NichtOhneMeineMädels https://t.co/1qKDGmMJRo“ / Twitter

Muss man das Spiel noch analysieren ...
Der MSV hat gegen den besten Sturm der Liga 2 nur ein Gegentor durch einen Freistoßtreffer bekommen Die Angriffsreihe von Meppen ist als Mitaufsteiger ja auch noch schlechter. Bremen oder Essen in Liga 1 sind offensiv ja auch nicht deutlich besser aufgestellt denke ich.
Das Leipziger Problem was den Aufstieg verhindert hat war wie man auch gestern gesehen hat die Defensive.

Ich denke der MSV ist hochverdient aufgestiegen und wird auch mit diesem Kader das nächste
Saisonziel Platz 10 in der kommenden Saison erreichen.
Wie hatte Henrik Lehm zu Saisonbeginn gesagt alles step by step so wir das jetzt weiter gehen.

Was ich mir wünsche das man dann in Liga 1 nicht nur mit Hilfe der Gästefans wieder die Zahlen
die einst in Homberg erreicht wurden > 400 im Schnitt erreichen kann.

Sogar ich habe jetzt im Block IV den Platz den ich bei einem Fußballspiel brauche gefunden
um das alles auf dem Feld optimal zu überblicken und das hier beim MSV die Stehplätze
auch offen sind ist überragend. Was dann wenn entsprechend besetzt zu Wechselgesängen in
einem leeren Stadion führen kann zumindest dann in dem einem Saison Highlight Spiel.

Ich denke in den nächsten Tagen kann hier geschlossen werden wegen Saisonende.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben