MSV Frauen "Die Erste" 2021/22

Also die Umstellung zielt doch ganz sicher schon Richtung 1. Bundesliga. Da wird man nicht mit zwei IV oder gar 3 Stürmern spielen. Man muss das System was man dann in Liga 1 spielen will frühzeitig ausprobieren. Man kann dann nicht in Liga 1 anfangen da was umzubauen. Dann ist man bei den paar Spielen die man vielleicht gewinnen kann schon abgestiegen. Außerdem erkennt man so am besten wo man noch personell nachlegen muss oder eben nicht.
In Liga 1 wird doch aus dem 3-4-1-2 ein 5-2-1-2. Ich denke nicht das viele neue Gesichter zum MSV kommen werden. Hauptsache die Leistungsträger bleiben und da gibt es ja entsprechende Verträge.
Man hat ja zu Saisonbeginn ordentlich in die Mannschaft investiert. Ich nehme da Köln durchaus als Beispiel. Die sind in der ersten Phase der Investition auch erst wieder abgestiegen und haben dann
für Liga 2 noch mal massiv aufgerüstet . Jetzt sind die stabil !
Bin gespannt wie man dann mit dem aktuellen Kader in Liga 1 funktioniert. Wird spannend wenn dann eine größere Anzahl von Gästen (eine Busladung) in der MSV Arena hat. Da sollte man
vielleicht ohne Freikarten an die Zahlen ( über 400) von Homberg wieder rankommen.

#SVHUMSV | Zebra-Frauen „haben es in der eigenen Hand“: MSV Duisburg (msv-duisburg.de)

Nein da auf dem Foto die MSV Mädels feiern noch nicht. Das Foto entstand beim letzten Aufstieg inklusive Meisterschaft in Cloppenburg.

Andernach - Meppen ganz schwer für Meppen Andernach gewann erst 3:1 gegen den MSV hochverdient und 5:0 gegen Leipzig hochverdient wobei Leipzig am Ende in alle Einzelteile zerlegt wurde
Leipzig - Gütersloh auch Leipzig hat eine Aufgabe vor sich zuletzt Gütersloh vor Rekordkulisse über 700 in Meppen als Partycrasher unterwegs. denen traue ich auch zu Leipzig ins Tal der Tränen zu stürzen

Meine Prognose fürs Wochenende Meppen trotz Niederlage und MSV mit knappen Sieg aufgestiegen und der MSV spielt gegen Leipzig um die Meisterschaft als Tabellenführer. !

Also Mädels, Heute kann der Sack zu gemacht werden. Hoffe das Nervenflattern ist nicht allzu gross :-( . Da ich die 1.+2. Damen Bl nur am Rande verfolge und unsere Ladys erst 2 mal gesehen habe ( Bayern II, Schanzer ) ,wie seht ihr die Chancen auf den Klassenerhalt bei Aufstieg ? -ist der Sprung nicht zu gross ? Wie gesagt, kann die Ligen schlecht einschätzen .

2.LIGA, 25.SPIELTAG:

MSV FRAUEN HEUTE VOR DER RÜCKKEHR IN DIE BUNDESLIGA / MATCHBALLSPIEL IN HENSTEDT-ULZBURG

Die MSV Frauen haben alles selber in der eigenen Hand: Ein Sieg nachher beim bereits abgestiegenen Neuling Henstedt-Ulzburg, und man spielt wieder Bundesliga in Duisburg!

3 DERBYS UND DIE GROSSEN 4 IN DER FLYERALARM FRAUEN BUNDESLIGA

Wenn man noch das gestrige Champions League Finale gesehen hat, dann ist es umso mehr alternativlos, daß die MSV Frauen in der Bundesliga spielen. Dort warten die drei Derbys gegen die SGS Essen, den 1.FC Köln und Bayer Leverkusen; dazu die Matches gegen die großen Vier aus Wolfsburg, München, Frankfurt und Hoffenheim.
Ohne signifikante Verstärkungen ist der Klassenerhalt in der Bundesliga jedoch kaum zu realisieren - für die MSV Frauen kann es erst einmal nur darum gehen, Rang 9 oder Rang 10 im ersten Bundesliga-Rückkehrjahr zu erreichen, ehe man die von Capelli avisierte dauerhafte Etablierung der MSV Frauen in der Bundesliga in Angriff nimmt. Das heißt konkret, man muß in Liga 1 den Mitaufsteiger (SV Meppen?) und beispielsweise Werder Bremen hinter sich lassen, um zunächst die Liga zu halten.

2.LIGA, 25.SPIELTAG:

MSV FRAUEN KEHREN IN DIE BUNDESLIGA ZURÜCK / ALEXANDRIA HESS MIT DREIERPACK

SV HENSTEDT ULZBURG-MSV DUISBURG 1:3

Torfolge: 0:1 Alexandria Hess/29.Min., 0:2 Alexandria Hess/56.Min., 1:2 Jennifer Michel/73.Min., 1:3 Alexandria Hess/84.Min.

MSV FRAUEN: Mahmutovic - Henriksen o'Riordan Fürst - Parcell(69.Günster) Brandt(68.Ugochukwu) Ochoa Zielinski - Vobian - Hess Halverkamps(46.Uveges)..

SR: Celina Böhm/Barendorf (Niedersachsen).

Beim SV Henstedt-Ulzburg sitzt Ex-Kurzzeit-Zebra Alina Witt nach langer Verletzungspause erstmals wieder auf der Bank; Indra Hahn von Henstedt-Ulzburg wäre für die MSV Frauen vielleicht eine potentielle Verstärkung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Halbzeitstand 0:1 für die MSV Mädels durch ein echtes Traumtor von der Spielerin Hess.
Allerdings fightet Henstedt und hatte auch schon eine große Chance zum Ausgleich.
Wird noch eine enge Kiste......

Na ja Aufstiegsspiel vom MSV halt. Ob man dann am Ende noch die Monstergrätsche a la Kiwic braucht ? Dann tatsächlich Cloppenburg reloaded !
reine Nervensache auf der holprigen Wiese. Fußball spielen ist da schwer.
Hoffentlich werden die jetzt noch nervöser denn jetzt hat man was zu verlieren.
Ich denke Selina schiesst noch ein Tor aber Henstedt Ulzburg auch eins.

Mich interessiert eigentlich welches medizinische Problem es da auf der Auswechselbank des MSV gibt scheint ne Spielerin zu sein der Rest ist erstmal egal.
Wer genaueres weiß bitte posten ! Die Fans die vor Ort sind, sind soweit ich weiß nicht im MSV Portal unterwegs...
Scheint nichts schwerwiegendes zu sein aber hoffentlich sitzt die Spielerin gleich im Bus und kann mitfeiern.
Hab da eine Handbewegung von einem der vier maskierten Santitätern gesehen.
rein spekulativ was mit der Hand ?
Das trübt gerade meine Stimmung.

Zuletzt bearbeitet:
Gutes Spiel auf einem schwierigen Grund und einem unangenehmen Gegner.
Lasst euch feiern und anschließend ab an die Planung...

Und bitte, bitte lieber MSV denkt darüber nach ob die Schnecksche Kombi das richtige für die Bundesliga ist...

Glückwunsch an unnse Mädel´s. Jeder Lichtblick freut einen. Gebt unseren Sportsmännern mal ein paar Tips, wie dat mit Aufstiech geht.

Gruß aus dem Hessenland.

P.S. Dann demnächst wieder Frauenfußball auf MAGENTA in Blau-Weiß (hab dazu gelernt ;), sonst gibt et wieder Haue, wenn ich schreibe Weiß-Blau)

Schöne Nachrichten sind das und mit dem Aufstieg packen die Mädels Duisburg wieder auf die Bundesliga-Karte. Da können sie sich auf packende Spiele freuen und erhalten hoffentlich die nötige Unterstützung durch Sponsoren und Fans.

viel Spaß beim Feiern - hat die gesamte Mannschaft sich verdient.

Nach 20 Minuten in Andernach der MSV immer noch auf Platz 1 !
Wie seit Ihr denn hier drauf die Mädels wollen mehr als Platz 2 !

aber eigentlich ist das unfair die spielen diesmal nicht auf der Wiese sondern auf Kunstrasen
glasklarer Vorteil für Meppen denke ich auf der Wiese Andernach unschlagbar

Meppen führt 1:0 ich mag doch keine goldene Ananas auf Borussia Bocholt dann am letzten Spieltag zu hoffen...ich weiß nicht

Andernach - Meppen Halbzeit 0;1
ich würde mal sagen frei nach Trappatoni Dose leer Leipzig - Gütersloh 0:1 Wer am lautestens
nie mehr 2.Liga singt hat dann wohl verloren

Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Glückwunsch, hätte ich so nicht zwingend erwartet.
Ich würde mir wünschen, dass alle an einen Strick ziehen und uns zumindest wieder bundesligareif machen.

Mich interessiert eigentlich welches medizinische Problem es da auf der Auswechselbank des MSV gibt scheint ne Spielerin zu sein der Rest ist erstmal egal.
Wer genaueres weiß bitte posten ! Die Fans die vor Ort sind, sind soweit ich weiß nicht im MSV Portal unterwegs...
Scheint nichts schwerwiegendes zu sein aber hoffentlich sitzt die Spielerin gleich im Bus und kann mitfeiern.
Hab da eine Handbewegung von einem der vier maskierten Santitätern gesehen.
rein spekulativ was mit der Hand ?
Das trübt gerade meine Stimmung.

Danke für die Info auf der HP Selina Vobian musste mit Kopfverletzung ins Krankenhaus.
Gute Besserung und herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg.
Ganz so euphorisch wird die Feier auf der Rückfahrt dann doch nicht verlaufen.

Nach 20 Minuten in Andernach der MSV immer noch auf Platz 1 !
Wie seit Ihr denn hier drauf die Mädels wollen mehr als Platz 2 !

aber eigentlich ist das unfair die spielen diesmal nicht auf der Wiese sondern auf Kunstrasen
glasklarer Vorteil für Meppen denke ich auf der Wiese Andernach unschlagbar

Meppen führt 1:0 ich mag doch keine goldene Ananas auf Borussia Bocholt dann am letzten Spieltag zu hoffen...ich weiß nicht

Andernach - Meppen Halbzeit 0;1
ich würde mal sagen frei nach Trappatoni Dose leer Leipzig - Gütersloh 0:1 Wer am lautestens
nie mehr 2.Liga singt hat dann wohl verloren

Die Dosen führen mittlerweile 4:1
Meppen führt 2:0 !
nächster Schock für Leipzig nach dem MSV Ergebnis und wohl der endgültige ko bzw Dose ganz lee
Andernach erzielt Anschlusstreffer gegen Meppen nur noch 1:2
Nachspielzeit dann das 3:1 für Meppen Aufstieg und Meisterschaft für Meppen

Leipzig 6:1 gegen Gütersloh !

in 2 Wochen dann das erste Testspiel der MSV Frauen gegen RB Leipzig

Zuletzt bearbeitet:
Klasse Mädels, auch das ist Balsam für die geschundene Zebraseele.
Bin auf die Veränderungen in den nächsten Wochen gespannt, dieses Team muss dringend fit für die erste Liga gemacht werden.

Jetzt aber erstmal:
Wayne's World! Party Time! Excellent! :D

2.LIGA, VORLETZTER SPIELTAG:

SG Andernach-SV Meppen 1:3
RB Leipzig-FSV Gütersloh 6:1
SV Henstedt Ulzburg-MSV Duisburg 1:3

DIE TABELLENSPITZE:
1.SV Meppen(A) 58 Punkte
2.MSV DUISBURG(A) 57 PUNKTE
3.RB Leipzig 53 Punkte
...
Der SV Meppen und die MSV Frauen steigen in die Bundesliga auf!
Der SC Sand und FC Carl Zeiss Jena steigen aus der Bundesliga in die 2.Liga ab.

Vielleicht meint es der neue Spielplan in der Flyeralarm Frauen Bundesliga ja dann gut ab Mitte September... beispielsweise:
Am 1.Spieltag MSV-1.FC Köln ein packendes 2:2 vor 2000 Zuschauern in Duisburg;
am 2.Spieltag SV Werder Bremen-MSV 0:1;
am 3.Spieltag MSV-SV Meppen 4:2...
letzter Spieltag SGS Essen-MSV...

Herzlichste Glückwünsche!! :hu::hu::hu: Freue mich sehr auf einen weiteren Zebratermin in Freiburg! Und bin sehr gespannt was und wer da jetzt kommt.

Vielleicht meint es der neue Spielplan in der Flyeralarm Frauen Bundesliga ja dann gut ab Mitte September... beispielsweise:
Am 1.Spieltag MSV-1.FC Köln ein packendes 2:2 vor 2000 Zuschauern in Duisburg;
am 2.Spieltag SV Werder Bremen-MSV 0:1;
am 3.Spieltag MSV-SV Meppen 4:2...
letzter Spieltag SGS Essen-MSV...

Nein @kommandolouisanecib so geht das aber nicht ! Zwei Kriterien müssen dann schon vom DFB erfüllt werden damit die Mädels dann am vorletzten Spieltag wieder was reißen wie eigentlich immer in den letzten Jahren.
Zwingend erforderlich Auswärtsspiel am vorletzten Spieltag möglichst mit langer Rückreise damit die Mädels auch ordentlich im Bus feiern können. In Potsdam wurde ja schon mal gefeiert. Mönchengladbach, Sand und Jena ok da war es der letzte Spieltag sind raus.
Im Norden bei Werder Bremen oder in Freiburg am vorletzten Spieltag auswärts sind dann die Möglichkeiten. DFB bitte übernehmen !

Wir wollen ja nicht mit Traditionen brechen sonst gibt es vielleicht nichts zu feiern...

Ach so die alten Herren mit Stoppelkamp, Bakalorz, Bouhaddouz, Knoll, Feltscher gibt es ja auch
noch da wird doch immer gefeiert auch das dritte Jahr Schrott !

Zurück
Oben