Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
@Yike : was ist denn das für eine sinn- und substanzlose threaderöffnung? bitte löschen und den @Emmericher neu machen lassen. sonst geht hier auch noch jede struktur verloren. danke.
.
Im anderen Fall könnte auch das Spielrecht auf einen anderen Verein wechseln.@Yike : was ist denn das für eine sinn- und substanzlose threaderöffnung? bitte löschen und den @Emmericher neu machen lassen. sonst geht hier auch noch jede struktur verloren. danke.
by the way: solange hier keiner die lizenzbedingungen evaluieren kann (drei nachwuchsteams, die ich noch längst nicht sehe), sind wir ja auch noch nicht aufgestiegen.

Es wäre ja ein Jammer, wenn stattdessen RB Leipzig "am grünen Tisch" aufsteigen würde!
Warum spielt man eigentlich nicht mehr im PCC-Stadion?!Arbeitet man beim DFB schon am Spielplan ... Hoffe mein Wunsch wird berücksichtigt: Vorletzter Spieltag 19-21.05.2023 SC freiburg- MSV Duisburg.
Nach Mönchengladbach, Sand und Potsdam möchte ich diesmal in Freiburg den Klassenerhalt am vorletzten Spieltag feiern ...
Im übrigen ich brauche eigentlich keine neue Spielerinnen eine Wensing, Hoppius dann doch wirklich nicht.
Capelli wird sicher vier talentierte gut ausgebildete Spielerinnen finden die die Hierachie in der
Mannschaft nicht zerstören und die man weiter entwickeln kann.
Die Torwarttrainerin darf sehr gerne eine "alte" Bekannte sein !
Eine Fußnote am Rande ist sicher das der MSV auch in Liga 1 mit der MSV Arena mit dem größten
Stadion am Start ist als regelmäßiger Spielort !
weil es aus dem Duisburger Süden schier unerreichbar ist.Warum spielt man eigentlich nicht mehr im PCC-Stadion?!
weil es aus dem Duisburger Süden schier unerreichbar ist.
Die neue Saison der Frauenbundesliga beginnt Mitte September. Da ist die regular Season der ELF bereits beendet. Also wird das definitiv nicht der Grund sein.Nein. Der Umzug ins Wedaustadion wurde vollzogen, weil das Hygiene Konzept im PCC Superdome "nicht umsetzbar" war. Es ist durchaus möglich, dass es insbesondere durch Rhinefire zu spielen in Homberg kommt.
Sind wir doch mal ehrlich die Leistung gegen Leipzig hat eigentlich 31500 Zuschauer verdient.
Die notwendigen Jugendmannschaften sehe ich aktuell noch nicht. Ich sehe nur ca. 20 Spielerinnen die immer noch keinen neuen Trainer, der angeblich da sein soll, vorgestellt bekommen haben.Es kommen momentan keine Infos zu den MSV Frauen, aber ich hoffe mal, daß man von verantwortlicher Seite nicht untätig war bzw.ist. Da ja alle Frauen Bundesligisten problemlos die Lizenz sowie Startberechtigung erhalten haben, gehe ich davon aus, daß die MSV Frauen in der kommenden Spielzeit sowohl eine 2.Mannschaft als auch mindestens zwei U-Teams stellen können.
Zur Ersten: Wird man definitiv mit dem Schneck-Duo in die 1.Liga gehen? Aus meiner Sicht stellen die Akteurinnen Claire o'Riordan, Brenna Ochoa, Meg Brandt und Yvonne Zielinski die Säulen der Mannschaft dar. Innenverteidigerin Claire o'Riordan ist auch vorne immer für ein Tor gut, und mit Brenna Ochoa und Meg Brandt verfügen wir über ein kongeniales Duo, welches auch in der Bundesliga bestehen sollte. Yvonne Zielinski ist für mich inzwischen DAS prägende Gesicht der MSV Frauen. Zielinski hat in ihrer gesamten Karriere nur für Duisburg und den 1.FC Köln gespielt - alles richtig gemacht. Ich bleibe aber auch dabei: Wir benötigen signifikante Verstärkungen für die Bundesliga, vornehmlich in der Innenverteidigung (ich denke da immer noch sehr gerne an eine Rahel Kiwic zurück) und im Offensivbereich. Stand jetzt gehören zwar Essen und Turbine Potsdam möglicherweise auch mit zu den stark abstiegsgefährdeten Teams - dennoch müssen die MSV Frauen ihren eigenen Weg in der Bundesliga finden und gehen.
Alina Angerer wechselt zu Borussia Bocholt.
Leider wahr.
Jetzt hoffe ich, dass zumindest O’Riordan und Hess, die am Ende der Saison zu den Leistungsträgerinnenn gehörten, dem MSV erhalten bleiben und dass alsbald mal wirklich positive Nachrichten (Neuzugänge) verkündet werden. Es muss doch nicht wieder damit bis kurz vor Beginn des Traininganfangs für die neue Saison gewartet werden. Es sei denn, man hat bisher nichts zu verkünden.
Das wäre dann aber auch ein Ruckfall in alte Zeiten und widerspricht der geplanten Etablierung in der Ersten LIga. Leider wird von Vereinsseite der Fokus wieder vermehrt auf den Klassenerhalt verkündet. Auch wenn das richtig ist, es hört sich dennoch ein wenig nach Rückschritt an, wenn die Aussagen von Capelli aus dem letzten Jahr gegenüber gestellt werden. Der dauerhafte Verbleib in der Ersten LIga sollte meines Erachtens nach wie vor im Mittelpunkt stehen. Höhere Ziele darf man sich schon setzen.
Nächstes Jahr werden Essen, Bremen, Meppen und wir da unten mächtig rudern. Vielleicht kommt Turbine noch dazu wegen der entstandenen Unruhe, aber sonst?
Melissa Ugochukwu steht mit Sicherheit bereits "auf dem Zettel" diverser Bundesligisten. Mit Ena Mahmutovic und Meret Günster besitzen wir zwei weitere große Talente.
Du meinst sicher Spielerinnen beurteilen wer kommt wer geht ... Natürlich das Trainerteam vielleicht der Head of Footbal von Capelli MP intern beratend auch guckend zu den anderen Capelliklubs was
da transferiert werden soll ? Ich erinnere da an Sauer...den der MSV los werden wollte.
Finanztechnisch sicher Mohnhaupt bzw Wulff, die wissen ja wieviel ausgegeben werden darf (Lizenz)
und kontrollieren Einnahmen und Ausgaben. Ja es gibt jetzt auch wieder signifikante Einnahmen.
Wenn ich das richtig im Kopf habe hat im vergangenen Jahr Hendrik Lehm vornehmlich die Kaderplanung voran getrieben... Aber jetzt?