MSV Frauen "Die Erste" 2022/23

Mit 18 Punkten aus 22 Spielen die Klasse zu halten muss man auch erstmal schaffen.
...
Glückwunsch zu einem weiteren Jahr Bundesliga!

Man kann auch in jeder Suppe noch ein Haar suchen... und wenn zwei Mannschaften die 18 Punkte nicht geholt haben, hat man verdient die Klasse gehalten...
Aber immerhin hast Du ja noch die Kurve gekriegt und dich zu einem (berechtigten) Glückwunsch durchgerungen...

Das war heute ein wirklich ordentliches Spiel. Dank Frankfurt reicht auch die Niederlage zum Klassenerhalt. Respekt an alle, die daran beteiligt waren. Bei diesem Kader ist das schon beeindruckend. Da wurde schon top gekämpft.
Für die nächste Saison wünsche ich mir aber deutlich mehr Schnelligkeit.

Aber egal, für heute ist erst mal alles gut!

Glückwunsch zum Klassenerhalt an die Mädels, feiert schön, das habt ihr euch verdient.

Die HZ 1 fand ich nicht so toll, aber die HZ 2 .... Hut ab, die hätte mindestens 1 Tor von uns verdient gehabt. Super Leistung unserer Mädels.

Aber für die kommende Saison müssen ordentliche Verstärkungen her sonst wird es eng. Von den Aufsteigern wird Rasenball wohl nix mit dem Abstiegskampf zu tun haben und ich hoffe das uns das auch erspart bleibt.

Die Sensation ist perfekt !
Glückwunsch an die Mädels !
Der MSV hat das wieder mal geschafft was vor Jahrzehnten zur DNA des MSV bei den Männern in Liga 1 gehörte...".Der Klassenerhalt".
Der kleine MSV ist auch in der kommenden Saison im Konzert der ganz Großen dabei. Leipzig sicher und vermutlich der 1FC Nürnberg kommen noch dazu
Das klärt sich dann morgen.
Man muss aber auch sagen das war verdient denn man hat gegen beide Absteiger die maximale Punktezahl erreicht 12 Punkte 9:0 Tore.!

Bei solchen Spielen wie heute braucht es schon eine pfeilschnelle Stürmerin zumindest in Halbzeit 1.
Halbzeit 2 war dann deutlich besser mit Fürst im Mittelfeld sah doch richtig gut aus für Duisburger Verhältnisse.

Mal sehen wer Trainer wird ? Investiert Capelli noch mal deutlich mehr vor allem aber im Nachwuchsbereich
oder gibt es eine rote Karte vom DFB. Bin gespannt... aber Auflagen ein zertifiziertes NLZ zügig aufzubauen erwarte ich schon. Zumindest wird der DFB mal endlich ein Konzept fordern.
Das soll es jetzt ja geben !

Die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit des Gesamtvereins hat sich heute sicher um 430000 Euro nur die Fernsehgelder verbessert mindestens....

Man kann auch in jeder Suppe noch ein Haar suchen... und wenn zwei Mannschaften die 18 Punkte nicht geholt haben, hat man verdient die Klasse gehalten...
Aber immerhin hast Du ja noch die Kurve gekriegt und dich zu einem (berechtigten) Glückwunsch durchgerungen...
Ach, wenn die Herren schon nicht spielen, dann muss man halt einen anderen Thread missbrauchen... Die Damen haben mit unfassbar wenig Mitteln, das absolute Maximum rausgeholt.

Sorry, war nicht mal negativ gemeint meine Aussage sondern einfach meine Einordnung aus der Ferne. Fakt ist aber das man die Truppe deutlich verstärken muss um auch im nächsten Jahr zwei Mannschaften hinter sich zu lassen.

Fakt ist aber das man die Truppe deutlich verstärken muss um auch im nächsten Jahr zwei Mannschaften hinter sich zu lassen.

Das Wichtigste ist erstmal, dass die Truppe weitgehend zusammenbleibt und der Verein mal auf Kontinuität setzt. 5 Abänge reichen aus, somit ist genügend Platz für Verstärkungen. Auch einen neuen Trainer braucht man nicht und Nagelsmann kann man sich eh nicht leisten. :D

Glückwunsch auf von mir für den tollen Saisonschlussspurt!!!

Das Wichtigste ist erstmal, dass die Truppe weitgehend zusammenbleibt und der Verein mal auf Kontinuität setzt. 5 Abänge reichen aus, somit ist genügend Platz für Verstärkungen. Auch einen neuen Trainer braucht man nicht und Nagelsmann kann man sich eh nicht leisten. :D

Glückwunsch auch von mir für den tollen Saisonschlussspurt!!!

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Klassenerhalt und feiert eure Mädels ordentlich, sie haben es sich verdient. :wein::tanz:

Ich bin was den zukünftigen Kader betrifft ganz bei @Suppie.
Mit dem Trainer jetzt schon alles klar machen, den Kader so weit möglich zusammenhalten und die Abgänge zeitnah adäquat ersetzen und ihn besten Falls auch in der Breite verstärken, so dass man man mit einer kompletten Mannschaft und einem festen Trainerteam die Vorbereitung zur neuen Saison angehen kann.

Was Capelli betrifft, würde ich mir in eurem Sinne wünschen, dass wenn sie ihr finanzielles Engagement bei euch erhöhen auch der Nachwuchsbereich davon profitiert so dass man mittelfristig eine Nachwuchsabteilung auch bei den MSV Frauen aufbauen kann, bei der auch die Profiabteilung eines Tages einen Nutzen daraus ziehen kann und selbst ausgebildete Talente den Sprung in die 1.Mannschaft schaffen.

Auch von mir Glückwunsch zum Klassenerhalt.
Das habt Ihr Euch redlich verdient.
Danke an Frankfurt nach den letzten merkwürdigen Ergebnissen in der Liga in letzter Zeit.
Hatte eigentlich nicht mehr daran geglaubt

1.Bundesliga ist immer gut…egal ob Frauen oder Männer! Das tut dem ganzen Verein gut, weil der Name MSV Duisburg bundesweit präsent bleibt!
Glückwunsch an die MSV Frauen!
Der Trainerwechsel kam gerade noch zum richtigen Zeitpunkt! 1 Punkt rettet den MSV vor dem Abstieg!

Glückwunsch an die Mädels.
Da gab es schon mal ne "positive" Niederlage für den MSV.
Es ging um den Bundesliga-Aufstieg im Heimspiel für uns. VfB Leipzig (glaube so hieß der Verein).
war der Konkurrent um den direkten Aufstiegsplatz.
Mit nem Sieg wären wir durch gewesen. Der Gegner hieß FSV Mainz, die gewinnen mussten, um nicht in die Regionalliga? abzusteigen.
Bei denen spielte ein gewisser Jürgen Klopp (eigentlich ein Defensiver), doch dieser turnte die ganze Zeit vorne bei uns (schoß 1 Tor?).
Kurze Rede: Mainz gewann, da jedoch Leipzig auch verlor, sind wir aufgestiegen und Mainz hielt die Klasse.

Vielleicht kommt morgen auch die Meldung, dass Ena nach Australien mitfährt!

Zuletzt bearbeitet:
Duisburg 1439
Bremen 1560
München 2500
Köln 3054
Frankfurt 3444
Wolfsburg 4469

Zuschauerzahl heute sicher ok. Darauf kann man aufbauen vor allem wenn man dann so spielt wie in Halbzeit 2.
War immerhin ein Top 4 Klub da kommt man schon mal gelegentlich unter die Räder wenn man da heute nach Frankfurt guckt bzw. das Hinspiel in Hoffenheim 0:7 denkt.

Die Ergebnisse unter Gerstner waren mehr als ok hat ja auch was verändert (Günster) deutlich weniger Gegentore !

Stört doch wirklich keinen, also was soll der S.cheiß immer von dir?
Da bin ich halt anderer Meinung, da auch oftmals während eines Spiel der MSV-Herren im Forum getickert wird.

Und was meinst du mit "immer von dir"?

Ich kann mich nicht erinnern, dass ich in einem Thread permanent darauf hingewiesen habe.

Letztendlich ist es doch schön, dass die MSV-Frauen den Klassenerhalt geschafft haben und nur das zählt.

Zuletzt bearbeitet:

Ich kann mich nicht erinnern, dass ich in einem Thread permanent darauf hingewiesen habe.

Geh mal Deine letzten 100 Beiträge durch. Die Quote der Beiträge mit ehrenamtlicher Moderatorentätigkeit ala "dafür ist die Shoutbox da", "der Artikel wurde von mir bereits in Beitrag #drölf gepostet - guckst Du hier" etc. ist erwähnenswert. Und augenscheinlich bin ich nicht der einzige, dem das "auffällt".

In diesem Sinne - schöne Pfingsten! :jawoll:

Klasse gehalten. Das ist mit dem Team aller Achtung wert.
Das ist jetzt nicht als Beleidigung gemeint, sondern als Anerkennung.
Lasst den Gerstner mal machen und verstärkt das Team, soweit es die Mittel zulassen.
Glaube, dann passt das nächste Saison.
Wer hätte denn gedacht, dass wir nicht absteigen?
Ich weiß, die Hardcore-Fans, aber realistisch gesehen?
1. Liga Frauen ist schon eine Klassengesellschaft.
Die Trennung Spitze - Mittel - Abstieg ist da noch deutlicher als anderswo.
Wenn wir Mittel erreichen, wäre das schon eine Leistung.
Bin mal gespannt.

Da bin ich halt anderer Meinung, da auch oftmals während eines Spiel der MSV-Herren im Forum getickert wird.
Geh mal Deine letzten 100 Beiträge durch. Die Quote der Beiträge mit ehrenamtlicher Moderatorentätigkeit ala "dafür ist die Shoutbox da", "der Artikel wurde von mir bereits in Beitrag #drölf gepostet - guckst Du hier" etc. ist erwähnenswert. Und augenscheinlich bin ich nicht der einzige, dem das "auffällt".
In diesem Sinne - schöne Pfingsten! :jawoll:
Letztendlich ist es doch schön, dass die MSV-Frauen den Klassenerhalt geschafft haben und nur das zählt.

ACH NEE.
Kinners muss das sein !

In der Tat vor "vielen" Jahren als man noch auf Informationen live aus dem Stadion angewiesen war hat mich das auch irgendwie geärgert weil ...
Von Auswärtsspielen habe ich da gelegentlich mehr oder weniger intensiv hier im Portal live berichtet.
Es gab halt keine Übertragungen im stream oder Liveticker aus der 1. Frauenbundesliga.
Ich habe dann immer halbzeitweise einen Beitrag von mir immer fortgeschrieben wenn was passiert war.
Das führte dann aber dazu nach weiteren Beiträgen/Kommentaren zum Ergebnis , das der eigentliche aktuelle Beitrag aus dem Stadion schnell in den Hintergrund verschwand.
Das hat mich dann im Stadion geärgert. Aber nach dem Spiel dann auch nicht mehr.

Während des Spiels ließt man heutzutage doch eher nicht mit. Mit den ganzen Informationsquellen, die es ja mittlerweile zum Glück im Frauenfußball auch gibt
ist man ja gut versorgt.
Kommentare zur Halbzeit was denn gemacht werden muss auf dem Platz sollten da schon erlaubt sein. Ist besonders erforderlich wenn man sieht was ein Trainer
taktisch falsch macht. Ich erinnere mich noch gut an das Spiel in Leverkusen mit dieser taktischen Fehlleistung des MSV Trainerteams.

Mittlerweile hat bzw. hatte ? der MSV einen Trainer der erstens auch die nötige Lizenz hat und vor allem auch die Erfahrung mit wenigen Mitteln das maximale
rauszuholen. Taktisch gibt es da auch nichts auszusetzen.

Ich denke man sollte sich freuen das zum Ende der Saison 2022/23 so viele sich hier im Portal gemeldet haben und Beiträge gepostet haben.
Das war doch letztens Endes sonst über weite Strecken hier einer (Rainer) gegen alle.

Nein in der Tat ist nicht alles in Butter beim MSFrau Duisburg. Im Nachwuchsbereich müssen Entscheidungen gefällt werden dazu ist die sportliche
Kompetenz Strategie und Strukturplanung (Schott) mit Kontakten zum DFB auch da..

"ob diese Veranstaltung lohnt" fragt sich @Zebrafuchs wirtschaftlich kann man schon mal sagen mit 388000 Euro Fernsehgelder in Liga 1 schon.
Ist ja ähnlich wie bei den Herren Liga 3 lohnt sich definitiv nicht. Jedes Jahr ein dickes Defizit man muss betteln gehen. Wäre bei den Mädels
in Liga 2 auch so.
Sportlich loht sich das auch sich mit den besten 11 Mannschaften in Deutschland zu messen.
Ja der kleine MSV kriegt dann schon was auf die Fresse in vielen Spielen gestern war doch Halbzeit 2 mehr als ok !
Zuschauertechnisch ist halt noch Luft nach oben man muss da gucken das man die Eventis gegen Bayern und Wolfsburg in die Arena kriegt.
Da sollte man sich nicht auf den über 2000 Zuschauern ausruhen.
Das erste Etappenziel sollte sein die Zuschauerzahl von Essen zu erreichen und sportlich in der kommenden Saison vor Essen zu stehen.

So das war es dann von mir hier zur Saison 2022/23. Die Mädels sind ja diesmal auch beim Saisonauftakt Schauinsland Reisen Familientag an
der Westender Strasse dabei eigentlich zu früh. Vor Ende August gibt es wegen der Frühstücks WM keine Pflichtspiele...

Das wichtigste das Montag Abend Spiel haben jetzt die Mädels an der Backe...wo ich hier irgendwo gerade eine Statistik über Vereine mit
Beteiligung an Montagsspielen gesehen haben das geht beim MSV also weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben