MSV Frauen "Die Erste" 2022/23

Wie kann man denn ab der 60. Minute beim Stand von 0:1 defensiv nur noch eins gegen eins spielen, als wäre es die 85. Minute? Das war ja eine Einladung nach der anderen, taktisch völlig unverständlich. Habe erst zu dem Zeitpunkt eingeschaltet und weiß nicht, was vorher der Plan war, aber fand das echt erschreckend.

Ein 0:6 zuhause ist einfach nicht zu akzeptieren.Erbärmlicher unprofessioneller Eselsverein.Wie oft will man sich im Profibereich noch blamieren.Damit meine ich auch die Herren

Puuh…ganz harte Landung der Frauen auf dem frisch verlegten neuen Rasen!
Es dürfte allen klar sein: in dieser Verfassung wird es schwer mit dem Klassenerhalt. Aber es hat sich nichts geändert, es geht einzig und alleine darum, 2 andere Teams hinter sich zu lassen!

Ein 0:6 zuhause ist einfach nicht zu akzeptieren.Erbärmlicher unprofessioneller Eselsverein.Wie oft will man sich im Profibereich noch blamieren.Damit meine ich auch die Herren
Sorry, aber mit dem kleinen Kader sind das eigentlich die Standardergebnisse, mit denen zu rechnen gewesen wären. Die Damen haben überperformt und müssen in der Rückrunde zusehen, die beiden direkten Konkurrenten zu schlagen oder auf Distanz zu halten. Dann sollte der überragende Klassenerhalt zu buche stehen. Eine faustdicke Sensation! Man muss einfach mal die Erwartungen korrekt ausrichten.

Sorry, aber mit dem kleinen Kader sind das eigentlich die Standardergebnisse, mit denen zu rechnen gewesen wären. Die Damen haben überperformt und müssen in der Rückrunde zusehen, die beiden direkten Konkurrenten zu schlagen oder auf Distanz zu halten. Dann sollte der überragende Klassenerhalt zu buche stehen. Eine faustdicke Sensation! Man muss einfach mal die Erwartungen korrekt ausrichten.
Ich sehe das auch so. Das Spiel heute war beschissen ja aber vielleicht waren auch keine Körner mehr vorhanden. Mit diesem kleinen Kader haben sie sicher oft über ihre Verhältnisse gespielt und irgendwann geht nichts mehr. Aber kein Grund jetzt alles schlecht zu reden. Es ist nichts passiert,der Vorsprung ist noch 6 Punkte und man hat alles in eigener Hand. Vielleicht kommt ja auch noch eine Verstärkung.

Was für ein peinlicher Auftritt, so gewinnt man neue Fans. [...] das Spiel heute hätte überhaupt keine Zuschauer verdient. [...] Ja gegen Essen kann man sich in einem Heimspiel mal so präsentieren, die haben die ganze Saison ja auch total überzeugt.
Zielinski hatte wohl zuviel Weihnachtspunsch auf der MSV Feier.

Nee Mädels, SO NICHT !

Herrje, fahrt mal runter, ey. Dass das heute von vorne bis hinten beschissen war, wissen alle Beteiligten selber. Die Mannschaft jetzt so zu zerreißen und sogar einzelne Spielerinnen persönlich anzugehen, ist ja wohl völlig drüber. Die bisherige Saison ist hervorragend verlaufen, bitte nicht vergessen, mit welchem Rumpfkader man die Vorbereitung bestritten hat und dass die Mädels nebenbei alle noch arbeiten gehen. Geht mal ne Runde aufn Weihnachtsmarkt und kommt wieder zur Besinnlichkeit.

Herr je was ist auch da passiert? Ich habe nur die 1.HZ gesehen und dann die 2.HZ Bremen gegen Hoffenheim geschaut. Als ich das Endergebnis gesehen habe war ich total schockiert mit so einem Debakel habe ich nicht gerechnet. :hmm: Nichts desto Trotz Pause nutzen, Köpfe frei bekommen und die Zeit nutzen um den Frauenfußball beim MSV auf solide Füße zu stellen und dann im neuen Jahr mit neuer Motivation und vielleicht noch ein oder zwei Verstärkungen neu angreifen. :highfive:

Nachtrrag

Mir ist jetzt nicht die genaue Zuschauerzahl bekannt, aber mir hat gefallen wie sich die Zuschauer im Stadion verteilt haben. Aus Kamera Sicht blickte man auf keine leere Tribüne sondern man hatte den Eindruck dass das Spiel gut besucht war.

Ja feiert alle mal weiter die Unprofessionalität dieses Vereins.Immer schön weiter in den Untergang.Zumindest gibt es von mir aber mal so gar nix an Kohle.Viel Spaß noch euch vom Verein weiter verarschen zu lassen.Und immer schön fleißig spenden.Das ist das einzigste was diesen Verein interessiert,eure Kohle.Da kommt nichts zurück vom Verein,da darf man nicht erwarten mal nicht abgeschlachtet werden.So ein Looserverein:verzweifelt:

Ich hab mir schonmal ne Currywurst mit Pommes geholt und da ist während dessen das Einsnull gegen Kaiserslautern im dfb Pokal Viertelfinale für die Zebras gefallen.
Heute sind in der, zugegeben langen, Wurstwartezeit vier Treffer für Essen gefallen...
Egal, vor uns die Kinder in Querenburg- Trikots, so gerade Grundschule würde ich sagen, haben unverdrossen "Duisburg, Duisburg..." gerufen. Solche Gastzuschauer dürfen gerne wiederkommen :-)

Ja feiert alle mal weiter die Unprofessionalität dieses Vereins.Immer schön weiter in den Untergang.Zumindest gibt es von mir aber mal so gar nix an Kohle.Viel Spaß noch euch vom Verein weiter verarschen zu lassen.(...)
Bist du heute mit dem falschen Fuß zuerst aufgestanden oder so? Das Spiel war ganz großer Murks, aber ansonsten sind die Frauen voll im Soll. Es läuft vieles schlecht im Verein, aber muss man wirklich eine Niederlage der Frauen zum Anlass nehmen, komplett auszuticken?

Ja feiert alle mal weiter die Unprofessionalität dieses Vereins.Immer schön weiter in den Untergang.Zumindest gibt es von mir aber mal so gar nix an Kohle.Viel Spaß noch euch vom Verein weiter verarschen zu lassen.Und immer schön fleißig spenden.Das ist das einzigste was diesen Verein interessiert,eure Kohle.Da kommt nichts zurück vom Verein,da darf man nicht erwarten mal nicht abgeschlachtet werden.So ein Looserverein:verzweifelt:
Ich gebe dir ja Recht, das im Verein vieles schief läuft,aber was können die Mädels dafür? Sie machen ihre Sache doch gut(außer heute). Man muss immer sehen,unter welchen Bedingungen sie spielen. Ein kleiner Kader, viele Stützen der Aufstiegself sind weg, viel Verletzungspech und manchmal nicht mal 5 Spielerinnen auf der Bank. Wenn wir ehrlich sind,dachten wir doch alle,wir sind nur Kanonenfutter und zur Winterpause schon abgeschlagener Letzter. So ist es aber nicht,wir sind 6 Punkte vor einem Abstiegsplatz. So etwas wie heute kann immer mal passieren, jeder hat mal einen schlechten Tag. Also kein Grund die Mädels zu beschimpfen oder zu beleidigen. Im neuen Jahr geht es mit neuer Kraft und erholt weiter.

Meine Meinung, es war grottenschlecht was die Mannschaft gegen ESSEN abgeliefert hat und ich hatte nach dem Spiel einen dicken Hals, gerettet ist man noch lange nicht und so etwas wie heute darf nicht mehr oft passieren. Zuschauer lockt man mit so Darbietungen auch nicht ins Stadion. Trotzdem , frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2023, das hoffentlich für alle besser wird als die Jahre davor.

Gute Nachrichten für alle Selina Vobian Fans. Selina wechselt per Leihe bis zum Sommer 2023 zurück zum MSV. :highfive:

https://www.scfreiburg.com/aktuell/...3/news/selina-vobian-per-leihe-nach-duisburg/

Das freut mich für Selina und für den MSV aber unsere eigene Transferpolitik verstehe ich nicht wirklich. Eine Abwehrspielerin verlässt den Verein, ein österreichisches Mittelfeldtalent wird verpflichtet aber dafür ein deutsches Talent verliehen. Wo ist da die Logik?

Zuletzt bearbeitet:
@Couch Bolzer Ich glaube die Antwort ist relativ simpel, ihr hattet euch von Vobian mehr erwartet und sie hatte sich mehr Einsatzzeiten in der Bundesliga versprochen. Vielleicht damit gepaart, dass die Konkurrenz bei euch stärker ist.

Sie ist nicht zu euch gewechselt um weiter 2.Liga zu spielen und knappe 20min Erste Liga können einfach nicht ihr eigener Anspruch sein.

Bei uns wird sie in der Rückrunde mit Sicherheit gesetzt sein. Damit sammelt sie die nötige Wettkampfpraxis, wir haben (wieder) ein besseres Niveau im Kader und zur neuen Saison nimmt sie einen neuen Angriff bei euch.

Klappt es dann wieder nicht, dann war es das wohl.

@Couch Bolzer Ich glaube die Antwort ist relativ simpel, ihr hattet euch von Vobian mehr erwartet und sie hatte sich mehr Einsatzzeiten in der Bundesliga versprochen. Vielleicht damit gepaart, dass die Konkurrenz bei euch stärker ist.

Sie ist nicht zu euch gewechselt um weiter 2.Liga zu spielen und knappe 20min Erste Liga können einfach nicht ihr eigener Anspruch sein.

Bei uns wird sie in der Rückrunde mit Sicherheit gesetzt sein. Damit sammelt sie die nötige Wettkampfpraxis, wir haben (wieder) ein besseres Niveau im Kader und zur neuen Saison nimmt sie einen neuen Angriff bei euch.

Klappt es dann wieder nicht, dann war es das wohl.

Deine Argumentation ist zwar richtig aber ganz so simpel ist die Erklärung nicht.

Um es kurz zu machen, wir haben ein Überangebot an Offensivspielerinnen wovon einige nicht auf die erhoffte Einsatzzeit kommen und verpflichten jetzt zur Rückrunde eine weitere Offensivspielerin aus Österreich nur um Selina zur Leihe abzugeben. In der Defensive wo wir eh aus meiner Sicht unterbesetzt sind sollten sich Spielerinnen verletzen wird aber nicht nachgelegt obwohl uns eine Defensivspielerin verlassen hat. Da erschließt sich mir die Logik hinter unseren Transfers nicht.

Der MSV kann sich aber freuen,bekommt eine Spielerin zurück die sich in den letzten Monaten unter sehr guten Bedingungen weiterentwickelt hat und euch sicherlich weiterhelfen kann.

Im selben Atemzug wurde der Vertrag von Alissa Anders im beidseitigen Einvernehmen aufgelöst.

https://www.msv-duisburg.de/aktuell...hied-trainingsauftakt-bei-unseren-msv-frauen/

Ich habe den Eindruck, dass das wieder mehr nach Capellis Stil aus sieht als im Sommer.

Ohne die Hintergründe zu kennen, glaube ich nicht, dass hier Capelli seine Finger im Spiel hatte. Anders scheint mir eine sehr ergeizige Spielerin zu sein, die meines Erachtens aber noch nicht (wie einige andere auch) über Bundesliganiveau verfügt. Mit der vorrübergehenden Rückkehr von Vobian sinken ihre Chancen auf mehr Spielanteile quasi auf Null. Von daher ist die Trennung eigentlch nur logisch.

Von Capelli hatte ich eher erwartet, dass in der Winterpause mit ein oder zwei weitere Verpflichtungen aus dem Umfeld des Capelli Netzwerkes die Mannschaft verstärkt werden würde, um den erreichbaren Klassenerhalt ein wenig mehr abzusichern.

Laut Mitteilung des Vereins befindet sich aktuell mit Sarina Heeb eine junge Stürmerin aus der Schweiz (St. Gallen) im Probetraining. Sie soll morgen im Vorbereitungsspiel gegen Fortuna Sittard zum Einsatz kommen.

https://www.msv-duisburg.de/aktuelles/artikel/formsv-msv-frauen-vor-dem-ersten-test/

Hier findet ihr einen kleinen Überblick über sie: https://www.soccerdonna.de/de/sarina-heeb/leistungsdaten/spieler_39787.html#

Und auch hier: https://www.fcsg.ch/home/redaktionsbaum/frauen/20210131-sarina-heeeb-zum-fcsg/

Hört sich zumindest erstmal nicht schlecht an. ;o)

Mag sein dass das jetzt nicht mehr so neu für euch ist, aber ich habe eben entdeckt das eure ehemalige Spielerin Taylor Kornieck zusammen mit der Ex Bayern Spielerin Sofia Jakobsson und mit einer der weltbesten Stürmerinnen Alex Morgan bei San Diego Wave FC unter Vertrag steht und laut soccerdonna.de über einen Marktwert von 100.000 Euro verfügt.

Edit: Da hat es Taylor mit ihrer Vereinswahl ziemlich gut getroffen, wie viele andere vor ihr die aus vermeintlich kleinen Vereinen kommen auch. Alex Morgan und Sofia Jakobsson sind keine Unbekannten im Weltfußball, :tanz:

Zuletzt bearbeitet:
Falls jemand zum Freundschaftsspiel gegen Fortuna Sittard fahren möchte, dann ist der Hinweis auf Seiten von Fortuna Sittard zu beachten:

https://www.fortunasittard.nl/fortuna-vrouwen-in-nederweert-eind-tegen-msv-duisburg/

Aufgrund widriger Platzverhältnisse (Dauerregen) ist der Spielort zum zweiten Mal verlegt worden. Jetzt soll das Spiel hier stattfinden: Vv Linne, Sportveldstraat 3, 6067 JA Linne, Niederlande.

Auf der MSV Homepage gibt es noch keinen HInweis über die Verlegung, also bevor man losfährt, ist es ratsam, noch eimal auf die Vereinsseite von Fortuna Sittart zu schauen.

Glückwunsch an Zille ...

Ich hatte das Tor von Allie Hess zum 1:0 in Henstedt Ulzburg gewählt.... das Spiel wo der Aufstieg perfekt gemacht wurde !

#FEYMSV | MSV-Frauen wollen „Trainingsinhalte umsetzen“: MSV Duisburg (msv-duisburg.de)

Frauenfussballexperten wundern sich vielleicht warum es möglich ist gegen Feyenoord zu spielen wo die Saison da am Wochenende weiter geht.

Für Feyenoord auch wie letzte Woche für Sittard auch der letzte Test, denn die haben am Wochenende spielfrei !

Frauen Eredivisie (Niederlande) 2022/2023 - Ergebnisse & Tabelle (sport.de)

Gute Planung des MSV bei den Vorbereitungsspielen ! Das muss man erstmal wissen !

20+3 Spielerinnen hat man jetzt auch zur Verfügung keine Langzeitverletzten bisher !

Wenn die beiden Heimspiele Potsdam vor allem gegen Bremen gewonnen werden kann man
dann auch irgendwann wieder feiern in 2023. Aber nur dann !

entgegen der ankündigung sind keine weiteren ausgliederungs-bestrebungen /-modalitäten auf der tagesordnung zur mitgliederversammlung.

entgegen der ankündigung sind keine weiteren ausgliederungs-bestrebungen /-modalitäten auf der tagesordnung zur mitgliederversammlung.

Das hat ja erstmal nichts zu bedeuten sind ja noch 2 Monate...

Die Tagesordnung wurde ja auch beim letzten Mal sehr kurzfristig vor der Versammlung um die entsprechenden Punkte in der Tagesordnung ergänzt.

Die MSV-Frauen verlieren ihr zweites Testspiel gegen den Tabellenfünften der Eredivisie Feyenoord Rotterdam mit 1:2

https://www.msv-duisburg.de/aktuelles/artikel/feymsv-msv-frauen-machen-gleiche-fehler-zu-haeufig/

Auch wenn beide Vorbereitungsspiele verloren gingen, sollte man dies nicht überbewerten. "Wilde Wechsel" gehören nun mal dazu, jede will und soll auch mal spielen und sich zeigen. Dies stört natürlich den Spielfluss. Außerdem sind wir nicht von heute auf morgen zu einem Spitzenteam mutiert. Die Ergebnisse vor der Saison waren ebenfals teilweise katastrophal. Die Rückrunde wird kein Spaziergang, aber zumindest sind die Voraussetzungen besser als zu Saisonanfang, Das lässt hoffen.

Auch wenn beide Vorbereitungsspiele verloren gingen, sollte man dies nicht überbewerten. "Wilde Wechsel" gehören nun mal dazu, Rückrunde wird kein

Fünfmal darf man auch bei den Pflichtspielen wechseln viel mehr geht ja meist sowieso nicht. Von wilden Wechseln will ich eigentlich nicht sprechen wenn ich auf die Auswechselungen gucke.
Im letzten Spiel wurden erst in der 73 Minute in der Meisterschaft unübliche Massenwechsel vorgenommen.

Die beiden Gegner aus den Niederlanden waren mehr als gut vorbereitet sollten Sie auch sein jeweils eine Woche vor dem Pflichtspielstart im Jahr 2023 !

Interessant wird der Test in Köln beide Mannschaften haben den gleichen Vorbereitungsstand. Danach wissen beide Mannschaften wo Sie stehen.
Eine sehr gute Idee dieser Test !

Was ist mit der Testspielerin schon wieder weg oder ?

Ich würde sagen der MSV ist mit der Vorbereitung etwas weiter weil bereits zwei Testspiele des FC abgesagt werden mussten.

So würde ich das nicht formulieren, da ja beide Mannschaften nächste Woche in den Spielbetrieb einsteigen.
Möglicherweise hatte der MSV die bessere Vorbereitung. Dennoch die aktuellen Trainingsinhalte sollten doch aufgrund des identischen Starttermins ähnlich sein.

Das war ja beim MSV in den letzten beiden Testspielen nicht gegeben, wo man mitten in der Vorbereitung war und die Gegner für die war es der letzte Test vor dem vermeintlichen Pflichtspielstart.
Unsere Testspielgegner spielen am Sonntag übrigens gegeneinander in der Meisterschaft am zweiten Spieltag des Jahres 2023.

überraschend wird tatsächlich mal wieder zu einer abteilungsversammlung eingeladen! (jedenfalls für mich überraschend, wo ich nichts gehört hab, wer sich da wählen lassen will bzw. aus dem hut gezaubert wird.)
ich stell den einladungstext mal ein, bei der nie in form gebrachten mitgliederliste werden wahrscheinlich wieder nicht alle angeschrieben, die eine einladung kriegen sollten.

edit: hat @Emmericher ja im zwote-thread schon gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
So würde ich das nicht formulieren, da ja beide Mannschaften nächste Woche in den Spielbetrieb einsteigen.
Möglicherweise hatte der MSV die bessere Vorbereitung. Dennoch die aktuellen Trainingsinhalte sollten doch aufgrund des identischen Starttermins ähnlich sein.

Das war ja beim MSV in den letzten beiden Testspielen nicht gegeben, wo man mitten in der Vorbereitung war und die Gegner für die war es der letzte Test vor dem vermeintlichen Pflichtspielstart.
Unsere Testspielgegner spielen am Sonntag übrigens gegeneinander in der Meisterschaft am zweiten Spieltag des Jahres 2023.

Da Schneck und sein Trainerteam die in der Vorbereitung erarbeiteten Trainingsinhalte unter Realbedingungen testen konnte während die geplanten Testspiele des FC nicht stattfinden konnten sehe ich den MSV in der Vorbereitung weiter als Köln, so war das von mir gemeint.

MSV-Stürmerin Selina Vobian: "Als wäre ich nie weg gewesen" :: DFB - Deutscher Fußball-Bund e.V.

Ich hatte ja gleich nach dem Ihr Wechsel bekannt war geschrieben das der Wechsel wohl zu früh kommt.
Sie ist ja davor aus Hoffenheim zu uns gekommen eben nur deshalb weil Sie in Hoffenheim keine Chance auf den Erstligakader hatte.
Mal sehen ob es reicht sich in einem halben Jahr Spielpraxis in Liga 1 sich für Freiburg zu qualifizieren.... mit einer Spielperspektive in deren Erste.

Gutes Interview von Selina, drücke ihr nach wie vor die Daumen dass sie auf maximale Spielzeit kommt und dem MSV helfen kann die Klasse zu halten. Und da wir in Freiburg nun mit Mia Büchele eine weitere junge Spielerin die in Konkurrenz zu Selina stand und aus der eigenen U17 stammt als Leihe an den FC Basel abgegeben haben verstehe ich die Verpflichtung von Annabel Sasching noch weniger. Unser vordergründiges Ziel sollte es sein die eigenen Talente die schon im Verein sind zu fördern und ihnen nicht externe Talente vor die Nase setzen. Sorry für of topic.

Zuletzt bearbeitet:
würde dann wohl so aussehen auf dem "Berg" von Hoffenheim am Sonntag... ?

Mahmutovic
Freutel,Henriksen,Denesik,Flach
Zielinski,Fürst
Halverkamps,Hess,Vobian
Heeb

wie Hoffenheim spielt ist ja auch bekannt.....

Trainingseindrücke:
MSV Duisburg (@msv_frauen_offiziell) • Instagram-Fotos und -Videos

Vorbericht zum letzten Spiel der Hinrunde
#TSGMSV | Zebras zum Bundesliga-Start "gut präpariert": MSV Duisburg (msv-duisburg.de)
Mit Schwung in die zweite Saisonhälfte » TSG Hoffenheim (tsg-hoffenheim.de)

nicht ganz auf der Höhe der Bericht von Hoffenheim über den MSV ...
man hat zwei ganz neue Spielerinnen (Vobian,Heeb) in der Winterpause geholt...
Denesik und Adigo die beiden Innenverteidigerinnen sind ja nach langen Verletzungen erstmals
nach einer gemeinsamen Vorbereitung mit der Mannschaft auch quasi neu dabe...

Ist wohl ein 4:0 Spieltag am Wochenende kommt ergebnistechnisch so ungefähr hin denke ich...

Zuletzt bearbeitet:
Kicker Vorbericht TSG 1899 Hoffenheim : MSV Duisburg

Hickelsberger ambitioniert: "Wir wollen in die Champions League"
https://www.kicker.de/hickelsberger-ambitioniert-wir-wollen-in-die-champions-league-935591/artikel

An Hoffenheimer Stelle sollte man den Ball flach halten und den Laden zusammen halten bevor man von der CL spricht. Mit Katharina Naschenweng zum FCB und Chantal Hagel zum VfL Wolfsburg verlieren sie Stand jetzt zwei weitere erfahrene und aktuelle Leistungsträgerinnen an die Platzhirsche in Deutschland, weitere Abgänge im Sommer sind nicht ausgeschlossen. Der neue Trainer Stefan Lerch ist es aus seiner Wolfsburger Zeit nicht gewohnt dass er ständig die Leistungsträgerinnen ersetzen musste.

Oha, das sieht nicht gut aus für unsere Mädels. Damit ich noch nicht mal die zu erwartende Niederlage gegen Hoffenheim. Viel mehr der Sieg von Bremen in Leverkusen. Nächster Spieltag Bremen in Potsdam, wir in Leverkusen. Die Gefahr ist groß auf einen Abstiegsplatz abzurutschen.

Mt dem 0:6 gegen Essen und dem 0:7 in Hoffenheim stehen wir wieder mitten im Abstiegskampf. Die gute Ausgangsposition ist weg. Zumal Bremen überraschend auswärts dreifach gepunktet hat. Mit den beiden hohen Niederlagen haben wir uns außerdem das gute Torverhältnis versaut. Sieht nicht gut aus...

Zurück
Oben