@Couch Bolzer : Was ist eigentlich deine Mission? Ich verstehe es wirklich nicht.
Wenn Du missioniert werden willst, musst Du ins Kloster oder zum Pfarrer um die Ecke gehen. Ich bin nur ein kleiner Frauenfußballfan der Missstände anspricht. Sportfunktionäre, besonders im Fußball, sind für mich nur Heuchler und Lügner, die sich die Wahrheit so zurecht biegen dass es für ihre eigene Selbstdarstellung am besten passt. Preetz ist auch nicht als großer Förderer des Frauenfußballs bekannt. Hertha hat während seiner Zeit hat die Hertha keine eigene Abteilung betrieben und zur Kooperation mit Potsdam bzw später mit Zehlendorf kam es erst unter dem leider schon verstorbenen Präsidenten Kai Bernstein.
Ich verstehe einfach nicht, wie man wirklich davon ausgehen kann, dass man das NLZ oder die Männer für die Frauenabteilung platt machen sollte?! Also so weit weg vom Verein kann man gar nicht sein. Der Couch gestehe ja noch zu das der keine Ahnung hat, weil er in Freiburg sitzt, aber der Rest?!
Ganz einfach deshalb, weil die gesamten NLZ die heute existieren, bis auf wenige Ausnahmen, keine Liebesheirat waren sondern auf Druck durch den DFB aus dem Boden gestampft werden mussten.
Zudem haben Sie uns in jeder einzelnen Spielminute MASSIV Kohle in den U23 Kasse des DFB gespült, teils tolle Spiele abgeliefert und uns freude bereitet und Hettwer hat uns zusätzlich sogar noch mit einer halben Mio Ablösesumme beschenkt ...
Ne halbe Million ist ne Menge Schotter, die man als finanziell geschundener Verein natürlich gebrauchen kann und gerne einsteckt. Aber wie viele Talente aus der letzten Drittligamannschaft kamen den letztendlich aus der dem eigenen NLZ, wie viele Talente des NLZ schafften den Sprung zu einem Bundesligisten oder Zweitligisten und haben sich dort etabliert? Wie viele Spieler aus dem eigenen NLZ brachten euch den eine Ablöse in der Höhe von Hettwer, so dass man sagen kann, das LZ trägt sich finanziell von selbst, ohne Alimentierung durch die KGaA ?
Oder gilt die 100% Selbstfinanzierung für das NLZ nicht weil dort Männer das geradeaus laufen lernen und keine Frauen?
Aber gut, das Kind ist bereits in Brunnen gefallen und lässt sich jetzt eh nicht mehr ändern.
Nur mal so nebenbei, falls ihr jemals wieder in den Profifußball zurückkehrt und unter die Organistion der DFL fällt, dann müsst ihr eine Frauenabteilung zumindest finanziell und Strukturell unterstützen. Ob ihr wollt oder nicht.
Interessant, dass Du das so weißt. Ich habe an fast jedem Wochenende in den letzten zwei Jahren mindestens 2-3x das Gegenteil erlebt.
Jeder Frauenbundesligist sollte laut Zulassungsstatuten mindestens einen Pressesprecher in Vollzeit, oder zwei in Teilzeit vorweisen, die als Ansprechpartner für die Medien breit stehen. Je nach Aufstellung der Medienarbeit eines Vereins fällt in den Aufgabenbereich des Pressesprechers auch die Präsentation der Mädels in den sozialen Medien. Wenn man sich auf Instagram in der Hauptsache nur darauf beschränkt, ein paar hübsche Bildchen aus dem Training oder ein Video zur Präsentation eines Neuzugangs zu veröffentlichen, dann kann man auch nicht erwarten, dass die Abteilung einem größeren Publikum zugänglich gemacht wird. Noch nicht mal über die Vereinseigene HP wurde halbwegs vernünftig über die Frauen berichtet. Das Ergebnis machte sich in den Zuschauerzahlen deutlich. Was hat dann der Pressesprecher der Frauen den ganzen Tag für sein Geld gemacht?
ich grätsche noch mal dazwischen, um deinem Unterton (die können/konnten nix) zu widersprechen.
Für den fehlenden (und weitere) Sieg gab es unterschiedliche Ursachen.
Ja, es gab schlechte Spiele nach ziemlich ansprechenden Vorbereitungsspielen. Schon der Beginn mit der 9:0 Klatsche in Hoppenheim
war ein psychischer Rucksack für die nächsten 3-4 Spiele, 4:1 beim Äff-Zeh nach Ausgleich, 5:1 in Frankfurt, bei Rattenball, gegen Werder (0:2).
Volle Zustimmung. Ich habe fast alle eurer Spiele verfolgt. Gut, es gab ein paar Grottenspiele, darunter der völlig versaute Saisonstart in Hoffenheim, der erst mal verdaut werden musste. Aber in den meisten Spielen ward ihr zumindest auf Augenhöhe. Auch zu den Spielen gegen Freiburg und Wolfsburg teile ich deine Ansichten. In Freiburg wäre ein Sieg verdient gewesen und in Wolfsburg wurdet ihr zum Ende total verpfiffen. Der Elfer hätte nie gegeben werden dürfen. Es hat einfach nur das sprichwörtlich nötige Quentchen Glück gefehlt. In eurem Kader hat es im Endeffekt in der Breite gefehlt, Qualität war vorhanden. Wenn man jetzt mal verfolgt, wohin es die bisher bekannten Wechsel verschlagen hat, haben sich die Spielerinnen nicht unbedingt verschlechtert.