MSV Frauen "Die Erste"

Ihren Sinn für Dramatik haben die Mädels offensichtlich nicht verloren: Sieg der so nicht einzuplanen war, und schon steht man wieder über dem Strich und das Mittelfeld ist nur drei Punkte entfernt. GLÜCKWUNSCH!!
 
Es ist Flyer Alarm an diesem Wochenende beim MSV

die Herren am Samstag in der Flyeralarm Arena und die Frauen in der Flyeralarm Bundesliga mit Yakult als Sponsor of the day

https://www.msv-duisburg.de/aktuell...acken-1-ffc-frankfurt-zu-gast-bei-den-zebras/

https://ffc-frankfurt.de/news/20192...lgsspur/ed66a7b054787cb54d958dce1963414d.html

Ist wohl das letzte Heimspiel des MSV gegen den 1FFC Frankfurt in Zukunft geht es dann wohl
gegen die Eintracht aus Frankfurt ...

Ein Besuch im Stadion am Rheindeich in Homberg lohnt sich sicher und ein Punktgewinn wird
dann auch wahrscheinlicher wenn die angeschlagene Kristina Maksuti auf dem Platz steht.

Hurra, Hurra der MSV ist wieder da !

Spieltag und aktuelle Tabelle

www.fussball.de/spieltagsuebersicht/flyeralarm-frauen-bundesliga-deutschland-frauen-bundesliga-frauen-saison1920-deutschland/-/staffel/027J4EKGT0000006VS5489B3VS3GHJJU-G#!/
 
Zuletzt bearbeitet:
Flyeralarm Frauen-Bundesliga, 8.Spieltag:
MSV Duisburg-1.FFC Frankfurt
Bei unseren MSV-Frauen rückt die junge Antonia Halverkamps für die angeschlagene Kristina Maksuti ins Team / Beim FFC Frankfurt kann die zuletzt angeschlagene Laura Freigang wieder mittun/"Jahrhundert-Talent" Shekiera Martinez von Beginn an

Die MSV-Frauen: Härling - Angerer Hochstein o'Riordan Fürst - Morina Zielinski Debitzki Radtke Makas - Halverkamps
Der FFC Frankfurt: Heaberlin - Aschauer Kleinherne Störzel Hechler - Pawollek Mauron - Martinez Freigang Dunst - Reuteler
 
Halbzeit im PCC Stadion:
MSV Frauen-FFC Frankfurt 1:1
Früher Rückstand wie gegen Leverkusen durch Top-Talent Shekiera Martinez (7.Min.), Ausgleich durch Yvonne Zielinski kurz vor dem Pausen-Tee (41.Min.)!
1.FC Köln-SC Freiburg 1:1
TSG Hoffenheim-SC Sand 1:0
USV Jena-FC Bayern 0:2
 
Flyeralarm Frauen-Bundesliga, 8.Spieltag:
MSV Duisburg-1.FFC Frankfurt 1:2 (1:1)
Torfolge: 0:1 Shekiera Martinez 7.Min., 1:1 Yvonne Zielinski 41.Min., 1:2 Sjöke Nüsken 72.Min.
Gelb-Rot: Janina Hechler (Frankfurt/64.Min.)

1.FC Köln-SC Freiburg 2:4
TSG Hoffenheim-SC Sand 1:0
USV Jena-FC Bayern 0:3
VfL Wolfsburg-SGS Essen 5:1
Turbine Potsdam-Bayer Leverkusen 1:0

Tabelle Frauen-Bundesliga:
1.VfL Wolfsburg 24 Punkte
2.TSG Hoffenheim 21 Punkte
3.FC Bayern 18 Punkte
4.SGS Essen 15 Punkte
5.FFC Frankfurt 15 Punkte
6.SC Freiburg 13 Punkte
7.SC Sand 10 Punkte
8.Turbine Potsdam 9 Punkte
9.Bayer Leverkusen 6 Punkte
10.MSV DUISBURG 6 Punkte
11.FC Köln 4 Punkte
12.USV Jena 1 Punkt.

Am kommenden Sonntag um 14:00 Uhr:
MSV Frauen-TSG Hoffenheim
 
Völlig unnötige Niederlage leider. Nach dem frühen Rückstand kam man besser ins Spiel und hatte gleich mehrere Chancen auf den Ausgleich, der dann aber bis kurz vor Ende der ersten Hälfte auf sich warten ließ.

Es war ein ausgeglichenes Spiel, dem der Frankfurter Platzverweis dann aus irgendeinem Grund nicht gut getan hat. In Überzahl das Gegentor gefressen und dann keine Mittel gefunden, dem dezimierten Gegner noch einen einzuschenken. Das hat mich doch echt ein bisschen sauer gemacht, weil es absolut nicht nötig war.

Und wieder ist mir bei Lisa Makas dieses Verhalten aufgefallen, dass sie sich nach Ballverlusten einfach vom Spiel wegdreht und lieber meckert als nachzusetzen. Ein Einwurf des Gegners flog einfach über sie hinweg, weil sie mit dem Rücken zum Spiel stand. Fußballerisch ist sie sicher über jeden Zweifel erhaben, wie ihre Vorlage mit Speed und Passsicherheit und der von ihr gezogene Platzverweis, weil ihre Gegenspielerin sie nicht anders unter Kontrolle zu bringen wusste, zeigt. Aber dieses Verhalten geht wirklich absolut gar nicht.
 
27.10., 8. spieltag

MEIDERICHER SPIELVEREIN - 1. FRAUEN-FUSSBALL-CLUB FRANKFURT -- 1 : 2 (1 : 1)

carolin härling - alina angerer, claire o'riordan, isabel hochstein, vanessa fürst (19. nina lange) - kathleen radtke, julia debitzki (75. lucia haršanyová) - yvonne zielinski (c), geldona morina, lisa makas - antonia halverkamps (55. kristina maksuti)
tr.: thomas gerstner; bank: ena mahmutovic, naomi gottschling, hailai arghandiwal

bryane heaberlin - janina hechler, laura störzel, sophia kleinherne, verena aschauer - géraldine reuteler (85. laura feiersinger), sandrine mauron, tanja pawollek (c), barbara dunst (69. leticia santos) - laura freigang, shekiera martinez (65. sjoeke nüsken)
tr.: niko arnautis; bank: cara bösl, margarita gidion, yvonne weilharter

0 : 1 (7.) shekiera martinez, 1 : 1 (41.) yvonne zielinski, 1 : 2 (72.) sjoeke nüsken

stadion am rheindeich, 494 zuschauer
SR: sina diekmann
gelb.jpg
rot.png
hechler (64.)

am anfang des spiels kriegt der gegner erst mal die bälle, mit rückständen haben wir auch keine probleme. ein abgeprallter ball fällt shekiera martinez vor die füße, die von der strafraumgrenze klasse abzieht. dann haben wir minimal aber stetig mehr zug entwickelt. es blitzte auf, dass wir auch mehr als den einen ball auf lisa makas (einmal haben wir sie innen statt außen angespielt, da wurds auch gleich brandgefährlich, ok, die passquote beim "standardball" war schon gut), spielen können, mit einer starken ruhigen paula radtke als passgeberin, die bestens mit dona morina (in HZ1 jedenfalls) harmonierte. wenig zu ende gespieltes, aber weitschüsse sind wieder im repertoire, toni hat den schönsten gehabt, aber haeberlin war gut aufgelegt heute. doppelt bitter, dass vanessa fürst raus musste, die sich sichtlich mehr offensive vorgenommen und das auch vielversprechend begonnen hatte. nina lange war kämpferisch dann voll auf der höhe, aber ich erinnere mich an keinen ball, den sie an eine mitspielerin gebracht hat. ausgleich, nachdem sich lisa makas, die mit janina hechler eigentlich eine relativ gute gegenspielerin hatte, zur grundlinie durchgesetzt hat und yvonne zielinski, die sich weit freigelaufen hatte, bediente. toni hat da auch stark gearbeitet in der mitte, es sollte das einzige mal sein, dass wir die zuordnung in der taktisch sicheren frankfurter defensive sprengen konnten.

HZ 2 erst neutralisiert, dann hat hechler nerven gezeigt und zwei gelb-fouls gegen lisa gezogen. starker coup von arnautis, nimmt die gute martinez runter, alle denken, frankfurt geht auf nummer sicher. außen zurückgezogen, aber die IV schiebt plötzlich wild an und schickt die DMs in die halbräume, mit spielzügen und laufwegen, dies im ganzen spiel nicht gab, da haben wir nur staunend zugeguckt. hat uns, denk ich, eingeschüchtert, auch wenns nicht zu ende gespielt wurde (freigang nicht sehr durchsetzungsstark), tor dann nach freistoß aus einer mir unübersichtlichen spielertraube. dann haben wir ewig gebraucht, um eine überzahl-grundformation zu finden, die uns, wenn schon keine spielzüge, wenigstens die zweiten bälle sicherte. bis dahin hatte sich frankfurt aber schon auf ein sicheres nur-defensivspiel umgestellt.

heute hatten wir nicht die hohe läuferische intensität über 90 min. gut, frankfurt halt auch richtig kampfstark und taktisch versiert immer zur stelle, aber wir haben auch fast kein zweierpressing in der spitze gespielt (so, wie wir uns das 2:0 in sand erarbeitet haben), da war toni alleine; und bei den wenigen kontern hatten wir nicht mehr das nachrücktempo wie in HZ1. spielerisch wars dann zu schlicht, frankfurt kannte irgendwann alle bälle nach vorne auswendig, da sind wir noch nicht so weit, zu variieren und überraschungsmomente zu setzen. "unnötige niederlage", ja, aber eine verdiente wars schon.
schiri stark. barbara dunst sehr unspektakulär.

https://www.facebook.com/pg/MSV.Fra...m&album_id=1382628951905486&ref=page_internal
https://tv.dfb.de/video/highlights-msv-duisburg-vs-1-ffc-frankfurt/26511/

https://www.msv-duisburg.de/aktuell...n-msv-frauen-unterliegen-dem-1-ffc-frankfurt/
https://ffc-frankfurt.de/news/20192...-zebras/646e23c31eddda3d2a2767a4cdbf5df6.html
 

Anhänge

  • gelb.jpg
    gelb.jpg
    809 Bytes · Aufrufe: 773
  • rot.png
    rot.png
    521 Bytes · Aufrufe: 840
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand, wir waren dabei, uns der Siegbude entschieden zu nähern, Spielaufbau und die ganze Dynamik hatten sich seit dem Ausgleich kontinuierlich verbessert, dann nach deren Platzverweis auf einmal so, als wäre der Stecker gezogen worden. Ich glaube, wir hätten, wie die anderen, unmittelbar mehr ins Risiko gehen sollen.

Vielleicht lag es ja an der Kondition, wir hatten immerhin bis zu diesem Zeitpunkt jede Menge investiert...?! Wirklich deprimierende Schlussphase angesichts der Power, mit welcher Frankfurt in Unterzahl die Kontrolle übernahm. Zuviel im Kopf gehabt vielleicht, jedenfalls war der Druck komplett weg.

Macht nix, die positiven Elemente sehen, so einen Verlauf gibt es ausserdem immer wieder im Fussball...
 
wo so viel über den neuen fahrplan geschimpft wird (ob zurecht, kann ich nicht beurteilen), kann man aber festhalten, dass zum ersten mal in meiner frauenfußballgeschichte der rheindeich besser angefahren wird.
wer wenig laufen möchte, kann auf der hinfahrt noch bequem in essenberg von der 926 in die 923 zum stadtbad umsteigen (ankunft 13:39).
VOR ALLEM, wo beide busse bisher mit abpfiff losfuhren, kommt man jetzt zügig zurück:
die 926 fährt um 16:08 ab sparkasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
dieses Spiel der Frauen am Sonntag hat es leider noch nicht in die Terminliste auf der MSV HP geschafft. Warum auch immer ?

3.11.2019. 14.00 Uhr MSV - 1899 Hoffenheim

Ja der MSV spielt doch tatsächlich seit Jahren regelmäßig gegen die Hoppenheimer
 
und jetzt Hoffenheim der Zweite Teil mit ähnlichen Voraussetzungen wie am Dienstag. Außenseiter aber nicht unbedingt aussichtslos...

https://www.msv-duisburg.de/aktuell...agegenhalten-zebras-empfangen-tsg-hoffenheim/

https://www.achtzehn99.de/aktuelles/news/2019/10/interview-leo-pankratz/

man beachte an diesem Spieltag auch die Begegnung Leverkusen gegen Jena

Spieltag und Ergebnisse und Sonntag ab 14 Uhr auch Zwischenergebnisse

www.fussball.de/spieltagsuebersicht/flyeralarm-frauen-bundesliga-deutschland-frauen-bundesliga-frauen-saison1920-deutschland/-/staffel/027J4EKGT0000006VS5489B3VS3GHJJU-G#!/
 
Zuletzt bearbeitet:
Flyeralarm Frauen-Bundesliga, 9.Spieltag:
Halbzeit im PCC Stadion:
MSV Frauen-TSG Hoffenheim 0:2
Torfolge: 0:1 Nicole Billa 39.Min.Strafstoß, 0:2 Tabea Waßmuth 45.+1 Min.

Halbzeit:
Bayer Leverkusen-USV Jena 1:0
FC Bayern-1.FC Köln 3:2
 
Endstand im PCC Stadion:
MSV Frauen-TSG Hoffenheim 0:4
Sensationell: Hoffenheims blutjunge Mannschaft auf dem Weg in die Champions League / Doppelpack von Lena Lattwein in Minute 52 und 55 bringt die Entscheidung nach der Pause
 
Flyeralarm Frauen-Bundesliga, 9.Spieltag:
MSV Duisburg-TSG Hoffenheim 0:4
Bayer Leverkusen-USV Jena 2:0
FC Bayern-1.FC Köln 5:2
SC Sand-Turbine Potsdam 0:4
SC Freiburg-VfL Wolfsburg 0:8
FFC Frankfurt-SGS Essen 1:1

Bundesliga-Tabelle:
1.VfL Wolfsburg(M,P) 27 Punkte
2.TSG Hoffenheim 24 Punkte
3.FC Bayern 21 Punkte
4.SGS Essen 16 Punkte
5.FFC Frankfurt 16 Punkte
6.SC Freiburg 13 Punkte
7.Turbine Potsdam 12 Punkte
8.SC Sand 10 Punkte
9.Bayer Leverkusen 9 Punkte
10.MSV DUISBURG 6 Punkte
11.1.FC Köln(N) 4 Punkte
12.USV Jena(N) 1 Punkt

So geht's weiter:
Turbine Potsdam-MSV Duisburg So., 24.11.19, 14:00
 
Jetzt 3 Wochen Pause für den MSV Länderspielpause und DFB Pokal in dieser Zeit. Aber dann geht es im Abstiegskampf erst richtig los !
Die beiden letzten Spieltage der Hinrunde:

Frankfurt - Hoffenheim
Essen - Freiburg
Wolfsburg -Bayern
Köln - Leverkusen
Jena - Sand
Potsdam - MSV

München - Essen
Freiburg - Frankfurt
Hoffenheim -Potsdam

Leverkusen - Wolfsburg
Sand - Köln
MSV - Jena

Die nächsten der Spiele sind für den MSV vorentscheidend (inklusive Rückrundenauftakt gegen Köln).

Leider werden diese beiden Heimspiele weitestgehend unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden
durch die zeitgleichen Fernsehübertragungen der Highlightspiele der Herren in Halle und dann das
Heimspiel gegen die Bayern 8 Dezember 14 Uhr.

Die Mädels kriegen das aber auch ohne Fans hin siehe in Sand war das beste Saisonspiel.​
 
Zuletzt bearbeitet:
03.11., 9. spieltag

MEIDERICHER SPIELVEREIN - TURN- UND SPORTGEMEINSCHAFT HOFFENHEIM -- 0 : 4 (0 : 2)

carolin härling - alina angerer, claire o'riordan, isabel hochstein (46. lucia haršanyová), vanessa fürst - antonia halverkamps (46. geldona morina), yvonne zielinski (c), julia debitzki (66. hailai arghandiwal), kathleen radtke, lisa makas - kristina maksuti
tr.:thomas gerstner; bank: ena mahmutovic, naomi gottschling, nina lange

janina leitzig - sarai linder, michaela specht, luana bühler, maximiliane rall - leonie pankratz (c), isabella hartig - lena lattwein, fabienne dongus (78. franzika harsch), tabea waßmuth (71. anne fühner) - nicole billa (64. jana beuschlein)
tr.: jürgen ehrmann; bank: ann-kathrin dilfer, jennifer klein, laura wienroither

0 : 1 (38.) nicole billa (p), 0 : 2 (45.) tabea waßmuth, 0 : 3 (51.) lena lattwein, 0 : 4 (55.) lena lattwein

stadion am rheindeich, 352 zuschauer
SR: sandra stolz
gelb.jpg
morina (5), o'riordan (2)

guter start für uns, jule debitzki spielt einen traumpass auf lisa makas, die 6 meter zentral vorm tor zum kopfball kommt, aber an der exzellenten hoffenheim-torfrau scheitert. zwei weitere solodribbelläufe von lisa, die sie auf sich allein gestellt nicht mehr gut abschließen konnte. dann haben wir uns bereitwillig respektvoll hinten rein drängen lassen nach und nach. dabei erst gar nicht mal so schlecht verteidigt, auf den außen kam hoffenheim gar nicht durch, die strafraumhoheit hatten wir noch und erst mal genug biss in der zentralen defensive, die kurzpasskombinationen zu unterbinden. drei zu ende gespielte angriffe bei hoffenheim, zwei tore. zum ende der halbzeit waren wir dann doch zu tief gestellt (beim 0:2 kann mans etwas sehen, in der szene hatten wir aber auch zwei angeschlagene mädels hinten). der tolle freistoß zum 0 : 3 hat das spiel dann schon beendet, hoffenheim hat uns ballsicher laufen lassen und genug beschäftigt; wenige entlastungsangriffe, bei denen uns die überzeugung fehlte, die tsg aber auch ungewohnt kampfstark und unlaunenhaft im spiel diese saison.


https://www.facebook.com/pg/MSV.Fra...m&album_id=1389128001255581&ref=page_internal
https://tv.dfb.de/video/highlights-msv-duisburg-vs-tsg-hoffenheim/26618/

https://www.msv-duisburg.de/aktuell...en-msv-frauen-verlieren-gegen-tsg-hoffenheim/
https://www.achtzehn99.de/aktuelles/news/2019/11/spielbericht-duisburg/
 

Anhänge

  • gelb.jpg
    gelb.jpg
    809 Bytes · Aufrufe: 1,390
Auch bei den Mädels geht es weiter wobei das Spiel in Potsdam das einzige ist was am Totensonntag stattfindet. Somit kann es durchaus passieren das die Mädels als Vorletzter in dieses Spiel gehen
denn der 1FC Köln spielt gegen Leverkusen bereits am Samstag. Und Jenas wohl vorletzte Chance auf dem Klassenerhalt dazu brauchen die 3 Punkte im Heimspiel gegen Sand.

www.fussball.de/spieltagsuebersicht/flyeralarm-frauen-bundesliga-deutschland-frauen-bundesliga-frauen-saison1920-deutschland/-/staffel/027J4EKGT0000006VS5489B3VS3GHJJU-G#!/

Aber auch unsere Mädels werden in Potsdam nicht chancenlos sein, wenn man an sich glaubt und die Leistung von Sand abruft.
Potsdam ist wirklich nur noch Mittelmass und gegen Mittelmass muss man dann halt punkten (siehe letzte Saison in Freiburg, in Frankfurt, in Hoffenheim ) wenn man in der nächsten Saison wieder erste Liga spielen will.
 
FLYERALARM FRAUEN-BUNDESLIGA,
10.SPIELTAG:

Spannung im Titelrennen / Auch die SGS Essen kämpft nun mit um den Einzug in die Champions League / Drama im Abstiegskampf / MSV FRAUEN rutschen auf einen Abstiegsplatz

1.FC Köln-Bayer Leverkusen 4:3
USV Jena-SC Sand 0:2
VfL Wolfsburg-FC Bayern 1:1
SGS Essen-SC Freiburg 5:0
FFC Frankfurt-TSG Hoffenheim 2:2
TURBINE POTSDAM-MSV FRAUEN MORGEN 14:00

DIE TABELLE:
1.VfL Wolfsburg(M,P) 28 Punkte
2.TSG Hoffenheim 25 Punkte
3.FC Bayern 22 Punkte
4.SGS Essen 19 Punkte
5.FFC Frankfurt 17 Punkte
6.SC Sand 13 Punkte
7.SC Freiburg 13 Punkte
8.Turbine Potsdam 12 Punkte
9.Bayer Leverkusen 9 Punkte
10.1.FC Köln(N) 7 Punkte
11.MSV FRAUEN 6 Punkte
12.USV Jena(N) 1 Punkt.
 
Flyeralarm Frauen-Bundesliga:
TURBINE POTSDAM-MSV FRAUEN 2:1
Tore: 1:0 Lara Prasnikar 20.Min., 1:1 Lisa-Marie Makas 36.Min., 2:1 Sophie Weidauer 73.Min.
Die erst 17-jährige Sophie Weidauer entscheidet das Match zugunsten von Turbine. Nach dieser Niederlage stehen unsere MSV Frauen zwar auf einem Abstiegsplatz, ABER: Nun folgen nacheinander die beiden vorentscheidenden Heimspiele gegen Jena und den 1.FC Köln. Hier hat man es jetzt in der eigenen Hand, den Grundstein für den erneuten Klassenerhalt zu legen!!!
 
Sauschade, nach dem aufopferungsvollen Kampfspiel ohne Punkte auswärts. Makas überall, leider fehlt zentral im Angriff das überlegte Antizipieren in der Art, wie es die Turbine zweimal mustergültig vorführte.

Mit der Kompaktheit bei uns, sowohl mit als auch gegen den Ball, wird das ganz eindeutig. Aber für mehr Effizienz beim Kontern fehlte effektiv Speed bei Makas Mitspielerinnen. Zu viele erzwungene Baelle nach vorn ins Nichts waren die unvermeidliche Folge.

Trotzdem, der Punkt war drin und die zweite Bude hat mehrmals gewisser Massen schon auf der Anzeigetafel geflackert. Die Gegnerinnen kriegen zwei Gelegenheiten durch Zuordnungsfehler, machen zwei Buden.

Sowas ist am Ende dann auch gnadenloses Pech. Gefallen hat mir das enge Markieren der Gegnerinnen und der durchgängig große Mut bei unseren Frauen. Großer Kampf, eine Werbung für den Frauenfussball Made in Duisburg!

Stay rough and ready, never give up!
 
24.11., 10. spieltag

1. FFC TURBINE POTSDAM - MEIDERICHER SPIELVEREIN -- 2 : 1 (1 : 1)

vanessa fischer - caroline siems, malgorzata mesjasz, sara agrež, anna gerhardt - anna gasper, sarah zadrazil (c), marie höbinger (70. gina chmielinski), luca graf (46. klára cahynová), nina ehegötz (64. sophie weidauer) - lara prašnikar
tr.: matthias rudolph; bank: zala meršnik, rieke dieckmann, lara schmidt, bianca schmidt

carolin härling - claire o'riordan, isabel hochstein, vanessa fürst - alina angerer, yvonne zielinski (c), kathleen radtke (83. hailai arghandiwal), julia debitzki, nina lange - kristina maksuti (66. antonia halverkamps), lisa makas (88. meret günster),
tr.: thomas gerstner; bank: ena mahmutovic, lucia haršanyová, emma hilbrands, naomi gottschling

1 : 0 (19.) lara prašnikar; 1 : 1 (36.) lisa makas; 2 : 1 (73) sophie weidauer

karl-liebknecht-stadion, 1137 zuschauer
SR: miriam schweinefuß
gelb.jpg
debitzki (2)

https://www.facebook.com/pg/MSV.Fra...m&album_id=1410730715761976&ref=page_internal


https://www.magentasport.de/event/1-ffc-turbine-potsdam-msv-duisburg/465718

https://www.msv-duisburg.de/aktuell...rlich-zebras-unterliegen-bei-turbine-potsdam/
https://www.sportbuzzer.de/artikel/...en-duisburg-mit-krampf-und-kampf-mit-galerie/
 

Anhänge

  • gelb.jpg
    gelb.jpg
    809 Bytes · Aufrufe: 3,071
Zuletzt bearbeitet:
Der letzte Spieltag der Hinrunde steht an und der MSV belegt derzeit einen Abstiegsplatz !

https://www.msv-duisburg.de/aktuelles/artikel/wundertuete-msv-frauen-treffen-auf-den-ff-usv-jena/
https://www.ffusvjena.de/news/flyer...3-die-hinrunde-nicht-ohne-sieg-beenden-wollen

Die Analyse der Hinrunde erfolgt dann nach dem letzten Spieltag der Hinrunde.

Es sind leider diesmal ganz andere Vorzeichen und auch Gegebenheiten auf dem Feld wenn
man als leichter Favorit ins Rennen geht.
Schlechte Abwehr hin oder her da muss man gegen eine tief stehende Mannschaft erst mal ein
Tor erzielen. Ich erinnere an das leidige DFB Pokalspiel gegen den Zweitligisten Bielefeld.
Da ist es ja in 120 Minuten nicht gelungen ein Tor zu erzielen ...

Also ein wichtiges Spiel für den MSV allerdings für Jena irgendwie wohl schon die letzte Chance
auf den Klassenerhalt.

Der Spieltag mit den Ergebnissen am Freitag, bzw. Samstag und Sonntag abrufbar:

www.fussball.de/spieltagsuebersicht/flyeralarm-frauen-bundesliga-deutschland-frauen-bundesliga-frauen-saison1920-deutschland/-/staffel/027J4EKGT0000006VS5489B3VS3GHJJU-G#!/
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum ist eigentlich ausgerechnet dieses Spiel an einem Samstag und somit parallel zum Spiel der Herren? Sonst sind die Spiele immer Sonntags. Manchmal glaube ich da an Absicht seitens des DFB... :rolleyes:
 
Warum ist eigentlich ausgerechnet dieses Spiel an einem Samstag und somit parallel zum Spiel der Herren? Sonst sind die Spiele immer Sonntags. Manchmal glaube ich da an Absicht seitens des DFB... :rolleyes:

In diesem Fall handelt es sich ja um ein Auswärtsspiel der MSV Herren das sehe ich da aber eher entspannt.
Aber nächsten Sonntag dann gibt es aber dann tatsächlich was zu meckern über den DFB aber das sehe ich dann auch mittlerweile entspannt.

Große Fresse beim DFB den Frauenfußball zu fördern und dann kriegen diese Amateure es immer wieder hin das Frauenteam bei Heimspielen parallel zum Heimspiel des Männerteams spielen zu lassen.

Es gibt schon gute Gründe das seinerzeit die DFL gegründet wurde für die 36 Klubs der 1. und 2.Liga ...
 
Leute, für mich sind beide Termine voll auf die Fresse für den Frauenfussball. Wobei ich finde, dass man sich darüber einfach immer weiter neu aufregen MUSS, weil keinerlei objektiven Gründe ersichtlich sind, weswegen diese permanenten Ueberschneidungen überhaupt sein müssen.

Man kann also einfach auf verbandsseitige Dusseligkeit tippen... Und natürlich darauf, dass diese kafkaeske Bürokratie sich ohnedies nie dazu herablassen wird, sich schlicht und einfach kundenfreundlich zu verhalten. Geschweige denn, sich mal irgend eine Erklärung abzuringen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen, möchte jemand heute mit zum Spiel unserer Frauen gegen Jena? Ich habe eine VIP Karte über. Meldet euch per Nachricht. Wäre schade, wenn sie verfällt...
 
thomas gerstner auf dfb.de: "Einfach kann jeder, die Aufgabe hier ist eine echte Herausforderung. Und zwar immer wieder aufs Neue. Und weil das so ist, bin ich schon mit den Verantwortlichen im Austausch, um meine Vertragsverlängerung zu besprechen. Ich kann mir sehr gut vorstellen, noch länger hier zu bleiben."
und andere statements: https://www.dfb.de/news/detail/msv-...WVxBHkXRG0FUNnldJrqE8ly5rVod7MNf7EPla8L_kVM7Y
 
Ich bräuchte, wenn schon, dann 2 Karten. Aber danke, dass Du fragst.
Ich freue mich schon sehr auf das heutige Spiel. Es wird nicht einfach, das 1. Tor zu erzielen. Aber wir werden heute 3 Punkte holen. Die Mädels müssen "nur" konzentriert ins Spiel gehen und wie geg. Turbine kämpfen bis zur letzten Spielminute. Radtke und Maksuti sollten unbedingt ihr Glück per Weitschüsse versuchen. Das wär so mein Wunsch, falls ich einen Wunsch frei haben sollte :)
 
Nach der Hinrunde wurden 7 Punkte geholt interessant gegen die beiden direkten Konkurrenten gab es insgesamt nur einen Punkt ! Genau da liegt ein Problem das war in den letzten beiden Jahren auch schon so das man selten eigentlich nur ein Ausnahme letzte Saison gegen MG 6 Punkte gegen die Konkurrenz holen konnte.
Man hat auch in der vergangenen Saison über Bonuspunkte gegen Mannschaften aus dem Mittelfeld die nötigen Punkte geholt.

Wenn man mal das heutige Spiel und die ersten 45 Minuten in Köln mal außen vor lässt waren die Leistungen gar nicht so schlecht. Gegen Freiburg nur durch einen Freistoß bezwungen, in Essen erst in der Nachspielzeit
verloren, eine sehr gute erste Halbzeit gegen Frankfurt und dann gegen 10 Frankfurterinnen kam nichts mehr, auch in Potsdam muss die Niederlage nicht sein.
Dann die beiden Siege gegen Leverkusen mit einer soliden Leistung und der Auswärtssieg in Sand man hätte da durchaus noch höher gewinnen können/müssen.

Also 11 Punkte müssen dann mindestens in der Rückrunde geholt werden. Ich habe jetzt jede Mannschaft mindestens einmal spielen gesehen und frage mich gerade wer in Duisburg für Wunder zuständig ist...
der Trainer ? oder doch ein Sponsor ...

In der Offensive ist das Problem wenn die beiden Stürmerinnen Makas und Maksuti sich tot gelaufen haben kann man keine Qualität mehr einwechseln.
In der Abwehr hat man vor allem im Innenbereich ein Überangebot an guten Spielerinnen wenn dann noch Moore nach Ihrer Verletzung zurück kommt wohl schon ein Luxusproblem.

Die "Neuen" Hochstein und Fürst haben von Anfang an gut eingeschlagen, Maksuti brauchte da einige Zeit zu erkennen das Fußball auch für eine Mittelstürmerin ein Laufspiel ist.
Maksuti muss ich auch heute loben wieder eine überragende Laufleistung !
Die größte Überraschung in der Hinrunde unsere Torhüterin fehlerlose Leistungen in 11 Spielen. Heute auch den einen gefährlichen Torschuss von Jena kurz vor Schluss souverän gehalten !
Auch Alina Angerer als rechte Verteidigerin macht gute Fortschritte auch das passt nach der Ärä Marina Himmighofen.

Die jungen Nachwuchsspielerinnen brauchen halt noch Zeit die eine mehr die andere weniger am besten mit Spielpraxis in Liga 2...

Ich fürchte mit Liga 2 könnte es dann am 17 Mai was werden ...
 
Zurück
Oben