MSV Frauen "Die Erste"

ich rechne mit claire, die notbremse muss als fehlentscheidung gewertet werden.
(wo kann man das nachlesen? der dfb hat nur für die männer eine sperren-seite; wenn keine textmeldung kommt, geh ich davon aus, dass nicht gesperrt wird?)
dann würd ich trotzdem meikayla fürs erfolgversprechendere spiel gegen potsdam so weit wie möglich schonen (die wirkte ja schon samstag nicht fit).

was ist euer saisonplan? ich rechne damit, dass köln noch sand schlägt, wir also einen punkt gegen potsdam brauchen. wenn leverkusen und köln den nerv haben, sich auf ein unentschieden zu einigen, sind fast wir fast schon gefickt und müssen potsdam schlagen, oder mittwoch einen bonuspunkt holen, was eine eher abstruse vorstellung ist. obwohl, angesichts unserer benachteiligungssituation hab ich keine ästhetisch-moralischen ansprüche mehr und nicht wirklich das bedürfnis, unseren strafraum zu verlassen.

Zur Roten Karte ist doch alles klar. 1 Spiel Sperre bei Gelb/Rot ! bei Rot ab 2 Spiele Sperre also in Jena ist Claire wieder dabei ? Es sei denn hier gibt es eine Corona Sonderregel...

Ich gehe davon aus das Köln in Leverkusen und gegen Sand gewinnt ! Köln und Leverkusen auf unentschieden einigen viel zu riskant für Köln . Ich glaube nicht das Köln was gegen Bayern holt. Sonst wird es für die Bayern noch mal eng mit der Champions League.

Bin gespannt ob Leverkusen in Jena gewinnt. Es würde mich nicht wundern wenn das Spiel unentschieden ausgeht 0:0 oder 1:1.
Gegen Potsdam haben wir keine Chance es sei denn neben Blumen gibt es für Paula Radtke noch einen Punkt von Turbine.

Der zweite Absteiger kommt aus Leverkusen oder Duisburg oder auch nicht... ?
Frag den Siggi .

Ist zwar schon etwas länger her, aber meiner Meinung nach schmerzt vor allem das unnötige Remis zu Hause gegen Jena. Dort ein Sieg und damit zwei Punkte mehr, und die Sache sähe heute deutlich besser aus.

Hätte der Fuchs nicht geschissen, hätte er den Hasen gehabt. Ist doch völlig müßig zu spekulieren, was wann besser ausgesehen hätte. Was zählt ist, was ist, und was ist, ist, dass wir kaum noch 11 Spielerinnen auf den Rasen kriegen - und wenn, dann nur unter noch größerer Verschleißgefahr, weil selbst aus Entlastungsgründen keine anderen Spielerinnen mehr eingewechselt werden können (an taktische Gründe ist schon erst gar nicht mehr zu denken...). Ich finde, das wird allmählich kriminell.
Dürfen Spielerinnen - resp. Spieler - eigentlich streiken, wenn eine akute Gesundheitsgefährung vorliegt? Bzw. ist letztendlich nicht genau das ein Grund für eine Spielverlegung...?

Zur Roten Karte ist doch alles klar. 1 Spiel Sperre bei Gelb/Rot ! bei Rot ab 2 Spiele Sperre also in Jena ist Claire wieder dabei ? Es sei denn hier gibt es eine Corona Sonderregel...
...

Seit wann gibt es bei rot zwingend 2 Spiele Sperre? Rot heißt in der Regel mindestens ein Spiel Sperre, alles andere hängt vom vergehen ab. Also mit ein wenig Glück gegen Potsdam dabei.

Gegen HoppsMädels wird es eh sehr schwer, was zu holen. Und dann mit dieser Rumpftruppe nochmal so schwer. Am besten Bus im Tor parken u d das Torverhältnis nicht total versauen, im Vergleich zur Konkurrenz.
Wer weiß, vielleicht ist es sogar mit Blick auf Potsdam ganz gut, das die eine oder andere nicht spielen kann. Die könnten dann ausgeruhter in die Partie gehen, was nach diesen anstrengenden Wochen schon ein Vorteil sein kann.

Also Mittwoch Bus ins Tor und beten und Sonntag mit allem, was noch da ist, in Potsdam was holen. Am besten 3 Punkte. Nur so kann es gehen.

Flyeralarm Frauen Bundesliga:
TSG Hoffenheim kann die Champions League noch erreichen / Auch hier droht ein Foto-Finish mit dem FC Bayern

Beinahe eine Mission Impossible für unsere MSV Frauen morgen im Kraichgau (TSG Hoffenheim-MSV Duisburg am morgigen Mittwoch um 16:00 Uhr live auf Magenta Sport, für alle frei zugänglich): Die über Jahre gewachsene Überraschungsmannschaft der TSG Hoffenheim besitzt nämlich noch alle Chancen auf das Erreichen der Champions League, und hat jetzt zwei Heimspiele hintereinander (gegen MSV und Frankfurt). Bei zwei Siegen der Spielerinnen von Trainer Jürgen Ehrmann und einem möglichen gleichzeitigen Punktverlust des FC Bayern gegen die Wölfinnen am Sonntag käme es am letzten Spieltag tatsächlich auch hier zu einem Foto-Finish: Die TSG Hoffenheim gastiert dann bei Turbine Potsdam, die Bayern reisen zur SGS Essen. Die so unbekümmert und erfrischend aufspielenden Hoffenheimerinnen sind gut drauf, zuletzt gab's ein 6:0 beim SC Sand; hinter dem Einsatz von Paulina Krumbiegel steht noch ein kleines Fragezeichen-ansonsten sind nahezu alle Spielerinnen an Bord. Viel Arbeit also für unsere MSV Frauen gegen Maxi Rall, Lena Lattwein, Nicole Billa, Isabella Hartig und Co.!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie das dann so aussieht ein Abstieg vorausgesetzt ist der MSV Duisburg (Frauen und Mädchen) die einzige Mannschaft die im FVN überhaupt absteigt sprich in der nächsten Saison eine Klasse tiefer spielen wird !
Auch im FVN gibt es großzügige Aufstiegsregelungen was dann der U21 als Herbstmeister auch den Aufstieg in die Regionalliga beschert aber Absteiger überall Fehlanzeige ? ...

Den bundesweiten Titel einziger Absteiger der Corona Saison 2019/20 im Frauen und Mädchenfußball muss man sich dann mit USVFF bzw. neu Carl Zeiss Jena teilen.

Das es wohl ausgerechnet die beiden Mannschaften erwischt, die als erste (MSV Duisburg) und jüngst als vorerst letzte (Carl Zeiss Jena) den Wünschen des DFB nach Angliederung des Frauenfußball an die oder eine Herren Profiabteilung entsprachen ist irgendwie dann schon tragisch.

Nach 11 Min. liegt der FC Bayern mit 2-0 geg. Köln vorne. Et läuft!
Die Daumen bleiben 90 Min. lang gedrückt.

Es steht mittlerweile 0-3... ups! 0-4!

Zuletzt bearbeitet:
Köln setzt erwartungsgemäß alles auf die letzten beiden Spiele in Leverkusen und gegen Sand.
Schraa, Nietgen, Giraud, Rinast auf der Bank. Beckmann nicht im Kader..
Haushoch überlegene Bayern führen 4:0 zur Pause.
Gut wenn man noch Spielerinnen schonen kann.

Ich bin gespannt ob die Zebra Mädels gleich um 16 Uhr mit 11 Spielerinnen auf dem Platz stehen.
Zur Not spielen halt alle drei Torhüterinnen.

Jetzt geht es in Jena gegen Leverkusen los. Heute bin ich Jena Fan !!!

Das scheint ein richties Fotofinish zu werden.

Ich traue den MSV Frauen noch 3 - maximal 4 Punkte zu.

Jetzt hat Köln durchaus noch ein strammes Programm. Vielleicht rutscht ja sogar noch Leverkusen unten rein.

Denke unsere Frauen holen 3 Punkte gegen Jena.

Wir können nur hoffen das entweder Köln beide Spiele (Sand und Lev.) verliert oder Leverkusen nur noch heute gewinnt und in den beiden anderen Spielen 3 Tore mehr kassiert wie wir.

Das scheint ein richties Fotofinish zu werden.

Ich traue den MSV Frauen noch 3 - maximal 4 Punkte zu.

Jetzt hat Köln durchaus noch ein strammes Programm. Vielleicht rutscht ja sogar noch Leverkusen unten rein.

3 Pu je sind Pflicht, die müssen gegen Jena geholt werden. Optimal wäre, wenn Leverkusen nicht gegen Jena gewinnt, was aber wohl eher unwahrscheinlich ist.
Unsere holen heute wohl nix in Hoffenheim. Mit ein bisschen Glück könnte Sonntag gegen Potsdam was drin sitzen. Dann spielen gleichzeitig Köln gegen Leverkusen. Da muss Leberkusen wohl gewinnen, will man die Rettung sicher haben. Am letzten Spieltag wir gegen Jena alles auf Sieg, Köln gegen Sand Tendenz zu Köln und Leverkusen gegen Bayern. Tendenz Bayern. Es kann auf die Tordifferenz hinaus laufen. Daher tun die letzten 5 Munuten gg Frankfurt doppelt weh.

autsch, aufstellung laut fußball.de:
kämper; angerer, moore, debitzki, hilbrands, fürst; halverkamps, günster, morina, zielinski; maksuti. bank: härling.

Wenn die Mannschaft dann tatsächlich am Mittwoch um 16 Uhr auf dem Platz steht haben die für mich schon gewonnen und zwar den Fair Play Preis.
das sollte sich mal rumsprechen; keine mannschaft unterhalb der bundesliga wär da angetreten. ist ja auch noch die frage, ob meikayla und vielleicht vanessa überhaupt 90 min. schaffen können. ich werde jeden ballgewinn frenetisch auf der couch FEIERN.

Zuletzt bearbeitet:
Die TSG Hoffenheim schont heute gegen uns mehrere absolute Leistungsträgerinnen. So sitzen Billa, Hartig, Naschenweng, Hagel und Bürger zunächst auf der Bank. Aber die Startelf der TSG gibt natürlich immer noch Einiges her...

Die gute Nachricht aus der Frauenabteilung der MSV kann mit einer Torhüterin und 10 Feldspielerinnen antreten. Zwei Torhüterinnen auf der Bank !!

So ab jetzt kommen die guten Nachrichten höchstens noch aus Jena Halbzeit noch 0:0 gegen Leverkusen oder dann ab 20.30 Uhr aus Düsseldorf ...

TSG Hoffenheim-MSV Frauen 1:0 zur Halbzeit
Hoffenheim zunächst mit Kopfballchancen von Beuschlein/5.Min.und Fühner/16.Min., Beuschlein mit einer weiteren Chance/18.Min., ehe Geldona Morina mit zwei Distanzschüssen "an der Reihe" war/25.Min., 32.Min.; Fabienne Dongus mit einer weiteren Chance für die TSG/33.Min., schließlich die Führung für Hoffenheim durch Tabea Waßmuth in Minute 37.
Geldona Morina stark verbessert gegenüber der Partie in Frankfurt, unsere Frauen machen es recht gut bislang, natürlich vornehmlich defensiv.

Erste gute Nachricht aus Jena. 0:0 gegen Leverkusen

Köln und Leverkusen aktuell 14 Punkte und MSV aktuell 13 Punkte bei einem Halbzeitrückstand von 0:1 in Hoffenheim

Nächsten Spieltag Sieg Köln in Leverkusen oder Unentschieden. Wir dann am letzten Spieltag Sieg in Jena und Niederlage Leverkusen in Wolfsburg. Passt. Die Chance ist jetzt wieder da.

Zum Glück, nen Wiederholungsspiel können wir gar nicht gebrauchen, so von wegen Kraft... hoffentlich hat sich niemand verletzt

TSG Hoffenheim-MSV Frauen 3:0
Hoffenheim mit viel Druck nach der Pause. Zwangsläufig das 2:0 durch die sehr starke Jana Beuschlein/59.Min., die eingewechselte Nicole Billa schließlich per Foulelfmeter zum 3:0-Endstand/65.Min.(Foul von Alina Angerer).
Unsere MSV Frauen in der zweiten Hälfte sichtbar schwächer als in Halbzeit eins, es fehlte nun die letzte Konsequenz in den Aktionen, die Kräfte waren nicht mehr vorhanden.

www.fussball.de/spieltagsuebersicht/flyeralarm-frauen-bundesliga-deutschland-frauen-bundesliga-frauen-saison1920-deutschland/-/staffel/027J4EKGT0000006VS5489B3VS3GHJJU-G#!/

Restprogramm der Mannschaften die den zweiten Absteiger ermitteln

Leverkusen 14 Punkte, Heim Köln, Auswärts Wolfsburg
MSV 13 Punkte, Heim Potsdam, Auswärts Jena
Köln 14 Punkte, Auswärts Leverkusen, Heim gegen Sand

Auch nach dem nächsten dem vorletzten Spieltag wir der MSV noch nicht abgestiegen sein unabhängig von den Ergebnissen !

Was wünsche ich mir am nächsten Spieltag einen Sieg vom Effzeh in Leverkusen und am letzten Spieltag einen MSV Sieg in Jena.
Beides durchaus realistisch.

Bis jetzt der heutige Tag ein guter Tag für den MSV !

Ist doch verrückt dass es bei den Frauen sehr häufig nur darum geht einfach nicht "zu hoch zu verlieren".

Edit: Also verrückt ist das tatsächlich nicht...ist schon klar dass das mit den Etats zusammenhängt.

Kurzer Ausblick: Es wird nun sehr schwer für unsere MSV Frauen, gegen Turbine zu punkten, und auch der von vielen bereits einkalkulierte Sieg.in Jena ist keineswegs sicher.
Ich sehe aber eine Riesenchance für uns, wenn die FC Frauen uns helfen (und sich selbst).
Nämlich dann, wenn die FC Frauen in Leverkusen gewinnen. In diesem Fall würden die Bayer Frauen wahrscheinlich bis zum Saisonende bei 14 Punkten verbleiben (letztes Spiel in Wolfsburg).
Dann könnten uns bereits zwei Punkte gegen Potsdam und Jena zum Klassenerhalt reichen (oder ein Sieg in Jena)...

17.06., 20. spieltag

TURN- UND SPORTGEMEINSCHAFT HOFFENHEIM – MEIDERICHER SPIELVEREIN – 3 : 0 (1 : 0)

janina leitzig – michaela specht, maximiliane rall (71. sarai linder), leonie pankratz (c) (40. katharina naschenweng), laura wienroither – lena lattwein – tabea waßmuth (71. lina bürger), fabienne dongus, franziska harsch (63. isabella hartig), anne fühner – jana beuschlein (63. nicole billa)
tr.: jürgen ehrmann; bank: laura dick, chantal hagel

meike kämper (c) – yvonne zielinski, meikayla moore, julia debitzki, vanessa fürst – alina angerer, antonia halverkamps, geldona morina, meret günster, emma hilbrands – kristina maksuti (90. carolin härling)
tr..: thomas gerstner; bank: ena mahmutovic

1 : 0 (37.) tabea waßmuth; 2 : 0 (59.) jana beuschlein; 3 : 0 (66.) nicole billa (p)

dietmar-hopp-stadion, geister
SR: ines appelmann
gelb.jpg
halverkamps (4)

immerhin hat hoffenheim fast eine halbzeit gebraucht, ein system zu finden, mit dem sie uns durchschlagskräftig dominieren. bis dahin bei uns kampf am anschlag, brilliantes verschieben, einige interessante laufwege beim rausrücken, für den fall, dass wir ein spiel mal aufbauen wollen (also gegen jena). meret günster hat in ihrem leben noch nicht so eine reihe harter zweikämpfe erfolgreich bestritten. meikayla moore war erstaunlich fit. leider kein neuer jungstar beim startdebut.
das ergebnis bringt immerhin unser torverhältnis gegenüber köln durch (ich versteh nicht, warum ihr auf die setzt sonntag; leverkusen hat doch alle chancen, am letzten spieltag bei sommerfußballigen vw-reservistinnen was zu reißen). wir brauchen den (wunder)punkt gegen potsdam (in der verfassung von gestern kriegen wir den auch). und dazu salat.

https://www.msv-duisburg.de/aktuelles/artikel/zebrafrauen-verlieren-mit-03-gegen-tsg-hoffenheim/
https://www.achtzehn99.de/aktuelles/news/2020/06/spielbericht-duisburg/
https://www.magentasport.de/event/tsg-1899-hoffenheim-msv-duisburg/465866

Anhänge

• gelb.jpg
    gelb.jpg
    809 Bytes · Aufrufe: 2,308
Ich glaube nicht, daß sich die Wölfinnen am letzten Spieltag zu Hause gegen Leverkusen irgendeine Blöße geben, sowas würde schon länger haften bleiben. Auch Turbine wird bei uns nicht "abschenken".
Deshalb meine These: Sollten die Bayer Frauen am Sonntag gegen den FC nicht gewinnen-und ich sehe nicht zwingend einen Sieg von Leverkusen-dann besitzen wir eine Riesenchance, die Bundesliga sportlich zu halten.

Bei Wolfsburg muss man sich jetzt den Dreierpack ansehen den die bespielen müssen. Sonntag bei den Bayern sicherlich mit voller Kapelle auch als Test für das Pokalfinale. Ferner will man sicherlich die Saison ungeschlagen
beenden. Gegen Leverkusen spielt dann eine B-Elf wo dann Spielerinnen die Chance haben sich noch für die Startelf im Pokalfinale zu qualifizieren. Sicher will man dieses Spiel gewinnen aber dann nicht unbedingt
haushoch so ab 4:0 ! Dann sieht es für den MSV vom Torverhältnis eher schlecht aus.
Aus Leverkusen Sicht befürchte ich für diese Truppe das die vom EFFZEH den Gnadenschuss kriegen wenn der FC dann mal führt kann das auch durchaus hoch werden wenn die Kölnerinnen wissen aufgrund des
Ergebnisses aus dem Parallelspiel der Klassenerhalt ist sicher kriegen die dann auch noch die Zweite Luft.
Für den MSV sehe ich in der aktuellen Lage keine Möglichkeit gegen Potsdam obwohl das Hinspiel auf Augenhöhe gestaltet wurde. Der Kräfteverschleiß durch die fehlenden Einwechselmöglichkeiten war zu groß
um da 90 Minuten gegen halten zu können.

Aber einen Traum habe ich dennoch Nachspielzeit in der SLR Arena Elfmeter für den MSV. "Paula" Radtke gegen Potsdam verwandelt zum Endstand 1:1.
Und Potsdam hat es dann endlich geschafft... ein unentschieden in dieser Saison !

Zwei Dinge sprechen dagegen erstens Schiedsrichterinnen entscheiden in der Nachspielzeit eher nicht auf Elfmeter und Paula ist wohl in der Nachspielzeit nicht mehr auf dem Platz ...

Bin schon gespannt wie sich die Situation dann Sonntag um 17 Uhr darstellt...

PS: Könnte mir aber durchaus vorstellen das Potsdam falls noch vorhanden einige Nachwuchskräfte im Hinblick auf die neue Saison testet, denn das letzte Saisonheimspiel will ja eigentlich jede Mannschaft gewinnen.
dann auch mit voller Kapelle-Ich bin schon froh das die schusseligen Essenerinnen nicht noch einmal entscheidend in den Abstiegskampf eingreifen können !

auf dem Foto Jubel im MSV Block 24.11.2019 Potsdam - MSV Hinspiel 36 Spielminute 1:1 durch Lisa Makas !

Vorbericht zum letzten Heimspiel der Saison ! und in der SLR Arena ?

https://www.msv-duisburg.de/aktuelles/artikel/zebras-vs-potsdam-muessen-unsere-aufgaben-erfuellen/

so sah es am 24.11., 10. Spieltag in Potsdam aus:
1. FFC TURBINE POTSDAM - MEIDERICHER SPIELVEREIN -- 2 : 1 (1 : 1)
vanessa fischer - caroline siems, malgorzata mesjasz, sara agrež, anna gerhardt - anna gasper, sarah zadrazil (c), marie höbinger (70. gina chmielinski), luca graf (46. klára cahynová), nina ehegötz (64. sophie weidauer) - lara prašnikar
tr.: matthias rudolph; bank: zala meršnik, rieke dieckmann, lara schmidt, bianca schmidt

carolin härling - claire o'riordan, isabel hochstein, vanessa fürst - alina angerer, yvonne zielinski (c), kathleen radtke (83. hailai arghandiwal), julia debitzki, nina lange - kristina maksuti (66. antonia halverkamps), lisa makas (88. meret günster),
tr.: thomas gerstner; bank: ena mahmutovic, lucia haršanyová, emma hilbrands, naomi gottschling

1 : 0 (19.) lara prašnikar; 1 : 1 (36.) lisa makas; 2 : 1 (73) sophie weidauer
karl-liebknecht-stadion, 1137 zuschauer
SR: miriam schweinefuß
gelb-jpg.20117
debitzki (2)

In Potsdam fehlten, Kämper, Morina und Moore, Halverkamps und Günster wurden eingewechelt ! Aus der Hinspiel Startaufstellung sind dann am Sonntag nicht verfügbar O`Riordan, Hochstein und Makas.
Kann mich noch sehr gut an das Hinspiel erinnern an diesem Tag war der MSV auf Augenhöhe mit Potsdam da gab es nach dem 2:1 noch einen Lattenkracher von Paula Radtke. Ein unentschieden war
da schon möglich.
Man muss schon Eckbälle vermeiden sonst erledigt die Johanna Elsig den MSV im Alleingang. Ja die war im Hinspiel nicht dabei !

MSV FRAUEN KÖNNEN SICH AUS EIGENER KRAFT RETTEN

Holen unsere MSV Frauen 6 Punkte aus den letzten beiden Spielen, bräuchten wir nicht mehr zu rechnen-dann wären wir auf jeden Fall save, unabhängig wie FC und Bayer ihre letzten beiden Spiele gestalten.

Falls wir keine zwei Siege gegen Potsdam und Jena erzielen, müssen wir auf die Partie Bayer-FC achten:
Gewinnt Bayer gegen den FC, wäre Bayer so gut wie gerettet. Wir bräuchten dann 4 Punkte aus den Partien gegen Turbine und Jena für die Rettung-der FC müsste absteigen.
Gibt es bei Bayer-FC ein Remis, bliebe Leverkusen am Ende wohl bei 15 Punkten stehen-wir bräuchten dann 3 Punkte für unsere Rettung (also beispielsweise ein Sieg in Jena).
Gewinnt der FC in Leverkusen, wären die Bayer Frauen so gut wie abgestiegen (mit vermutlich 14 Punkten am Saisonende), denn uns würden dann bereits 2 Punkte gegen Potsdam und Jena für den Klassenerhalt genügen.

Flyeralarm Frauen Bundesliga aktuell:
Bayer Leverkusen-1.FC Köln 2:0 nach 25 Minuten, Doppelschlag Ivana Rudelic

MSV-Turbine Potsdam 0:0 nach 25 Minuten

Flyeralarm Frauen Bundesliga, zur Halbzeit:
Bayer Leverkusen-1.FC Köln 2:1 (Eunice Beckmann verkürzt für den FC)

MSV Duisburg-Turbine Potsdam 0:0

Elfmeter für die Zebras (Alina Angerer war im Strafraum gefoult worden), doch Radtke zielt knapp am linken Pfosten vorbei. SCHADE!

Bayer Leverkusen zu 99 Prozent gerettet / Foto-Finish nun zwischen MSV und FC / MSV Frauen können sich quasi aus eigener Kraft retten

Bayer Leverkusen-1.FC Köln 3:1
MSV Duisburg-Turbine Potsdam 0:0

@ZebraA : Ein Sieg in Jena muß es nun schon sein! Ein Remis in Jena reicht nur dann, wenn der FC gegen Sand auch nur maximal unentschieden spielt.

Aber einen Traum habe ich dennoch Nachspielzeit in der SLR Arena Elfmeter für den MSV. "Paula" Radtke gegen Potsdam verwandelt zum Endstand 1:1.
Und Potsdam hat es dann endlich geschafft... ein unentschieden in dieser Saison !
Zwei Dinge sprechen dagegen erstens Schiedsrichterinnen entscheiden in der Nachspielzeit eher nicht auf Elfmeter und Paula ist wohl in der Nachspielzeit nicht mehr auf dem Platz ...
Bin schon gespannt wie sich die Situation dann Sonntag um 17 Uhr darstellt...

So kann man sich irren !
Auch habe ich Alina Angerer immer als rechte Verteidigerin mit Offensivqualitäten gesehen.

Alina spielt so wie man es eigentlich von einer echten Mittelstürmerin (Maksuti) erwartet.
Das ist keine Alternative für die Mittelstürmerin Position sondern sogar die wohl beste Lösung derzeit.

Paula Radtke kann ja die Reise nach Jena mitmachen hat Sie gerade gesagt und Claire O`Riordan ist auch wieder dabei.
Dann noch die Frage ist auch Himmighofen mal bei einem Auswärtsspiel dabei ?

Man hatte es in den letzten Wochen immer in eigener Hand den Klassenerhalt zu sichern.
Auch daran hat sich nichts geändert.

Der Elfer hätte ruhig rein gehen können dann hätte schon ein Punkt in Jena gereicht.
Zwei Mal war ich in Jena beide Spiele wurden verloren ohne ein Tor geschossen zu haben.
Ich bin es ja gewohnt erst bei meinem dritten Besuch in einem Stadion hat es dann mit einem Sieg geklappt. Erst Freiburg nach einem 1:6 und 0:1 und dann Sand nach einem 0:4 und 0:1 !

Wird auf jeden Fall spannend und für den EFFZEH erstmal sehr unangenehm.

Flyeralarm Frauen Bundesliga,
vorletzter Spieltag:
MSV DUISBURG-Turbine Potsdam 0:0
Bayer Leverkusen-1.FC Köln 3:1
FC Bayern-VfL Wolfsburg 0:0
TSG Hoffenheim-FFC Frankfurt 4:0
SC Freiburg-SGS Essen 1:2
SC Sand-USV Jena 4:2

Tabelle Frauen Bundesliga:
1.VfL Wolfsburg 59 Punkte
2.FC Bayern 51 Punkte, Tordiff.+43
3.TSG Hoffenheim 49 Punkte, Tordiff.+44
...
9.Bayer Leverkusen 17 Punkte, Tordiff.-24
10.MSV DUISBURG 14 Punkte, Tordiff.-30
11.1.FC Köln 14 Punkte, Tordiff.-39
12.USV Jena 3 Punkte.

Somit Foto-Finish am letzten Spieltag sowohl um das Erreichen der Champions League zwischen dem FC Bayern und Hoffenheim, als auch im Kampf um den Klassenerhalt zwischen MSV und FC!!!

Letzter Spieltag am kommenden Sonntag:
USV Jena-MSV Duisburg
1.FC Köln-SC Sand
SGS Essen-FC Bayern
Turbine Potsdam-TSG Hoffenheim
VfL Wolfsburg-Bayer Leverkusen
FFC Frankfurt-SC Freiburg

Jena hat am Mittwoch noch das Nachholspiel in Essen. Da kann die Mannschaft den USV - wenn auch nur im TV- noch einmal beobachten und sich darauf einstellen.

Ausserdem haben wir dann ein paar Tage mehr Zeit zum Relaxen.

So, der erste von meinen prognostizierten vier Punkten ist eingetütet. Unfassbar wichtiger Punkt. Jetzt in jena gewinnen und den Klassenerhalt feiern

Zurück
Oben