MSV Frauen "Die Erste"

Damit hatte ich nicht gerechnet! Für mich war der Abstieg schon fast besiegelt, aber ich muss mit großem Erstaunen (und ebenso großer Hochachtung) feststellen, was unsere Rumpfteam da gegen Potsdam gezeigt hat. Das war eine tolle Einstellung und Kampf bis zur letzten Sekunde. Wir hätten eigentlich sogar gewinnen müssen. Mensch, Paula! Da haben dir dann wohl doch die Nerven einen Streich gespielt. Nicht minder groß war die Chance von Zielinski! Ganz frei vor dem Tor, da hätte sie den Ball noch annehmen und in aller Ruhe versenken können. Aber auch so war der Punktgewinn ein großer Schritt zum Klassenerhalt - auch dank Leverkusen. Köln kann gegen Sand mit neun Toren Unterschied gewinnen - wenn wir in Jena dreifach punkten, steigt der FC ab und wir bleiben drin. Die Mädels haben es also in ihrer eigenen Hand.

Aus einer tollen Truppe, die wieder mal erstklassig von Gerstner eingestellt wurde, mag ich eigentlich niemanden herausheben. Mit einer Ausnahme, und da stimme ich @Emmericher vollkommen zu. Angerer hat ein Superspiel als Stürmerin abgeliefert. Dynamisch, schnell, durchsetzungsstark, gefährlich.

Noch einen Sieg, und wir haben das große Ziel Klassenerhalt tatsächlich geschafft.

Nach dem Punktgewinn gilt es ab sofort, die volle Konzentration auf Jena zu richten. Das wird kein Selbstläufer. Frag mal nach in Leveekusen, die hatten die 3 Punkte auch fest eingeplant. Aber wir haben es jetzt in den Händen, die Klasse zu halten. Und das wäre schon eine kleine Überraschung, so wie die Saison verlaufen ist.
Also Mädels, einmal noch alles rein hauen und Jena schlagen. Danach könnt ihr in die verdiente Pause ;)

Super Mädels, ihr schafft das. Nur noch ein Schritt ins Glück.
Mit mir drücken sicher noch ganz viele "Schwabenländler" ganz fest die Däumchen. :jokes20::jokes20: :highfive:

Mit dem heutigen Tag überwiegt auch bei mir die Freude - während ich gestern doch ein wenig angefressen war - wiel so viele Chancen liegen gelassen wurde - immer wiedre gut gegen gepresst - und dann... .

Aber absoluter Kann-Punkt - und vielleicht ja sogar der entscheidende, wobei damit das so ist jetzt gegen Jena 100% durchgezogen werden muss.

Trotzdem ist es sicher angemssen den Damen - mal wieder - zu graturlieren, für die Art und Weise, wie sie immer und immer wieder aufstehen - aber das wissen wir ja schon aus der Schule, dass Frauen das größere Stehvermögen haben ;).

Sehr cool!

Flyeralarm Frauen Bundesliga,
Nachholspiel:
SGS Essen-USV Jena zur Halbzeit 0:1
Die gute Christin Meyer bringt die Thüringerinnen in Führung/15.Min., Essen rennt bislang glücklos dagegen an.
Wir sollten alle gewarnt sein am Sonntag-der USV Jena wird uns im Paradies sicherlich alles abverlangen.

SGS Essen-USV Jena Endstand 1:1
Ein weiterer Achtungserfolg für den USV Jena; Kirsten Nesse gleicht für Essen aus/63.Min., danach trafen beide Teams auch noch jeweils das Aluminium. Jena sehr kompakt, im Rahmen ihrer Möglichkeiten, und bisweilen auch mit Konterchancen. Besonders im letzten Drittel ist es momentan gegen Jena sehr schwer, zu klaren Torchancen zu gelangen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe nichts anderes von dieser Essener Schusseltruppe erwartet, die haben ja schon gegen Köln verkackt und denen die 3 Punkte geschenkt.
Hat auch geholfen noch ist Köln nicht abgestiegen mit drei Punkten weniger wären die quasi weg.

Es gibt offenbar leider einige Teams, die den Rest der Saison halbherzig absolvieren.
Ich hoffe, dass Sand nicht so eingestellt ist.
Für uns wird es gegen Jena kein Spaziergang, die verabschieden sich mit Würde aus der Liga.
Nach den bitteten Pleiten der Jungs hoffe ich intensiv auf eine klare Ansage der tapferen Mädels, die sich insgesamt in der Saison trotz vieler Probleme achtbar geschlagen haben.

Es gibt offenbar leider einige Teams, die den Rest der Saison halbherzig absolvieren.
Ich hoffe, dass Sand nicht so eingestellt ist.
Für uns wird es gegen Jena kein Spaziergang, die verabschieden sich mit Würde aus der Liga.
Nach den bitteten Pleiten der Jungs hoffe ich intensiv auf eine klare Ansage der tapferen Mädels, die sich insgesamt in der Saison trotz vieler Probleme achtbar geschlagen haben.

Die verabschieden sich auch als USV Jena. Es ist das letzte Spiel unter diesem Verein. Die werden alles geben ihren ersten (und einzigen) Sieg einzufahren.

Als ich vor der Saison zum ersten Mal den Spielplan sah dachte ich am letzten Spieltag spielen doch glatt die vier Abstiegskandidaten
gegeneinander. Fast.. Leverkusen hat sich da noch zwischen geschoben.
Sand hat in dieser Saison wieder ordentlich Punkte gesammelt es könnte aber in der nächsten Saison weiter abwärts gehen.
Köln hat ja für die kommende Saison noch mal ein paar Euros in die Hand genommen und sich mit Islacker,Beck und Lotzen verstärkt.
Wobei Lotzen ja schon wieder verletzt ist.
Also Sand wäre gut beraten sich den EFFZEH in der kommenden Saison vom Hals zu schaffen.
Mit dem Meidericher Insolvenzverein nimmt der Dorfklub es dann noch locker auf und die Meppener sollte man in der kommenden
Saison auch hinter sich lassen.
Das Problem bei Sand ist allerdings der dünne Spielerkader nach der Corona Pause immer nur 3 Feldspielerinnen und eine Torhüterin auf der Bank.
Köln wird das schon irgendwie gewinnen ...

...
Köln wird das schon irgendwie gewinnen ...

Na und? Bischen mehr Selbstvertrauen. 3 Punkte in Jena sind möglich. Also warum auf andere schauen, wenn man es doch selber in der Hand hat. Es ist ja doch kaum davon auszugehen, das Köln 9 Tore auf den MSV gut machen wird. Das würde ja bedeuten, das Köln mit mindestens 10 Toren unterschied gewinnen müßte. Also alles auf Sieg für den MSV, dann können die Mädels den verdienten Klassenerhalt auf der Rückfahrt ausgiebig feiern.

Der letzte Vorbericht in dieser Saison und man hat tatsächlich alles in der eigenen Hand

https://www.msv-duisburg.de/aktuelles/artikel/wissen-worum-es-geht-zebrafrauen-im-endspiel-bei-jena/

https://www.ffusvjena.de/news/flyer...em/1189-historischer-abschluss-gegen-duisburg

Eine volle Auswechselbank gibt es diesmal mal ganz was Neues.
Ich denke das Trainerteam hat sicher auch die Videos der letzten Spiele analysiert.

Normalerweise sagt man ja geduldig spielen man hat ja 90Minuten Zeit für das Tor.
Dieser Ansatz hatte im Hinspiel nicht zum Erfolg geführt trotz einer Lisa Makas.

Ich bevorzuge da eher die Variant Tempo hoch halten und Gegner früh attackieren.
Da muss man dann auch noch zum Nachladen ein paar Hochkaräter auf der Bank haben.
Es muss ja nicht unbedingt die vermeintlich erste Elf anfangen man kann ja diesmal
5x wechseln. Manche Spielerinnen tun sich leichter wenn der Gegner schon müde
gespielt wurde.
Toni muss aber diesmal anfangen ! Und Paula darf ruhig mal einen Weitschuss probieren ...

und wer pfeift diesmal doch nicht wieder Miriam Schweinefuß...

Zuletzt bearbeitet:
21.06., 21. spieltag

MEIDERICHER SPIELVEREIN – 1. FFC TURBINE POTSDAM –- 0 : 0

meike kämper (c) – marina himmighofen, meikayla moore, julia debitzki, vanessa fürst – geldona morina, meret günster – yvonne zielinski, kathleen radtke (92. antonia halverkamps), nina lange – kristina maksuti (16. alina angerer)
tr.: thomas gerstner; bank: carolin härling, ena mahmutovic, emma hilbrands

zala mersnik – luca graf, malgorzata mesjasz, johanna elsig, caroline siems - klára cahynová, sarah zadrazil (c), marie höbinger – nina ehegötz (46. gina chmielinski), sophie weidauer (61. bianca schmidt), viktoria schwalm (68. laura lindner)
tr.: matthias rudolph; bank: jamie gerstenberg, lea bahnemann, marleen rohde, rieke dieckmann

wedaustadion, geister
SR: kathrin heimann
gelb.jpg
zielinski (2)

groß. konditionsmaschinen. abwehr noch stärker als in hoffenheim, gar keinen raum für potsdams versuche, kurzpässe durchzuwuseln, bei kombinationsversuchen über außen das tempo schon bei den halbfeldpässen weggepresst, meike bei den guten flanken sicher. gut, nina ehegötz hat mich nervös gemacht, wo sie vanessa schwindelig gespielt hat; aber die wurd dann ja ausgewechselt. diesmal auch mit freierem blick aufs offensive, vielleicht lags an der etwas breiter gestreuten aufstellung, vielleicht auch daran, dass paula radtke als gewohnte zielspielerin diesmal in vorderster front aufgelaufen ist. einige richtig schön gespielte angriffe, der beste über meret, paula, nina flanke zu yvonne zielinski, die 6 m vorm tor vergibt (spielmin. 80, nicht in den highlights), ne größere chance als der elfer. dazu noch einmal fußspitze von paula im 5m-raum, ich hätt mich nicht für einen sieg geschämt, bei aller schön anzusehenden, aber hintenraus brotlosen ballkunst von turbine. alina angerer, in der notposition, mit der wie angeboren besten mittelstürmerinnenleistung. hat nina lange nicht ihr bestes spiel sonntag gemacht? wie cool ist denn julia debitzki im laufe des spiels geworden. die letzte halbe stunde nur noch in die zweite reihe vorgerückt, fast alles geholt und gleich sinnvolle offensivbälle draus gemacht.

https://www.msv-duisburg.de/aktuell...-starke-zebras-punkten-gegen-turbine-potsdam/
https://www.facebook.com/media/set/?set=a.1604535199714859&type=3&__tn__=-UC-R

highlights: https://tv.dfb.de/video/highlights-msv-duisburg-vs-turbine-potsdam/27956/
full match: https://www.magentasport.de/event/msv-duisburg-1-ffc-turbine-potsdam/644017

dass jena neuerdings tore schießt, ist schön; dann werden wir auch umschaltszenen bekommen und nicht nur das spiel machen müssen (seltsame vorstellung). so spitzen wie aus dem potsdam-spiel werden die dann nicht verteidigen können. angst vorm toreschießen sollten wir dann einmal nicht haben.
https://www.msv-duisburg.de/aktuelles/artikel/wissen-worum-es-geht-zebrafrauen-im-endspiel-bei-jena/
neben paula laufen meikayla moore und kristina maksuti das letzte mal für den spielverein auf. abgangsmäßig eher dezent erst mal.

Anhänge

• gelb.jpg
    gelb.jpg
    809 Bytes · Aufrufe: 1,099
Ich drücke den Mädels ganz feste die Daumen! Letzte Woche geg. Potsdam großartig gekämpft, das gleiche bitte nochmal in Jena, mit Toren!
Die USV Mädels werden sich sicherlich teuer verkaufen, wir müssen von der ersten bis zu letzten Minute kämpfen, früh attackieren, keinen Ball verloren geben und... hoffentlich haben wir auch das Glück auf unserer Seite.

MagentaSport überträgt live
MagentaSport überträgt die letzte Partie der FF-USV-Vereinsgeschichte live und kostenfrei im Online-Stream.

Zuletzt bearbeitet:
Flyeralarm Frauen Bundesliga aktuell:
USV Jena-MSV 0:2 zur Halbzeit
Platzverweis für Kremlichka/Jena, danach bringt uns Yvonne Zielinski in Führung.
Alina Angerer macht den Sack zu, 2:0!!!

FC-Sand 0:0 zur Halbzeit

Wolfsburg-Bayer 3:0 zur Halbzeit

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2-0!!!!!!!!
Kurz vor der Pause erhöht Angerer auf 2-0.

Das 1. Tor schoss glaub ich Zielinski mit Links.

Köln führt zur Pause 1-0. Die Spannung bleibt.

Kommt Mädels! Noch 45 Min. Durchhalten! Wir haben´s in der Hand.

P.S. Komisch, Magenta zeigt 1-0 in Köln.

Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch an alle Fans des Frauenteams, alle Sportlerinnen inklusive Nachwuchsabteilung und besonderer Dank an diesen hervorragenden Trainer!

Danke an alle, die hier immer Berichte, Hintergründe und Information mit uns teilen! Auch ohne eigene Beiträge, lese ich stets interessiert mit, alles über unsere Frauenabteilung und Frauenfussball allgemein!

Ich hoffe auf eine etwas früheren Ligaverbleib nächste Saison. ToiToitoi!

Am Schluß noch nervtötende Lässigkeit beim Chancen verwerten, statt den Deckel drauf zu knallen - aber egal, eine große kleine Mannschaft hat sich inmitten von Corona und latenter Finanznot von ihrem eigenen Stil, ihrer Willenskraft und ihrem Lokalpatriotismus leiten lassen, und schon wieder gegen alle Wahrscheinlichkeit die höchste Leistungsklasse gehalten...!!!

Ich falle ehrfürchtig auf die Knie, ihr seid meine angebeten Göttinnen...!!! Und jetzt steh ich wieder auf, geh zum Kühlschrank und mach mir das erste schöne kühle Bier auf. Prost allerseits, große Gratulation, ich hoffe, dieses Jahr pusht eure Vorleistung auch die trudelnden Männer...!!!

WOW - wie GEIL IST DAS EIGENTLICH...??!!

Glückwunsch an alle Fans des Frauenteams, alle Sportlerinnen inklusive Nachwuchsabteilung und besonderer Dank an diesen hervorragenden Trainer!

In der Tat. Ihm gebührt ein Denkmal! Oder doch wenigstens eine Straßenbenennung.

Die Mädels geben immer alles! Bzw. natürlich auch: Die Mädels geben immer alles - im Gegensatz zu den Herren; die machen das nur manchmal.

Danke an alle, die hier immer Berichte, Hintergründe und Information mit uns teilen! Auch ohne eigene Beiträge, lese ich stets interessiert mit, alles über unsere Frauenabteilung und Frauenfussball allgemein!

Sehr schön zu sehen, dass das Interesse der ursprünglich reinen Herren-Fans allmählich größer zu werden scheint. Die MSV-Frauen haben's verdient!

Flyeralarm Frauen Bundesliga:
MSV FRAUEN MIT DEM KLASSENERHALT IM PARADIES / IN DUISBURG WIRD WEITER BUNDESLIGA GESPIELT

USV Jena-MSV Duisburg 0:2

1.FC Köln-SC Sand 1:0 (Amber Barrett)

VfL Wolfsburg-Bayer Leverkusen 5:0

Abschlusstabelle: MSV, Bayer und FC alle mit 17 Punkten, Jena 4 Punkte.
Die FC Frauen und Jena müssen absteigen-mögen beide aber wiederkommen!

Nach all der Tristesse beim MSV in den letzten Wochen tut das richtig gut.
Ich hätte nie gedacht, dass sich diese personell so gebeutelte Truppe am Ende so super präsentieren würde.
Gerstner ist ein sensationeller Trainer und als er verlängerte, kam bei mir Hoffnung auf, denn das war ein wichtiges Signal.
Herzlichen Glückwunsch und ich freue mich schon auf die nächste Saison-
hoffentlich unter guten Bedingungen.

Schöne Grüße an die Damen Islaker und Lotzen und viel Spaß an der Teilnahme an der 2. Frauen Bundesiiga im Jahr 20 /21. Ich weiß jetzt schon das die Torjägerkanone der 2 Liga im kommenden Jahr an Mandy Islaker geht.

Herzlichen Glückwunsch an unsere Mädels für den geschafften Klassenerhalt.
Das ist doch mal ein erfreuliches Ergebnis!
Freue mich für euch!

Nur der MSV

Super Sache
Gratulation an das Team

Ich hoffe das man in der kommenden Saison vielleicht einen Etat zusammen bekommt mit dem eine ruhige Saison ohne Abstiegssorgen erleben kann. Ich würde es unserem Frauenteam gönnen.

Mal wieder eine Super Saison unserer Mädels gegen die Giganten des Frauenfußballs.

Am meisten bedauere ich das ich diesmal in Jena der Mannschaft zu dieser tollen Spielleistung heute nicht persönlich gratulieren konnte .Na ja dann kommt die Gratulation mit dem grösst möglichen Corona Abstand quasi von Emmerich nach Jena..
Es ist schon beeindruckend wie sich die Mannschaft trotz der Corona Benachteiligungen dann quasi neu formiert hat und die Saison wider erwarten erfolgreich zu Ende gespielt hat.
Diese Mannschaft hat in allen Spielen dieser Saison einen großen Kampf geliefert und vor allem auch in jedem Spiel über die volle Distanz bis zum Abpfiff.
Ich bin mir sicher das heute mehr als die üblichen maximal 10-15 Verdächtigen MSV Frauenfußballfans die sonst bei den Auswärtsspielen live vor Ort sind das Spiel bei Magentasport
verfolgt haben.
Wie ich gesehen habe war der Trainer auf das erfolgreiche Ende bestens vorbereitet. Der hat dann mal nach dem Spiel seine Reisetasche mit den Shirts ausgepackt.

Ich wünsche den MSV Mädels samt Betreuerteam eine schöne Feier wo auch immer die stattfindet und eine feuchtfröhliche Rückreise nach Duisburg .

Duisburg kann Stolz auf sein Frauenfußballteam sein Platz 9 in Deutschland !!!

Ja auch Alina Angerer scheint es wieder gut zu gehen.!

Die obligatorische Frage bei den Herren Profis wäre jetzt wenn das Saisonziel erreicht wurde gibt es eine Prämie ?
Bei den Frauen muss die Frage halt ein Fan stellen ...

Verdient hätten Sie es !

MSV FRAUEN: GROSSER DANK AUCH AN DIE 2.MANNSCHAFT

Wie wichtig ein gesunder Unterbau ist, zeigt sich hier besonders am MSV: Die jungen Spielerinnen Alina Angerer, Antonia Halverkamps, Pia Rybacki und Emma Hilbrands wurden alle bestens in der 2.Mannschaft ausgebildet und auf die Bundesliga "vorbereitet", Meret Günster kommt gar von den Juniorinnen. Das ist einer der Wege, den der MSV weitergehen muß, @igw459 weiß sicher schon besser, wer die nächsten Talente in der 2.Mannschaft für das Team von Thomas Gerstner sein könnten.
Zu früheren "Champions League Zeiten" spielte die 2.Mannschaft konstant in der 2.Liga, und wurde dort sogar einmal Meister. Hieraus gingen unter anderem die Akteurinnen Irini Ioannidou und Isabel Hochstein hervor.

Glückwunsch an die Mädels. Ihr und damit die Damenmannschaft des MSV spielt auch nächstes Saison wieder 1. Bundesliga.
Glückwunsch an Herrn Gerstner. Was für ein Trainerfuchs, - wenn´s mit dem Tore schießen nicht so richtig klappt, dann fokussiert man sich halt auf die Defensivarbeit und erkämpft sich mit 5 Remis (MSV mit den meisten Unentschieden) die nötigen Punkte zum Klassenerhalt. Deshalb hat man weniger Gegentore erhalten, als die direkte Konkurrenz und das Ziel erreicht.
Glückwunsch auch an alle Betreuer im Team.

Nachdem der Verbleib in der 1. Liga weiter gesichert ist müssen wir wohl vor unerwarteten Abgängen keine Befürchtungen haben?

Zurück
Oben