MSV Frauen "Die Erste"

Trotzallem (verkorkste Kommunikationspolitik des Vereins, viel zu kleiner Kader, viele junge unerfahrene Spielerinnen, mangelnde Führungsspielerinnen, verletztungsanfällige Spielerinnen, Dauerverlezte, Tranier ohne Lizenz, fehlende Professionalisierung, miserables Traningsgelände, etc.) freue ich mich darauf, dass es endlich los geht und uns die Mädels vielleicht eines besseren belehren. Die gezeigte Leistung gegen Eindhoven war außergeöhnlich gut und hätte ich der Mannschaft nicht zugetraut. Die Hoffnug stirbt zuletzt und zumindest sind eine Vielzahl von entwicklungsfähigen talentierten Spielerinnen im Kader.

Spannend bleibt für mich auch die Frage, wem wir es zu verdanken haben , dass Hess und Parcell wieder zurückgeholt wurden. Und warum nicht auch Brandt und Uveges, sie scheinen ja immer noch eine Möglichkeit zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Und schon haben wir einige Antworten (warum aber erst so spät?):

https://www.msv-duisburg.de/aktuelles/artikel/zebrafrauen-msv-setzt-weiter-auf-walter-nico-schneck/

Und auch hier:

https://www.msv-duisburg.de/aktuell...weiter-auf-naehe-und-familiaeres-miteinander/

Neu für mich ist, es wird der familiäre Charakter des Duisburger Frauenfussball betont. Und über das weitere Engament von Capelli gibt es eine Aussage.

Man scheint hier fleißig mitzulesen. Was auch gut ist, wenn man so die Verantwortlichen erreicht.

Zuletzt bearbeitet:
Vor dem Bundesliga-Auftakt gegen Bayer Leverkusen scheint tatsächlich die Innenverteidigung die derzeit größte Baustelle. So manches deutet bei der Besetzung ja vielleicht auf das junge Pärchen Vanessa Fürst/Paula Flach hin.
Weiterhin stellt sich die Frage, ob uns die beiden Torfrauen Kari Närdemann und Ena Mahmutovic in der Bundesliga Spiele gewinnen können.
Bei Sarah Freutel bleibt abzuwarten, wie sich ihre dreijährige Pause vom Fußball auswirkt. Als Mutmacher kann hier sicherlich eine Marina Hegering dienen, die ja verletzungsbedingt gar sechs Jahre lang keinen Leistungssport mehr betreiben durfte.
Ganz entscheidend ist für mich auch Miray Cin. In ihr sehe ich unsere vielleicht technisch und spielerisch beste Fußballerin im Kader. Cin muß sich nunmehr in der Bundesliga die notwendige Physis aneignen, um im Mittelfeld über 90 Minuten die Akzente setzen zu können.
Schlussendlich hängt auch noch viel davon ab, ob unsere "Capelli-Akteurinnen" Kaitlyn Parcell, Emilie Henriksen und Alexandria Hess in der Lage sein werden, sofort die 1.Liga anzunehmen.
Naturgemäß somit Einiges an Konjunktiv - aber nur wenn all diese Aspekte positiv beschieden werden können, und wir darüberhinaus so gut wie keine gravierenden Verletzungen erleiden, besitzen wir überhaupt eine Chance auf den Bundesliga-Klassenerhalt. Ein Überraschungscoup zu Saisonbeginn gegen die Frauen von Bayer Leverkusen würde den MSV Frauen zweifellos sehr viel Rückenwind verleihen.

Nach den gestrigen Veröffentlichungen auf der Vereinsseite zum Frauenfussball steht fest:
  • Das (kurzfristige) Ziel der dauerhaften Etablierung in der ersten Liga wurde korrigiert auf Klassenerhalt.
  • Der Frauenfussball in Duisburg soll sowohl professionell als auch familiär gestaltet werden.
  • Mittelfristig soll ein vernünftiger Unterbau wieder existieren, aus dem sich Spielerinnen für die erste Mannschaft generieren lassen.
  • Das Unterstützung des Capelli Netzwerk existiert weiter.
Hört sich erst mal alles ganz gut an und ist vor allem wieder auf dem Boden der Tatsachen zurück. Wir hatten ja schon von der Rückkehr der alten ruhmreichen Zeiten des FCR Duisbug geträumt. Dies ist nun korrigiert und Capelli hat verstanden, dass hier viel mehr Geld notwendig ist, als bisher eingeplant war. Die MSV Damen werden sich perspektivisch am unteren Ende des Leistungsniveau der ersten Frauenbundesliga bewegen und vermutlich zu einer "Fahrstuhlmannschaft" werden. Ob man das gut heißt oder nicht, das sind nun mal die Fakten. Vielleicht ist ja eine ähnliche Entwicklung wie in Köln möglich, nach mehreren Auf- und Abstiegen hat sich der 1 FC Köln im Mittelfeld der 1. Liga festgespielt.

Dies hätte man aber alles ein wenig früher kommunizieren können. Halten wir als vorläufiges Ergebnis fest: Laut offizieller Vereinsführung ist der Frauenfussball in Duisburg nicht tot und wird weiter gefördert.

Zuletzt bearbeitet:
Von den fünf Teams, die vermutlich erst einmal um den Klassenerhalt in der Bundesliga kämpfen werden, haben sich Turbine, Werder und Meppen quasi "auf den letzten Drücker" nochmals mit weiteren Neuzugängen versehen. Bei der SGS Essen behält man offenbar die Ruhe, und vertraut sowohl auf das vorhandene Personal als auch auf einen Trainer Markus Högner, der bei den Schönebeckerinnen seit Jahren für exzellente Arbeit steht.
Vielleicht lassen sich bei den MSV Frauen ja kurzfristig noch zwei Neuverpflichtungen realisieren (Innenverteidigung, offensives Mittelfeld). Der Spielplan meint es ja nicht so schlecht mit uns; nach dem Heimauftakt gegen die Bayer Frauen kann man vielleicht auswärts in Potsdam und Bremen mit einem entsprechenden, auf die MSV Frauen "zugeschnittenen" Spielsystem die nötigen Punkte mitnehmen. Im Verlauf der Hinrunde gastieren dann Meppen und Essen beide in Duisburg.

Meine Vermutung ist ja folgende: Man wartet erst mal den Verlauf der Hinrunde ab und wird, wenn man es Ernst mit dem Klassenerhalt meint, in der Winterpause Dank des Capelli Netzwerkes bei Bedarf "aufrüsten".

Zuletzt bearbeitet:
Die HP ist jetzt endlich auch vollständig in bezug auf die Sponsoren die den Spaß bezahlen überarbeitet worden.
ich hatte ja schon nach Veröffentlichung des merkwürdigen Mannschafsfotos auf die "neuen" Premium Sponsoren hingewiesen.
Die Ligasponsoren waren ja eh klar wenn man in Liga 1 spielt.
Darunter dann in der Sponsoren Hierarchie hat man einiges trotz Aufstiegs verloren....
Ja Trikotsponsor ist der finanzstärkste Posten nach Capelli der da im Moment noch fehlt um eine bundesligataugliche Mannschaft zusammen zu stellen.

Partner Frauen: MSV Duisburg (msv-duisburg.de) ...

Das Heimspiel der Frauen gegen Bayern München ist für SO 02.10. um 16 Uhr angesetzt.
Einen Tag vorher spielen die Männer gegen Halle. Das wird also direkt mal eine Belastungsprobe für den Rasen. Hoffen wir mal, daß es an dem Wochenende nicht stark regnet.

Meine Vermutung ist ja folgende: Man wartet erst mal den Verlauf der Hinrunde ab und wird, wenn man es Ernst mit dem Klassenerhalt meint, in der Winterpause Dank des Capelli Netzwerkes bei Bedarf "aufrüsten".
Da redest du dir die Lage aber wunderschön. Die Liga ist klein, es gibt entsprechend wenig Spiele (im Vergleich zu den Männern), und Punkte werden wir nur gegen drei oder vier Mannschaften holen können und müssen, wenn wir eine Chance auf den Klassenerhalt haben wollen. Falls diese Spiele aber in der Hinrunde schon mehrheitlich verloren gehen und wir abgeschlagen das Ende der Tabelle zieren sollten, was nicht unrealistisch erscheint, müsste uns Capelli schon aktuelle Nationalspielerinnen aus den USA, Deutschland oder Skandinavien besorgen, damit wir noch so viele Punkte einfahren, um nicht abzusteigen. Nein, wenn nicht noch mindestens drei Spielerinnen mit entsprechender Qualität in den kommenden Tagen bei uns aufschlagen sollten, und davon ist nach den Berichten auf der MSV-Internetseite wirklich nicht auszugehen, wird das die bitterste Saison, die die MSV-Frauen je gespielt haben.

Nein, wenn nicht noch mindestens drei Spielerinnen mit entsprechender Qualität in den kommenden Tagen bei uns aufschlagen sollten, und davon ist nach den Berichten auf der MSV-Internetseite wirklich nicht auszugehen, wird das die bitterste Saison, die die MSV-Frauen je gespielt haben.
Leider wird es wohl so sein, wobei es egal ist, ob 2, 3 oder 4 Spielerinnen mit Qualität fehlen. Fakt ist, es fehlen welche. Warum man diesen Kurs fährt ist mir auch völlig schleierhaft und noch viel negativer als bei unseren Herren der letzten Jahre.

Da redest du dir die Lage aber wunderschön. Die Liga ist klein, es gibt entsprechend wenig Spiele (im Vergleich zu den Männern), und Punkte werden wir nur gegen drei oder vier Mannschaften holen können und müssen, wenn wir eine Chance auf den Klassenerhalt haben wollen. Falls diese Spiele aber in der Hinrunde schon mehrheitlich verloren gehen und wir abgeschlagen das Ende der Tabelle zieren sollten, was nicht unrealistisch erscheint, müsste uns Capelli schon aktuelle Nationalspielerinnen aus den USA, Deutschland oder Skandinavien besorgen, damit wir noch so viele Punkte einfahren, um nicht abzusteigen. Nein, wenn nicht noch mindestens drei Spielerinnen mit entsprechender Qualität in den kommenden Tagen bei uns aufschlagen sollten, und davon ist nach den Berichten auf der MSV-Internetseite wirklich nicht auszugehen, wird das die bitterste Saison, die die MSV-Frauen je gespielt haben.

Schön will ich das ja gar nicht reden, auch aus meiner Sicht ist der Kadar definitiv zu klein, um Ausfälle zu kompensieren. Die Qualität der Spielerinnen lasse ich mal außen vor. Fakt ist aber, dass Capelli aufgrund seines Netzwerkes immer Spielerinnen aus dem Hut gezaubert hat, wenn es nicht lief. Bei Capelli handelt es sich um ein amerikanisches Unternehmen und da ticken meines Erachtens die Uhren anders. Von dem Prinzip heuern und feuern haben sie in den beiden zurückliegenden Spielzeiten, soweit ich mich erinnere, ausgiebig Gebrauch gemacht. Ob das immer hilfreich ist, ist eine andere Frage.

Leider wird es wohl so sein, wobei es egal ist, ob 2, 3 oder 4 Spielerinnen mit Qualität fehlen. Fakt ist, es fehlen welche. Warum man diesen Kurs fährt ist mir auch völlig schleierhaft und noch viel negativer als bei unseren Herren der letzten Jahre.
Diesen Kurs muss man fahren weil die Finanzmittel fehlen. Ein zahlungskräftiger Trikotsponsor ist bei den Frauen noch wesentlich wichtiger als bei den Herren.
Bei den Herren ist das Aufgabe des Vermarkters der vertraglich eine gewisse Summe garantiert. Da bei den Männern könnte man also mit dieser Mindestsumme eine Kaderplanung machen.
Bei den Frauen ist das eben nicht so, was dann dazu führen kann das man sogar laufende Verträge natürlich von den Topspielerinnen kündigen muss wie ja geschehen.
Man muss dann sehen das man elf günstige Spielerinnen auf den Platz kriegt.
Wir sprechen hier von ca 100000 Euro die fehlen, wenn das Geld da wäre könnte man sicher zumindest noch nachverpflichten in der Winterpause oder vertragslose Spielerinnen.
Für eine Innenverteidigerin scheint noch Geld da zu sein da wird seit Wochen gesucht ....
Ausserdem dieses ständige Kommunikationdesaster in jedem Beitrag der veröffentlicht wird gerade der Vorbericht zum Spiel wirft wieder Fragen auf Ugochukwu und Denesik einsatzfähig ?
Wohl eher nicht nur vergessen man kann da durchaus bei diesem Lazarett die Übersicht verlieren aber die andere langzeitverletzte Adigo wird aufgeführt ?
Aber vielleicht war Adigo ja schon im Mannschaftstraining ...?

Die Überraschung sollte aber doch nicht zu groß sein, daß dieses Spiel gegen einen NordOst Regionalligisten gewonnen wurde. Immerhin standen in der MSV Elf 7 Aufsteigerinnen, eine weitere Zweitligaspielerin,
eine Erstligaspielerin, eine MSV U17 Spielerin und eine Comebackerin mit reichlich Erstligerfahrung.
Ob das gut war das alle Spielerinnen der Zwoten eingesetzt wurden, weiß ich nicht. Das ist ja immer so eine Sache wenn die dann zurück zur Zwoten müssen ob die da spielberechtigt sind ....?
So ein Scheiß von Bayern München verursacht ok Corona war es ganz genau hat den MSV letzte Saison die Meisterschaft gekostet !
Vielleicht war das ja erstmal nur eine einmalige Sache und angeschlagene der Ersten wurden noch geschont nach dem Motto besser trainieren als ein zu früher Einsatz in Magdeburg.
Hoffentlich hat sich keine weitere Spielerin verletzt.
Das ist schon bemerkenswert wer alles gefehlt hat Hilsenberg,Andres,Günster,Parcell,Ilic,Hess und die Langzeitverletzten Denesik und Oguchukwu die wurden nicht mal im Vorbericht auf der Lazarettliste erwähnt und Adigo.
Bin gespannt ob nächsten Sonntag die Zwote wieder abgesagt werden muss....

Ob das gut war das alle Spielerinnen der Zwoten eingesetzt wurden, weiß ich nicht. Das ist ja immer so eine Sache wenn die dann zurück zur Zwoten müssen ob die da spielberechtigt sind ....?

Im Pokal herrschen andere Gesetze. Ich gehe mal davon aus, dass Spielerinnen aus einer zweiten Mannschaft grundsätzlich spielberechtigt sind für die erste, ohne dass das Einfluss auf die weiteren Einsätze in der zweiten Mannschaft hat. Es nimmt ja auch immer nur eine Mannschaft pro Verein am Pokalwettbewerb teil. Bitte korrigiert mich, falls ich falsch liege.

Der Pokalsieg scheint realativ ungefährdet gewesen zu sein, trotz Personlnot. Hoffentlich wiederholt sich diese wirklich extreme und hausgemachte Personalnot nicht andauernd. Laut Vorbericht der WAZ waren Hess und Illic noch nicht spielberechtigt. Sie sollen aber gegen Leverksuen am kommenden Sonntag spielberechtigt sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Beitrag von @kommandolouisanecib wurde vorhin gelöscht. Nicht das sich das allgemeine Kommunikationsdesaster jetzt auf das Portal ausbreitet.
Das Illic und Hess noch nicht spielberechtigt waren wäre ja eine gute Nachricht besser als verletzt ! Das die deutsche Bürokratie extrem lahmarschig ist ,hat ja bestimmt jeder schon seine Erfahrung mit
gemacht. "Bürokratien" halt der neue Name für Germany. Wird aber auch immer schlimmer kann ich nur bestätigen.
Wenn Illic,Hess und die kurzfristig erkrankte Andres Sonntag spielen können, kann ja auch die Zwote in Moers antreten....

@Andi : Mein gelöschter Beitrag von heute morgen um 06:31 Uhr stellt meine persönliche Meinung dar, ist also ein eigener Beitrag.
Für den gelöschten Beitrag von gestern um 13:24 Uhr kann man noch die entsprechenden Quellen (fussball.de, MSV Homepage) anführen, dies war in meinen Augen an dieser Stelle zu jenem Zeitpunkt jedoch eher nicht entscheidend.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Andi : Mein gelöschter Beitrag von heute morgen um 06:31 Uhr stellt meine persönliche Meinung dar, ist also ein eigener Beitrag.
Für den gelöschten Beitrag von gestern um 13:24 Uhr kann man noch die entsprechenden Quellen (fussball.de, MSV Homepage) anführen, dies war in meinen Augen an dieser Stelle zu jenem Zeitpunkt jedoch eher nicht entscheidend.

Lies bitte nochmal meinen Beitrag, unter welchen Umständen deine Beiträge gelöscht werden, darin ist alles gesagt.

Als Besucher des Spiels in Magdeburg kann ich zumindest sagen, daß Einsatz, Engagement und Mannschaftsgeist der Spielerinnen und des Trainerteams vorbildlich sind. Die Leistung gegen einen schwachen Gegner war in Ordnung, wird aber so für die Bundesliga nicht reichen. Wenn alle fehlenden Spielerinnen dabei sind, und 100% geben, dann ist vielleicht sogar der eine oder andere Punktgewinn drin. Dabei sollten wir alle die Mannschaft unterstützen, denn die können gar nichts für das ganze Dilemma.

https://www.facebook.com/1862661274...JJduHz7siPLRwBQhD44fiYQPVchpL5c9DkwGp8KojfKl/

@Andi : Habe Deinen Beitrag nochmals gelesen - ich bleibe jedoch bei meiner Darstellung von 10:10 Uhr oben. Ich sehe in meinen beiden Beiträgen zudem auch nichts Verwerfliches.

Sonntag ist ja MSV Tag bei Magenta. 14 Uhr in Paderborn gegen Verl und die Mädels ab 16 Uhr mit Ihrem Saisonauftakt in der MSV Arena gegen Bayer Leverkusen.
Zuschauertechnisch dann doch eher wenig bis nichts los in der MSV Arena. Der MSV setzt ja dann eher nur auf die MSV Fans als mögliche Frauenfußballinteressenten.
Die Frauenfußballinteressenten werden dann diesmal ausschließlich in der Arena sein ich nenne Sie mal Eintakter. Die Zweitakter so wie ich vergnügen sich dann ab 13.45 Uhr bis 17.50 Uhr
bei Magenta. Man kann ja nicht gleichzeitig in Paderborn und 5 Minuten nach Abpfiff auch noch in der MSV Arena sein Als Zweitakter will man da schon beide Spiele sehen wobei man
sicherlich zwei Siege ausschließen kann ! Mögen dann viele Bayer Fans den Fanshop des MSV zwecks Kartenkauf stürmen.
Übrigens das mit der Schauinslandreisentribüne finde ich gut da hat man dann genug Möglichkeiten weitere Blocks zu eröffnen falls nötig dazu bräuchte es allerdings schon online Tickets und reservierte
Plätze wie gegen RB Leipzig. Da wären noch mehr Zuschauer gekommen wenn dann seit Donnerstag Abend vor dem Spiel was anderes als nur noch Eckfahnensitzplätze angeboten werden.
Man hatte dann auch keine Möglichkeit bei dieser Vorplanung irgendwie mehr zu reagieren. Als Eventi will man dann bestimmt nicht wenn das ganze Stadion leer ist an der Eckfahne sitzen...
Jetzt ist aber alles gut man lernt halt dazu hoffe für die Zuschauer das mittlerweile da wieder ein Dach drüber ist und das man da auch im Regen sitzen kann....

Der halbe hauptamtliche Pressesprecher in der MSV Frauen möge doch bitte auch besser berichten, da waren wir vor 10 Jahren ja "ehrenamtlich" deutlich besser aufgestellt.
Weiß jetzt nicht auf Anhieb was man weiter verpflichtend hauptamtlich in Bereich Organisation und Marketing in Liga 1 benennen muss.
Marketing ist ja auch neue Sponsoren, Bandenwerbung und Trikotsponsor da ist sicher vom DFB ein Hauptamtlicher in Vollzeit vorgesehen....

"Trotzdem will er das Ergebnis in der ersten Partie nicht zu wichtig nehmen: „Man weiß vor dem ersten Spiel nie so richtig, wo man steht. Die Vorbereitung war für uns sehr schwer. Wir hoffen natürlich, dass wir mit einer guten Leistung und im besten Fall einem guten Ergebnis starten, aber im Endeffekt ist die Leistung die Basis!“ https://www.msv-duisburg.de/aktuelles/artikel/msvb04-msv-frauen-starten-in-die-ffbl/

@ volker: Vermutlich beziehst Du Dich auf den oben zitierten Passus des Artikels. Als "Defätistisch" im Sinne von Mutlosigkeit/ Bereits geschlagen sein würde ich das aber nicht interpretieren, sondern ich halte diese Aussage für eine realistische Einschätzung des Traniners. Augenblicklich weiß doch keine*r, wo die Mannschaft steht, zu unterschiedlich waren die Leistungen in den Vorbereitungsspielen. Immerhin sind bis auf die Langzeitverletzten alle an Board und das ist schon mal gut. Lieber etwas tiefer stapeln und am Ende angenehm überrascht sein. ;o)

Zuletzt bearbeitet:
@Suppie : du hast recht, die sätze sind eher wohltuender 'neuer realismus' und passen auch ganz gut in die in den letzten wochen recht kommunikativ gewordenen HP-artikel (das müssen wir hier auch mal lobend festhalten!). ich hatte mich eher an den geisterhaften passagen zu leverkusen gerieben, die irgendwie suggerieren, dass wir uns nicht wirklich mit dem gegner beschäftigen und nur darauf hinarbeiten, unsere defensive knallhart zu machen. aber kluges zum gegner ist schon ein sehr hoher anspruch, das ist eigentlich die @Pawel'eske aufgabe von hingebungsvollen fanportalen.

Zuletzt bearbeitet:
Für alle die es nicht mitbekommen haben:

Dauerkarteninhaber*innen der Herrenmannschaft können für einen Fünfer (!) Erstligafußball in der Arena sehen.

Die Idee finde ist super, die Werbung dafür war allerdings ein schlechter Scherz.

Schon beeindruckend im Vergleich zu dem, was uns morgen im ersten Heimspiel gegen Leverkusen erwartet:

https://www.soccerdonna.de/de/vor-2...desliga-in-frankfurt/news/anzeigen_11210.html

Knapp 500 Zuschauer*innen wäre schon ein Erfolg für die MSV-Frauen.

Frankfurt ist und wird ne Ausnahmeerscheinung bleiben!
In Wolfsburg z.B. waren es "nur" gut 3.000 im ersten Heimspiel (immerhin der Meister).
Wer hat denn auch ernsthaft gedacht das die Zahlen und die Euphorie der Euro 2022 sich auf die Frauenbundesliga direkt auswirken?
Frauenfußball ist und wird (bis auf die großen Turniere) ne Randerscheinung in den Medien und bei den Zuschauerzahlen bleiben.
Das kann man bedauern, ist aber so!

Frankfurt ist und wird ne Ausnahmeerscheinung bleiben!

Leider muss ich Dir da Recht geben. Wobei der familiäre Charakter, den sich der MSV im Frauenfussball auf die Fahne geschrieben hat, natürlich ab einer gewissen Zuschaueranzahl nicht mehr gegeben ist. Somit könnte zumindest eine Zielvorgabe erreicht werden:
https://www.msv-duisburg.de/aktuell...weiter-auf-naehe-und-familiaeres-miteinander/

Ich muss ehrlichweise gestehen, mir gefällt der familiäre Charakter. Aber ein paar mehr Zuschauer*innen dürften es schon seim

Unseren Trainer würde ich gerne mal fragen, ob er schon mal vom "Spiel ohne Ball" gehört hat.

Die Mädels gehen da spazieren, da ist der Hammer.
So hält man keine Klasse.

Also die Schirileistung ist unter aller Kanone. Das war niemals ein Elfer. Pfeift oft gegen den MSV. Klare Fouls gegen den MSV werden nicht gepfiffen. Die Stürmerin von Leverkusen geht mit gestrecktem Bein rein und das Spiel läuft weiter. Da wäre sogar gelb angebracht gewesen. Frechheit.

Zuletzt bearbeitet:
Angesichts des Wetters was wir heute hatten und der sehr sehr schwierigen Bespielbarkeit des Platzes will ich die Leistung der Mannschaft heute mal nicht beurteilen... Bei den Bedingungen kannst du einfach keinen Fußball spielen, das war heute nur Glückspiel wer weniger Bälle im Matsch verliert, mehr nicht. Die Leistung der Schiedsrichterin war aber wirklich unter alle Sau, und das hat selbst der Kommentator bei Magenta bemerkt.

424 Zuschauer bei dem Sauwetter ist okay, ich habe schlimmeres befürchtet. Bei gutem Wetter wären es vielleicht 500 geworden.

Bezüglich "kommandolouisanecib":

Wenn er um seine Löschung gebeten hat, ist das ok und das Folgende somit obsolet.

Wenn allerdings nicht, ist er/das nur ein weiteres Beispiel dafür, welchen Zwängen man hier unterliegt.

Der User ist niemals persönlich geworden, niemals beleidigend, hat FC-News zwar nervend näher gebracht, das war es dann aber auch.

Er wird aber definitiv ein großer Verlust für Beiträge bezüglich des Frauenfußballs des MSV sein, daher bedauere ich sein Aussscheiden.

Wenn ich allerdings an meine Erfahrungen mit einem vor kurzem noch "Mod" denke, Löschungen meiner Beiträge und hunderter "Likes", verbleibt unterm Strich ein bitterer Beigeschmack.

Es gibt so viele User, deren Beiträge ich vermisse (z.B. Old School, Lütte yeah, Schumi). Anfragen meinerseits abseits des Forums wurden IMMER ignoriert, hier liegt m.E. so einiges im Argen.

Sorry, dass ich mich hier für Minderheiten einsetze, tat ich aber auch für z.B. „Zebra Libre“, schon war ich Monate raus - sowas sitzt tief.

Falls falscher Thread, würde ich mich, wenn ich noch mitmachen darf, über eine Verschiebung in z.B. "Umgangston im Forum" sehr freuen.

Bin einfach zu sehr Gerechtigkeitsfanatiker und kann aufgrund meiner Lebensgeschichte auch nur wenig dafür, dass man mich persönlich so gut wie nicht kennt.

Vielen Dank fürs Lesen und viele Grüße an alle Zebras, ihr seid und bleibt die Geilsten...

In der Tat in den letzten Jahren sind mir hier im Bereich Frauenfußball einige Diskussionspartner abhandengekommen. Der vorletzte war übrigens @Raudie.
Ob das jetzt hier im Portal gezielt gegen Frauenfußball Fans geht ? Keine Ahnung.
Die Grundstimmung wird natürlich hier im Portal mit jeder Niederlage der Männer auch immer schlechter....
Zu den MSV Frauen brauch ich nichts mehr zu sagen, da wurde der Mannschaft mit Ochoa und Brandt das Herz im Mittelfeld herausgerissen... das sieht man deutlich keine Ruhe mehr im Spielaufbau.

Hier findet ihr den Vorbericht für das morgige Spiel gegen Potsdam:

https://www.msv-duisburg.de/aktuelles/artikel/pdmmsv-msv-frauen-mit-mehr-mut-nach-potsdam/

Und so interpretiert es unter der Überschrift "Der Teamchef des MSV muss in Potsdam schon improvisieren" WAZ online+:

"Die serbische Nationalspielerin Marija Ilic, die in der Vorwoche beim 0:1 gegen Bayer Leverkusen ihr Pflichtspieldebüt für den MSV gab und nach 80 Minuten angeschlagen vom Feld musste, droht wegen der dort erlittenen Blessur auszufallen. Doppelt bitter: Die für sie eingewechselte Meret Günster, im Prinzip die einzige gelernte Alternative für diese zentrale Mittelfeldposition, ist wegen Adduktorenproblemen auf jeden Fall außen vor." (https://www.waz.de/sport/lokalsport...-potsdam-schon-improvisieren-id236508967.html)

Der zu kleine Kader mit zu vielen verletzungsanfälligen Spielerinnnen sorgt wie von vielen hier vorhergesagt direkt von Anfang an für Besorgnis. Hoffen wir gegen Potsdam auch weiterhin auf das Beste und auf eine mannschaftliche Geschlossenheit. Teamgeist setzt so manche Kräfte frei.

Zuletzt bearbeitet:
Gönne mir gerade das Spiel der Mädels gegen Potsdam. Läuft doch bisher ganz gut (1:0 Führung) :jokes66:

Gerade defensiv steht die Mannschaft sehr stabil und lässt praktisch nichts zu. Nach vorne ist zwar wenig Struktur zu erkennen, aber dennoch können sie immer mal wieder Nadelstiche setzen. Auch wenn Potsdam das teilweise echt mies verteidigt.

Edit: 2:0 :msv:

Ich finde eine recht gute Leistung der Mädels. Wenn man die Umstände betrachtet, nicht mal fünf Spielerinnen zum wechseln, der erste Wechsel schon sehr früh,richtig gut. Vielleicht die ersten 3 Punkte. Cin gefällt mir sehr gut aber auch Hess. Weiter so. Das sind die wichtigen Punkte gegen den Abstieg.

Zurück
Oben