Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mahmutovic wirklich auch mit sehr langen und präzisen Abstößen/Abschlägen, wodurch man direkt in gefährliche Räume in der gegnerischen Hälfte kommt!Das Cin richtig gut war finde ich auch. Sie hat alle 3 Tore vorgelegt. Mahmutovic ist ein Supertalent aber ich fürchte,das sie schnell von anderen Clubs weggeholt wird.

Das Cin richtig gut war finde ich auch. Sie hat alle 3 Tore vorgelegt. Mahmutovic ist ein Supertalent aber ich fürchte,das sie schnell von anderen Clubs weggeholt wird.
Ena ist Duisburgerin durch und durch, sie sitzt auch regelmäßig bei den Männern auf der Tribüne und brennt für den Verein.
So "schnell" holt sie hier keiner weg.
Denke auch, dass man Ena die Möglichkeit geben sollte für eine kleine Ablöse zu Wolfsburg oder zu den Bayern zu wechseln. Das Zeug dazu hat sie definitiv. Für ihre 18 ist sie extrem weit und sehr abgeklärt.
Erstmal soll sie ein, zwei Jahre Bundesliga bei uns spielen. Was hat sie davon irgendwo auf der Bank zu sitzen?!Denke auch, dass man Ena die Möglichkeit geben sollte für eine kleine Ablöse zu Wolfsburg oder zu den Bayern zu wechseln. Das Zeug dazu hat sie definitiv. Für ihre 18 ist sie extrem weit und sehr abgeklärt.
Und, da bin ich sicher, wir werden sie irgendwann in der A-Nationalmannschaft sehen. Sie ist völlig zurecht die Nr. 1 unserer Frauen.
Auch wenn es natürlich super für die Damen vom MSV ist,ist es schade was mit einem lange so erfolgreichen Fraußenfussballverein wie Potsdam passiert.
Über ein Feedback, egal ob positiv oder negativ würde ich mich freuen und wenn keine Einwände bestehen würde ich auch ab und zu ein paar Worte hier lassen.
Dann will ich mal als erster anfangen: Insgesamt hast Du die "Vorgänge" beim MSV gut und anschaulich zusammengefasst. Toll gemacht!!! Nur ein "kleiner" Fehler ist mir aufgefallen. Im Vater-Sohn Trainergespann verfügt der Vater von Nico Schneck über die erforderliche Lizenz und nicht der Sohn. Nico Schneck muss diese erst noch erwerben.
Vater Schneck war der Cheftrainer mit der erforderlichen Lizenz und sein Sohn Nico war gleichgestellt aber ohne Lizenz.
Unklar war zu diesem Zeitpunkt auch noch die Trainerfrage. Nico Schneck hat zwar signalisiert das er weitermachen will und bestreitete mit der Mannschaft die Vorbereitung aber nach wie vor fehlte ihm die erforderliche Lizenz. Erst einige Zeit später verkündete der Verein dass das Vater/Sohn Gespann Schneck erhalten bleibt und die Mannschaft auch in der Bundesliga sportlich betreuen soll.
Ich denke ich spreche für alle wenn ich sage dass wir hier neue Mitdiskutanten immer gut gebrauchen können.Hallo zusammen,
vor ca. dreieinhalb Jahren bin durch Zufall auf das MSV Portal gestoßen und lese seit dem in den Threads der MSV Frauen regelmäßig still und heimlich mit. Wie die meiste hier bin ich leidenschaftlicher Fan des Frauenfußballs, vertrete aber die Farben der SC Freiburg Frauen. In einem anderen Forum habe ich im zuge des Saisonstarts der Frauenbundesliga ein Thema erstellt in dem ich Einblicke zu zu den einzelnen Bundesligavereinen gebe,sofern ich brauchbare Informationen zu ihnen hatte. Da hier reger Austausch über die MSV Frauen herrscht konnte ich auch etwas ausführlicher über das Innenleben der MSV Frauen schreiben. Wer sich dafür interessiert kann es unter folgendem Link nachlesen :
https://sportquatschforum.de/showthread.php?tid=15519
Über ein Feedback, egal ob positiv oder negativ würde ich mich freuen und wenn keine Einwände bestehen würde ich auch ab und zu ein paar Worte hier lassen.
MfG
Couch Bolzer

Eigentlich habe ich keinen Pfifferling mehr für unsere Mädels gegeben, nachdem in der Vorbereitung trotz Aufstieg alles unprofessionell ablief.
Für mich war das Team ein sicherer Absteiger.
Der Sieg in Potsdam und die Art und Weise lassen aber neue Hoffnungen aufkeimen und ich habe richtig Lust eie in alten Zeiten vor Ort zu sein.
Man sollte den Boom im Frauenfussball nutzen und wir können vielleicht wieder stolz auf wenigstens ein Team sein.
Ich verstehe das nicht. Hätte man nicht zumindest noch ein paar gescheite Zweitligaspielerinnen dazu holen können (die die BL als Chance ansehen). Die verdienen doch teilweise gerade mal ein paar Hundert Euro im Monat.Leider nichts neues, das Thema des zu kleinen Kaders wird uns erhalten bleiben .... und vermutlich den Klassenerhalt kosten:
https://www.msv-duisburg.de/aktuelles/artikel/msvfcb-so-weit-uns-die-beine-tragen/
Ich sag nur eins: lieber gegen Bayern mit einer Reservemannscht als gegen unsere direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt (Bremen, Meppen etc). Gegen Bayern gibts so oder so auf die Mütze. Egal in welcher Aufstellung

Hab ich auch so gesehen und Schneck ebenfalls. Sie hat Halverkamps einfach weggecheckt,so das sie lange behandelt werden mußte. Klarer Elfer.Wie in der 28. beim Stand von 0:2 kein Elfmeter für uns gepfiffen werden kann, ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Grohs haut Halverkamps einfach mal mit Anlauf KO (!), die Schiedsrichtern hat aus 10 Metern freie Sicht und zeigt Weiterspielen an. Ich war komplett fassungslos im Stadion. Schaut euch die Szene nochmal an, falls ihr Magenta habt. Minute 44 im Stream.
Hab ich auch so gesehen und Schneck ebenfalls. Sie hat Halverkamps einfach weggecheckt,so das sie lange behandelt werden mußte. Klarer Elfer.

Ich glaube, die Praktikantin als Kommentatorin sagte "jetzt weint Halverkamps"Klarster Elfer aller Zeiten war das. Der Magenta-Kommentar dazu ist Comedy. Als wäre grobes Foulspiel im 16er offiziell einfach kein Elfer![]()

Was erwartet Ihr wenn schon beim Männerfussball alles für die Bauern gepfiffen wird?Habe so ab der 20. Minute auch mal eingeschaltet. Fande es eigentlich ganz ordentlich von unseren Mädels.
Bin bei der Elferszene echt vom Glauben abgefallen. Klarer geht es ja nicht mehr. Torfrau verpasst den Ball und boxt die MSV-Spielerin voll um. Magenta ging da gar nicht groß drauf ein.
Wir wissen ja alle, wie die Entscheidung gelautet hätte, wäre das auf der Gegenseite passiert. Also letztendlich alles so wie bei den Männern mit dem Bayern-Bonus…
Wäre vermutlich auch mit Elfer für uns nicht gänzlich anders gelaufen, aber trotzdem ein Witz…
@Couch Bolzer das mit dem Frauenfußball ist hier beim MSV und auch hier im Portal sehr schwierig. Ist hier beim MSV definitiv und nachweisbar maximal das fünfte Rad am Wagen auch hier im Portal.
Habe dann hier schon einige Gesprächspartner durch Sperrung wo auch durchaus mit stark unterschiedlicher Meinung diskutiert wurde verloren.
Ich weiß nicht ob du das weißt es gibt hier auch noch das Thema "Frauenfussball allgemein" ... nur so als Hinweis.
ich war übrigens bis Corona kam regelmässiger Besucher der MSV Spiele inklusive fast aller Auswärtsspiele ... mein letztes Auswärtsspiel war dann tatsächlich noch in Freiburg im Mösle Stadion...
Gegen Leipzig war ich auch noch mal im Stadion konnte mir einen guten Sitzplatz online ergattern war da keine freie Platzwahl und vor allem wurden da auch gute Sitzplätze angeboten...
Sehr konzentrierter Fightback über weite Strecken des Spiels. Leider zu früh schon zwei Gegentore kassiert. Und wenn dein geldsatter Gegner gegen Ende noch jemand wie Schüller von der Bank kommen lassen kann, kommt eben trotzdem ein Ergebnis raus, das keine Fragen offen lässt. Die Arroganz der Bayern - "es hätte auch 8 zu 0 ausgehen können" - ist auch bei den Frauen-Bayern inzwischen eine absolute Lachnummer. Die Qualität, sagt Nico Schneck ganz richtig, muss mann trotzdem anerkennen.