MSV Frauen "Die Erste"

Interessant, dass in kürzester Zeit bereits ein zweites amerikanisches Unternehmen beim Verein als Werbepartner einsteigt...

Die sitzen in Wecker - Luxemburg.
Das sind diesmal keine Amerikaner, aber trotzdem eine direkte Connection zu Capelli. Aber soviel nochmal zum zurückgefahrenen Engagement.

Als Ergänzung, Capelli hängt seit 2020 als Ausrüster bei Austria Klagenfurt drin, seit April diesen Jahres ist Splendid da mit 28 Black auch Hauptsponsor.

Ahhh und seit Juni sind sie Hauptsponsor bei Viktoria Berlin.

Zuletzt bearbeitet:
Freut mich zu hören. Sehe den Capelli Bezug eher positiv, scheint so als wenn das Verhältniss zu Capelli doch nicht so kaputt wäre wie manche meinen.

Freut mich zu hören. Sehe den Capelli Bezug eher positiv, scheint so als wenn das Verhältniss zu Capelli doch nicht so kaputt wäre wie manche meinen.

Das ist eigentlich der Beweis dafür das von solchen falschen Behauptungen (Fake News) zu Saisonbeginn immer was hängen bleibt...

Das die Beteiligten die den MSV wieder nach vorne bringen wollen sich davon nicht beeinflussen lassen ist die noch bessere Nachricht.
Das wird auch bei den Männern mit Schauinsland Reisen gelingen.
Alle müssen an einen Strang ziehen und zwar in eine Richtung und zwar die Richtung nach oben !

Das sind doch endlich mal gute Neuigkeiten für die MSV Frauen. Freut mich für euch. :highfive:

Viel Erfolg noch im Pokal gegen die Bayern. Werft sie raus. :sieg:

Zuletzt bearbeitet:
DSC_0233_copy_2752x1548.jpg

Anhänge

• DSC_0233_copy_2752x1548.jpg
    DSC_0233_copy_2752x1548.jpg
    976.9 KB · Aufrufe: 2,233
Catering wieder vom feinsten.2 Buden auf ,ab 30 Minute keine Pommes mehr und nach der Halbzeit Bratwurst ohne Brötchen.

Nicht ganz richtig es waren drei Buden auf. Das mit den Pommes kann ich nicht bestätigen 5 Minuten vor Abpfiff gab es zumindest noch Pommes an der Bude für die Stehplatzränge. Nur die Bratwurst gab es dann nur noch in Schale ohne Brötchen...

Hoffentlich hat sich keine Spielerin verletzt der Trainer hat ja auch Lesitungsträgerinnen dann mal raus genommen. Gut das das jetzt möglich ist. Anfang der Saison mussten die ja alle durchspielen.

Die Frage ist wie kann man sowas trainieren ich meine die Geschwindigkeit mit der Wolfsburg, Bayern und Frankfurt spielen.
Da nützt dann auch ein Test gegen Ajax Amsterdam nichts die sind dann doch eher Augenhöhe mit dem MSV !

War ja wie erwartet nur ein Spiel für die Bayern Fans im Revier die zahlreich erschienen waren.
Für den MSV Fan hatte ich eh ja schon die Spiele gegen Meppen Samstag 13 Uhr und dann 14 Tage später vermutlich das Spiel um die Ruhrgebietsmeisterschaft gegen Essen empfohlen...

Schön das ein grosser Teil der MSV Fans die Lage des MSV Duisburg sportlich gut einschätzen kann.
Wo kommen wir denn hin über die Mädels abzulästern und die Herren spielen nicht mal mehr DFB Pokal und lassen sich regelmäßig in der Liga von Elversberg, Viktoria Köln, SC Verl,usw die
Butter vom Brot nehmen.

Zumindest gibt es bei den Frauen noch zwei weitere Mannschaften die dem FC Bayern mehr als Paroli bieten können.

Also, 0:7 klingt nach ner deutlichen Klatsche und wer im Stadion war, weiss das man da nix beschönigen muss. Ich bin kein Frauenfussballexperte, aber ich stelle mal die These auf , das die Lücke zwischen Bayern und dem Rest der Liga, bei den Damen grösser ist als bei den Herren. Von daher ist nix passiert ( ausser der Catererpanne ).
In der Liga haben wir bisher wichtige Punkte gemacht und das werden wir auch weiterhin. Auf Dauer werden wir auch hier investieren müssen. Es gibt noch viele finanzkräftige 1 und 2.Liga Vereine den Markt des Frauenfussball entdecken. E
Das ist nix anderes als bei den Männern, entweder wir schaffen Kapital und Förderer ran, oder wir werden abtreten.
Eine der logischen Konsequenzen der " Equal pay " Diskussion. Ohne das ich diese Initiative werten will.... bevor jetzt ein neuer Shitstorm kommt.:-)

Ich muss dann doch noch einmal auf den Ticketverkauf zurück kommen. Ich hatte bisher vermutet da ich bisher in dieser Saison noch nicht im Stadion war, das diese freie Platzwahl auf der Schauinsland Reisen
Tribüne aus Kosten Gründen so gewählt ist. Ich hatte vermutet das man weniger "Türsteher" im Einsatz hat In der Regel braucht es ja für jeden Eingang zu den Sitzplätzen zwei Türsteher um die Tickets zu kontrollieren. Das war ja dann zumindest gegen Bayern München auch so bei freier Platzwahl ...???
Was ist denn dann so teuer auf den Tickets noch Reihe und Platz aufzudrucken.... Hat jemand eine weitere Idee.
Bei den Männern stehen ja auch nur zwei Türsteher vor jedem Eingang um die Tickets zu kontrollieren bei reservierten Plätzen ?

Ich werde Sonntag mit ein paar Freunden mal hingehen und schauen, wie unsere Frauen gegen Meppen abschneiden. Die Spiele gegen Bayern mal ausgenommen, hält die Mannschaft scheinbar ganz gut mit (ohne mich in dem Bereich wirklich auszukennen).

Wir probieren die zugegebenermaßen sehr preiswerten VIP-Karten aus.

Hoffen wir mal auf einen Sieg.

Es ist angerichtet. Bremen und Potsdam verlieren ihre Heimspiele. Heute ein Sieg gegen Meppen und wir sind quasi durch mit dem Klassenerhalt.

Dann drücken wir Mal fest die Daumen, eigentlich wollte ich auch hin und dann schlug der Terminkalender der Familie zu.

Ich hoffe es wird für alle die da sind ein schönes Spiel, wird aber sicher nicht einfach. Meppen hat Auswärts genauso viele Punkte geholt wie wir daheim.

SVM-Frauen wollen auch in Duisburg das Maximum herausholen (svmeppen.de)

#MSVSVM | Zebra-Frauen im Aufsteiger-Duell: MSV Duisburg (msv-duisburg.de)

Für mich ist das Spiel 0:0 verdächtig. Was aber auch bedeutet, das mit einer gelungenen Aktion das Pendel zu einem 1:0 Sieg in beide Richtungen ausschlagen kann.
Meppen steht definitiv in der Abwehr mega gut. Na ja in der Offensive dann aber auch nicht besser als der MSV bisher.

PS: Vor der Saison bin ich davon ausgegangen. dass man mit dem Heimspiel gegen Meppen den ersten und mit dem Heimspiel gegen Essen den zweiten Saisonpunkt einfährt.
Man hat aber schon 7 Punkte vor dem Spiel auf dem Konto ! Was für eine Leistung !

Also ich leg mich fest 0:0 vor 650 Zuschauern oder ist die Winterpause der MSV Fans schon vorbei ?
War toll gestern die Ultras in Bremen zu sehen die vollständig hinter dem Tor versammelt waren....

Gibt es eigentlich allen ernstes nirgendwo einen Live Ticker zum Spiel? Nichtmal einen vom MSV?!

Wenn dem ernsthaft so sein sollte, dann ganz schwach liebe Verantwortlichen. Wie will man denn Begeisterung für den Fußball unserer Mädels entfachen wenn man sich nicht mal selber dafür interessiert?!:heul:

Gibt es eigentlich allen ernstes nirgendwo einen Live Ticker zum Spiel? Nichtmal einen vom MSV?!

Wenn dem ernsthaft so sein sollte, dann ganz schwach liebe Verantwortlichen. Wie will man denn Begeisterung für den Fußball unserer Mädels entfachen wenn man sich nicht mal selber dafür interessiert?!:heul:

Bei der Flashscore App kann man das Ergebnis verfolgen
Bzw auch Nachrichten bei Toren dazu bekommen

Anhänge

• Screenshot_20221127_133741.jpg
    Screenshot_20221127_133741.jpg
    181 KB · Aufrufe: 174
Ich finde nicht das es eine einseitige Sache ist. Unsere Mädels hatten schon gute Chancen. Ab und zu mal einen Konter fahren ist nicht die schlechteste Idee. Solange man hinten sicher steht,ist alles gut,vorne kann immer einer reingehen. Wir haben in Ena eine klasse Torhüterin.

Ich finde nicht das es eine einseitige Sache ist. Unsere Mädels hatten schon gute Chancen. Ab und zu mal einen Konter fahren ist nicht die schlechteste Idee. Solange man hinten sicher steht,ist alles gut,vorne kann immer einer reingehen. Wir haben in Ena eine klasse Torhüterin.
Das freut mich zu hören:jokes66:

Wie gesagt meine Einschätzung basierte nur auf dem (praktisch nicht existenten) Fußball.de Ticker.

.Das typische MSV Spiel hinten gut stehen und nach vorne Nadelstiche setzen.
Das Mittelfeld gefällt mir nicht. Fürst und Cin da muss mehr kommen. Hess in der Sturmspitze wirkungslos.
Wenn es ein Gegentor gibt wird sicher umgestellt mit Ugochukwu auf die 9 für Ilic.und Hess zurück neben Cin

wird ja schon zur Halbzeit erledigt mal sehen ob das gut geht mehr Risiko !

.Das typische MSV Spiel hinten gut stehen und nach vorne Nadelstiche setzen.
Das Mittelfeld gefällt mir nicht. Fürst und Cin da muss mehr kommen. Hess in der Sturmspitze wirkungslos.
Wenn es ein Gegentor gibt wird sicher umgestellt mit Ugochukwu auf die 9 für Ilic.und Hess zurück neben Cin

wird ja schon zur Halbzeit erledigt mal sehen ob das gut geht mehr Risiko !
Da hast du Recht, Cin gefällt mir heute auch nicht.
Toooor,schönes Tor. Geht doch.

Man lässt sich hinten rein drängen, da muss ein Konter über Halverkamps kommen die ist gut drauf

Fürst verletzt Schlag auf die Nase muss wohl raus geht dann wohl ohne 6er auf dem Platz weiter

Densik gibt Debüt eigentlich Innenverteidigerin

Meppen überlegen MSV mit Sechserkette lassen nichts zu !

Diagnose Fürst Nasenbeinbruch

Die 16 jährige Hilsenberg für Halverkamps

Ja geschafft Ende 1:0 der zehnte Punkt !!!

Zuletzt bearbeitet:
Man muß sagen,sie stehen hinten gut. Das macht einen stabilen Eindruck.
Ugochukwu kommt auch nicht zur Geltung. Hätte mehr von ihr erwartet.
Verdacht auf Nasenbeinbruch bei Fürst.

Toller und verdienter Sieg für die Mädels. Alle haben gekämpft und sich reingehauen. Ena hat am Ende den Sieg gerettet durch perfektes rauslaufen. Grandios was die Mädels bisher geschafft haben, Platz 6 mit 10 Punkten. Wer hat damit gerechnet, bei den Bedingungen unter denen sie arbeiten. Hut ab und großes Lob, so wird es was mit dem Klassenerhalt. Weiter so.

Kompliment an das Trainerteam. Die nicht passende Aufstellung zu Beginn in der Halbzeit korrigiert.
Fürst auf die 6 hat den Ball von der 6er Position vor dem 1:0 gewonnen und nach vorne geschleppt. Starke 2.Halbzeit !
Ugochukwu kam dann für Ilic wodurch Hess wieder auf Ihre angestammte Position auf die 10 rücken konnte.
Nicht von ungefähr dann von Hess das 1:0 nach sehr guter Übersicht von Halverkamps !

Es ist so gelaufen wie man vorhersehen konnte ein 0:0 Spiel vor 617 Zuschauern wo dann eine Aktion das Spiel entschieden hat.

Hoppius hat ja gefehlt übrigens wegen Nasenbeinbruch. und jetzt Fürst ...?

Ich denke gegen Essen in 14 tagen unter Flutlicht werden es dann wegen der Essener Zuschauer
mindestens 999 Zuschauer.

Der flache, vertikale Spielaufbau von Henriksen, die Ballbehauptung mit Glück und Geschick von Fürst, die klasse Übersicht von Halverkamps und schlussendlich der wuchtige und präzise Abschluss von Hess. Fußball kann so schön sein ...

Zurück
Oben