MSV Frauen "Die Erste"

Normalerweise sollte Meppen in den letzen 3 Spielen keinen Punkt mehr holen.
Wenn Du aus der 3 ne 2 machst, gehe ich mit Dir.
Aufs 'Et hätt schon imme jut jejange' würd ich mich nicht verlassen.
Vor allem nach der 7:1 Klatsche in WOB.
Haben wir selbst erlebt, welche Auswirkungen unsere Essener Klatsche hatte.

Köln war, besonders in der 1. HZ, nicht sooo schlecht wie es das Ergebnis vermuten liesse, von daher denke ich schon das sie Meppen schlagen (müssen). Auch in eigenem Interesse.

Der MSV und seine ewige Finanzlücke....
Der Beschwerde des MSV wurde vom DFB stattgegeben ob da der Klassenerhalt der vor einer Woche erreicht wurde eine Rolle gespielt hat.
Schließlich ist ja hier die Differenz der Fernsehgelder nicht unerheblich ob man in Liga 4 oder eben jetzt wieder in Liga 3 kickt, Wo es im übrigen wohl zuschauertechnisch auch deutlich bessere Prognosen
gibt als in Liga 4.
Ach so die Mädels haben noch alles vor sich Liga 1 oder doch noch Liga 2 ohne Fernsehgelder... ?
Wenn man das so angeht wie in Meppen wird der MSV gewinnen, denn Freiburg hat definitiv keinen Bock zum Nahkampf 4 Tage vor dem Finale.
Ich würde mich auch nicht wundern wenn die eine oder andere Stammspielerin da die Füße auf der Ersatzbank hochlegen darf.
Bin gespannt ob es eine Vorentscheidung um Platz 3 bzw der Meisterschaft gibt.... Wolfsburg in Frankfurt. Bayern hat gegen Hoffenheim gewonnen !. da muss man umdenken in der Führungsetage

Ich gehe mal davon aus das Freiburg keine Fans mit nach Duisburg bringt also nur Zebras im Stall aber wieviel ?
Zuschauertechnisch leider dann doch eher unbefriedigend in der Saisonbewertung da muss man doch langsam mal umdenken.

Der Klassenerhalt wird dann wohl letztendlich erst in Essen natürlich auswärts am vorletzter Spieltag
gefeiert.

Zuletzt bearbeitet:
Die Formtabelle sieht beim SC Freiburg ja schlimm aus: von den letzten 7 Liga Spielen wurden 6 verloren und nur 1 Punkt geholt!
Hoffentlich bestätigt sich diese Form auch am Sonntag!

Wenn man das so angeht wie in Meppen wird der MSV gewinnen, denn Freiburg hat definitiv keinen Bock zum Nahkampf 4 Tage vor dem Finale.
Die Formtabelle sieht beim SC Freiburg ja schlimm aus: von den letzten 7 Liga Spielen wurden 6 verloren und nur 1 Punkt geholt!
Hoffentlich bestätigt sich diese Form auch am Sonntag!
Ich befürchte zwar auch das Freiburg mit angezogener Handbremse spielt um mit Blick auf das Pokalfinale Verletzungen zu vermeiden, aber ich hoffe und erwarte von ihnen auch dass sie dieses Spiel aus Gründen der Fairness seriös und mit aller Ernsthaftigkeit angehen. Sollten im Spiel der Eindruck entstehen sie schonen sich gegen Duisburg könnte ihnen das leicht aus Kölner und Meppener Sicht als Wettbewerbsverzerrung ausgelegt werden. Und auch für das eigene Selbstvertrauen wäre es für Freiburg wichtig wenn aus diesem Spiel als Sieger hervorgeht.

Ich gehe mal davon aus das Freiburg keine Fans mit nach Duisburg bringt also nur Zebras im Stall aber wieviel ?
So ca 10 bis 15 Zuschauer werden aus Freiburg schon im Stadion sein. :o

Ich weiß nicht am Donnerstag ist schon Endspiel. Nicht viel Zeit zur Regeneration und ein paar Tage weniger Zeit Blessuren auszukurieren. Angeschlagene Spielerinnen und dann englische Woche geht ja dann
am nächsten Wochenende auch noch weiter und zwar gegen Köln.
Dann sind wir schon beim Thema Wettbewerbsverzerrung ist ja eigentlich Unsinn Meppen hätte ja letztes Wochenende nur gewinnen müssen. Haben Sie aber nicht...
Heute ist ja Eurovision Contest da sag ich Meppen gegen MSV aus Sicht von Meppen 0 Punkte und 0 Tore in zwei Spielen das ist ein Ergebnis im Wettbewerb das verzerrt nichts.
Wenn man auf den Spielplan schaut wird auch am kommenden Wochenende nichts verzerrt. Die müden Freiburgerinnen und Wölfinnen spielen da ja gegen Köln und Meppen.
Der MSV spielt halt nur vor dem Pokalfinale gegen einen Finalteilnehmer.
Fest steht Freiburg muss morgen definitiv am Limit spielen sonst wird das garantiert nichts. Die Auswechselbank beim MSV ist gut besetzt mit Spielerinnen die eigentlich
nur 45 Minuten auf dem Niveau spielen können. Das hat in Meppen den Unterschied gemacht und taktische Änderungen in der Pause.
Für den MSV ist das morgen ein Endspiel.

@Emmericher ,
für mich gibt es kein Alibi, Pokalfinale hin oder her. Bei den gezeigten Leistungen seit Wiederaufnahme des Spielbetriebs im neuen Jahr haben sich die 'Freiburger Spielerinnen schon seit Jahresbeginn geschont, jetzt erwarte ich endlich mal eine Reaktion von unseren Mädels ohne wenn und aber. Nur im schönreden von schwachen Leistungen sind wir Freiburg richtig stark, da wird alles damit Gerechtfertigt dass wir halt immer noch das kleine Freiburg sind. Letztendlich geht es auch noch um die Endplatzierung wo man jetzt schon eine bessere Platzierung als im Vorjahr unnötig verspielt hat. Mir ist zwar nichts bekannt aber ich gehe davon aus dass das Team in der Gegend bleibt und nicht mehr zurückfährt weil so wertvolle Regenerationszeit unnötig verschenkt also ist das für mich auch keine Ausrede für schlechte Leistungen.

Vor den Auswärtsspielen wird auf den Social Media Kanälen der SC Frauen eine Fragerunde über den kommenden Gegner veröffentlicht. Den Fragen zum MSV Duisburg stellten sich Cora Zicai und Gaby Lambert, viel Spaß beim reinhören:
https://fb.watch/kvalgyFjjY/

Flottes Spiel im Stadion vor 722 Zuschauern. Die Mädels halten gut dagegen. Sicher verwandelter Elfer von Günster. Mit dem Punkt könnte ich gut leben,ein Sieg wäre aber noch möglich.

1:1 finde ich gut. Klasse gemacht. Jetzt noch kölle gleich die Daumen auf einen Sieg gegen Meppen drücken dann sollten die 2 Punkte Vorsprung auf Meppen reichen.

Der dritte Punkt Vorsprung zählt für mich nicht richtig weil wir bei punktgleichheit aufgrund des schlechteren Torverhältnisses direkt wieder hinter Meppen stehen würden.

Leider die Vorentscheidung verpasst... Über die Schiedsrichterin muss man sich auch mal unterhalten beim Elfmeterpfiff sehr MSV freundlich.
Andere Endscheidungen sind quasi gefallen
die Bayern sind Meister und in der Champions League
Wolfsburg ist in der Champions League
und Frankfurt spielt die Quali zur Champions League hoffentlich diesmal erfolgreich
und Turbine ist in Liga 2

Es fehlt noch der zweite Absteiger...

Mit etwas mehr Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor (Freutel) wäre sogar der Sieg möglich gewesen. Aber dieser Punkt hilft auch weiter!
Ich bleibe dabei: sollte Köln gegen Meppen gewinnen, dann wäre das schon ganz nah am Klassenerhalt!

Halbzeit in Köln 1:0 sind wieder 3 Punkte Vorsprung nach der 1. Spielminute !
Bei Anpfiff wie ein Portalist hier bemerkt hat waren es nur zwei !
Das Spiel ist noch nicht aus durchaus möglich laut Spielverlauf das Meppen noch gewinnt...

Bremen - Essen Halbzeit 1:1

86 MIn Meppen gleicht aus
89 min 2:1 Meppen

also 2 Punkte doch !

Man hat es aber noch selber in der Hand ...

Meppen 17 Punkte gegen Wolfsburg Anstoss So 16 Uhr dann in Frankfurt
MSV 17 Punkte in Essen Anstoss So 16 Uhr dannn gegen Hoffenheim
Köln 15 Punkte in Freiburg Anstoss So 13 Uhr dann gegen Essen

Essen entscheidet wohl wer absteigt ist ja toll !

Wie bereits mehrfach erwähnt der MSV schafft immer wenn er es schafft am vorletzten Spieltag den Klassenerhalt oder eben dann nicht mehr !
Das wäre bei einem Sieg in Essen tatsächlich noch drin...

Zuletzt bearbeitet:
Meppen dreht fünf Minuten vor dem Ende das Spiel und gewinnt mit 2:1 in Köln.

Jetzt wird es richtig eng am Tabellenende.

Halbzeit in Köln 1:0 sind wieder 3 Punkte Vorsprung nach der 1. Spielminute !
Bei Anpfiff wie ein Portalist hier bemerkt hat waren es nur zwei !
Das Spiel ist noch nicht aus durchaus möglich laut Spielverlauf das Meppen noch gewinnt...

Bremen - Essen Halbzeit 1:1

86 MIn Meppen gleicht aus
89 min 2:1 Meppen

also 1 Punkt nur noch !

Nicht ganz richtig, weil jetzt ja Köln der Hauptgegner ist und da sind es 2 Punkte

Meppen dreht das Spiel in Köln innerhalb weniger Minuten und gewinnt 2:1 :verzweifelt:
Das macht die Lage für den MSV wieder bedrohlicher, denn jetzt muss man wohl noch dringend Punkte holen!
Wenn es ganz übel läuft, dann könnte das schlechte Torverhältnis dem MSV zum Verhängnis werden.
Ich erwarte von Freiburg 3 Tage nach dem Pokalfinale fast nichts mehr und kann mir einen Sieg des Effzeh dort vorstellen. Der MSV wird wahrscheinlich in Essen gewinnen müssen, denn zum Schluss Hoffenheim wird eine ganz schwierige Aufgabe. Könnte ein Herzschlagfinale am letzten Spieltag werden. :panik2:

Zuletzt bearbeitet:
Das, was Köln gegen Meppen abgeliefert hat, war eine Frechheit. Hoffentlich steigt Köln ab. Aber vermutlich ist der MSV der Leidtragende. Sorry, für die Wortwahl, aber nach dem wirklich guten heutigen Spiel (wieder auch mit viel zu wenigen Zuschauern) gegen Freiburg war mein Optimus grenzenlos. Nun überwiegt der Frust, man kan nur auf seine eigenen Kräfte hoffen. Vermutlich wird das schlechte Torverhältnis des MSV der entscheidende Faktor sein.

Was Köln geboten hat ist mir eigentlich egal. Fakt ist: der MSV hätte die Chance heute schon nutzen sollen gegen Freiburg mit einem Sieg.

Die Zuschauerzahl 700 ist doch ganz ok zumal in der Nachbarschaft Eintracht Ii - MSV II parallel lief und nicht zu vergessen im Fernsehen das Wolfsburger Schlachtfest in Frankfurt
und dann noch Muttertag.
Aber der MSV muss definitiv mehr Werbung für seine Heimspiele machen....

Ich erwarte von Freiburg 3 Tage nach dem Pokalfinale fast nichts mehr und kann mir einen Sieg des Effzeh dort vorstellen.

Und ich erwarte von meinen Freiburger Mädels auch im Falle einer Pokalniederlage auch gegen Köln vollen Einsatz und Fairness gegenüber allen Mannschaften die sich noch im Abstiegskampf befinden. Sollte Köln bei uns gewinnen möchte ich nicht dass man den Freiburgern vorwirft sie hätten Köln kampflos und absichtlich gewinnen lassen. Auch wenn Essen und Bremen tiefstapeln aber nach dem heutigen Spieltag können sie meines Erachtens den Champus kalt stellen.

Als Meister können wir wohl München gratulieren. Keine Ahnung was mit WOB heute los war, aber mit einer 4:0 Niederlage in Frankfurt hat wohl keiner gerechnet und vier Punkte in den noch zwei verbleibenden Spielen aufholen ist bei der aktuellen Form der Münchnerinnen unmöglich.

Noch ein paar Worte zum Spiel MSV vs SCF. Zuerst mal Glückwunsch zu einem glücklichen Punkt der auf Grund eures Willens am Ende auch verdient war. Und Kompliment an Hoppius die im Interview nach dem Spiel auf Nachfrage des Kommentators zugab das der Elfer geschunden war. Daran aufhängen will ich mich aber nicht. Freiburg hatte genügend Chancen den Sack frühzeitig zu zu machen aber unsere eklatante Abschlussschwäche sie uns seit beginn des Jahres begleitet hat uns auch beim MSV ein Bein gestellt und am Ende hatten wir noch Glück dass wir den Platz nicht als Deppen verließen. Kämpferisch war das von uns nicht die beste Leistung aber um etliches besser als die Wochen zuvor. An dieser Stelle auch noch gute Besserung an Lena Nuding, hoffentlich trägt sie keine schlimmere Verletzung davon und kann am Donnerstag zumindest wieder als Ersatzkeeperin auf der Bank sitzen.

Gegen Hoffenheim sehe ich keine Chancen für die MSV-Frauen.

Daher ist ein Sieg gegen SGS Essen quasi schon Pflicht, sonst haben am Ende drei Teams ggf. 18 Punkte und der MSV das schlechteste Torverhältnis.

Da Köln mit Freiburg und Essen das einfachere Programm haben als Meppen hat reicht uns mit viel Glück 1 Punkt.

Da es aber für Essen um nix mehr geht hoffe ich drauf das wir gegen Essen 3 Punkte holen

Ob es wirklich sinnvoll war die die Rumelner Frauen zum MSV zu integrieren, einem Verein mit ebenfalls klammen Kassen mag jeder für sich selbst beurteilen, aber was die Mädels da auf dem Rasen zaubern, noch dazu im Wedaustadion, dass hat ehrlich gesagt nicht viel mit 1.Bundesliga Frauen zu tun!

Das, was Köln gegen Meppen abgeliefert hat, war eine Frechheit. Hoffentlich steigt Köln ab. Aber vermutlich ist der MSV der Leidtragende. Sorry, für die Wortwahl, aber nach dem wirklich guten heutigen Spiel (wieder auch mit viel zu wenigen Zuschauern) gegen Freiburg war mein Optimus grenzenlos. Nun überwiegt der Frust, man kan nur auf seine eigenen Kräfte hoffen. Vermutlich wird das schlechte Torverhältnis des MSV der entscheidende Faktor sein.
Daher ist die Niederlage des MSV in Köln noch ärgerlicher, weil der 1.FC Köln seit dem 23.Oktober 2022 nur ein einziges Spiel gewonnen hat…gegen den MSV! Diese Niederlage könnte am Ende noch doppelt weh tun.

Ob es wirklich sinnvoll war die die Rumelner Frauen zum MSV zu integrieren, einem Verein mit ebenfalls klammen Kassen mag jeder für sich selbst beurteilen, aber was die Mädels da auf dem Rasen zaubern, noch dazu im Wedaustadion, dass hat ehrlich gesagt nicht viel mit 1.Bundesliga Frauen zu tun!
Das war 2013 keine "Heirat aus Liebe", sondern eine Zwangsehe, die aber damals für den MSV überlebenswichtig war.

Die Zuschauerzahl 700 ist doch ganz ok zumal in der Nachbarschaft Eintracht Ii - MSV II parallel lief und nicht zu vergessen im Fernsehen das Wolfsburger Schlachtfest in Frankfurt
und dann noch Muttertag.
Aber der MSV muss definitiv mehr Werbung für seine Heimspiele machen....

Ich glaube nicht das sich die Spiele von den Zuschauern überschneiden. Da ist Muttertag womöglich wirklich ein größerer Faktor. Man muss sich einfach eingestehen das den Großteil der Fans der Herren die Damen egal sind. Für mich ist Stadion auch ein Erlebnis und das alles was dazu gehört ist bei den Damen nicht vorhanden, dazu kommt auch noch der teilweise miserable Fußball.
Aber Werbung macht man mMn doch sehr viel und zur genüge. Das die Zuschauerzahl jetzt nicht unbedingt hoch ist, hat wie erwähnt eher andere Gründe.

[QUOTE="Blue Bally, post: 1649138, member: 4477"
Aber Werbung macht man mMn doch sehr viel und zur genüge. Das die Zuschauerzahl jetzt nicht unbedingt hoch ist, hat wie erwähnt eher andere Gründe.[/QUOTE]

Ja in Duisburg vielleicht kann ich nicht beurteilen und bei den MSV Fans.

Essen und Duisburg sind zur Minute noch die einzigen Erstligisten die man besuchen könnte. Im Länderspiel in Duisburg waren mit Sicherheit keine 20000 Duisburger in der Arena.
Auch der FCR hatte aufgrund von überregionaler Werbung schon mal 27000 in der Arena ok da wurden auch die Kommunikationswege vom MSV genutzt aber nicht nur diese...
Da kann man auch noch was von kleineren Vereinen lernen die Werbung die hier gerade für das NRP Finale läuft ist mal wieder sehr umfangreich.
Übrigens VfR Warbeyen gegen Borussia Bocholt ....

Das mag für manches Spiel gelten, aber nach dem Trainerwechsel sehe ich eine positive Tendenz zum Besseren. Aber es bedarf ja auch die Unterstützung des Gesamtvereins, und die war zu Beginn der Saison katastrophal.

Ja in Duisburg vielleicht kann ich nicht beurteilen und bei den MSV Fans.

Essen und Duisburg sind zur Minute noch die einzigen Erstligisten die man besuchen könnte. Im Länderspiel in Duisburg waren mit Sicherheit keine 20000 Duisburger in der Arena.
Auch der FCR hatte aufgrund von überregionaler Werbung schon mal 27000 in der Arena ok da wurden auch die Kommunikationswege vom MSV genutzt aber nicht nur diese...
Da kann man auch noch was von kleineren Vereinen lernen die Werbung die hier gerade für das NRP Finale läuft ist mal wieder sehr umfangreich.
Übrigens VfR Warbeyen gegen Borussia Bocholt ....

Länderspiele sind doch auch was komplett anderes. Das kann man sich auch vom Fußball her anschauen. Da ist der Standort egal und Egal ob man in Essen,Duisburg oder Düsseldorf spielt. Der FCR war aber der FCR und auch sehr erfolgreich und zu seiner besten Zeit einer der Topvereine der Bundesliga, aber das muss ich dir ja nicht sagen. Und das es bei einem Spiel wie um den Uefa-Cup oder ins Pokalfinale voller wird ist klar.
Und ich denke der Verein macht genügend Werbung um die Fans aufmerksam zu machen, klar könntest du jetzt versuchen neue Fans zu gewinnen, außerhalb der MSV-Blase, aber wenn du schon die in der Blase MSV nicht gewinnst, wie willst dann neue bekommen ?? Dafür ist die Spiele und die Leistung auch einfach zu uninteressant.

Also vielleicht bin ich zu optimistisch.
Meppen macht gegen Frankfurt / Wolfburg keinen Punkt mehr. Wegen des Torverhältnisses brauchen wir dann einen Punkt gegen Essen oder Hoffenheim. Teams wo es um nix mehr geht.
Köln muss 2 Unentschieden oder einen Sieg holen. Möglich... aber die Gegner sind Essen und Freiburg.
Ich denke unsere Position ist offen und nicht so schlecht. Ein Sieg aus unseren Partien und das sollte reichen . Und unser Damenteam könnte mit den 430 k fürs nächste Jahr einen Schritt in die Unabhängigkeit machen. Das würde dem Gesamtetat vielleicht etwas helfen ( ich kenne die Verteilung nicht genau).

Ich bin kein Frauenexperte, aber wir haben ne BL Mannschaft. Der Trainerwechsel scheint zumindest leicht positive Tendenzen zu haben. Das soll kein bashing gegen die Schnecks sein.... alle hier versammelten Insider sagen das es ein Wunder ist wo wir mit diesem Kader stehen.
Da sollte es doch möglich sein uns über die Ziellinie zu bringen. Vielleicht macht Capelli für die Damen ein paar Euro zusätzlich locker wenn wir die Klasse halten.

Zuletzt bearbeitet:
"Rund ums Spiel steigt ab 11 Uhr der Capelli Sport x MSV Familienspieltag!" Hast aber schon mitbekommen, dass es an mangelnder Werbung nicht gelegen haben kann.
Bei knapp 500000 Einwohnern reicht das wohl nicht nur innerhalb der Stadtmauer Werbung zu machen oder für die MSV Fans auf deren HP.... muss man doch merken.

Bei knapp 500000 Einwohnern reicht das wohl nicht nur innerhalb der Stadtmauer Werbung zu machen oder für die MSV Fans auf deren HP.... muss man doch merken.

Soll man jetzt am kompletten Niederrhein die Frauen bewerben ? Das macht man nicht mal bei den Herren und hat auch keinen Sinn. Sehe es bitte endlich ein, das die Frauen (aber das jetzt nicht nur beim MSV so) außer dir und paar anderen (leider) fast niemanden interessiert. Da kannst du noch so viel versuchen hier auf den MSV rum zu hacken. Wir wissen das es dir nicht passt, aber so ist es nun einmal.

Länderspiele sind doch auch was komplett anderes. Das kann man sich auch vom Fußball her anschauen. Da ist der Standort egal und Egal ob man in Essen,Duisburg oder Düsseldorf spielt. Der FCR war aber der FCR und auch sehr erfolgreich und zu seiner besten Zeit einer der Topvereine der Bundesliga, aber das muss ich dir ja nicht sagen. Und das es bei einem Spiel wie um den Uefa-Cup oder ins Pokalfinale voller wird ist klar.
Und ich denke der Verein macht genügend Werbung um die Fans aufmerksam zu machen, klar könntest du jetzt versuchen neue Fans zu gewinnen, außerhalb der MSV-Blase, aber wenn du schon die in der Blase MSV nicht gewinnst, wie willst dann neue bekommen ?? Dafür ist die Spiele und die Leistung auch einfach zu uninteressant.

Neue Fans bekommst du dadurch ins Stadion das du Werbung machst insbesondere bei den Highlightspielen gegen Bayern München und VfL Wolfsburg.
Apropos VfL Wolfsburg das ist schon die deutsche Nationalmannschaft auch wenn die dann in grün spielen.
Ich behaupte mal aus jahrzehntelanger Stadionerfahrung das es da durchaus einfacher ist ein Selfie oder Kontakt zu Spielerinnen aufzunehmen als bei einem Länderspiel.
Zumal die nach einem hohen Sieg über den MSV auch nach dem Spiel tiefenentspannt sind und sich Zeit nehmen...
Wenn sie denn in grün oder rot spielen sind das immer noch Nationalspielerinnen. Eintritt ist dann auch mehr als die Hälfte günstiger....
Die Zuschauerzahlen 2x gegen die Bayern (einmal war ich selber im Stadion) waren doch mehr als ok Auch das durch die Woche Spiel gegen Wolfsburg war ganz gut besucht.
Ja das waren die Gästefans die dann über Bayern und Wölfinnen HP informiert sind.
Auch diese meine ich damit nicht.Es gibt zahlreiche Mädchen und Frauen die selber spielen und mal informiert vielleicht auch mal günstig eigeladen werden müssen.
Ok da muss man dann nicht in Kleve, Emmerich,Rees ,Xanten Bocholt,Hamminkeln,Voerde oder Wesel mit anfangen. eine Zielfahndung also...
Also konkrete Angebotspakete gezielt verschicken kostet ja eigentlich heutzutage nichts mehr eben nur Zeit....

Neue Fans bekommst du dadurch ins Stadion das du Werbung machst insbesondere bei den Highlightspielen gegen Bayern München und VfL Wolfsburg.
Weiß nicht ob man Fans gewinnt wenn man das brutal abgeschalchtet wird und 0:6 auf den Sack bekommt

Ich behaupte mal aus jahrzehntelanger Stadionerfahrung das es da durchaus einfacher ist ein Selfie oder Kontakt zu Spielerinnen aufzunehmen als bei einem Länderspiel.
Das mag sein, aber keine Ahnung ob die so Stars sind und das relevant ist. Kenne aber auch Nationalspielerinnen persönlich, ist für mich also nichts besonderes. Wobei ein "selfie" mit Alisha Lehmann würde ich schon machen :boris:
Wenn sie denn in grün oder rot spielen sind das immer noch Nationalspielerinnen. Eintritt ist dann auch mehr als die Hälfte günstiger....
Ja das Niveau ist aber dennoch ein anderes und die Nationalmannschaft ist auch die Nationalmannschaft
.Es gibt zahlreiche Mädchen und Frauen die selber spielen und mal informiert vielleicht auch mal günstig eigeladen werden müssen.
Heutzutage sind aber Mädchen schon mit 10 im Internet unterwegs und wenn die zu einem Spiel der Frauen vom MSV wollen, dann können die sich schon erkundigen.
Ok da muss man dann nicht in Kleve, Emmerich,Rees ,Xanten Bocholt,Hamminkeln,Voerde oder Wesel mit anfangen. eine Zielfahndung also...
Kann mich auch überall anbiedern,Betteln und den Vereinen besondere Angebote schicken (falls das überhaupt geht) . Dann nehmen die das an und schauen mit der Mannschaft ein Spiel. Ob ein Mädchen aus Kleve aber dann danach nach Duisburg fährt und die Spiele guckt ist eher unwahrscheinlich, alleine schon wegen dem Weg dahin.

Soll man jetzt am kompletten Niederrhein die Frauen bewerben ? Das macht man nicht mal bei den Herren und hat auch keinen Sinn. Sehe es bitte endlich ein, das die Frauen (aber das jetzt nicht nur beim MSV so) außer dir und paar anderen (leider) fast niemanden interessiert. Da kannst du noch so viel versuchen hier auf den MSV rum zu hacken. Wir wissen das es dir nicht passt, aber so ist es nun einmal.

Bei den Herren macht es ja tatsächlich keinen Sinn als Drittligist. Konkurrenz zu groß hätte man zu den Erstligazeiten machen müssen....

Ich finde die 722 Zuschauer gegen Freiburg schon mehr als beachtlich, da zeitgleich in den Dritten im Fernsehen Frankfurt gegen Wolfsburg lief.

Im übrigen habe ich hier schon mal zu Saisonbeginn erklärt was ich vom Geschäftsbahren des MSV
halte davon distanziere ich mich auch weiterhin aber ganz entschieden.

Auch diese meine ich damit nicht.Es gibt zahlreiche Mädchen und Frauen die selber spielen und mal informiert vielleicht auch mal günstig eigeladen werden müssen. Ok da muss man dann nicht in Kleve, Emmerich,Rees ,Xanten Bocholt,Hamminkeln,Voerde oder Wesel mit anfangen. eine Zielfahndung also... Also konkrete Angebotspakete gezielt verschicken kostet ja eigentlich heutzutage nichts mehr eben nur Zeit....
Ich halte das für utopisch. Die MSV-Frauen gewinnen keine Zuschauer in Kleve, Emmerich oder Rees. Du bist da über lange Zeit eine Ausnahme gewesen, aber selbst wenn man drei neue Fans gewinnen würde, lohnt sich der Aufwand nicht. Da stimmt einfach das Kosten-Nutzen-Verhältnis nicht. Der Weg ist viel zu weit. Wer nimmt für Frauenfußball einen Weg von 50 km oder mehr auf sich? Dafür sind die emotionalen Bindungen generell im Frauenfußball gar nicht groß genug. Sicherlich gibt es einige ganz wenige Fans, die das machen, auch anderswo. Aber das wird sich immer in einem sehr bescheidenen Rahmen bewegen. Um neue Zuschauer zu gewinnen, sollte man sich auf einen Umkreis von 20 km beschränken. Grundsätzlich sollte man aber zwei Dinge bedenken: Erstens bekommst du selbst im Umkreis von 20 km neue Zuschauer nur durch guten und erfolgreichen Fußball. Davon ist unsere Frauen-Mannschaft weit entfernt, wenn man ehrlich ist. Zweitens: Selbst die meisten Mädchen schauen sich lieber Männer- als Frauen-Fußball an. Stell dir mal folgendes Szenario vor: Preußen Vluyn lädt seine Mädchen-Mannschaften zu einem Fußballspiel ein. Vor der Platzanlage stehen zwei Busse: In einem gibt es 20 Freikarten für ein Bundesligaspiel der MSV-Frauen, in dem anderen 20 Freikarten für ein Bundesligaspiel des VfL Bochum. Jede Wette, dass der Bus zum Ruhrstadion voller wäre als der zur MSV-Arena.

Zweitens: Selbst die meisten Mädchen schauen sich lieber Männer- als Frauen-Fußball an.
Die Frauen in meinem Bekanntenkreis, die sich für Frauenfußball interessieren, haben zu 95% selbst Fußball gespielt, die übrigen gucken nur die großen Turniere.

Ansonsten kann nur für mich sprechen. Mich holt Frauenfußball einfach nicht ab :o. Bei anderen Sportarten ist mir wurscht welches Geschlecht da gerade den Berg runterrast oder über die Tartanbahn rennt, schau ich alles gerne. Tut mir leid für die Aktivinnen, aber ich gehe sonntags gerne und lieber hier zu meinem Dorfverein in die Kreisliga als zur Frauen-Bundesliga. Und ja, ich hab‘s schonmal aus Solidarität von wegen MSV-Familie probiert.

nur so mal nebenbei gesagt, in den posts zum gestrigen Spiel taucht mehrmals das Wort Torverhältnis auf.

Dieses Wort kann im Zusammenhang mit Fußballtabellen aus dem deutschen Sprachschatz gestrichen werden.
Es heißt schlicht und einfach: Tordifferenz.

Zuletzt bearbeitet:
Stell dir mal folgendes Szenario vor: Preußen Vluyn lädt seine Mädchen-Mannschaften zu einem Fußballspiel ein. Vor der Platzanlage stehen zwei Busse: In einem gibt es 20 Freikarten für ein Bundesligaspiel der MSV-Frauen, in dem anderen 20 Freikarten für ein Bundesligaspiel des VfL Bochum. Jede Wette, dass der Bus zum Ruhrstadion voller wäre als der zur MSV-Arena.
Kommt auf den Gegner an. Ich nehme mal an in beiden Fällen Bayern München. In Bochum werden zusätzlich zu so einem Spiel keine günstigen Karten angeboten mit 100% Sicherheit.
Zum Spiel MSV gegen Bayern bei den Frauen könnte der Bus tatsächlich losfahren da sind noch 28000 Plätze frei im Stadion...
Wenn der Gegner in beiden Fällen Hoffenheim wäre sieht es etwas anders aus... richtig.

Aber mir geht es um Zuschauer/Eventis zu Highligtspielen da sollte im Sinne des Frauenfußballs mehr gehen. Ob dann vielleicht mal ein Fan beim MSV hängen bleibt ist dann ein anderes Thema.
Es geht eigentlich um die Finanzierung des Frauenfußballs. Ich denke die allgemeine Portalhaltung spiegelt auch die Haltung der Führungsetage wieder.
Man ließt doch immer wieder Capelli soll das bezahlen was ja schon sachlich falsch ist. Richtig ist Capelli und andere Sponsoren und die Führungsetage macht sich nen schlanken Fuß ?

Zurück
Oben