Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Unabhängig von der Einwohnerzahl der jeweiligen Standorte betrachtet: Sand, Weinberg, Andernach Gütersloh, Meppen, Essen und Potsdam.Dein Ernst? Du vergleichst ein Dorf mit 3214 Einwohner tatsächlich mit einer Großstadt wie Duisburg?
Sach ma, lebst Du noch in der Höhle, betrachtest Deine Frau als reine Gebährmaschine und und gehst nach mit der Keule Heringe jagen oder wie ist deine steinzeitliche Sichtweise auf das Landleben zu erklären?Watt glaubst du denn, watt die da auf'm Dorf großartig für Alternativen haben um ihre Sonntagnachmittage zu verbringen?
Die haben da vermutlich ne freiwillige Feuerwehr, wo die Männer ihre Freizeit verbringen und die werten Angetrauten gehen halt zum Frauenfussball.
Kurz und schmerzlos, das ist purer Quatsch. Auch hier die Frage, wie können dann die oben von mir genannten Vereine überleben?Schaut man sich die Platzierungen an, ist es kaum verwunderlich, dass sich so wenige Sponsoren finden. Grade im Frauenfussball musst du oben mitspielen um sich überhaupt für die Wirtschaft einigermaßen interesssant zumachen. Das mag den Anhängern des Frauenfussballs nicht gefallen, ist aber so.
Dir ist schon klar, dass der Frauenfußball auch noch nach der Aufhebung des Verbotes jahrzehntelang unterdrückt hat? Wann noch mal ging die Bundesliga der Männer an den Start? War das 1963? Und wann wurde die Frauenbundesliga in ihrer heutigen Form gegründet? 1997 vielleicht?Und das soll jetzt ein Argument FÜR die Erhaltung der Frauenmannschaft in der zweiten Liga sein?Für mich zementiert es eher, dass der Frauenfußball offensichtlich nicht die breite Masse der Fußballfans erreicht.
Es geht in diesem Thread immer noch um die Situation der 1.Frauenmannschaft, auch wenn sie Deiner Meinung nach aufgelöst wurde, was faktisch so nicht kommuniziert wurde. Es wurden nach dem Abstieg lediglich alle Spielerinnen verabschiedet, was nicht zwangsläufig einer Auflösung gleichkommt. Die KGaA der Frauen besteht ja immer noch, oder wurde die bereits aufgelöst ?Kann das Thema von der Portal Polizei hier mal jemand dicht machen die Saison ist vorbei und die Mannschaft hat sich doch schon vor 2 Wochen aufgelöst.
Sach ma, lebst Du noch in der Höhle, betrachtest Deine Frau als reine Gebährmaschine und und gehst nach mit der Keule Heringe jagen oder wie ist deine steinzeitliche Sichtweise auf das Landleben zu erklären.

Der war gut.
Dumm nur, dass ich mich nicht als Gebärmaschine betrachte, auch wenn ich und mein Mann vier Kinder haben.
Ich bin nämlich eine Frau.
Und glaub mir, ich kenne das Landleben sehr genau. Bin nämlich selbst auf dem Dorf groß geworden.
Und auch wenn es sicherlich nicht überall zutrifft, aber in nicht wenigen ländlichen Gegenden sieht es auch heute noch exakt so aus, dass die Männer ihre Wege in der Freizeit gehen und die Frauen gehen ihre.

Oups, do hab mi aber so ebbis vu blamert. (das war badisch)Der war gut.
Dumm nur, dass ich mich nicht als Gebärmaschine betrachte, auch wenn ich und mein Mann vier Kinder haben.
Ich bin nämlich eine Frau.
Und glaub mir, ich kenne das Landleben sehr genau. Bin nämlich selbst auf dem Dorf groß geworden.
Und auch wenn es sicherlich nicht überall zutrifft, aber in nicht wenigen ländlichen Gegenden sieht es auch heute noch exakt so aus, dass die Männer ihre Wege in der Freizeit gehen und die Frauen gehen ihre.

Ich bin froh um jeden Dorfclub, das ist die Basis von wo viele Talente und die Bundesligaspieler von Übermorgen kommen. Das wird meines Erachtens viel zu wenig beachtet.Wenn man auch in den Unterklassigen Ligen bei den Frauen schaut sind die meisten Vereine auch Clubs vom Dorf. Und davon gibt es mittlerweile mehr, wenn ich an den Werdegang in der Jugend einer momentanen Nationalspielerin denke wie es bei der vor etwas über 15 Jahren aussah![]()
Darüber gibt die leider kein Verein Auskunft.Wie hoch ist eigentlich dieses "planerische Defizit", was nicht gedeckt werden konnte? Wieviel Geld fehlte letztendlich?
Und wie hoch war die Querfinanzierung in den letzten Jahren?
Weiß das jemand? Habe dazu leider keine Infos gefunden.
Grundsätzlich glaube ich Fußballfunktionären kein Wort mehr, die Lügen wenn sie das Maul aufmachen und grinsen dich dabei noch frech an.Und es ist offensichtlich auch einfach, Andere der Lüge zu bezichtigen, ohne dafür Belege zu haben.
Wie hoch ist eigentlich dieses "planerische Defizit", was nicht gedeckt werden konnte? Wieviel Geld fehlte letztendlich?
Und wie hoch war die Querfinanzierung in den letzten Jahren?
Weiß das jemand? Habe dazu leider keine Infos gefunden.
Eine Frau im Vorstand wäre ja schon mal ein Zeichen, aber bisher scheint dies bei keinem der kandidierenden Teams der Fall zu sein. Schade eigentlich.Nach der Saison ist vor der Saison - auf dass die Leidenschaft mit der unsere Mädels diesen Sport betreiben endlich auf ein entsprechendes Pendant im Vorstand trifft. Auch diesem Vorstand wünsche ich Herz und Leidenschaft, damit er nicht nur Leiden schafft.
1.) Es kommt auf die Qualifikation an und nicht auf die QuoteEine Frau im Vorstand wäre ja schon mal ein Zeichen, aber bisher scheint dies bei keinem der kandidierenden Teams der Fall zu sein. Schade eigentlich.
zu 1: Grundsätzlich richtig, trotzdem arbeiten viele Firmen auch mit Frauenquote durchaus erfolgreich.1.) Es kommt auf die Qualifikation an und nicht auf die Quote
und 2.) vielleicht hat sich auch gar keine für ein Amt in Vorstand interessiert.
Und ob nur eine Frau die Frauenabteilung erfolgreich führen könnte ist auch Spekulatius.
Also schön die Sexismus- und Chauvinismuskeule im Schrank lassen.
Bärbel Bas ?Eine Frau im Vorstand wäre ja schon mal ein Zeichen, aber bisher scheint dies bei keinem der kandidierenden Teams der Fall zu sein. Schade eigentlich.
Die hat in Berlin genug am Kopp ...Bärbel Bas ?
Ist auf jeden Fall MSV Mitglied, hat selbst Fußball gespielt und ist sehr regelmäßig in Duisburg.Die hat in Berlin genug am Kopp ...
Egal, ob nun Frau oder Mann, wichtig wäre einfach jemanden im Vorstand zu haben, der auch die Interessen der Frauen/Mädchen Abteilung vertritt. Damit auch die Trainer und Spielerinnen eine feste Anlaufstelle haben.
Diesen Posten sehe ich derzeit bei keinem der VT vertreten.
Wäre echt klasse, wenn sich das noch ändert.
Die hat in Berlin genug am Kopp ...
Egal, ob nun Frau oder Mann, wichtig wäre einfach jemanden im Vorstand zu haben, der auch die Interessen der Frauen/Mädchen Abteilung vertritt. Damit auch die Trainer und Spielerinnen eine feste Anlaufstelle haben.
Diesen Posten sehe ich derzeit bei keinem der VT vertreten.
Wäre echt klasse, wenn sich das noch ändert.
Der MSV ist ein Amateurverein zur Zeit
Was spricht dagegen? Sollte möglich sein aus meiner Sicht - die große Frage wäre nur, ob das vom Zeitlichen Aufwand zu machen ist.Wobei natürlich auch die Frage im Raum stehen würde ob Frau Bas das Kraft ihres Amtes überhaupt machen dürfte ?
Das grundsätzliches Problem beim MSV ist das der Frauenfußball nicht akzeptiert wird von Fans, Mitgliedern, Sponsoren (Schauinsland Reisen z.B
und vor allen von den Leuten in den Führungsetagen einschließlich Michael Preetz.
Ich glaube Michael Preetz ist mich seinen jetzigen Aufgaben mehr als ausreichend beschäftigt. Zumal bezweifel ich, dass er ein nennenswertes Netzwerk im FFB hätte, was den MSV weiterbringen würde. Aber wie gesagt, es ist nicht seine Baustelle.Das grundsätzliches Problem beim MSV ist das der Frauenfußball nicht akzeptiert wird von Fans, Mitgliedern, Sponsoren (Schauinsland Reisen z.B
und vor allen von den Leuten in den Führungsetagen einschließlich Michael Preetz.
Was spricht dagegen? Sollte möglich sein aus meiner Sicht - die große Frage wäre nur, ob das vom Zeitlichen Aufwand zu machen ist.
Btw.: @Emmericher Es nervt nur nocht!
Lieber Rumelner, welches Vorstandsmitglied hat denn mit Herz und Leidenschaft im vergangenen Jahr die Interessen der Frauen vertreten, wer hat sich für sie eingesetzt. Da war und ist nichts von Engagement zu vermerken gewesen, sonst wäre hier doch Capelli nicht als externer Partner so völlig alleine gesetzt gewesen. Wäre Akzeptanz da gewesen, wären die Etateinsparungen nicht so einseitig verlaufen. Im Gegensatz zum Emmericher glaube ich nicht, dass unsere Sponsoren diese eindeutige 100%ige Bevorzugung der männlichen Kollegen in Gänze eingefordert haben. Das kann ich mir bei unseren städtischen Unternehmungen so überhaupt nicht vorstellen. Alle unsere Sponsoren sind zumindest in der Aussendarstellung Vereinssponsoren - keine Herren- oder Damensponsoren. Diese Klassifizierung würden sie doch selber gar nicht wünschen. Ich finde es hochgradig peinlich, dass ein wesentlich kleinerer Verein wie der SV Meppen den vergleichbaren Drittliga-Abstieg der Herren und den gleichzeitigen Erstliga-Abstieg in der der Damen in der letzten Saison finanziell besser gewuppt bekommt. Mich würde der Etat der Meppener Damen interessieren, der dafür vonnöten gewesen ist. Ich denke, ein Vorstand der mit Leidenschaft auch die Interessen der Frauen vertreten hätte , wäre zu einer anderen Lösung gekommen.Sind dir deine Behauptungen nicht langsam mal selber peinlich? Was hat das eindeutige Fehlen von finanziellen Mitteln mit fehlendender Akzeptanz im Verein/KGaA zu tun?
Ist die Regio West nicht sogar seit kurzem ne Profiliga?Der MSV ist ein Profiverein, der (vorübergehend) in einer Amateurliga spielt.
Nix mit "Profifußball in einem anderen Stadion".
Lieber Rumelner, welches Vorstandsmitglied hat denn mit Herz und Leidenschaft im vergangenen Jahr die Interessen der Frauen vertreten, wer hat sich für sie eingesetzt. Da war und ist nichts von Engagement zu vermerken gewesen, sonst wäre hier doch Capelli nicht als externer Partner so völlig alleine gesetzt gewesen. Wäre Akzeptanz da gewesen, wären die Etateinsparungen nicht so einseitig verlaufen. Im Gegensatz zum Emmericher glaube ich nicht, dass unsere Sponsoren diese eindeutige 100%ige Bevorzugung der männlichen Kollegen in Gänze eingefordert haben. Das kann ich mir bei unseren städtischen Unternehmungen so überhaupt nicht vorstellen. Alle unsere Sponsoren sind zumindest in der Aussendarstellung Vereinssponsoren - keine Herren- oder Damensponsoren. Diese Klassifizierung würden sie doch selber gar nicht wünschen. Ich finde es hochgradig peinlich, dass ein wesentlich kleinerer Verein wie der SV Meppen den vergleichbaren Drittliga-Abstieg der Herren und den gleichzeitigen Erstliga-Abstieg in der der Damen in der letzten Saison finanziell besser gewuppt bekommt. Mich würde der Etat der Meppener Damen interessieren, der dafür vonnöten gewesen ist. Ich denke, ein Vorstand der mit Leidenschaft auch die Interessen der Frauen vertreten hätte , wäre zu einer anderen Lösung gekommen.
Und Du schreibst, dass es nicht an der mangelnden Akzeptanz läge und bezweifelst jeglichen Mehrwert ;-) durch die Abteilung. Widersprüchlicher gehts eigentlich nicht.
Ok, die Gegenfrage Wo ist der Mehrwert einer noch defizitäreren "Männerabteilung", wenn man sich einen mehr als angeschlagenen Verein anschaut. Immer her mit Deinen Argumenten.Ja dann hau mal raus. Wo ist der Mehrwert einer defizitären Frauenabteilung wenn man sich einen finanziell mehr als angeschlagenen Verein anschaut? Immer her mit deinen Argumenten.
Ok, die Gegenfrage Wo ist der Mehrwert einer noch defizitäreren "Männerabteilung", wenn man sich einen mehr als angeschlagenen Verein anschaut. Immer her mit Deinen Argumenten.
Bspw. ein ordentlich gefülltes Stadion, wo bei Spielen sogar was „hängen“ bleibt. Der Vorstand ist doch nicht dafür verantwortlich, dass die Hütte leer ist?Ok, die Gegenfrage Wo ist der Mehrwert einer noch defizitäreren "Männerabteilung", wenn man sich einen mehr als angeschlagenen Verein anschaut. Immer her mit Deinen Argumenten.
Ohne Männerfußball keinen Verein mehr. Das was du forderst ist letztlich nichts anderes als die Auflösung des Vereins. Und damit auch des Frauenfußballs beim MSV. Ich weiß nicht, warum keiner versteht, dass die Rechnung "wir nehmen das Geld der herren einfach für die Frauen" absolut NIEMALS aufgehen kann.Ok, die Gegenfrage Wo ist der Mehrwert einer noch defizitäreren "Männerabteilung", wenn man sich einen mehr als angeschlagenen Verein anschaut. Immer her mit Deinen Argumenten.
Da muss ich doch widersprechen. US hat das schon, wie bereits erwähnt, mit einer Bereitschaft gemacht, die es zuvor so nicht gegeben hatte.welches Vorstandsmitglied hat denn mit Herz und Leidenschaft im vergangenen Jahr die Interessen der Frauen vertreten, wer hat sich für sie eingesetzt. Da war und ist nichts von Engagement zu vermerken gewesen
Peinlich sind eigentlich nur diejenigen die keinen blassen Dunst davon haben wie Frauenfußball funktioniert und dann irgendwelchen "Herrgöttern" hinterherlaufen die auch keinen Dunst von Frauenfußball haben und deren Aussagen als Kompetenz im Frauenfußball abnehmenSind dir deine Behauptungen nicht langsam mal selber peinlich? Was hat das eindeutige Fehlen von finanziellen Mitteln mit fehlendender Akzeptanz im Verein/KGaA zu tun?
Peinlich sind eigentlich nur diejenigen die keinen blassen Dunst davon haben wie Frauenfußball funktioniert und dann irgendwelchen "Herrgöttern" hinterherlaufen die auch keinen Dunst von Frauenfußball haben und deren Aussagen als Kompetenz im Frauenfußball abnehmen
und dann noch damit argumentieren.
Essen, erwähnte er bereits im alten Thema. Von Kalle bereits vorher bestätigt.Zu welchem Frauenclub wirst du denn jetzt wechseln Emmericher ? Ernstgemeinte Frage.
Exxen sry dann kann ich ihn nicht ernstnehmen.Essen, erwähnte er bereits im alten Thema. Von Kalle bereits vorher bestätigt.
Wenn Du mir jetzt noch erklärst, was die SGS mit RW zu tun hat, außer das sie sich ein Stadion teilen, dann verstehe vielleicht auch ich diese absurde Rivalität.Exxen sry dann kann ich ihn nicht ernstnehmen.
Man sollte eher mal von der Argumentation abkommen, dass Frauenfußball defizitär ist und das Ganze als Investition in die Zukunft sehen. Allgemein betrachtet, nicht nur auf den MSV bezogen.Ok, die Gegenfrage Wo ist der Mehrwert einer noch defizitäreren "Männerabteilung", wenn man sich einen mehr als angeschlagenen Verein anschaut. Immer her mit Deinen Argumenten.
Doch, der MSV Vorstand, oder besser gesagt die Marketingabteilung kann sehr wohl was dafür tun um das Ansehen der eigenen Frauenabteilung in der Öffentlichkeit zu stärken.Bspw. ein ordentlich gefülltes Stadion, wo bei Spielen sogar was „hängen“ bleibt. Der Vorstand ist doch nicht dafür verantwortlich, dass die Hütte leer ist?
Ganz nebenbei bemerkt bastelt Meppen mit ihren bescheidenen Mitteln wieder an einer schlagkräftigen Mannschaft für die neue Saison. Es gab bereits vor Saisonschluss Vertragsverlängerungen mit Schlüsselspielerinnen und es wurden auch schon Neuzugänge mit gewisser Qualität bekannt gegeben.Hat Meppen auch 10 Millionen Euro Schulden gehabt? Steht Meppen auch mehrmals vor der Insolvenz? Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen nur um dein Narrativ zu bestätigen. Das kann nicht funktionieren.