MSV Frauen "Die Zwote" 2022/23

@volker Ich werde das Gefühl nicht los, dass das Thema Kooperationspartner nochmal heißer werden könnte um das Thema "Regionalliga" in Angriff zu nehmen.

Und der Partner ist dann nicht Walsum ;-)

Die Zwote verliert 0:2 gegen ersatzgeschwächte Winnekendonker. Dabei wäre nach dem Spielverlauf mehr drin und (wenigstens) 1 Punkt verdient gewesen. Das Spiel war von beiden Seiten durch viele Fehlpässe, schwache Ballannahmen und viel und hoch und weit gekennzeichnet. Die besseren Chancen hatte aber die Zwote, die kämpferisch richtig gut war. Aber Chancenwucher, ein verschossener Elfmeter und zwei Tore, bei denen die Torhüterin unglücklich agierte... da bleibt dann am Ende nichts über, um sich zu belohnen.

Durch die Punktgewinne von Budberg, Bocholt II und Velbert ist die Zwote der große Verlierer des Spieltages.

MEIDERICHER SPIELVEREIN - VIKTORIA WINNEKENDONK -- 0 : 2

amelie hausmann - elyse habersetzer (65. celine fallah), aleksandra dimitrova, julia kühne, chantal schwarze - ayesha ruhman, gina ebels, ceren ozhan, liana liepa - jasmina dzaltur (76. melike kaba), ashley leonhart

0 : 1 (35.) zita seibel; 0 : 2 (76.) jana claus
spieltag 19, zuschauende: ca. 15

(aufstellung wird noch korrigiert.)

siehe vorletzter post.

SPORTGEMEINSCHAFT SCHÖNEBECK 3 - MEIDERICHER SPIELVEREIN -- 3 : 1

joyce prabel - celine fallah, aleksandra dimitrova, chantal schwarze, elyse habersetzer (75. maya graue) - gina ebels, julia kühne - moesha rix (32. melike kaba), ashley leonhart, liana liepa - jasmina dzaltur

1 : 0 (ca5.) caroline junge; 2 : 0 (17.) laura-denise rambow; 2 : 1 (35.) ashley leonhart; 3 : 1 (82.) kea veldhuis
spieltag 20, zuschauende: ca. 50

schönebeck hatte in ihrem ersatzgeschwächten rumpfkader noch zwei schnelle stürmerinnen, die verständig zusammen finalisieren konnten wie beim humorlosen führungstreffer, uns außen überlaufen, joyce rauslocken, schnelle flachhereingabe, druckvoll eingeschoben. das 2:0 war ein edler weitschusslupfer. trotzdem fand ich uns in der phase am interessantesten, variable offensivauflösung der doppelsechs, positionswechsel im OM und die spielzüge, die wir uns vorgenommen hatten, waren noch zu erkennen. mitte der halbzeit hat schönebeck unsere initiativen identifiziert und uns kampfstark zielsicher festlaufen lassen, ins letzte drittel sind wir fast gar nicht mehr gekommen. eröffnungschance für uns, als ash leonhart jasmina dzaltur hoffnungsvoll freischickte, dann war nur noch die schlecht verteidigte ecke, die ash einköpfen konnte.
HZ2 war fast komplett ein chancenarmes mittelfeldgekämpfe. schönebeck gefährlicher, wenn sie nochmal tempo aufgenommen haben, das wir auf den AVs nicht mitgehen konnten, wie beim 3:1 als wir einen MFballverlust nicht mehr verteidigen konnten. zwei torannäherungen von jasmina dzaltur hab ich nur auf dem zettel, einmal nach langem ball von chantal schwarze, einmal nach starkem seitenlinienlauf von melike kaba. schönebeck ist nicht unsere preisklasse, keine überraschung, schlechtgelaunt hat mich unser unsportliches auftreten hinterlassen. viele unnötige fouls, drei mädels haben sich nachdrücklich um gelbrot beworben, was der recht eigene schiri trotzig abgelehnt hat, dazu eine strafraumschwalbe von gina ebels.

Zuletzt bearbeitet:
Heimspiel gegen den Spitzenreiter GSV Moers ist abgesagt. Das war´s dann wohl...

Sorry, wenn die Mutmaßung zu früh war. Musste gerade in unserem Verein auch eine nächtliche Spielabsage in der Kreisliga A mit einer ähnlichen Tabellenkonstellation mit der Staffelleitung verhandeln!

Zuletzt bearbeitet:
Diese Spielabsage wird ganz sicher nicht gegen die Zwote gewertet werden! Der Grund der Absetzung ist ein zutiefst tragischer und kann bei den Jugendmannschaften nachgelesen werden.

Schwarzes Wochenende für die Zebra-Frauen
Nachdem bereits die 1.Mannschaft das wichtige Kellerduell beim 1.FC Köln mit 0:4 verloren hat, unterlag die Zwote gegen SSVg Velbert daheim mit 1:2.
Zeitgleich konnte Budberg gegen SGS III gewinnen und Bocholt II im Derby gegen GW Lankern ein torloses Remis erzielen.
Somit rutschte die Zwote auf einen direkten Abstiegsplatz in der Niederrheinliga.

MEIDERICHER SPIELVEREIN - SPORT- UND SPIELVEREINIGUNG VELBERT -- 1 : 2

joyce prabel - amelie hausmann, aleksandra dimitrova, finja roßbach, elyse habersetzer (73. shirin akçakaya) - celine fallah (88. melike kaba), julia kühne - maya graue (46. ayesha ruman), ashley leonhart, liana liepa - ceren özhan

1 : 0 (21.) ashley leonhart; 1 : 1 (52.) anne haferkamp; 1 : 2 (63.) saskia behn
spieltag 23; zuschauende: 102

schwaches spiel, ich machs kurz. zwei lattentreffer von velbert, die zuerst deutlich aggressiver und zielgerichteter als wir aufliefen. dazwischen unsere führung durch eine einzelaktion von ash leonhart per weitschussschlenzer. ab mitte HZ1 plätscherte das spiel langweilig vor sich hin. HZ2 changierte beidseitig zwischen gebolze und wenns mal geordneter war sehr biederen spielzügen. bieder heißt bei uns, dass auch das zeitweilige (wenn auch oft fehlgeleitete) feuer der letzten spiele fehlte. ausgleich nach einem direkt weitergeleiteten abschlag; kurioses 1:2, nachdem joyce prabel eine sich senkende flanke auf die stirn der einen meter vor ihr stehenden velberterin patschte. noch ne gute chance für velbert, zwei passable schusschancen für ash leonhart und shirin akçakaya, von ceren özhan freigespielt. julia kühne möcht ich hervorheben, die wieder fit scheint und ein gutes spiel gemacht hat.
sehr zahlreicher besuch aus velbert, wir nehmen die neue zwote erwartungsgemäß ja weniger an. in zwei wochen gehts dann schon um alles (jedenfalls für die, die die klasse halten möchten), wenn borussia bocholt zu gast ist.

MEIDERICHER SPIELVEREIN - BV BORUSSIA BOCHOLT II -- 2 : 3

celine fallah - luisa rusch (74. shirin akçakaya), aleksandra dimitrova, finja roßbach, elyse habersetzer (46. amelie hausmann) - zoe witt, jana kroseberg - ayesha ruman (44. jasmina dzaltur), julia kühne (46. laura gromowska), liana liepa - ceren özhan (46. yagmur demir)

0 : 1 (32.) laura rekus; 0 : 2 (35.) lisa wissing; 0 : 3 (36.) nele szymkowiak; 1 : 3 (76.) jasmina dzaltur; 2 : 3 (90.) liana liepa
spieltag 24; zuschauende: 63

nach finja roßbach im letzten spiel gabs jetzt drei weitere seniorinnendebuts (in HZ2 gar fünf), dazu eine frisch ernannte torfrau (in HZ2 hat celine fallah tatsächlich gut gehalten) und julia kühne in gänzlich neuer position als offensive spielgestalterin (hat sie nicht reingefunden). da konnte erst mal nicht viel zusammenlaufen. hinten raus wurd manchmal schon solide gespielt, aber für aktionen richtung strafraum fehlten die abstimmungen. natürlich auch lehrgeld für die küken, wie beim ersten tor als luisa rusch einen erst starken ballgewinn anstatt ihn wegzudreschen der torschützin beim passversuch in die füße spielt, weil sie deren dynamik unterschätzt. das überzählige ballfixierte abwehrchaos beim dritten tor, das die distanzschützin im raum übersieht, fällt vielleicht auch darunter. dazwischen die einzig rausgespielte aktion von bocholt mit guter flanke und schulbuchkopfball. von luisa, die kampfstark einige wichtige zweikämpfe gewann und eben auch sauber hinten rausspielen kann, war ich allerdings recht angetan. jana krosekamp hat uns alle begeistert; bei so kleinen männern sagt man ja "terrier", also eine unfassbar bissige zweikämpferin, die sich die bälle zur not auch noch im zweiten nachlaufen zurückholt und dann trotzdem gleich ins aufdrehen kommt, mit einiger passschnelligkeit und aufscheinender -intelligenz abschließt, lauf- und konditionsstark. wow. aus der pause sind wir mit erstaunlich hohen köpfen gekommen, vollkommenne mittelfeldhoheit, die das spiel um den bocholter strafraum fast festtackerte. bocholt unter dem druck auch immer fahriger und ängstlicher, ein konter ist ihnen nur noch gelungen, den celine stark pariert hat. aber die finalen spielzüge wollten uns nicht gelingen, einzelaktionen wurden zunehmend erfolgversprechender. wie das tor von jasmina dzaltur, aus 12m schon recht spitzem winkel ein irgendwie schwer druckvoller aber doch noch geschlenzter schuß ins gegenüberliegende eck, kracher. anschlußtreffer durch liana liepa mit feinem distanzschuss nach schlecht abgewehrter ecke. dann war das das spiel halt zu früh zu ende.
ihr merkt, dass diese aufstellung bei den fans endlich mal wieder positive emotionen erzeugt hat. die stimmung nach dem spiel war ob der einstellung und leistungssteigerung in HZ2 (das team wird schnell auch nicht schlechter als die erste tarek-ausgabe sein) trotz des vermutlich festgezurrten abstiegs auch recht gelöst. von einem neustart kann man noch nicht reden, da die u17-mädchen eher nicht mit tarek ruhman weitermachen wollen, aber jetzt arbeiten die ja erst mal noch sechs wochen zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
Laut WAZ/NRZ wird Borussia Bocholt seine 1.Mannschaft in die Niederrheinliga zurückziehen, da aufgrund des Aufstiegsverzichts fast der komplette Kader von der Fahne geht. Damit wäre Bocholt II automatisch (neben GuGi) erster Absteiger. Damit würden 2 der 3 Absteiger feststehen. Der letzte vakante Platz wird also zwischen Budberg und der Zwoten ausgespielt.
Auch wenn die Zwote (mit viel Sabbel) drinbleiben sollte, sind sie wahrscheinlich nächste Saison fällig, denn mit SG Kaarst (LL2) und BW Mintard/Rhenania Botrrop (LL1) steigen spielstarke Mannschaften auf. Wird noch spannend mit Tarek Ruhmans Angriff auf die Regionalliga. ;)

leider nicht. du vergisst, dass der rückzug von bocholt (zur zeit bei 6pkt rückstand von gladbach20, 7 spiele sind noch zu machen) dann einen weiteren absteiger bei uns fordert. der einfache "austausch" geht nur auf, wenn die bocholt-zwote ihren platz hält. dann müssten immer noch wir und budberg raus; wenn budberg (oder unwahrscheinlicher wir) noch vorbeiziehen würden, nützt denen das gar nichts, weils dann einen vierten absteiger bräuchte. es sei denn (da hab ich grad nicht die voraussetzungen parat), es würde nächste saison wieder mit 15 teams gespielt werden.
also: für einen klassenerhalt müssten wir auf jeden fall vor budberg und bocholt2 einlaufen plus 15 teams oder kurvekriegen von gladbach.

ich hätte das gestern explizit schreiben sollen, das spiel war sehr schlecht, bocholt war sehr schlecht. eine gewisse abschlussqualität kann man denen attestieren, aber erspieltes war kaum dabei. ohne heftigere unterstützung der ersten sind die denk ich nicht punktfähig. den letzten ergebnissen nach scheint sich budberg etwas zusammengerauft zu haben (vielleicht kann @ALG16 was dazu sagen) und scheint z.z. stärker als bocholt zu sein.
für uns müsst ich mir schon viel herbeiphantasieren; also dass die hereinnahme der u17-mädchen einen motivationsschub bringt (die müssen jetzt aber auch erstmal drei vermutlich hohe niederlagen verpacken), der sich auch in leistungssteigerung auswirkt. das potential seh ich eher in der defensive, für durchschlagskraft nach vorne bräucht es noch überraschende kniffe (das problem hatten wir in der hinrunde ja schon). dann müssten wir irgendwie in budberg gewinnen und darauf hoffen, dass links/heißen/urdenbach nicht mehr 100%ig bei der sache sind. puh.

@volker Stell dir mal vor, wie viele neue Grounds du in der LL1 machen könntest. Sind echt schöne Touren dabei. Erweitert den (Spiel-)Horizont. ;)
Du hast (Gott sei Dank) recht!
Beim FVN gilt: Abstieg der höheren Mannschaft geht vor Aufstieg der niedrigeren Mannschaft!
Formell gibt es einen Absteiger mehr, d.h. 2 aus der RL und 2 aus den LLs kommen in die NRL. Macht 4 Neue, dazu wird die Liga auf 14 verkleinert und der Meister steigt auf. Ergo: Platz 11 reicht zum Klassenerhalt.
2 Absteiger (GuGi und Bocholt II) stehen fest und 2 vakante Absteiger werden noch gesucht.

Bei 5 Punkten Rückstand und der etwas schlechteren Tordifferenz (bzw. dem schlechteren direkten Vergleich (4:5 und 1:2) auf Velbert wird das sehr schwer werden.

Restprogramm MSV: TuSA (A), GSV (A), BMG II (H), BUD (A), CfR (H), MH (A) und URD (H).

Restprogramm VEL: BMG II (A), BUD (H), CfR (A), MH (H), URD (A) und LAN (H).

Sehr viele gemeinsame Gegner!

Zuletzt bearbeitet:
den letzten ergebnissen nach scheint sich budberg etwas zusammengerauft zu haben (vielleicht kann @ALG16 was dazu sagen) und scheint z.z. stärker als bocholt zu sein.
Budberg war am Sonntag schwach. Moers allerdings auch (da schlägt jetzt der kleine Kader durch und auch die nicht Fitten müssen spielen) und der Schiri mit kreativen Regeln (z.B. klares Handspiel im 16er ungeahndet, " weil der Arm nicht über der Schulter war"). Budberg überzeugt eher durch sehr robuste (und ungeahndete) Körperlichkeit, da hätte eine Spielerin sehr klar gelb rot bekommen müssen.
Wie Bocholt, der MSV, Budberg und Velbert im Ranking anzusiedeln sind, kann ich aber nicht so richtig einschätzen. Dafür habe ich von den Mannschaften zu wenig Spiele gesehen. Velbert scheint mir da am stabilsten. Bocholt hat (noch) den Vorteil einer starken 1. Mannschaft.

Ich glaube, dass es für Budberg und Duisburg sehr, sehr schwer wird.

Zuletzt bearbeitet:
@igw459 : mal abgesehen davon, dass es mir weh tun würde, velbert zu überholen: es sind bereits neun punkte rückstand auf velbert, das holen wir nicht mehr auf.
ist das ein automatismus, dass wir in LL1 gehen würden? macht mir keine feuchten träume, zur hälfte der spiele kommste ohne auto gar nicht hin. gut, während des velbert-spiels haben wir uns schon auf die frikadellen in steele gefreut; es ist auch schön gegen ex-lieblingsspielerinnen bei rwo zu spielen (wenn die dann noch da sind). LL2 würd mir fahrtechnisch mehr behagen, ist sportlich wahrscheinlich auch einfacher.

im ernst: mein spaß am spiel gegen bocholt rührte halt aus der vorstellung, dass diese mannschaft auf dem feld wieder identifikationspotential hat und sportlich eine gute grundlage hat, in der landesliga neu was aufzubauen. aber wie geschrieben, das wird noch ein ganz hartes brett, die ganzen jungen zum bleiben zu bewegen.

@igw459 zur hälfte der spiele kommste ohne auto gar nicht hin. LL2 würd mir fahrtechnisch mehr behagen, ist sportlich wahrscheinlich auch einfacher.

Der Olli oder DiLo werden dich sicher mitnehmen.

Lankern und Brünen sind mit ÖPNV am Sonntag nicht erreichbar. Selbst Rees ist eine stundenlange Weltreise.
Emmerich, Kaarst und Materborn gehen gut und der Rest ist ja eh im Ruhrpott.

DJK TUSA 06 DÜSSELDORF - MEIDERICHER SPIELVEREIN -- 2 : 1

kari närdemann - amelie hausmann (72. slinderela barakat), aleksandra dimitrova, julia kühne, finja roßbach, ayesha ruman - zoe witt (81. shirin akçakaya), jana kroseberg, celine fallah - ashley leonhart - jasmina dzaltur

1 : 0 (29.) hanae ulad; 2 : 0 (45.) hanae ulad; 2 : 1 (55.) ashley leonhart
spieltag 25; zuschauende: ca. 80

fünferkette, drei sechserinnen, für mein empfinden war es das richtige, sehr defensiv aufzustellen. gut, in HZ2 hätten wir vielleicht mutiger jemand drittes über die mittellinie schicken können, das kam dann erst mit den offensiven einwechslungen, die gestern keine qualität mehr zufügen konnten. für unsere jungen war es auch das richtige, sich in dem überschaubaren system klarheit und sicherheit zu holen. wir haben die geschwindigkeitsvorteile von tusa auflaufen lassen und deren technikplus nutzte ihnen beim konfektionsfußball auch nicht viel. unsere innenverteidigung war eine bank, aleks dimitrova, die überall hinkommt, julia kühne (nur beim tor wurd sie überlaufen) als ruhepol, die auch mal mit gepflegtem ball aufbaut und finja roßbach, die, wenn sie ins spiel gefunden hat, die kompromissloseste abräumerin ist und die schnellsten oft hoffnungsvollen bälle spielt. die anderen u17-mädchen haben mir auch gefallen, zoe witt jedenfalls defensiv, so viel arbeit nach hinten und harte zweikampfgewinne kannt ich noch garnicht von ihr. jana krosekamp siehe letztes spiel, auch wenn sie ein paar technische finessen ihrer gegnerinnen erlebte, die sie so noch nicht auf dem plan hatte. zwei nicht sehr präzise bälle kamen durch, die kari närdemann im rauslaufen etwas unspannender hätte machen können, dafür hat kari gelegentliche weitschüsse stark entschärft. tusa brauchte dann ein distanzschusstraumtor zur führung. beim 2:0 waren wir leicht offener und dann haben uns bageshree modha, die wir seit jahren nicht wirklich in den griff bekommen, und hanae ulad mit zu hohem tempo und präzision hergespielt. bei uns gabs dann nur lange bälle. wobei man das mit jasmina dzaltur immer mal spielen sollte, die mit ihrer irren geschwindigkeit noch die breiter gestreuten bolzereien einsammelt. aber wenn nicht gleich eine kopfballablage auf ash gelang, musste sie meist eng gegen drei tusa-frauen spielen. eine chance für ash leonhart, als sie von einem schönen freistoß von ayesha ruman in schussposition geschickt wurde. der anschlusstreffer geht als einzelaktion von ash durch, auch wenn jasmina gut an der kette gezogen hat, zwei gegnerinnen ausgespielt, ruhiger überlegter abschluss. frederik heckmann hieß der auffallend starke schiri. wir haben uns den verhältnissen entsprechend gut verkauft, wesentlich mehr geht zur zeit nicht.

DJK TUSA 06 DÜSSELDORF - MEIDERICHER SPIELVEREIN -- 2 : 1

kari närdemann - amelie hausmann (72. slinderela barakat), aleksandra dimitrova, julia kühne, finja roßbach, ayesha ruman - zoe witt (81. shirin akçakaya), jana kroseberg, celine fallah - ashley leonhart - jasmina dzaltur

1 : 0 (29.) hanae ulad; 2 : 0 (45.) hanae ulad; 2 : 1 (55.) ashley leonhart
spieltag 25; zuschauende: ca. 80

fünferkette, drei sechserinnen, für mein empfinden war es das richtige, sehr defensiv aufzustellen. gut, in HZ2 hätten wir vielleicht mutiger jemand drittes über die mittellinie schicken können, das kam dann erst mit den offensiven einwechslungen, die gestern keine qualität mehr zufügen konnten. für unsere jungen war es auch das richtige, sich in dem überschaubaren system klarheit und sicherheit zu holen. wir haben die geschwindigkeitsvorteile von tusa auflaufen lassen und deren technikplus nutzte ihnen beim konfektionsfußball auch nicht viel. unsere innenverteidigung war eine bank, aleks dimitrova, die überall hinkommt, julia kühne (nur beim tor wurd sie überlaufen) als ruhepol, die auch mal mit gepflegtem ball aufbaut und finja roßbach, die, wenn sie ins spiel gefunden hat, die kompromissloseste abräumerin ist und die schnellsten oft hoffnungsvollen bälle spielt. die anderen u17-mädchen haben mir auch gefallen, zoe witt jedenfalls defensiv, so viel arbeit nach hinten und harte zweikampfgewinne kannt ich noch garnicht von ihr. jana krosekamp siehe letztes spiel, auch wenn sie ein paar technische finessen ihrer gegnerinnen erlebte, die sie so noch nicht auf dem plan hatte. zwei nicht sehr präzise bälle kamen durch, die kari närdemann im rauslaufen etwas unspannender hätte machen können, dafür hat kari gelegentliche weitschüsse stark entschärft. tusa brauchte dann ein distanzschusstraumtor zur führung. beim 2:0 waren wir leicht offener und dann haben uns bageshree modha, die wir seit jahren nicht wirklich in den griff bekommen, und hanae ulad mit zu hohem tempo und präzision hergespielt. bei uns gabs dann nur lange bälle. wobei man das mit jasmina dzaltur immer mal spielen sollte, die mit ihrer irren geschwindigkeit noch die breiter gestreuten bolzereien einsammelt. aber wenn nicht gleich eine kopfballablage auf ash gelang, musste sie meist eng gegen drei tusa-frauen spielen. eine chance für ash leonhart, als sie von einem schönen freistoß von ayesha ruman in schussposition geschickt wurde. der anschlusstreffer geht als einzelaktion von ash durch, auch wenn jasmina gut an der kette gezogen hat, zwei gegnerinnen ausgespielt, ruhiger überlegter abschluss. frederik heckmann hieß der auffallend starke schiri. wir haben uns den verhältnissen entsprechend gut verkauft, wesentlich mehr geht zur zeit nicht.

GRAFSCHAFTER SPIELVEREIN MOERS - MEIDERICHER SPIELVEREIN -- 1 : 0

celine fallah - luisa rusch (76. amelie hausmann), aleksandra dimitrova, julia kühne, finja roßbach, ayesha ruman - zoe witt, jana kroseberg, laura gromowska - jasmina dzaltur (89. slinderela barakat), liana liepa

1 : 0 (49.) ceylin kurt
spieltag 21 (nachholspiel mit getauschtem heimrecht); zuschauende: ca. 60

die fünferkette war wieder angebracht, auf den AVs hatten wir diesmal probleme, die aber fast alle von den IVs ausgebügelt wurden, die drei waren schon stark, aleks dimitrova hat in der letzten halben stunde sogar ihr altes passspiel wiedergefunden nach den wilden letzten spielen. die sechserinnenkette war diesmal höher vor den halbkreis positioniert, mit der maßgabe, einer situativ den offensiven spielaufbau zu übertragen. da haben sich die mädels nicht genug getraut, ihre positionen zu verlassen und die freien räume zu nutzen, am ehesten noch jana kroseberg mit ihrem höheren fußballerischen selbstbewusstsein. gut, ich widerstehe jetzt sie wieder hochzujubeln, sie musste auch weitgehend gegen senem temiz spielen und gelegentlich lehrgeld zahlen. also wieder viel lange bälle, die meistens auf den außenbahnen landeten, wo sich unsere beiden spitzen ohne nachrückende unterstützung erfolglos aufrieben. eine superchance aus dem nichts hatten wir mitte HZ1, als jana kroseberg wunderbar die moerser abwehr überspielt hatte und liana liepa den halbhohen ball frei übers tor gelupft hat. in HZ2 ein schöner spielzug über finja roßbach und jana, die liana in gute schussposition brachte. das wars dann, nicht nur mit chancen, auch schon mit torannäherungen. im augenblick haben wir auch keine wirklichen bankoptionen, so dass wir mehr offensive auf dem feld umstellen müssen. fünfer-, dann auch viererkette auflösen haben wir gemacht. aber neben dem fehlenden mut wussten die mädels oft auch schlicht nicht, was sie machen sollten; da ist noch einiges an laufwegen, abstimmungen und kombinatorik einzutrainieren.
moers in HZ1 mit wenig tempo und irgendwie wirrer spielanlage, so dass sich ein torchancenfreies langweiliges dahingeplätscher ergab, schön für unser spielergebnis, aber halt langweilig. nach der pause die grafschafterinnen mit mehr zug, einigen gelungenen spielzügen und mehr körperspannung, die sie ihre technische überlegenheit zeigen ließ. beim tor hatte ceylin kurt reichlich platz, um am strafraumeck maß zu nehmen. dann kam aber auch ein wunderschöner schuss, ich will auch deshalb nicht meckern, weil dies 16jährige mädel für die fußballerischen highlights bis dahin zuständig war, ganz starkes talent da. zwei alutreffer noch von moers, bei einem konnte sich celine fallah auszeichnen, die den abprallernachschuss aus drei metern mit irrem reflex pariert hat.

perspektivteam:landesliga: wer in den letzten drei spielen bei uns nicht aufgelaufen ist, ist (außer maya graue und zarife demircan) auch nicht mehr im team, jetzt kamen noch elyse habersetzer und ceren özhan als abgänge hinzu. ist keine dabei, die ich vermissen werde, ein gut teil wär auch für die landesliga unbrauchbar gewesen.

Zuletzt bearbeitet:

perspektivteam:landesliga: wer in den letzten drei spielen bei uns nicht aufgelaufen ist, ist (außer maya graue und zarife demircan) auch nicht mehr im team, jetzt kamen noch elyse habersetzer und ceren özhan als abgänge hinzu. ist keine dabei, die ich vermissen werde, ein gut teil wär auch für die landesliga unbrauchbar gewesen.

Eine rechts traurige/trostlose Perspektive, die sich da bietet. Von der einst glanzvollen Nachwuchsarbeit des MSV ist nicht mehr viel über geblieben.
Den Abgang der Spielerinnen. die teilweise Kreis- und Bezirksliganiveau hatten, kann ich verstehen. Die haben schnell gemerkt, das diese Liga mindestens eine Nummer zu groß war.
Alles in allem eine erschreckende Entwicklung und einem (Noch-)Bundesligisten unwürdig.

Die Zwote erlebte heute gegen BMG II eine deftige 0:7-Klatsche.
Der Abstieg in die Landesliga rückt immer näher. Wie soll es weitergehen?
Selbst bei einem Sieg am nächsten Wochenende in Budberg, würde man die Abstiegsplätze nicht verlassen.

Es sind 12 Punkte bis zum Nichtabstiegsplatz und 12 Punkte sind noch zu vergeben. Dass Duisburg alles (mit Blick auf das Torverhältnis zudem hoch) gewinnt und gleichzeitig Velbert alles verliert, halte ich für ausgeschlossen.

MEIDERICHER SPIELVEREIN - VFL BORUSSIA MÖNCHENGLADBACH II -- 0 : 7

celine fallah - amelie hausmann (56. luisa rusch), aleksandra dimitrova, julia kühne, ayesha ruman - shirin akçakaya (46. jasmina dzaltur), zoe witt (61. finja roßbach), yagmur demir, maya graue (46. jana krosekamp), liana liepa - slinderela barakat (46. laura gromowski)

0 : 1 (5.) lena toerschen; 0 : 2 (26.) julia lipic; 0 : 3 (45.) mareike visser (p); 0 : 4 (49.) mareike visser; 0 : 5 (55.) mareike visser; 0 : 6 (73.) darby elliott; 0 : 7 (87.) mareike visser
spieltag 26; zuschauende: 59

viererkette mit ballseitiger rückwärtsunterstützung der außenspielerin, klappte vor allem links in der abstimmung überhaupt nicht. das hat sich gladbach dann ausgeguckt, bevor sich herausstellte, dass man auch ganz gut mit zentralen steckpässen spielen konnte. ich hab vage vor augen, dass wir einmal an der gegnerischen grundlinie aufgetaucht sind und ein paar schwache freistöße hatten; ansonsten war das ein einziger belagerungszustand. in der ersten halben stunde gladbach noch mit unnötigen weitschüssen und technischen mängeln, dann kamen sie zunehmend ins kombinieren und haben uns vor allem mit schnellen zwei-stationen-umschaltaktionen vorgeführt, letztes halbe stunde etwas plätscherig. wir haben grad auch das problem, dass einige mädchen zur u17, die noch ihren vorsprung auf die relegationsplätze verteidigen muss, rückabgestellt werden; luisa, jana, finja und laura hatten schon ein schweres 11uhr-spiel in den knochen. lob geht heute an celine fallah, die zwar noch keine timing-praxis beim rauslaufen hat und so den elfer verschuldete, aber mit starken paraden eine noch höhere niederlage verhinderte.

Mit dem heutigen Sieg der SSVg Velbert beim CfR links stehen die 4 Absteiger in die Landesligen fest:
SV Budberg, BV Borussia Bocholt II, SpVgg Gustorf-Gindorf und MSV Duisburg II.

Die Zwote unterlag heute beim direkten Konkurrenten SV Budberg mit 0:4 (0:1).
Während die Zwote, Bocholt II und Budberg sich in der LL1 wiedersehen werden, führt der Weg von Gu-Gi in die LL2.
(Es sei denn, die Gruppen werden 23/24 komplett neu eingeteilt ;) )

Die Zwote hat heute gegen den CfR links eine herbe 2:9-Niederlage einstecken müssen.
Nächste Woche geht es zum SV Heißen Mülheim, bevor zum Saisonabschluss der TSV Urdenbach nach Hüttenheim kommt.

MEIDERICHER SPIELVEREIN - DÜSSELDORFER CLUB FÜR RASENSPIELE LINKSRHEINISCH -- 2 : 9

celine fallah - ayesha ruman, finja roßbach, julia kühne, maya graue - jasmina dzaltur, yagmur demir, laura gromowska, zoe witt, liana liepa - slinderela barakat (45. jana krosekamp)

1 : 0 (6.) liana liepa (p); 1 : 1 (12.) sandra moser; 1 : 2 (21.) leonie schütz; 1 : 3 (23.) lena pollak; 1 : 4 (34.) anna schober; 1 : 5 (42.) sandra moser; 1 : 6 (45.) eyline lupprich; 1 : 7 (50.) eyline lupprich; 2 : 7 (63.) ayesha ruman; 2 : 8 (65.) sandra moser; 2 : 9 (74.) elena fischer
spieltag 28; zuschauende: 43

(das budberg-spiel von letzter woche ignorier ich mal, ich war auch in meppen, auch wenn es auf dem papier vielleicht noch wichtig gewesen wäre: aktuell sind immer noch gerüchte zu hören, dass bocholt vielleicht ganz dicht macht.)
@igw459 , war gar nicht herbe. über 15 min. haben wir tatsächlich das erste mal versucht, uns interessant geordnet nach vorne zu kombinieren. und wann sieht man nochmal zwei tore (na gut, ein schmeichelhafter handelfer und eine passend zu weit geratene freistoßflanke). gute leistungen von julia kühne, celine fallah und jasmina dzaltur (!). nach dem 1 : 3 gingen dann aber die köpfe runter. zudem hatten wir schwerere konditionsprobleme (klar, einige u17-mädchen wieder mit doppeleinsatz sonntag) und angeschlagene mädels auf dem feld.
wo wir sie gelassen haben, konnte links aber auch exzellenten kombinationsfußball mit vielen schön herausgespielten toren zeigen. die haben überhaupt bei mir gepunktet, die paar mitgereisten sehr nett und - ob bewusst oder unbewusst - zweistellig demütigen wollten sie uns auch nicht (haben zweimal aus nahdistanz am leeren tor vorbeigeschossen).
sensationellerweise bin ich jetzt in "lass die saison endlich vorbei sein"-stimmung.

das ist schon gruselig. das wahrscheinliche gegnerinnenfeld in landesliga 1:

rhenania bottrop, sv brünen, sv budberg (wenn bocholt meldet), eintracht duisburg, eintracht emmerich, arminia klosterhardt, grün-weiß lankern zwote, siegfried materborn, sportfreunde niederwenigern, rwo (wenn sies nicht noch verkacken, sonst fc kray), sv rees, spvgg steele, vfr warbeyen zwote

@volker Wieso gruseln?
1. ist man am Abstieg selber schuld und
2. sind da ein paar sehr schöne Grounds dabei (Rees, Brünen, Lankern, Materborn und Emmerich)

Saisonfazit 2022/23

Der doppelte Kaderumbruch zu Saisonbeginn und zur Winterpause brachte neben viel Unruhe auch keinerlei sportlichen Erfolg. Trainer und Abteilungsleiter Tarek Ruhman, der teilweise mit gewagten Aussagen in der Tagespresse glänzte, steht stellvertretend für den sportlichen Misserfolg und den Niedergang der II.Mannschaft der Zebras. Hinzu kommt der desaströse Zustand des restlichen Unterbaus, dessen Anfänge aber schon bei seinem Vorgänger Sascha Beck begannen. Das unrühmliche Ende der Rückrunde bescherte den Zebras einen neuen Vereinsrekord. Mit 14 Spielen ohne Punktgewinn bei 7:53 Toren, stellte man sogar die Negativserie von Christian Franz-Pohlmann aus der Saison 2017/18 (11 Spiele, 4:19 Tore) ein. Damit ist die Zweitvertretung erstmals in die 5.Liga abgestiegen. Für den MSV Duisburg, der für seine Bundesligamannschaft ja einen Unterbau im Leistungsbereich stellen sollte, um bestenfalls eigene Spielerinnen dort integrieren zu können, ein untragbarer Zustand. Hier ist aber auch die Vereinsführung in der Verantwortung, die es seit 10 Jahren nicht geschafft hat, oder willens war, eine Abteilungsstruktur mit kompetenten Personen zu schaffen. Da kommt der Gedanke des "5.Rades am Wagen" nicht von ungefähr auf. Wie dem auch sei: So kann und darf es nicht weitergehen. Der Niedergang schreitet kontinuierlich voran. Auch die quasi "Lizenzerschleichung" für die Bundesligamannschaft durch die "Kooperation" mit den Sportfreunden Walsum 09, wo Tarek Ruhman ebenfalls in der Verantwortung steht, sorgt für einen bitteren Beigeschmack. So kann man abschließend nur sagen:

Willkommen im Breitensport!

Saisonfazit 2022/23

Der doppelte Kaderumbruch zu Saisonbeginn und zur Winterpause brachte neben viel Unruhe auch keinerlei sportlichen Erfolg. Trainer und Abteilungsleiter Tarek Ruhman, der teilweise mit gewagten Aussagen in der Tagespresse glänzte, steht stellvertretend für den sportlichen Misserfolg und den Niedergang der II.Mannschaft der Zebras. Hinzu kommt der desaströse Zustand des restlichen Unterbaus, dessen Anfänge aber schon bei seinem Vorgänger Sascha Beck begannen. Das unrühmliche Ende der Rückrunde bescherte den Zebras einen neuen Vereinsrekord. Mit 14 Spielen ohne Punktgewinn bei 7:53 Toren, stellte man sogar die Negativserie von Christian Franz-Pohlmann aus der Saison 2017/18 (11 Spiele, 4:19 Tore) ein. Damit ist die Zweitvertretung erstmals in die 5.Liga abgestiegen. Für den MSV Duisburg, der für seine Bundesligamannschaft ja einen Unterbau im Leistungsbereich stellen sollte, um bestenfalls eigene Spielerinnen dort integrieren zu können, ein untragbarer Zustand. Hier ist aber auch die Vereinsführung in der Verantwortung, die es seit 10 Jahren nicht geschafft hat, oder willens war, eine Abteilungsstruktur mit kompetenten Personen zu schaffen. Da kommt der Gedanke des "5.Rades am Wagen" nicht von ungefähr auf. Wie dem auch sei: So kann und darf es nicht weitergehen. Der Niedergang schreitet kontinuierlich voran. Auch die quasi "Lizenzerschleichung" für die Bundesligamannschaft durch die "Kooperation" mit den Sportfreunden Walsum 09, wo Tarek Ruhman ebenfalls in der Verantwortung steht, sorgt für einen bitteren Beigeschmack. So kann man abschließend nur sagen:

Willkommen im Breitensport!

wie von @igw459 festgehalten haben wir die serie seit antritt von tarek ruhmann sauber zu ende gebracht. 0 : 5 gegen den tsv urdenbach; keine torchance, einigen schönen kombinationen von urdenbach (die damit noch fünfter geworden sind!) hilflos ausgesetzt; waren auch nicht mehr alle unsere mädels auf der höhe ihrer willenskraft. jede(r) ist froh, dass diese denkwürdige saison endlich ein ende hat.

ich möchte den thread mit dem foto der saison, dem siegbild nach dem spiel gegen heißen, dem letzten bild der "alten" zwoten schließen:

upload_2023-6-5_5-12-16.png

stehend: tuana kaplan, sena gökcek, hakima lahjar, amelie hausmann, edanur akçan, amelie hausmann, sophie möhl, sabrije krasniqi, jenny aranowski, lucy karwatzki, esma öztamur, kim dannehl, erfan esmaily;
kniend: shirley huiskens, maya graue, antonia triantafilidou, shirin akçakaya, liana liepa, fabienne bienek; liegend: yousra zina; nicht anwesend: carol moccagatta;
an fiona und maya ebels erinnere ich auch gerne nochmal.

Anhänge

• upload_2023-6-5_5-12-16.png
    upload_2023-6-5_5-12-16.png
    1.5 MB · Aufrufe: 1,726
Herr Tarek Abd El Ruhman hat es noch nicht mal geschafft in die Nähe eines unentschieden zu kommen, jedes Spiel hat er in dieser Rückrunde verloren. Und keinen von oben interessiert es, dass er ganz alleine diesen Abstieg zu verantworten hat. Was hat Herr Abd El Ruhman gegen den MSV in der Hand? Das dies geduldet wird? Außer Versprechungen, aber keine Tatsachen.

Er schmeißt alles raus was ihm in die Quere kommt. Angefangen bei Herrn Erfan Esmaily, und die fast komplette II. Mannschaft die Ihrem Trainer loyal gegenüberstanden.

Da ein Herzlichen Glückwunsch zum Klassenerhalt Erfan! Und an die SSVg Velbert 02. Wenn du bei uns geblieben wärst hätten wir es mit DIR auch geschafft in der Niederrheinliga zu bleiben.!!!!!!!!!

Dann geht die Story weiter mit Andreas, Trainer aus der U17 der die II Damen für ein paar Tage sehr gut übernommen hat. Die II Mannschaft überglücklich war, wieder nach Wochen der Ungewissheit einen Super Trainer zu bekommen. Da jedoch Herr Abd El Ruhman den Posten des Chef Trainers unbedingt haben wollte, musste auch leider Andreas das Feld räumen. Verstrickt durch Lügen und Intrigen des ach so super Herrn Tarek Abd El Ruhman. Als Held war er zur Stelle und natürlich bereit die II Damen zu übernehmen, hat er ja jetzt alle aus dem Weg geräumt!

So ist das, wenn man den Schein zum Rausschmeißen als Abteilungsleiter hat!!!! Um schön alles zu Steuern!!!! Die alleinige Herrschaft über die Damen Abteilung hat! Entscheidungs Gewalt über Spielerinnen und Trainer hat.

Nicht zu vergessen seinen Co. Trainer den er auch vor 3 Wochen rausgeschmissen hat, was hat er wohl verbrochen? War er zu gefährlich? Wollte er auspacken? Hat er Abd El Ruhman gesagt, dass er keinerlei Kenntnis über den Fußball Sport hat? Oder wie er die Frauen im Training verbal fertig macht?

Nichts desto trotz als Ritter in der Goldenen Rüstung endlich angelangt die Trainer Position überglücklich und nach den ganzen Hindernissen und seinen rausschmissen zu übernehmen, um seine Tochter die laut vielen Zuschauern und Spielerinnen nicht auf Niederrhein Niveau Fußball spielen kann, als Trainer und natürlich als Abteilungsleiter seine Tochter zu decken und zu schützen.

Zu guter Letzt hat er gestern die letzten „alten Spielerinnen der II. Mannschaft vom MSV Duisburg die damals nach Erfan geblieben sind auch rausgeschmissen.

@Sinderela, @Liana, @Shirin, @Amelie, @Maya @Aleks,

Projekt Familie Ruhman damit vorläufig abgeschlossen, mal sehen was als nächstes kommen muss, das der Vorstand mal wach wird.

@ Volker auf diesem Bild sind jetzt alle raus gelöscht worden. Dank Herrn Abd El Ruhman spielt keine einzige damalige Spielerinnen mehr in der Saison 23/24 für die II. Mannschaft.

Möchte man meinen er wollte alle Frauen los werden die zum damaligen Team “ Erfan“ gehört haben. Und fast alle die er selber in der Winter Pause geholt hat, wir reden da von ca. 15 Frauen sind freiwillig gegangen, weil sie Herrn Abd El Ruhman nicht mehr ertragen konnten und/oder auch mitten in der Saison rausgeschmissen worden. Viele von Ihnen haben tatsächlich ihre Meinung gegenüber Herrn Abd El Ruhmann vertreten! Ist jedoch bei Herrn Abd El Ruhman anscheinend verboten. „Frau hat zu schweigen, und zu befolgen“ und nicht eigenständig zu denken oder anderer Meinung zu sein wir er. Einen Freund darf Frau auch nicht haben, ist nicht im kulturellen Kreis des Herrn Abd El Ruhman, auch wenn er immer so tut. Merkwürdig das Sponsoren wie @ Flick Flack, Stadtsparkasse Duisburg usw. so etwas unterstützen. Irgendwann kommt dies alles ans Licht lieber Herr Abd El Ruhman.

Und somit geht die Geschichte 22/23 traurig mit einem ausgelöschten Kader und über 40 rausschmissen von Herrn Abd El Ruhman innerhalb von 6 Monaten zu Ende. Übrig bleiben nur die Spielerinnen der U17 die eigentlich jetzt erst Offiziell hochkommen und natürlich Herr Abd El Ruhman mit Family.

Lieber MSV was ist los in der Damen Abteilung! Und wieso lasst ihr das alles zu!

@fliegenderfish Der hat den MSV mit der Kooperation im Würegegriff. Er schafft sich jetzt ein Netzwerk/Gefolgschaft ihm höriger Spielerinnen, die auf Befehl den MSV verlassen würden, wenn dieser nicht spurt. Die Lizenzbedingungen machen es möglich. Wenn Sascha Beck die Abteilung nicht so runtergewirtschaftet hätte, würde ein Tarek Ruhman gar nicht in diese Machtposition kommen. Alles ein Versäumnis des MSV-Vorstands, der sich einen Sch.eiss.dreck um diese Abteilung "kümmert". Der Preis könnte höher werden, als erwartet. Der MSV ist dabei das letzte Bisschen seines einst guten Rufes zu verspielen/verlieren. Aber man hört ja von der Fangefolgschaft auch schier kaum ein kritische Wort.

Zuletzt bearbeitet:
Laut Lizenzbedingungen ist der oder ein hauptamtliche Trainer mindestens mit einer A Lizenz auch verantwortlich für die Entwicklung und Begleitung des sportlichen Gesamtkonzepts und die Koordination der
Nachwuchsarbeit.
Ein Konzept gibt es ja offensichtlich was drin steht hat man ja hier auch schon lesen können.
Das muss dann letztendlich nur jemand mit Leben füllen dazu braucht man mindestens ein großes Netzwerk, die entsprechende Ausbildung und jede Menge Zeit.
Von Doppelfunktionen Trainer / Abteilungleiter halte ich schon ewig nichts weil das garantiert nicht funktioniert.

Der DFB wird sich dieses muntere Spielchen wohl irgendwann nicht mehr weiter anschauen und entsprechende Auflagen für den MSV machen.... denke ich.

Laut Lizenzbedingungen ist der oder ein hauptamtliche Trainer mindestens mit einer A Lizenz auch verantwortlich für die Entwicklung und Begleitung des sportlichen Gesamtkonzepts und die Koordination der
Nachwuchsarbeit.

Mag sind das ich was durcheinander bringe aber sind die einzelnen Positionen nicht in den DFB Statuten genau definiert, die die Vereine erfüllen müssen?

Personal:
- mindestens ein Hauptamtlicher Trainer mit mindestens A Lizenz (Vollzeitstelle)
- sportlicher Leiter in Vollzeit (unabhängig vom Trainerposten)
- ein Medienvetreter (Pressesprecher) in Vollzeit oder zwei in Teilzeit die nur für die Frauenabteilung zuständig sind in in keiner weiteren Funktion für den Verein tätig sein dürfen

Spielbetrieb Mannschaften (mindestens vier):
- eine Bundesligamannschaft
- mindestens eine Rserve-, Nachwuchsmannschaft
- mindestens zwei Juniorinnenteams U15 und U17

Auszüge aus den Statuten:
4. Personell-Administrative Zulassungsvoraussetzungen

a) Verpflichtung eines in Vollzeit und hauptamtlich tätigen verant-
wortlichen Trainers für die Mannschaft der Frauen-Bundesliga mit
mindestens A-Lizenz.
Endet die Tätigkeit des Trainers vor Ende der
Spielzeit, ist spätestens 20 Werktage nach Beendigung der Tätigkeit
ein Trainer mit den geforderten Kriterien nachzuweisen. Über Aus-
nahmen während der laufenden Spielzeit entscheidet die
Fachgruppe Frauen-Bundesliga. Dem Trainer muss nach außen er-
kennbar alleinverantwortlich die Leitung des Trainings der Frauen-
Bundesliga-Mannschaft übertragen sein. Dazu gehören auch die
Entwicklung und Begleitung des sportlichen Gesamtkonzepts und
die Koordination der Nachwuchsarbeit. Der Arbeitsvertrag ist vor-
zulegen.
b) Benennung/Meldung von medizinischem Personal (mindestens ein
Arzt und ein Physiotherapeut).
c) Benennung/Meldung eines operativen Geschäftsführers/Managers
(Hauptamt, Vollzeit) für die Belange der Frauen-Bundesliga-Mann-
schaft.
Nachweis durch Einreichung eines Arbeits- oder Honorar-
vertrags.
d) Benennung/Meldung eines Verantwortlichen im Finanzbereich.
e) Benennung/Meldung eines Verantwortlichen im Bereich Marketing/
Kommunikation. Die Anstellung muss in Hauptamt/Vollzeit erfolgen,
wobei auch eine Aufteilung in zwei Teilzeitstellen zulässig ist. Die
Anstellung ist durch Einreichung eines Arbeits- oder Honorarver70
trags nachzuweisen, sofern kein Vermarktungs-/Dienstleistungs-
vertrag mit einer externen (Vermarktungs-) Agentur besteht. Das
Muster-Stellenprofil der DFB GmbH & Co. KG ist zu beachten, wo-
bei eine Zusammensetzung der Aufgaben aus den Stellenprofilen
„Marketing“ und „Medien und Kommunikation“ zulässig ist.
f) Benennung/Meldung eines Pressesprechers. Die Anstellung muss
in Hauptamt/Vollzeit erfolgen, wobei auch eine Aufteilung in zwei
Teilzeitstellen zulässig ist.
Die Anstellung ist durch Einreichung eines
Arbeits- oder Honorarvertrags nachzuweisen, sofern kein (Dienst-
leistungs-)Vertrag mit einer externen Agentur besteht. Das Muster-
Stellenprofil der DFB GmbH & Co. KG ist zu beachten.
g) Benennung/Meldung eines Verantwortlichen für Karriereplanung
bzw. duale Karriere.
h) Benennung/Meldung eines Nachwuchskoordinators/sportlichen Leiters.
i) Unterhaltung einer Geschäftsstelle mit ausreichenden Kommunika-
tions-Einrichtungen, welche täglich erreichbar ist.
Nachweis durch
eine entsprechende Erklärung.
Bei Bewerbern mit einer Mannschaft im Herren-Spielbetrieb in der
Bundesliga, 2. Bundesliga oder 3. Liga können die personell-
administrativen Voraussetzungen gemäß Nr. 4. a), c), e) und f) nicht
durch Personen erfüllt werden, welche die entsprechende Funktion
bereits für eine Herrenmannschaft ausüben.

Endet die Tätigkeit einer der gemäß Nr. 4. b) bis h) benannten/
gemeldeten Personen vor Ablauf einer Saison, ist innerhalb von
drei Monaten eine Neubesetzung nachzuweisen. Über Ausnahmen
entscheidet die Fachgruppe Frauen- und Mädchenfußball.
j) Benennung/Meldung eines Stadionbeauftragten

c) Sportlicher Unterbau
aa) Der Bewerber muss mindestens eine weitere Frauen-Mann-
schaft im 11er-Spielbetrieb und mindestens zwei Mädchen-
Mannschaften, davon mindestens eine B-Juniorinnen-Mann-
schaft, im Spielbetrieb haben.
Diese Mannschaften sollen von
Trainern betreut werden, die mindestens über die B-Lizenz
verfügen, soweit aufgrund der jeweiligen Spielklassen nicht
höhere Anforderungen an die Trainer-Lizenz gestellt werden.
Spielgemeinschaften werden nicht als sportlicher Unterbau
anerkannt.
bb) Diese Mannschaften müssen während des Zulassungsverfah-
rens und während des Spieljahres, für das die Zulassung erteilt
wird, am Spielbetrieb teilnehmen. Mit der Zurückziehung einer
dieser Mannschaften vom Spielbetrieb entfällt eine Zulassungs-
voraussetzung.
cc) Bei Kapitalgesellschaften genügt es, wenn der Mutterverein
die für den sportlichen Unterbau erforderlichen Mannschaften
unterhält.

Ich habe die Zitate bewusst nicht wesentlich verkürzt damit die Zusammenhänge erkennbar bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
@fliegenderfish Ich hoffe du liest nicht gerade in der FB-Gruppe "MSV-Frauen- und Mädchenfußball" mit, denn dort wirst du gerade böse als Nestbeschmutzer verteufelt. Aber was erwartet man von dem U17-Oberguru, der jetzt gerade durch seine rosarote MSV-Brille schauend, die Einhörner in seinem Garten füttern geht. ;) Das sagt wohl alles!

@fliegenderfish Ich hoffe du liest nicht gerade in der FB-Gruppe "MSV-Frauen- und Mädchenfußball" mit, denn dort wirst du gerade böse als Nestbeschmutzer verteufelt.
Mein Lieber, ich denke nicht, dass ein fliegender Fis(c)h in einem Nest sitzt - er könnte höchstens den See - oder den Ozean ... aber lassen wir das.
Dennoch hoffe ich, dass er/sie/es mitliest. Denn völlig unabhängig davon, ob die monatelang angesammelten (warum eigentlich???) Beispiele so zutreffen:
1. bestand durchaus die Möglichkeit, diese sportliche Entwicklung zu verfolgen. Das war keine Aktion im HInterzimmer, sondern für jedermann/-frau erkennbar. Daher:
2. WOLLTE der GF doch wohl diesen Weg gehen: einfache und schnelle Lösungen, weil andere Baustellen (vermeintlich oder real) wichtiger waren. Dass einem solche Sichtweisen und Entscheidungen gelegentlich später übel auf die Füße fallen können - keine Ahnung, das wird dann offenbar entweder unterschätzt oder eingepreist.
3. frage ich mich (und dich, @fliegenderfish!!!), warum diese Dinge erst auf den Tisch kommen, wenn das Kind im Brunnen schon abgesoffen ist. Falls du es mir direkt sagen möchtest: wann und wo ich zu finden bin, dürfte bekannt sein.
4. halte ich, gleich wie viel davon stimmen mag, überhaupt nichts davon, sich anonym in dieser Form zu äußern, noch dazu, da das hier kein 'closed shop' ist. Tacheles reden und dabei Flagge zeigen wäre ok gewesen. Er / sie / es wird wissen, wo die maßgeblich relevanten Personen, die hier anzusprechen wären, aufzufinden sind.

Und noch eins zu deiner Anmerkung, @igw459 , bzgl. der 'Fangefolgschaft': ich weiß nicht so recht, wen du meinst. 99% derer, die der Ersten folgen, interessieren sich doch weder für die Zwote noch die Jugend. Die restlichen verbliebenen - nunja, ich kann da nur für mich sprechen: ich habe mich auch hier lange nicht geäußert... denn ich versuche mich seit einem guten halben Jahr weitgehend diplomatisch zu verhalten, so dass mir eine Fortführung meiner Anwesenheit und unserer Aktivität dort weiterhin möglich ist. Ich bin mir sicher, dass es nicht nur mir so geht. Und ich halte das weiterhin für die sinnvollste Lösung, auch wenn ich gelegentlich den Boxsack missbrauche. Aber ansonsten können wir den Laden doch gleich dicht machen.

@Dorian Das die Jugend aber die Basis für die Senioren sein sollte, müsste auch den MSV-Verantwortlichen klar sein. Ansonsten wird man immer nur für die Erste einkaufen müssen und der Unterbau verliert praktisch seinen Sinn. Außer natürlich im Hinblick als Erfüllung der Lizenzbedingungen. Hier ist der Vorstand als oberstes Regulativ der e.V.-Abteilungen in seiner Aufsichtspflicht gefragt. Nur, wie schon gesagt, interessiert das im Verein wahrscheinlich kein Schwein.

Ich vermute, dass der User fliegenderfish den Spielereltern zuzuordnen ist und er/sie damit Einblicke in die Vorgänge innerhalb der Mannschft/Abteilung hat. Und um die Spielerin vor möglichen Repressionen zu bewahren wird er seine Identität nicht preisgeben. Aber wie dem auch sei, das ändert ja nichts an den (vermeindlichen) Vorwürfen. Die sportliche Auswirkung des Geschehens kann man ja an der Tabelle, die bekanntlich nicht lügt, ablesen.

Nein, ich kritisiere dein Verhalten in keinster Weise, wenn man so ruhig und diplomatischen sein kann, ist das völlig in Ordung und sicher auch recht hilfreich für ein weiteres Miteinander. Und für mich auch bewundernswert, denn das geht mir leider total ab, da ich einfach zu emotional reagiere. Damit habe ich schon genug Leuten vor den Kopf gestoßen und mir viele Feinde gemacht. Bin leider so!

Zuletzt bearbeitet:
Mein Lieber @Dorian

Ich frage mich (und vor allem dich @Dorian) Dinge wurden doch angesprochen, er wurde zweimal fristlos entlassen und binnen Tagen sim sa la bim wieder eingestellt!!!!! Demnach wurde doch wie du so schön sagst " Tacheles geredet" oder etwa nicht ?

Habe ich so nicht wahrgenommen - siehe meinen Punkt 2. Und nach außen wurde von alldem nahezu nichts kommuniziert.

Zurück
Oben