MEIDERICHER SPIELVEREIN - BAYER 05 UERDINGEN -- 1 : 4
amelie hausmann - elyse habersetzer (45. maya graue), aleksandra dimitrova, chantal schwarze, moesha rix (
ca25. vivian aref) - celine behnamiri - ayesha ruhman (15.-45. wiktoria dyczko; 76. şura aydin), alina maslani (45. moesha rix), zarife demircan, liana liepa - melike kaba (17. jasmina dzaltur)
meine erste richtige begegnung mit der neuen zwoten, von daher nur ein paar oberflächliche notizen. ## hoffnungsvollster neuzugang scheint jasmina dzaltur zu sein, eine schnelle, raumgreifende doch positionssichere stürmerin. nicht genug gefüttert gestern - liana liepa, die eigentlich beste spielerin auf dem platz, weiterhin hyperaktiv übermotiviert mit unvollendeten abschlüssen, wenn da das zusammenspiel mal klappt, wirds erfreulich werden. ## auf dem anderen flügel hat, mit temposchwierigkeiten schien mir, ayesha ruhman einigen guten fußball gespielt, besonders gerne im zusammenspiel mit
zarife demircan (mag aus der hinrunde rübergerettet sein). die beiden haben auch das tor vorbereitet, wo jasmina dzaltur in eine scharfe hereingabe gesprintet ist. ## zarife, gleich als spielgestalterin im zentrum eingesetzt, ist also schon wieder bei uns (vielleicht gibts ja tatsächlich tarek-fans), was mich extremst freut. wohlgemerkt als zwote-neuzugang, als jungjahrgang kann sie diese saison noch keine pflichtspiele bestreiten. ## spielsystem 4-5-1 mit noch durchgehaltenen positionen. außen wird mal gefummelt und zarife versucht die abwehr rauszulocken, aber eigentlich wollen wir schnell vorne durchkommen, viele zentrale steckpassversuche und überspielpässe in die freien außenräume. ## in der abwehr hatte man den eindruck, dass aleksandra dimitrova alles alleine machen muss/will. nach der langen verletzungspause kann sie noch nicht fit dafür sein, schon gar nicht für das, was sie sich irrsinnigerweise selber vornimmt (um den preis mehrerer verletzungsunterbrechungen). hoffentlich kriegt sie bald mehr verständige kettenmitspielerinnen und unterstützung aus der rückwärtsbewegung. aber sehr schön, dass aleks nach dem (auf dem feld) verlorenen jahr voller halbgarer MFeinsätze wieder in die IV zurückkehrt. ## die anderen hinten machen mir also einige sorgen. viel technisch minderbemitteltes, haufenweise fehlpässe in letzter reihe, rudimentäres positionsverständnis, sehr jugendliches zweikampfverhalten und kein vorrücken, was bayer ausnutzen wollte, indem sie noch etwa 10 (allesamt ungefährliche) rückraumschüsse abgegeben haben. allerdings konnte man bei den meisten misslungenen aktionen sehen, was da gespielt und aufgebaut werden sollte, sinnvoll trainiert wird da schon. ## gegentore: rechtshinten überlaufen, die schöne hereingabe dann nicht mehr zu verteidigen; 8 m vorm tor fehlpass aus der IV; zentraler steckpass, der unser ganzes MF aushebelt; das letzte tor war wenigstens mit gutem gespür für unsere lücken schön herausgespielt. ## der einsatz war über 70 min. sehr gut; unter dem ersten konditionsabbau hatten wir allerdings eine schnelle leistungsabfallkettenreaktion, nicht alle läuferisch platt, aber die noch konnten sehr eigensinnig, jasmina mal ausgenommen. ## ich könnte jetzt einordnen, uerdingen ist ein solider landesligist, aber eigentlich hab ich keine ahnung, dortmund soll sonntag deutlich stärker gewesen sein. ## bei bayer stand sarah deinert im tor! ## sonntag um drei kommt sch.alke.
https://www.facebook.com/media/set/?vanity=MSV.Frauenfussball&set=a.920209082629817