MSV-Frauen "Die Zwote"

Verabschiedung von "Franzi" Göbel mit einer kleinen Choreo
https://www.msv-zwote.de/berichte-bilder/februar/
IMG_9765.jpg
 

Anhänge

  • IMG_9765.jpg
    IMG_9765.jpg
    183.1 KB · Aufrufe: 1,705
MSV-Fans aufgepasst!
Am Sonntag empfängt unsere Zwote das Kellerkind aus dem Bergischen Land, den SV Jägerhaus Linde. Nach den letzten, recht erfolgreichen Aufrufen zu Spielbesuchen zur Zwoten, wo beim Derby gegen den GSV Moers sogar die 100er Zuschauermarke geknackt wurde, rufen wir Euch erneut auf, das Spiel am Sonntag zahlreich zu besuchen! Da die erste Mannschaft Spielpause hat, bietet sich ein Spielbesuch geradezu an! Also rafft Euch auf, macht mobil und kommt zahlreich an die Mündelheimer Straße, um die Mädels der Zwoten zu unterstützen!

Für kleines Geld gibt es Speis und Trank am Grillstand!

Man sieht sich auf der Gegengeraden!

Ankündigung Jägerhaus Linde.jpg
 

Anhänge

  • Ankündigung Jägerhaus Linde.jpg
    Ankündigung Jägerhaus Linde.jpg
    267.9 KB · Aufrufe: 1,133
Das Flyerle oben hat mich sofort an ein ganz bestimmtes Schild erinnert :nunja:

500_F_127935349_qzLIUVsoOB8EdqOfflERfAm3O6md8nYp.jpg


Hoffe mal, daß das Spiel keines aus der Kategorie "Das Leiden Christi" wird ;)
 
Bei nur noch 2 Punkten Rückstand auf Spitzenreiter Mönchengladbach MUSS das Ziel nunmehr in jedem Fall sein, daß die MSV Frauen-Zweite doch noch den Aufstieg in die 3.Liga bewerkstelligt! Die Erste ist vorzeitig zu 95 ℅ gerettet, hier kann man doch nun auch wirksam zwischen beiden Teams kooperieren. Auch für die MSV B-Juniorinnen ist der Klassenerhalt immer noch möglich.
 
Die Erste ist vorzeitig zu 95 ℅ gerettet, hier kann man doch nun auch wirksam zwischen beiden Teams kooperieren.

Man kann schon.

Aber wenn ich mich an so manch harsche Wortmeldung im Bezug auf die Daseinsberechtigung von Zweitmannschaften im Herrenfußball (Zuschauerkiller, Wettbewerbsverzerrer usw) erinnere, müßten dann folgerichtig die Wogen hochkochen.

Oder sollte die strikte Ablehnung nur für andere Vereine gelten? :hrr:

Wie dem auch sei: Viel Glück allen Teams bei Ihren jeweiligen Anstrengungen.
 
Man kann schon.

Aber wenn ich mich an so manch harsche Wortmeldung im Bezug auf die Daseinsberechtigung von Zweitmannschaften im Herrenfußball (Zuschauerkiller, Wettbewerbsverzerrer usw) erinnere, müßten dann folgerichtig die Wogen hochkochen.

Oder sollte die strikte Ablehnung nur für andere Vereine gelten? :hrr:

Wie dem auch sei: Viel Glück allen Teams bei Ihren jeweiligen Anstrengungen.

Wie ich merke, hast du noch nie ein Spiel der Zwoten besucht, sonst wüsstest du, dass sie den besten Zuschauerschnitt in der Liga hat. Zudem helfen (leider) nur sehr selten Spielerinnen der 1.Mannschaft hier aus. Nix für ungut!
 
Stimmt. Habe ich nicht. Nicht zuletzt aus geographischen Gründen.

Die Geschichte mit dem Zuschauerschnitt bezieht sich auf den Herrenfußball :old: ;)

Von daher ebenfalls: Schwammdrüber-Blues :jokes66:
 
Ich gehe mal davon aus, das die Anreise der Mannschaft und Fans nach Warbeyen linksrheinisch erfolgt.
Rechtsrheinisch über die A3 wäre wegen der Sperrungen und den damit verbundenen Umleitungen wohl keine gute Idee.
 
Bei "meinem" Heimspiel trennten sich der VfR Warbeyen und unsere Zwote leistungsgerecht 1:1.

Auffällig schon die negative Haltung einiger anwesender Fans gegenüber einem Aufstieg in die Regionalliga.
Lasst doch bitte die Mädels das versuchen.
Gut wie das dann weitergehen würde müsste man sehen aber der Glaube der Fans an den aktuellen verantwortlichen Personen im Nachwuchsbereich das das irgendwann besser läuft scheint ja auch erschüttert zu sein.

Ich habe sicherlich keine Vergleichsmöglichkeiten aber mit Halbzeit 1 war ich dann noch ganz zufrieden mit unseren Mädels. Zweite Halbzeit war dann nicht mehr so souverän aber gegen Ende hat man doch noch mal
versucht zu gewinnen.
Habe jetzt extra noch mal nachgelesen im Hinspiel gab es ein 2:2. Also so ganz schlecht wird auf dem Dorf auch nicht Fußball gespielt allerdings habe ich auf den ersten Blick keine Spielerin auf dem Platz gesehen die
zwangsläufig in der Frauenfußballbundeliga auftauchen müsste.
 
@igw459 hat heute Geburtstag-
Alles Gute im neuen Lebensjahr!
Der Zweiten den Aufstieg (2 Punkte Rückstand auf Moers und Mönchengladbach sind immer noch aufholbar in 6 Spielen), und den MSV Männern den Klassenerhalt in der 2.Liga (notfalls via Relegation)!
 
image.jpg



ALLE NACH ESSEN!

Am 26.Mai gastiert unsere Zwote zum Saisonausklang bei der Essener Drittvertretung. Und egal, wie das Heimspiel gegen den 1.FC Mönchengladbach ausgeht, wollen wir als Fanszene einen Autokorso nach Schönebeck starten, um unsere Liebe und Treue zur Zwoten zu zeigen! Daher treffen wir uns am besagten Sonntag um 10.30 Uhr auf dem Parkplatz der Sporthalle Süd vor unserer Anlage. Abfahrt ist pünktlich um 11 Uhr! Macht mobil in Eurem Umfeld und schließt Euch uns an. Egal, ob mit oder ohne Fahrzeug! Keiner bleibt zurück!

DIE NR.1 IM POTT SIND WIR!
 
Zwote siegen 3:2 im packenden Duell gegen Tabellenführer 1.FC Mönchengladbach
Fuko Takahashi krönt ihren Abschied aus Duisburg mit dem Siegtreffer --- Doppelpack von Michelle Sinz --- Aufstiegsträume vom 1.FC Mönchengladbach sind geplatzt --- hochklassiges Spiel zweier Topmannschaften
https://www.msv-zwote.de/berichte-bilder/mai/
_MG_5641.jpg
 

Anhänge

  • _MG_5641.jpg
    _MG_5641.jpg
    58.7 KB · Aufrufe: 643
Leider konnte Warbeyen dem MSV nicht helfen nach furiosem Start und einer 2:0 Führung drehte Moers das Spiel. 3:4 ! Auch hier fiel der Siegtreffen in den Schlussminuten.
Da werden die Moerserinnen dann kommenden Sonntag den Aufstieg feiern können.
 
Es wäre toll, wenn sich die Baumbergerinnen beim letzten Spiel in Moers hinten reinstellen und richtig dicken Beton anrühren. Vielleicht geht das Spiel ja dann 0:0 aus? Wäre zu schön, um wahr zu sein...

Im Gegenzug wäre natürlich vom MSV dann eine Einladung für die Baumbergerinnen zum gemeinsamen zünftigen Grillabend fällig ;-)
 
Die sportlichen Entscheidungen in der Niederrheinliga und den übrigen Spielklassen sind mittlerweile gefallen, so dass in der Saison 2019/20 gleich 3 neue Vereine in der Niederrheinliga debütieren werden. Aufgrund des Rückzuges der Sportfreunde Baumberg hätte TuRa Brüggen zum 3.Mal die Möglichkeit gehabt die Klasse "am grünen Tisch" zu halten, doch TuRa-Trainer Wolfgang Maes reflektierte die Saisonleistung seiner Schützlingen realistisch und will in der Landesliga einen Neuanfang starten. So gehen die beiden Letztplazierten den Gang in die jeweiligen Landesligen. Der GSV Moers, der letzte Saison nur aufgrund der Zusammenlegungen der beiden 2.Bundesligen durch den vermehrten Abstieg aus der Regionalliga in der Niederrheinliga landete, hat den "Betriebsunfall" erfolgreich korrigiert und kehrt in die Regionalliga West zurück. Die Meister der beiden Landesligastaffeln SV Viktoria Winnekendonk (LL1) und SSVg Velbert (LL2) steigen erstmals in die Niederrheinliga auf. Der vakante 3.Platz hätte in einem Relegationsspiel der Zweitplazierten entschieden werden müssen, doch der SV Rees verzichtete, so dass die DJK TuSa 06 Düsseldorf kampflos in den Genuss des Aufstiegs kommt.

Hier ist mal die Karte aller Niederrheinvereine:

Frauenfussball-Niederrheinliga 2019-20.jpg


Auch bei den Zebras hat sich zum Saisonbeginn einiges getan. Mit Andreas Billetter kehrt ein "alter Bekannter" an die Mündelheimer Straße zurück. Er übernimmt ab 1.Juli das Amt des Sportlichen Leiters. Hierbei wünschen wir ihm viel Erfolg und "ein glückliches Händchen".

Alle weitere Infos über die Zwote gibt es wie immer unter
https://www.msv-zwote.de/
 

Anhänge

  • Frauenfussball-Niederrheinliga 2019-20.jpg
    Frauenfussball-Niederrheinliga 2019-20.jpg
    210.2 KB · Aufrufe: 4,400
Zuletzt bearbeitet:
Ich pack das mal hier rein weil die Info zumindest für die Zwote Relevanz hat.

Es geht um das 2017 in Kleve gegründete Talent Förderzentrum Frauen & Mädchen Fußball mit dem Namen Kämpferherzen. Da hatten sich ja die drei Klubs 1FC Kleve, VfR Warbeyen und SV Bedburg Hau zusammen geschlossen. Da waren dann eine U11, U13, U15, U16, U17 und eine Frauenmannschaft in der Niederrheinliga am Start.
Jetzt gab es Ärger eher doch Eifersüchteleien was jetzt zum Ausstieg der SV Bedburg Hau führte. Der Grund dafür es kamen nicht mehr so viel Spielerinnen zum SV Bedburg Hau zurück. Verständlichererweise wollten
die Spielerinnen weiter unter der Flagge des VfR Warbeyen in der Niederrheinliga kicken was dann natürlich zu einer enormen Ansammlung von Qualität im Kader führt. Das Saisonziel heißt dann dementsprechend
Aufstieg in die Regionalliga.
Ich kenne jetzt die Gruppeneinteilung der U17 nicht da sind ja SV Bedburg Hau und der MSV unter anderen abgestiegen. Falls die wieder in einer Gruppe nach dem Abstieg sind spielt der MSV dann gegen VfR Warbeyen aus dem Kämpferherzen Projekt.
 
@Emmericher Bedburg-Hau verzichtet auf die Teilnahme in der Niederrheinliga. Daher ist das Entscheidungsspiel um den letzten freien NRL-Platz zwischen Frintrop und Richrath unnötig geworden. Beide Vereine bleiben in der NRL.
 
Kleinfeldturnier beim CfR Links als "Warm-Up" für die Zwote
In der Vorrunde treffen die Zebras am Sonntag, den 21.Juli, in Gruppe A auf CfR I (10.00), GSV Moers II (11.00), SV Rees (12.00) und TSV Urdenbach (13.00). Anschließend finden die Finalspiele statt. Den Turnierplan findet ihr als pdf-Datei unter: https://www.msv-zwote.de/

KFT.png
 

Anhänge

  • KFT.png
    KFT.png
    44.6 KB · Aufrufe: 3,449
Zuletzt bearbeitet:
Eine Spielerin vermisse ich nun bei der Zweiten: Jülide Mirvan. Sie ist dem Ruf nach Budberg gefolgt, wie zuvor bereits eine Alice Hellfeier, Frauke Fleischer, Elona Sadiku, Kim Stawowy oder Scarlett Hellfeier. Jülide Mirvan war vielleicht neben Lara Heß vor 3-4 Jahren mit das größte Talent in Duisburg-bestand denn keine Möglichkeit, sie wieder an die Erste heranzuführen?
 
@kommandolouisanecib Jülide hat sicher ein exzellentes Passspiel und kann ein Spiel lesen. Aber in den letzten Jahren war keine spielerische Weiterentwicklung erkennbar und zudem fehlt ihr die Grundschnelligkeit bei Laufduellen und Zweikämpfen,, was einen Einsatz für mehr als Regionalliga unmöglich macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@igw459 : Interessante Aspekte! Nun, vor vier Jahren erschien mir Jülide Mirvan mit Ball am Fuß nicht zwingend zu langsam. Aber: Der Frauenfußball hat sich ja besonders in den letzten fünf Jahren rasant entwickelt, gerade auch Schnelligkeit und Spieltempo betreffend, und Jülide Mirvan ist diese Entwicklung leider nicht mitgegangen.
Bei der WM in Frankreich hat man gesehen, daß eine Marion Torrent bei den Französinnen auf der rechten Seite immer wieder überlaufen wurde; Carolin Simon besitzt in der deutschen Nationalelf, wie auch bei Olympique Lyon, ähnliche Schnelligkeitsdefizite.
Wünschen wir Jülide Mirvan viel Erfolg auf ihrem weiteren (sportlichen) Weg!
 
Wünschen wir Jülide Mirvan viel Erfolg auf ihrem weiteren (sportlichen) Weg!
Das kann ich nur vollstens unterstreichen! Jülide ist eine sehr integre Spielerin, die ruhig und fokussiert ihrem Job auf dem Feld nachgeht. Sie sorgt für keine Unruhe und ist eine zuverlässige Führungsspielerin innerhalb der Mannschaft. Eine durch und durch sympatische Person, der ich alles erdenklich Gute wünsche. Sie ist vielleicht der einzige aktuelle Abgang, der uns weh tun könnte.
 
Zurück
Oben