MSV im Finale des DFB-Pokals

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dr. "Der Seher und Interpret" Fusi, lies dir diesen Beitrag genaustens durch!
Er spricht mir aus der Seele ;)

Es war zum Zeitpunkt Winterpause sicher richtig nicht auf Teufel komm raus einen neuen Stürmer zu holen.
Klar manche konnten Hellsehen und es war klar das wir im Pokal noch locker zwei runden weiter kommen.

1. Beleidigt mich, soviel Ihr wollt. Ich habe da kein Problem mit (zumal ich ja sehe, von wem das kommt). Zudem habt Ihr da die "neutralen" MODs auf Eurer Seite, die mir ständig wegen meiner nicht so rosaroten Einstellung zu den handelnden Akteuren die Forenregeln vorhalten (dann sollten sie doch bitte in diese auch aufnehmen, dass ausschließlich Lobpreisungen gewünscht sind).

2. Der Passus mit dem "zwei runden weiter kommen" liegt mal wieder total neben der Sache. In der Winterpause war klar, dass nur noch 1 (in Worten: ein) Sieg benötigt wird, um ins Finale zu kommen. Dabei war in der Winterpause klar, dass Baljak zumindest im Halbfinale nicht wird teilnehmen können. Schon hier ging Hübner das Risiko, das Halbfinale zu verlieren.

3. Dass wir zu Beginn der Saison mit einem kleinen Kader antreten mussten, war klar. Das Ziel war ja auch gar nicht der Aufstieg, sondern das Einspielen einer Mannschaft, die nächstes Jahr oben angreifen soll (Zwischenfrage: wer bleibt eigentlich vom Stammpersonal der eingespielten Mannschaft aus dieser Saison?). Nach dem Sieg in Köln war aber klar, dass wir eine große Chance haben, den größten Erfolg der Vereinsgeschichte zu erzielen. Da haben sich die Vorzeichen m.E. erheblich geändert. Da hätte eine Verletzungs-Risikominimierung durch Aufstockung des Kaders stattfinden müssen.

Aber was soll es: mit Halbwahrheiten kann hier halt besser argumentiert werden. Wen interessieren hier die Fakten?

1. Beleidigt mich, soviel Ihr wollt.
OK
2. Der Passus mit dem "zwei runden weiter kommen" liegt mal wieder total neben der Sache. In der Winterpause war klar, dass nur noch 1 (in Worten: ein) Sieg benötigt wird, um ins Finale zu kommen.
Ende Januar war das Viertelfinale gegen Lautern, dann kam noch das Halbfinale gegen Cottbus. Für mich sind das 2 (in Worten: zwei) Spiele.
Wen interessieren hier die Fakten?
Dich anscheinend nicht...

Natürlich sind die Ausfälle ziemlich schrecklich...

aber...

Obwohl unsere Zebras an Krücken gehen werden sie auch weiterhin Gras fressen :cool:

[...] Schon hier ging Hübner das Risiko, das Halbfinale zu verlieren.
[...]
Nach dem Sieg in Köln war aber klar, dass wir eine große Chance haben, den größten Erfolg der Vereinsgeschichte zu erzielen. Da haben sich die Vorzeichen m.E. erheblich geändert. Da hätte eine Verletzungs-Risikominimierung durch Aufstockung des Kaders stattfinden müssen.

Nach deiner Argumentation hätten wir also bei dem Einzug ins Viertelfinale den Kader aufstocken sollen?
Und was wenn dann im Viertelfinale Schluß gewesen wäre?

Manche Sachen kann man eben nicht voraussetzen, aber dann direkt von einem Versagen zu sprechen ist schon leicht schizophren.
Wenn deiner Auffassung nach agiert worden wäre, hätten wir deutlich höhere Ausgaben, bei nicht garantierten Einnahmen gehabt. Also sehr viel risikoreicher.

Zudem habt Ihr da die "neutralen" MODs auf Eurer Seite, die mir ständig wegen meiner nicht so rosaroten Einstellung zu den handelnden Akteuren die Forenregeln vorhalten (dann sollten sie doch bitte in diese auch aufnehmen, dass ausschließlich Lobpreisungen gewünscht sind).

Wir halten dir lediglich die Forenregeln vor, wenn du sie verletzt. Also lies sie dir durch, verhalte dich entsprechend und wir haben kein Problem.
Ausserdem solltest du dir vielleicht mal dieses reflexhafte Verhalten abgewöhnen, dass wir hier angeblich nur unsere Meinungen zulassen und nur positive Beiträge stehen lassen.
Das ist nämlich mehr als Unsinn, solltest du wissen, wenn du hier mal etwas genauer reinschaust.
Hier ist JEDER Beitrag erlaubt, solange er nicht gegen Forenregeln verstößt. Das nennt man Hausrecht, akzeptier es oder nicht. Wenn nicht, beschwer dich nicht über die Konsequenzen.
Bis heute hatte ich eigentlich grundsätzlich gar nichts gegen deine Postings, auch wenn sie selten meiner persönlichen Meinung entsprachen, aber dieses kindische Verhalten disqualifiziert dich doch extrem, mal ganz abgesehen von allem anderen, was du bis jetzt geschrieben hast.

DFB-Pokal: Hier feiern die Zebra-Fans in Berlin
987423121928zm_beachboxberlin.jpg

http://www.youtube.com/watch?v=nVDK27APFEo :tanz1:

Übertrieben geil, ich seh schon die ganzen kaputten Duisburger inne Spree hüpfen :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich freu mich! Und ich komm nicht als Tourist nach Berlin, ich will das Ding mitnehmen!

Es gibt so Tage...

Ganz traurig für Srdjan Baljak und den MSV: Unser Kapitän hat sich einen Kreuz- und Außenbandriss im linken Knie zugezogen! Die Kernspintomografie am Montag brachte die schlimme Gewissheit.

Olcay Sahan verlässt nach drei Jahren den MSV Duisburg und wechselt nach dieser Saison zum 1. FC Kaiserslautern. Der Flügelflitzer war im Sommer 2008 zu den Zebras gekommen.

Mein Kumpel hat mir gerade was komisches Mitgeteilt, der kommt gerade aus Gesindelkirchen, und dort ist der Name Olivier Veigneau gefallen, so wie mein Kumpel behauptet wollte Rangnick ihn schon nach Hoffenheim lotsen.....

Das war ja auch alles viel zu schön um wahr zu sein, wir sind Duisburger, also macht uns das Leben bitte zur Hölle! Jetzt ist sogar mir die Final- Laune für einen kurzen Moment vergangen.

Aber egal, wir stehen auf und kommen wieder...

Sehr geile Location, wie ich finde. Hatte es Mike Oldmann für Samstags auch vorgeschlagen, da der Ku´Damm anscheinend in Schlakker Hand ist.

Es wäre dort nicht das erste Public Viewing:

http://www.bz-berlin.de/sport/wm2010/fanfeeling-pur-in-der-wm-beach-arena-article871196.html

Der beste Ort dafür ist in diesem Jahr die WM Beach Arena am Beach at The Box im Tiergarten. 7000 Quadratmeter Sand strand, Palmen, Liegestühle, Daybeds und Strohschirme lassen hier echtes Südseeflair aufkommen und das alles am Ufer der Spree, nur nur zwei Fußwegminuten vom S-Bahnhof Tiergarten entfernt.

Sehr geile Location, wie ich finde. Hatte es Mike Oldmann für Samstags auch vorgeschlagen, da der Ku´Damm anscheinend in Schlakker Hand ist.

Ich find das irgendwie nicht gut.
Bei den Pokalfinals feiern beide Teams vorher auf dem Kudamm und an der Gedächtniskirche, ich seh nicht ein, weshalb wir uns ne S-Bahn-Station weiter in einen Club abschieben lassen sollten.

Ich find das irgendwie nicht gut.
Bei den Pokalfinals feiern beide Teams vorher auf dem Kudamm und an der Gedächtniskirche, ich seh nicht ein, weshalb wir uns ne S-Bahn-Station weiter in einen Club abschieben lassen sollten.

Jeder so wie er meint, ist ja auch nur meine Meinung. Abschieben würde ich das nicht nennen, ich rede ja auch nur von der Location.

Ich fand´s 98 an der Gedächtnis Kirche auch geil und hätte mich auch gefreut wenn es dort diese Jahr wieder so ausgesehen hätte,
aber dieses Jahr wird das wohl ganz anders sein.

Also ich habe (immer noch) nicht meine Hoffnung auf einen Finalsieg begraben, weil die Ausfälle insbesondere die "Abteilung Attacke" betreffen.
Hierzu zähle ich trotz seiner Position auch einen Koch, den seine unnachahmlichen Vorstöße aus dem Mittelfeld auszeichneten.

Der Defensivverbund steht personell. Und machen wir uns nichts vor: Auf diesen wird es ankommen. Wir machen das Spiel gewiss nicht, sondern müssen es zerstören. Auf den Defensivverbund wird es ankommen und einen Sukalo, der vielleicht irgendwann einmal einen Eckball aus dem Nichts einnickt.

Man mag einwenden, dass Soares ausfällt. Für mich ist er gewiss ein Ausfall, aber noch nicht der so gefestigte Spieler und auch mal für einen Bock gut. Genau wie Reiche. Also auf dieser Position weder Verbesserung noch Verschlechterung. Gewiss hat man in Cottbus gesehen, dass sich die Abwehr mit Reiche erst einspielen muss. Aber sie stand relativ stabil -genau bis zu diesem neuerlichen Schockmoment.

Wir müssen diesen neuerlichen Schock abschütteln und unsere Chance suchen. Ich sehe immer noch eine erste Elf, die qualitativ ordentlich zu besetzen ist und gerade auch im Zweikampf- und Abwehrverhalten eine harte Nuss werden kann. Nach vorne wird es immer dünner. Da kann man nur hoffen, dass sich Schäfflers positiver Trend bestätigt. Und die Hoffnung, dass Maierhofer es noch schafft, hat man mir immer noch nicht nehmen können.

Oh Mann, ich unverbesserlicher Optimist. Aber die Chance ist nicht einmal klein, dass wir trotz der ganzen Ausfälle Schlacke zur Verzweiflung treiben werden.

finde wir sollten uns alle ein beispiel an Old School nehmen, was er sagt hat viel richtiges, obwohl die wechselgeschichten die jetzt kommen, mir etwas sorgen machen, denn, wenn die manschaft jetzt zerfällt, wer gibt dann noch 100% für einen verein, bei dem er sowieso nicht mehr spielt? naja, hoffen wir dass ein zeichen von olli kommt, das könnte sehr wichtig sein, auch fürs finale!!

Ich kann Old School da nur zustimmen. Objektiv scheinen wir völig ohne Chance mit einer Packung nach Hause fahren zu müssen, doch irgendwie krieg ich das nich aus meinen Kopf raus, dass da am 21. Mai was ganz großes passiert.
Egal wer, sei es Schäffler, Exslager, Reiche, Sahan oder Trojan, die werden das Spiel ihres Lebens machen und hoffentlich dann den Pokal in den Berliner Abendhimmel strecken.

Und auch in unserer Kurve wird das Stadion 90 Minuten oder mehr beben, da bin ich mir sicher!

Vor allem zünde ich jetzt mal eine Kerze an, dass bis zum Finale nicht auch noch Sefa Yilmaz ausfällt. DEN brauchen wir im Finale - und zwar in absoluter Top-Form (ach ja, wie übrigens alle anderen! :D).

Wer meint, wir könnten uns aufs Zerstören beschränken, wird sehen, dass man dem technischen Niveau, dem Tempo und den Ideen der Offensivabteilung bei den Unaussprechlichen eben nicht wird standhalten können. Auch WIR müssen uns von Beginn an Chancen erarbeiten. Viel wird auch vom Schiri abhängen, ob wir die zweite HZ auch mit elf Spielern beginnen können. Ich sehe jetzt schon (nicht nur) diesen fliegend sterbenden Schwan aus dem fernen Peru, wie er sich auf dem Rasen krümmt ... :rolleyes:

EGAL! AUFGEBEN GIBBET GEGEN DAS PACK NICHT! :zustimm:

Wer meint, wir könnten uns aufs Zerstören beschränken, wird sehen, dass man dem technischen Niveau, dem Tempo und den Ideen der Offensivabteilung bei den Unaussprechlichen eben nicht wird standhalten können. Auch WIR müssen uns von Beginn an Chancen erarbeiten.

Ganz wichtiger Punkt, allein wenn man sich die einzel Duelle anschaut (bspw. Bajic-Raúl, Veigneau-Farfan, Kern-Edu oder Sukalo/Banovic-Jurado/Baumjohan) dann kann man davonn agehen, dass man selber mindestens ein Tor erzielen muss.

Und da traue ich Leuten wie Sahan, Ylmaz und Trojan absolut zu die oftmals hüftsteife Abwehr mit einem Metzelder oder Sarpei, ordentlich unter Druck setzen zu können. :zustimm:

Folgende erste 11 in Berlin:

Yelldell
Kern - Reiche - Bajic - Veigneau
Banovic - Sukalo - Grlic
Yilmaz - Sahan
Maierhofer

typisches Tannenbaumsystem 4-3-2-1.

Alles für den Spielverein!

Ich bin zu 100% davon überzeugt, das Maierhofer spielen kann.

Also ich habe (immer noch) nicht meine Hoffnung auf einen Finalsieg begraben, ... Sukalo, der vielleicht irgendwann einmal einen Eckball aus dem Nichts einnickt...Aber die Chance ist nicht einmal klein, dass wir trotz der ganzen Ausfälle Schlacke zur Verzweiflung treiben werden.

...doch irgendwie krieg ich das nich aus meinen Kopf raus, dass da am 21. Mai was ganz großes passiert.
Egal wer, sei es Schäffler, Exslager, Reiche, Sahan oder Trojan, die werden das Spiel ihres Lebens machen und hoffentlich dann den Pokal in den Berliner Abendhimmel strecken.

Und da traue ich Leuten wie Sahan, Ylmaz und Trojan absolut zu die oftmals hüftsteife Abwehr mit einem Metzelder oder Sarpei, ordentlich unter Druck setzen zu können.

Wenn ich auf dem Sterbebett liege und fünf Ärzte um mich herum mir sagen, was auch in allen medizinischen Bulletins steht, dass Schluss ist, darf ich euch dann anrufen?

Wenn ich auf dem Sterbebett liege und fünf Ärzte um mich herum mir sagen, was auch in allen medizinischen Bulletins steht, dass Schluss ist, darf ich euch dann anrufen?

Ich schätze Deine humorvollen Ansätze sehr und dass Du offensichtlich die Hoffnung aufgegeben hast, ist Deine Sache, aber bitte versuche nicht, einen Spaß auf Kosten unserer Moral zu machen. Denn es gibt hier keine medizinischen Bulletins, die besagen, dass Schluß ist. Alles, was uns der Fußball seit Jahren und Jahrzehnten Woche für Woche lehrt, ist, dass NICHT Schluß ist. Es gibt medizinische Bulletins, die besagen, dass erstmal für Baljak Schluss ist, aber unsere Gesamtsituation mit der eines Sterbenskranken zu vergleichen, ist einfach schwach. Und Schwäche ist in dieser Situation gewiss nicht gefragt. Wir müssen stark sein für den MSV. Und auch wenn wir Außenseiter sind: Es sage mir niemand, dass am 21.05. Leute wie Veigeneau, Bajic, Sukalo, Banovic, Sahan, Yilmaz, Kern, Reiche etc. nicht den Pokal gewinnen können. Da hätte es im Fußball schon wesentlich größere Überraschungen gegeben. Und wenn Maierhofer den Wahnsinn perfekt macht, machen wir auch den Wahnsinn perfekt. Diesbezüglich wird übrigens am Mittwoch ein "medizinischer Bulletin" vorliegen.

Baljak auch noch weg? Scheiss egal! Gewinnen wir halt so:

----------- Yelldell ------------
Kern - Reiche - Bajic - Veigneau
------- Banovic - Sukalo ------
Yilmaz ----- Trojan ----- Sahan
--------- Maierhofer ----------

Bange machen gilt nicht :cool:

Wir halten dir lediglich die Forenregeln vor, wenn du sie verletzt.

Dann weisen Sie mir bitte mal eine Verletzung nach!!! Aber nein, ständig bekomme ich ohne weitere Anmerkung nur den Hinweis, dass ich die Forenregeln akzeptieren solle. Passiert wahrscheinlich schon automatisch, ohne dass der Inhalt meiner Postings von den MODs überhaupt gelesen wird.

In der Winterpause war klar, dass nur noch 1 (in Worten: ein) Sieg benötigt wird, um ins Finale zu kommen.

Obwohl man hier ehrlicherweise sagen muss, dass bei Schließung der Transferliste klar war, dass wir nur noch einen Sieg brauchen.

Na wenigstens einer hat es erkannt.

Tja, nur leider schreibt SHMC von der Schließung der Transferliste und Du von der Winterpause. Das Ganze sind zwei verschiedene paar Schuhe. Drücke Dich genauer aus, dann bekommste auch die entsprechende Zustimmung :huhu:

Der Ivo ist nicht gesperrt, wie soll das denn gehen?
Im Viertelfinale wurde er eingewechselt und ist nicht vom Platz geflogen.
Gegen Energie im Halbfinale war er schon nicht mehr dabei.
Selbst wenn er gelb-gesperrt gewesen wäre, dann hätte er die Sperre bereits im Halbfinale abgesessen.:huhu:

Eindeutiger Fehler im WDR-Text.

Wir brauchen den Ivo mit seiner Erfahrung (genauso wie den Tara :D).

Dann weisen Sie mir bitte mal eine Verletzung nach!!!
@Dr. Fusi
Nee, komm - fange bitte nicht an, hier im Forum zu "Siezen".
Das geht ja mal gar nicht.
So ein Ding heißt nicht umsonst "Community". :huhu:

Ich möchte ja nicht viel mehr dazu sagen,aber eine Aufstockung des Kaders mit 2-3 guten Akteuren in der Winterpause hätte uns nun irgendwie helfen können,hatte ich damals schon gesagt.....:o.
Jetzt werden wir auf die Schlachtbank geführt,sozusagen,wat ne schmach.....:(:o.
Schaun wa mal.....:cool:

Bei den vermeintlich "Chancenlosen" Aussenseitern waren das immer knappe Geschichten im Finale

2006: Frankfurt - Bayern 0:1
2004: Bremen - Aachen 3:2
2001: Sch** - Union 2:0 (0:0)
1998: :(
1997: Stuttgart - Cottbus 2:0

Wir gewinnen sowieso :cool:

Der eingefleischte S05-Fan und ehemals brav das Ultras-GE-T-Shirt unter dem Trikot tragende Neuer erliegt (wahrscheinlich) dem Lockruf des Geldes , steckt artig die Eckfahne, mit der er einst in der Allianzarena gejubelt hat, in den Münchener Rasen zurück, schüttelt Rummenigge und Hoeneß die Hand und wechselt zum Feinbild aus München, um dem Verein "seines Herzens" auch weitere 15 Jahre meisterfrei zu halten.

Ich lach mich schlapp. :D

Naja, noch scheint der Wechsel nicht öffentlich gemacht zu werden, damit die Proleten-Seele in der trostlosesten Stadt des Westens nicht hochkocht. Auch müssen noch einige Fragen geklärt werden. Für die Münchener sicherlich kein Problem, wenn erstmal die Wechselabsicht besteht.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,757689,00.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Damit macht sich Neuer absolut lächerlich und unglaubwürdig. Außerdem macht er sich damit weder Freunde in Gelsenkirchen, noch in Bayern. Aber - und das ist ja das entscheidende für uns - ich glaube, er ist Profi genug, so dass seine Leistung im Finale da nicht drunter leiden wird...

Der Milan soll sich mal ein Lehrbuch des legendären, argentinischen Meistertrainers bei Inter Mailand besorgen mit dem Titel "Wie spielt man Catenaccio". Einen Stürmer, alles andere macht hinten die Räume dicht.
Daran sind schon viele verzweifelt!

In irgendeinem Schmierblatt habe ich gelesen, daß der Neuer seinen neuen Verein nach den beiden Spielen gegen ManU bekannt gibt. Das riecht auch ein bischen nach der Insel.
Was ist denn nun mit Hübners englischen Kooperation geschehen. Hat sich da schon was ergeben ?

Hat man noch vor dem Cottbus-Spiel gesagt, wir müssen uns auf den Rest der Liga konzentrieren,um die minimal Chance zu nutzen, so kann man jetzt sagen, dass es tatsächlich so ist, dass wir uns in den letzten 4 Spielen wirklich auf Berlin fixieren/konzentrieren müssen.

Das heisst, Formation austesten, Spieler testen, gucken wo ist noch zu Handeln und und und. Wir müssen alles geben in Berlin, ausrasten, eskalieren, die Mannschaft zum Sieg schreien. Ziehen wir alle an einem Hebel, bin ich mir sowas von sicher, bringen wir den Pokal dahin, wo er hingehört.

Nämlich nach Duisburg.

Der Milan soll sich mal ein Lehrbuch des legendären, argentinischen Meistertrainers bei Inter Mailand besorgen mit dem Titel "Wie spielt man Catenaccio". Einen Stürmer, alles andere macht hinten die Räume dicht.
Daran sind schon viele verzweifelt!

Das lernen die bis zum Finale nicht! Ich denke, wir müssen mindestens 2 Dinger machen um zu gewinnen. Gegen halbwegs offensivstarke Gegner kassieren wir doch immer mindestens einen.

Am ehesten könnte ich mir sowas vorstellen: Kopfballtor aus dem Nichts durch Sukalo nach Freistoß von Kern, dann versuchen die Scklakker alles um den Ausgleich zu machen aber wir setzen einen Konter durch Trojan zum 2:0. Irgendwann fällt dann doch der obligate Gegentreffer aber wir zittern uns bis zum Schlusspfiff durch.

Aber ehrlich gesagt ist das wohl absolutes Wunschdenken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben