MSV in der 3. Liga 2021/22

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

E7Dqw9YXMAMWHfw

Wenn ich hier die vorgenannten Koomentare anschaue, dann kann ich nur sagen: Unsere Abwehr ist stabil! Kein Gegentor.

Vielleicht steht man ja nach zwei Spieltagen mit 0 Spielen und 0 Punkten auf Platz 20. definitiv ein gutes Omen denke ich ...
Die MSV/RTL Doku heißt doch " Von 20 auf 1 in 38 Spielen".

Doppelaufstieg in 2022.

Wenn ich mir die Highlights von Halle, 1860, Magdeburg und Saarbrücken ansehe und das mit dem vergleiche was wir in der Vorbereitung zu sehen bekamen, dann können wir jetzt schon damit aufhören von Aufstieg zu sprechen.

Ich sehe uns leider irgendwo auf Platz 8-13 am Ende der Saison. Ich wäre schon zufrieden damit wenn uns dieses jahr der Abstiegskampf erspart bleibt.

Vom Aufstieg kann keine Rede sein. Nach der Katastrophe in der letzten Saison sind doch die meisten froh wenn wir eine ruhige Saison erleben im gesicherten Mittelfeld. Natürlich gibt es immer welche die vom Aufstieg träumen aber das ist unrealistisch. Andere Mannschaften in der Liga sind schon richtig gut drauf, die hatten wahrscheinlich eine optimale Vorbereitung. Das kann man vom MSV nicht behaupten,deshalb wird es sehr schwer. Es kann nur funktionieren wenn die Mannschaft zusammen hält und als Einheit auftritt. Nur nicht wieder so wie letzte Saison, wo beides wohl nicht vorhanden war.

Wenn ich mir die Highlights von Halle, 1860, Magdeburg und Saarbrücken ansehe und das mit dem vergleiche was wir in der Vorbereitung zu sehen bekamen, dann können wir jetzt schon damit aufhören von Aufstieg zu sprechen.
Das erkennst du aus den Highlights? Saarbrücken zum Beispiel hat mich gegen Havelse, wohl den Abstiegskandidaten Nummer 1, überhaupt nicht überzeugt. Magdeburg profitierte von einer katastrophalen Anfangsphase der Mannheimer und auch die anderen haben jetzt nicht Fußball vom anderen Stern gespielt.

Zumal hier eigentlich überhaupt nicht ernsthaft von Aufstieg gesprochen wird.

Auf die Mannschaft oder Vorstand ...oder wem auch immer rumhacken um einen (oder mehrere) Schuldige in Sachen Corona zu benennen ist zu einfach.
Alle (zumindest die meisten), die sich bisher nicht angesteckt haben (Auch ich, der sehr vorsichtig war) , hatten auch Glück gehabt, wenn man einem Menschen oder Familienmitglied in den letzten 1,5 Jahren zu nahe kam,, der dann glücklicherweise nicht positiv war.
Die Spieler, die nun in Quarantäne sind, könnten sich ja z.B. auch beim Arzt oder Familie angesteckt haben, im Glaskasten hat keiner während den letzten 1,5 Jahren gelebt.
Der späte Start in die Saison ist ein Nachteil, aber auch günstig, dann könnten die derzeitig verletzten Spieler, die zur eigentlichen Stammelf gehören, eingesetzt werden.
Mit den dann entstehenden englischen Wochen, werden auch andere Mannschaften Leben müssen.

Halle fand ich schon sehr stark, Magdeburg vor allem im Abschluss eiskalt, ansonsten aber auch wieder mit der gleichen offensiven Ausrichtung wie letzte Saison. Befürchte leider das die auch diese Saison wieder eine Serie hinlegen. 1860 gegen schwache und sehr defensiv ausgerichtete Würzburger weniger überzeugend aber eben auch wieder siegreich.

Meppen und Mannheim dürften so starke Probleme bekommen, aber Mannheim hat ja wie Braunschweig noch angekündigt personell noch auf der Suche nach echten Verstärkungen zu sein. Kaiserslautern vor dem Publikum spielerisch arg limitiert.

Hoffentlich findet das Heimspiel gegen Havelse irgendwie statt!

Auf die Mannschaft oder Vorstand ...oder wem auch immer rumhacken um einen (oder mehrere) Schuldige in Sachen Corona zu benennen ist zu einfach.
Alle (zumindest die meisten), die sich bisher nicht angesteckt haben (Auch ich, der sehr vorsichtig war) , hatten auch Glück gehabt, wenn man einem Menschen oder Familienmitglied in den letzten 1,5 Jahren zu nahe kam,, der dann glücklicherweise nicht positiv war.
Die Spieler, die nun in Quarantäne sind, könnten sich ja z.B. auch beim Arzt oder Familie angesteckt haben, im Glaskasten hat keiner während den letzten 1,5 Jahren gelebt.

Naja , immerhin ist ja nur 1 Spiel ausgefallen wegen Corona .
Von richtiger Professionalität seitens unserer Spieler würde ich jetzt nicht unbedingt sprechen .

Ich gehe tatsächlich vom Aufstieg auf.Das muss eigentlich immer das erste Ziel vom MSV in der dritten Liga sein.Die ersten 14 Spieler sind vom Papier auch stark genug dafür.

Wird echt Zeit dass wir schnellstmőglich mit einsteigen und wir űber konkrete Spiele und die Leistungen der Spieler diskutieren kőnnen.

Gefűhlt läuft das ganze Portal quer durch alle Threads nen Marathon auf einer 400m Bahn immer im Kreis ohne irgendwo anzukommen.

Hier im Portal wird das Mittelmaß in Liga 3 mittlerweile voll akzeptiert und als ausreichend hingenommen. Dann werden die Spieler das hoffentlich ? dann auch so sehen ...
Ist schon interessant was in wenigen Jahren so passiert von einst "Aufstieg ist alternativlos" und jetzt reicht dem Gros der Portalisten ein Mittelfeldplatz ?
Dann kann sich der Vorstand schon jetzt wieder auf die Betteltour begeben die Lücke im siebenstelligen Bereich für die übernächste Saison zu schließen.
irgendwann ist da ja auch Ende der Fahnenstange...
Zusätzliche Einnahmen durch sportliche Erfolge (DFB Pokal) können ja nicht eingefahren werden... Auch die Übernahme der Frauenabteilung durch Capelli bringt da maximal
zusätzlich 150000 Euro mehr hatte man ja da nicht investieren können. Das hilft doch auch nicht weiter nur der Frauenabteilung mit jetzt deutlich höheren Investitionen und mehr
Professionalität.
Gut dann kickt man eben in Liga 3 im Mittelmaß rum mit diesem Kader dann herzlichen Glückwunsch ich will mich damit nicht abfinden.

Ich wäre schon gerne dabei in Liga 2 mit Düsseldorf,Bremen,:kacke:,Hannover,Nürnberg,Dresden,Rostock,Pauli und den HSV.
Verstehe nicht warum da keiner hin will wo doch hier alle für Traditionsvereine sind und mal etwas Druck auf unsere aktuelle Mannschaft gemacht wird.

Profifußball ohne Leistungsdruck ist ja eigentlich dann wie Schwimmen ohne Wasser... ? Es kann nichts passieren und man kommt auch nicht vorwärts.

Ich erwarte das die Mannschaft versucht jedes Spiel zu gewinnen und Platz 1 erwarte ich auch von der Truppe.

Hier im Portal wird das Mittelmaß in Liga 3 mittlerweile voll akzeptiert und als ausreichend hingenommen. Dann werden die Spieler das hoffentlich ? dann auch so sehen ...
Ist schon interessant was in wenigen Jahren so passiert von einst "Aufstieg ist alternativlos" und jetzt reicht dem Gros der Portalisten ein Mittelfeldplatz ?
Dann kann sich der Vorstand schon jetzt wieder auf die Betteltour begeben die Lücke im siebenstelligen Bereich für die übernächste Saison zu schließen.
irgendwann ist da ja auch Ende der Fahnenstange...
Zusätzliche Einnahmen durch sportliche Erfolge (DFB Pokal) können ja nicht eingefahren werden... Auch die Übernahme der Frauenabteilung durch Capelli bringt da maximal
zusätzlich 150000 Euro mehr hatte man ja da nicht investieren können. Das hilft doch auch nicht weiter nur der Frauenabteilung mit jetzt deutlich höheren Investitionen und mehr
Professionalität.
Gut dann kickt man eben in Liga 3 im Mittelmaß rum mit diesem Kader dann herzlichen Glückwunsch ich will mich damit nicht abfinden.

Ich wäre schon gerne dabei in Liga 2 mit Düsseldorf,Bremen,:kacke:,Hannover,Nürnberg,Dresden,Rostock,Pauli und den HSV.
Verstehe nicht warum da keiner hin will wo doch hier alle für Traditionsvereine sind und mal etwas Druck auf unsere aktuelle Mannschaft gemacht wird.

Profifußball ohne Leistungsdruck ist ja eigentlich dann wie Schwimmen ohne Wasser... ? Es kann nichts passieren und man kommt auch nicht vorwärts.

Ich erwarte das die Mannschaft versucht jedes Spiel zu gewinnen und Platz 1 erwarte ich auch von der Truppe.
Ich habe aber auch das Gefühl, dass der MSV diese Saison als Übergangsjahr sieht. Die letzte Saison war ein riesiger Warnschuss.
Viele Verträge wurden jetzt über 2-3 Jahre abgeschlossen. Capelli gibt etwas Perspektive. Die Verträge von Sauer, Volkmer, Schmidt und Steurer laufen alle nächstes Jahr aus….d.h. Man hätte die Chance, eine viel stärkere Abwehr zu bekommen, um dann wirklich einen aufstiegsfähigen Kader zu haben.

Ich habe aber auch das Gefühl, dass der MSV diese Saison als Übergangsjahr sieht. Die letzte Saison war ein riesiger Warnschuss.
Viele Verträge wurden jetzt über 2-3 Jahre abgeschlossen. Capelli gibt etwas Perspektive. Die Verträge von Sauer, Volkmer, Schmidt und Steurer laufen alle nächstes Jahr aus….d.h. Man hätte die Chance, eine viel stärkere Abwehr zu bekommen, um dann wirklich einen aufstiegsfähigen Kader zu haben.

....und Velkov :) (allerdings mit Option auf ein weiteres Jahr)

Ü

Ich sehe uns leider irgendwo auf Platz 8-13 am Ende der Saison. Ich wäre schon zufrieden damit wenn uns dieses jahr der Abstiegskampf erspart bleibt.
Überall ist der Rasen grüner als beim MSV...

Der User Zebra Libre hat das schon gut erkannt. Mal abgesehen davon das es ein zusammenschnitt und der 1.Spieltag war,hat es auch sonst keine Aussagekraft bezüglich wie unsere Saison ausgehen könnte....

Ausserdem wie willst du unsere Manschaft beurteilen ohne ein Spiel gesehen zu haben?

Zuletzt bearbeitet:
naja wenn wir dann auch mal an der Pokal Pause einsteigen wenn dann nicht ein neuer Fall kommt. Starten wir erstmal bei 0 also noch ist nichts verloren.

Wenn noch das Heimspiel ausfällt, hat man genügend Zeit sich einzuspielen. Kann durchaus von Vorteil für uns sein, dann mit voller Kapelle antreten zu können, sofern uns Corona nicht wieder nen Strich durch die Rechnung macht...

Wenn noch das Heimspiel ausfällt, hat man genügend Zeit sich einzuspielen. Kann durchaus von Vorteil für uns sein, dann mit voller Kapelle antreten zu können, sofern uns Corona nicht wieder nen Strich durch die Rechnung macht...

ich denke, genauso wird es kommen, denn die 14tägige Quarantäne darf/kann man nicht verkürzen (Freitesten etc.)

Wir bekommen aber dann zu Beginn 2 englische Wochen zusätzlich. Im August gibt es ja sowieso schon eine reguläre englische Woche. Wenn wir Pech haben dann 3 englische Wochen in Folge…das wäre großer Mist!

Und wenn es der DFB besonders „gut“ mit dem MSV meint, dann starten wir evtl. mit 3 Auswärtsspielen (Saarbrücken, Magdeburg, Osnabrück) in Folge in die Saison…und schon ist die Gefahr einer Negativspirale sehr groß!

Wir bekommen aber dann zu Beginn 2 englische Wochen zusätzlich. Im August gibt es ja sowieso schon eine reguläre englische Woche. Wenn wir Pech haben dann 3 englische Wochen in Folge…das wäre großer Mist!

Und wenn es der DFB besonders „gut“ mit dem MSV meint, dann starten wir evtl. mit 3 Auswärtsspielen (Saarbrücken, Magdeburg, Osnabrück) in Folge in die Saison…und schon ist die Gefahr einer Negativspirale sehr groß!

Müssen eigentlich Nachholspiele in der Reihenfolge des Entstehens nachgeholt werden als erst Osnabrück und dann Havelse, oder könnten wir auch am Pokalwochenende das Spiel gegen Havelse nachholen, weil Osnabrück ja selbst im Einsatz ist.
Wenn also erst Osnabrück nachgeholt werden muss, werden wir wohl vor dem Pokalwochenende das Spiel gegen Osnabrück unter der Woche nachholen und am Pokalwochenende gegen Havelse könnte ich mir vorstellen.

Ich sehe uns absolut konkurrenzfähig. Mit Frey, Bakalorz und Bakir ist unsere Zentrale das Beste was Liga3 zu bieten hat. Kwadwo auf links ist definitiv ein Update zu Sicker. Zumindest was die Defensive betrifft. Feltscher auf Rechts ersetzt den größten Schwachpunkt der Vorsaison. Unsere Offensive war schon im letzten Jahr stark. Ich sehe uns hier auch nicht schlechter als in der Vorsaison. Mit Weinkauf haben wir den stärksten Keeper der Liga. Steurer kommt vom 2Ligisten und ist ganz sicher stärker als die meisten ihn hier machen. Zudem glaube ich weiterhin an Abgänge und demzufolge auch ein einen weiteren IV in diesem Transferfenster. Also mal ein bisschen mehr Selbstbewusstsein. Ich sag ja nicht, dass wir aufsteigen müssen. Aber wir spielen mit dieser Truppe definitiv oben mit. Da bin ich sicher…

Müssen eigentlich Nachholspiele in der Reihenfolge des Entstehens nachgeholt werden als erst Osnabrück und dann Havelse, oder könnten wir auch am Pokalwochenende das Spiel gegen Havelse nachholen, weil Osnabrück ja selbst im Einsatz ist.
Wenn also erst Osnabrück nachgeholt werden muss, werden wir wohl vor dem Pokalwochenende das Spiel gegen Osnabrück unter der Woche nachholen und am Pokalwochenende gegen Havelse könnte ich mir vorstellen.
Nein, ich bin mir ziemlich sicher, dass Osnabrück als 1.Spiel nachgeholt wird, weil die Reihenfolge der Spieltage eingehalten werden muss!

Deshalb fällt das DFB Pokal Wochenende definitiv aus Ausweichtermin aus!

Nun man könnte ja wenn wir wieder einsatzfähig sind wie ich geschrieben habe schon unter der Woche vor dem Pokalwochenende in Osnabrück spielen. Also am 03. Oder 04.08. und dann das Pokalwochenende für das Spiel gegen Havelse nutzen?

Das man das Nachholspiel am DfB-Pokal Wochenende aufgrund der Teilnahme von Osnabrück nicht absolvieren kann, ist echt bitter. Heißt wir rennen direkt mit englischen Wochen hinterher.

Hoffe wir können am Freitag irgendwie spielen, gegen Havelse sehe ich auch mit einer etwas unfitteren Truppe gute Chancen. Danach haben wir 2 Wochen Zeit, um uns auf die erste englische Wochen vorzubereiten.

Ich will u
Das man das Nachholspiel am DfB-Pokal Wochenende aufgrund der Teilnahme von Osnabrück nicht absolvieren kann, ist echt bitter. Heißt wir rennen direkt mit englischen Wochen hinterher.

Hoffe wir können am Freitag irgendwie spielen, gegen Havelse sehe ich auch mit einer etwas unfitteren Truppe gute Chancen. Danach haben wir 2 Wochen Zeit, um uns auf die erste englische Wochen vorzubereiten.
Ich will ungern immer alles kritisieren was andere User schreiben,aber ich möchte nicht wissen was hier los ist,wenn am Freitag mit einer unfitten B-Elf verloren wird...

Dann gehen die Diskussionen wieder in eine andere Richtung,warum man nicht alles gegeben hätte um das Spiel zu verlegen...

Ich will u

Ich will ungern immer alles kritisieren was andere User schreiben,aber ich möchte nicht wissen was hier los ist,wenn am Freitag mit einer unfitten B-Elf verloren wird...

Dann gehen die Diskussionen wieder in eine andere Richtung,warum man nicht alles gegeben hätte um das Spiel zu verlegen...
Andersrum ist die Chance, dass die Jungs in einer möglichen englische Woche, sogar beide Spiele nicht positiv bestreiten, nicht geringer. ;)

Ich hoffe morgen wissen wir und der Verein mehr.

Ich sehe uns absolut konkurrenzfähig. Mit Frey, Bakalorz und Bakir ist unsere Zentrale das Beste was Liga3 zu bieten hat. Kwadwo auf links ist definitiv ein Update zu Sicker. Zumindest was die Defensive betrifft. Feltscher auf Rechts ersetzt den größten Schwachpunkt der Vorsaison. Unsere Offensive war schon im letzten Jahr stark. Ich sehe uns hier auch nicht schlechter als in der Vorsaison. Mit Weinkauf haben wir den stärksten Keeper der Liga. Steurer kommt vom 2Ligisten und ist ganz sicher stärker als die meisten ihn hier machen. Zudem glaube ich weiterhin an Abgänge und demzufolge auch ein einen weiteren IV in diesem Transferfenster. Also mal ein bisschen mehr Selbstbewusstsein. Ich sag ja nicht, dass wir aufsteigen müssen. Aber wir spielen mit dieser Truppe definitiv oben mit. Da bin ich sicher…
Unsere Zentrale sicher nicht schlecht, aber das Beste? Das Sickerupgrade muss das Upgrade erstmal nachweisen. Die Vorbereitungsspiele lassen diese Frage völlig offen. Unsere starke Offensive des Vorjahres ist aber zu 80% nicht mehr da ( Vermeij, Engin, Michels, Palacios). Geblieben ein seit 2 Wochen vor Saisonende bis heute müde lustlos erscheinender Bouhadouz. Einzig bei Feltscher und Weinkauf unterschreibe ich das von dir Gesagte.

Ich sehe aus DFB Sicht kein Problem da drin, dass Havelse Spiel vorzuziehen. Die Argumentation mit der Reihenfolge macht ebenfalls keinen Sinn, da Osnabrück auch den 2.Spieltag vor ihrem 1.Spieltag spielt.

Sehr wahrscheinlich wird man beide Spiele in die Woche legen( weil ist halt der DFB) aber sehe da theoretisch kein Problem das Havelse Spiel vorzuziehen… für uns und für den TSV Havelse wäre dies definitiv das beste.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich sehe aus DFB Sicht kein Problem da drin, dass Havelse Spiel vorzuziehen. Die Argumentation mit der Reihenfolge macht ebenfalls keinen Sinn, da Osnabrück auch den 2.Spieltag vor ihrem 1.Spieltag spielt.

Sehr wahrscheinlich wird man beide Spiele in die Woche legen( weil ist halt der DFB) aber sehe da theoretisch kein Problem das Havelse Spiel vorzuziehen… für uns und für den TSV Havelse wäre dies definitiv das beste.

Beim DFB geht es weniger um die Reihenfolge der Spieltage, sondern um die Reihenfolge der Gegner….heißt: das erste ausgefallene Spiel muss auch das erste Nachholspiel sein.
Du kannst also nicht einfach Havelse vor Osnabrück spielen! Der Sinn ist natürlich etwas diskutabel, da durch die Nachholspiele ja generell nicht mehr die gleiche Reihenfolge gespielt werden kann. Aber ich meine, es gibt einen Punkt in der Spielordnung, daß ausgefallene Spiele in der Reihenfolge nachgeholt werden müssen.
Sollte es tatsächlich für viele Spieler 14 Tage Quarantäne geben, würden sie erst am 05. oder 06.August daraus entlassen! Dann kannst du auch in der Woche vor dem Pokal nicht spielen!

Beim DFB geht es weniger um die Reihenfolge der Spieltage, sondern um die Reihenfolge der Gegner….heißt: das erste ausgefallene Spiel muss auch das erste Nachholspiel sein.
Du kannst also nicht einfach Havelse vor Osnabrück spielen! Der Sinn ist natürlich etwas diskutabel, da durch die Nachholspiele ja generell nicht mehr die gleiche Reihenfolge gespielt werden kann. Aber ich meine, es gibt einen Punkt in der Spielordnung, daß ausgefallene Spiele in der Reihenfolge nachgeholt werden müssen.
Sollte es tatsächlich für viele Spieler 14 Tage Quarantäne geben, würden sie erst am 05. oder 06.August daraus entlassen! Dann kannst du auch in der Woche vor dem Pokal nicht spielen!

Die Rede ist ja von einem neuen Fall im Trainerteam (korrigiert mich, wenn ich falsch liege). Heißt bei einer negativen Reihe morgen dürften alle Spieler wieder raus, bis auf die 3 Spieler mit Corona und demjenigen aus dem Trainerteam.

Dazu gibt es ja auch schon einige durch geimpfte, die generell frei sind. Normalerweise steht dem Freitagsspiel nichts im Wege leider

Die Rede ist ja von einem neuen Fall im Trainerteam (korrigiert mich, wenn ich falsch liege). Heißt bei einer negativen Reihe morgen dürften alle Spieler wieder raus, bis auf die 3 Spieler mit Corona und demjenigen aus dem Trainerteam.

Dazu gibt es ja auch schon einige durch geimpfte, die generell frei sind. Normalerweise steht dem Freitagsspiel nichts im Wege leider

Es gibt keine Information, ob die Spieler nach einem negativen Test wieder rausdürfen.

aktuell ist die info, dass die Quarantäne (egal ob neuer Fall oder nicht) 14 Tage Bestand hat.

Es gibt keine Information, ob die Spieler nach einem negativen Test wieder rausdürfen.

aktuell ist die info, dass die Quarantäne (egal ob neuer Fall oder nicht) 14 Tage Bestand hat.
Bei den ersten 3 Fällen, musste das Team auch nur lediglich übers Wochenende in Quarantäne und durfte nach negativen Tests am Montag wieder raus.

In der Theorie müssten morgen auch wieder Tests folgen und daraufhin, sollten diese negativ sein, die Mannschaft das Training wieder aufnehmen.

Bei den ersten 3 Fällen, musste das Team auch nur lediglich übers Wochenende in Quarantäne und durfte nach negativen Tests am Montag wieder raus.

In der Theorie müssten morgen auch wieder Tests folgen und daraufhin, sollten diese negativ sein, die Mannschaft das Training wieder aufnehmen.
Ich denke, dass es hier nun strikter gehandhabt wird weil es eben „direkt wieder“ einen positiven Fall gab und deshalb das frühzeitige aufheben der Quarantäne vom Gesundheitsamt nicht erlaubt wird.
Auch der MSV wusste ja, im Gegensatz zur ersten Quarantäne, nicht wann sie aus der Quarantäne kommen und haben bewusst direkt die spielverlegung beantragt. Der MSV dürfte nicht davon ausgehen, dass ein Training ab morgen möglich ist.

Das ist auch wieder Nasenfaktor , wenn du in einem gefährlichen Hochrisko , Hochinsidenzgebiet warst kannst du dich auch nach 5 Tagen mit einem negativem PCR TEST freikaufen . Echt krass was man alles mit Menschen machen kann damit sie das tun was man will :-)
Also hoffe ich das wir Freitag gegen Havelse spielen egal mit welcher Truppe ich will nur die Zebras sehen

@Zebraever81 der Vergleich hinkt, denn hier geht es nicht um eine einzelne Person. Und die Verschärfung auf 14 Tage erfolgt auf die zunächst kurze Quarantäne und weil ein neuer Fall innerhalb der Mannschaft aufgetreten ist.
Und ich glaube nicht, dass es Sinn macht mit einer Rumpftruppe - die gerade aus einer Quarantäne kommt - gegen Havelse zu spielen. Da musst Du deine Hoffnung wohl etwas zurückstellen oder alternativ in den Zoo gehen :)

@Zebraever81 der Vergleich hinkt, denn hier geht es nicht um eine einzelne Person. Und die Verschärfung auf 14 Tage erfolgt auf die zunächst kurze Quarantäne und weil ein neuer Fall innerhalb der Mannschaft aufgetreten ist.
Und ich glaube nicht, dass es Sinn macht mit einer Rumpftruppe - die gerade aus einer Quarantäne kommt - gegen Havelse zu spielen. Da musst Du deine Hoffnung wohl etwas zurückstellen oder alternativ in den Zoo gehen :)
Ich befinde mich gefühlt jeden Tag im Zoo :-). Ob Rumpfteam oder nicht vielleicht mit wenig Erwartung ein Ergebnis holen was mit voller Kapelle wieder als Negativ empfunden wird . Da sind sie wieder die Wörter Negativ Positiv ich könnte kotzen.Wie mein Chef mal sagte : ICH BRAUCHE KEIN S...X DIE POLITIK F.....T MICH JEDEN TAG . Nur der MSV

Ich glaube, das Gesundheitsamt hat hier kein Interesse mehr an einer Aufhebung der Quarantäne durch Negativtests....durch den positiven Fall ist das Vertrauen zum MSV weg und die Infektionskette soll einfach gebrochen werden...deshalb gehe ich von einer
strikten 14 tägigen Quarantäne aus...ansonsten hätte der MSV nicht jetzt schon eine Spielverlegung beantragt!

Wenn die Jongens jetzt 1-2 Wochen in quarantäne müssen waren die letzte wochen dann komplett für die Katz, am besten anschließend noch direkt ein Ligaspiel planen...

Hab den papp auf, ich ahne ne Schreckliche Saison, oder es werden ungeahnte kräfte freigesetzt, ich als Spieler wär sehr frustriert nicht richtig trainieren zu können, und zu sehen wie alle anderen vereine/fussball freunde schon im Ligabetrieb sind und man selbst Zuhause auf der Couch ps4 zocken darf, und wenn man wieder rann darf man enormen druck,engliache wochen, und wohlmöglich konditionell abgebaut hat. Training zuhause ersetzt keinen Sportplatz.

Ist schon , wie leider mittlerweile normal beim MSV, wieder alles einfach nur frustrierend, weil so unnötig, wie nur irgendwas.

Ich denke nur weil der MSV langfristige Verträge mit einigen Spielern abgeschlossen hat bedeutet das keineswegs da die dann auch so lange beim MSV bleiben.
Wir alle kennen die Finanzlücke die bei jeder weiteren Drittliga Saison entsteht. Diese Lücke muss jede Saison geschlossen werden. Der Faktor Transfererlöse spielte da in der
Vergangenheit eine eher untergeordnete Rolle. Sorry aber ich glaube nicht das die guten MSV Spieler wenn die durch sehr gute Leistungen glänzen nächste Saison in Liga 3
spielen werden Vertrag hin oder her. Da braucht es schon ein Argument für das Verbleiben und das lautet Aufstieg in dieser Saison. Dann kann man auch die Mannschaft
zusammen halten aber nicht wenn man sich auf ewig in Liga 3 einrichten will.
Mir reichen die paar Jahre Überbrückungssaisons schon ich brauche keine weitere. Wir haben excellente Spieler dazu bekommen. Ich habe kein Bock nächste Saison lesen zu müssen
Bakir und Bakalorz wechseln in Liga 2 .... ohne den MSV. Gut dann kann man wenigstens ohne Betteltour eine weitere Saison in Liga 3 bestreiten... durch die Ablöse.

Also ich habe nun mal die Regeln durchsucht und nichts in der Richtung gefunden.

§ 18
Ausgefallene Spiele
Ausgefallene und abgebrochene Spiele müssen am folgenden spielfreien Dienstag oder Mittwoch angesetzt werden, es sei denn, der Spielleiter bestimmt einen anderen Nachholtermin, weil an dem darauf folgenden Dienstag oder Mittwoch übergeordneter Spielbetrieb stattfindet. Bestehen Zweifel, ob übergeordneter Spielbetrieb stattfindet, gilt der jeweilige offizielle Rahmenterminkalender des DFB.

Quelle: https://www.dfb.de/fileadmin/_dfbdam/16443-07_Durchfuehrungsbestimmungen_14.pdf

Da steht im Prinzip nur, dass die am nächstmöglichen Termin nachgeholt werden müssen.

Ich kann auch nicht nachvollziehen warum bei jetzt heutiger Testung, nicht diejenigen wieder einsteigen sollten, die fit sind. Ich würde es wichtig finden auch mit einer etwas geschwächten Elf gg Havelse jetzt zu spielen, um nicht direkt 2-3 englische Wochen zu Start zu haben. Es geht doch einzig und allein um negativ oder posititv - wenn wir doch genug Tests haben und diese regelmässig durchführen können, steht einem Erhalt des Spielbetriebs doch nichts im Wege, mit Denen die fit sind - da macht man doch seitens des Gesundheitsamts ein unnötiges Fass auf?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben