Kanada
Landesliga
9 Punkte, das Spiel gegen Wiesbaden unter der Woche wurde mit 0:2 verloren.![]()
Ich bezog mich auf den Schnitt, 12 Punkte und wir haben 4 Heimspiele gehabt, klar eins verloren aber in Osnabrück gewonnen, daher egalisiert.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
9 Punkte, das Spiel gegen Wiesbaden unter der Woche wurde mit 0:2 verloren.![]()
Danke für den guten Beitrag. Je mehr Spieltage ins Land ziehen, umso erstaunter bin ich über die Erkenntnisse, die mittlerweile einige User erlangen.Ja sicher hätte hätte Fahrradkette, trotz aller berechtigter Kritik sollte man aber mal anerkennen das es einen Aufwärtstrend gibt. Gegen Wehen war man nicht schlechter, dumm gelaufen würde ich sagen. Über Dortmund besser den Mantel des Schweigens hüllen, gegen den Retortenklub aus der Türkei wäre mehr verdient gewesen, und gegen Braunschweig gut gespielt und gewonnen. Nach deiner These 3 Punkte gegen Braunschweig aber auch hier darf man den Finger in die Wunde ( letzte 20 Minuten - 4. Tor leichtfertig verschenkt ) legen.
Ich denke kaum einer ist zufrieden, jeder hatte sich mehr Punkte erhofft. Aber auch wenn wir Kaderprobleme haben, zu viele IV, zu wenig Offensivkräfte, dadurch anfälliger bei Ausfällen, was man kritisieren darf und auch muss, ist nicht alles schei...... - so fair sollte man schon sein.
Nur mal zum sportlichen, 4 Heimspiele bisher und 12 Punkte gesammelt. Wären 51 Punkte im Schnitt, klar alles hypothetisch aber das Glas ist aktuell halb voll. Die Gegner waren überwiegend die besseren in dieser Liga. Ich sehe da eher die Möglichkeit den Schnitt zu erhöhen.
Und wie schon angesprochen, Fehler muss man beheben, sei es auf dem Spielfeld oder bei den handelnden Personen. Im Verein scheinen ja auch einige unzufrieden, so wie auf der PK angesprochen, wäre auch traurig wenn das nicht so wäre.
Angeschlagene Boxer sind immer gefährlich, siehe gestern Würzburg in Magdeburg.Jetzt geht's gegen vier Mannschaften aus den hinteren Regionen. Da muss zwingend richtig gepunktet werden. Dann schauen wir mal wo die Reise hingeht. Alles andere als ein Sieg steht jetzt in Köln nicht zur Debatte. Die müssen wir wegputzen.
Bei aller Freude über die aufsteigende Tendenz, stabile 4er Kette und teilweise überraschender Einzelleistungen:
wir dürfen nicht vergessen, dass wir für unsere Verhältnisse aktuell wenig Verletzungssorgen haben und daher fast optimal unterwegs sind, was unsere erste Elf anbelangt. Dennoch sind die Kaderunzulänglichkeiten offensichtlich und werden uns mit hoher Wahrscheinlichkeit noch schwer zu schaffen machen. Bretschneider ist mittlerweile ähnlich unverzichtbar für die Stabilität der Kette wie Steurer. Müssten wir auf Kwadwo oder Gembalies bauen, würde es vermutlich Gegentore hageln. Noch verwundbarer sind wir aber offensiv. Nicht auszudenken, wenn jetzt auch noch der Torhan und/oder Stoppel ausfallen würden. Adäquater Ersatz ist weit und breit nicht zu sehen.
Ivo sollte daher wirklich bei der allerersten Gelegenheit zuschlagen und spätestens im Winter die Offensive stärken. Ich denke da vor allem an einen torgefährlichen und schnellen RA, der den Irrtum Ajani korrigiert. Die aktuellen Optionen für diese Position sind Kompromisse, die wir uns in einem echtgemeinten Aufstiegsvorhaben nächstes Jahr nicht mehr leisten können.
Bei aller Freude über die aufsteigende Tendenz, stabile 4er Kette und teilweise überraschender Einzelleistungen:
wir dürfen nicht vergessen, dass wir für unsere Verhältnisse aktuell wenig Verletzungssorgen haben und daher fast optimal unterwegs sind, was unsere erste Elf anbelangt. Dennoch sind die Kaderunzulänglichkeiten offensichtlich und werden uns mit hoher Wahrscheinlichkeit noch schwer zu schaffen machen. Bretschneider ist mittlerweile ähnlich unverzichtbar für die Stabilität der Kette wie Steurer. Müssten wir auf Kwadwo oder Gembalies bauen, würde es vermutlich Gegentore hageln. Noch verwundbarer sind wir aber offensiv. Nicht auszudenken, wenn jetzt auch noch der Torhan und/oder Stoppel ausfallen würden. Adäquater Ersatz ist weit und breit nicht zu sehen.
Ivo sollte daher wirklich bei der allerersten Gelegenheit zuschlagen und spätestens im Winter die Offensive stärken. Ich denke da vor allem an einen torgefährlichen und schnellen RA, der den Irrtum Ajani korrigiert. Die aktuellen Optionen für diese Position sind Kompromisse, die wir uns in einem echtgemeinten Aufstiegsvorhaben nächstes Jahr nicht mehr leisten können.
Der Pegel der Kommentare schlägt bei Siegen genauso stark aus wie bei Niederlagen, nämlich bis zum Anschlag... die Ergebnisse spiegeln das auch wieder... 4-0-5
Aktuell sehe ich nur eine Konstanz in der Inkonstanz, von daher kann es nur um Stabilisierung gehen...
... Ich denke da vor allem an einen torgefährlichen und schnellen RA, der den Irrtum Ajani korrigiert. ....
Sorry , diese aburteilen von Spielern ( Ajani, Kwadwo ) nach einer Handvoll Spielen...![]()
diese Saison sehe ich als Übergangssaison an um den Kader nächstes Jahr punktuell zu verstärken und dann den Aufstieg anzustreben.
Jetzt kommen
Viktoria Köln (A)
SV Meppen (H)
FSV Zwickau (A)
K’Lautern (H)
Das sind Big Points um mit dem Abstieg nichts zu tun zu haben! 10 Punkte aus den Spielen wären echt verdammt geil und die anvisierte Serie unserer Verantwortlichen. Macht es Jungs!
Ich wäre mit 7. Punkten sehr zufrieden...Wenn man sich alleine die nächsten 3 Spiele anschaut sind hier auch 3 Siege drin. Nicht die Erwartungshaltung, aber möglich...
Jetzt kommen
Viktoria Köln (A)
SV Meppen (H)
FSV Zwickau (A)
K’Lautern (H)
Das sind Big Points um mit dem Abstieg nichts zu tun zu haben! 10 Punkte aus den Spielen wären echt verdammt geil und die anvisierte Serie unserer Verantwortlichen. Macht es Jungs!
Alles richtig, und ehrlich, wie schwer ist es dann einen Aufstieg zu planen? Ich glaube, das z.B. Kaiserslautern schon etwas länger erfolglos diesen Plan verfolgt. Wenn das so leicht ist, spielt die halbe 3. Liga in 2 Jahren in der 2. Liga.Die 10 Punkte sollten wie du schon sagst machbar sein, doch ich glaube uns allen würde es guttun wirklich von Spiel zu Spiel zu schauen. Es ist ein leichter Aufwärtstrend zu erkennen, aber wenn uns diese dritte Liga was gelehrt hat, dann dass wirklich jeder jeden schlagen kann wie z.B. Würzburg am Samstag. Deshalb werden denk ich mal sowieso Teams oben mitspielen die man bis jetzt noch nicht auf dem Zettel hat. Sollten wir verletzungsfrei bleiben und uns step by step als Team wie auch einzeln weiterentwickeln (Spieler wie beispielsweise Bakir oder auch Ajani der noch ankommen muss), dann könnten wir auch oben reinrutschen. Aber lieber nichts erwarten, um nicht enttäuscht zu werden. Vor allem kann man die Form von Lautern als Beispiel gar nicht jetzt vorhersagen. Was wäre wenn sie nach dem Sieg gestern, 7 Punkte aus den nächsten 3 Spielen holen und mit einer breiteren Brust auftreten? Das sollte nur nochmal unterstreichen, dass die dritte Liga unberechenbar ist.
Der MSV ist in dieser Saison einfach eine Wundertüte. Mal blitzt die Qualität auf, mal glaubt man an einen Abstiegskampf. Ich konnte am Samstag leider nicht ins Stadion, erstes Heimspiel welches ich verpasst habe und direkt gibt es ein Feuerwerk, ein richtig geiles Spiel. Ich habe es mir im Nachgang in voller Länge noch einmal angeschaut:
Brettschneider auch ohne Tor seit Wochen ein Lichtblick! Bakalorz genau das Puzzle, welches uns gefehlt hat. Ademi bockstark und auch Kolja wieder mit gutem Spiel. Viele Lichtblicke dabei und trotz der zwei dummen Gegentore, möchte ich auch unsere Defensive loben. Ich sehe in Velkov und Steurer tatsächlich eine Chance, auf eine stabile Innenverteidigung. Sie profieren aber auch von dem deutlich stärken ZM. Bakalorz ist einfach ein Mentalitätsmonster auf dem Platz, der fightet und ist fußballerisch auch eine richtig gute Nummer. Leider nicht mit dem Treffer belohnt. Steurer überrascht mich wirklich, er hat von der Physis her aber auch wahnsinnig zugelegt. Bei den Preußen hatte ich den Jungen noch ganz anders in Erinnerung. Schon jetzt hat er mich in zahlreichen Spielen überzeugt. Weiter so!
Zuhause sind wir bislang echt verdammt stark. Ich habe –trotz Niederlage- auch gegen Türkgücü schon ein besseres Spiel gesehen, wobei ich erbost war auch das Spiel hätten wir niemals verlieren dürfen. So what: Man hat es wieder gesehen, in dieser Mannschaft steckt punktuell echt Qualität.
Mir fehlt leider der RF/RM. Wenn ich mir eine Zentrale aus Bakalorz, Frey und Pusch vorstelle, ist das erste Sahne. Gerne in Rotation mit Alaa Bakir aber, wenn ich mir da noch einen quirligen, pfeilschnellen und technisch visierten Außenbahnspieler vorstelle, dann hätte die erste Elf echt Format. Ademi mit 6 Scorern in knapp 7 Spielen (umgerechnet Spielzeit). Das ist brutal stark und er zeigt es seinen Kritikern. Dennoch bin ich mir auch hier nicht sicher, ob er das die ganze Saison durchhält. Ich hoffe Aziz kommt wieder auf die Beine, bei seiner Vertragsverlängerung hat er verkündet „Wer hat gesagt, dass ich hier fertig bin?“ Ich hoffe er hat noch lange nicht fertig, lediglich seine Seuche in dieser Saison hat bald fertig… Unfassbar, welch ein Pech er in dieser Spielzeit hat.
Jetzt kommen
Viktoria Köln (A)
SV Meppen (H)
FSV Zwickau (A)
K’Lautern (H)
Mir fehlt leider der RF/RM. Wenn ich mir eine Zentrale aus Bakalorz, Frey und Pusch vorstelle, ist das erste Sahne. Gerne in Rotation mit Alaa Bakir aber, wenn ich mir da noch einen quirligen, pfeilschnellen und technisch visierten Außenbahnspieler vorstelle, dann hätte die erste Elf echt Format. Ademi mit 6 Scorern in knapp 7 Spielen (umgerechnet Spielzeit). Das ist brutal stark und er zeigt es seinen Kritikern. Dennoch bin ich mir auch hier nicht sicher, ob er das die ganze Saison durchhält. Ich hoffe Aziz kommt wieder auf die Beine, bei seiner Vertragsverlängerung hat er verkündet „Wer hat gesagt, dass ich hier fertig bin?“ Ich hoffe er hat noch lange nicht fertig, lediglich seine Seuche in dieser Saison hat bald fertig… Unfassbar, welch ein Pech er in dieser Spielzeit hat.
Gut wir haben gegen Braunschweig glücklich 3:2 gewonnen. 75 Minuten haben wir auch eine überzeugende Leistung abgeliefert. Und dann war hängen im Schacht.
Wie man so sagt ein Spiel dauernd 90 Minuten +.
Wieso können wir nicht mal einen Grossen Vorsprung, den mal noch ausbauen muss, beruhigend zum Ende bringen?
Naja ob Braunschweig glücklich herankommen ist, da gehen die Meinungen ausereindernIch sehe es eher so das Braunschweig nochmal glücklich rangekommen ist. Absolut verdienter Sieg. Naja, für manche ist das Glas immer halb leer.... für mich war es in diesem Spiel mehr als halb voll.
Naja ob Braunschweig glücklich herankommen ist, da gehen die Meinungen ausereindern
Der MSV hat das Spiel gewonnen und somit war das Glas voll.
.
Ich erkenne auch die Leistung an, 75 Minuten toller Fussball und dann???Also selbst ein Braunschweiger Spieler hat im Interview nach dem Spiel hinterfragt, ob ein Unentschieden wirklich verdient gewesen wäre....
Der Gegner erkennt die Leistung an, manche Fans halt nicht....
Ich erkenne auch die Leistung an, 75 Minuten toller Fussball und dann???
Ich bin der festen Überzeugung, dass die Offensive 3er Reihe, wie sie aktuell ist, ein Spiegelbild derer ist, welche vor 2 Jahren sensationell die Liga rockte.
Stoppel ist immer noch da, Pusch und Krempicki sind für mich ähnliche Spielertypen wobei Pusch deutlich stärker ist und wenn Bakir in der 3.Liga ankommt, dann sehe ich ihn rein von den Anlagen über Daschner.
Wenn sich das in dem Maße eingroovt wie es aktuell scheint, dann werden wir viel Spaß daran haben.
Ich bin auch überzeugt, wenn der Junge nicht Bakir sondern Daschner aus der eigenen Jugend wäre, das hier nicht so hart mit ihm ins Gericht gegangen werden würde.
Was hat Daschi für Anpassungsprobleme gehabt? Haben wir alle drüber hinweggesehen. Das würde ich mir auch für Bakir wünschen.
Aziz wird kommen, wenn auch wahrscheinlich erst nach der Winterpause.
Und ganz ehrlich. Ich glaube dein geforderter RF ist schon da. Heißt Ekene. Muss nur einmal richtig fit werden. Dann wird der die Liga rocken.
Lintforter: Pavel will ihn behutsam aufbauen, sollte ihm aber dazu etwas mehr Einsatzzeit gewähren- 5 Minuten halte ich für zu wenig.
Gut wir haben gegen Braunschweig glücklich 3:2 gewonnen. 75 Minuten haben wir auch eine überzeugende Leistung abgeliefert. Und dann war hängen im Schacht.
Wie man so sagt ein Spiel dauernd 90 Minuten +.
Wieso können wir nicht mal einen Grossen Vorsprung, den mal noch ausbauen muss, beruhigend zum Ende bringen?
@Hinterland-Zebra deine Pillen hätte ich gern ...
Da bin ich bei dir, Hettwer ist von der Anlage Super, aber zu wenig Einsatzzeiten frusten und plötzlich will er weg
Ich denke man kann es als gesichert ansehen, dass die Führungsriege des MSV Duisburg die komplett integere Seite transfermarkt.de übernommen hat und jetzt versucht Ivo einfach darüber die Vereine ruhig zu stellen.Die Vertragslage ist nach wie vor unklar. Der MSV Duisburg hat hierzu keine offizielle Mitteilung abgegeben...
Interessant in diesem Zusammenhang ist, das ich hier angemerkt habe, das auf Transfermarkt,de die Vertragslaufzeit mit einem Jahr angegeben wurde, genauer gesagt bis zum 30.06.2022.
Skurril wurde es, als 48 Stunden nach meinem Statement hier im Forum, die Vertragslaufzeit seitens TM auf den 30.06.2024 abgeändert wurde. Auf Nachfrage meinerseits habe ich keine Quellenangabe seitens TM erhalten...