Ok, ich fasse die aktuelle Lage mal kurz für mich und aus meiner Sicht zusammen.
Letzte Saison hat der MSV die Vollkatastrophe gerade so vermieden, in der Saison davor leichtsinnig und historisch die Chance zum Aufstieg verdaddelt. Weiter zurück schau ich mal gar nicht erst.
Es wird nach der Saison eine Pressemitteilung veröffentlicht, Inhalt sinngemäß: ja, wir haben Mist gebaut, aber wir haben verstanden und ab jetzt wird Alles besser gemacht. Versprochen!
Was folgt?
- die allergrößte Baustelle, die IV wird nicht abgearbeitet, auch weil man die Fehlkäufe der letzten Saison nicht los wird (wer hat die nochmal eingekauft?)
- die Vorbereitung läuft noch schlechter als die Vorbereitung der letzten Saison. Nicht genug Spieler da, 3 Vorbereitungs-Spiele müssen abgesagt werden.
- die Mannschaft ist mal wieder nicht vollständig gesund und fit wenn es drauf ankommt
- der Trainer wirkt schon zum Saisonstart einigermaßen ratlos und ausgebrannt
- Corona geht um beim MSV. Kann passieren, kommt vor in diesen Zeiten. Aber das die Disziplin in Teilen der Mannschaft nicht optimal ist, was die Hygienemassnahmen angeht, das DARF nicht passieren. Quelle: PD
- Saisonstart wird abgesagt, Training aktuell nicht möglich. Somit schon zum Start schlechtere Bedingungen als der Rest der Liga.
- JHV wird angekündigt. Vermutlich wird sie aber wieder nicht stattfinden, weil Corona...passt ja ganz gut, ne?!
Alles in Allem wirkt das ganze Ding wieder genauso unprofessionell, undynamisch und desinteressiert wie letzte Saison. Keine Aufbruchsstimmung, keine Dynamik, kein Wir-Gefühl wird erzeugt. Man hat (Stand jetzt) überhaupt NICHTS besser gemacht.
Ey MSV! Wollt ihr mich veralbern? Wenn ihr genau so professionell und mit Leidenschaft (sic!) dabei wärt wie wir Fans, dann sähe das anders aus. Werdet endlich wach! Aber so lange wir immer schön spenden und laufen und Geld ausgeben ist das scheinbar gut genug für euch.