Die Saison hat begonnen, der 2. Spieltag wird bald abgeschlossen sein, nur unser Verein hat noch kein einziges Pflichtspiel absolviert. Wir haben noch keinen Punkt geholt, aber auch noch keinen abgegeben! Genauso verhält es sich mit dem Torverhältnis! Unsere Saison startet Morgen in einer Woche mit einem Heimspiel. Mit etwas Glück und der richtigen medizinischen Unterstützung ist der Kader dann mehr oder weniger fit! PD kann (hoffentlich) aus dem Vollen schöpfen und gegen den Aufsteiger ein siegfähiges Team auf den Platz schicken!
Klar dass wir alle frustriert sind, sehnsuchtsvoll in andere Stadien schauen wo der Ball bereits rollt, wo andere Teams 3 oder 4 Punkte auf dem Zettel stehen haben. Doch unsere Zeit kommt bald und wenn wir die ersten Buden machen, die ersten Punkte eingesackt haben, dann schlägt sicherlich auch hier die Stimmung um! Das ist nicht unbedingt Zweckoptimismus sondern der Versuch die Realität sinnvoll einzuordnen!
Aktuell schaut’s ja auch so aus, als würden wir mit der Bestbesetzung antreten können. Sowohl Aziz (Aufhebung Quarantäne) und Bakalorz (Überwindung des Infarktes) dürften im Normalfall auflaufen.
Mit der dann aufzubietenden Startelf sollten wir klar der Favorit sein und Havelse dürfte es schwer haben.
Unsere 1. Elf bringt schon enorme Qualität mit sich, vor allem sehe ich uns gegen tiefstehende Gegner auch deutlich besser aufgestellt.
Ajani und Feltscher bringen sehr starke Flanken (haben letztes Jahr klar gefehlt), Bakir bringt fußballerische Qualität gepaart mit Einsatzbereitschaft mit (Krempicki fehlte es an einigen) und mit Bakalorz haben wir im Mittelfeld einen neuen Antreiber, der zudem aber auch fußballerisch oberes 3.Niveau ist (war in den Freundschaftsspielen gut zu sehen).
Gerade Bakalorz dürfte der Unterschiedsspieler dieses Jahr sein. Mit ihm sehe ich uns 3x mal so stark, als ohne ihn (ohne Stierlin die Qualität absprechen zu wollen).
Sollte Volkmer seine letztgezeigten Leistungen bestätigen und Velkov an seine ersten Spiele anknüpfen können, dann sehe ich unsere Defensive Zentrale auch verbessert aufgestellt.
Und wer weiß? Vielleicht kann uns (zumindest mich) ein Steurer auch überraschen und wird auf Anhieb Stammspieler.
Sollten wir ohne große Verletzungen durch die Saison kommen (insbesondere die Personen Aziz, Stoppel, Baka und Feltscher), dann sehe ich uns oben mitspielen.
In dieser engen Liga (heutige Spiele zeigen dies wiedermal) sind Abgeklärtheit, Erfahrung und die nötige Coolness enorm wichtig und davon haben wir genug in unseren Reihen.
Ich finde unsere Mischung sehr gut, diese kann ein großer Faktor im Verlaufe der Saison werden.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk