MSV in der 3. Liga 2022/23

Ich kann diese Art von Beiträgen nach den letzten beiden Jahre wenig nachvollziehen. Dieses „Abwarten, wird schon werden, vertraut in unseren Kader“ hat uns die letzten beiden Jahre doch erst in die ******** geritten…

Du hast mit deinen 10 Tausend Beiträgen in 8 Jahren (durchschnittlich 4 pro Tag) - also 2700 Beiträge in den letzten 2 Jahren - zwei mal knapp unseren Abstieg verhindert. Super Arbeit! Weiter so! VIelleicht noch mehr posten damit es diese Saison mit dem Aufstieg klappt?

;)

Zum Thread-Thema: Als Gegenbeispiel Zwickau, hat sich fast nur mit Regiospielern verstärkt, da muss ja noch mehr Angst umgehen als bei uns...

ich sag nur „dfb pokal“ :D
Achja, sicher — kumma solange schon nicht dabei gewesen, vergisst man einfach den Pokal. Wir spielen ja Gott sei Dank auch zum fümmachtzigsten — Mal dann gg SV Dülmendullihorst im glorreichen Pokal des niederrheinischen Fußballverbands.
Hoffentlich kann kann man da gut parken!

@Zeta1902 bist du wirklich von den Zetas, dem mexikanischen Drogenkartell?

Freitag Abend finde ich auch sehr geil!

Gab es schon irgendwo eine Info, wann der Kartenverkauf starten soll?

Ist glaube ich auch nicht verwunderlich nachdem wir zwei Saison hintereinander im Abstiegskampf gesteckt haben und im letzten Jahr jeder dieser Spieler bereits im Kader war. Da sehe ich uns auch maximal an der Top 10 kratzen wenn alles hervorragend laufen sollte und selbst das sehe ich nicht wirklich.

Das würde ich als Spieler nicht auf mir sitzen lassen .
Ich würde denen mal zeigen wo der Hammer hängt .

Freitag gegen RWE, bei gleichzeitigem Weinfest in der City. Das wird spannend.Hoffentlich werden die Weinfestbetreiber vorgewarnt.
Auf der anderen Seite eine Chance, ein schönes WE einzuleiten. Also, erst zum MSV, Samstag zum Weinfest!

Zum Thema Heimspiel gegen RWE. Bin nicht unbedingt traurig, weil am 6.8.22 fliege ich mal wieder beruflich nach Mittelamerika und dann hätte es auf dem Smartphone im Flieger mit der Übertragung am Nachmittag nicht funktioniert. So kann ich zuhause noch am Freitagabend über den großen Bildschirm mir das Spiel ansehen und dann ( hoffentlich ) gut gelaunt am nächsten Morgen um 7.00 Uhr abheben. Dazu noch ein Flutlichtspiel, im ersten Heimspiel, das wird sicher eine spannende Sache.

Freitag gegen RWE, bei gleichzeitigem Weinfest in der City. Das wird spannend.Hoffentlich werden die Weinfestbetreiber vorgewarnt.
Auf der anderen Seite eine Chance, ein schönes WE einzuleiten. Also, erst zum MSV, Samstag zum Weinfest!

Da kann man der Polizei nur viel Glück wünschen.
Das wird eine lange Nacht mit vielen Randalen.
Hier treffen 2 absolut verfeindete Vereine aufeinander nach jahrelanger Abstinenz.

Vor, während und nach dem Spiel wird ordentlich die Post abgehen, insbesondere im Bezug mit dem Weinfest.

Mal gespannt, ob sich der ein oder andere Essener mit Trikot oder Schal darauf traut.

Schon aufm Weihnachtsmarkt wurden Fans anderer Vereine (mit offensichtlichen Fanartikel) angepöbelt.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geil, Freitagabend gegen das Pack von der Hafenstraße. DAS dürfte ziemlich "interessant " werden. Und vor allem direkt das erste Heimspiel vor einer guten Kulisse, was will man mehr!? Also von einem Sieg abgesehen.... :D

Zuletzt bearbeitet:
Bin extrem gespannt auf die kommende Saison.
Traue unserer Mannschaft von guter einstelliger Platzierung bis hin zum mühsamen Abstiegskampf alles zu.
Vieles wird davon abhängen, wie das Team funktioniert.
Wir brauchen einen unbedingten Teamgeist in der Truppe, der in den letzten Jahren offensichtlich gefehlt hat.
Dieser ist letztendlich genau so wichtig wie das Potential der einzelnen Spieler.
1993 / 1994 haben wir die Bundesliga nicht aufgemischt, weil wir überragende Einzelspieler hatten.
Nein, wir hatten über weite Strecken der Saison ein tolles Team, ein Kollektiv.
Damit haben die Jungs unglaubliches erreicht.
Als das Teamgefüge dann zerfallen ist, blieb auch der Erfolg aus.
Was ich sagen möchte:
Die Sätze wie 'die Spieler müssen stolz sein, für den MSV spielen zu dürfen' oder 'die Jungs müssen sich zerreißen für diese tollen Fans und die Tradition des Vereins' dürfen einfach - wie in den letzten Jahren - keine Floskeln sein, sondern müssen mit Leben gefüllt sein.
Sie müssen gelebt werden.
Dann ist einiges möglich beim schlafenden Riesen (zumindest für Drittligaverhältnisse).

Zum Spieltermin gegen RWE:
Großartig!
Freitagabendspiel gegen den Ruhrpottrivalen, da bebt das Wedaustadion.
Und sicher nicht nur auf Essener Seite.

Aue ist für mich sogar der Topfavorit. Habt ihr euch deren Kader mal angesehen? Und ein Ende der Transferaktivitäten ist anscheinend noch nicht in Sicht.

Da kann ich Dir nur beipflichten... dazu der gravierende Unterschied, dass die Spieler in Aue immer mit großer Mentalität ihre Spiele bestreiten...

Aue ist für mich sogar der Topfavorit. Habt ihr euch deren Kader mal angesehen? Und ein Ende der Transferaktivitäten ist anscheinend noch nicht in Sicht.

Ich sehe da aber auch viel durchschnittliche 3.Liga Qualität. Gerade in der Verteidigung ist da kein wirklicher Knaller bei.

Natürlich haben die mit Huth und Nazarov 2 absolute Topspieler für die 3.Liga aber der Rest haut mich nicht wirklich um.
Zudem mit Rost einen unerfahrenen Trainer, der nur mit Bayreuth Erfolg hatte.

So ein Umbruch muss auch erstmal einmal funktionieren.
Sehe 1860, Dresden, Ingolstadt, Saarbrücken etc deutlich besser aufgestellt. Vor allem auch finanziell. Klappt deren Wiederaufstieg nicht, könnte es finanziell im 2. Jahr schon schwer werden.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Die Saison fängt bekanntermaßen immer bei 0 an...
Ein Verweis auf die zwei vorangegengen Saison verbietet sich einfach, weil schon zum jeweiligen Saisonbeginn es zu unsäglichen Ereignissen kam.
Mangelnde Kadergröße, Corona, Nachverpflichtungen oder kurzfristige Spielerverpflichtungen, die augenscheinlich nicht aus Überzeugung sondern aus
der Not heraus geschehen sind. Große Namen haben in der letzten Saison auch nicht geholfen... im Gegenteil.
Nunmehr ist es Fluch und Segen zugleich. Fluch, das 17 Verträge noch bestanden haben und Heskamp nur rudimentär Änderungen vornehmen konnte.
Segen, das im Vergleich (den Einzigen, den ich gelten lasse) der Kader grösstenteils feststand. (um eine ordentliche Vorbereitung durchzuführen) Die nächste
Kaderplanung wird sicherlich etwas entspannter sein, weil Heskamp mehr Zeit hat und frühzeitig sich um die Weiterentwicklung kümmern kann. Und
das wir nicht zu den Aufstiegsfavoriten gehören, sollte jetzt nicht wirklich überraschen...übrigens sieht die sportliche Leitung das sicherlich auch nicht.

Exxen am Freitag gefällt mir gut.
Da das Spiel noch in meinen Urlaub ist, werde ich wohl viel, viel früher zur Arena fahren als sonst. Verkehrsmässig wird drumherum ein totales Chaos herrschen ob Autobahn, Stadt oder Bahn.
Dann lieber eher hin und etwas entspannter.

Natürlich sind Montagsspiele ärgerlich, bin auch kein Fan von.
Aber wenn es uns schon trifft dann ist Oldenburg und Freiburg schon ok, nicht grade Zuschauermagneten. Denke dass an einen Samstag oder Sonntag nicht auch sooo viele Leute mehr gekommen wären.

60 an einem Samstag und Dresden Sonntags ist ok. Würde mich mehr ärgern wenn es gegen die an einem Montag ginge.

Wir starten mit 4 Abendspielen :yiepieh:

Eigentlich immer gute Stimmung und somit Zeit für die wichtigen Dinge im Leben am Sa / So :partytime:

Dann wird doch jetzt auch sicherlich öfters abends trainiert?! :klugscheiss:

Einen Vorteil kann man aus den Ansetzungen ziehen: die englische Woche wird gut entzerrt…Freitag, Dienstag, Montag.
Genug Zeit für die Ü30 Spieler im Kader, um zu regenerieren! Zumal in der Woche die weite Reise nach Zwickau ansteht.

1860 an nem Samstag. Jetzt habe ich was ich wollte oder doch nicht? An dem Wochenende geht's nach Süden in den Urlaub. Scheint so als würde ich 1-2 Nächte in München Campen. Vorausgesetzt die vorhergehenden Spieltage lassen Grund zur Hoffnung das man in München nicht untergeht. Ich werde mir nicht meinen Urlaub verderben, soviel steht fest!

Ich finde es immer anstrengender hier im Portal zu lesen.

Zu gefühlt 90% nur negative Beiträge und Kommentare, dabei ist der Anpfiff zum 1. Spiel in Osnabrück noch nicht erfolgt, aber hier herrscht Weltuntergangsstimmung. Und gegen Exxen verlieren wir sowieso...

Vor ein paar Tagen wurde über Sebastian Mai geschrieben, auf einmal hat er begonnen mit der Mannschaft zu trainieren. Chinedu Ekene trainiert nicht mehr mit, hat sich ans Gelenk gefasst und ist wieder vor der Sportinvalidität. Phillip König hat Corona, haben viele im Moment. Leroy Kwadwo hat sich gegen Münster verletzt, da schreibt kaum jemand drüber, wahrscheinlich weil der sowieso schlecht ist. Mann, Mann, echt anstrengend und fast immer negativ, als wären wir schon abgeschlagen am Tabellenende.

Haltet Euch doch bitte manchmal etwas zurück und schreibt einfach mal etwas weniger, durch das ständige Wiederholen wird es doch auch nicht besser.

Wir haben den Kader bis auf 2 Spieler und einen 3. Torwart zusammen. Das finde ich okay. Man wird den Markt weiter sondieren und dann versuchen zuzuschlagen, wenn man meint, geeignete Kandidaten gefunden zu haben. Dann muss man die Spieler überzeugen, hat doch z. B. bei einem Vincent Müller super geklappt. Manchmal ist es aber wie im normalen Leben auch, da hat plötzlich ein anderer Arbeitgeber ein besseres Gesamtpaket anzubieten.

Unsere sportliche Führung hat Vincent Gembalies gesagt, dass man nicht mit ihm plant. Das haben sich viele hier gewünscht. Das sehe ich auch positiv, dass man nicht mehr rumeiert, sondern klare Kante zeigt.

Das Transferfenster ist noch bis zum 31.8. offen, seid einfach geduldig. Meckern kann man immer noch, wenn Szenarien eintreten, die wir alle nicht wünschen.

Wenn Euch die Wurst oder die Pommes von Kersten nicht schmecken, dann esst vorher zu Hause oder geht nach Taxi.

Erinnert Euch mal an den Spruch "Woanders ist auch ******* " und denkt nicht immer, dass bei uns nur Deppen arbeiten. Klar ist die andere Wiese immer grüner als beim MSV (Ironie).

In diesem Sinne, freut Euch auf die neue Saison, kauft eine Dauerkarte, geht zum SIL-Cup und trinkt zur Beruhigung zwischendurch ein paar KöPi's, das hilft manchmal ...

Für immer MSV!
Dann schau mal in das aktuelle Spiel rein, gibt ja einen livestream. Keine 2 Minuten hat Düren gebraucht, um uns einen reinzutun. Aber wir haben ja noch zwei Wochen

Nach dem Spiel heute bekomme ich Angst und ich glaube nicht das wir mit der Truppe die Liga halten, soviel Glück hast du kein drittes mal.

Tja, jetzt ist dem letzten Optimisten die Lust auf die neue Saison vergangen. Volle Vorbereitung und nur 4 Knicker gegen einen Drittligaaufsteiger ist ziemlich peinlich. Da brennt der Baum schon vor dem ersten Pflichtspiel...
Mir ist die Lust nicht vergangen, „Vorbereitungsspiele“ interessieren mich nicht. Es zählen Ergebnisse ab dem 1.Spieltag.
Ja, aufgrund der letzten beiden Jahre habe ich gewisse Befürchtungen, aber wie schon gesagt…
am Schluss der Saison wird abgerechnet!

Das darf doch nicht war sein, schon wieder so viele Gegentore. Einfach nur Peinlich mir ist die Lust jetzt schon vergangen. Wer soll bei uns Tore schiessen ?

Mir ist die Lust nicht vergangen, „Vorbereitungsspiele“ interessieren mich nicht. Es zählen Ergebnisse ab dem 1.Spieltag.
Ja, aufgrund der letzten beiden Jahre habe ich gewisse Befürchtungen, aber wie schon gesagt…
am Schluss der Saison wird abgerechnet!
Ja es sind nur Vorbereitungsspiele aber die Art und Weise wie die bisher ablaufen lässt einem schon böses erahnen. Morgen gegen Leverkusen, mal sehen ob die Bock haben. Wenn ja dann gibt's 5 Gegentore oder mehr.
Aktuell habe ich trotz DK 0 Bock auf die Saison.

Tja, jetzt ist dem letzten Optimisten die Lust auf die neue Saison vergangen.
Sicher? Sag das mal @chuckweazel. Der hatte ja zwischenzeitlich noch die Feldüberlegenheit angemerkt.

Man bepisst sich mittlerweile, was alles zum Schönreden herhalten muss. Was kommt da nächstes Mal? Unfallfreie Sprints über zehn Meter? Würde ja sagen, dass das langsam albern wird. Aber albern ist diese realitätsfremde Schönrederei schon vor längerer Zeit gewesen. Hat sich inzwischen um zwei Stufen gesteigert.

Ob Heskamp und Ziegner allmählich begreifen, welch geilen Haufen sie da geerbt haben? Kann nicht beurteilen, was uns noch zur Verfügung steht. Aber es muss alles dafür getan werden, die Mannschaft noch qualitativ zu verstärken.

Wir haben letzten Jahr so eine kack Saison gespielt. Die wenige Qualität die wir hatten ist nicht mehr da. Es war halt nicht viel aber die hat uns halt den Arsch gerettet. Stand heute wurde die wenige Qualität nicht mal ansatzweise ersetzt.
Gute Nacht MSV

Und sich dann wundern das kaum Dauerkarten verkauft werden.....

Sicher? Sag das mal @chuckweazel. Der hatte ja zwischenzeitlich noch die Feldüberlegenheit angemerkt.

Man bepisst sich mittlerweile, was alles zum Schönreden herhalten muss. Was kommt da nächstes Mal? Unfallfreie Sprints über zehn Meter? Würde ja sagen, dass das langsam albern wird. Aber albern ist diese realitätsfremde Schönrederei schon vor längerer Zeit gewesen. Hat sich inzwischen um zwei Stufen gesteigert.

Ob Heskamp und Ziegner allmählich begreifen, welch geilen Haufen sie da geerbt haben? Kann nicht beurteilen, was uns noch zur Verfügung steht. Aber es muss alles dafür getan werden, die Mannschaft noch qualitativ zu verstärken.

Itüpfelchen wäre, wenn die Hallesche Connection nur zurücktritt. Grund: Mit dieser Mannschaft können wir nicht arbeiten.

Würde irgendwie zum MSV der letzten Jahre passen.

Fertig wäre die Fortsetzung der RTL-Doku.

Zurück
Oben