MSV nimmt Fromlowitz unter Vertrag!

Der Mann kommt ablösefrei !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Der Weggang von Bruno Hübner, war sicherlich für alle zuerst ein Schock, allerdings was in der " Nach - Hübner - Zeit " alles passiert ist, gehört in die Kategorie " Weihnachten im Juni 2011 für alle Zebras "

Und es begab sich zu einer Zeit, als Milan Sasic in seiner Doppelfunktion als Trainer & Sportdirektor des MSV Duisburg, einen Torhüter verpflichtete, der zweifelsfrei an die Top -Torleute des MSV in der jüngeren, aber auch älteren Vergangenheit des Vereins anschließen wird !

Wünschen wir ihm ein wirlich herzliches Willkommen bei den Zebras, ein schnelles Eingewöhnen mit der Mannschaft und vor allem die bestmögliche Unterstützung der Fans.

Koch, Starke, Fromlowitz - die Reihe passt und Duisburg hätte endlich wieder einen bundesligatauglichen TW. Keine Frage, für einen Zweitligisten ein Big-Deal!

Mal langsam.

Ich habe Fromlowitz oftmals im Training gesehen. Er ist kein lauter. Mit Koch und Starke überhaupt nicht zu vergleichen. Physisch kommt er an keinen von den Beiden dran.

Wenn er so stark ist, warum hat Slomka ihn wohl gegen Ziegler ausgetauscht?

Abwarten!

Yelldell ist schlecht also darf man auch sagen er ist schlecht. Ich würde lieber Yelldell abgeben als Herzog. Nur wird er sich nicht noch eine Saison auf die Bank setzen.

Das sehe ich anders,... Yelldell ist nicht schlecht... er ist ledeglich ein mittelmäßiger Zweitliga Torwart... Keine für die unmöglichen Bälle und selten ein wirklich guter Rückhalt... aber so schlecht wie einige ihn hier sehen ist er nicht.
Hoffe er findet bei einem andern Club die Wertschätzung die er verdient.

Ein sehr guter Transfer. Ich freue mich.
Aber ich möchte auch ein bisschen auf die Euphoriebremse treten. Fromlowitz ist nicht so gut wie sein Ruf.
Er hält zwar auch mal Unhaltbare, aber ist auch immer mal für einen Fehler gut (sonst würde er auch kaum in die zweite Liga wechseln ;) ).
Nicht, dass die, die jetzt den Abgesang von Yelldell herbeisehnen, in ein paar Monaten Sehnsucht bekommen ;)

Sicher nicht. Fromlowitz hält unhaltbare,ebenso wie Starke. Fromlowitz macht Fehler,ebenso wie Starke. Da wird es aber verziehen. Yelldell hält die ganze Saison nicht einen unhaltbaren außer vielleicht gegen Cottbus ,macht aber dafür fast in jedem Spiel einen Fehler. Fromlowitz wird uns viel Freude bereiten. Für die 2. Liga ein absoluter Top Torwart. Zeugt auch von gutem Charakter wenn er wie du sagst bei seinem gutem Ruf und von einem EL Club in die 2. Liga geht um zu spielen. Sauber Florian!

Von einem El Club.

Der Vertrag von Fromlowitz wurde von 96 nicht verlängert. Er MUSSTE gehen, er geht ja nicht freiwillig von einem "EL" Club weg!

Und? Hannover ist in der Europa League! Also ist er von einem Europa League Club zu einem 2. Ligisten dem es ja sooooooooooooo schlecht geht gegangen.Ob er gehen musste spielt keine Rolle. Er ist von einem EL Club in die 2. Liga gegangen. Punkt.

Richtig geiler Transfer! :zustimm:

Musste mich erstmal zwicken,weil ich es nicht wirklich für möglich gehalten habe,nach der Äußerung das Yelldell einer der zentralen Figuren nächstes Jahr werden soll!

Richtig,richtig geil! Vorfreude auf die Saison ist noch mal stark angestiegen! :)

@Pocket: Ich weiß aus Erfahrung, dass hier traditionell nach Niederlagen im Moment der ersten Enttäuschung Sundenböcke gesucht werden. Torhüter eignen sich da hervorragend. Fromlowitz wird demnächst auch dabei sein. Da geb ich dir Brief und Siegel. Mehr wollte ich mit "Sehsucht nach Yelldell" eigentlich nicht sagen (war vielleicht unglücklich formuliert).

Nichtsdestotrotz möchte ich nochmal klarstellen, dass ich Fromlowitz auch für eine klare Verstärkung halte. Zudem sehe ich in ihm noch Entwicklungspotential, wobei ich bei Yelldell oft das Gefühl hatte, er spielt schon an seiner oberen Leistungsgrenze.

Die Vorfreude auf die neue Saison steigt...

Und? Hannover ist in der Europa League! Also ist er von einem Europa League Club zu einem 2. Ligisten dem es ja sooooooooooooo schlecht geht gegangen.Ob er gehen musste spielt keine Rolle. Er ist von einem EL Club in die 2. Liga gegangen. Punkt.

Alles klar. Wenn er keine anderen Angeobte hatte... na ja.. :rolleyes:

Alles klar. Wenn er keine anderen Angeobte hatte... na ja.. :rolleyes:

Das weiß hier ja niemand. Er ist 24 und gilt als ein sehr guter Torwart. Es hieß doch auch damals das er ins Ausland gehen könnte.

Was ich gerade gesehen habe,er hat unter Sasic in Lautern "gespielt". Er hatte einen Kreuzbandriss. Somit kennen die sich auch.

Das ist mal eine Duftmarke!

Fromlowitz gehört eigentlich in die 1. Liga. Vom Standing und den bisherigen Leistungen bei Hannover behaupte ich mal, dass wir status quo dann den besten Torhüter in Liga 2 stellen.

Hier mal eine Meinung eines Hannoveraners aus dem tm.de-Forum:

Was soll ich sagen?
Er ist nich so Stark wie sein Marktwert wiederspiegelt.
Florian macht viele Fehler vor allem in der Strafraum beherrschung ist er Schulnote 5.
Wenn die Ecken zu sein Tor kommen und er rausläuft werdet ihr ab sofort unter Herzattacken leiden Ich meins ernst ich weiss wovon ich rede als Hannoverraner.Er ist ein Typischer Gerry Ehrmann schüler wie:Wiese Sippel usw.Strafraum beherrschung 0 aber auf der Linie ganz ok.Allerdings Wiese hat dazu gelernt muss ich auch sagen.Flo ist jung und kann das ja vielleicht auch noch.Also ich wünsch euch noch viel glück mit ihm und das meine ich ehrlich.Hoffentlich verwirrtt er sich nicht mehr oft im Strafraum wie bei uns.

Ob die repräsentativ ist, kann ich nicht beurteilen...

Mal langsam.

Ich habe Fromlowitz oftmals im Training gesehen. Er ist kein lauter. Mit Koch und Starke überhaupt nicht zu vergleichen. Physisch kommt er an keinen von den Beiden dran.

Wenn er so stark ist, warum hat Slomka ihn wohl gegen Ziegler ausgetauscht?

Abwarten!

Die Betonung lag auf "bundesligatauglich" und das ist Fromlowitz definitiv so wie es auch Koch war und Starke gegenwärtig ist.

Starke ist übrigens ein gutes Beispiel: Als U21 Nationalspieler in Hamburg baden gegangen und nach dem Fiasko dort nach Paderborn, später Duisburg gewechselt. Für einen talentierten TW kann so ein Wechsel eine große Chance sein, sich neu zu beweisen. Hoffe das Fromlowitz das bei uns auch gelingt und wir lange (vielleicht gar irgendwann in der BL!) Freude an ihm haben.

Auf diese Nachricht muss ich erstmal klar kommen, ey ich raste hier gerade mit meinem Bruder vorm PC aus! ohne scheiß!!

richtig guter transfer
zum glück hatten alle 1 ligisten schon einen guten torwart und fromlowitz wollte nicht auf zeit spielen wie rensing und ein halbes jahr nichts machen...

sehr sehr guter mann

Eine neue Nummer 1! Jawoll! Und was für eine! Ich bin schwer begeistert.

Wie sagte schon Andi Brehme: "Ich sage nur ein Wort: Vielen Dank!" :)

Achja, wann erklärt der erste User den Aufstieg offiziell zum Saisonziel? :D
Mit dieser Mannschaft kann und muss das Ziel der Aufstieg in die 1.Bundesliga sein.

Da müssen wir uns gar nicht klein reden, die Mannschaft hat von der Besetzung her das Potential, um oben mitzuspielen.
Vor allem vor dem Hintergrund, dass es in der 2.Liga in der kommenden Saison keine Übermannschaft geben dürfte.

Bin echt erstaunt, wer da alles zum MSV kommt :eek:

Achja, wann erklärt der erste User den Aufstieg offiziell zum Saisonziel? :D

Mit dieser Mannschaft kann und muss das Ziel der Aufstieg in die 1.Bundesliga sein.
.

Wenn die gefühlten 200 Neuen sich schnell finden, dann ist sicher was drin.
So langsam könnte man auch eine Dauerkarte kaufen, ohne, dass sich das wirtschaftlich für einen lohnt. Einfach nur, weil die Einkaufspolitik des Vereins das verdient.
Jetzt bleibt der Oli noch und irgendeiner von den ganzen Neuen entpuppt sich als rechter Verteidiger.
Dann wird alles gut :)

Bei aller ( auch der eigenen Euphorie ),müsste man heute erst einmal durchatmen, Luft holen, war ganz schön starker Tobak,den uns der MSV heute, so zwischen Mittagessen und Kaffeetrinken hier serviert hat !

Domo kommt von Hertha, das war bis dato auch noch nicht 100% tig klar, die " Bombe Frommlowitz ", haben sie sich bis zum Schluss aufgehoben !

Nur, wer in den letzten Wochen auch mal zwischen den Zeilen gelesen hat, wusste, dass Milan noch einen Torhüter suchte, allerdings, wer den Markt kannte, dachte da weniger an Hannover und noch weniger an eine Ablöse für Yelldell.

Man kann natürlich die Torwartfehler suchen, die er in der abgelaufenen Saison bei einem ERSTLIGISTEN, der letztlich unter die TOP 5, heisst Platz vier am Ende,gelandet ist, suchen, aber wer will das wirklich ???

Milan und sicherlich auch noch Hübner, haben einen Kader zusammen gestellt, der von der Parpierform her, sicherlich das Zeug mitbringt, dass wir in der kommenden Spielzeit " oben " mitspielen können.

Noch offen ist immer noch die Personalie " Veigeneau ", zu 100% weg ist Julian Koch auch noch nicht, also gibt es auch in diesem Bereich noch Chancen auf Verstärkung !

Mit Frommlowitz bekommen wir einen Torwart mit Erfahrung, Steigerungspotential, der sicherlich einen Rückhalt für die Hintermannschaft bilden wird.

Fromlowitz wechselt in die Wedau

Nur drei Wochen nach dem verlorenen Pokalfinale rollt der Ball beim MSV Duisburg wieder. Am Pfingstmontag war Trainingsauftakt. Dabei gab es drei weitere Personalien zu verkünden. Coach Milan Sasic darf sich in der neuen Saison auf das Mitwirken von Keeper Florian Fromlowitz freuen, der MSV-Stammkeeper David Yelldell als Nummer eins ablöst. Zudem kommen Daniel Brosinki und Valeri Domovchiyski.

Link : http://www.kicker.de/news/fussball/...artikel_fromlowitz-wechselt-in-die-wedau.html

Wobei man bei den letzten Transfers nicht wissen kann, ob diese nicht noch zu Hübners Zeiten eingefädelt wurden.

Psssssssssssssssst. Wie kannst du denn sowas sagen? Waren natürlich alles Grlic und Sasic, ist doch wohl ganz klar... ;) Du kennst doch das Forum hier.

Zu Fromlowitz: Bin sehr zufrieden.

Sehe ihn zwar etwas schwächer als Koch (vor allem in Sachen Strafraumbeherrschung und Organisation/Stellen der Abwehr), aber er ist natürlich eine klare Steigerung zu Yelldell und klar einer der stärksten Zweitligatorhüter.

Hammer. Das ist das einzige was ich im moment sagen kann.

Ich habe leuchtende Augen. Was ein Tag heute!!!
Ich habe in den letzten Tage noch überlegt wegen Dauerkarte. Aber das hat sich mit dem heutigen Tage erledigt! :D

Was freue ich mich auf die kommende Saison! Noch etwas mehr als 1 Monat!!! :D:D:D

Ich kann mir nicht helfen, aber vielleicht :D:D:D haben die ganzen wirklich guten Neuzugänge, neben der natürlich erstklassigen Arbeit von Hübneranteilen, Milan`s Engagement, Grilles Hilfestellungen etc. etc. auch etwas mit unserer, d.h. der Außendarstellung des MSV z.B. bei dem Pokalendspiel in Berlin zu tun.

Natürlich meine ich nicht die 0:5 Klatsche, sondern das Duisburger Publikum im Stadion, dass nicht nur dem Bundespräsidenten aufgefallen ist.

Spieler anderer Clubs haben sicherlich am TV erlebt, welche Unterstützung dieser Verein von seinen Fans bekommen kann, auch wenn er hoffnungslos zurück liegt, nur ein ganz kleiner Baustein, ein sympathischer allemal !!

Jede andere Meinung wird natürlich toleriert, das ist nur meine persönliche :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
man man............

milan.... grille........
ich denke das Olli Reck der führende in der Verpflichtung von Fromlowitz ist..
2 Jahre hat er ihn u.a. in der Nationalmannschaft gehabt.
und wenn Olli dann am Telefon von einem enttäuschten Fromlowitz hängt......
dann wird so ein Transfer mal schell wirklichkeit.....

:huhu: Herzi !!!!!!!

Unglaublich :eek:

Ich hatte es in den Wunschthread gepostet und beim Fanscouting gemeldet, bekomme ich jetzt Prozente? :D

Habe gerade gesehen: Florian Fromlowitz sucht noch einen Kasten zum Hüten und würde auch in Liga 2 als Nummer 1 gehen (war bei Pauli im Gespräch). Er ist ablösefrei zu haben, dürfte aber sicher ein ordentliches Gehalt bekommen. Wenn es (von mir aus mit Sponsor) machbar wäre, wäre das eine Top-Verpflichtung und wir hätten einen, den ich deutlich besser als Yelldell einschätze.

Jetzt, wo unser Kader schon besser aussehen wird und auch Sasic die Diskussion um einen neuen Torhüter füttert, wäre ein Top-Torwart für Liga 2 Gold wert, um vielleicht doch schon kommende Saison Platz 3 und mehr anzugreifen.

Unfassbar... absolut Top-Verpflichtung! Hammer :zustimm:

" Fromlowitz wechselt in die Wedau "

Mir scheint der WAZ Redakteur war so aufregt, als er die Nachricht erhielt, dass er darüber ihn in die Wedau wechseln ließ, den MSV, die Arena oder sonstige normale Begriffe völlig vergessen hat :D

Da müssen wir uns gar nicht klein reden, die Mannschaft hat von der Besetzung her das Potential, um oben mitzuspielen.
Vor allem vor dem Hintergrund, dass es in der 2.Liga in der kommenden Saison keine Übermannschaft geben dürfte.

Oh, du töricht´ Fanseele!
So vergesse er den KSC und Ingolstadt nicht!

:p

Zurück
Oben