MSV-Sonderzug nach Berlin

Berlin, Berlin ... mit dem MSV-Sonderzug nach Berlin!

Das große DFB-Pokalfinale am 21. Mai 2011 in Berlin – die Fans der Zebras können dann mit einem Sonderzug in die Hauptstadt reisen!

Der von der Firma Liga Travel, dem offiziellen Reisebüro der Deutschen Fußball Liga, durchgeführte Sonderzug startet am frühen Samstagmorgen, 21.05.2011, nach Berlin und erreicht zur Mittagszeit den Bahnhof Berlin-Charlottenburg.

Die Rückfahrt ist noch in der Nacht nach dem Endspiel gegen die Mannschaft aus Gelsenkirchen geplant. Die genauen Abfahrtszeiten stehen noch nicht fest, werden aber spätestens zehn Tage vor dem Finale auf www.msv-duisburg.de bekannt gegeben.

Die Reise mit dem Sonderzug – mit Party- und Sambawagen! – kostet 73 Euro pro Person. Alle weiteren Informationen und Anmeldung online direkt bei Liga Travel. Anmeldeschluss ist der 20.04.11, 18 Uhr.
http://msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=3178

Fällt den Jungs aber spät ein , wenn ich sehe was die Zebraherde hier auf die Beine gestellt hat und vor allem seit wann das läuft und zu welchem Preis dann kann man über den "Sonderzug" einfach nur den Kopf schütteln. Zumal hier schon Termine und Plätze genauer beschrieben sind ... Da kann sich die Liga und der Verein echt noch mal ne Scheibe abschneiden :cool:

und Edit sagt:

gugg mal hier. https://ap.seeuthere.com/rsvp/invit...6/2011+2:12:59+AM&sutGuid=40639&sutGuid=40639

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde auch die Ansage "Anmeldeschluss ist der 20.04.11"... nun ja... ambitioniert. Ok, es steht auf der MSV HP von daher größere "Laufkundschaft", trotzdem... ambitioniert. :D

Geil! Aber was bringt es mir wenn ich ne Fahrt buche und am Ende keine Karte hab (Hab ne Dauerkarte und bestellt, aber ????)?????

Dieser Preis konnte durch die Zebraherde nur verhindert werden, weil man sich schnell und vorrausschauend um den Zug gekümmert hat! Dazu kommt, dass die Herde und die Kohorte den Zug in Eigenregie vermarkten und direkt bei der Bestellung schon mal gut 300 Tickets als verkauft ansehen konnte!
Der Zug der Herde un der Kohorte ist auch sehr sehr knapp kalkuliert, Geld verdienen wird damit niemand. Und da sich unzählige freiwillige Helfer gemeldet haben, kann man natürlich auch anders kalulieren. Ich mache einem Veranstalter wie dem MSV auch bei 73 € keinen Vorwurf, die "schleppen" einfach einen völlig anderen Kostenapparat mit!

Geil! Aber was bringt es mir wenn ich ne Fahrt buche und am Ende keine Karte hab (Hab ne Dauerkarte und bestellt, aber ????)?????

Ob mit oder ohne Karte. Berlin ist für jeden MSV-Fan nicht nur eine Reise wert, sondern ein Pflichttermin. Ob im Stadion oder auf der Straße/beim Public Viewing am Brandenburger Tor. Ich kenne viele, die auch ohne Karten fahren. Es ist an sich ein Erlebnis! Die Hauptstadt wird kochen.

richtig @ OS
von uns 10 die wir fahren haben nur ich und ein weiterer kollege durch meine DK ein ticket fürs stadion.
Die anderen haben dennoch den sambazug mitgebucht, um einfach dabei zu sein , wenn wir geschichte schreiben

Lest Euch Wildbergs Buch durch und ihr werdet komplett verstehen, warum man die Hure und doch die Geliebte MSV begleiten muss. 30.000 Zebras in Berlin, tanzend dem Zebra wegen...

Keine Niederlage kann hart genug sein, kein Sieg wird schöner werden!!!

Ich muss dabei sein, ich brauche den Duft des Ku´Damms, das gepose mit den hässlichen Königsblauen, das Singen mit den Meinen und, ja und...

...am 21. ist der Titel fällig, egal wie!!!

Und ihr wollt dann NUR in Duisburg sein?

Ein Witz!?

Oder doch nur typisch MSV - wie immer einen Schritt zu spät...

:rolleyes:

Nein und da muss ich "meinen" MSV einfach mal verteidigen. Aus internen Kreisen wusste ich, dass es bereits feste Planungen vor 1,5 - 2 Wochen gab.

55.000- 60.000 Fans werden aus dem Pott Richtung Berlin wollen. Vielleicht war die Zebraherde einfach mutiger, vorher. Die Unaussprechlichen waren auch früh, wir aber noch früher!!! Das Pack wollte unseren Zug und wir sind das Risiko nun einmal eingegangen, ohne Gewinne, ohne Sicherheit das alles heil bleibt.

Und zum Preis sei erwähnt, dass ein Profiverein sicherlich anders kalkulieren muss als wir und sind wir ehrlich- für den ganzen Aufwand der dahinter steckt, hunderte Telefonate, Sicherheiten die hinterlegt werden und privates Vermögen (e.V. sprich Vorstandshaftung) welches dahintersteckt, hätte man mehr ansetzen MÜSSEN. Nicht zu vergessen, die hohe Abnahme an Tickets durch die Kohorte, die das hire ordentlich mitstemmt ohne daran zu verdienen- selbst wenn sie etwaige Gewinne gerade für die BERLINCHOREO gut gebrauchen können.

Doch es sollte knapp kalkuliert werden, JEDER sollte mit.

Ich glaube wohl kaum, dass der MSV da die große Mark mit macht, wenn es nicht überhaupt nur ein Angebot ist um den Fans etwas zu bieten!

Und ich bin froh bei der Herde mitzufahren, den da weiss ich was man hat.
Laufkundschaft auf der MSV Hp und die im Zug zu haben naja ich weiss nicht aber muss jeder für sich wissen.
Wir können zwar um jeden Fan froh sein aber jetzt sind sie ja alle MSV Fans in Duisburg. Komisch das es nur dann ist wenn man erfolg hat.

Naja sch...... drauf trotz alle dem wünsche ich allen ob im Bus oder in zwei Sonderzügen, Auto viel viel spaß in Berlin. Dabei sein ist alles !!!

:msvschild:Wer ist der schreck vom Niederrhein?:msvschild:

Deswegen sagte ich ja ---->

Naja sch...... drauf trotz alle dem wünsche ich allen ob im Bus oder in zwei Sonderzügen, Auto viel viel spaß in Berlin. Dabei sein ist alles !!!

:msvschild:Wer ist der schreck vom Niederrhein?:msvschild:

BUCHUNGSKONDITIONEN:
⇒ Es steht ein begrenztes Platzkontingent zur Verfügung. Die Zuteilung der Fahrkarten/Reservierungen erfolgt nach Verfügbarkeit,
ein Anspruch auf spezielle Sitzplätze besteht nicht.
Es besteht eine Mindestteilnehmerzahl von 500 Personen. Sollte diese Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht werden, bleibt die Durchführung der Reise vorbehalten.
⇒ Buchungen werden ausschließlich bei Anmeldung über das Online Anmeldeformular und in Reihenfolge des Eingangs beim Veranstalter bearbeitet.
⇒ Die Anmeldungen erfolgen vorbehaltlich Zwischenverkauf, ein Rechtsanspruch bei ausverkauftem Kontingent besteht nicht.
⇒ Die Reiseunterlagen (Fahrkarten) werden Ihnen ca. 14 Tage vor Reiseantritt zugeschickt.
⇒ Ermäßigungen: Nicht möglich.
⇒ Die Teilnahme ist erst ab 18 Jahren möglich.
⇒ Anmeldeschluß ist der 20.April 2011 18:00 Uhr.
https://ap.seeuthere.com/eps/event/...0&EventCreation=False&Preview=0&sutGuid=40640

Ich glaub zwar nicht das "vorbehalten" damit gleichzusetzen ist das der Zug dann ausfällt, aber ich fände es cool wenn man ein positives Fazit aus der Aktion zieht und sowas öfter anbietet.

Ich glaub zwar nicht das "vorbehalten" damit gleichzusetzen ist das der Zug dann ausfällt, aber ich fände es cool wenn man ein positives Fazit aus der Aktion zieht und sowas öfter anbietet.

Wenn der MSV die Restsumme dann drauflegt... dann fährt der Zug egal wieviele Teilnehmer. Bei 100 Personen Unterbuchung, sind das halt 7300 €. Für den MSV sicherlich machbar, für die Zebraherde wäre sowas der Todesstoß ;)

Ich denke doch mal, dass alle, die nächste Woche noch nichts haben, zuschlagen werden.

Ist auf alle Fäller günstiger als alle öffentlichen Verkehrsmittel, die man derzeit für Mai buchen kann.

:rolleyes::rolleyes::rolleyes::fluch::fluch::fluch::fluch:

Kaum wird was angeboten und schon sind die Nörgler da!

:D:D:D:D

Seid ruhig sonst müsst Ihr mit dem untenstehende Sonderzug aus GEsindelkirchen anreisen....

"Gelsenkirchen Hauptbahnhof, hier Gelsenkirchen Hauptbahnhof, es wir bereitgesetllt der Zahnlosensonderzug nach Berlin Zoologischer Garten. Die Abteile der 3. Klasse befinden am Zugende. Reisende ohne Platzreservierung werden gebeten im vorderen Teil des Zuges in den Viehwaggons Platz zu suchen!"

Also HÖRT ENDLICH AUF ZU MOSERN. IHR MÜSST JA NICHT DAMIT FAHREN!!!

also 98 bin ich mit nem sonderzug gefahren. hat meines erachtens so um die 50 dm gekostet wenn ich das noch richtig in erinnerung habe.
da war vom sambawagen usw aber mal rein gar nichts zu sehen und die fahrt war sowohl hin als auch zurück wirklich die hölle.
73 € wo nach einführung des euros sowieso alles 1:1 umgelegt wurde finde ich mit unterhaltung an bord jetzt nicht so sagenhaft teuer.
das einzige was mich davon abhält ist das morgens hin und abends zurück. das mache ich nie mehr.
deswegen freitag bis sonntag mit hotel und ice und kostet mich auch nur etwas mehr als 200 € ( rechtzeitig gebucht halt):D
ausserdem wollte ich nicht das gleiche machen wie 98 denn da gings ja leider in die hose.
also diesmal das komplette wochenende

Ich sehs schon kommen. Der Herdenzug und der
MSV-Sonderzug am HBF. Samba wohin dat Auge hinguckt.
Pooor, wird dat Hardcorgeil. :D Jetzt wo ich meine Karte habe,
gehts mir sau gut :D

Ist bekannt mit was für einen Zug die Reise nach Berlin geht.

S-Bahn, RE, Intercity oder ICE???

Wie war das z. B. 1998?

Habe keine Lust mich 5 Stunden in so einen überfüllten Viehtransporter zu quälen.

Kann es dir nicht zu 100% sagen.

Meist ist es allerdings nen (relativ alter) RB. Außerdem hat da doch jeder seinen Sitzplatz und keiner muss sich "irgendwo reinquetschen"...

Das sind doch keine RBs...Das sind meist auf lange Strecken meist alte Fernreisezüge mit Abteilen (6 Plätze). Standard denke ich so Intercity 70er/80er/90er Jahre...So war es auch 1998...Wollen wir mal keine Märchen verbreiten!

Das GEsindel wird allerdings in Viehtransportern hingekarrt!

echtzjetz, 99 Eier der normale Zug morgens um 6 bis Schönefeld, Mitternacht zurück? Ich war da drin, hab aber keine Ahnung mehr was der gekostet hat.

Kommt mir im Nachhinein nicht billig vor....

Sicher?

wir fahren freitag um 5.42uhr hin, sonntag um 17.15uhr zurück, und das für 55€ im ic, wie kommen die auf so einen preis? :confused:

wir fahren freitag um 5.42uhr hin, sonntag um 17.15uhr zurück, und das für 55€ im ic, wie kommen die auf so einen preis? :confused:
Ist die Frage ernst gemeint? :eek:
Siehe Preise Schauinsland Charter Flieger, das ist immer teurer. Du kommst mit nem Linienbus überigens auch billiger nach Berlin. Gibts schon ab 33€.
Zusätzlich wird das bei dir kaum der Originalpreis sein, sondern irgendein Rabatt.

99 DM damals, bei ner durchschnittlichen Inflation von 1,47 % jährlich macht ca 120DM heute, also ca 60 € ;)
Die Herde ist echt der Hammer!! Aber auch der Preis des MSV-Zuges ist nicht besonders teuer!

Genau der Zug.
Hab zu hause noch die Zugkarte. :huhu:

also ich habs echt billiger in erinnerung, das ich damals soviel geld für so nen viehtransport ausgegeben hab bekräftigt mich jetzt nur noch mehr 3 tage vor ort zu bleiben.
und jetzt bin ich auch schon wieder sauer, verloren und 99 dm bezahlt, wusste ich gar nicht mehr.:D

Ich wär ja auch bereit mit dem Zug statt mit meinem Auto zu fahren,aber die noch nicht feststehenden Abfahrtzeiten(zurück)lassen mich zögern.Man möchte ja Sonntag wieder in der Stadt sein!

Ich wär ja auch bereit mit dem Zug statt mit meinem Auto zu fahren,aber die noch nicht feststehenden Abfahrtzeiten(zurück)lassen mich zögern.Man möchte ja Sonntag wieder in der Stadt sein!
Der Zug fährt auf jeden in der Nacht noch zurück und da der durchfahren kann, bist du schon morgens wieder in der Stadt und kannst ordendlich :altbier: bis die Mannschaft ankommt mit dem Pokal ;)

Wie ist so die Erfahrung in Sonderzügen?

Bin mal nach nem Heim...äähh... Auswärtsspiel in OB in einem kostenlos (jedenfalls für die Fans) bereitgestellten Sonderzug gelandet. In den 5min habens die "Unverbesserlichen" geschafft, in einem Waggon die gesamte Deckenverkleidung rauszubrechen. Einige schaffens auch nicht immer zum Klo, andere müssen alle 5sek wie ein Lama auf den Boden rotzen. Wird auch ordentlich gequalmt da drin.
5-6 Stunden bis nach Berlin? :stop: Jedenfalls ohne mich.

Aber vllt magst Du das ja!:)

@malalux Ich denke nicht das solche Leute den Zug der Herde/kohorte in Anspruch nehmen und falls da doch einer meint das tun zu müssen wird sich das sicherlich schnell klären.
Immerhin wird der Zug von Fans organisiert.

Das kann man mal so garnicht mit so einem kostenlosen transport von DU nach OB vergleichen.

Das hast du doch alleine wegen 52€ Kosten ganz andere Mitfahrer.

Edit:
Das is ja der MSV-Sonderzugthread.
Ich denke, hier wirds auch nicht schlimmer zugehen.

[...] Wie ist so die Erfahrung in Sonderzügen? [...]

'98 gab es auch einen Sonderzug des MSV nach Berlin, Fazit: Dreimal Halt wegen der Notbremse; 1 Halt, weil sich ein Kollege im Sambawagen den Schädel an einer tief hängenden Lautsprecherbox eingeschlagen hatte; ansonsten absolut friedlich. Damals gab es noch kein Rauchverbot in den Zügen, daher weiß ich nicht, wie es heute geregelt wird.

Fazit: Meine Erfahrungen sind absolut positiv ... bezogen auf den '98er-Zug nach Berlin!

Vielleicht gibbet ja nochmal nen Schub, wenn die Kohle für die Finalkarten abgebucht wurde und die Leute zumindest schon mal die Rechnung in der Hand halten.
Is halt ein bisschen knapp gesetzt die Frist.

Zurück
Oben