MSV stellt den Link zum Forum ein!

Danke, aber das habe ich sehr wohl verstanden.

Die Problematik ist doch, das mir als Fan nur beschränkt Mittel zur Verfügung stehen, um auf mich aufmerksam zu machen und um darauf zu hoffen, daß Verantwortliche des Verein endlich anfangen zu begreifen, was dieser Verein für Leute wie mich bedeuten.

Reden sind genug geschwungen worden und so vom Verein ja auch garnicht erwünscht. Es sei denn, es handelt sich um uneingeschränkte Solidarität der Vereinsführung, Spieler und Trainer und nicht um einige Idioten, die ihren Unmut und ihre Kritik über die aktuelle Situation des Vereins äußern müssten.

Sorry, jetzt nach so einem Sieg wie gestern die Waffen niederzulegen und stattdessen denen die Hand zu reichen und auf bessere Tage vertrauen ist mir zu billig und wäre in meinen Augen Heuchelei, denn die Situation nach dem Spiel ist die gleiche, wie sie bereits vor dem Spiel war.

Daran hat sich rein garnichts geändert.


Ok, da Reden ja weder in der Vergangenheit zu fruchten schien noch es so aussieht, als würde es in der Zukunft mit dieser Vereinsbesetzung sich veränder, bleibt also nach Deiner Ansicht nur ein Weg übrig? ??:

Hellmich als Gesamtverantwortlicher soll auf Fandruck demissieren, Bommer hernach oder vorher entlassen werden, die Söldner sollen sich bitte zeitnah verp.issen und werden durch Duisburger Eigengewächse mit Herzblut für den MSV Duisburg ersetzt.

Dazu ein fankonformer Trainer mit großen Sympathiewerten und großer ERfolgsquote und ein Präsident, der den steten Dialog mit genau den Fans sucht, die ja schließlich der eigentliche Verein sind???

Zugegeben sehr provokative Fragestellung von mir. Aber, sollte es dazu eine Alternative geben, die aus Deiner Sicht gangbar ist, würde sie mich interessieren. Wie etwas nicht mehr geht, kann ich auch sagen, aber wie etwas anders zu bewerkstelligen ist, ist da schon schwieriger.

Du hast ja eine ausgegebene Parole für Dich und einige andere Fans, nur der Weg dahin erschließt sich mir nicht. Oder glaubst Du, dass das permanente "Anti" alle Dinge dann schon von alleine regeln wird, so als Naturgesetz? Einen Wald abbrennen kann ich auch, aber ihn wieder neu beplanzen und grünen zu lassen ist da schon deutlich schwerer.

Lass Dir gesagt sein, dass Deine Waffen, die Du nicht niederlegen willst sicherlich irgendwo treffen und auch Wunden hinterlassen werden. Die Frage sei mir nur gestattet, was dabei dann noch alles auf der Strecke bleiben wird?
 
Den Graben hat der Verein ausgehoben und wird ihn auch wieder schliessen müssen.
Bis dahin, werde ich jedenfalls keinen Schlussstrich ziehen.

Wie Pit schon sagte, sprach ich nicht davon auf den Verein zuzugehen und Frieden zu schliessen. Nur halte ich nichts von Anti-Aktionen aus "Solidarität" mit dem Portal.

Im Gegenteil ist doch die grosse Mehrheit im Team sogar ganz glücklich darüber.

Und im besonderen freue ich mich über das neue Forum. Dann werden wohl all die User, die uns bisher kritisierten, eines besseren belehrt. Soll der Verein doch mal zeigen, was in seinen Augen ein gutes Forum ist. Ich denke kaum, dass "deren" Forum uns auch nur im geringsten das Wasser reichen kann. Wer kann sich schon erlauben, ein Forumsteam mit insgesamt 14 Leuten zu halten, das sich intern kreativ mit der Gestaltung des Forums beschäftigt?
Klar haben die die Rechte über das offizielle Logo und so'n Zeug, aber ob die aus den Möglichkeiten wirklich das holen, was wir in jahrelanger Erfahrung zusammengetragen haben, wage ich zu bezweifeln.
Sein wir doch mal ehrlich. Einige gute Ideen, wie z.B. Interviews vor und nach den Spielen oder Radiosendungen mit den Meinungen der Fans, aber auch der Angestellten, werden die nie haben, bzw. nicht umsetzen, da ihnen die Manpower fehlt.

Ohne uns beweihräuchern zu wollen, glaube ich, wir haben in den ganzen Jahren recht gute Arbeit geleistet, auch wenn wir vielleicht bei der ein oder anderen Entscheidung anders hätten reagieren können. Aber die Erfahrung wird uns keiner mehr nehmen können. Und diese hat mir in der Vergangenheit mehrfach aufgezeigt, dass wir auch ohne den Verein prima Sachen in die Wege leiten können (in jüngster Vergangenheit: Kids-Aktion, Robbe-Cup etc).

Und diese positiven Entwicklungen sollten wir nicht aus den Augen verlieren. Lasst uns Stück für Stück den Verein zurück holen. Eine Absetzung Bommers wäre für mich der erste Schritt. Auf der Jahreshauptversammlung den Vorstand nicht entlasten wäre der zweite. Im nächsten Sommer den Robbe-Cup ähnlich erfolgreich wiederholen, um den Herren zu zeigen, was wir im Stande zu leisten vermögen.

Ich stehe auch weiterhin einer Mitgliederoffensive im Verein positiv gegenüber. Nur wenn wir uns Gehör im Verein verschaffen können, werden wir auch erhört.

Wie sagte Aufsichtsrat Weber auf der letzten Jahreshauptversammlung bei Anblick der ganzen Fans, die sich zu Worte meldeten: "Der Verein lebt!"

Aber nur mit uns Fans!
 
Einen Wald abbrennen kann ich auch, aber ihn wieder neu beplanzen und grünen zu lassen ist da schon deutlich schwerer.

Na da verlangst Du jetzt aber ein wenig viel.
Sind wir Fans jetzt neuerdings die Oberförster die Ihren Wald selbst aufforsten müssen.

Sorry, aber dafür gibts doch einen Präsidenten, einen Manager und einen Trainer.

Das es der Mannschaft an Ehrgeiz, Willen, spielerischen Mitteln und Effektivität mangelt kann ich sehr wohl beurteilen.
Das wir seit Jahren zu jeder neuen Saison zig neue Spieler verpflichten, von denen es ein Drittel, wenn überhaupt, gerade mal in das Amas-Team schaffen sehe ich auch.
Das der Trainer und der Präsident Jahr für Jahr die gleichen Floskeln herunterbeten, in der Hoffnung, das steter Tropfen doch irgendwann einmal den Stein höhlen, auch das kann ich beurteilen nur hören kann ich es nicht mehr.
Ebensowenig wie die Aussage, was wir denn besser machen würden.
Mein Job ist aber es nicht, diese Misstände zu beheben, dazu gibt es Leute die eigens dafür verpflichtet und bezahlt werden.


Um mit Deiner Metapher zu enden:

Das der Wald brennt, erkenne ich am Feuer und am Rauch. Allerdings habe ich ihn nicht angezündet. Trotzdem werde ich weiter um Hilfe schreien, bis mich irgendjemand erhört und die Feuerwehr holt.
Ich helfe auch gerne beim löschen und wieder aufforsten, allerdings muss der Brandherd erkannt und beseitigt werden.
 
Na da verlangst Du jetzt aber ein wenig viel.

Um mit Deiner Metapher zu enden:

Das der Wald brennt, erkenne ich am Feuer und am Rauch. Allerdings habe ich ihn nicht angezündet. Trotzdem werde ich weiter um Hilfe schreien, bis mich irgendjemand erhört und die Feuerwehr holt.
Ich helfe auch gerne beim löschen und wieder aufforsten, allerdings muss der Brandherd erkannt und beseitigt werden.

Ja, scheinbar ist es so, das ich zu viel verlange. Aber ok, es war nur eine Frage auf die es keine Antwort gibt, mit der ich was anfangen kann. Ist aber ok für mich.

Zur Metapher: Ich sehe das eher so, dass du in einem brennenden Wald stehst und anstatt dass du den Versuch unternimmst, zu helfen den Brand einzudämmen, du aktiv mit dafür Sorge trägst, dass es nicht aufhört zu brennen, bis das, was dir am diesem Wald nicht gefällt, abgebrannt ist. Nur, Brände lassen sich nicht immer genau steuern :rolleyes:.

Das zu tun und gleichzeitig darauf hoffen, dass andere die Feuerwehr rufen, ist so widersinnig wie es nur widersinnig sein kann. Es werden immer nur neue Eskalationsstufen (an)gezündet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So manches hier kann man fast nur noch als Autoaggression interpretieren. Frei nach Heinrich Zille: "Is meene Mutta doch selba schuld, wenn ma de Hände erfrieren, wat kooft se ma keene Handschuhe!"

Fundierte Kritik an den Leistungen des Trainers ist o.k. - nach mehr als zwei Jahren fehlt vielen hier schlicht der Glaube/das Vertrauen, und das nicht ohne Begründung.
Fundierte Kritik an den Leistungen einer Mannschaft ist auch o.k.; gibt genug Leute hier, die richtig was vom Fußball verstehen, und es ist auch das Grundrecht jedes Fans.
Fundierte Kritik an der Einkaufspolitik ist auch o.k., und zwar dann, wenn ihre Planlosigkeit erkennbar wird. Siehe Mihci, Monteiro, und und und.

Das ist alles alte Tradition. Dahinter stehe ich.

Der Verein muss mich aber nicht "lieben". Er braucht mir auch keine besonderen Vergünstigungen zu geben. Ich komme nicht wegen dem Marketing, auch nicht wegen des "Catering".

Die Spieler müssen Respekt vor denen haben, die mit dem Herzen an ihrem Verein hängen; besondere Gesten oder Trikotgeschenke beanspruche ich aber nicht. Wenn die Spieler auf dem Feld alles ihnen mögliche für "meinen" Verein tun, reicht mir das. Ein persönliches Verhältnis zu denen brauche ich nicht. Davon ist mein Selbstwertgefühl nicht abhängig.

Wenn die Medien meinen Verein nicht mögen, ärgere ich mich darüber, besonders, wenn ich hohles Geschwätz oder unsachliche Argumente zu hören oder lesen bekomme.
Aber: dafür muss ich nicht unbedingt den Verein und seine Eigendarstellung verantwortlich machen - und die Mängel, die sich dort finden, wiederum als persönliche Beleidigung betrachten.
Schämen tue ich mich nur bei Aktionen wie der von Meier.

Das gehört für mich schon alles zum "neuen Fußball", bei dem der Verein den Fan vereinnahmen will.
Ohne den MSV würde mir etwas Wichtiges in meinem Leben fehlen. Ein Leben ohne Abhängigkeit von allen Kapriolen des Vereins ist aber möglich.
 
Yike schrieb:
Und im besonderen freue ich mich über das neue Forum. Dann werden wohl all die User, die uns bisher kritisierten, eines besseren belehrt. Soll der Verein doch mal zeigen, was in seinen Augen ein gutes Forum ist.
...
Klar haben die die Rechte über das offizielle Logo und so'n Zeug, aber ob die aus den Möglichkeiten wirklich das holen, was wir in jahrelanger Erfahrung zusammengetragen haben, wage ich zu bezweifeln.

Das "msv-eigene" Forum - so es dann kommt - braucht auch Leser und glaubt hier jemand, dass deren Kritik anders ausfallen wird als das, was wir hier posten?

Natürlich wird man unliebsame Beiträge schnellsten löschen und so manchen Posten sperren, aber gegen Kritik sind die auch nicht gefeit. Und wenn es dann wieder einen dieser Grottenkicks gegeben hat, wird auch dort die Entlassung des Trainers gefordert werden. Vielleicht mit etwas gestelzteren Worten ...
 
...
Schämen tue ich mich nur bei Aktionen wie der von Meier.
...
Ein Leben ohne Abhängigkeit von allen Kapriolen des Vereins ist aber möglich.


Wie gewohnt ein sehr guter :old: -Post von Dir! :D

Geschämt habe ICH mich aber nicht nur für Nobbis Nuss, sondern noch mehr für die Tatsache, dass er seine Aktion nachher erst einmal vehement bestritt.

Aber noch mehr geschämt habe ICH mich - und das sind nur zwei Beispiele - für die "Lust-verlieren-Bach-herunter"- und für die "Geht-doch-nach-Oberhausen"-Äußerungen eines Herrn, der doch den Verein zu repräsentieren meint.

Richtig bleibt: Von ALLEN Kapriolen sollte man sein tägliches Wohlergehen NICHT abhängig machen. Ja, und es IST möglich. ;)
 
Geschämt habe ICH mich aber nicht nur für Nobbis Nuss, sondern noch mehr für die Tatsache, dass er seine Aktion nachher erst einmal vehement bestritt.

Beides meinte ich mit "Aktion".



Aber noch mehr geschämt habe ICH mich ... für die "Geht-doch-nach-Oberhausen"-Äußerungen eines Herrn, der doch den Verein zu repräsentieren meint.
Habe ich nach meiner Erinnerung (Vorsicht, :old::old:!) seinerzeit auch kritisiert. Aber darüber habe ich mich geärgert, nicht geschämt;)

Ansonsten: vielen Dank für das Lob - wir Alten müssen ja auch zusammenhalten! ;)
 


Hier ganz offiziell: http://fcn.de/index.php?id=17085

Gibt es bei der DFL so Vordrucke?? :D
Formular 1-B Fan-Forum entlinken
Formular A-Z2 Pressetext nach Niederlage usw.?

Und hier im Portal zerpflücken wir die Formulierungen usw. :D
Das is echt der Hammer.... :brüller:
 
Ah ja, als Schüler habe ich auch von meinem Nachbar abgeschrieben. Ihr nicht?

Presseartikel werden abgeschrieben, Doktorarbeiten werden abgeschrieben, die Chinesen kopieren ALLES, Musik wird kopiert, Videos werden kopiert, Klamotten werden kopiert, Autodesign wird kopiert ............

Wie so die Aufregung..... ah ja, es paßt zum Stimmungbild.
 
Der Bremer war doch vorher Geschäftsführer beim FCN.
Würde mich nicht wundern, wenn da noch gute Kontakte zu seinem Ex-Club bestehen und er dort noch das ein oder andere Auge drauf wirft;)

Deswegen wundert es mich nicht, das dieser Text ausgerechnet den Nürnbergern entliehen wurde;)
 
@ Doc

Wolln wa ma nicht so sein...Forum kriegen se schon hin...aber ob dieser dann mit sooooviel Herzblut von deren Mods geführt wird...und ob es diese Qualität bekommt...das sei mal dahingestellt!!!

Will es nochmal wiederholen...es geht nicht um das miesmachen des MSV und das ALLES stink...nur WIE man abserviert wurde, weil hier viele User einfach unverblümt ihre Meinung zum Trainer bzw. Führung gesagt haben!!!...UND weil wir Mods und Admins das so haben stehen lassen!!!
 
Wenn es `mal wieder wirklich 2 Foren geben sollte :rolleyes:, dann gibt es eines das lebt, unseres und ein anderes, indem wohl die wenigsten von uns zuhause sein werden :D
 
Verstehe die Diskussion nicht....

Bremer hat doch ziemlich deutlich gesagt, dass es aller Voraussicht nach kein offizielles MSV-Forum geben wird....
 
Meinen Informationen nach, soll bei MSV eine ähnliche Webpräsenz entstehen, wie dies zur Zeit unter derwesten.de ist. Also so eine Art "Mitmachweb".
 
Meinen Informationen nach, soll bei MSV eine ähnliche Webpräsenz entstehen, wie dies zur Zeit unter derwesten.de ist. Also so eine Art "Mitmachweb".

Also ein Bericht mit einer kommentar Funktion, das nenne ich aber nicht Forum...
zu dem man dann nur die "Sachen" freischaltet die Sie auch haben/ lesen wollen, nennt man sowas nicht Zensur? :rolleyes:
 
Soll ich Dich umbenennen in Homer??? :D

Wohl eher "Abe" :old: :D

Hätte aber was: Abe "Darkane" Simpson. Headbangend hat man den alten Gelben auch noch nicht gesehen :D

----------------------------------------------------------------

btt:

Was eine Meisterleistung von Vereinsseiten. Da sieht man mal wie wichtig es war, dass das Board hier immer unabhängig geblieben ist. Sollen die mal ihre dolle Kommentarfunktion einbauen, dann können sie endlich nach Belieben zensieren. Nur schade, dass das im Stadion nicht so einfach funktioniert. Wobei - wer weiß: Vielleicht wird ja demnächst die KöPi nach dem nächsten "Bommer raus" geräumt :rolleyes:
 
Zurück
Oben