MSV stellt den Link zum Forum ein!

Im Verhältnis Fans <-> Angestellte des MSV habe ich diese nicht gelesen.

Und selbst wenn hier sowas stand, ist es gelöscht. Also funktioniert das Team und das Portal doch.
Ich bleibe dabei, Fußball ist ein emotionales Ding und da fallen auch schomma heftige Worte. Gerade nach Niederlagen ging es hier in den ganzen Jahren gut ab. Auf einmal ist das böses Niveau. Lächerlich und fadenscheinig ist und bleibt diese Begründung für mich.
 
JA BIN ICH HIER IN CHINA ??????

HU JINTAO HELLMICH hat es mal wieder geschafft mich zum lachen zu bringen.
Unfassbar was aus diesem Verein geworden ist.
Diktator Hellmich zeigt mal wieder wie gross sein Charakter ist, wie gut er mit Kritik und den Fans umgehen kann.
Nämlich gar nicht.
Dieser Verein macht sich einfach nur noch lächerlich.

Da wird an einem unfähigen Trainer bis zum Erbrechen festgehalten , weil er ( original Ton von jemandem aus dem Aufsichtsrat ) so LIEB ist.
Da werden Zielsetzungen je nach Tageslaune und momentaner Situation mal eben umformuliert....Aufstieg sofort---- ach ne muss ja gar nicht sein-----ne wir wollen neu aufbauen---usw.
Der Umgang mit den Fans ist wohl ist eher vergleichbar mit dem menschlichen Körper.....in Hellmichs Augen sind wir das Krebsgeschwür ( es soll sich bitte keiner angesprochen fühlen , der diese schreckliche Krankheit, hat, hatte usw....ist nur ein Vergleich)
Kritikfähigkeit,Ehrlichkeit, sind totale Fremdworte.
Der Gesamtumgang im eigenen Verein mit der reichlich vorhandenen Tradition ist mehr als beschämend.
Ich denke da mal nur an den Umgang mit ehemaligen Spielern.
Der Tenniskönig aus Dinslaken hat doch keine Ahnung von Abseits geschweige denn das er weiss was der Fan als solches mit dem MSV verbindet.

Mir tuts leid um den Verein , um die Fans. Aber das ist etwas in meinen Augen was das Fass total zum überlaufen gebracht hat.
Von mir bekommt der MSV nicht einen Euro mehr.
Und noch was , wer jemandem das Herz rausreisst , ist ein schlechter MENSCH.

Sieh Herr Hellmich und das was sie mit meinem Verein machen , stellt Ihnen in meinen Augen einen Pass als schlechter Mensch aus.
Ich pfeiff auf Sie und Ihren " der-der-den-kopf-in-seinem-arsch-hat-bommer".
Hätte der Mann auch nur einen Funken Anstand hätte er schon selbst die Koffer gepackt.

Mit freundlichen Grüßen " der-der-bei-Ihnen-nicht-mehr-ins-stadion-geht-Typ"
 
An was WH denkt ? An Geld, Macht und Selbstdarstellung !
An wen WH denkt ? An sich und seiner Selbstverliebheit und -darstellung !

An was und wen weiter ? An Rudi Bommer, weil es ein Genuss ist, sich tagtäglich von einem leitenden Angestellten im A**erwertesten gekrochen zu fühlen !

Wir Fans ? Wir bleiben in jeglicher Art und Weise diesem Herren unbekannt und völlig auf der Strecke !
Warum ? WH kann das Wort FANS nicht mal buchstabieren, geschweige denn dieses "bedeutunglose Fangehabe" verstehen :mecker:
 
JA BIN ICH HIER IN CHINA ??????
...


Mal wieder ein ziemlich drastisches Posting, das mir durchaus nicht in allen Formulierungen zusagt. Es zeigt aber beispielhaft, wie schwierig es ist, immer und immer wieder eine Balance zu finden zwischen der Tiefe der persönlichen Betroffenheit durch "die Situation" und der Schärfe der verwendeten Ausdrücke.

Was das Verhältnis Vereinsführung/"Fans" (jüngst erneut beleuchtet durch die "Entlinkung") angeht: M.E. kann man sich den Versuch sparen, zwischen den mittlerweile doch ziemlich klar differenzierten Polen integrierend zu wirken. Es gab und gibt auf Seiten der Vereinsführung kein Verständnis - geschweige denn eine Akzeptanz - für viele der hier aufgeführten Emotionen, weil dort einfach die Geschichte und mit ihr das persönliche Gespür (und damit mehr als eine künstliche Betroffenheit) für die integralen Werte unseres Vereins fehlt. Insofern habe ich sogar großes Verständnis für die Haltung der Führung, denn das macht doch immerhin jedem klar, was von "Herzblut-Bekenntnissen" letztendlich zu halten ist.

An anderer Stelle habe ich schon mehrfach gepostet, dass ich von einer würdigen Vereinsleitung MINDESTENS Souveränität im Umgang mit Kritik, Hochachtung vor der Vereinshistorie (und hoch verdienten Spielern) und einigende Führungsqualitäten erwarte.

Allerdings: Selbst wenn dies JETZT - nach einer in der Geschichte des MSV wirklich beispiellosen Konfrontation, die dem reinen Machterhalt dient - noch versucht würde: Dieser Versuch wäre für mich einfach unglaubwürdig.
 
In meinen Augen konnte der MSV nicht anders reagieren, viele der hier anwesenden mit harter, aber fairer Streitkultur haben das ja auch schon festgestellt.

Wenn der MSV nicht anders reagieren konnte, dann hätte doch ein wenig Diplomatie diesem Schritt voraus gehen müssen. Vielleicht habe ich diese verpasst aber nach meinem Wissen war die Entfernung des Links die erste konkrete Reaktion der Vereinsführung. Gleich nach den Schmähungen von Hellmich und Bommer in Richtung Fans.


Vieles was hier geschrieben wurde, insbesondere zu Personen und nicht zur Sache geht einfach zu weit.

Beispiele bitte, denn hier wird immer nur pauschal geredet und das heist nichts anderes als das du das subjektiv so empfindest.

Als Gewinner im herkömmlichen Sinne geht sowieso keine der beiden Seiten hervor, selbst wenn die Vereinsführung + Trainer irgendwann geht.

Das ist die Krux an dieser ganzen sch..ß Situation und deshalb hätte ich mir ein bedachteres vorgehen und wohlüberlegte Äußerungen gegenüber der Presse gewünscht. Hier haben Hellmich und Bommer eine Verkettung von Mechanismen in gang gesetzt von denen keiner weis wo sie enden.

Aber ich glaube der MSV kann eher auf 2 Protagonisten als auf seine Fans verzichten.

.....einen schlechteren Zeitpunkt hätte man nicht wählen können für die "Linkentfernung".

Entschuldige bitte aber es gibt keinen guten oder sinnvollen Zeitpunkt um sich mit seinen Fans zu überwerfen. Und wer das tut muss gehen, Ende der Durchsage das ist meine Meinung dazu.

Die Fans nicht weil Sie teilweise weit über ein erträgliches Maß an Kritik hinaus schiessen und mittlerweile sogar die Mannschaft nicht mehr supported wird.

Welche Reaktion hat Hellmich denn erwartet? Er lässt den Link entfernen, bezeichnet uns als "keine richtigen Fans", sagt " die brauchen wir hier nicht".

Und wir sollen sagen:"ja gut wenn das so ist, dann gehen wir halt woanders feiern!"?
 
Man kann Kritik auch äussern, wie es hier auch vielfach oder überwiegend gemacht wird, ohne beleidigend zu werden.

Richtig. Sehe ich genauo. der überwiegende Teil hat hier Kritik auf sachliche Weise geführt. Es sei denn: BOMMER RAus - HELLMICH RAUS -
BOMMER MUSS WEG . sind denen beim MSV zu unsachlich.
Die Beiträge in denen offenbar rüder zuging und die unterhalb der Gürtellinie waren, hab ich hier nicht ausfindig machen können. Und ich bin in letzter Zeit ziemlich oft hier im Portal. Doch anscheinend tun die Mods hier eine gute Arbeit und die Beiträge waren dann ziemlich schnell gelöscht, so das sie von den meisten erst garnicht gelesen werden konnten.

Habe heute eine Antwort vom MSV auf meine Mail bekommen:

Sehr geehrter Herr .....,
Und nur weil der MSV ein Fußballverein ist, sind die Angestellten, und damit meine ich nicht nur den Trainer, kein Freiwild für verbale Angriffe! Würden Sie sich nicht auch eine Rückendeckung Ihrer Firma in diesem Falle wünschen!?
Denn Kritik ist durchaus gewünscht, aber "*****sohn" und persönliche Angriffe, auch gegen Mitarbeiter der Geschäftsstelle sind definitiv keine sachliche Kritik mehr.


******sohn gehört sicherlich nicht in eine sachliche DisKussion. Was mich aber viel mehr auf die Palme bringt, ist wie sensibell der MSV mit seinen Herren Hellmich, Bommer und Co. hier reagiert. Im vergangenen Winter war man garnicht zimperlich als Herr Hellmich gegen die Fans mit Worten wie " IDIOTEN oder wenig später SCHWARZE CHAOTEN" schoss. und damit waren nicht nur die Ultraorientieren Gruppen gemeint. Denn die Nordkurve umfasst alle Fans. Bis heute habe ich keine öffentliche Entschuldigung vernommen. Im Gegenteil Bommer gab uns dann später die Schuld für miserable leistung auf dem Platz und verhöhnte die treuesten der treuen Fans in München vor laufender Kamera. All dies muss der Fan wortlos schlucken. Darf sich nicht beschweren und schon gar keine Kritik äußern.
Denn dies ist beim MSV schon lange nicht mehr erwünscht. Aber irgentwann wid dieser Schuss nach hinten losgehen. Ich freu mich jetzt schon drauf. Wenn Hellmich, Bommer und Co ihre Koffer packen und weiterziehen. Dann werden wir immer noch dasein.:zustimm:
 
51828088_20860052_inline.jpg
Egal, wer das Bild gemacht hat. DANKE DAFÜR!!!! Ich habe göttlich gelacht. Das ist echt geil..... :D
 
Im vergangenen Winter war man garnicht zimperlich als Herr Hellmich gegen die Fans mit Worten wie " IDIOTEN oder wenig später SCHWARZE CHAOTEN" schoss. und damit waren nicht nur die Ultraorientieren Gruppen gemeint. Denn die Nordkurve umfasst alle Fans. Bis heute habe ich keine öffentliche Entschuldigung vernommen. Im Gegenteil Bommer gab uns dann später die Schuld für miserable leistung auf dem Platz und verhöhnte die treuesten der treuen Fans in München vor laufender Kamera. All dies muss der Fan wortlos schlucken. Darf sich nicht beschweren und schon gar keine Kritik äußern.

Ich weiss ja nicht aber vielleicht kann man als Gegenreaktion eine Sammelunterlassungsklage gegen Hr.Hellmich einreichen.
Jeder der nachweislich im Stadion war und Bommer Raus geschrien hat.
Wegen Beleidigung ( Idioten usw.) und wegen dem Verbot der freien Meinungsäusserung.:D

Als Gegenreation wäre das gar nicht so schlecht...den Seitens des MSV ist ja auf ganz ganz viele böse Beleidigungen auch reagiert worden :brüller::knalleralarm::rotekarte:
 
kaum ist man mal ne woche nicht online und dann passieren die besten sachen!

ich hab ja schon vieles gesehen, aber sowas???

da fehlen einem echt die worte!
und vorallem die begründung ist einfach nur der hammer:mecker::mecker:

selbst schuld, wir lassen uns nicht verbieten:zustimm:

weiter gehts!

bommer und hellmich rausssssss
 
Mal wieder ein ziemlich drastisches Posting, das mir durchaus nicht in allen Formulierungen zusagt. Es zeigt aber beispielhaft, wie schwierig es ist, immer und immer wieder eine Balance zu finden zwischen der Tiefe der persönlichen Betroffenheit durch "die Situation" und der Schärfe der verwendeten Ausdrücke.

Danke dafür! Überlege ob ich es löschen soll oder nicht. Tendenz: eher löschen.
 
Die Aussagen des Pressesprechers erhärten den Fakt, dass dem MSV die Kritik der Fans an Bommer und dem Verein nicht passen. Aber meint der MSV wirklich mit der Entfernung des Links, von der Homepage, kriegt man Ruhe ins Fanlager?
 
Und bei einem forumsinternen Voting , in der es um die Frage geht, ob Rudi Bommer zurücktreten bzw. entlassen werden solle, stimmten über 700 Nutzer (und damit fast 90 Prozent) mit "Ja". "Nicht zu akzeptieren"

"Allein solche Abstimmungen sind so nicht zu akzeptieren", findet MSV-Sprecher Tobias Günther.
derwesten.de

Gehts noch?
Das ist eine ganz normale Umfrage. Was ist daran nicht zu akzeptieren??
Akzeptiert er die Umfrage denn im RevierSport?
Ich kann ja verstehen, dass man vom Ergebnis nicht begeistert ist, aber vielleicht sollte man sich mal eher schlau machen warum das so ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DerWesten.de schrieb:
Kommentar
Vom Umgang mit Fans
Duisburg. Im Erfolgsfall hat jeder Verein die "besten Fans der Welt". Eine Nummer kleiner geht es nicht. Im Fußball wird das eigene Publikum gerne als "zwölfter Mann" gefeiert. Wie gesagt: Wenn es gut läuft. Andernfalls dürfen die Fans schon mal als Sündenböcke herhalten.

Als unlängst auf :kacke: etlichen Anhängern der Geduldsfaden riss und sie Kevin Kuranyi bei seiner überfälligen Auswechslung auspfiffen, machte Trainer Fred Rutten aus seiner Enttäuschung keinen Hehl: Nicht über den seit Wochen schwächelnden Stürmer wohlgemerkt,

Weiterlesen
 
DerWesten.de schrieb:
MSV Duisburg
Zwischen Herzblut und Stimmungsmache
Duisburg. Der MSV Duisburg distanziert sich vom größten und unabhängigen Fan-Forum und löscht den entsprechenden Link von seiner Internet-Seite. Nun hagelt es Kritik an Präsident und Trainer.

Es ist keine zwei Wochen her, da verschaffte sich ein frustrierter Anhänger des MSVDuisburg im Internet wieder einmal Luft. Er erstellte eine Petition mit dem einzigen Ziel, Rudi Bommer als Trainer des Fußball-Zweitligisten loszuwerden. Inzwischen haben gut 600 Fans unterzeichnet. Der Ort, an dem Aktionen wie diese ihren Ausgang nehmen, heißt MSV-Portal und ist eines...

Weiterlesen
 
Danke, MSV! Mehr Öffentlichkeitsarbeit für das MSV-Portal kann man kaum leisten. Das nenne ich professionelle Öffentlichkeitsarbeit! :D

Nun ist also auch die Presse bei dem Thema - gut so! Und bin mir fast sicher, daß hier künftig häufiger "dem Volk aufs Maul" geschaut werden wird. Recht so!

Dumm gelaufen, MSV KGaA!:cool:
 
Danke Herr Schüssler!
Der Einzige der die Demo damals richtig verstanden hat und auch der Einzige, der anscheinend richtig lesen kann und die richtigen Schlüsse zieht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im grunde ist es doch mal Klasse zu sehen wie sich FANS die Presse als waffe nehmen weil sie sonnst nicht erhöhrt werden ....


David gegen Hellmich ^^
Ich danke jetzt schon allen Telefonieren und Emails schreibern
 
Ich hab mal 3 Fragen an die Mods, Betreiber oder wer sie halt beantworten kann.
Ist die Zahl der Neuanmeldungen seitdem der Link entfernt ist höher, niedriger oder im normalen Rahmen?
Ist die Zahl der Benutzer Online seitdem der Link entfernt ist höher, niedriger oder im normalen Rahmen?
Ist die Zahl der Gäste seitdem der Link entfernt ist höher, niedriger oder im normalen Rahmen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mal 3 Fragen an die Mods, Betreiber oder wer sie halt beantworten kann.
Ist die Zahl der Neuanmeldungen seitdem der Link entfernt ist höher, niedriger oder im normalen Rahmen?
Ist die Zahl der Benutzer Online seitdem der Link entfernt ist höher, niedriger oder im normalen Rahmen?
Ist die Zahl der Gäste seitdem der Link entfernt ist höher, niedriger oder im normalen Rahmen?

ich kann dir jetzt schon sagen (bin kein mod)das sich daran nichts ändern wird!!!

wir haben doch genug werbung:huhu:
 
Ich hab mal 3 Fragen an die Mods, Betreiber oder wer sie halt beantworten kann.
Ist die Zahl der Neuanmeldungen seitdem der Link entfernt ist höher, niedriger oder im normalen Rahmen?
Ist die Zahl der Benutzer Online seitdem der Link entfernt ist höher, niedriger oder im normalen Rahmen?
Ist die Zahl der Gäste seitdem der Link entfernt ist höher, niedriger oder im normalen Rahmen?
http://www.msvportal.de/forum/psistats.php

Durchschnitt: Beiträge pro Tag: 236.58

Letzten 24 Stunden: Themen: 13 | Beiträge: 669 [Zeige neue Beiträge] | Benutzer: 9

Ich glaube, das ist sogar überdurchschnittlich...
 
Das hier nich nächste Woche zugesperrt wird is mir auch klar, nur würde mich interresieren wie sich das Auswirkt.

Zugesperrt? :confused:

Das Löschen des Links auf der HP wird wohl kaum Auswirkungen haben. Lediglich Fans von anderen Vereinen suchen über die HP nach einem Forum, sofern sie es noch nicht kennen. Den meisten MSV-Fans, die online sind, kennen wohl bereits das Portal.

Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass einige User über kurz oder lang in das neue Forum wechseln werden und dort ihre eigene kleine Welt erschaffen, so wie es auch die Community bei rpo und TM gibt.

Für diejenigen die im Portal quasi ein zweites Wohnzimmer haben, werden wohl hier bleiben.

Ansonsten gebe ich Söäään recht: time will tell...
 
Ich hab mal 3 Fragen an die Mods, Betreiber oder wer sie halt beantworten kann.
Ist die Zahl der Neuanmeldungen seitdem der Link entfernt ist höher, niedriger oder im normalen Rahmen?
Ist die Zahl der Benutzer Online seitdem der Link entfernt ist höher, niedriger oder im normalen Rahmen?
Ist die Zahl der Gäste seitdem der Link entfernt ist höher, niedriger oder im normalen Rahmen?

Bisher alles im normalen Rahmen, keine gravierenden Ausschläge nach oben und unten!
 
Ich weiss nicht, ob's schon jemand gemerkt hat?!

Auf der MSV-HP in der Sitemap ist der Link "Forum" noch vorhanden:D

Somit ist das Forum immer noch über die MSV-Seite zu erreichen! Noch nicht mal die saubere Entfernung eines Internetverweises kriegen die auf die Reihe:huhu:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiss nicht, ob's schon jemand gemerkt hat?!

Auf der MSV-HP in der Sitemap ist der Link "Forum" noch vorhanden:D

Somit ist das Forum immer noch über die MSV-Seite zu erreichen! Noch nicht mal die saubere Entfernung eines Interneverweises kriegen die auf die Reihe:huhu:

Das passt doch!!
Hätte ich auch nicht anders erwartet:D
 
Zum Thema Verlinkung ist alles gesagt, denke ich !

Ich selbst denke seit Tagen darüber nach, ob wir die Verlinkung zur MSV Duisburg GmbH & Co KG von unserer Homepage entfernen und nur noch den MSV Duisburg 1902 e.V. grüssen.

Allein aus Solidarität zum Portal sollte es eigentlich keine Frage sein ...:nunja:


Edit: Zu Ende überlegt, Verlinkung ist bis auf weiteres raus ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
http://www.derwesten.de/nachrichten/sport/fussball/msv/2008/9/29/news-80234065/detail.html

Kommentar
MSV Duisburg: Vom Umgang mit Fans

comment_logo_nrz.gif
MSV, 30.09.2008, Reinhard Schüssler, 9 Kommentare, 1 Trackback
, Trackback-URL

Bei einigen Vereinen fallen die eigenen Fans in Ungnade. Immer dann, wenn sich die Anhänger erlauben, Kritik gegenüber Spielern oder Verantwortlichen zu äußern. Ein besonders zwiespältiges Verhältnis pflegt seit geraumer Zeit der MSV Duisburg mit seinen Fans.
 
Ich selbst denke seit Tagen darüber nach, ob wir die Verlinkung zur MSV Duisburg GmbH & Co KG von unserer Homepage entfernen und nur noch den MSV Duisburg 1902 e.V. grüssen.


Persönlich finde ich, wir sollten langsam mal einen Schlusstrich ziehen und den Graben zwischen Fans und Verein nicht noch weiter wachsen lassen.

Im Endeffekt hat niemand was davon. Und meine Meinung über Bommer werde ich auch weiterhin im Stadion zum Ausdruck bringen.
 
...
Im Endeffekt hat niemand was davon. Und meine Meinung über Bommer werde ich auch weiterhin im Stadion zum Ausdruck bringen.

Die Linklöschung hat aber nicht RB veranlasst - sondern die Geschäftsführung der GmbH KG a. A. (Pressemann Herr Judith?). Grundsätzlich ist es etwas positives wenn sich der Haufen geschlossen zeigt, aber in solchen Fällen ... ???
 
Persönlich finde ich, wir sollten langsam mal einen Schlusstrich ziehen und den Graben zwischen Fans und Verein nicht noch weiter wachsen lassen.

Im Endeffekt hat niemand was davon. Und meine Meinung über Bommer werde ich auch weiterhin im Stadion zum Ausdruck bringen.


Weise Worte Yike. Denn "konstruktiv" ist und bleibt immer besser als "destruktiv", selbst wenn die andere Seite diesen Weg nicht immer mitgehen wird oder will.
Der Destruktive wird nie zu seinem Recht kommen, denn selbst wenn er die gerechte Sache verfolgt, gerät er dadurch dennoch ins Unrecht.

:danke:
 
NRZ schrieb:
(...)
Die Begründung, es fänden im MSV-Forum "unsachliche Diskussionen" statt, ist jedenfalls mindestens weltfremd. Sind doch Fan-Kommentare bei allen Vereinen in der Regel vor allem von Emotionen und der Sorge um den Klub geprägt.
Der letzte Bundesligist, der vergleichbar auf Fan-Proteste in einem Internet-Forum reagierte, war bezeichnenderweise der 1. FC Nürnberg in der Saison 2007/2008. So gesehen befindet sich Walter Hellmich mit Michael A. Roth in schlechter Gesellschaft.
Seinen - um es milde zu formulieren - unsouveränen Umgang mit Kritik hatte der MSV-Präsident im übrigen schon bewiesen, als er - bis dahin einmalig im deutschen Profifußball - seinen Spielern während des Abstiegskampfs der vergangenen Saison einen wochenlangen Medienboykott verordnete. Die Medien konnten damit leben. Die Frage ist nur, wie lange es noch dauert, bis die ersten verprellten MSV-Fans ihren Link, sprich: ihre Verbindung zum Verein, kappen. (...)

:top:
 
Persönlich finde ich, wir sollten langsam mal einen Schlusstrich ziehen und den Graben zwischen Fans und Verein nicht noch weiter wachsen lassen.

Den Graben hat der Verein ausgehoben und wird ihn auch wieder schliessen müssen.
Bis dahin, werde ich jedenfalls keinen Schlussstrich ziehen.

Ich denke, wir Fans haben unsere Leidensfähigkeit mehr als einmal unter Beweis gestellt.
 
Den Graben hat der Verein ausgehoben und wird ihn auch wieder schliessen müssen.
Bis dahin, werde ich jedenfalls keinen Schlussstrich ziehen.

Ich denke, wir Fans haben unsere Leidensfähigkeit mehr als einmal unter Beweis gestellt.


RB, Du hast die Feinheit in der Aussage von Yike nicht richtig erkannt. Yike schreibt nicht, dass die Fans den vereinsseitig ausgehobenen Graben schließen müssen, sondern lediglich, dass die Fans aufhören sollten, die Breite des vom Verein geschaffenen Graben selber noch weiter und weiter zu vergrößern.

Kein kleiner Unterschied sondern ein ganz deutlicher !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er schreibt nicht, dass die Fans den vereinsseitig ausgehobenen Graben schließen müssen, sondern lediglich, dass die Fans aufhören sollten, die Breite des vom Verein geschaffenen Graben selber noch weiter und weiter zu vergrößern.

Danke, aber das habe ich sehr wohl verstanden.

Die Problematik ist doch, das mir als Fan nur beschränkt Mittel zur Verfügung stehen, um auf mich aufmerksam zu machen und um darauf zu hoffen, daß Verantwortliche des Verein endlich anfangen zu begreifen, was dieser Verein für Leute wie mich bedeuten.

Reden sind genug geschwungen worden und so vom Verein ja auch garnicht erwünscht. Es sei denn, es handelt sich um uneingeschränkte Solidarität gegenüber der Vereinsführung, Spieler und Trainer und nicht um einige Idioten, die ihren Unmut und ihre Kritik über die aktuelle Situation des Vereins äußern möchten.

Sorry, jetzt nach so einem Sieg wie gestern die Waffen niederzulegen und stattdessen denen die Hand zu reichen und auf bessere Tage vertrauen ist mir zu billig und wäre in meinen Augen Heuchelei, denn die Situation nach dem Spiel ist die gleiche, wie sie bereits vor dem Spiel war.

Daran hat sich rein garnichts geändert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben