MSV stellt den Link zum Forum ein!

:
Mein * von der Backe* war dauf gemünzt, dass das Forum hier sicherlich keinen guten Status beim Verein hat und sich durch das Entfernen des Links sich dessen entledigt hat. Zumindest offiziell.

So mein Posting verstanden? Prima!

Dann schreib auch das was du meinst, oder meinst du, das jemand von hier aus in deinen Kopp gucken kann:rolleyes:
also mal selber den Ball flach halten...

Den Forenbetreibern kommt die Abschaltung des Links gelegen, also wird es da nur auf Zustimmung, nicht auf Ablehnung stoßen, wie hier klar von den Betreibern formuliert wird.

Den MSV-Verantwortlichen kommt es auch gelegen, da man zumindest als offizielles Statement damit klarstellt, dass man sich mit den zuletzt wirklich inakzeptabelen Verbalentgleisungen nicht identifiziert. Logische Sache.

Viele Fans (ich sage absichtlich nicht "wir Fans") als schon ob der Gesamtsituation heftigst sensibilisiert und verärgert, um es freundlich auszudrücken, möchte daraus eine weitere Eskalationsstufe erkennen. Nachvollziehbar, weil man mittlerweile nach berechtigter Kritik an Trainer und Vorstand sowie Spielern und erklärtem Unverständnis dafür bei den MSV-Verantwortlichen mittlerweile jede Kleinigkeit sucht, um an der vereinsseitig angedrehten Eskalationsschraube selbst weiter mit zu drehen.

Kommen wir also wieder zur Ausgangsfrage, wie dieses Spielchen ausgehen mag. Jeder hat da so seine eigenen Ansichten über die Wege zur Veränderung und ich glaube, das ist der einzige Punkt, in der die MSV-Fangemeinde Uneinigkeit zeigt.

Die Abschaltung des Links ist für mich aus bestimmtem Blickwinkel nachvollziehbar aber ungeschickt ob der letztendlich davon ausgehenden Wirkung.

Mal ne Umfrage dazu machen, könnte so aussehen:

Wie findest DU diese Aktion vom MSV ?

1. lächerlich
2. sehr lächerlich
3. sehr sehr lächerlich
4. sehr sehr sehr lächerlich
5. lächerlich hoch 3
6. lächerlich hoch 10
7. ich kann nicht in Worte fassen wie lächerlich ich das finde

:rolleyes:so oder so ähnlich sollte die Umfrage aussehen:rolleyes:

, freut es mich jetzt umso mehr, von dir zu hören, der MSV habe nun genug Geld, um neben Lechti nun auch noch ein Forum zu finanzieren.

Freu mich ja auch, wenn Du dich freust :D

Dummerweise habe ich weder von Lechtis Vollzeitstelle geschrieben, noch davon dass unser Verein Geld für beides hat. Da hast Du wohl vor lauter Freude etwas -hinzugelesen-;)

Dennoch glaube ich, dass der Verein die nötigen Mittel für ein eigenes Board zur Verfügung stellen wird. Alleine schon um die Sponsoren zu befriedigen.

Und bitte. Sicherlich hat Lechtis Vollzeitstelle oberste Priorität. Noch vor den Ausgaben für ein vereinseigenes Forum. Darüber sollte man hier nicht Streiten müssen.
Ich denke aber, der Verein wird die Prioritäten anders setzten und andere Dinge dafür Opfern. Was aber ein anderes Thema ist.

Aber wie hast Du das so schön geschrieben: Man wird sehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann schreib auch das was du meinst, oder meinst du, das jemand von hier aus in deinen Kopp gucken kann:rolleyes:

Hej, was wirst Du den Persönlich hier.

Anstelle deines in meinen Augen unpassenden Ende deines Posting. Hätte ein einfaches Nachfragen gereicht. Ist doch nicht wirklich schwer oder?

Na ja?!? Was soll`s?!?

Positiv könnte man jetzt noch sagen, dass die nervös werden angesichts des immer größer werdenden Drucks und ich bin gewillt da noch einige Bar mehr zuzusteuern, aber dennoch bleibt dieses Verhalten pubertierender und eingeschnappter Blagen unfassbar.

Dieter Fischdick würde die Hände über dem Kopf zusammenschlagen. Der hatte auch jede Menge Kritiker. Gewaltiger Unterschied: Er konnte damit souverän(!) umgehen!
Der durfte sich Präsident nennen.
Herr Hellmich ist Vorsitzender einer Kapitalgesellschaft. Mehr nicht!!!

Omega wollte mal ausrechnen, was sowas kostet. Das dürfte sicherlich ein drei- oder gar vierstelliger Betrag im Monat sein.

Geh davon aus Yike, dass das neue MSV-Forum gespickt sein wird mit verkauften Werbeflächen der Sponsoren. Insofern werden dem MSV daraus eher Erträge erwachsen als Kosten.

Dem MSV fällt es sicherlich leichter ein Forum dieser Kategorie zu finanzieren als den Betreibern unseres Forums. Alles eine Frage der Connections.

Lediglich die Frage der Lösung der Moderation ist für mich bisher nicht erkennbar lösbar. Aber, funktioniert ja auch bei anderen Vereinen mit eigenem Forum.

Wichtig!

Wir (die Betreiber des Forums) haben moniert, dass wir vom MSV nicht informiert wurden! Dies ist falsch.

Ich habe gerade meinen Anrufbeantworter abgehört und da hat Herr Bremer mir gegenüber die Entscheidung die vorläufige Auflösung der Linksetzung damit begründet, dass hier Äusserungen gegenüber dem Cheftrainer gefallen sind, die weit unter der Gürtellinie angesiedelt sind! Die Nachricht ist von Freitag Nachmittag 17:20 Uhr, also vor der veröffentlichung auf der Webseite des MSV´s!

Wir bitten die Falschinformation der Betreiber dieses Forums zu entschuldigen! Die Posts mit den Falschinformation werden geändert!

In Interesse des gesteigerten Seelenfriedens des homo adaptis Walterii* ist es doch absolut begrüßenswert, dass die Jubelfraktion demnächst ihre eigene Spielwiese mit königlicher Einzäunung - die man landläufig ja auch Befriedung nennt - bekommt.

Man kann sich dort dann doch in aller Ruhe austauschen über die Undankbarkeit jener, denen einst ein schmuckes Stadion geschenkt wurde, spekulieren über die Zahl der Millionen, die ein selbstloser Bauunternehmer aus seiner Privatschatulle in den Verein gesteckt hat, philosophieren über die Funktionalität des Verdauungstrakts eines um die Nase immer aschfahler werdenden Übungsleiters oder auch grübeln über die gesundheitlichen Gefahren, denen sich ein ambitionierter Sportdirektor bei hochfrequenten Sonnenstudiobesuchen aussetzt.

Schließlich sind ähnliche Wesentlichkeiten und Wahrheiten doch wohl sinnstiftende Eckpfeiler im Paralleluniversum des Gebildes "Neuer MSV", oder? :D

* (zitiert mit freundlicher Genehmigung des User Hardy) :jokes22:

Ob mitgeteilt oder nicht, ändert nichts am Fakt, dass dem MSV die Kritik hier nicht schmeckt. Zeugt natürlich von Größe es auf dem Anrufbeantworter zu sprechen, anstatt nochmals anzurufen, wenn der Gesprächsteilnehmer erreichbar ist aber naja..

Die Nachricht ist von Freitag Nachmittag 17:20 Uhr, also vor der veröffentlichung auf der Webseite des MSV´s!

Naja, dann ist es eben nicht mehr oberpeinlich, sondern nur noch peinlich :rolleyes:

Mir kann doch keiner erzählen, dass der auf den AB sprechen MUSSTE, weil er dich nicht erreicht hat. Komischerweise erreiche ich dich immer, wenn ich anrufe.
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt :cool:

Was soll das denn nun wieder heißen. Gelöscht oder nur temporär gelöscht?

Kann ich nicht sagen! Mein Zitat ist O-Ton! Ich habe nicht mit Herrn Bremer gesprochen, nur mein AB ;)

Bevor noch weitere Nachfragen kommen, auch ich sehe bei der Information von Herrn Bremer und der Veröffentlichung auf der Webseite des MSV deutliche Diskrepanzen!

Bevor noch weitere Nachfragen kommen, auch ich sehe bei der Information von Herrn Bremer und der Veröffentlichung auf der Webseite des MSV deutliche Diskrepanzen!

Interessiert mich net. Es gab andere Wege und Mittel irgendjemanden zu informieren. So etwas wichtiges in der jetzigen Situation gehört nicht auf einen AB. Für mich gibt es keinen Weg zurück.

moin. sehe das ganze etwas zwiespältig. auf der einen seite ist es ganz klar eine art von zensur, aber auf der anderen seite auch selbstschutz. verschiedene beiträge waren tatsächlich unter aller kanone. es wurde ja nicht nur unser trainerfuchs angegriffen, sondern auch einzelne spieler. und das zum teil direkt nach der bekanntgabe der verpflichtung, ohne dass sie bislang ein spiel für uns gemacht haben. ich denke im vorfeld der laufenden saison z. b. an atem. oder wie makiadi teilweise hier angeranzt wurde.

es wird hier häufig der vergleich zu hellmichs baufirma gezogen. dort würde er in vergleichbarn situationen anders handeln - vor allem im verhalten gegen die kundschaft. mit dem löschen des links hat er aber so gehandelt, wie er auch als guter arbeitgeber handeln muss: er muss seine angestellten vor mobbing schützen. und teilweise ist es hier mobbing der miesesten art gewesen. ich rede jetzt nicht von so sprüchen wie "bommer raus". die tätige ich auch und das ist auch das gute recht des einzelnen. man darf auch seine witzchen machen zum "taktischen konzept" unserer sportlichen leitung. aber man muss schon die grenze zur beleidigung erkennen.

von da an finden ich diesen schritt des vereins leider auch verständlich.

moin. sehe das ganze etwas zwiespältig. auf der einen seite ist es ganz klar eine art von zensur, aber auf der anderen seite auch selbstschutz. verschiedene beiträge waren tatsächlich unter aller kanone. es wurde ja nicht nur unser trainerfuchs angegriffen, sondern auch einzelne spieler. und das zum teil direkt nach der bekanntgabe der verpflichtung, ohne dass sie bislang ein spiel für uns gemacht haben. ich denke im vorfeld der laufenden saison z. b. an atem. oder wie makiadi teilweise hier angeranzt wurde.

Das gab es aber schon immer, früher wurde sich darüber am Stammtisch in der Kneipe oder wenn man sich getroffen unterhalten.Nur heute wird es eben in Foren diskutiert.Und damit kommt der MSV nicht klar, das es auch andere Meinungen gibt außer seine. Und durch so ein Forum werden auch vielen Fans die Augen geöffnet, die sich damit vorher gar nicht so beschäftigt haben.Denn hier wird Klartext geredet und der Finger wird in die Wunde gedrückt wo es am meisten weh tut.

Das gab es aber schon immer, früher wurde sich darüber am Stammtisch in der Kneipe oder wenn man sich getroffen unterhalten.Nur heute wird es eben in Foren diskutiert.Und damit kommt der MSV nicht klar, das es auch andere Meinungen gibt außer seine. ...Denn hier wird Klartext geredet und der Finger wird in die Wunde gedrückt wo es am meisten weh tut.

solange es konstruktive kritik bleiben würde, würde auch von seiten des vereins das ganze mit einem gewissen zähneknirschen hingenommen werden. gehe ich fest von aus. mit kritik muss man leben können, wenn man in der öffentlichkeit steht. nur mit anfeindungen und beleidigungen schlägt man sich selber jede tür zu. egal ob jetzt im forum oder sonstwo.

stammtischparolen aus kneipen sind übrigens mit vorsicht zu geniessen... ;)

Gerüchteweise habe ich gehört, das in Zukunft bei Heimspielen am Eingang ein Lügendetektortest gemacht werden muss, bevor man die Arena betritt. Ziel der Massnahme ist, die Fans von den ECHTEN Fans zu unterscheiden, und gegebenenfalls aus zu sotieren.
Ausserdem wird man gezwungen, ein von den offiziellen des MSV verfasstes Schriftstück zu Unterzeichnen,in dem man davon absieht jegliche Unmutsäusserungen gegen DIE Mannschaft oder DEN Verwantwortlichen des MSV kund zutun. Des weiteren werden am Eingang vorgefertigte Songtexte verteilt, welche von WH und RB verfasst wurden, die dann nach aufforderung vorzutragen sind.:huhu:

Das ist der NEUE M.. !!!!:fluch::fluch::fluch::fluch::fluch::fluch::fluch:

Ich schreibe es nicht aus, weil das alles nix mit UNSEREM EM-ES-VAU zutun hat.

Irgendwie finde ich die Sache schon so richtig lustig:D:D:D
Nach dem Motto:" Mama,Mama mit der Lisa spiel ich nie,nie mehr. Die hat "Blöde Kuh" zu mir gesagt".

moin. sehe das ganze etwas zwiespältig. auf der einen seite ist es ganz klar eine art von zensur, aber auf der anderen seite auch selbstschutz.

Das sehe ich aber ganz anders, wenn der MSV dieses Forum als nützlich oder willkommen angesehen hätte, wäre es ohne weiteres möglich gewesen diese, sich stark unter der Gürtellinie befindenden, Posts an die Admins oder Mods zu melden um diese entfernen zu lassen.
Sind sie doch, entgegen der hier vielfach vertretenen Meinungen, eher die Ausnahme als die Regel. ( Und wurden offensichtlich, von Mitarbeitern des MSV gelesen und inhaltlich leider nur an die Geschäftsführung weiter gegeben.)

Wenn einem jedoch eine Sache eher im Auge als am Herzen liegt, wird auch die erste Kleinigkeit wargenommen um eine Trennung zu begründen.

In jedem Forum im Internet gibt es diese "Ausreißer" die sich eben nicht an die "Nettikette", wie hier früher immer gesagt wurde, halten.

hier Äusserungen gegenüber dem Cheftrainer gefallen sind, die weit unter der Gürtellinie angesiedelt sind!

Hm.. jetzt komm ich mal und stelle eine gewagte These auf die wahrscheinlich besagt das ICH die Schuld daran habe das dieser Link entfernt wurde. Wenn dem so ist würde ich mich entschuldigen wenn es einen Grund dazu gäbe, aber erstmal erkläre ich wieso ich das denke.

Ich habe einen Tag vorher, besser gesagt Abends, in der ShoutBox Radio gehört wo Blondi mit Faxe und Schotte usw ordentlich für Fun gesorgt haben. Slomoe war auch da. Und ein gewisser Berni der sich über die Gespräche aufgeregt hat.

Dann kam es zu einer Äusserung bei der Berni (viele Wissen wer sich dahinter verbirgt) voll steil gegangen ist.

Ich habe geschrieben das "die Frau von Bommer die Aufstellung per Losverfahren zu machen scheint".
Daraufhin meinte Berni ich solle es sein lassen Bommers Familie zu beleidigen. Ich hab da zwar keine Beleidigung gesehen aber ok, war so. Ich hab ihm dann ne Nachricht geschrieben und geschrieben das ich garnix gegen seine Familie sagen würde und das diese "flapsige" Bemerkung eher was mit der Aufstellung zu tun hat als mit der Frau von Rudi Bommer. Aber Berni war wohl so angesäuert das er wenig später einfach weg war.

Es gab zwar noch einige "unsinnige" Bemerkungen beiderseits a la ich wäre ein "Nicht-Fan" und er wäre "Pro Bommer" usw .. aber meinerseits waren das eher hohle Sprüche, die zu einem lustigen Radio Abend gehörten. Faxe, Blondi und Co waren auch gut drauf :D und es gab was zu lachen :)

Egal, ich geh jetzt davon aus das dieser Umstand dazu beigetragen hat das einen Tag später der Forumlink rausgenommen wurde. Ansonsten fällt mir nix ein was bei irgendwem für Aufregung gesorgt haben könnte im Bezug auf Bommers Gürtellinie.

Sind nur Vermutungen aber bevor kacke gelabert wird, sag ichs mal so wie es ist.

kf ich denke nicht das du schuld bist :o also wenn jetzt die sb auch noch ernst genommen wird :eek: :huhu:
wie du geschrieben hast war es ein netter abend und wir hatten alle SPASS :cool:

Da will einer den ganzen Ruhm für sich alleine wa?
Kannse ma ganz gepflegt vergessen :D

Aber mal im Ernst:
Ich denke nicht, dass ausgerechnet dieses Gespräch der Auslöser gewesen ist. Viel eher glaube ich, dass die Wucht der Kritik die Verantwortlichen des MSV einfach überrollt hat, angefangen bei den "Bommer raus" Rufen im Stadion bis hin zu den hier niedergeschriebenen Beiträgen. Da wusste man nicht mehr weiter, hat sich die Rosinen rausgepickt und diese dann als Grund vorgeschoben, den Link zu entfernen. Das ist in meinen Augen pure Hilflosigkeit und die unfähigket im Umgang mit Kritik. Das waren die handelnden Personen einfach nicht gewohnt.

KF schrieb:
Ich habe geschrieben das "die Frau von Bommer die Aufstellung per Losverfahren zu machen scheint".

Wenn, ich betone wenn, wir soweit schon sind, dass der MSV aufgrund eines solchen Satzes, was natürlich auch nur die Spitze des Eisberges (Welcher Eisberg?Naja,egal.) sein kann, die Verlinkung löscht, dann Gute Nacht. Egal ob ein Kommentar, wie dieser oder auch andere "Witze" gefallen sind, sollte der MSV doch nicht so überspitzt reagieren. Es sei denn, es war der Grund den sie schon lange gesucht haben.

Auch dem MSV sollte doch klar geworden sein, dass es hier ausschließlich um den Trainer R.Bommer geht und nicht um die Person R.Bommer. Klar gab es Reaktionen die an die Gürtellinie gingen, dennoch wie ich finde wurden Reaktionen welche unter diese gingen gelöscht und ich denke mehr konnte das Portalteam nicht machen. Meiner Meinung nach brauchte der MSV einen Grund um die Verlinkung zu löschen und hat diese in Ihren Augen mit der "unsachlichen" Kritik gegenüber Verein und Trainer gefunden.

Ein Reinfall,lieber MSV, so zeigt man einmal mehr wie sehr Ihnen die Fans und deren Meinung am Herzen liegen.
Wem's nicht passt, ich hab gehört der MSV möchte ein Forum aufmachen..:rolleyes:

Natürlich halte ich auch das alles für überspitzt, aber die Reaktion von "Berni" war aus meiner Sicht garnicht humorvoll und schien auch "von seiner Seite" her ernst gemeint gewesen zu sein. Daher kam diese Überlegung .. weil war schon komisch das nach diesem Abend schon der Link in Angriff genommen wurde.

Das sehe ich aber ganz anders, wenn der MSV dieses Forum als nützlich oder willkommen angesehen hätte, wäre es ohne weiteres möglich gewesen diese, sich stark unter der Gürtellinie befindenden, Posts an die Admins oder Mods zu melden um diese entfernen zu lassen.

Mal so als Frage in den Raum gestellt: Wäre es die Aufgabe des EM ES VAU (bewusst und provokativ so und nicht anders geschrieben, auch wenn es einigen auf den Keks geht!) gewesen, das UNabhängige Forum in der von Dir genannten Form zu "überwachen"?

Sind sie doch, entgegen der hier vielfach vertretenen Meinungen, eher die Ausnahme als die Regel. ( Und wurden offensichtlich, von Mitarbeitern des MSV gelesen und inhaltlich leider nur an die Geschäftsführung weiter gegeben.)

Eher die "Ausnahme"? :brüller:

Sorry, aber da laufe ich dann doch "etwas" konträr zu Dir. Jede noch so kleine Äußerung in den letzten Wochen, die nicht dem Mainstream folgte, wurde ziemlich übel niedergeknüppelt.

(Ein Grund, warum ich mich derzeit mit Beiträgen auch sehr zurückhalte, denn ich vermisse da ein gewisses Maß an menschlichem Umgang miteinander.)

Ich denke nicht, dass ausgerechnet dieses Gespräch der Auslöser gewesen ist. ... Da wusste man nicht mehr weiter, hat sich die Rosinen rausgepickt und diese dann als Grund vorgeschoben, den Link zu entfernen.

Das glaube ich auch. Endlich hat man einen Grund gefunden, sich von dieser Fraktion zu distanzieren.

Wenn man bedenkt, was in anderen Vereinen so passiert, dann ist das hier ein Witz. Wie du schon sagtest, die können einfach nicht mit Kritik umgehen.

Hier mal ein Beispiel:
Ein kroatischer Club namens Dinamo Zagreb verliert gegen Slaven Belupo mit 2:5. Paar Tage nach dieser Blamage stürmen einige Dinamo-Fans (BBB) den Trainingsplatz und unterbrechen die Trainingseinheit der Mannschaft. Man beleidigt die Spieler bis aufs Äußerste und warf ihnen vor, dass sie nicht würdig seien, das Trikot des Vereins zu tragen. Die Fans sind es, die sie stets bei jedem Heim- und Auswärtsspiel begleiten und anfeuern und nicht die Tussen, mit denen sie sich in der Öffentlichkeit zeigen. So in etwa waren die Worte der wütenden Fans.
Übrigens: Einzig und allein war es Georg Koch, der verschont geblieben war. Er galt trotz der 5 Gegentore als vorbildlich in seiner Einstellung und man forderte den Verein auf, ihn zum Kapitän zu machen.
Trotz dieser Proteste, die in Kroatien nicht selten vorkommen, hat man sich nicht von der eher als radikal geltenden Fangemeinde BBB distanziert. Eine Verlinkung zu deren Homepage besteht nach wie vor.

P.S.: Bevor es falsch verstanden wird: das ist kein Aufruf zu solchen Aktionen und ich begrüsse dieses Verhalten überhaupt nicht. Es sollte lediglich ein Beispiel zu unserer Situation bzw. zu dem sensiblen Umgang mit der Kritik seitens des MSV sein.

Ich fühl mich irgendwie wie der Lavric...so richtig suspendiert weil wa die Schnauze aufgemacht haben!!!:D

Aber um es mal mit einer unsachlichen-sachlichkeit zu äussern:"Interessiert mich wie n Pickel am A.sch!!!"...obwohl der mich doch interessiert weil der mehr wehtut!!!;)

Ich mach mir keinen Kopp drum...den MSV gab es schon VOR W.H. und R.B. und unser Forum auch...bevor sie ihr Amt angetreten haben...und das Forum wird beide Kandidaten überdauern!!!:huhu:

Nun also mein so oft zitierten Spruch von D. Stepanovic:"Läbä gäht weida!!!":cool:

...Viel eher glaube ich, dass die Wucht der Kritik die Verantwortlichen des MSV einfach überrollt hat... Da wusste man nicht mehr weiter, hat sich die Rosinen rausgepickt und diese dann als Grund vorgeschoben, den Link zu entfernen. Das ist in meinen Augen pure Hilflosigkeit und die unfähigket im Umgang mit Kritik. Das waren die handelnden Personen einfach nicht gewohnt.

Und in aller Regel ist es im Leben - sowohl beruflich als auch privat - so, dass man bei Unstimmigkeiten zunächst mal den Dialog sucht und versucht, sich an einen Tisch zu setzen.
Und wenn den MSV-Verantwortlichen dann wirklich die angesprochenen Aussagen ein Dorn im Auge sind, und man es über die Mods und Admins nicht in den Griff kriegt, dann kommt zunächst immer erst mal eine Androhung der Strafmaßnahme, ähnlich der Abmahnung bei Arbeitsverhältnissen.
Wir haben hier aber sofort die rote Karte gekriegt - was man davon zu halten hat, kann man weiter oben lesen.

In jedem Fall wird das "neue" Forum, wenn es denn dann kommt, entweder unter den gleichen Kommentaren zu "leiden" haben, oder aber es ist so mausetot da drin, dass man gar nicht weiß, ob es existiert oder nicht.

Nun also mein so oft zitierten Spruch von D. Stepanovic:"Läbä gäht weida!!!":cool:

Nich nur Läbä gäht weida!!! Auch die Zahl der Wüteriche nimmt wieder zu....

Aber beim MSV arbeitet halt eine kleine Gruppe von *****

Irgendein User hat hier geschrieben, "Und das Forum wird alle überleben"!

Bei der derzeitigen Beitrags-"Wut" :D bekomme ich langsam meine Zweifel, ob es zumindest in der jetzigen Form so weitergeht...:eek:

Gabs auf der alten HP nichtmal so ein 3 Beiträge Forum das keiner benutzt hat?

Sorry für Fullquote, da ging nix mehr zu kürzen...:D
Der hieß Stammtisch, Anmeldung mit gültiger Email-Adresse, die bei jedem Posting angezeigt wurde, Du konntest Dein Passwort nicht ändern, es war eine HTML-Applikation in die HP eingebettet. Und wurde irgendwie größtenteils von Leuten meiner Generation benutzt. Jedenfalls deutlich weniger als im parallelen msvfans.de-Forum, dem Vorgänger dieses Forums.

Sehr gelungene Massnahme !
Herzlichen Glückwunsch !
Komisch das das jetzt vor den nächsten beiden zu erwartenen Auswärtspleiten passiert.
Mein Tip: Ergebnisse der nächsten beiden Auswärtsspiele nicht auf der
Vereins Homepage anzeigen.
Mein Tip: Tabelle ab dienstag umdrehen.
dann ist doch alles in Ordnung.

Eher die "Ausnahme"? :brüller:

Jede noch so kleine Äußerung in den letzten Wochen, die nicht dem Mainstream folgte, wurde ziemlich übel niedergeknüppelt.

Vielleicht liegt es daran, das ich mich mit meinen Äußerungen im "Mainstream" bewege und auf Grund dessen nicht so hart attackiert werde. Was vermutlich zur Folge hätte das ich es anders empfinde.

Aber mir stellt es sich so dar, das der wirkliche Großteil der Beitragleistenden eine Kinderstube hatten.

Wie ich schon sagte, Ausreißer die die Anonymität nutzen um hier mal "richtig vom Leder zu ziehen", wird es vermutlich immer geben.

Aber ich bleibe dabei die Masse ist Ok. Aber die nicht Ok sind fallen halt eher und nachhaltig auf.

Ich war 5 Tage beruflich on Tour, hatte nichts mitbekommen, dann heute im MSV Portal die " News ", dass wir von der offiziellen MSV homepage abgenabelt wurden. Das macht man an sich nach der Geburt eines Kindes und entlässt das Frischgeborene ins Leben................

Ich denke `mal die Kritik, und es war auch verdammt viel konstruktive Kritik in den letzten Wochen über diesen für mich unfähigen Trainer, sowie natürlich auch die teils voll daneben gegangenen Beleidigungen, die dann letztlich zu der Entscheidung geführt haben.

Aber, das ist meine persönliche Meinung, seitens derer, die glauben diesen Verein professionell zu führen, war man schon länger, ich glaube über ein Jahr sehr " unglücklich " über dieses durchaus konstruktiv kritische Forum, in dem deutsch gesprochen wurde und nicht mit schönen Worten schlechte Leistungen hochgejubelt wurden.

Wir waren einfach " peinlich ", weil ehrlich !:D

Sorry für Fullquote, da ging nix mehr zu kürzen...:D
Der hieß Stammtisch, Anmeldung mit gültiger Email-Adresse, die bei jedem Posting angezeigt wurde, Du konntest Dein Passwort nicht ändern, es war eine HTML-Applikation in die HP eingebettet. Und wurde irgendwie größtenteils von Leuten meiner Generation benutzt. Jedenfalls deutlich weniger als im parallelen msvfans.de-Forum, dem Vorgänger dieses Forums.

Was waren das für Zeiten? :D

Im offiziellen Forum hatten sich auch zwei lager gebildet. Ich weiss noch, wie Old School sich mit Susanne (?) angelegt hatte. Dazu gab es bei der rpo auch noch ein stark frequentiertes Forum. Als sich msvfans.de dazu gesellte, war das Chaos perfekt. man musste quasi auf drei Hochzeiten tanzen, um auf dem laufenden zu sein. Zusammen mit Andi startete ich damals eine Grossoffensive, um möglichst viele User zur msvfans.de-plattform zu bekommen.

Hätten wir es doch mal sein gelassen. :o

Mal so als Frage in den Raum gestellt: Wäre es die Aufgabe des EM ES VAU (bewusst und provokativ so und nicht anders geschrieben, auch wenn es einigen auf den Keks geht!) gewesen, das UNabhängige Forum in der von Dir genannten Form zu "überwachen"?

Ist doch offensichtlich so passiert oder darf ich annehmen, das sich die Beschwerden seitens des MSV über die Beleidigungen, nur auf hörensagen beruhten?

Ist doch offensichtlich so passiert oder darf ich annehmen, das sich die Beschwerden seitens des MSV über die Beleidigungen, nur auf hörensagen beruhten?

:D
Zwischen " eigener Aufgabe" und "zur Kenntnis nehmen" liegt immer noch ein kleiner Unterschied, ebenso wie zwischen Bring- und Holschuld. ;)

Es kann doch wohl nicht ernsthaft jemand glauben das wegen der Pöbeleien der Link entfernt wurde oder?

Die Mehrheit (glaube und hoffe ich) hat die Schnauze voll von Bommer und co, wahrscheinlich sieht der grosse Walter das als persönliche Beleidigung.

Ich persönlich gebrauche auch mal Kraftausdrücke. Meinetwegen kann man mich deshalb asozial nennen, besser asozial als ein Bauunternehmer der mit Kritik nicht umgehen kann.

Auch wenn es beim MSV im Moment nicht so aussieht, wir sind hier beim Fussball, nicht beim Kindergeburtstag.

Es kann doch wohl nicht ernsthaft jemand glauben das wegen der Pöbeleien der Link entfernt wurde oder?

Die Mehrheit (glaube und hoffe ich) hat die Schnauze voll von Bommer und co, wahrscheinlich sieht der grosse Walter das als persönliche Beleidigung.

Ich persönlich gebrauche auch mal Kraftausdrücke. Meinetwegen kann man mich deshalb asozial nennen, besser asozial als ein Bauunternehmer der mit Kritik nicht umgehen kann.

Auch wenn es beim MSV im Moment nicht so aussieht, wir sind hier beim Fussball, nicht beim Kindergeburtstag.

Nein, wirklich nicht? Wird das jetzt schon wirklich alles ausgeblendet und zurechtgebogen was hier über Tage gelaufen ist, weil es besser in die Contra-Argumentation passt? Kein Ansatz von Selbstkritik für die Gesamtheit der User hier?

Selbst User unter User haben derart verbal unter sich gelassen, dass OS (richtigerweise, und dafür immer noch meinen großen Respekt, hätte für ihn hier auch stimmungsmäßig nach hinten los gehen können) bei der nächsten derartigen Verbalentgleisung mit einer Strafanzeige gedroht hat.

Wie Du Dich selbst bezeichnest ist Deine Sache, aber wenn Du anfangen würdest, andere so zu bezeichnen, würdest Du eindeutig Grenzen überschreiten die auch hier im Forumklar geregelt sind. Diese Grenzen sind hier, und zwar nicht als Ausnahme, überschritten worden. Das sollte doch wirklich mal festgehalten werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, wirklich nicht? Wird das jetzt schon wirklich alles ausgeblendet und zurechtgebogen was hier über Tage gelaufen ist, weil es besser in die Argumentation passt? Kein Ansatz von Selbstkritik für die Gesamtheit der User hier?

Ich will doch nicht bestreiten das es verbale Entgleisungen gab die unter die Gürtellinie gingen. Wie damit von Vereinsseite umgegangen wird ist allerdings ein Scherz.

Selbst User unter User haben derart verbal unter sich gelassen, dass OS (richtigerweise, unda dafür immer noch meinen großen Respekt, hätte für ihn hier auch stimmungsmäßig nach hinten los gehen können) bei der nächsten derartigen Verbalentgleisung mit eine Strafanzeige drohen mußte.

Das ist ein anderes Thema, darüber sollten wir uns wahrlich alle Gedanken machen.

Wie Du Dich selbst bezeichnest, ist Deine Sache, aber wenn Du anfangen würdest, andere so zu bezeichnen, würdest Du eindeutig Grenzen überschreiten, für die auch hier im Forum einer klaren Regelung unterzogen sind. Derartige Grenzen sind hier, und zwar nicht als Ausnahme, überschritten worden. Das sollte doch wirklich mal festgehalten werden.

Ich habe mich nicht selbst bezeichnet. Ich wollte damit ausdrücken das ich beim Thema Fussball nicht alles auf die Goldwaage legen. Pöbeleien sind hier und im Stadion doch fast normal. Muss ich demnächst vll. aufpassen wenn ich die Majas im Stadion als H...söhne bezeichne?:eek:

...

Ich habe mir `mal die Meinungsfreiheit genommen und per mail einen Leserbrief an das DSF geschickt. Sachlich, korrekt und konstruktiv. Dabei habe ich auf das morgige Spiel in Nürnberg hingewiesen und dazu den offiziellen Text im MSV - Forum bezogen auf die Entfernung des Links zu unserem Forum.

Die Idee war in der Vorberichterstattung des DSF zum Spiel könnte ja durchaus auf das aktuelle kritische Verhältnis der Fans zum Vorstand / Trainer hingewiesen werden................................und vielleicht auch hinterfragt werden ?

Bin `mal gespannt, ob das DSF sich um das Thema kümmert.............:D

Nein, wirklich nicht? Wird das jetzt schon wirklich alles ausgeblendet und zurechtgebogen was hier über Tage gelaufen ist, weil es besser in die Contra-Argumentation passt? Kein Ansatz von Selbstkritik für die Gesamtheit der User hier?

Diese Grenzen sind hier, und zwar nicht als Ausnahme, überschritten worden. Das sollte doch wirklich mal festgehalten werden.

Ja, es sind hier von Usern Grenzen überschritten worden, wie auch von der Vereinsführung (mehr als einmal!) Grenzen überschritten wurden als diese wiederholt pauschale Verbalinjurien absonderte. Zudem haben Bommer (und - sicher nicht bewußt - Makiadi) viele Fans verhöhnt. Da ist es verständlich, wenn ZEITWEISE die Wut eskaliert und die Finger über die Tastatur bewegt.

Man sollte sich bemühen, persönliche Beleidigungen zu vermeiden, denn man bewertet doch ganz überwiegend das Handeln in den jeweiligen Funktionen der Menschen. Leider gibt es aber auch Fälle von Betroffenheit, wo man - angesichts immer wieder gezeigten Verhaltens - zu offensichtlichen Charakterzügen einzelner Protagonisten Stellung nehmen muss. Hier ist, je nach aktueller Dünnhäutigkeit der betroffenen Person(en), die Grenze zur "Beleidigung" schlichtweg fließend.

Natürlich ist es nur sinnfrei, wenn sich User hier gegenseitig auf das Übelste beschimpfen, sondern darüber hinaus auch langweilig, solche gehaltlosen Postings immer überspringen zu müssen. Dass soll aber keinswegs heissen, dass man sich in der Sache nicht auch mit harten Worten, beißendem Spott und einer gehörigen Portion Zynismus auseinandersetzen darf.

Sobald das im letzten Satz Gesagte hier ausbleibt, spare ich Strom. :D

ist es vermessen anzumerken, dass es den msv auch schon vor dem forum gab?

Wenn du meinen Beitrag gelesen hast, sollte es wohl klar sein wie ich es gemeint habe!!! Logisch war der MSV VOR dem Forum da...amsonsten wären wa in Sachen Internettechnik auch schon über 100 Jahre weiter!!!:rolleyes:

Also wat solls...Link weg(Latten)...MSV noch da(Geil)...Forum noch da(TOP)...Bo**er noch da(ohne Worte)........................:cool:

Was waren das für Zeiten? :D
...
Hätten wir es doch mal sein gelassen. :o

Och, die waren recht familär und übersichtlich :zustimm:. Wir waren größtenteils mit unseren Realnamen eingeloggt und da hat man sich dann trotzdem ganz gepflegt die Meinung gesagt/geschrieben. Mods oder Admins gab's auch nicht, da wurde einmal die Software eingespielt und danach die Sintflut, Beiträge wurden nicht gelöscht, da konnte man ungestraft Beleidigungen durch die Gegend schmeißen, den jeweiligen Trainer anpöbeln, ohne dass sich ein MSV-Offizieller je dafür interessiert hätte. Von daher ist die Haltung des Managements zur Löschung des Links nur konsequent...die wollen, dass nur im neuen offiziellen Forum ordentlich gepöbelt wird und nicht irgendwo anders...:D

...und hinterher ist man immer schlauer, Jörg. :nunja:

Sicher, nicht nur wegen der Pöbeleien....

Das die Mehrheit der hier aktiven User Bommer und Helmich ablehnend gegenüber stehen, ist unbestritten. Das man auch mal verbal entgleisen kann, ohne dabei jemanden zu beleidigen, geht sicher auch, oder?
Wir leben aber nicht in einem rechtsfreien Raum....

Ich gebe dir durchaus recht in deiner Argumentation, habe aber einen anderen Ansatz. Gegenseitige Schuldzuweisungen bringen nichts. Auch wenn hier ganz sauber argumentiert und sachlich gepostet würde, hätte dies alleine dazu führen können, dass der Link von der Homepage des MSV entfernt wird.

Das heißt aber nicht, dass man Verbalentgleisungen, die als Beleidigung aufgefasst werden können, so stehen lässt. Dies gilt auch für Aufrufe. Letztendlich kann durch Beiträge, die nicht konform mit dem BGH (Bürgerliches Gesetzbuch) oder dem TMG (Telemediengesetz) gehen, auch die Forumsbetreiber in Erklärungsnot bringen.

Es wäre schade, wenn wir dieses Portal nur noch eingeschränkt oder gar nicht mehr nutzen können.

Kritik: ja - aber bitte sachlich und problembezogen

Letztens war zu lesen: "Ich habe nichts gegen den Menschen Bommer, aber als Trainer des MSV sehe ich keinen Weg, der aus der Misere rausführt"

Kann man nur unterstreichen....

Zurück
Oben