MSV stellt den Link zum Forum ein!

.....Kein Ansatz von Selbstkritik für die Gesamtheit der User hier?

Selbst User unter User haben derart verbal unter sich gelassen, dass OS (richtigerweise, und dafür immer noch meinen großen Respekt, hätte für ihn hier auch stimmungsmäßig nach hinten los gehen können) bei der nächsten derartigen Verbalentgleisung mit einer Strafanzeige gedroht hat.

....würdest Du eindeutig Grenzen überschreiten die auch hier im Forumklar geregelt sind. Diese Grenzen sind hier, und zwar nicht als Ausnahme, überschritten worden. Das sollte doch wirklich mal festgehalten werden.

Auch für meinen Geschmack sind die Grenzen der Streitkultur während dieser Diskussion häufig überschritten worden. Bei allen verständlichen Emotionen - da ging maches zu weit.

@Pit Stop:
Ich möchte an dieser Stelle mal Deine kritischen, hinterfragenden und mäßigenden Beiträge während der "heißen Phase" der Diskussionen würdigen. Das stand dem Forum sehr gut zu Gesicht, wie ich überhaupt feststelle, daß ich hier - z.T. sehr breit - wirklich fundierte, sachliche und durchdachte Meinungen lesen kann. Nicht nur zur Trainerdiskussion (gut, bei der Pro-Bommer Fraktion eher weniger ;)).

Daß bei der Fülle der Beiträge auch so mancher Sch*** zu lesen ist, ist vielleicht nicht ganz zu vermeiden. Definitiv gab es hiervon aber in den letzten Tagen zu viel. Respekt - nicht nur vor Personen allgemein, sondern auch vor anderen Meinungen - sollte schon gewahrt bleiben. Bei aller wünschenswerten Klarheit in der Sprache.
 
Ich bin immer noch mächtig sauer auf die, die uns wie auch immer man es bezeichnen will " ausgeschlossen" haben. Die Gründe, nun die aufgeführten kennen wir alle, aber die wirklichen sind doch klar :

1.) " Never touch the white elephant " was soviel heißen soll Bommer ist die weisse heilige Kuh und darf nicht angegriffen werden.

2.) Neben unseren Stimmen und Meinungen darf es keine anderen gebe, schon klar keine kritischen, die etwas gegen die sportliche Leitung, das Präsidium oder sonstige Funktionsstufen des Vereins von sich geben.

3.) Fans, die z.B. schreien Bommer Raus, Fans die z.B. Protestmärsche gegen das Präsidium organisieren und duechführen sind nicht erwünscht, zumindest nicht in diesem Verein.

Das geht seit Wochen und Monaten so, denkt auch an die letzte Mitgliderversammlung, das Ver-, und Besprochene und das wirklich eingetretene, bzw. das echt Realisierte !

Ich will und kann hier nicht zur offenen Rebellion ausrufen, das muß jeder mit sich selber aushandeln, aber.................man sollte darüber ernsthaft nachdenken, ob anl. des nächsten Heimspiels die " unerwünschten Fans " `mal draußen bleiben sollten, nicht für 10 Minuten, nicht für eine Halbzeit, sondern ganz. Sicherlich brutal, sicherlich für viele irgendwie nicht vereinbar mit der Vereinstreue etc, aber wie soll man nach außen anschaulicher seinen Protest gegen den Trainer und Vorstand besser zeigen, indem man ein Heimspiel ignoriert und die gesamte Fankurve leer bleibt. Nur mit einem großem Banner
verziehrt..........................Hier stehen sonst die Fans des MSV Duisburg !

Ich weiß, ein provokanter Vorschlag, vielleicht gibt es bessere, oder effizientere, darum Feuer frei. Ist nur meine rein persönliche Meinung !
 
[...] indem man ein Heimspiel ignoriert und die gesamte Fankurve leer bleibt. Nur mit einem großem Banner
verziehrt..........................Hier stehen sonst die Fans des MSV Duisburg !
[...]

Traurig. Aber mittlerweile - ich unterstütze den Vorschlag, denn wir sind ja nur eine kleine Minderheit. Dann kann man sich ja mal persönlich kennenlernen ;-)
 
Wie der Kreis sich doch schliesst.

Ich weiss noch wie Harald und das Team sich anfangs gegen die Kritik wehren mussten, das Portal könnte durch die Forum-Offizialisierung an Unabhängigkeit verlieren oder der Verein könnte sogar Zwangslöschungen kontroverser Themen veranlassen...

Tja. Zwei Jahre später wird klar, wer als Punktsieger vom Platz geht. Ansonsten kann ich dem MSV nur jede Menge Respekt zollen, dafür daß er es erneut geschafft hat, aus kleinen Fettnäpfchen die das Leben täglich so bereit stellt, einen großen Trog zu machen und dort genußvoll drin zu baden. Dieser Schritt war die schlechteste Werbung, die man für sich selbst machen kann.

Bravo Herr Hellmich! :huhu:
 
Ich will und kann hier nicht zur offenen Rebellion ausrufen, das muß jeder mit sich selber aushandeln, aber.................man sollte darüber ernsthaft nachdenken, ob anl. des nächsten Heimspiels die " unerwünschten Fans " `mal draußen bleiben sollten, nicht für 10 Minuten, nicht für eine Halbzeit, sondern ganz.

Ansonsten 90 Minuten mit dem Rücken zum Spielfeld aufstellen. Das ist meiner Meinung nach einfacher durchführbar. Wir sollten uns auf jedenfall nicht alles gefallen lassen.
 
.

Wir waren einfach " peinlich ", weil ehrlich !:D

Falsch!!! WIR SIND ES IMMER NOCH:zustimm:


aber.................man sollte darüber ernsthaft nachdenken, ob anl. des nächsten Heimspiels die " unerwünschten Fans " `mal draußen bleiben sollten, nicht für 10 Minuten, nicht für eine Halbzeit, sondern ganz. Sicherlich brutal, sicherlich für viele irgendwie nicht vereinbar mit der Vereinstreue etc, aber wie soll man nach außen anschaulicher seinen Protest gegen den Trainer und Vorstand besser zeigen, indem man ein Heimspiel ignoriert und die gesamte Fankurve leer bleibt. Nur mit einem großem Banner
verziehrt..........................Hier stehen sonst die Fans des MSV Duisburg !

Ich weiß, ein provokanter Vorschlag, vielleicht gibt es bessere, oder effizientere, darum Feuer frei. Ist nur meine rein persönliche Meinung !

Ist inzwischen nicht nur deine Meinung. Ich befass mich inzwischen selbst mit dem Gedanken. Klar wird so was hier, wenn überhaupt, nur schwer durchführbar. Aber ich glaube auch das in unserem fall die Zeit nicht gegen uns, sondern eher für üns arbeitet. Angenommen die verlieren tatsächlich die nächsten beiden Spiele durch die selbe Grottenleistung wie schon in München. Dazu die Kappung des Links zum Forum. IcH glaube mittlerweile ist es mehr als nur eine Minderheit,die bereit ist für ihre Ideale auf die Barrikaden zugehen.

Zur Kappung des Forum Links: Nach 2 Tagen und 2 Nächten komm ich für mich immer mehr zu der Überzeugung,das man von Seiten des MSV schon längere zeit nach einem Grund gesucht hat. Nun glaubt man ,durch einige verbale Entgleisungen einiger wenige User hier, einen gefunden zuhaben. Zu denken gibt mir nur, das es solche verbalen Entgleisungen hier nicht zum ersten mal gab. Wenn ich da an den Hellmich Thread denke,da ging es schon mal mehr als hoch her. Passiert ist allerdings von Vereinsseite nichts. Da waren es ja nur ein paar Idioten. Jetzt muß sich die Vereinsführung aber wohl doch eingestehen das es mehr als nur eine Minderheit ist, die ihre berechtigte Krtik äußert. Und seit dem Spiel in München und nach dem Pokalaus werden es immer mehr. damit scheint man nicht umgehen zu können.
Schade. Denn wer bei anhaltender und vor allem immer mehr werdener Kritik nicht in der Lage ist ,auf seine Kritiker zuzugehen und mit ihm die sachliche Diskussion anzustreben hat in meinen Augen seine Glaubwürdigkeit absolut verspielt und verdient mein weiteres Vertrauen in keinster Weise.
Mit anderen Worten: Er ist bei mir unten durch.

[
 
Warum sind wir eigentlich so unglücklich darüber, dass der Link gelöscht wurde? Das kostet uns doch nicht das Leben. Dieses Forum ist vor dem Link gut gelaufen, und ich denke, das wird es auch jetzt tun. Oder wird befürchtet, dass dies nicht so sein wird?

Der Vergleich zwischen dem alten "Stammtisch" und dem noch nicht verlinkten Forum fiel nach meiner Meinung auch haushoch zu "unseren" Gunsten aus.

Wir sollten auch froh sein, dass der Verein uns nicht finanziell unterstützt hat. Das hätte nur Ansprüche begründet.

Ich wünsche mir allerdings auch, dass so einige von den Äußerungen, die dann nachher nur als "hohle Sprüche" und "Emotionen" dargestellt werden, etwas mehr Aufmerksamkeit bekommen - wie die tatsächlich gemeint waren, und ob die Sprüchemacher im wirklichen Leben ganz lieb und nett sind, wird leider in diesem Medium nicht so leicht deutlich. What you see is what you get - so ist das mit dem Internet, wenn man nicht hinter die Kulissen sehen kann. Das sollte man auch beachten, wenn man hier schreibt.

(Ende Predigt.)
 
Zum Thema "Vereine und ihre halboffiziellen Foren" schrieb ein User bei TM das über Vorgänge bei Hertha:

Bei Hertha BSC war hertha-inside früher jahrelang das offizielle Vereinsforum, welches auch von den Gründern (also Fans des Vereins) geleitet wurden. Grundsätzlich waren sie schon unabhängig dafür verantwortlich, auch wenn sie sicherlich von Hertha Unterstützung (Serverkapazitäten, Zugangssrechte im Stadion, um schöne Bilder machen zu können, und vielleicht auch noch ein paar andere Sachen) erhalten haben.
Es war ein gut funktionierendes offizielles Forum.

Dann kam es zur Chaos-Saison unter Götz, wo vor allem Dieter Hoeneß als das "Übel" identifiziert wurde und es zu massiven Hoeneß Raus - Bekundungen kam. Wie man so laut Gerüchten hörte, sollen Hertha-Verantwortlichen Druck auf die Administratoren ausgeübt haben, damit sie das Forum in eine hertha-freundliche Bahn lenken. Sprich sie sollten die größten Kritiker rausschmeißen. Dem sind sie nicht gefolgt. Wie gesagt, das sind nur Gerüchte, welche aber aus guten Quellen stammen und Sinn ergeben.
Jedenfalls hat dann ein Hertha-Mitarbeiter Morddrohungen gegen Hoeneß im Forum gelesen, worauf Hertha dann das Forum vom Netz genommen hat. Merkwürdigerweise konnte kein Moderator oder Administrator diese entdecken. Und auch den Back-Ups, falls sie eventuell gelöscht wurden, waren sie nicht auffindbar. Auch der Mitarbeiter Herthas konnte sich wohl nicht genau daran erinnern und vergaß in der Situation auch ein Screenshot zu machen. Einzig ein "Galgen-Smilie" wurde als Grund für die Abschaltung des Forum entdeckt.
rolleyes.gif


Danach hat dann hertha-inside seinen Betrieb als autarkes Hertha-Forum in reiner Fanhand wieder aufgenommen und behauptete ihre Stellung als größtes Herthas-Forum.
Nach einer Zeit hat dann Hertha mit einem externen Dienstleister ein eigenes Offizielles Forum aufgebaut. Aber dieses wird quasi nicht moderiert. Es macht den starken Eindruck, dass nur alle paar Monate mal ein Praktikant Herthas dort hineinschaut.
Was für ein Niveau dort anzufinden ist, kann sich sicherlich jeder denken....


Das bestärkt mich umso mehr darin, in der gegenwärtigen Entwicklung kein Drama zu sehen, sondern eher eine Chance. Interessant natürlich: Was wird aus dem geplanten "offiziellen" Forum des Vereins? Genauso viel wie aus der Fankneipe? Oder so etwas wie bei Hertha?
 
Mittelfristig wird die Gründung einer vereinseigenen Plattform für eine sachgerechte Diskussion zu den Geschehnissen rund um den MSV angestrebt.

Na den zukünftigen Mods viel Spaß, da wird der Korrekturstift sicherlich glühen...
 
Zum Thema "Vereine und ihre halboffiziellen Foren" schrieb ein User bei TM das über Vorgänge bei Hertha:

Da wir ja in Kontakt mit den Mods der anderen Bundesligisten stehen, haben wir das natürlich hautnah mitverfolgen können. Der Mod 'MIC' informierte uns über den Stand der Dinge. War schon recht heftig.

Allerdings gab es in den letzten Jahren immer wieder mal Aktionen der Vereine, bei denen man nur mit dem Kopf schütteln konnte. So geschehen beim FCK, als die einzige Administratorin bei einem Update vom Verein abgesägt wurde und man neue Mods installierte. Das selbe geschah in Wolfsburg. In Mainz führte ein "moderneres" Layout zum Boykott des offiziellen Forums und man gründete ein unabhängiges.

Was bin ich froh, dass wir unseren Status der Unabhängigkeit nie aufgegeben haben!
 
Dieser Schritt war die schlechteste Werbung, die man für sich selbst machen kann.

Und in meinen Augen positive Werbung für das Portal. Viele Homepagebesucher haben den Link doch eh nie benutzt, geschweige denn Interesse für das Forum gezeigt. Nach der Aktion denk ich mir doch als MSV-Homepagebesucher das ich erst recht mal ins Portal schaue um selber zu sehen was an den Vorwürfen dran ist. Vor allem weil einem ja der Link in dem Artikel noch immer presentiert wird.
Wenn dann zumindest ein Teil dieser Leute merkt das vieles was hier im Forum geschrieben wird ja sogar äusserst sachlich ausdiskutiert wird (für mich immer noch die absolute Mehrheit an Beiträgen) und dementsprechend seine eigenen Schlüsse zieht, dann ist das ja auch schon mal ein Erfolg.
 
Nach der Aktion denk ich mir doch als MSV-Homepagebesucher das ich erst recht mal ins Portal schaue um selber zu überzeugen.

Und das teiweise das Vorfinden, was auf der MSV Seite angeprangert wird!
Ich bin auch gegen Bommer, aber man sollte es Sachlich machen und nicht wie einige Intelligenzallergiker es hier nur mit Pöbeln und Berleidigungen können.

Einige haben mit Ihren Äusserungen Bommer und Co. mehr geholfen als Sie eigentlich wollten.
 
Und das teiweise das Vorfinden, was auf der MSV Seite angeprangert wird!
Ich bin auch gegen Bommer, aber man sollte es Sachlich machen und nicht wie einige Intelligenzallergiker es hier nur mit Pöbeln und Berleidigungen können.

Einige haben mit Ihren Äusserungen Bommer und Co. mehr geholfen als Sie eigentlich wollten.

Da stimme ich dir vollkommen zu. Mit Sicherheit haben die Pöbeleien und Beleidigungen der Argumentation von Bommer und Co. in die Karten gespielt. Jedoch hat sich der überwiegende Teil der User sicherlich im Rahmen des akzeptablen bewegt. Was da für mich stehen bleibt sind z.b. über 600 Stimmen gegen Bommer beim Voting. Das sind Dinge an denen kann man nicht rütteln und genau diese Dinge fallen doch extrem auf wenn ich mich als Gast durchs Forum bewege.
Es muss doch aber jedem klar sein das unter mehr als 3000 angelmeldeten Usern (die Zahl fiel hier zumindest kürzlich mal) auch immer ein paar dabei sind die keine Etikette kennen oder einhalten möchten. Ich finde zumindest das sich das Pöbeln gerade gegen Verantwortliche des MSV in Grenzen hielt. Sicher waren einige Posts nicht ok, aber was mir eher aufgefallen ist waren die Anfeindungen der User gegeneinander, von denen in meinen Augen der "hirntoter Abschaum" Post der Gipfel war.

Ich denke das die absolute Mehrheit der Posts sachlich, humorvoll oder zumindest in akzeptabler Ausgedrucksweise geschrieben sind und das Portal deshalb, auch im jetzt evtl. kritischen Blick der breiten Öffentlichkeit stehend, sicherlich einen überwiegend positiven Eindruck macht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
`Mal der Versuch das ganze Thema von einer anderen Seite zu betrachten.

1.) Wenn ich mit der Arbeit eines Kollegen nicht zufrieden bin, dann " gehe ich ihm auch nicht an die Wäsche ", sonder versuche sachlich meine Kritik zu äußern, ich würde ihn ja auch nicht " vor die Tür setzen " !

2.) Jeder hat `mal zuhause Knatsch, Unfrieden, Ärger, es gibt 1000 alltägliche Dinge, größere und kleinere Probleme. Dann diskutiere ich z.B. mit meiner Frau oder Sohn, prügel nicht auf beide ein, oder schmeisse sie einfach raus. Auch den Mund würde ich ihnen nicht verbieten.

3.) Selbst mit guten Freunden ist man ( gottseidank auch ) nicht immer einer Meinung, aber man kann sachlich, konstruktiv mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln diskutieren, Recht bekommen, oder aber auch einsehen, dass der andere möglicherweise die besseren Argumente hat.

Zu unserem " Fall ", hier wurde einfach versucht, eine verdammt große Gruppe, die ich, liest man viele Usermeinungen nicht als kleine Gruppe, sondern als eine starke Strömung sehe, über die Abkopplung zum Vereinforum für " Besucher der MSV - Hompage " mundtot zu machen.

Wenn auch einige user, sei es aus Wut, Ärger, oder aber auch vielleicht dem " jugendlichen Alter zuzuschreiben, " tiefste Schublade " der deutschen Sprache benutzt haben, wollen sie, wir, ich doch letztlich nur unseren Unmut, unseren Ärger, unser Unverständnis darüber äußern, dass hier ein Trainer mit allen Mittel gehalten wird, der nach dem Abstieg ( vermeidmar m.E. ) einem fast Komplettaustausch des Kaders, es nach 5 Spieltagen und 2 Pokalspielen auf magere 8 Punkte, dem Pokalaus und absolut blamablen Vorstellungen ( leider auch noch im TV übertragen) gebracht hat.

Treue zu Personen, die wirklich in Vereinen etwas geleistet haben, ist lobenswert und in der heutigen Zeit eher selten ( Beispiel Friedhelm Funkel bei Frankfurt ). Aber Nibelungentreue ( vorzeitige Vertragsverlängerung ) zu einem " Übungsleiter " ohne Fortune, ohne wirkliche ambitionierte Leistungen ( Aufstieg 2009:rolleyes::rolleyes::rolleyes: ) ist unverantwortlich und muss daher bis zur Änderung konstruktiv & massiv kritisiert werden dürfen !
 
...Wenn auch einige user, sei es aus Wut, Ärger, oder aber auch vielleicht dem " jugendlichen Alter zuzuschreiben, " tiefste Schublade " der deutschen Sprache benutzt haben, ...

Genau darin lag / liegt aber das Problem

...wollen sie, wir, ich doch letztlich nur unseren Unmut, unseren Ärger, unser Unverständnis darüber äußern, dass hier ein Trainer mit allen Mittel gehalten wird, der nach dem Abstieg ( vermeidmar m.E. ) einem fast Komplettaustausch des Kaders, es nach 5 Spieltagen und 2 Pokalspielen auf magere 8 Punkte, dem Pokalaus und absolut blamablen Vorstellungen ( leider auch noch im TV übertragen) gebracht hat. ...

Das war auch bestimmt nicht der Grund, sondern eher - wie oben angeführt - das "Wie".

...
muss daher bis zur Änderung konstruktiv & massiv kritisiert werden dürfen !

Natürlich darf kritisiert werden - nur wie bereits erwähnt: Die Frage liegt im "Wie".

Auch wenn Kollegen, Freunde, Bekannte oder wer auch immer, mich beständig öffentlich mit irgendwelchen Floskeln unter der Gürtellinie betiteln, würde ich diese bei z. B. einem bewerbungsgespräch auch nicht als Referenz angeben, oder? Dieses mal als Beispiel um in der von Dir eröffneten perspektive zu bleiben.
 
Wir wollen auch in der Zukunft ( die gerade begonnen hat ), kein angepasstes Forum sein !

Wir wollen auch in Zukunft, kritisch, konstruktiv diskutieren, kontroverse Meinungen austauschen, Stellung nehmen zu Ereignissen, Ärgernissen, aber auch positiven Entwicklungen ( sollten sie eintreten :confused:).

Wir wollen auch in der Zukunft keine Zensur, von niemanden, nur...........die Sache im Vordergrund halten, so emotional jeder veranlagt ist, aber bitte, falls möglich auf der Sachebene.

Ich schreibe das nicht, um hier den braven User rauszukehren, oder unser Forum wieder " für einige wenige MSV - Verantwortliche " gesellschaftlich atraktiver zu machen, sondern einzig aus dem Grund, das die Sache, nämlich unser wirkliches und einziges Anliegen, die Gegenwart > Zukunft unseres Vereins, des MSV zu wichtig dafür ist, als das man sich hier mit Verbalatacken gegenseitig " zerfleischt ", bzw. handelnde ( noch ) Personen persönlich diffamiert, beleidigt oder sonstwie " unter der Gürtelinie angreift."

Die deutsche Sprache hat soviel Ausdruckmöglichkeiten, dass dieses sicherlich möglich ist, ohne das Ziel aus den Augen zu verlieren, aber dafür noch mehr " Futter " sprich intelligente Argumente nach außen zu senden.
 
Das Herausstellen des Links ist mal wieder einer von zahlreichen Nadelstichen von Seiten des MSV's gegenüber seinen Fans.

Sicherlich waren einige Beiträge, vor allem betreffend Rudi Bommer, arg unter der Gürtellinie und ganz und gar nicht mit konstruktiver Kritik zu vergleichen.
Allerdings denke Ich, dass ein Großteil auch versucht hat trotz all ihres Unmuts auf einer sachlichen Ebene zu bleiben.

Außerdem stellt sich meiner Meinung nach die Frage, ob man auf Seiten des MSV's nicht eine ganze Menge dieser emotional geladenen Kritik sich hätte ersparen können, sportlicher und ganz besonders auch menschlicher Weise seinen Fans gegenüber.

Letztlich sollte man sich auf Seiten der Vereinsführung einige Fragen stellen.
Allen voran sollte man nicht aus den Augen verlieren, dass man seinerseits des öfteren auch beleidigende Aussagen gegenüber Teilen der Fanszene geäußert hat.
Wenn man auf diese Art austeilt (Idioten usw.) sollte man auch in erheblichem Maß mit (teilweise über das Maß hinaus schäumender) Kritik seitens der Fans, welche sicherlich nicht unberechtigt ist leben können und nicht mit einer Herausnahme des Links von der offziellen Homepage über jegliche Kritik hinwegschauen und die Probleme so, auf ihre Art, aus dem Weg räumen....
 
Nerven liegen blank bei den "Großkopferten" !!

Wasn hier los?Da ist man 5Tage wegen Arbeit nicht im Forum aktiv und dann DAS!
Der MSV lässt unter Hellmich und Bommer ja wirklich KEIN Fettnäpfchen aus!:mecker:
Jedoch auch DIESE Zensur wird UNS nicht mundtot machen!

Jetzt erst RECHT!:zustimm:BOMMER RAUS !!:zustimm:

Diese Aktion von Seiten des Vereins zeigt nur ,wie blank die Nerven bei denen liegen!Aber laut Hübners/Bommers 37-Jahresplan sind wir ja im Soll.Nur wir Fans sollten nicht so ungeduldig sein!:eek:Die letzten Kicks boten zwar nur "Folter-Fußball" (Überschrift im Sportteil der WAZ zum Pokalaus)!Einfach unglaublich,meine letzte Hoffnung sind die Sponsoren (Evonik ?)!WER will denn wirklich sein Geld in einen "solchen" Verein stecken der seine immer weniger werdenden Fans SO behandelt:confused:?
Gegen Ingolstadt werden die dann noch vorhandenen ca. 9.000 "DIE" richtige Antwort geben!Ich hab einen solchen Hals!:mecker:
 
In meinen Augen konnte der MSV nicht anders reagieren, viele der hier anwesenden mit harter, aber fairer Streitkultur haben das ja auch schon
festgestellt.

Vieles was hier geschrieben wurde, insbesondere zu Personen und nicht zur Sache geht einfach zu weit.

Ich würde das aber auch nicht als Nachteil für das Portal ansehen.
So behält man seine Unabhängigkeit und das denke ich ist für die Zukunft, wenn sich die Wogen mal wieder geglättet haben auch wichtiger.

Das dieses Forum nicht vereinsgesteuert ist, ist auf Dauer
auf alle Fälle ein Vorteil und war auch für mich ein Grund mich hier
zu registrieren.

Als Gewinner im herkömmlichen Sinne geht sowieso keine der beiden Seiten hervor, selbst wenn die Vereinsführung + Trainer irgendwann geht.

Der MSV nicht, weil er diesen Streit eskalieren lässt und insbesondere zu diesem Zeitpunkt die Souveränität vermissen lässt, einen schlechteren Zeitpunkt hätte man nicht wählen können für die "Linkentfernung".

Die Fans nicht weil Sie teilweise weit über ein erträgliches Maß an Kritik hinaus schiessen und mittlerweile sogar die Mannschaft nicht mehr supported wird. Von Vereinsseite wird man daher auch in Zukunft Schwierigkeiten mit den Gruppierungen aus Internetforen haben, zum Teil ebenso nachvollziehbar bei den hier angeschlagenen Tönen.

Was auch passiert, es werden alle dabei verlieren im Moment.
 
In meinen Augen konnte der MSV nicht anders reagieren,
weil Sie teilweise weit über ein erträgliches Maß an Kritik hinaus schiessen und mittlerweile sogar die Mannschaft nicht mehr supported wird.

TOLL !!! :eek:
Weichgespühlte,mit der Rosaroten-Vereinsbrille ausgestattete JA-Sager,ist es DAS was Du willst? Ich jedenfalls NICHT!:zustimm:
In einem FAN-Forum geht es nunmal etwas "lauter" zu.
 
Unser Nachbar geht mit der Sportlichen Situation wesentlich professionaller vor als unsere

"Montag 19.00 Uhr im RWO-Clubhaus - Treffen für alle Interessierten

Am kommenden Montag, 29.09.2008 um 19.00 Uhr findet im RWO-Clubhaus an der Landwehr (Rechenacker 62) eine offene Gesprächsrunde für alle interessierten RWO-Anhänger statt.

Der RWO-Vorstand sowie die sportliche Leitung und das Trainergespann sehen dem gemeinschaftlichen Gedankenaustausch mit Interesse entgegen."



Anstatt die Fans als Idioten zu bezeichen wird dort offen der Dialog gesucht... so gehts auch liebe MSV Verantwortlichen :mad:
 
TOLL !!! :eek:
Weichgespühlte,mit der Rosaroten-Vereinsbrille ausgestattete JA-Sager,ist es DAS was Du willst?

Nein keineswegs, aber Beleidigungen gegen die handelnden Personen, deren Familien oder gegen die Spieler haben hier nichts zu suchen.

Man kann Kritik auch äussern, wie es hier auch vielfach oder überwiegend gemacht wird, ohne beleidigend zu werden.
 
@ jim panse

kann ich dir nur aus meiner Sicht beantworten, kann da nicht für alle anderen Fans sprechen.

ich halte es für falsch die Mannschaft nicht mehr zu supporten, sie versucht ihren Job zu machen, in meinen Augen sogar im Vergleich zur letzten Saison stark verbessert.

Ich schrieb das eben schon in einem anderen Thread:

Aber wenn es so weit führt das man sich nicht mal mehr über Siege der eigenen Mannschaft freuen kann, dann ist das andere Extrem erreicht,
die vielzitierten rosarote Brille tragenden JA-Sager mögen das andere sein,....
 
Vieles was hier geschrieben wurde, insbesondere zu Personen und nicht zur Sache geht einfach zu weit.

Bisher habe ich es eigentlich versucht zu vermeiden, mich zu solchen Diskussionen zu äußern, aber was du hier schreibst, ist einfach nur Quatsch. Auch wenn der MSV dazu offiziell keine Angaben gemacht hat, wirst du wohl kaum bestreiten, dass der MSV den Link aufgrund der massiven Kritik gegenüber dem Trainer (und auch vereinzelt gegenüber Management & Präsidium) entfernt hat. Diese klare und fast geschlossene Position eines ganzen Forums mit tausenden Usern hat nunmal auch eine Menge medieninteresse geweckt.

Wie soll denn bitte eine rein sachliche Diskussion über Kompetenz, Erfolg und Nachhaltigkeit im Training aussehen, ohne dies an der verantwortlichen Person festzumachen?
 
Ich hab dem MSV gerade eine "Nachricht" über deren HP-Kontakt geschickt.
Habe zu deren Begründung ... "die Kritik an Personen (Bommer usw.)im msvportal bewegt sich auf unterstem Niveau !" .. Stellung bezogen.
.."Das Einzigste was sich auf unterstem Niveau bewegt ,ist die "Leistung" der Bommerschen Truppe..!":p
Das musste ich loswerden,ob es einer liest ??? :rolleyes:
 
Wie soll denn bitte eine rein sachliche Diskussion über Kompetenz, Erfolg und Nachhaltigkeit im Training aussehen, ohne dies an der verantwortlichen Person festzumachen?

Über den Zeitpunkt hab ich ja schon geschrieben, eher unclever.
Das die eigentlichen Bewegründe andere sind, kann ich auch nicht mal
ausschliessen, es ist ein weiterer Schritt in dem sich immer weiter aufschaukelnden Streit zwischen Fans und Vereinsführung.

Natürlich kann und sollte man die Kritik an Personen festmachen,
mir ging es eher um das Vokabular.

Da war von Drohungen über Beleidigungen ALLES dabei, sowohl in
Richtung der handelnden Personen, als auch der User untereinander.
 
ich halte es für falsch die Mannschaft nicht mehr zu supporten, sie versucht ihren Job zu machen, in meinen Augen sogar im Vergleich zur letzten Saison stark verbessert.

Da haben wir wieder zum x-ten Mal die Grundsatzdiskussion über das Huhn und das Ei...

Da du ja recht wortgewandt daherkommst, wird dir der Begriff "Paradigmenwechsel" sicherlich was sagen (ansonsten schau mal bei Wikipedia nach). Letzte Saison haben wir es mit der Prämisse "Mit dem Support kommt die Leistung" versucht. Ist offensichtlich gescheitert. Diese Saison heisst es: "Mit der Leistung kommt der Support".

Funktioniert übrigens in 17 von 18 Bundesligastadien. Lediglich in Köln heisst es: "Fußball interessiert uns nicht, wir feiern uns selbst".
 
Natürlich kann und sollte man die Kritik an Personen festmachen,
mir ging es eher um das Vokabular.

Da war von Drohungen über Beleidigungen ALLES dabei, sowohl in
Richtung der handelnden Personen, als auch der User untereinander.

Da ich hier nicht permanent online bin, sind die Postings, die eher "unten rum" angesiedelt sind, meistens schon gelöscht, deswegen kann ich dazu nur bedingt was sagen. Emotionen gehören aber nach wie vor (im Stadion genau wie hier) dazu. Fußball is' kein Ponyhof. :rolleyes:
 
Funktioniert übrigens in 17 von 18 Bundesligastadien. Lediglich in Köln heisst es: "Fußball interessiert uns nicht, wir feiern uns selbst".

Ich könnte dir jetzt widersprechen und auf die Vereine hinweisen, die tatsächlich eine solche konsequente Verjüngungskur durchgemacht haben wie sie bei uns seit dieser Saison angestrebt wird, aber das wird dann zu sehr OT.

Wenns dich trotzdem interessiert, sprich mal mit St.Pauli Anhängern über die letzten 3 bis 5 Jahre oder da der KSC hier so oft zitiert wird, schau dir mal an wo die waren und wo die heute sind. Ist aber alles nicht in 6 Spieltagen
zu realisieren.
 
Habe heute eine Antwort vom MSV auf meine Mail bekommen:

Sehr geehrter Herr .....,

Der MSV Duisbrug hat lediglich die Verlinkung zum MSV Portal von seiner Homepage genommen, was nach den dortigen persönlichen Beleidigungen auch das gute Recht des Vereins ist. Sie würden ja auch nicht wollen, dass Ihr Arbeitgeber verbale Angriffe unter der Gürtellinie gegen Sie auf seiner Homepage verlinkt, oder!? Denn nichts anderes ist dort mehrfach in übelster Weise passiert. Und nur weil der MSV ein Fußballverein ist, sind die Angestellten, und damit meine ich nicht nur den Trainer, kein Freiwild für verbale Angriffe! Würden Sie sich nicht auch eine Rückendeckung Ihrer Firma in diesem Falle wünschen!? Oder wäre es dann auch "Lächerlich"!?
Das Portal existiert weiterhin und kann auch weiterhin zum Gedankenaustausch der Fans genutzt werden.
Zudem werden wir versuchen, schnellst möglich eine vereinseigene Plattform auf die Beine zu stellen und damit unseren Fans eine neue Möglichkeit zur konstruktiven Auseinandersetzung mit dem Verein geben. Denn Kritik ist durchaus gewünscht, aber "*****sohn" und persönliche Angriffe, auch gegen Mitarbeiter der Geschäftsstelle sind definitiv keine sachliche Kritik mehr.
 
link von www.msvportal.de auf HP von MSV gelöscht!

sieh mal einer an, der verein wendet sich von den fans ab, es wird angeblich zu viel sch.... geschrieben, zu viel gegen den verein. das ich nicht lache!!! wir haben noch zu wenig gegen r b und w h geschrieben -> r b ist ja immernoch da, der unfähigste trainer der 2. Liga.... Unglaublich!!!! und jetzt wird man auch noch schlecht gemacht!


der msv will anscheinend keine fans die sich gedanken um die zukunft des vereins machen... vielleicht sollten wir wirklich mal ein spiel alle mann zuhause bleiben und die Kurve leer stehen lassen.... wo soll das noch hinführen!???????


BOMMER RAUS! HELLMICH GLEICH HINTERHER!!!!!! :mad: :fluch:
 
Wo sind denn diese ominösen Posts hier?

Im Verhältnis Fans <-> Angestellte des MSV habe ich diese ominösen Beleidigungen nicht gelesen.

Anders sah leider im Verhältnis Fans <-> Fans aus, was mittlerweile abgestellt ist.

Nicht, dass der Verein Kritik mit Beleidigung verwechselt.

51828088_20860052_inline.jpg


Das Bild ist zu gut... :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe heute eine Antwort vom MSV auf meine Mail bekommen:

Sehr geehrter Herr .....,

Der MSV Duisbrug hat lediglich die Verlinkung zum MSV Portal von seiner Homepage genommen, was nach den dortigen persönlichen Beleidigungen auch das gute Recht des Vereins ist. Sie würden ja auch nicht wollen, dass Ihr Arbeitgeber verbale Angriffe unter der Gürtellinie gegen Sie auf seiner Homepage verlinkt, oder!? Denn nichts anderes ist dort mehrfach in übelster Weise passiert. Und nur weil der MSV ein Fußballverein ist, sind die Angestellten, und damit meine ich nicht nur den Trainer, kein Freiwild für verbale Angriffe! Würden Sie sich nicht auch eine Rückendeckung Ihrer Firma in diesem Falle wünschen!? Oder wäre es dann auch "Lächerlich"!?
Das Portal existiert weiterhin und kann auch weiterhin zum Gedankenaustausch der Fans genutzt werden.
Zudem werden wir versuchen, schnellst möglich eine vereinseigene Plattform auf die Beine zu stellen und damit unseren Fans eine neue Möglichkeit zur konstruktiven Auseinandersetzung mit dem Verein geben. Denn Kritik ist durchaus gewünscht, aber "*****sohn" und persönliche Angriffe, auch gegen Mitarbeiter der Geschäftsstelle sind definitiv keine sachliche Kritik mehr.
jep....habe genau die gleiche bekommen:huhu:
nicht einmal mit freundlichen grüßen am ende :fluch::D
 
Zurück
Oben