MSV Trikots 2015/2016

Ich hab die Diskussion über die Lieferzeiten von Trikots mal in dieses Thema verschoben, passt hier etwas besser her als zu den
News aus dem Shop.

Zum Thema: innerhalb von 3 Monaten eine Trikot-Nachlieferung zu organisieren ist schon eine ganz ordentliche Leistung wenn
man bedenkt, dass alle Trikots sämtlicher Hersteller in Asien produziert werden.
Der Stoff muss gewebt werden, unsere aktuellen Trikots sind nicht aus Buntgewebe sonder aus einem weißen Grundstoff, der
dann mit den Streifen bedruckt wird. Das sind zwei unterschiedliche Produktionsvorgänge.
Zusätzlich benötigte Produkte wie unser Wappen zum Aufnähen, Garne, Verpackungsmaterialien müssen ebenfalls beschafft
werden und dann in einen Konfektionsbetrieb verbracht und verarbeitet werden. Das sind alles Prozesse, die ihre Zeit brauchen und die möglichst weit im Voraus geplant und mit den Herstellern abgestimmt werden müssen.
Auch die Transportwege sind nicht zu unterschätzen, das kann per Schiff aus Asien schonmal 3 Wochen dauern.

Ich bin sicher, dass Uhlsport das grundsätzlich leisten kann. Der Punkt ist da eher, den Abverkauf der Trikots im weiteren Saison-
verlauf abschätzen zu können und beim Lieferanten rechtzeitig weitere Mengen in Auftrag zu geben, die dann erst nach einigen Monaten geliefert werden. Da gibt es für den Verein natürlich sicherlich Vergleichswerte, aber die Entwicklung ist da nicht einfach abzusehen.
Wenn die Mannschaft wie in der letzten Saison erfolgreich spielt und aufsteigt, erhöht sich garantiert auch die Nachfrage nach den Trikots. Wenn's nicht läuft, wird auch weniger verkauft.
Im Zweifelsfall wird der Verein da eher vorsichtig disponieren und dann -wie letzte Saison- quasi vorzeitig ausverkauft sein.
Das ist wirtschaftlich sinnvoller, als hinterher Bestände abschreiben zu müssen.

Ich bin ja vor zwei Jahren aus dem beschaulichen Schwicheldt nach Hannover gezogen.
Seht mal, was ich hier gefunden habe:

Header_Zebra2.jpg

Das ist ein Rugby Verein von 1900. Schaut euch mal die Trikots an, ich finde die echt cool. Bin auf eure Meinung gespannt:

Hier der Link:

Werde ein Zebra - TSV Victoria Linden e.V.
www.victoria-linden.de

Zurück
Oben