Necat Aygün-Thread

Spechti

3. Liga
MSV Duisburg: Aygün muss nach Verletzung aussetzen

veröffentlicht: 09.10.06 - 07:34

Duisburg (RP). Wenn der Preis Unglückrabe des Jahres verliehen wird, darf sich Necat Aygün einer Nominierung sicher sein. Das Comeback des Abwehrspielers beim MSV Duisburg dauerte am Freitag nur zehn Minuten. Nach der Pause beim Test in Köln gegen den TuS Koblenz (2:3) eingewechselt, machte es bereits nach zehn Minuten Knack.

Necat Aygün rechnet mit einer Pause von etwa drei Wochen. Wenn sich die Verletzung im linken Oberschenkel nicht als Muskelbündelriss herausstellt. Am Montag lässt der Kicker sich ganz intensiv untersuchen, um eine genaue Diagnose zu erhalten. Frustrierend ist die Verletzung in jedem Fall. Aygün hatte sich vor der Saison einer Leistenoperation unterziehen müssen. Im September hatte er sich wieder ans Team herangearbeitet. In Rostock saß er zum ersten Mal auf der Bank. Beim Test gegen Koblenz wollte er beweisen, dass er eine Alternative für die Innenverteidigung ist. Das Thema ist bis auf Weiteres vertagt.

Der Knack im Oberschenkel hat nicht zu einem Knacks in der Psyche geführt. "Ich bin kein Typ, der sich hängen lässt. Ich werde mich wieder ans Team herankämpfen." Sein Anspruch: "Für den MSV die Knochen hinhalten." Er wolle beweisen, dass sich sein Wechsel aus Unterhaching nach Duisburg gelohnt hat. Das gelang bislang nicht. Vom Hoffnungsträger wurde er nach seinen Patzer im Bundesliga-Spiel gegen Kaiserslautern für die Fans Risikofaktor. Trainer Rudi Bommer sah ihn dem Abwehrspezialisten gleich einen Spieler, der dem MSV auf seine Weg zurück ins Oberhaus helfen kann. Dann winkte Aygün die Leistenverletzung aus der Kurve. Mit Fleiß und Ehrgeiz holte er den Trainingsrückstand wieder auf. Nur, um jetzt wieder einen Rückschlag hin zu nehmen. Für Necat Aygün kein Grund seine Ziele neu zu definieren: "Ich möchte in die Mannschaft."

http://www.rp-online.de/public/article/nachrichten/fussball/duisburg/355404
 
Duisburg: Mindestens drei Wochen Pause
Pech! Aygün bei Comeback verletzt

Selten fiel eine Comeback kürzer aus. Nach über vier Monaten Verletzungspause kam Necat Aygün beim Test des MSV Duisburg gegen den Klassenkameraden aus Koblenz (2:3) nach der Pause zum Einsatz. Keine zehn Minuten waren gespielt, da versuchte der Innenverteidiger an der Außenlinie seinem Gegenspieler den Ball wegzuspitzeln. "Da hat es im Oberschenkel geknackt", erinnert sich der 26-Jährige.



Frustriert: Necat Aygüns Comeback dauerte zehn Minuten.
© imago



Bis zur Koblenzer Bank habe man das fiese Geräusch gehört, erzählt Aygün. Die erste Diagnose: Muskelfaserriss im linken Oberschenkel, drei Wochen Pause. Mindestens. Am heutigen Montag wird die Verletzung genauer untersucht. Aygün: "Ich hoffe nicht, dass es ein Bündelriss ist."
Frustriert sei er, aber nicht deprimiert. "Ich bin nicht der Typ, der sich hängen lässt. Ich nehme jetzt einen neuen Anlauf, mich wieder an den Kader heranzuarbeiten." Noch vor der Saison musste sich Aygün an der Leiste operieren lassen. Erst im September kehrte er ins Mannschaftstraining zurück. Gemeinsam mit dem anderen Nachzügler Marco Caligiuri schuftete er schwer.


Trainer Rudi Bommer nahm dies positiv zur Kenntnis. Vor einer Woche war ursprünglich ein erster vorsichtiger Einsatz in der Zweiten Mannschaft in der Oberliga geplant. Der Coach entschied sich dann anders, nahm Caligiuri und Aygün mit nach Rostock und setzte sie auf die Bank. "Als Bonbon, weil sie sich wirklich unglaublich im Training reingehängt haben." Caligiuri kam zu einem Kurzeinsatz. Aygün nicht. Bei einem Rückstand sind Abwehrleute nicht so sehr gefragt.


Der Test gegen Koblenz war deshalb für Aygün mehr als nur ein Freundschaftsspiel, er wollte sich als Alternative in der Innenverteidigung empfehlen. Denn der kantige Kerl will "für den MSV endlich die Knochen hinhalten". Im vergangenen Winter aus Unterhaching gekommen, konnte der Abwehrmann bislang nicht beweisen, dass sich die Ablöse von rund 500000 Euro bezahlt gemacht hat. Aygün gibt sich kämpferisch: "Ich werde zeigen, dass sich mein Wechsel gelohnt hat." Er will es endlich knacken lassen. Und das meint er ganz positiv.
Hermann Kewitz



http://kicker.de/fussball/2bundesliga/startseite/artikel/355985/
 
Ich hoffe mal, dass er noch in dieser Saison wieder zum Einsatz kommt... sollte das bis zur Winterpause nicht möglich sein, müssn wir dort dringend eine Verstärkung besorgen... gabs da nicht diesen einen tschechischen Probespieler?
Wie dem auch sei, jetzt zeigt sich, wiezu Anfang befürchtet, dass wir in der IV zu dünn besetzt sind.
 
Würde dem Necat wünschen, dass er schnell in die Mannschaft findet. Für mich ein Guter.
 
Esrtmal voweg wünsche ich dem Necat eine gute Besserung.

Nach meiner Berechnung könnte er gegen K´lautern sein Comeback feiern und das hoffe ich für ihn.
Mein wunsch: Necat köpf in der 90. Minute das 3 zu 1 nach fehler von Halfar ins Tor:D
 
Oder an Horst Steffen, oder an Vossi, oder an Hausweiler...die Liste ist lang...

Apropos Vossi...
Wie isset jetzt eigentlich mit dem? hat da jmd ne aktuelle info? Das letzte was ich gehoert hatte (allerdings vor Monaten)war, dass sein ziel die rueckrunde ist?

Mit dem Necat bin ich ganz zuversichtlich. Hat ja "nur" nen Muskelfaserriss. Den werden wir diese Saison noch sehn koennen. Ich hoffe mal schon bald
 
Apropos Vossi...
Wie isset jetzt eigentlich mit dem? hat da jmd ne aktuelle info? Das letzte was ich gehoert hatte (allerdings vor Monaten)war, dass sein ziel die rueckrunde ist?

Mit dem Necat bin ich ganz zuversichtlich. Hat ja "nur" nen Muskelfaserriss. Den werden wir diese Saison noch sehn koennen. Ich hoffe mal schon bald

Vossi kommt wohl Freitag nochmal unters Messer und bekommt eine Platte entfernt, ist aber eine geplante OP und im Moment läuft alles OK !

Danach fängt langsames Lauftraining an und man wird sehen wie der Knorpel hält ! Bisher läuft alles nach Plan ! toi toi toi :zustimm:
 
Ich sehs schon kommen.
In 5 Wochen steigt er ins Mannschaftstraining ein was zu früh ist.
Dadurch verletzt er sich nur noch schlimmer und muss die gesamte Saison pausieren :(
 
Necat Aygün ist auch so ein griff ins Klo für den MSV.
hat nix mit seinen evtl. vorhandenen fähigkeiten zu tun.
 
Aygün sieht Licht am Ende des Tunnels
t.gif

bildanzeige.php
t.gif
Rückmeldung: Necat Aygün. Abwehrspieler wieder im MannschaftstrainingFUSSBALL 2. BUNDESLIGA Die große Erlösung für den Leidgeplagten. Der gestrige Einstieg ins Mannschaftstraining bedeutete für Necat Aygün das Ende einer langen Geduldsprobe und gleichzeitig die Aussicht auf rosige Zeiten. Für den Abwehrspieler des Zweitligisten MSV Duisburg zählt jetzt nur noch der Blick nach vorn: "Ich bin heilfroh, dass ich das alles hinter mir habe", so der Spezialist für die defensiven Fälle.
Die Hoffnung, dass für ihn in Duisburg fortan alles besser wird, hat sich der Mann aber auch verdient. Weil ihn das Pech verfolgte, will er sich nun das Glück erarbeiten. Die Erinnerung an sein Debüt bleibt haften. Jürgen Kohler hatte Aygün in der Winterpause aus Unterhaching geholt, im Kelerduell gegen den 1. FC Kaiserslautern kam es zum rabenschwarzen Einstand. Zehn Minute vor Schluss führten die Zebras komfortabel mit 2:0, zwei Fehler des eingewechselten Aygün bescherten den "Roten Teufeln" den unverhofften Punktgewinn. Für den MSV der Anfang vom Ende. Bis zu seiner Verletzung bestritt Aygün acht Erstligaspiele, das letzte am 25. März gegen Bayern München (1:3).
Es folgte zwei Leistenoperationen in München, die Vorbereitung ging an dem langen Abwehrspieler vorbei. Als der sich endlich mühselig herangearbeitet hatte, setzte es den nächsten Nackenschlag. Im Freundschaftsspiel am 6. Oktober gegen den TuS Koblenz (2:3) wurde Aygün zur zweiten Halbzeit eingewechselt und schied in der 56. Minute mit einem Muskelfaserriss aus. Die nächste Zwangspause für den Mann, der sich wieder geduldig heranarbeiten musste. Bö.
Quelle
 
Wird aber auch Zeit. Ich bin mir sicher, dass der gute Mann noch einiges auf der Pfanne hat. Er weiß selber, dass er noch ne dicke Scharte auswetzen muss.
Es muss auch einen Grund haben, warum er der teuerste Abwehrspieler der Vereinsgeschichte ist.

Viel Glück Necat!
 
Wenn alle diejenigen Spieler, die bei uns ´ne Scharte auswetzen müßten, sich beweisen müßten, kämen wir mit 34 Pflichtspielen in einer Saison nicht hin.:D

Also, welcome back Necat und dieses mal ´ne Portion mehr Glück. Gib alles. Wir brauchen dringend Kämpfertypen. :zustimm:
 
Ich wünsche ihm von jetzt ab eine verletzungsfreie Zeit wenn dies so kommt bin ich auch sicher das der Mann uns helfen kann in die 1 Liga aufzusteigen.

Ausserdem schuldet der uns noch ein Kopfballtor :)

Alle Gute Herr Aygün mach den Etablierten mal Dampf unterm Arsch
 
Ich persönlich halte recht viel von ihm. er ist noch relativ jung und hat ne Menge Potential. Ihn nur wegen dem einen Spiel zu verurteilen halte ich da schon für etwas albern.

Schlicke - Aygün in der IV wär mit Sicherheit nicht das schlechteste, was man zu bieten hätte :D
 
Eine gute Leistung im Zebradress habe ich von ihm leider noch nicht gesehen. Alles was man hier positives über ihn berichten kann, stammt aus der Zeit vor dem MSV. Wenn er aber an die Unterhachinger Leistung anknüpfen kann, wird er zumindest in der zweiten Liga noch erfolgreich für uns spielen. Viel Glück dabei.

Hätte persönlich gern einen etwas beweglicheren Spieler zwischen den kantigen Riesen dahinten gesehen.
 
also gegen hertha damals hat er gut gekämpft und ohne ihn wär der elfemter garnet zustande gekommen .hat sich den arsch aufgerissn und is dem ball hinter und hat ihn nach vorne gehauen
 
also gegen hertha damals hat er gut gekämpft und ohne ihn wär der elfemter garnet zustande gekommen .hat sich den arsch aufgerissn und is dem ball hinter und hat ihn nach vorne gehauen

Mag sein das er auch schon ein befriedigendes Spiel für uns gemacht hat. Oft zeigen konnte er sich ja nicht. Hab ihn,wenn überhaupt nur als ausreichend empfunden und in keinster Weise der Höhe der Ablöse entsprechend. Hoffe für ihn und für uns, dass er an die alten Zeiten von Unterhaching anknüpfen kann.
 
Mag sein das er auch schon ein befriedigendes Spiel für uns gemacht hat. Oft zeigen konnte er sich ja nicht. Hab ihn,wenn überhaupt nur als ausreichend empfunden und in keinster Weise der Höhe der Ablöse entsprechend. Hoffe für ihn und für uns, dass er an die alten Zeiten von Unterhaching anknüpfen kann.
Meinetwegen kann der es auch bei uns bis zum Türkischen Nationalspieler bringen-da haben wir ja auch was davon.Wäre nur schade wenn er so einen Leidensweg wie der Jupp gehen müsste.
 
Wacker Burghausen an Aygün interessiert
t.gif

ANGEBOT: Zweitliga-Konkurrent Wacker Burghausen nutzte gestern seine Kontakte zum Ex-Trainer. Die abstiegsbedrohten Bayern fragten bei MSV-Coach Rudi Bommer an, sie wollen Abwehrspieler Necat Aygün bis zum Saisonende ausleihen. Beim MSV bekommt der gebürtige Münchener vorerst kein Bein auf dem Boden. Nach der Rückkehr aus dem Trainingslager meldete sich der 25-Jährige mit muskulären Problemen prompt krank. Trainer Bommer hat längst einen "dicken Hals" auf den Abwehrspieler. Aygün kam vor einem Jahr für eine geschätzte Ablösesumme von 750 000 Euro aus Unterhaching zum MSV und erhielt einen Vertrag bis 2009. Für Furore sorgte Aygün beim MSV bisher nur im negativen Sinn: Zwei Aygün-Patzer kosteten dem MSV in der letzten Saison gegen Kaiserslautern den Sieg. Aygün und der MSV haben nicht mehr viel Zeit, über die Burghausener Offerte nachzudenken. Ein Wechsel ist nur noch bis zum Ende des Monats möglich.
Quelle






Leihgeschäft bis Saisonende? Sofort.

Leider hat er nicht das gehalten was er versprochen hat.
Erst die Katastrophenleistung gegen Lautern, dann immer wieder Verletzt.

Das wäre einer weniger auf der Lohnliste.;)
 
Da kann er sich dann in bayerischer Luft erholen, auskurieren, Spielpraxis sammeln und eventuell für höhere Aufgaben empfehlen, denke mal das er sowieso im Moment schwer an Lanzaat als 3. IV vorbeikommt.
 
Die Frage ist nur, ob es nicht etwas riskant ist die Rückrunde mit nur 3 Innenverteidigern zu spielen. Denn bei Verletzung eines IV, hätte man nur noch eine Alternative im Kader... :rolleyes:

Allerdings wäre es für beide Seiten wohl besser, wenn er nach Burghausen verliehen wird, es da allen Kritikern beweisst und mit neuem Selbstbewußtsein zurück zum MSV kommt!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie ausleihen, ich denke der ist pausenlos verletzt????? Kann wohl nicht so schlimm sein.
Wenn er sich bei Wacker bewährt, das wäre doch mal was. Dann sind die Kohlen (750 mille?) noch nicht ganz verbrannt.
 
Die Frage ist nur, ob es nicht etwas riskant ist die Rückrunde mit nur 3 Innenverteidigern zu spielen. Denn bei Verletzung eines IV, hätte man nur noch eine Alternative im Kader... :rolleyes:

Allerdings wäre es für beide Seiten wohl besser, wenn er nach Burghausen verliehen wird, es da allen Kritikern beweisst und mit neuem Selbstbewußtsein zurück zum MSV kommt!!!

Es wäre ja keine andere Situation wie zur Hinrunde, da war er ja nie Einsatzfähig, Und zur Notkann Bodzek IV spielen. Der hat wenigstens Spielpraxis.
 
Naja, Cali hat das letzte Saison immer recht souverän gemacht, find ich.

An sich halt ich dsa Leihgeschäft für ziemlich gut.
Der Kerl is jung und brauch endlich wieder Spielpraxis, bei Burghausen wird er die sicherlich bekommen und dann ist er endlich wieder gestärkt genug, es bei uns zu versuchen und anständig einzuschlagen.
 
Naja, würd mich nicht wundern wenn er ausgeliehen wird und in Burghausen zum "Spieler der Rückrunde" gekührt wird. Ist doch normal. Er spielt ja dann nicht mehr in Duisburg und kann wieder alles geben. Wahrscheinlich bekommt Burghausen dann noch nen Leihvertrag mit Kaufoption angeboten und der Jung is Ende der Saison wech. 750000 Ocken fürn Popo und nen starker Aygün in Burghausen;)
 
Würd ihn sofort ausleihen wenn wirklich was dran wäre an der Sache.Geld gespart auf der Lohnliste und könnten uns ja mal selbst nach ner alternative umschauen fürs DM.Aber alles in Ruhe....wenn was dabei wär dann zuschnappen.Wir hätten eh nichts zu verlieren.:huhu:
 
Da er bei uns fast nur noch verletzt gemeldet wird(vllt ist es auch mehr ne Kopfsache, nach letzte Saison), wäre es wohl i.O. ihn auszuleihen!
Wenn dann wirkl. jemand im DM bzw lV. verletzt, denke ich zur not haben wir einige alternativen(Cali, Bodzek, der ja jetzt schon den Tara vertritt,)!
In der derzitigen Situation würde ich den Aygün nur höchst ungern spielen sehen, nach der ganzen Vorgeschichte!
In B'hausen kann er Praxis sammeln und wwenn er sich wirkl. bewährt, dann kommt er im Sommer zurück und zeigt uns allen wie gut er wirkl. ist:rolleyes: ;) !
 
Warum wollt ihr alle Bodzek oder Cali in die IV stecken??

Wenn Aygün wirklich geht, haben wir doch noch 3 IV: Fili, Schlicke und Lanzaat.
 
Zurück
Oben