Negative Stimmung muss aufhören !

Nur zur Klartstellung, da ich hier ja mal wieder ruckzuck zum Buhmann mutiert bin.

Ich habe nie den Fanstammtisch an sich, oder die Leute die dort anwesend sind, kritisiert. Wie käme ich auch dazu ? Desweiteren habe ich nie irgendwelche Aktionen kritisiert, die beschlossen, bzw. durchgeführt würden. Ich habe Respekt vor der Leidenschaft und der Zeit die für den MSV investiert wird.

Alles was ich kritisiert habe ist die Einstellung einiger wenigen, die alles disqualifizieren was nicht zum Stammtisch kommt.

Das nur mal so nebenbei, weitermachen ! :D
 
...

Ich habe nie den Fanstammtisch an sich, oder die Leute die dort anwesend sind, kritisiert. Wie käme ich auch dazu ? Desweiteren habe ich nie irgendwelche Aktionen kritisiert, die beschlossen, bzw. durchgeführt würden. Ich habe Respekt vor der Leidenschaft und der Zeit die für den MSV investiert wird.

Alles was ich kritisiert habe ist die Einstellung einiger wenigen, die alles disqualifizieren was nicht zum Stammtisch kommt.

...

Eigentlich bin ich ursprünglich auch davon ausgegangen, dass dieses Portal der Diskussion und dem Meinungsaustausch dienen soll. Nicht zuletzt dies war doch ein Beweggrund, ein Forum von fans für fans zu schaffen und vom alten offiziellen MSV-Forum weg zu kommen. Dieser Schritt wurde mit Bravour gemeistert.

Was ich mich frage ist nun, geht es schon wieder einen Schritt weiter?

Ich wurde darauf hingewiesen, dass ich kritische Äußerungen, die nicht dem mainstream zu entsprechen scheinen, bitte nur auf dem Stammtisch vortrage, um in diesem Forum eine außen geschlossene Szene zu repräsentieren. Aber wer bitte schön enscheidet über diese nach außen gecshlossene Szene? Und wer legt diese "Mainstreammeinung" fest? Wozu soll der stammtisch dienen? Nach oben angeführten Hinweis, frage ich mich, ob es Sinn und Zweck sein kann, auf diesem Stammtisch eine Meinung heraus zu bolden, die dann alle verteten sollen - ich hoffe nicht. Nichts desto Trotz habe ich persönlich das Gefühl, dass hier eine Art Linientreue eingefordert wird, die ich in dieser Form nicht vertreten kann.

Nach dem Hinweis, ich könne mir keine objektive meinung bilden, da mir entsprechende Hintergrundinfos fehlen, die ich nur auf dem Stammtisch erlangen könne, frage ich mich doch: Wenn ich diese Hintergrundinfos nur auf dem Stammtisch bekomme: Woher stammen diese dann? Wie fundiert sind sie? Was betreffen sie? Wenn sie nur auf dem Stammtisch kursieren, können sie entweder nur Stammtisch und Fanszene (zumindest diejenigen, die diese dort verteten) betreffen, oder aber ich befurchte, dass es sich in erster Linie um Hören-Sagen handelt.

Im Großen und Ganzen, halte ich mich jedoch durchaus für fähig, mir meine Meinung selber zu bilden. Allerdings bin auch gerne bereit, mir andere Meinungen anzuhören, mich mit ihnen auseinanderzustezen und eventuell neue Infos in meine Meinung einfließen zu lassen, und, auf dieser basis vielleicht zu einer neuen Einsicht und Meinung zu kommen. Schade finde ich nur, das grade hier im Forum, User, die ihre Meinung äußern, in überzognere und übertriebener Weise verbal angegangen werden. Vielleicht ist hier manchen Leuten nicht bewusst, dass sie, und auch der Stammtisch, nur ein kleiner - wenn auch in der Regel der aktivste - Teil der Fans darstellen. Auch wenn sie aufgrund persönlichen Engagements in der Szene mit ihrer Meinung bestimmt einen Mittelpunkt der Szene darstellen, so haben sie deshalb trotzdem noch lange nicht das Recht auf die einzige Wahrheit gepachet. Leider habe ich aber das Gefühl, dass sich einige dies anzumaßen scheinen.

Aus diesem Grund werde ich zum nächsten Stammtisch erscheinen, und hoffe, dass meine oben geschilderten Eindrücke so, in dieser Form nicht zutreffen. Denn ansonsten ist der Stammtisch verfehlt. Eine Einigung der Kurve/Szene kann nie durch Doktrien und Linientreue erreicht werden, diese Erfahrung mussten schon genug Gesellschaften machen.

Ich werde mich gerne überraschen lassen.


P.S: Ich habe absichtlich oben auf Beispiele und Namen verzichtet. Wem der Schuh passt, der kann ihn sich gerne anziehen. Ansonsten steht es ja jedem frei seine Meinung hierzu zu äußern - wer will dan auch gerne persönlich auf dem nächsten Stammtisch.

Edit sagt: Ich möchte bitte nicht falsch verstanden werden. Der Stammtisch als weiteres Forum des persönlichen Meinungsaustuasches ist durchweg begrüßenswert. Jedoch habe ich momentan eher den Eindruck, hier soll meinung gebildet anstatt ausgetauscht werden. Ich hege jedoch jede Hoffnung, das ich mich in dieser Meinung täusche und werde mich beim nächsten Stammtisch gerne eines besseren belehren lassen. Nichts dsto Trotz bleibt dann aber eine - für meinen Geschmack - momentan fragwürdige Außendarstellung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*kopfschüttel* Die Reaktionen auf meinem Post belegen meine These: Jammerlappen. Der Versuch, auf den kleinsten gemeinsamen Nenner zu kommen, ist fehlgeschlagen. Rechtfertigungen, warum die Leute ihre miese Stimmung ausleben muss ich lesen. Meinen, selber die Weissheit mit Löffeln gefressenzuhaben, oder ein besserer Fan zu sein als Andere (diesbezüglich mich). Alberner Schwanzvergleich. Mit Sicherheit habe ich besseres zu tun als weiterhin meine Aufmerksamkeit auf jene unverbesserliche zu lenken.
Macht weiter so, wir sind der Meinung, das war "Spitze".

:huhu:
 
Mit Sicherheit habe ich besseres zu tun als weiterhin meine Aufmerksamkeit auf jene unverbesserliche zu lenken.

Vielleicht hättest du im Vorhinein sagen können, dass es dich letzten Endes überhaupt nicht interessiert, was wir zu sagen haben, dann hätten sich bestimmt einige Leute nicht so viel Mühe gemacht, dir zu erklären, worum es uns geht.
Aber gut, damit hast du dich in meinen Augen für zukünftige Diskussionen disqualifiziert und deine Meinung wird im Ordner "Hirnfurz" abgelegt.

:huhu:
 
Negative Stimmung? Ich find die Stimmung immer noch viel zu positiv. Angemessen wäre gewesen wenn beim Trainingsauftakt aus 600 Kehlen (so viele waren ja angeblich da :P) "Bommer Raus" skandiert worden wäre.

Das es tatsächlich gelungen ist, dieses Trainerteam (Bommer, Scholz) in die neue Saison rüberzuretten ist auch ein Armutszeugnis für unsere Fanszene.. Und da beziehe ich mich selbstverständlich mit ein, auch wenn ich schon Ewigkeiten contra Bommer bin und das auch immer öffentlich kundgetan hab.

Mir ist schon klar, dass du das Ganze mehr aufs Forum bezogen hast.. Aber dennoch: Es gibt einfach keinen Grund für positive Stimmung und für mich ist JEDER Tag unter Bommer ein verlorener. Und von meiner Seite gibt es für ihn auch nach wie vor keine neue Chance.. Warum auch?


Warum gehst du dann überhaupt noch dahin?????
 
Ich wurde darauf hingewiesen, dass ich kritische Äußerungen, die nicht dem mainstream zu entsprechen scheinen, bitte nur auf dem Stammtisch vortrage, um in diesem Forum eine außen geschlossene Szene zu repräsentieren. Aber wer bitte schön enscheidet über diese nach außen gecshlossene Szene?

Wer hat dich denn auf diesen Quatsch hingewiesen? Natürlich darfst, bzw. sollst du hier deine Kritik äussern. Habe noch nie von einem Verbot oder ähnlichem gehört!

Und wer was entscheidet, entscheiden diejenigen, die dazu Lust oder Zeit haben. Wie schon mehrfach geschrieben, stehen das Portal und eben auch der Fantreff jedem offen. Schön, dass du dich dazu entschlossen hast, dich selber beim nächsten Treffen davon zu überzeugen.
 
Ich frage mich was die Leute die mit allem zufrieden sind beim Fanstammtisch sollen.
Positive Stimmung verbreiten?
Das meine ich in keinster Weise provozierend, ist ne ernstgemeinte Frage.
 

Meine Fresse,...*Brech* *Kotz* *Würg*

Versteh mich nich falsch, für mich gibts keine guten oder schlechten Fans.
Aber jemand wie du hat in meinen Augen nicht mal das Recht sich überhaupt Fan nennen zu dürfen.

Du bist Konsument, Ja-Sager , Eventie.
Aber eins bist du mit Sicherheit nicht. Ein Fan des MSV Duisburg.

Anders ausgedrückt: Du wiederst mich an.





Srry an die Admins, aber das musste jetzt sein.Ich kann bei sowas einfach nich anders....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Fresse,....

Anders ausgedrückt: Du wiederst mich an.





Srry an die Admins, aber das musste jetzt sein.Ich kann bei sowas einfach nich anders....

Und mit dem posten dieser fundierten Meinung hast Du ihn in seiner Meinung bestärkt, weil Du genau so reagiert hast, wie er es in seinem Beitrag beschreibt.:huhu:

Nicht falsch verstehen, ich finde die Art und Weise, wie Hexer seine Meinung rüber gebracht hat, auch nicht so dolle; aber wenn ich diese Auffassung - gelinde ausgedrückt - nicht teile, wieso muss ich ihn dann durch so ein Posting in seiner Meinung bestärken?:confused:
 
Weil ich diese Meinung die er vertritt nicht akzeptieren kann und will.
Nenn mich ignorant, aber es kümmert mich nicht. Mir ging es nur darum meinen Ekel bzw meine Abscheu dieser Position gegenüber darzustellen. Mir ist es egal, ob ich ihn in seiner Meinung damit bestärke. Mir liegt es auch völlig fern ihn irgendwie vom Gegenteil überzeugen zu wollen. Meiner Meinung nach ist diesem Menschen nicht mehr zu helfen.

Das ist MEINE persönliche Sicht der Dinge, und ich hab auch kein Problem die betroffene Person im Stadion zu treffen und ihr das ganze nochmal ins Gesicht zu sagen.

Aber Leute die sich mit Leib und Seele dem MSV verpflichtet fühlen, und deshalb auch nicht mit Kritik hinterm Berg halten, derart zu diffamieren ist einfach nur unterste Schublade.

Es tut mir kein bisschen Leid, das ich meine Kritik laut herausschreie. Und wenn ich damit erreiche, dass nur ein Eventie wie er weniger ins Stadion geht, weil ich ihm seine Unterhaltung versaue hab ich schon etwas sehr positives erreicht.
 
Dummdreister Vorschlag von mir an ALLE: Sieben Spieltage Vertrauensvorschub für alle. Ich hoffe jedenfalls auf einen guten Start. Glaub sogar dran. Werd auf jeden Fall auch auf dem Fanstammtisch erscheinen und, wenn ich mich denn traue, für eine positive Stimmung werben.
 
Es tut mir kein bisschen Leid, das ich meine Kritik laut herausschreie. Und wenn ich damit erreiche, dass nur ein Eventie wie er weniger ins Stadion geht, weil ich ihm seine Unterhaltung versaue hab ich schon etwas sehr positives erreicht.

Fuer wen erreicht ? Fuer mich nicht, unabhaengig davon, dass ich dir deine Meinung lasse, aber diese nicht teile.
Ich frage noch mal...fuer wen haettest du (So dein Master-Plan aufgeht) etwas positives erreicht ?
Nur fuer dich ? Dann nimmst du dich aber arg zu wichtig...und siehst die Interessen des MSV nur als 2. rangig.
 
Nö. Auf der Bank sitzt einer, der bereits zwei Jahre Vertrauensvorschub bekommen hat.....Wenns nicht läuft SOFORT weg!
Weiss ich ja, aber durch keine Aktion dieser Welt(na ja, schon eine, aber die ziehst Du hoffentlich nicht in Betracht) wirst Du einen Saisonstart mit Bommer verhindern. Und jetzt gibt es mal wieder 2 Möglichkeiten:
1. Auf einen schlechten Start hoffen, und die vage Möglichkeit einer Entlassung Bommers herbeisehnen.
2. Auf einen guten Start hoffen und damit eine Weiterbeschäftigung Bommers notgedrungen akzeptieren.
Du magst zu 1 tendieren, verstehen kann ich es. Ich selber kann es nicht. Ich kann mir halt keinen noch so verständlichen Grund vorstellen, der mich dazu bewegen würde, meinem MSV einen schlechten Start zu wünschen.
Im Übrigen gehen Herrn Bommer fast alle möglichen und bisher angeführten Entschuldigungen aus:
Das Mannschaftsgerüst steht, es sind keine 13 neue Leute zu integrieren.
Die Sprachproblematik ist stark reduziert worden.
Die Entschuldigung, dass Bommer alles machen musste ist gänzlich vom Tisch. Mit Sportdirektor, Konditions und Mentaltrainer ist er größtmöglich entlastet worden. Ausserdem sollte dadurch das Verletztenproblem hoffentlich gelöst sein.
Also warum ihm die letzte mögliche Entschudigung auf einem silbernen Tablett liefern?:
"Die von Anfang an negative Grundstimmung hat die Mannschaft verunsichert."
Nicht zuletzt daher mein Appell:
7 Spieltage Schonfrist, soll heißen guter support!
 
1. Auf einen schlechten Start hoffen, und die vage Möglichkeit einer Entlassung Bommers herbeisehnen.

Du magst zu 1 tendieren, verstehen kann ich es.

Glaub es mir: Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn ich mit meinem Gefühl für die neue Saison daneben liegen würde. Dann würde ich sogar übers Bommerle hinwegsehen. Allein der Glaube fehlt mir dieses mal. Vielleicht auch Selbsschutz, um nicht zu tief zu fallen...

Ich selber kann es nicht. Ich kann mir halt keinen noch so verständlichen Grund vorstellen, der mich dazu bewegen würde, meinem MSV einen schlechten Start zu wünschen.

Wünsche ich mir auch nicht. Aber bis zum 7. Spieltag warten, wenn die Stümperei weitergeht? Bei dem Spielplan liegen wir dann bestenfalls im Mittelfeld.




Im Übrigen gehen Herrn Bommer fast alle möglichen und bisher angeführten Entschuldigungen aus:

Wetten, dass er noch genügend ausreden hat? Beispiele:

Das Mannschaftsgerüst steht, es sind keine 13 neue Leute zu integrieren.

- Leistungsträger weg (Ishiaku), 7-10 Neuzugänge integriert, ausserdem hat er die Spieler ja nicht ausgewählt / gewollt (--> Atem)

Die Entschuldigung, dass Bommer alles machen musste ist gänzlich vom Tisch. Mit Sportdirektor, Konditions und Mentaltrainer ist er größtmöglich entlastet worden.

Die brauche aber auch erstmal Zeit... :rolleyes:


Ausserdem sollte dadurch das Verletztenproblem hoffentlich gelöst sein.

Quod erat demonstrandum

Also warum ihm die letzte mögliche Entschudigung auf einem silbernen Tablett liefern?:
"Die von Anfang an negative Grundstimmung hat die Mannschaft verunsichert."

Hatten wir doch schon letzte Saison. Käme auch wenn nur einer pfeifen würde

In Deiner Aufzählung fehlt noch die Augenhöhe und die von den Gegnern angenommene Favoritenstellung des MSV, so dass jeder Gegner 120 % gibt.

Nicht zuletzt daher mein Appell:
7 Spieltage Schonfrist, soll heißen guter support!

Wenn erst mit dem siebten Spieltag langsam die Stimmung kippt, bleibt Bommerle im Misserfolgsfall bis Weihnachten. Dann kann es schon zu spät sein.
 
OK, ich lass ja mit mir handeln. 6.Spieltag, und jetzt schlag ein!:bier:

Wenn Ansätze zur Verbesserung in Spielaufbau, Taktik und Einstellung zu sehen sind, der MSV aber trotzdem unglücklich verliert, darf er von mir aus bis 2099 bleiben.

Sollte sich der Eindruck vom Sonntag bestätigen, wäre noch das dritte Spiel zwei Spiele zu viel!
 
Jammerlappen. Der Versuch, auf den kleinsten gemeinsamen Nenner zu kommen, ist fehlgeschlagen.

Alberner Schwanzvergleich. Mit Sicherheit habe ich besseres zu tun als weiterhin meine Aufmerksamkeit auf jene unverbesserliche zu lenken.

Macht weiter so, wir sind der Meinung, das war "Spitze".

:huhu:

Dazu fällt mir nur was von der Kiddyband "Echt ein" :D

Sag mal weinst du?
Oder ist das der Regen....

Der einzige Jammerhahn der hier nicht versteht worum es geht scheinst du zu sein. "Auf einen gemeinsamen Nenner kommen" heisst sicher nicht das es "DEIN" Nenner sein muss. Hier sind viele die, ihre Meinung kritisch aber konstruktiv und objektiv rüber gebracht haben. Und eins gehört auch zu deinem Hobby, dass man mal ein dickes Fell hat, schliesslich gehts um Fussball. Dem "wichtigsten" Sport der Welt. Und wenn du das nicht hast, dann ist auch der MSV nicht die richtige Entertainmentmannschaft. Denn hier ist einfach im Moment zuviel negativ. Und wenn dir das alles zu hart wird, bleibt dir der FCR, da siehste Fussball und Unterhaltung, aber setz dich nicht hin, es gibt 2-3 ältere Männer dort die sich über die Frauen da tierisch aufregen.

zum Zweiten....

Für solchen Vergleich brauch man dann aber auch nen "Schwanz" den haste ja mit deiner albernen Aussage, ordentlich eingezogen, oder?
Die Unverbesserlichen, die du da ansprichst, sind jene die dir und deinem "Hobby" die richtige Atmosphäre verschaffen uvm das du unbewusst garnicht wahrnimmst.

So Hansi "Hexer" Rosenthal..dann wünsch ich dir viel Spass bei deinem nächsten Post (das ich bestimmt überlese), und deinem nächstem Unterhaltungsspielchen, und nicht vergessen dich zu rechtfertigen vor deinen Werderfreunden, oder den Aachenern,Düsseldorfern oder sonstwem. Dieser Gedanke macht die nächste Niederlage schon wieder erträglicher...

Danke
 
Ich persönlich habe keine negative Stimmung........ich habe gar keine Stimmung , nach dem, was bei unserem Verein abgeht!:mad:
 
Ich bleib dabei, 6,7 Spiele möglichst positiv rangehen und Bommer damit eine mögliche Entschuldigung entziehen. Halt ich für die konstruktivste Möglichkeit. Danach kannn es dann von mir aus gnadenlos abgehen.
Edit: Im Übrigen die einzige gerechte Vorgehensweise den Neuen gegenüber. Die haben aber dann sowas von garnichts mit dem vergangenen Mist zu tun!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ob´s nun gut oder schlecht läuft mit dem Saisonstart: Der nächste böse Konflikt scheint doch schon vorprogrammiert: Das "Tandem" Bommer/Hübner wird Probleme (mindestens) miteinander bekommen.

Wer die Medien halbwegs aufmerksam verfolgt hat wird festgestellt haben, dass sich die beiden wahrlich nicht immer grün sein dürften (z.B. bei den Verpflichtungen). Auch wenn, so wie kolpotiert wurde, Hübner sich für den Verbleib Bommers stark gemacht haben soll (vielleicht ja auch nur, weil DER so schwach ist), während der Trainer von Hellmich ("JEDER, auch der Trainer, steht auf dem Prüfstand.") zumindest deutlich mehr Druck bekam.

Wer reklamiert den kommenden Erfolg oder Misserfolg für sich? Wir kennen ja dieses elend phrasenhafte "Wir gewinnen zusammen, wir verlieren zusammen!". Der Erfolg hat viele Väter, der Misserfolg meist nur einen ...

Also, ich denke, dass wir nach spätestens sechs, sieben Spieltagen wissen, wohin die Reise geht. Die negative Stimmung dürfte so oder so bleiben, wenn es denn zu diesen Grabenkämpfen kommen sollte und gar der eine oder der andere "Kopf rollt". Im übrigen ist Felix Magath derzeit der einzige weit und breit, der einem solchen Problem gelassen entgegen sehen kann, der ist nun einmal Coach und SD in Personalunion ... :D
 
Die Überschrift müsste heissen" Wir wollen Negative Stimmung haben"
Es war ein scheiss Jahr in allem !!!! So nu ist aber mal gut-Die haben jetzt eine Chance verdient. habt ihr nie Fehler gemacht?!


Hätte ich soviel Fehler gemacht und nach solch absurden Ausreden gesucht, wäre ich inzwischen beim größten Arbeitgeber Deutschlands beschäftitgt.
 
...Auch wenn, so wie kolpotiert wurde, Hübner sich für den Verbleib Bommers stark gemacht haben soll (vielleicht ja auch nur, weil DER so schwach ist), während der Trainer von Hellmich ...

Ich denke mal, dass das auch finanzielle Gründe gehabt haben dürfte, es erstmal doch mit Bommer zu versuchen. Schließlich hat der Mann einen Vertrag bis 2010 und um den aufzulösen muss man einige Groschen als Abfindung aufwenden. Außerdem ist ja auch das Trainerteam erheblich erweitert worden. Die Bayern haben sieben Trainer, wir bringen es immerhin schon auf fünf. Das kann man erstmal nur begrüßen. Ob nun davon alles besser wird sei mal dahingestellt.

Auf jeden Fall dürfte Bommers Schonfrist schnell ablaufen. Denn bevor Bruno Hübner seinen Job verliert schmeißt er lieber den Rudi raus.

Sportlich gesehen kann man also nur abwarten und große Hoffnungen mache ich mir erstmal nicht. Die Portion Hoffnung für diese Saison wurde schon in der Letzten aufgebraucht.
 
Ich denke mal, dass das auch finanzielle Gründe gehabt haben dürfte, es erstmal doch mit Bommer zu versuchen. ...

Außerdem ist ja auch das Trainerteam erheblich erweitert worden. ...

Auf jeden Fall dürfte Bommers Schonfrist schnell ablaufen. Denn bevor Bruno Hübner seinen Job verliert schmeißt er lieber den Rudi raus.


Zu Satz 1: 100 % Zustimmung. Und erinnert uns immer wieder an die ganz einfach saudumme Vertragsverlängerung mit ihm. Zur Unzeit, ohne Not!

Zu Satz 2: Was zunächst auch mal erheblich mehr Geld kostet. Aber in diesem Bereich kann es ja nur besser werden. Wobei wir das eigentlich nur sicher beurteilen könnten, wenn wir den gleichen Kader wie in der vorigen Saison hätten. Da sind wir nämlich vor allem daran gescheitert, dass man aus dem vorhandenen Personal alles andere als das Optimum herausgeholt hat.

Zu Satz 3: Auf den ersten Blick ist das wahrscheinlich. Man weiß allerdings nicht, ob Hübner gesteigerte Lust hätte, sich auf einen ja vermutlich etwas "unbequemeren" Nachfolger Bommers einzurichten.
 
Zurück
Oben