Mülheimer
Landesliga
Jau mühlheimer,....

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Jau mühlheimer,....
... Was kann uns denn besseres passieren, als ein Hellmich, der sich nur noch um die Finanzen kümmert? ...
(...) keinen Bock mehr , (...) jahrelang (...)Druck (...)auszuüben (...)müde, enttäuscht (...) sauer.
Warum gehe ich zum MSV?
Denn ich will unterhalten werden. Spass haben. Mitfiebern und mich unterhalten lassen. Mich ärgern, mich freuen.
bin selten pauschal aber hier kann ich nich anders : selten so ein Mist gelesen !
... Unser Image ist sowas von mies. Und das ist garantiert nicht der Hellmich schuld. Die Schuld liegt bei den sog. Fans. ....
Ich bin es ehrlich leid, mich ständig für "meine" Fans entschuldigen zu müssen ...
Denn dann bist du nur einer von denen, die denken, in MSV Bettwäsche schlafen macht jemandem zum Fan.
Also bevor du hier jemanden wie Yike als "blauen Miesmacher" darstellst, überdenk mal was du da schreibst und wievielen du grad die Laune vermiest.
Denn als "Fan" akzeptiert man die Meinung, die Bedenken und die Botschaften, die auch ein "Miesmacher", sowie der "Durchhaltetyp", hier äußern dürfen. Und ob der Blau oder sontwas ist spielt keine Rolle!
...
Wenn ja, würde ich vorschlagen, einen Arbeitskreis mit Dir und Leuten aus der Fanszene zu Gründen, die das Kaliber (Standing) eines Andi, Co-no, Yike IvyImHaus und/oder anderen haben. Hinzu sollten auch Leute anderer Fangruppierungen kommen, so dass sich alle Aktiven einigermaßen vertreten fühlen.
...
Ferner wäre es hier nicht der Ort sowas zu entscheiden. Das sollte beim Fantreff diskutiert werden. Es wurden ja schon mehrere AG's (Arbeitsgruppen) benannt.
hört auf so dumm rumzuschwätzen hier aufm forum und lösungsvorschläge zu suchen die ihr niemals umsetzen würdet...was macht ihr denn??NIX macht ihr....und son "fanstammtisch" wäre genau das richtige um sich ma einzubringen präsenz zu zeigen!! aber nein man sieht immer nur die gleichen leute und wenns dann nachher (aus mangel an resonanz) nix bei rumkommt kommt genau ihr an und fangt dat moppern an und dat dumme gelaber von nem "guten/schlechten fan"
ich muss gähnen wenn ich eure beiträge lesen weil die ham wir auch schon dat jahr davor und davor und davor gehört/gelesen!!
Warum gehe ich zum MSV? Es ist ein Hobby. Es ist ein Zeitvertreib. Irgendwann wird man angesteckt. Man wird Fan. Man verbringt seine Zeit als Fan mit seinem Hobby. Hobby kann auch sein, dass man Fahrrad fährt. Oder mit einer Konsole daddelt. Oder einfach gerrne ins Kino geht. Das macht man für 120 min. Fast so lang wie für ein Fussballspiel. Dafür gehe ich ins Stadion.
Warum gehe ich zum MSV? Es ist ein Hobby. Es ist ein Zeitvertreib. Irgendwann wird man angesteckt. Man wird Fan. Man verbringt seine Zeit als Fan mit seinem Hobby. Hobby kann auch sein, dass man Fahrrad fährt. Oder mit einer Konsole daddelt. Oder einfach gerrne ins Kino geht. Das macht man für 120 min. Fast so lang wie für ein Fussballspiel. Dafür gehe ich ins Stadion.
Und was den Stammtisch angeht Raudie.
Es gibt tatsächlich eine Welt ausserhalb des Internets. Wo man sich real unterhalten, diskutieren und plaudern kann.
Und das soll sogar konstruktiver sein![]()
Nein mein Bester, dass ist es nicht, Du bist Konsument, ich bin Fanatiker. Ich will das Beste, Du nur das Schönste!
Liebe Leute, nochmal: Der Fanstammtisch ist ne tolle Sache, aber er ist nicht das neue Allheilmittel der MSV-Fans...Ne tolle Ergänzung, aber sicher kein Gremium mit Alleinvertretungsanspruch für alle Fans.
Also schon ein Gremium mit Vertretungsberechtigung der Fanszene.
Negative Stimmung oder der Aufschrei im Gulag, die Stimme der Geknechteten![]()
Was in der letzten Zeit von Hellmich und co. zerstört wurde läßt sich nur schwer, wenn gar nicht mehr kitten. Viele sind angepisst und das zu Recht.
Es wäre fatal zur neuen Saison, einfach alles unter den Teppich zukehren.
Hellmich muß wissen das wir ihm im Nacken sitzen, wer weiß auf was für Geistesblitze der noch so kommt.
wer weiß auf was für Geistesblitze der noch so kommt.
Das geht aber nicht, wenn ich nur brav auf meinen Platz sitze und applaudiere.
Viele Fans sind der Meinung, dass an der Stelle protestiert werden sollte, an der die größte öffentliche Wirksamkeit besteht. Die besteht dort, wo Medien anwesend sind.Viele Fans sind aber auch der Meinung, dass genau an diesen Stellen ein Protest kontraproduktiv sein könnte, denn der Protest wirkt sich auf die Leistung der Mannschaft aus. Aus diesem Grund fragt man sich, ob ein Protest gegen das Verhalten und/oder die Entscheidungen des Vorstands und/oder des Präsidenten im Stadion während eines Ligaspiels der richtige Zeitpunkt ist.
Vielleicht passt hier auch "Denn Sie wissen nicht was sie tun"
Fazit: Ich kann durchaus brav auf meinem Platz sitzen oder besser noch die Mannschaft positiv unterstützen, wenn ich an anderer Stelle meine Hausaufgaben gemacht habe. Falls das klappt, werden wir in Zukunft auch keine bösen Überraschungen mehr erleben. Die erleben dann hoffentlich nur noch die Fans der Gastmannschaft.
Spielerische Defizite werden in der kommenden Saison durch Fanwahnsinn kompensiert!
Was mir aber inzwischen schon auffen Sack geht: Immer häufiger gibts hier klare Ansagen a la "Du warst nicht auf unserem Fanstammtisch, also hast Du hier auch nichts zu sagen" oder "wenn nicht zum Stammtisch kommst interessiert dich der MSV auch nicht"...
Diese Portal mag zwar ganz praktisch sein, weil man sehr viele MSV-Fans damit erreicht, aber um hier Aktionen zu planen /durchzuführen etc. ist es einfach zu öffentlich und zu groß!
da meint doch so ein "Alles ist gut" Stimmungsmacher (hexer!
Wir sind nun wieder in der 2. Liga. Ich glaube, da fällt schon der eine oder andere Sieg ab. Auch zuhause.Wo bitteschön war bei 80% der Spiele des MSV in den letzten zwei Jahren der Spassfaktor?
Zu Passage 2: Warum läßt Du es dann nicht ganz einfach?![]()
*wrote*Zu1: Wobei wir da wieder bei guter Fan schlechter Fan sind oder???? Wer oder was bestimmt hier,wer ein guter bzw richtiger Fan ist, Wichtig ist doch das das Herz dabei ist...ob ich jezz nur in MSV Bettwäsche schlafe und mir die Spiele im TV anschaue oder ob ich immer ins Stadion gehe oder an irgendwelchen Fanprojekten teilnehme ist jedem selbst überlassen. Deswegen ist man aber nicht einen Deut besser oder schlechter als andere
@ hexer.. selten so ein Blödsinn gelesen.
Und was den Stammtisch angeht Raudie.
Es gibt tatsächlich eine Welt ausserhalb des Internets. Wo man sich real unterhalten, diskutieren und plaudern kann.
Und das soll sogar konstruktiver sein
PS: ich bin ein Miesmacher... und das ist auch gut so...![]()
Mal meine Sicht dazu:
Für mich ist der MSV mehr als nur ein Hobby, mehr als nur ein Zeitvertreib, ich bin ein MSV Junkie ohne Aussicht auf "Besserung". Dieser Verein bedeutet mir extrem viel.
In diesem Sinne: Danke fürs Lesen.
@ hexer
Nur eine Nachfrage zum obigen Post : War die letzte Saison für dich ein Vergnügen ? Da ich davon ausgehe, dass nicht, wie bist du mit dem Vergnügungsentzug umgegangen ?
Es ist also überhaupt nicht belegbar, dass ein Protest während eines Ligaspiels die Leistung negativ beeinflusst.
Ich möchte meinen Beitrag nicht als meine persönliche Meinung verstanden wissen, sondern als unvollständige grobe Zusammenfassung verschiedener Meinungen von Fans und/oder Fangruppierungen.
Lediglich das Fazit, welches sich auf diese grobe Beschreibung bezieht, ist mein persönlicher Ansatz zu Problemlösung.
.
Mir auch. Auch wenn mir 90% der Jammerlappen hier im Forum die Pest an den Hals wünscht. Es ist einfach traurig dass diese hier das Wort führen. Sind im Grunde immer die Selben, jammern in jedem Fred darüber wie mies die Welt doch ist. Es störend. Und das ist leider was die Öffentlichkeit vom Verein wahrnimmt.
Beispiel Auswärtsspiel Bremen: Muss ich mich von einem Bremer fragen lassen, warum die Spieler nicht zu ihren Fans feiern gehen. Ich konnte nur sagen: Bissl Knies. Das ist einfach traurig.
Jedoch sehe ich den Fussball mittlerweile etwas differenzierter. Zu viel Geld ist im Umlauf. Dennoch versucht man in Duisburg eine familiäre Athmosphäre zu erhalten. Dennoch den Ansprüchen der Fans gerechtzuwerden.
Es ist schwer, aber es könnte klappen. Wenn denn mal bitte auch wir Fans wieder etwas für diese Athmosphäre tun.
Klar soll man kritisch sein, aber die getroffenen Entscheidungen auch dementsprechend mittragen.
Wie in einer großen Familie. Wir sind Teil dieser blau-weissen. Und jede Familie hat einen Vater, eine Mutter und die vielen kleinen Kinder. Wir Fans sind die Kinder.
Denn wir haben nicht die geschäftlichen Beziehungen, stehen nicht in der Verantwortung über zig Arbeitsplätze. Wir müssen nicht über zig millionen Euros entscheiden. Wir müssen nicht mit Spielerberatern, mit der DFL, dem DFB, der Stadt, dem Land und was weiss ich alles verhandeln, Vorlagen erfüllen.
Aber ohne uns geht es natürlich nicht. Mir geht es keineswegs darum, alle Entscheidungen abzunicken.
Das wünsche ich mir auch in Duisburg. Mal wieder positiv in die Zukunft sehen. Denn das Positive wird immer wieder als Selbstvertändlichkeit hingenommen. Der Griff H.s in die Privatschatulle.
Nochmal, ich begrüße den Stammtisch, bevor das wieder in den falschen Hals gerät... Ich sehe trotzdem dieses Forum weiterhin als das an, was es schon immer war: Eine Kommunikationsplattform, wo man Dinge beklatschen (lang lebe der Danke-Button) oder aber auch kritisieren kann... und diese Berechtigung innerhalb des Forums wird (zumindest für mich) nicht durch die Existenz des Stammtisches negiert...
Der Fanstammtisch ist ne tolle Sache, keine Frage, aber er ist halt nur eine positive Entwicklung und nicht das Allheilmittel...
Zu1: Wobei wir da wieder bei guter Fan schlechter Fan sind oder???? Wer oder was bestimmt hier,wer ein guter bzw richtiger Fan ist, Wichtig ist doch das das Herz dabei ist...ob ich jezz nur in MSV Bettwäsche schlafe und mir die Spiele im TV anschaue oder ob ich immer ins Stadion gehe oder an irgendwelchen Fanprojekten teilnehme ist jedem selbst überlassen. Deswegen ist man aber nicht einen Deut besser oder schlechter als andere
Richtig. Glasklare und absolut richtige Antwort!...erlaubst Du mir sicherlich eine glasklare Antwort auf die oben gestellte Frage
Jeder hat halt seine Meinung oder darf man sie hier im MSV Forum nicht vertreten?Allen ein schönes Wochenende.