RedsFan
Landesliga
Natürlich wird das Geld nicht ohne Bedingungen fließen. Deshalb wird der Sportvorstand auch von jenen Geldgebern bestimmt werden.Nun ja, das würde im Umkehrschluss bedeuten, dass die Sponsoren das Geld ohne Bedingungen bereit stellen würden... ist das realistisch?
Und wenn nicht, wird der Schuldenberg weiter ansteigen... da stellt sich die Frage wieviel Spielraum hat der Verein dann noch. Und ich gehe
nicht davon aus, dass unter normalen Umständen SLR auf seine kolportierten 4 Mio. € verzichtet. Und selbst im günstigen Fall wird der Verein
die Darlehn auf die Zukunft verschieben (können)... und was bedeutet das für eine weitere Saison im Idealfall in der 3. Liga, im worstcase in
der RL, wenn sie dann überhaupt realisierbar wäre... und dann? Weitere Schulden, wenn es überhaupt möglich ist?
Ein anderes Szenarion halte ich da für relistischer und auch machbarer im Sinne des Vereins. Manche würden das Aufgeben nennen, Andere als
Weitsicht um einen möglichen Spielbetrieb in der RL überhaupt realisieren zu können... ich bin gespannt, wie sich der Verein entscheiden wird...
Würden die meisten von uns doch genauso machen. Ich gebe mein Geld auch nur an jemanden, dem ich zutraue das Geld sinnvoll einzusetzen.
Und in diesem Bereich haben unsere Verantwortlichen gezeigt, dass sie dies eben nicht können.
Deshalb wird auch der Schuldenberg nicht wachsen. Der DFB hat uns klar auferlegt, dass wir in diesem Bereich keine neuen Schulden aufbauen würden. Deshalb greift dieses Argument von dir nicht.
Versteh mich nicht falsch, aber der Verein hat kein Geld mehr, welches er für die Regionalliga aufsparen könnte. Und wenn ein Sponsor einem neuen Sportvorstand Geld in die Hand gibt mit dem entsprechenden Auftrag, Spieler im Winter zu holen, dann wird er auch genau dies tun.