Neuaufstellung im sportlichen Bereich

Wer wird der neue sportliche Strahlemann GF beim MSV?

• Freddy Borg

Stimmen: 16 4.7%
  • Enis Hajri

Stimmen: 39 11.3%
  • Ewald Lienen

Stimmen: 85 24.7%
  • Friedhelm Funkel

Stimmen: 20 5.8%
  • Michael Preetz

Stimmen: 52 15.1%
  • Toto Wohlert

Stimmen: 29 8.4%
  • Bülent Aksen

Stimmen: 22 6.4%
  • Uwe Schubert

Stimmen: 4 1.2%
  • Uwe Rapolder

Stimmen: 8 2.3%
  • Jemand ganz anderes, jemand unbekanntes, jemand frisches, jemand unverbrauchtes

Stimmen: 69 20.1%

• Umfrageteilnehmer
    344
  • Umfrage geschlossen .
Woher haben wir auf einmal eigentlich das Geld für einen GF Sport und einen SD (+ das Weiterbezahlen eines Freigestellten)? In der Sommerpause fehlte noch an allen Ecken Geld für Spieler und jetzt geht auf einmal sogar das?

Wenn man sich wirklich dazu entschließt, einen GF Sport und SD zu installieren (was ich natürlich grundsätzlich befürworte) dann hoffe ich inständig, dass man den GF Sport dann den SD aussuchen lässt und da nicht fix Herrn Schmoldt hin setzt. Dann kann man sich den GF Sport auch sparen, wenn man sich den SD doch selber aussucht.
Der Titel ist doch egal.
Ich stelle mir den Typ Uli Hoeneß in seinen Zeiten als Sportmanager vor, der selbstverständlich mit auf der Bank sitzt und alles im Griff hat. Natürlich ist der Trainer verantwortlich, nur wenn, wie damals bei van Gaal, der nicht genug auf Hoeness hörte, der Trainer nicht mitspielt, wird er nicht mehr lange da sein können....

Bei einem Lienen, Funkel oder auch Hübner kann ich mir auch nicht vorstellen das die da die Marionette machen, auch wenn ich auch so nicht an solche Namen glaube.
Tatsächlich kann man nur hoffen das der Einfluss von Andreas nur gering ist bzw. der neue SD die Spieler aussucht und vorschlägt, denn die bisherigen Transfers die mir bekannt sind , waren nicht wirkliche Treffer und dafür fehlt Andreas dann m.E. nach doch der Fußballverstand (Den ich jetzt gar nicht abstreite aber halt nicht auf dem dafür nötigen NIveau) .

Schlechter als aktuell hätte er den Kader auch nicht zusammen gestellt.

Rachid Azzouzi hat einen tollen Job in der 2.Liga in Fürth und ist dort mit Herzblut bei der Sache…was soll er beim MSV? :vogel:
Ich denke, dieser Name ist kein Thema.

Da fehlen Dir 15 Jahre seiner Vita !!
Toto ist studierter Dipl.Sportmanager ! War jahrelang Kaderplaner bei Hertha!!! Bis Bobic kam…seine Leute mitbrachte und die Alten alle gehen mussten ! Danach ging es mit Hertha abwärts !
Das wusste ich tatsächlich nicht.
Aber seine Vita sagt mehr, dass er lieber in der 2.Reihe steht. Als GF Sport oder Sportdirektor wäre das anders. Mal sehen, wie die Funktion überhaupt genau definiert wird. Der Verein will wohl auch gerne eine bessere Repräsentation des MSV nach außen.

Eine weitere "stallriechende" Möglichkeit, die ich aber auf KEINEN Fall umgesetzt sehen möchte: :panik2:

media.media.5a842251-bebb-4f55-9d60-ba209e439a40.original1024.jpg

Im Juni 2010 wurde er Sportdirektor bei den Stuttgarter Kickers. Im April 2011 eröffnete Michael Zeyer außerdem ein Restaurant in Stuttgart. Deswegen beendete er im Juni 2011 seine Tätigkeit als Sportdirektor bei den Stuttgarter Kickers. Am 18. September 2013 wurde Zeyer zum zweiten Mal zum Sportdirektor der Kickers ernannt. Am 20. Oktober 2016 trat er von seinem Amt zurück.

Sein Wirken bei den "Blauen von den Golanhöhen" wird auch dort sehr sehr skeptisch beurteilt. Es war nicht die Glanzzeit dieses Vereins :hrr:

Eine weitere "stallriechende" Möglichkeit, die ich aber auf KEINEN Fall umgesetzt sehen möchte: :panik2:

media.media.5a842251-bebb-4f55-9d60-ba209e439a40.original1024.jpg

Im Juni 2010 wurde er Sportdirektor bei den Stuttgarter Kickers. Im April 2011 eröffnete Michael Zeyer außerdem ein Restaurant in Stuttgart. Deswegen beendete er im Juni 2011 seine Tätigkeit als Sportdirektor bei den Stuttgarter Kickers. Am 18. September 2013 wurde Zeyer zum zweiten Mal zum Sportdirektor der Kickers ernannt. Am 20. Oktober 2016 trat er von seinem Amt zurück.

Sein Wirken bei den "Blauen von den Golanhöhen" wird auch dort sehr sehr skeptisch beurteilt. Es war nicht die Glanzzeit dieses Vereins :hrr:
Informiert Ihr Euch vorher ??? Zicco ist in die Gastronomie gegangen !! Der hat in Stuttgart ein Sternerestaurant und das sehr erfolgreich !! für die Schönen und Reichen

Informiert Ihr Euch vorher ??? Zicco ist in die Gastronomie gegangen !! Der hat in Stuttgart ein Sternerestaurant und das sehr erfolgreich !! für die Schönen und Reichen

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte mal, dass ich schon den ein oder anderen Beitrag von Okapi die letzten 10 Jahre hier gelesen habe. Ich würde spontan vermuten, dass bei diesem Beitrag auch die letzte, hundertprozentige Ernsthaftigkeit fehlt und er sich einen kleinen Scherz erlauben wollte.

Reine Spekulation!

Naja mit Zico als Sportdirektor und Steffen als Trainer damals waren die Kickers in der Saidon 14/15 lange im Aufstiegsrennen dabei und waren nach dem Sieg gegen uns in ihrem Stadion in der Rückrunde vor uns. Klar man ist die Saison danach abgestiegen aber in der besagten Saison guten Fußball gespielt :)

Informiert Ihr Euch vorher ???

Öhm........ja, durchaus.

Beispielsweise bei Wikipedia:

Im April 2011 eröffnete Michael Zeyer außerdem ein Restaurant in Stuttgart. Deswegen beendete er im Juni 2011 seine Tätigkeit als Sportdirektor bei den Kickers. Das Restaurant wurde 2012 mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet. Am 18. September 2013 wurde Zeyer zum zweiten Mal zum Sportdirektor der Kickers ernannt.

Und was lesen wir daraus?

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster....

Stimmt. Besonders ernsthaft war die Erwähnung unseres verdienten Zico tatsächlich nicht gemeint ;)

Die anderen "Vorschläge" mit Friedhelm, Ewald, Bruno usw. finde ich aber auch nicht realistischer und ernsthafter.

Ich bin leider mittlerweile sowieso der pessimistischen Meinung, dass sich die "Neuaufstellung" mehr oder weniger nur auf die Ligazugehörigkeit beschränken wird.

Ich bin leider mittlerweile sowieso der pessimistischen Meinung, dass sich die "Neuaufstellung" mehr oder weniger nur auf die Ligazugehörigkeit beschränken wird.

Diese und andere Fragen sollten dann langsam mal geklärt werden. Ich glaube wir alle hätten jetzt gerne mehr Klarheit, wenn der MSV heute den Knaller zündet, wäre ich den Verantwortlichen sehr verbunden. Super Ingo, mach es!

Bei den ganzen Namen die jetzt hier reingeworfen sind und man jetzt erwartet ,dass einer von diesen "Knallaz" hier aufschlägt würde es mich nich wundern wenn durch so eine hohe Erwaltungshaltung dann jemand kommt wo man nur Enttäuscht werden kann weil es nicht der gewünschte Kandidat geworden ist.:)
Ist aber nur meine bescheidene Meinung einfach mal abwarten was passieren wird:)

Zuletzt bearbeitet:
Das Portal und vor allem seine Protagonisten, die sich wirklich zu allen Themen zu mehr oder meistens weniger sinnvollen und vor allem inhaltlich wenig fundierten Kommentaren hinreißen lassen, bereitet mir zusehends Kopf- und Bauschmerzen...

Merkt ihr es nicht???
Hier wird Jeder, aber auch Jeder, der sich eventuell für den MSV engagieren, begeistern oder bereit erklären könnte, schon vorher wie die Sau durchs Dorf getrieben und von allen Seiten zerpflückt, denunziert, klein-geredet, jegliche Kompetenz abgesprochen.
Ob sich das dann am Ende Einer antut, der tatsächlich mit dem Gedanken spielt, hier sein Bestes zu geben, mag mal dahingestellt sein, ist aber aus meiner persönlicher Sicht völlig sinnentleert.

Hier sind kaum Insider unterwegs, die tatsächlich so nah an der Materie dran sind, dass sie sich überhaupt zu einer Beurteilung einzelnen Personen hinreißen lassen sollten... wir demontieren so mit unserem ständigen Fordern, Protestieren und Negieren den MSV auf unsere Art (siehe BS).
Beispiel: Markus Krebs Event... da fragen doch tatsächlich welche sarkastisch, ob da denn überhaupt Geld genug hängenbleibt für einen tollen Spieler anstatt sich darüber zu freuen, dass überhaupt Jemand noch was für den Verein in seiner elementarsten Krise anstößt und macht...

Das Portal und vor allem seine Protagonisten, die sich wirklich zu allen Themen zu mehr oder meistens weniger sinnvollen und vor allem inhaltlich wenig fundierten Kommentaren hinreißen lassen, bereitet mir zusehends Kopf- und Bauschmerzen...

.
Ich stimme dir vollends zu .
Nur glaube ich nicht, dass sich irgendjemand davon beeinflussen lässt , was hier teilweise geschrieben wird. Als Beispiel nur die Wettmafiaverschwörungstheorien.
Ich habe früher hier mit Interesse gelesen , aber seit geraumer Zeit wird es immer schlimmer und teilweise einfach nur noch lächerlich.
Das Portal schafft sich im Moment selber ab.

Merkt ihr es nicht???
Hier wird Jeder, aber auch Jeder, der sich eventuell für den MSV engagieren, begeistern oder bereit erklären könnte, schon vorher wie die Sau durchs Dorf getrieben und von allen Seiten zerpflückt, denunziert, klein-geredet, jegliche Kompetenz abgesprochen.
Ob sich das dann am Ende Einer antut, der tatsächlich mit dem Gedanken spielt, hier sein Bestes zu geben, mag mal dahingestellt sein, ist aber aus meiner persönlicher Sicht völlig sinnentleert.

Hier sind kaum Insider unterwegs, die tatsächlich so nah an der Materie dran sind, dass sie sich überhaupt zu einer Beurteilung einzelnen Personen hinreißen lassen sollten... wir demontieren so mit unserem ständigen Fordern, Protestieren und Negieren den MSV auf unsere Art (siehe BS).
Beispiel: Markus Krebs Event... da fragen doch tatsächlich welche sarkastisch, ob da denn überhaupt Geld genug hängenbleibt für einen tollen Spieler anstatt sich darüber zu freuen, dass überhaupt Jemand noch was für den Verein in seiner elementarsten Krise anstößt und macht...

So weit ja Zustimmung von mir, aber die Skepsis, die Du in Deinem letzten Satz zitierst, ist doch berechtigt. Man denke nur an die (sehr erfolgreiche) Portalsammlung für einen neuen Spieler und den Umgag des Vereins damit. Aber dennoch habe ich mir den Termin mit Markus Krebs vorgemerkt.

Also ich würde mir wenn es jemand mit "Stallgeruch" wird wünschen dass es jemand ist der den zwischendurch erfolgreich mit anderen Gerüchen kombiniert hat und nicht zu sehr mit den aktuellen Verantwortlichen verflochten ist.
Statt Hajri, Bajic, Stoppelkamp etc. würden mir also auch Leute wie Preetz (den ich für nicht sehr realistisch halte) oder Wohlert besser gefallen.
Und da hier ja Namen gesammelt werden wie Fußballsticker werfe ich mal noch zwei in den Raum auf die die Kriterien mehr oder weniger zutreffen würden:
Alfred Nijhuis (Strahlkraft und Geruch sind da ja da, wie verwurzelt er in seiner aktuellen Position ist und ob er das Zeug hätte wissen vielleicht die etwas älteren Fans besser da ich ihn als Aktiven nicht mehr kenne und daher auch nicht verfolgt habe)
und Außenseitertipp:
Igor Shalimov (Für mögliche Kontakte zur Russenmafia wichtig, aber im Ernst, ich kannte ihn nicht bis ich mal die alten Kader durchgestöbert habe, ist erfahren und zumindest vermutlich nicht Teil des aktuellen Klüngel, war aber natürlich bis jetzt Trainer :D)

Zurück
Oben