Deepsky
verstorben
Gerade der Punkt mit Wahl und Abwahl des Vorstandes durch die Mitgliederversammlung ist ein sehr positiver Punkt.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gerade der Punkt mit Wahl und Abwahl des Vorstandes durch die Mitgliederversammlung ist ein sehr positiver Punkt.
Der Punkt mag dann positiv sein, wenn der Vorstand des MSV Duisburg nach dieser Satzungsänderung noch entscheidende Befungnisse hat.
„Der Duisburger an sich ist schwer zu überzeugen.“ Das Zitat stammt von Udo Kirmse und er muss es wissen. Er ist gebürtiger Duisburger sowie Vorstandschef des MSV.
Er weiß, dass die frisch erarbeitete Satzung von den Mitgliedern auf der Info-Veranstaltung am 10. April kritisch beäugt wird.
Doch Kirmse betont, dass dieser Schritt unumgänglich ist: „Seit der Ausgliederung der Lizenzabteilung im Jahr 2002 unter dem damaligen Vorsitzenden Helmut Sandrock besteht Handlungsbedarf. Jetzt haben wir eine zeitgemäße Satzung.“
Falls die Mitgliederversammlung von den Neuerungen nicht überzeugt ist, muss eine Alternativlösung her. Kirmse: „Falls wir die 75 Prozent nicht erreichen, haben wir eine Lösung parat. Die werden wir aber im Vorfeld nicht bekannt geben.“
Aus den Beiträgen wird überhaupt nicht klar, wo der Zusammenhang zwischen neuer Satzung und Senkung der Stadionmiete ist.
Für eine langfristige Konsolidierung unseres Vereins brauchen wir zunächst klare Strukturen. Dass es diese zur Zeit nicht gibt wurde in den letzten Monaten deutlich.
Der Punkt mag dann positiv sein, wenn der Vorstand des MSV Duisburg nach dieser Satzungsänderung noch entscheidende Befungnisse hat.
Als Mitglied empfinde ich das Auftreten und den Informationsfluss im Vorfeld als recht unglücklich bis fehlerhaft. Die dünn gestreuten Aussagen erinnern mich an das uns allen bekannte Auftreten von Politikern mit dem Hintergrund die Gunst der Wähler zu erhaschen.
Dieses " Falls Lösung A scheitert, haben wir eine tragfähige Lösung B, zu der ich mich aber nicht weiter äußere." find ich total kurios.
6. Warum der Entwurf den Mitgliedern noch nicht zugeleitet wurde ist die eigentliche Frage.
8. Die ganze Geheimniskrämerei ist nicht positiv sondern befeuert alle möglichen Spekulationen und lässt auch nichts Gutes erwarten.
Man kann wirklich alles schlecht sehen, wenn man will...
Über die neue Satzung soll bei der JHV am 16. Mai abgestimmt werden. Über einen Monat vorher werden die Mitglieder und Interessierte darüber informiert. Ich finde diesen Vorgang jetzt nicht sonderlich unfair, verschleiernd oder böswillig.
? Wird es für Mitglieder schriftliche Einladungen geben
? Hat jemand schon gehört / gelesen wo
? Wird es für Mitglieder schriftliche Einladungen geben
So weit ich weiss, ja. Aber frage bitte nicht nach einer Quelle.
Ja klasseJetzt gibt es genau 6 Tage Frist um Änderungen an der neuen Satzung einreichen zu können.
Jetzt gibt es genau 6 Tage Frist um Änderungen an der neuen Satzung einreichen zu können.
....Mittwoch wird da was vorgesetzt, ob man den Text erhält ist auch nicht klar und damit hat sich die Sache.
Was soll die Aufregung? Es scheint doch wohl klar zu sein...
Nach der Vorstellung der Pläne anhand einer Powerpointpräsentation, die im Anschluss auch verteilt werden soll. ist natürlich auch das Feedback und Diskussion mit den Mitgliedern gewünscht. „Ein Beschluss über eine Änderung der Satzung wird an diesem Abend aber nicht gefasst“, betont Kirmse ausdrücklich. [/URL]
Änderungen sind nicht vorgesehen, Mittwoch wird da was vorgesetzt, ob man den Text erhält ist auch nicht klar und damit hat sich die Sache.
Jetzt gibt es genau 6 Tage Frist um Änderungen an der neuen Satzung einreichen zu können. Schön ist das nicht!
Wie man jetzt schon den Entwurf zerflücken kann, ohne ihn überhaupt zu kennen ist typisch Duisburg.
Diskutiert wird mit Sicherheit hier im Forum, da kann sich dann jeder eine Meinung bilden und muss wissen was er dann am 16.Mai entscheidet.
Leider war es zu häufig so, als das ich nun wirklich glaube, dass 25% Leute dagegen stimmen würden, wenn es notwendig wäre.
Nach dem Hellmich Fiasko im Verein und den darauf nachfolgenden Schlammschlachten, ist die Sensibilität der Mitgliedschaft bestimmt ausgeprägter, als es noch vor 10, 15, 20 Jahren der Fall war.
75 % ist schon ne Hausnummer. Es bleibt spannend.
So ne Satzung muss doch sicher von einem Notar/Anwalt geprüft werden.
Hört euch doch erstmal an was da so gesagt wird, bzw. wie die neue Satzung aussehen wird! Oder wisst ihr da mehr als normale Fans?
Der MSV nimmt seine Zukunft in die Hand
Der Geschäftsführer, auch wenn er nur Angestellter ist? Die Aufsichtsräte mit ihren Vorsitzenden, weil sie den Geschäftsführer oder den Vorsitzenden bestellen? Oder vielleicht die Stadionprojekt-Gesellschaft, weil sie den so wichtigen Mietzins für die Arena festlegt? Die neue Satzung soll diesbezüglich für die nötige Klarheit sorgen.
http://m.rp-online.de/sport/fussball/vereine/msv/der-msv-nimmt-seine-zukunft-in-die-hand-1.3313182