Neuer Manager?

Dies hat man im Fall Meier eindrucksvoll gesehen. Der Mann war einfach absolut bundesligauntauglich und wir haben es seinem Ausrutscher, und nichts anderem, zu verdanken, dass er weg ist. Ich halte es für sehr gut möglich, dass er ohne den Kopfstoß immer noch da wär. :mecker:

Wenn Du auch versuchst, vom eigentlichen Thema "Spielerverpflichtungen" abzulenken (,was man ja aufgrund der Sinnlosigkeit Deines Postings in Bezug auf Riete und Michalke verstehen kann), muss ich Dir in dem Punkt zustimmen, dass Hellmich Meier viel eher hätte rausschmeißen sollen.

Dass Hellmich einen Manager braucht, ist unbestritten und bedarf eigentlich keiner Argumente. Schon gar nicht Deiner sinnfreien Argumente.

Sorry, aber solche Aussagen zeigen, dass du null Objektivität an den Tag legst, sondern dich als totaler Ja-Sager präsentierst.

Und Deine Aussagen zu diesem Thema zeigen, dass Du da unten in Deinem Kleinenbroich eher auf die Bildzeitung als auf regelmäßige Stadionbesuche angewiesen bist.
Und noch eines: Wenn ich ein totaler Ja-Sager wäre, würde ich die Saison 2005/06 pauschal in die Schublade der Chancenlosigkeit stecken und bestimmt nicht behaupten, dass wir es damals hätten schaffen können. Das schreib´Dir mal hinter die Löffel.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, zumindest vom "coolness Faktor" her ist der Geenen nen harten:D

2719_15.jpg

@ Kleinenbroicher.

Wie ich das sehe, kannst du unserem Präsidenten und dem Verein zumindest beratend weiterhelfen.

Nicht nur die unmittelbare Nachbarschaft zu Börti Vogts und Toto Wohlert, scheint dich für diese Aufgabe zu prädestinieren, sondern auch die internen Kenntnisse und unglaublich klugen Schlußfolgerungen, lassen uns auf eine langwierige Zusammenarbeit, zwischen Duisburg und Kleinenbroich hoffen.

Werd mal eine Mail ans Präsidium schicken. Bis dahin lasse dir weiterhin, die gute Luft um die Nase wehen. :huhu:

lt. heutiger Bild Printausgabe werden folgende Namen als Manager gehandelt:

Kurt Gaugler (55, W. Burghausen)
Michael Dämgen (46, K. Offenbach)
Michael Zeyer (38)
Edgar Geenen (52)

Wenn man die Leute so vergleicht, dann würde ich zum Gaugler tendieren, denn der hat zumindest schon bewiesen, das er aus wenig ne Menge machen kann(B'hausen)!

Den Dämgen kenn ich gar nicht, sprich für mich absolut unbekannt, darum äußere ich mich zu dem auch, vorerst, nicht!

Der Zeyer ist ja hier noch allzugut bekannt, aber als Manager noch ein unbeschriebenes Blatt, was aber auch nicht unbedingt von nachteil sein muß, der könnte dann vllt. mit einer gewissen Leichtigkeit heran gehen und evtl eingefahrene Strukturen aufbrechen!

Der Geenen ist mir so sympatisch wie der Assauer, also gar nicht;)! Hat zwar in Uerdingen vor einigen Jahren ganz ordentlich gearbeitet, aber ansschließend bei '60 und N'berg nicht mehr viel auf die Kette gebracht und jeweils mehr oder weniger gegangen worden;)!

Fazit: von den 4 entweder nen gestandenen, dann den Gaugler, oder halt den jüngeren unverbrauchten und hier von vielen, als Spieler, geschätzten Zeyer!

:danke: für's lesen!

Hat der Geenen nicht dem Häßler seine Alte gewemst bei 1860?
Hatten wir doch auch schon mal.
Fachlich sicher der beste von alle Bild Kanidaten
Ich bin für User Kleinenbroicher der steckt sie alle im Sack.

http://de.wikipedia.org/wiki/Edgar_Geenen

scheint ja ein interessanter Charakter zu sein!! :rolleyes:

Scheint ein Unruhestifter zu sein, und die Leute halten es wohl auch nicht lange mit ihm aus,
sooft wie der schon gehen musste.

Am liebsten wäre mir ein gestandener ruhiger Manager,
der im Hintergrund seine Arbeit macht und die hoffentlich noch gut.
Es müsste so´n Typ wie Horst Heldt sein,
ich find der drängt sich nicht so in den Vordergrund, macht klasse Arbeit, und bleibt auf´m Boden.
Sowas würde dem MSV sicherlich gut zu Gesicht stehen.
Vorallem weil wir als Aufsteiger und kleiner Verein so einen Großkotz als Manager nicht gebrauchen können.

Michael Zeyer

Ich hatte mit Michael Zeyer zu seiner Zeit hier beim MSV mal ein nettes Gespräch. Er machte einen super Eindruck und ich könnte mir vorstellen, daß er ähnlich wir Stefan Kuntz und Horst Heldt für einen jungen neuen MSV sehr gute Arbeit abliefern wird.
Hat er nicht auch noch BWL studiert?
Ich hätte bei ihm ein sehr gutes Gefühl.
Grüße
Lucky:)

Würde Zico das schon zutrauen. Hat BWL studiert, sollte ein bisschen Ahnung vom Fußball haben und spricht vier oder fünf Sprachen, wenn ich mich recht erinnere. Bisher hat erwohl was im Handball oder so gemacht, hatte da mal was gelesen. Allerdings ist wohl damals auch mit einem dicken Hals aus Duisburg weggegangen....

Dämgen hat früher u.A. in Uerdingen gespielt. Müsste auch die Zeit von Bommer gewesen sein. Die sollten sich also schon kennen. In Offenbach hat es aber zuletzt nicht so viel gebracht, da gingen doch einige Transfers in die Hose. Zu spekulieren bleibt, ob Trainer Frank daran wohl einen gewissen Anteil trägt.

Ich denke aber, dass Gaugler der Favorit sein dürfte. Der hat schon mit Bommer in der Konstellation zusammen gearbeitet, hat Erfahrung und ist als Typ noch unspektakulärer als die anderen. Das dürfte bei Hellmich gut ankommen. Solange er in BGH am Ruder war, ist es da ja auch gut gelaufen. Zu Beginn der Saison hat man ihn aber nach längeren internen Ränkelspielchen aber quasi entmachtet. Was daraus wurde ist bekannt....

Michael Zeyer

Schau dir mal an wieviel Geld die etablierten Manager in dieser Saison in den Sand gesetzt haben. Es gab mal ein Bericht in der Sport-Bild. Einfach Haarsträubend.
Schau nur rüber nach Gladbach.
Auf der anderen Seite gibts einen Kuntz in Bochum, der, wie ich finde Alles richtig gemacht hat in der letzten Saison.
Gebt ruhig mal den jungen Wilden bei den Managern eine Chance.
Das Scouting-Team ist natürlich ebenfalls von höchster Priorität.
Grüße
Lucky:)

Geenen

ein absolutes No Go!
Wir brauchen einen Manager der entweder unverbraucht, oder andererseits ein positives Image mit in unseren Verein miteinbringt, oder BEIDES.

Idee:
Neu im ScoutingTeam: Toto Wohlert und Zico Zeyer ;)
Manager: Rudolph Veltins, äh Assauer ;)

Oder ???

Mit den Verpflichtungen klappt doch ganz gut. Wofür ein Manager. -Grins- Der WH wird sich den Manager schon ganz genau unter der Lupe nehmen. So ein Klug*******r ala Jürgen Kohler können wir nicht gebrauchen.

Und übrigens User Kleinbroicher was du hier betreibst ist Kaffeesatzleserei. Auch wenn du mit dem Abstieg recht hattest. Also warte ab wie die kommende Spielzeit läuft. Und poche nicht so sehr auf dein Recht, manchmal ist es auch ganz gut wenn man Unrecht hat. Aber du bist erst 20Jahre.

Den Abstieg beim letzten mal sehe ich als zu grün an, da waren viele Punkte unnötig liegen gelassen worden. Trotz guter Spiele. Und der WH wollte eigentlich erst ein Jahr später aufsteigen, damit sich sein Plan-MSV besser verfestigt. Ich persönlich bin absolut zuversichtlich für die nächste Spielzeit. Wir werden wieder an der Wedau Top 1.BL-Fußball sehen. Ich bin schon ganz heiß.

Manager für den MSV

Warum lange suchen?
Hat den schon jemand an Bernhard Dietz gedacht.
Vielleicht hat er auch kein Intresse,aber man kann es ja mal versuchen!!!
Warum bindet man diesen verdienten Spieler nicht an den MSV.
:zustimm::huhu::zustimm:

Warum lange suchen?
Hat den schon jemand an Bernhard Dietz gedacht.
Vielleicht hat er auch kein Intresse,aber man kann es ja mal versuchen!!!
Warum bindet man diesen verdienten Spieler nicht an den MSV.
:zustimm::huhu::zustimm:

Schon mal drüber nach gedacht das Ennatz gar nicht die Qualifizierung zum Manager hat??

Mal nicht einfach nur Namen von Sympathieträgern in den Raum schmeißen, auch mal drüber sinnieren ob die den Posten auch bewältigen können.

Der Zico hat BWL studiert und nebenbei meine ich noch nen Sportmanagerstudiengang hinterher geschoben.

Wenn ich ehrlich bin wäre der Zico auch mein Favourit auf den posten.... Die Verbundenheit zum Verein dürfte noch vorhanden sein. Ausserdem ist er noch jung und unverbraucht. Meiner Meinung nach die beste lösung!

Schon mal drüber nach gedacht das Ennatz gar nicht die Qualifizierung zum Manager hat??

Mal nicht einfach nur Namen von Sympathieträgern in den Raum schmeißen, auch mal drüber sinnieren ob die den Posten auch bewältigen können.

Thema Manager-Qualifikation:

Gerade der Managerposten zeigt viele Facetten auf:
Etliche "echte ausgebildete" Manager (z.B. M. Meier, u.v.a.) sind in ihren Positionen völlig ungeeignet !!!
Junge, unerfahrene Personen in diesem Posten machen ihre Sache wirklich gut (z.B. Heldt, Schmadtke, u.v.a.) !!!
Fazit: Eine definitive "Qualifikation" eines Managers existiert heutzutage nicht mehr !
Wichtig sind vielmehr deren Persönlichkeit, deren Auftreten gegenüber allen Medien, Kontakte zu aller Welt, etc etc etc...

Wenn ich ehrlich bin wäre der Zico auch mein Favourit auf den posten.... Die Verbundenheit zum Verein dürfte noch vorhanden sein.

Ob er selber dem Verein noch verbunden ist, weis ich nicht, aber auf jeden Fall war er sehr beliebt in Duisburg, was ihm evtl den Start um einiges vereinfachen dürfte, jedoch würde auch beim Zico letztendlich nur das Ergebnis zählt, was er abliefert für arbeit;)!

Ausserdem ist er noch jung und unverbraucht. Meiner Meinung nach die beste lösung!

Ich würde den Zico auch nehmen, wenn ich es mir aussuchen dürfte;). Der kennt auch noch das Umfeld in Duisburg und weis wohl in etwa noch, was hier möglich ist!

Zunächst möchte ich erstmal feststellen, daß wir MSV-Fans ohne Walter Hellmich in Duisburg einen MSV in Liga 3 oder 4 oder....hätten.
Daß Hellmich nun auch der Überzeugung ist daß ein Manager ihm die ganze Arbeit des Profigeschäfts abnehmen sollte ist auch Prima.
Nun hoffe ich daß der WH auch einen passenden Manager findet, denn wie WH sagt kann sich der MSV keinen Flopp leisten.
Ich kann hier nur für mich selber sprechen, aber ich fände es Klasse wenn da Jemand kommt, dem man erstmal vertrauen kann und die Entscheidung als Gut betrachtet. Wichtig finde ich , daß diese Person einen guten Ruf hat.
Zico, aber ich tippe auf Gaugler, der hat auch einen guten Ruf und kann bestimmt gut mit Bommer.
Trainer und Manager sollten ja auch harmonieren, siehe Stuttgart.

Man sieht und hört bzgl. eines Managers gar nichts mehr.
Ist das Thema wieder vom Tisch ?
Oder wird dieser erst vorgestellt wenn sämtliche Planungen für die kommende Saison abgeschlossen sind ?!
Wäre ja "sinnvoll": Wenn der sportliche Erfolg ausbleibt ist sofort der Sündenbock gefunden: Der Manager !!!
Weil dieser einfach keine gute Saisonplanung absolviert hat ;)

Laut Aussage des Sonnenkönigs wird erst der Kader zusammengestellt dann erst will er einen Manager einstellen.Einen Vorteil hat das der Mann geht unbelastet von der Einkaufspolitik ins Rennen.
Der Nachteil ist man könnte meinen er hätte nix zu sagen;)

Das ist ja mal wieder eine tolle Taktik von Hellmich...

Unmöglich, erst wieder alle sportlichen Entscheidungen zu treffen und dann erst einen Manager zu holen!

Er hat keine Ahnung von Fußball und kann einfach selber keine bundesligataugliche Mannschaft zusammenstellen.

Wieso sieht er das nicht ein :confused:

Ich bleibe dabei: Ohne Manager werden wir auch diesmal keine Chance in Liga 1 haben, ob ihr das hören wollt, oder nicht.

Aber es war mir soooo klar, dass jetzt keiner kommt, wär auch völlig konträr zu Hellmichs bisheriger Vorgehensweise (im sportlichen Bereich) gewesen...

Einen Vorteil hat das der Mann geht unbelastet von der Einkaufspolitik ins Rennen.

Aber genau diese Einkaufspolitik muss seine Aufgabe sein und genau dafür brauchen wir einen!

Der Nachteil ist man könnte meinen er hätte nix zu sagen;)

Sorry, aber so wie ich Walter einschätze, wird das genauso sein.
Wenn schon ein Trainer seinen Kapitän nicht selber aussuchen darf, wird ein Manager wohl kaum die Mannschaft zusammenstellen dürfen.

Ich weiß, ich krieg jetzt wieder einen drauf, aber bitte seht es doch mal objektiv, bzw. versucht es zumindest!

Genau, erst 3 Wochen mit nem Manager verhandeln und dann gucken was noch aufm Markt ist... damit bleiben wir bestimmt erstklassig...

Hastu Bewerbung an den MSV geschrieben und keine Zusage bekommen oder warum zickst du so rum?

Sucht Hellmich die Manschaft????? Oder entscheidet doch der Bommer wen er haben will???

Kann mir nicht vorstellen, dass der HEllmich meint: " den Tiffert, den wollt ich schon immer haben, den kauf ich!"

Zudem haben wir scouts wie mertens....der hellmich fährt ja nicht selbst zu spielen und schaut die sich an. Hellmich verhandelt, wenn Bommer und co sagen: "den will ich."

Ob HEllmich nun ahnung hat oder nicht spielt also keine rolle, da er nur fürs geschäftliche zuständig ist was neuverpflichtungen angeht.

alles andere von dir halte ich einfach für stimmungsmache gegen hellmich.

Der Kleinenbroicher versteht was von Management, Marketing und Scouting. In der Grundschule hatte er ein befriedigend in Mathematik. Außerdem ist er ein Nachbar von Börti Vogts und Toto Wohlert und liest regelmäßig Horoskope.

Was muß er noch anstellen, damit ihr ihm endlich glaubt ?:D

Ich bleibe dabei: Ohne Manager werden wir auch diesmal keine Chance in Liga 1 haben, ob ihr das hören wollt, oder nicht.

Aber es war mir soooo klar, dass jetzt keiner kommt, wär auch völlig konträr zu Hellmichs bisheriger Vorgehensweise (im sportlichen Bereich) gewesen...

Aber genau diese Einkaufspolitik muss seine Aufgabe sein und genau dafür brauchen wir einen!

Ich weiß, ich krieg jetzt wieder einen drauf, aber bitte seht es doch mal objektiv, bzw. versucht es zumindest!

Mal ganz objektiv: Gehe doch einfach mal davon aus, dass "Einkaufspolitik" nicht wie bei Fussballmanagern am PC mit Suchfunktion funktioniert.

Gehe mal weiter davon aus, dass Voraussetzung für eine Kaderzusammenstellung eine Absprache über die zukünftige taktische Ausrichtung der Mannschaft ist. Diese wiederum ist von einer Bewertung des Bestandsmaterials und der allgemeinen Vereinssituation abhängig.

Gehe dann davon aus, dass zur Identifikation von geeigneten Spielern ein langfristiges Scouting wiederholtes notwendig ist. Spieler für die kommende Saison also schon die gesamte Rückrunde unter Beobachtung stehen sollten.

Was soll dann jetzt ein "Manager"? Die Arbeit des sportlichen Teams eines halben Jahres mit dem Arsch einreissen? Direkt Stimmung in der Bude machen?

Keine FRage - Eine zusätzliche Koordinationskraft im sportlichen Bereich ist notwendig. Das sagen alle Beteiligten. Aber diese wäre in der 2. Liga nicht bezahlbar gewesen und hätte jetzt kurzfristig keinen Mehrwert gehabt. Also ist es genau richtig erst die drängenden Punkte zu klären, bevor man sich um die langfristige Perspektive kümmert.

Der Kleinenbroicher versteht was von Management, Marketing und Scouting. In der Grundschule hatte er ein befriedigend in Mathematik. Außerdem ist er ein Nachbar von Börti Vogts und Toto Wohlert und liest regelmäßig Horoskope.

Was muß er noch anstellen, damit ihr ihm endlich glaubt ?:D
Ganz einfach: Du mußt Blöd und SportBlöd verinnerlichen!!!!Zudem muß Du in einem extrem schweren Casting beweisen, dass Du bei Fußballspielen noch mehr dummes Zeug lallen kannst als die Jungs vom DSF und Arena. Und der Höhepunkt: Du mußt mindestens soviel (fr)essen können wie Calli. Daran arbeiten hier einige aufm Board;)

Das ist ja mal wieder eine tolle Taktik von Hellmich...

Hat er nicht ganz unrecht.

Unmöglich, erst wieder alle sportlichen Entscheidungen zu treffen und dann erst einen Manager zu holen!

Er hat keine Ahnung von Fußball und kann einfach selber keine bundesligataugliche Mannschaft zusammenstellen.
Naja das sieht aber allerdings im mom nicht so aus, also was bissher angekommen ist an der Wedau spricht einiges für sich.

Auch hierbei, das stimmt wohl

:zustimm: Dazu sag ich nicht viel ausser, das dies der sinnvollste Satz in diesem Beitrag ist, weil du damit 100% recht hast.

Der Manager könnte uns jetzt gar nicht mehr helfen. Was für einen Kaltstart sollte der denn hier hinlegen? Oder soll es einer sein, der zugleich Spieler managt und die dann gleich für uns verpflichtet? Das wäre doch höherer Blödsinn.

Dennoch brauchen wir in Liga 1 jemanden, der diesen Aufgabenbereich wahrnimmt. Irgendwann ist auch ein Walter Hellmich, der ein wahres Arbeitstier sein muss und sich für den MSV seit Jahren voll engagiert, überfordert. Der Neue wird die zukünftigen Planungen machen müssen; jetzt hätte er keine sinnvolle Aufgabe, denn die Hausaufgaben sind offenbar gemacht, und geschäftlich kann kein Manager der Hellmich-Crew was vormachen. Bei Spielerverpflichtungen kann auch ein Manager ins Klo greifen (Pander, Michael Meier, ...).

Zu Koch und seiner geplanten Zukunft im Verein: nach allem, was so durchsickert, hätte er sich durch sein Verhalten eine ausgezeichnete Startposition für die künftige Zusammenarbeit mit den Sponsoren und anderen geschaffen (Ironie!). Das kann er vergessen.

Schließlich: Der Mannschaftskapitän ist ein Repräsentant des Vereins. Damit ist er ganz bestimmt nicht mehr die alleinige Angelegenheit der Mannschaft und des Trainers.

Schließlich: Der Mannschaftskapitän ist ein Repräsentant des Vereins. Damit ist er ganz bestimmt nicht mehr die alleinige Angelegenheit der Mannschaft und des Trainers.

Ist Unsinn, die Kapitänsfrage ist ausnahmslos die Angelegenheit des Trainers und von niemandem sonst. Wenn der Trainer dies entscheidet, wählt die Mannschaft den Kapitän. Sonst hat da niemand etwas mit zu tun!
Einfach hinter dem Rücken des Trainers den Kapitän abzusetzen, ist unter aller Kritik und vor allem absolut unprofessionell.

Aber genau das ist ja das Problem: Wenn nicht von Anfang an ganz klar die Aufgabenbereiche abgesteckt werden, entsteht sowas.
Hellmich ist einfach viel zu sehr in die sportlichen Bereiche involviert, in denen er einfach nichts zu suchen hat (weil er einfach nicht vom Fach ist und null Erfahrung dort hat). Da ist es dann auch kein Wunder, dass die Grenzen mal verschwimmen und er dann sogar in solche, für ihn, totalen Tabu-Zonen eingreift.

Deshalb würde er sich, und vor allem dem Verein, einen großen Gefallen tun, wenn er schnellstmöglich einen Manager holt und sich dann komplett aus dem sportlichen Bereich raushält.
Er soll sich um den geschäftlichen/ finanziellen Bereich kümmern, denn das kann er und da hilft er dem Verein weiter.
Wenn er weiter im sportlichen Gebiet rumfuchtelt, geht das nur nach hinten los.

Ist Unsinn, die Kapitänsfrage ist ausnahmslos die Angelegenheit des Trainers und von niemandem sonst. Wenn der Trainer dies entscheidet, wählt die Mannschaft den Kapitän. Sonst hat da niemand etwas mit zu tun!
Einfach hinter dem Rücken des Trainers den Kapitän abzusetzen, ist unter aller Kritik und vor allem absolut unprofessionell.

Aber genau das ist ja das Problem: Wenn nicht von Anfang an ganz klar die Aufgabenbereiche abgesteckt werden, entsteht sowas.
Hellmich ist einfach viel zu sehr in die sportlichen Bereiche involviert, in denen er einfach nichts zu suchen hat (weil er einfach nicht vom Fach ist und null Erfahrung dort hat). Da ist es dann auch kein Wunder, dass die Grenzen mal verschwimmen und er dann sogar in solche, für ihn, totalen Tabu-Zonen eingreift.

Deshalb würde er sich, und vor allem dem Verein, einen großen Gefallen tun, wenn er schnellstmöglich einen Manager holt und sich dann komplett aus dem sportlichen Bereich raushält.
Er soll sich um den geschäftlichen/ finanziellen Bereich kümmern, denn das kann er und da hilft er dem Verein weiter.
Wenn er weiter im sportlichen Gebiet rumfuchtelt, geht das nur nach hinten los.

Du tust grad so als ob der Hellmich die AUfstellung macht. Bis auf die sache von Koch kann ich mich an keinen eingriff ins sportliche erinnern.

Und was da gelaufen ist weiß ja von uns niemand, aber da gings bestimmt auch nicht ums sportliche und dann kann der hellmich auch eingreifen.

Wir brauchen zwar einen manager, aber nicht auf biegen und brechen so schnell wie möglich.

ist das mal wieder albern. Die Planung für die neue Saison läuft schon Monate im Vorfeld, wie sonst könnte der MSV gute 1,5 Wochen nach dem Aufstieg schon seine Transfers so gut wie abgeschlossen haben? Wer erst nach dem letzten Spiel plant, hat ein völlig falsches Verständnis der Sache Bundesliga 1 und 2. Sowas funktioniert bei Anstoss und den ganzen anderen Managern auf dem PC aber nirgendwo sonst.

Was soll jetzt ein Manager machen wo die Hausaufgaben seit langer Zeit gemacht sind? Direkt den dicken markieren und sagen ich hätte aber Ballack holen können? die gemachten Transfers rückgängig machen?

Und wer immer noch meint Hellmich sucht auch die Spieler alleine aus, der muss sich fragen was ihm so ein Feindbild bringt.

Bommer und die Scouts beraten sich, die Liste mit Spielern kommt beim Walter auf den Tisch und unser Präsident klopft dann Berater und Vereine ab um auszuloten ob sich die Wünsche des Trainers mit dem Girokonto des MSV Duisburg vereinbaren lassen.

Sehr geehrter Herr Kleinenbroicher,

haben wir uns mal die Presseartikel zu den Neuverpflichtungen durchgelesen? Dort hätte man evtl mal gefunden (u.a. bei Tiffert), das der MSV schon vor dem feststehenden Aufstieg mit den Spielern in Kontakt stand und auch schon verhandelt hat.

Soll man da auf einmal dann einen ganz anderen Gesprächspartner hin schicken? So in der Art "Hallo ich bin der neue. Wir machen dat nu"

Verhandlungen haben mit einem Vertrauensverhältnis zu tun und das haben Hellmich und bommer bereits aufgebaut gehabt. Sehr sinnvoll dann einen neuen Mann da hin zu senden. So auf die Art und Weise "Nun bin ich wohl nicht mehr gut genug, das der Chef seinen Fahrer schickt"?

Ferner war es von Hellmich absolut korrekt Koch als Cap abzusetzen. Er hat sich Fehlverhalten außerhalb der sportlichen Bereichs. dann ist es chefsache.

Nur die Art und Weise war sicherlich nicht gerade glücklich.

Und klaaaaaaaaaaaaaar der Manager spielt alles 34 Bulispiele mit. Er ist der neue Hoffnungsträger auf dem Platz und sichert uns im Alleingang den Klassenerhalt :rolleyes:

Sicherlich ist ein Manager ein gutes Mittelstück zwischen Mannschaft und Trainer, aber diesen Posten als so wichtig zu nennen, dass man ohne ihn nicht die Klasse hält ist lächerlich.

Absteiger Nummer 1 ist dann wohl der VFL Wolfsburg.

(....)

Ich hoffe, Du bist mit Deinen 20 Jahren im sonstigen Leben lernfähiger.

Aber beharre Du mal schön auf Dein Standpünktchen, Hellmich stelle die Mannschaft zusammen, der MSV seie ohne Manager chancenlos... sorry WIEDER chancenlos. Da spricht nämlich die geballte Fußballkompentenz bei Dir.

n020.gif

Hatten die Absteiger der letzten Saison nicht auch alle einen Manager?
Wir sollten den Ball hier wirklich flachhalten.
Lieber etwas länger und noch etwas länger warten und dafür einen guten Mann finden, der dann auch bezahlbar sein muss. Im Moment bin ich mit der Einkaufspolitik auch ohne Manager hoch zufrieden. Und wenn´s nicht klappt mit dem Klassenrehalt, dann geht es in einem Jahr eben wieder mit der zweiten Liga weiter. Nichts ist schöner als aufsteigen!
Naja, vielleicht Deutscher Meister, aber so sehr wird wohl kein MSVer spinnen, oder?

Laut neuen (unbestätigten) Meldungen, wird Rudi Assauer neuer Manager beim MSV Duisburg!!!

In einem (noch geheimen) Interview mit dem Sportmagazin Kicker sagt Rudi Assauer, auf die Frage was er denn heute anders machen würde, wenn er die Zeit rückwärts drehen könnte: "Ich habe in meinem Leben vieles richtig und vieles falsch gemacht, aber mein größter Fehler war der S05!!! Nach ausführlichen Gesprächen mit meinen Ärzten und diversen kleinen (verjüngernden - Anm. d. Red.) Eingriffen, werde ich nun versuchen meine größte Lebenslüge mit meiner größten Liebe zu korregieren. Ab der kommenden Saison (2007 / 2008) werde ich, gemeinsam mit meinem Busenfreund (gemeint ist Walter Hellmich - Anm. D. Red.), unsere Herzensangelegenheit, den MSV Duisburg zur deutschen Meisterschaft führen!"

Wir von der Redaktion wünschen ihm und dem Verein hierbei alles Gute und viel Erfolg!!! (Rudi Assauer hat bereits neue Autogrammkarten machen lassen)

assauer.jpg

Zurück
Oben