Neuer Manager?

Manager Ja oder Nein, das eingebrachte vom Kleinbroicher ist absoluter schwachsinn. Der neue Manager der jetzt kommen würde der könnte doch erst für die Rückrunde planen. Die Gespräche und Verhandlungen für Beginn der Saison sind doch schon so gut wie fast alle abgeschlossen, in Teamarbeit. Was aus Schnellschüssen wird das sieht man ja an der letzten abgeschlossenen Spielzeit z. B. Braunschweig und Köln das hat alles nur viel Geld gekostet für die jeweiligen Vereine.
Bei uns der Kroate an der Ecke der hat ein Restaurant aber keine Putzfrau, trotzdem ist es da immer picobello sauber, verstehen Kleinbroicher.

Vielleicht ist doch wirklich was dran mit Rudolph ?!
Allerdings bin ich wirklich mal gespannt, ob der o.a. Artikel der Realität entspricht, bzw. es diesen überhaupt geben wird !!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das musstest Du nicht mehr extra betonen, das sieht man auch so.
Muss man in diesam Forum wirklich jeden Witz als Witz kennzeichnen?

Nun mal Butter bei die Fische !
Immer werden nur Beiträge über "Gerüchte" mit Quellnachweis akzeptiert !
Wat nu ?
Verars.... können wir uns selber :mecker:
Also, die Münchner Neuesten Nachrichten melden morgen, dass der MSV einen Stadionvermarktungsvertrag mit Veltins abgeschlossen hat. Den Sicherheitsdienst soll demnächst Kommissarin Simone Thomalla übernehmen.

Sorry for spamming.

Leute, kommt doch mal von den Hasstiraden gegenüber WH runter. Natürlich spielt er sich wie der große Nargus oder Kim Yong Il auf, aber was soll ein Manager jetzt oder vor zwei Wochen reißen? Der kennt den Verein nicht, er kennt den aktuellen Stamm nicht etc. Außerdem hat sich RB inkl. seinem Chef schon monatelang Gedanken um mögliche Neuzugänge gemacht. Auch ein Manager muß sich erst einarbeiten. Erst wenn er weiß wie die Uhren ticken, welche Spieler zum MSV passen und welche Spieler sich der MSV leisten kann - kann er mit konkreten Planungen beginnen.

Wir brauchen einen, wie Kuntz bei Bochum. Er hat früher selber dort gespielt, ist im Herzen Bochumer, jung und erfolgshungrig. Er wirtschaftet solide, dass sieht man an der kalkulierten Zuschauerzahl und den Transfersummen.

Aber wer kommt dafür in Frage? Kuntz hat ja schon vorher bei einigen Klubs, zwar weniger erfolgreich aber er hatte was, gearbeitet.

Erle wäre ein Wunschkandidat, muss aber erst einmal Erfahrung und Kontakte sammeln bzw. knüpfen. Vielleicht gibt es ja mal was in 5 Jahren oder so.

ich wollte nochmal was zu euren spekulationen da sagen von wegen assauer und callmund.
was denkt ihr eigentlich warum die beiden vögel bei ihren vereinen rausgeschmissen worden sind???
die haben ihre vereine alle finanziell in den ruin getrieben und zum schluss haben die ihre eigenen verträge geschrieben und haben durch sich selber millionen verdient obwohl der verein zig-milkionen € schulden hatte.
und wllt ihr ernsthaft, dass wir irgendwann auch mal so ne' mannaschaft werden die von gazprom oder so gesponsort wir sodass wir von unseren 200 millionen euro schulden nur noch 100 miillionen haben???? dasss wäre doch hirnrissig! wir sind ein verein der perpektive hat und vor allem keine schulden! wenn wir uns ein-zwei jahre in der bundesliga halten können können wir mal weitersehen und uns über mehr geld unterhalten...

T-Low

ich wollte nochmal was zu euren spekulationen da sagen von wegen assauer und callmund.
was denkt ihr eigentlich warum die beiden vögel bei ihren vereinen rausgeschmissen worden sind???
die haben ihre vereine alle finanziell in den ruin getrieben und zum schluss haben die ihre eigenen verträge geschrieben und haben durch sich selber millionen verdient obwohl der verein zig-milkionen € schulden hatte.
und wllt ihr ernsthaft, dass wir irgendwann auch mal so ne' mannaschaft werden die von gazprom oder so gesponsort wir sodass wir von unseren 200 millionen euro schulden nur noch 100 miillionen haben???? dasss wäre doch hirnrissig! wir sind ein verein der perpektive hat und vor allem keine schulden! wenn wir uns ein-zwei jahre in der bundesliga halten können können wir mal weitersehen und uns über mehr geld unterhalten...

T-Low

Dieter Nuhr sache? :rolleyes: So viel Unsinn in 13 Zeilen liest man nicht oft. Anerkennung dafür!

T-Low

Haste mit Peter Lustig telefoniert oder n Clown gefrühstückt?

Sinnlose Beiträge oder was?

Ich habe das gefühl ,dass hier langsam der respekt, der sinn und der eigentliche gedanke im forum veloren geht.
ich finde, dass foren, wie msvportal.de ,da sind um themen zu diskutieren. Wenn jemand eine konkrete Meiung zu einem thema hat so soll er sie doch bitte kundgeben und wenn nicht sich bitte geschlossen halten.Denn mehr sinnlose beiträge brauchen wir hier wirklich nicht (lönnt ihr im eine millionen thread abgeben).
Außerdem fehlt mir der respekt. wenn jetzt schon die "kleinsten" unter den msv fans hier die "älteren",die sinnvoll diskutieren wollen und sich austauschen wollen, "beleidigen", finde ich das ein bisschen übertrieben und mich persönlich nervt es.

Danke für eure Aufmerksamkeit

p.s. habe mal in irgendeinem thread von der idee gehört vielleicht eine art spielwiese aufzumachen wo die, die vernünftig über themen diskutieren wollnen garnicht mehr reinschauen müssen.:D

T-Low

hey kollege,
Du solltest deine Texte ersteinmal Korrektur lesen lassen, bevor du sie hier reinstellst.

Da krisse ja augenkrebs von:mecker:

und vor allem keine schulden!
T-Low[/quote]

keine schulden ?????? werde mitglied und geh zur mitgliederversammlung, dann weißt auch du, wieviele mio schulden wir (leider immer noch) haben.

Sinnlose Beiträge oder was?

Ich habe das gefühl ,dass hier langsam der respekt, der sinn und der eigentliche gedanke im forum veloren geht.
ich finde, dass foren, wie msvportal.de ,da sind um themen zu diskutieren. Wenn jemand eine konkrete Meiung zu einem thema hat so soll er sie doch bitte kundgeben und wenn nicht sich bitte geschlossen halten.Denn mehr sinnlose beiträge brauchen wir hier wirklich nicht (lönnt ihr im eine millionen thread abgeben).
Außerdem fehlt mir der respekt. wenn jetzt schon die "kleinsten" unter den msv fans hier die "älteren",die sinnvoll diskutieren wollen und sich austauschen wollen, "beleidigen", finde ich das ein bisschen übertrieben und mich persönlich nervt es.

Danke für eure Aufmerksamkeit

p.s. habe mal in irgendeinem thread von der idee gehört vielleicht eine art spielwiese aufzumachen wo die, die vernünftig über themen diskutieren wollnen garnicht mehr reinschauen müssen.:D

Achso, aufgrund eines von dir nicht angegebenen hohen Alters verdienst du Respekt? Du willst sinnvoll diskutieren?

Du disqualifizierst dich mit fast jedem Wort das du schreibst und wunderst dich über etwas Gegenwind? Der Verweis auf dein (nichtmal angegebenes) Alter sagt dazu noch Alles. Mit mehr als Kopfschütteln, oder bestenfalls verständnislosen Kommentaren kannst du da nicht rechnen. Im übrigen brauchste das jetzt auch nicht zu nennen. Man kann auch mit 60 vieles nicht verstehen.

Zum Thema: Als wenn sich die Manager ihre eigenen Verträge schreiben. Ich bitte dich. Bist doch angeblich in einem Alter in dem du wissen solltest, daß sowas nicht geht. Man könnte deine Aussge also mit etwas Wohlwollen als Unsinn bezeichnen. Davon ab, haben die Manager genau das Geld verdient, was die Vereinsgremien vorher abgesegnet haben.

Wir haben also aktuell keine Schulden? :rolleyes: Da muss ich dich fragen, ob du sicher bits, im richtigen Vereinsforum zu sein. Das wissen ja sogar wir "kleinsten" Fans.

Diese Aussagen von dir lassen es nicht wirklich vermuten, daß du das ernst meinst. Wie möchtest du dann ernsthafte Antworten erwarten?

Ja mag sein, dass wir schulden haben (um zum thema allmählich zurückzukehren, um weitere Meinungsverschiedenheiten aus dem weg zu gehen;)) aber nicht die höchsten , dass heißt wenn wir uns ein ,zwei jahre etablieren können und in der Bundesliga bleiben ,dann können wir auf jeden fall von unseen Noch geringen schulden herunterzukommen und mit nachvollziehbarer personal politik würde man es dann schaffen von dem der als "graue maus" und als "fahrstuhlverein" gehandelt werdende Verein wegzukommen und vielleicht ein club wie nürnberg zu werden, der aus der zweiten Liga aufgestiegen ist und sich direkt etablieren konnte und nun uefa cup spielt (aufgrund der intelligenten Personalpolitik und des guten trainers ,sportlichen leiters und managers)

Ich denke auch, das ein sportlicher Leiter in Kürze unerlässlich sein wird!
Man hat ja in letzter Zeit gesehen, wo es hinführen kann, wenn man einen Schmied eine Herz-OP durchführen läßt ;) !

Nee, mal bildliches Geplänkel beiseite, aber einen WH kann man nun mal nicht als Fußballverständlichen Spezialisten bezeichnen!

Ja mag sein, dass wir schulden haben (um zum thema allmählich zurückzukehren, um weitere Meinungsverschiedenheiten aus dem weg zu gehen;)) aber nicht die höchsten , dass heißt wenn wir uns ein ,zwei jahre etablieren können und in der Bundesliga bleiben ,dann können wir auf jeden fall von unseen Noch geringen schulden herunterzukommen und mit nachvollziehbarer personal politik würde man es dann schaffen von dem der als "graue maus" und als "fahrstuhlverein" gehandelt werdende Verein wegzukommen und vielleicht ein club wie nürnberg zu werden, der aus der zweiten Liga aufgestiegen ist und sich direkt etablieren konnte und nun uefa cup spielt (aufgrund der intelligenten Personalpolitik und des guten trainers ,sportlichen leiters und managers)

funzt mein Browser nicht mehr?
Oder hat der Post nur Kommas, und keine Punkte?

Es ist verdammt still geworden mit den Gerüchten um den "neuen Manager".
Keine Person wird hier mehr wirklich gehandelt !
Ist dies nur die Ruhe vor dem Sturm (Bekanntgabe des Managers) oder nur meine Vorahnung (kein Manager) ?!
Nur WH weiss es - vielleicht auch einer von euch ?

Wat soll ich auch groß sagen? Also an mich ist noch kein Offizieller des Vereins heran getreten. Kommt aber bestimmt noch!!! :huhu:

R. Assauer

Ich hoffe insgeheim ein kleinwenig auf den Calmund.
Also der Assauer könnte ja auch einspringen wenn die Spots mal weniger werden oder ?
Auch wenn er ein wenig vorbelastet ist (Sch....04) könnte er den MSV um einiges nach vorne bringen. Also an Fachkompetez und Kontakten fehlt es bei Ihm auf keinen Fall und es könnte auch so einiges an gutem Spielermaterial demnächst auf der Matte stehen oda RUDI. :zustimm:

...Also an Fachkompetez und Kontakten fehlt es bei Ihm auf keinen Fall und es könnte auch so einiges an gutem Spielermaterial demnächst auf der Matte stehen oda RUDI. ...

Ich habe es schon mal geschrieben, ich spreche dem jede Kompetenz in Sachen Fußball ab. Ohne seine Kontakte aus Bremer Zeiten wäre er längst da, wo er hingehört und nun auch ist: Anhängsel einer "Klasse C-Schauspielerin".

Kontakte hat er sicherlich, die habe ich auch. Nur würden diese dem MSV nicht bis wenig helfen ;).

Ein Manager, brauchen wir wirklich so dringend einen?

Ich sehe es so, daß Rudi B. im Moment Aufgaben eines Managers übernommen hat. Er bastelt erfolgreich mit dem Scouting-Team an einer neuen Mannschaft. WH werden die Spieler genannt und er verhandelt dann, als kluger Geschäftsmann um die Höhe der Ablösesumme um so die Transfers realisieren zu können. Nun scheint es so, daß Ishi auch zu uns kommt. So denke ich haben Alle, die an den Transfers beteiligt sind, eine prima Arbeit abgeliefert.
Also meiner Meinung nach brauchen wir nicht sooooooooo dringend einen Manager sondern sollten solange sondieren, bis wir einen klugen Kopf gefunden haben, der zum MSV zu Bommer und zu WH passt.
Grüße luckytyp:huhu:

Ich bin im Grunde deiner Meinung. Das WH als Bauunternehmer vom Fußballgeschäft keine Ahnung hat, was hier immer so oft behauptet wird, stimmt ja wohl nunmehr nicht so ganz. Immerhin leitet er (und zwar recht erfolgreich wie ich finde) seit mehr als 5 Jahren unsern Verein. Somit hat er doch schon einen nicht von der Hand zu weisenden Erfahrungsschatz, den sich ein "neuer" junger Sportdirektor / Manager erst einmal aneignen müßte.

Ich bin jedoch auch der Meinung, dass die Aufgaben eines Sportdirektors gebündelt bei einem solchen liegen sollten. Sprich es wäre nicht verkehrt, wenn es einen leitenden Angestellten als Vorgesetzten für Trainer, Scoutingabteilung, Jugendarbeit, etc gäbe. Dieser wäre dann die Schnittstelle zum finanziellen Management, bzw zum Präsidium.

Es dürfte jedoch auch allen klar sein, dass ein solcher dann Chef von unserem verehrten Trainer wäre. In solche bestehende Strukturen einzubrechen und eine eigene Richtung vor zu geben, stelle ich mir jedoch recht schwierig vor. Ist, durch die wie ich finde bisherige gute Leistung der Vereinsführung, aber auch nicht zwingend notwendig...

Also ich habe hier gelesen dass es viele nicht begrüssen würden wenn Assi unser Manager werden würde, zum Teil weil er ohne seine Kontakte aus Bremen nicht so weit gekommen wäre (=aber Kontakte sind doch das A und O, egal woher?!). Andere sagen dass sie es nicht akzeptieren würden, wenn aus dem MSV so etwas entstünde wie das was Schlacke jetzt ist (=ich hätte nix dagegen mal internationalen Fussball in der MSV Arena zu sehen).

Ein weiterer wager Hinweis auf RUDI wäre dann auch, dass er bei diversen Heimspielen unserer Zebras gesichtet wurde und ein User schrieb auch dass er die Vermutung habe dass irgendwo ein "stiller" Berater umhergeistert (meine Interpretation des Textes). Was würde dagegen sprechen, wenn RA schon an der neuen Mannschaft, gemeinsam mit RB und dem Scouting Team mitgearbeitet hat?

Auch hätte ich nichts dagegen wenn unserem MSV noch mehr Sponsoren zugetan wären, ob es nun Gazprom, Emirates oder weiss der Henker wer noch. Geld kann auch der MSV gebrauchen.

Versteht mich jetzt bitte nicht falsch aber mir wäre ein RA genauso lieb wie jeder andere der nur ansatzweise diese Kontakte hat und was vom Geschäft versteht. Sonst könnten wir auch gleich einen wie Manfred Burgsmüller nehmen, der ja bekanntermassen auch schon eine Managerposition inne hatte (ich glaube bei irgendeinem Verbands-/Landesligaclub in Doofmund).

Sorry hab noch was vergessen.

An unseren Spezi, dem Kleinenbroicher:

Leg doch bitte mal ne andere Platte auf und wiederhole dich nicht ständig, von wegen WH hat keine Ahnung vom Fussball.

Denk mal ein Paar Jahre zurück wie über Herrn Roth aus Nürnberg hergezogen wurde. Und jetzt??? Ich würd mir ein zweites Loch in die Futt freuen wenn der MSV mal so erfolgreich sein würde!

Und da bin ich zuversichtlich dass die Vision von WH wahr wird. Die ZEBRAS als 3. Macht im Pott!!!!

So das war es :zustimm:

Seht mal nach Rostock: die haben nen Manager und kriegen garnix auf die Kette. Peinlich, aber nur ein Beispiel von vielen für Unfähigkeit.

Das Zauberwort "Manager" garantiert für nix. Ich denek mit GRausen an Culli.:eek:

Für meine Belange wäre ein RA kein schlechter. Jeder der ehem. blühenden Manager hat irgendwo eine Leiche im Keller - nennen wir Sie mal Herne Langenfeld, Lüdenscheidt oder FC Domschiss!
An Kompetenz wird es mit Sicherheit nicht hapern, denn er ist nun mal ein alter Hase und ein knallharter Zocker!
Ra für ein/zwei Jahre beschäftigen ist auf jeden Fall eine Option .
Was will man z.B. mit einem Stunz etc. in solcher Position? Der gehört auf ne Weide!
Als "stillen" Mitarbeiter an der uns aller gemeinsamen Walla-Vision hat man möglicherweise ruckzuck mehr Kanäle in Sponsoren, Management etc.

Wir können auch warten bis die Zeit gekommen ist
sich vom Trainer zu trennen. Wenn es irgendwann
(hoffentlich dauert das lange) nicht mehr läuft, neuen
Trainer einstellen und Bommer zum Sportdirektor.

Nur so ein Gedanke!!

Trotz der guten Transfers bin ich weiterhin für einen manager.

alleine schon als bindeglied zwischen mannschaft und trainer, zwischen präses und trainer und vor allem für die öffentlichkeit wie interviews etc.

Wenn Spieler xy ein gespräch mit dem trainer hatte und dieses nach einiger zeit wohl nicht so gefruchtet hat, kann der manager noch mal eingreifen. nur dann sollte der manager jemand mit ahnung haben

das nur mal als bespiel

Wir können auch warten bis die Zeit gekommen ist
sich vom Trainer zu trennen. Wenn es irgendwann
(hoffentlich dauert das lange) nicht mehr läuft, neuen
Trainer einstellen und Bommer zum Sportdirektor.

Nur so ein Gedanke!!

Aber einer, der mir auch schon mal gekommen ist. Bommer macht scheinbar einen Super-Zweitjob als Sportdirektor zur Zeit. Heimlich, still und leise haben wir eine 1.Liga-Mannschaft zusammengebastelt, die von den Namen her doch echt funzen könnte. Wird man natürlich sehen müssen...

Also die Gerüchteküche betr. Manager/SD kocht wohl noch auf Hochtouren!

Hab zwar keine Quelle (ist mal wieder so ein Ding à là "mein Nachbar kennt den Hellmich und der hat gesagt") aber so wie es ausschaut hat "WAS MACHEN STRUUNZ" beste Aussichten auf den Posten.

Obwohl WH tatsächlich den Assauer haben wollte, dieser aber "DANKEND" abgelehnt hat!

Schaun mer mol was die Zukunft bringt :cool: :confused:

Hoffentlich bleibt STRUUUNZ auch nur ein Gerücht :D:D:D
Schade, dass Rudolph nicht kommt, ist aber auch verständlich und vielleicht auch besser so !

Hoffe, dass noch mehr Namen gehandelt werden als Strunz ?!
Gaukler, ... ???

Strunz als Manager???

Lieber mit Strunz einen frischen "Duisburger Jung" holen als irgendeinen wackeren "Opa" aus Burghausen.

Strunzi ist langjähriges MSV-Mitglied, habe ihn früher einige Male auf unseren Jahreshauptversammlungen gesehen. Er ist jung, loyal und voller Tatendrang und würde für seinen alten Spielverein motiviert an die Sache gehen. Er hat eine positive Ausstrahlung und ich halte ihn auch für kompententer als beispielsweise einen Ziege. Angeblich soll Strunzi durchaus seine Kontakte haben.

Was können wir verlieren? Gebt dem Jung einen Vertrag für 1 oder 2 Jahre und danach kann man Bilanz ziehen, ob man ihn langfristig an den Verein bindet. Teuer wäre ein Strunz sicherlich auch nicht.

Ich bin für die Duisburger Lösung!

Ein Zico Zeyer könnte ich mir auch beim MSV vorstellen. Er bringt sicherlich einiges mit, hat sich gezielt fortgebildet und ist kompetent. Aber leider war Zeyer früher immer so ein ruhiger Vertreter, den man kaum verstanden hat, wenn er gesprochen hat (nicht nur weil er von "da unten" kam). Kann nicht sagen, ob er heute noch so ist.

Wie auch immer: Pro Duisburger Lösung!

Nassauer nur über meine Leiche.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Strunz als Manager???

Lieber mit Strunz einen frischen "Duisburger Jung" holen als irgendeinen wackeren "Opa" aus Burghausen.

Strunzi ist langjähriges MSV-Mitglied, habe ihn früher einige Male auf unseren Jahreshauptversammlungen gesehen. Er ist jung, loyal und voller Tatendrang und würde für seinen alten Spielverein voller Tatendrang an die Sache gehen. Er hat eine positive Ausstrahlung und ich halte ihn auch für kompententer als beispielsweise einen Ziege. Angeblich soll Strunzi durchaus seine Kontakte haben.

Was können wir verlieren? Gebt dem Jung einen Vertrag für 1 oder 2 Jahre und danach kann man Bilanz ziehen, ob man ihn langfristig an den Verein bindet. Teuer wäre ein Strunz sicherlich auch nicht.

Ich bin für die Duisburger Lösung!

Ein Zico Zeyer könnte ich mir auch beim MSV vorstellen. Er bringt sicherlich einiges mit, hat sich gezielt fortgebildet und ist kompetent. Aber leider war Zeyer früher immer so ein ruhiger Vertreter, den man kaum verstanden hat, wenn er gesprochen hat (nicht nur weil er von "da unten" kam). Kann nicht sagen, ob er heute noch so ist.

Wie auch immer: Pro Duisburger Lösung!

Nassauer nur über meine Leiche.

Naja, ganz Unrecht haste nicht, zumal er ja damals schon behauptet hat, irgendwann einmal dem MSV als Präsident vorzusitzen !
Dieser Posten wäre ein erster Schritt dorthin...

Allerdings sehe ich ihn persönlich nicht allzu gern !
Er hat auch als aktueller (oder bereits vorbei ?) Spielerberater/-vermittler nicht einen so guten Ruf um als Manager tätig zu sein.
Das eine passt mit dem anderen überhaupt nicht unter einen Hut !
Dort würden dann 2 verschiedene Interessenverfolgungen zu Problemen führen...

@Assauer: Das Thema war nicht wirklich ein Thema für Rudolph !!

Ist meine Meinung ;)

@ old school

Die positive Ausstrahlung, die du Strunz attestierst, kann ich gar nicht nachvollziehen. Auf mich wirkt er eher bieder mit Tendenz zur grauen Maus. Verglichen mit beispielsweise einem Zorc wirkt er auf mich nicht sehr positiv. Seine Leistung in WB fand ich auch nicht sehr professionell. Also, Strunz bitte nicht.

Ruhrpottler68 schrieb:
Er hat auch als aktueller (oder bereits vorbei ?) Spielerberater/-vermittler nicht einen so guten Ruf um als Manager tätig zu sein.
Das eine passt mit dem anderen überhaupt nicht unter einen Hut !
Dort würden dann 2 verschiedene Interessenverfolgungen zu Problemen führen...

Ist doch logisch, dass er seinen Job als Spielerberater/-vermittler an den Nagel hängen würde, wenn er hier Manager wird. Also kein Interessenkonflikt. Dass er einen schlechten Ruf als Spielerberater/-vermittler hat, kann ich jetzt nicht sagen.

Wonder-bra schrieb:
Die positive Ausstrahlung, die du Strunz attestierst, kann ich gar nicht nachvollziehen. Auf mich wirkt er eher bieder mit Tendenz zur grauen Maus. Verglichen mit beispielsweise einem Zorc wirkt er auf mich nicht sehr positiv. Seine Leistung in WB fand ich auch nicht sehr professionell. Also, Strunz bitte nicht.

Komplett andere Wahrnehmung und dann auch noch das Gegenbeipsiel Zorc, der für mich absolut null Ausstrahlung hat. Strunzi ist ein lockerer Typ, der nicht auf den Mund gefallen ist. Wenn Hellmich ihn wirklich holt, dann sage ich: Herzlich willkommen, alter Duisburger!

@ old school

Nunja die Ausstrahlung ist eher schon wie bei MZ !
Beide verkörpern nicht unbedingt das Profil eines ProfiManagers !
Obwohl sich dann gleichzeitig die Frage stellt: "Wie wird das geeignete Profil überhaupt definiert? " ??
Viele sagen: Er muss in der Öffentlichkeit stets präsent sein !
Andere sagen: Er muss im Hintergrund seine Arbeit verrichten !

Ich denke, dass ein Mix aus beiden Aspekten unabdingbar ist !!!

Nur: Wer ist dann für unseren MSV wirklich geeignet ?

Ich bin Contra Strunz !
Auch Zeyer würde ich nicht gern sehen !
Gaukler auch nicht !
Oh Mann, da bleibt nicht mehr viel :confused:

Ich hoffe auf andere Personen...

...habe allerdings selber keine Idee - sorry...

Man kann sich ja wieder einen Typ wie Cullmann holen, der vll. für einige eher den schon fertigen Manager verkörpert. Nur wundere sich dann bitte niemand, wenn dieser Externe für den MSV keinen Finger krumm macht, während ein junger Strunzi oder Zico hier ihre fehlende Erfahrung durch Tatendrang doppelt wettmachen würden.

Ich bin auch eher gegen Strunz. Ist zwar ein Duisburger Jung, aber das allein reicht halt nicht, um Manager zu sein. Seine Billanz in WB ist eher durchwachsen gewesen - Gerets entlassen, Fach installiert.

Favorisieren würde ich Zeyer oder "Toto" Wohlert - der hat nen Sportmanagerstudiengang, ist aber als Soccerhallen-Betreiber wohl eher außen vor, soll heißen ein Stück weit weg vom Fenster...

Ach das in WB waren doch nur seine "Lehrjahre". ;)Genau wie bei Ziege in MG. Wenn sie ausgelernt haben, gehen sie dann zu vernünftigen Vereinen. :D

@old school
du bist ein Fußballromantiker :huhu:

nur weil jemand als Spieler beim MSV war, heißt es noch lange nicht, er wäre für jeden Posten ideal.

hier mal ne alte Pressemitteilung.

(rs) Die Vertragsauflösung von VfL-Manager Thomas Strunz – sie rettete den Wolfsburger Fußball-Bundesligisten vor einer weiteren Posse. Denn: Eigentlich wollte Strunz noch eine Strafe für Mittelfeld-Routinier Miroslav Karhan verhängen – ihn möglicherweise rausschmeißen. Doch in diesem Falle hätte es eine Spieler-Revolte gegen den Manager gegeben.
Es geht um Karhans angebliche Arbeitsverweigerung in Kaiserslautern, die Strunz öffentlich gemacht hatte. Womöglich ist Karhan seiner Suspendierung knapp entgangen.
Doch hätte der Manager so entschieden (was Karhan so schnell wie möglich vom Manager selbst erfahren wollte) – es hätte wieder Zoff mit der Mannschaft gegeben. Die WAZ erfuhr: Eine Handvoll VfL-Führungsspieler hatte sich abgesprochen, wäre sofort für Karhan in die Bresche gesprungen. Ein Spieler: „Eine Suspendierung gegen den ruhigsten Kollegen wegen einer Sache, die gar nicht passiert ist, hätten wir uns nicht gefallen lassen!“
Die öffentliche Diskussion über Disko-Besuche von Spielern, die Offenlegung von Laktat-Werten – auch das hatte Strunz‘ Verhältnis zur Mannschaft zerstört. Einen Leistungsträger feuern zu wollen, war ein Schritt zu weit. Karhan mochte gestern nicht viel sagen. Aber: „Dass sich der VfL gleich von beiden trennt, hat mich überrascht.“ Einer möglichen Suspendierung hätte er gelassen entgegen gesehen, aber er betont: „Jetzt gehe ich davon aus, dass ich am 3. Januar dabei bin. Ich will beim VfL bleiben.“

der Mann hat in Wolfsburg mit seiner selbstgefälligen Art einen Scherbenhaufen hinterlassen.
Ich selbst empfinde ihn als arroganten sich selbst überschätzenden Schnösel. Ein DesignerAnzug macht aus einen eingebildeten Ex-NM-Spieler keinen guten Manager.
Wenn der hier anfängt, uns öffentlich vertretet, braucht man sich über unsere Sympatiewerte-Entwicklung keine Illusionen hingeben.
Die gehen steil nach unten!!!
und mir ist ein Opa mit sehr guten DFl&DFB Kontakten (da ist er nämlich als Vertreter des Ligaverbandes im Vorstand), der es geschafft hat einen potentiellen Oberligisten eines 18.000 Kaffes jahrelang mit nix außer guten Ideen und Blick für Spieler in der 2.Liga zu halten, lieber als der Aufschneider Strunz!!!

Und wie loyal er ist, kann der VFL und Trappatoni bestätigen. Ein echt doller Charakter!!!

@old school
du bist ein Fußballromantiker :huhu:

Und Du ein schlechter Leser.:huhu: Denn sonst hättest Du meinem Posting vielleicht noch ein paar andere Gründe entnehmen können, die m.E. für Strunz sprechen.

In Wolfsburg hat er einen Scherbenhaufen hinterlassen? Wolfsburg war nie etwas anderes als ein Scherbenhaufen gewesen. Seit viele Jahren werden dort Unsummen in eine Mannschaft gesteckt, die dank ihres minimalen Aufwandes gerade mal so den Klassenerhalt meistert. Sicherlich war Strunz´Rolle in WB nicht vorbildlich. Ich denke, er wird daraus seine Lehren gezogen haben.

Wofür brauchen wir einen Bayer (?) mit guten DFL- und DFB-Kontakten? Der Mann braucht keine Kontakte zum DFB, sondern Kontakte zu Vereinen und Spielern. Der Mann war da unten der Dorfsheriff -was soll er im Ruhrpott? Kleiner Verein hin -kleiner Verein her. Die Burghauser sind bekanntlich finanziell auch ganz schön angeschoben worden. Aber logisch: Er hat Wacker jahrelang mit nix anderem als guten Worten und Taten im Profifußball gehalten. :rolleyes: Dieser Burghauser Dorf-Gott kann ja durchaus ein guter Manager sein. Aber passt er zu einem Verein wie dem MSV Duisburg? Ein Dorfverein sind wir ja gerade nicht gerade und die Mentalität ist hier eine andere als an der Grenze zu Österreich. Vom Medieninteresse gar nicht erst zu sprechen

Jo und jetzt noch die Trappatoni-Geschichte. Die darf natürlich auch nicht fehlen. :rolleyes: Soll ich Dir mal etwas sagen: Die ganze Sache damals war schlechter Stil! Und zwar von Trap. Einen Spieler da öffentlich in den Dreck zu ziehen und als Bauernopfer darzustellen. Strunz immer verletzt? Strunz hat weit über 300 Pflichtspiele auf dem Buckel.

Zurück
Oben