@ Kleinenbroicher
Oliver Reck konnte nur eine Interimslösung sein. Insoweit stimme ich dir zu. Auch die 10 Rettung bringenden Spiele ließen in mir wenig Vertrauen wachsen. Die Hoffnung, sich in Reck getäuscht zu haben, war da.
Zu der Frage, wer die wichtigste Person im Verein ist: Einen Sportdirektor sehe ich eher für die mittel- bis langfristige Entwicklung wichtig. Es ist der Trainer, der uns durch seine Einflußnahme auf die Mannschaft, aus dem Tabellenende herausführen kann.
Du hast den Stab bereits über Grlic gebrochen und möchtest vor der Trainerentscheidung einen neuen Sportdirektor installiert wissen, der dann einen neuen Trainer sucht. Das finde ich keineswegs allzu fernliegend. Denn auch Ivo Grlic muss sich -ohne dass ich ihn hier abschließend beurteilen könnte- einer kritischen Beurteilung unterziehen. Gut gemeinte Forderungen zu stellen, ist das eine. Diese umzusetzen, ist das andere. Das Problem ist doch, dass wir im Prinzip nicht einmal das Geld für einen neuen Trainer haben. Jetzt auch noch einen neuen Sportdirektor vom Format Schulte zu verpflichten, liegt wohl außerhalb jeder Realität. Auch sollten wir fairerweise unseren Ivo noch nicht zu diesem Zeitpunkt bewerten, sondern abwarten, wie sich die Neuzugänge in ein paar Monaten unter einem Trainer präsentieren.
Dass Boysen hier einer von mehreren Kandidaten ist, zeigt mir, dass die Suche nicht komplett inkompetent abläuft. Denn wenn man sich Boysens Wirken bei Frankfurt ansieht, könnte das auf dem ersten Blick passen. Um hier den geeignetsten Kandidaten zu finden, bedarf es aber vieler Blicke.
Ich weiß noch, wie nach Bommer hier in der Umfrage doppelt so viele Leute Neuruher (Platz 1 der Umfrage) wie Slomka wollten.
Vielleicht solltest du von deinem hohen Roß mal etwas absteigen, denn nicht nur die anderen User unterliegen Irrtümern und Fehleinschätzungen, wie dein "nicht ganz" so glücklicher Einstand hier zeigte:
Kleinenbroicher schrieb:
Ich bin fest davon überzeugt, dass Kohler ein besserer Trainer wird als Meier das jemals war oder sein wird.
http://www.msvportal.de/forum/showthread.php?p=77934#post77934
Wie sieht es eigentlich mit Uwe Rapolder aus? Ist er für dich immer noch ein Kandidat wie nach der Sasic - Beurlaubung?
Dass, was du auf Grund deiner besserwisserischen Art immer wieder hervorhebst, muss man dir ja lassen:
Du warst einer der ersten Hellmich - Kritiker hier im Portal. Da du aber immer und allem kritisch gegenüber eingestellt bist, mag das möglicherweise weniger einer überragenden Gabe, sondern einfach deiner Grundhaltung geschuldet sein. Denn wirklich begründen konntest du deine Ablehnung nie.
Also lass das hohe Roß mal an der Seite stehen. Wir alle unterliegen Fehleinschätzungen. Selbstverständlich auch ich -und das nicht zu selten. Zu diskutieren, ist die eine Sache. Immer wieder den "Rechthaber" zu spielen, die andere, "etwas kindische" Sache.