Neues Stadion für St. Pauli

Liegt alles an dem zu häufigen Umgang mit dem sogenannten Portal Fosten Goertzi:D

Werde mich aber in Zukunft dran halten. Damit ist der fred für mich erst einmal beendet:huhu:

Wusste ihr eugentlich das Hellmich das Teil baut?ok steht schon hier.
Das Projekt liegt wieder auf Eis, sollte eigentlich nächste Woche Baubeginn sein.

Kleine Notiz in der heutigen WAZ-Druckausgabe unter Sport in Duisburg:

Bauherr Hellmich

Wonne in St. Pauli
Grünes Licht für das neue Stadion im Hamburger Stadtteil St. Pauli. Mit dem Bau der neuen Südtribüne am Millerntor kann nun begonnen werden. Vereinspräsident Corny Littmann sprach bei der Bekanntgabe von einer "historischen Entscheidung für den FC St. Pauli". Am 7. Mai wird Generalunternehmer Walter Hellmich die Baustelle einrichten, ab dem 14. Mai sollen dann die ersten Baumaßnahmen (Schachtungen, Betonarbeiten) starten. Die Verantwortlichen gehen davon aus, dass die Südtribüne zu Saisonbeginn nutzbar sein wird. Dass beim hanseatischen Kultverein, der gute Karten hat in die 2. Bundesliga zurückzukehren, die Uhren immer etwas anders ticken, beweisen diese blumigen Worte. Die elf Logen heißen Separees und der Business-Bereich Ballsaal.;)

Kleine Anmerkung dazu: sollte der MSV irgendwann 'mal wieder zum FC St. Pauli reisen, dann ist das immer noch lustiger und attraktiver als nach Fürth oder Jena. Hamburg bietet ein buntes Rahmenprogramm, das alte und sicherlich auch das neue Millerntor sind immer bestens besucht mit fulminanter Stimmung - das ist Fußball und eine Reise wert.

Außerdem finde ich es vermessen, hier allgemein Fangruppen als Pack darzustellen. Jeder Verein hat irgendwo ein paar Spinner und Idioten dabei - die einen mehr, die anderen weniger. Speziell auf Auswärtsfahrten mit reichlich Alkohol in den Zügen der Bahn benehmen sich IMMER einige Leute daneben, egal ob sie Fans von Hamburg, Frankfurt, Duisburg oder St. Pauli sind.

schön für die un das die fans gut sind naja is auch ok,aber imma schön
die che guevara fahne inne kurve schwenken un auch sons politik bis zum erbrechen raushängen lassen muss nich sein.Zuviele "Zecken" da,aba naja jedem das seine...

hast du schonmal das Pack bei uns in der Kurve gesehn( Thor Steinar und Skrewdriver)? erstmal vor der eigenen Tür kehren

Kleine Notiz in der heutigen WAZ-Druckausgabe unter Sport in Duisburg:

Bauherr Hellmich

Wonne in St. Pauli Am 7. Mai wird Generalunternehmer Walter Hellmich die Baustelle einrichten, ab dem 14. Mai sollen dann die ersten Baumaßnahmen (Schachtungen, Betonarbeiten) starten.

Mal gucken, ob man Herrn Hellmich dann im braun-weißen Balkenschal bewundern darf....

Genau daran habe ich auch gedacht... mal sehen wie weit es mit seiner Liebe zu Duisburg her ist

Im Endeffekt gebe ich Dir da vollkommen recht!! Gut, er ist ein fähiger, knallharter Geschäftsmann ohne ihn der MSV vielleicht in seiner jetzigen Form nicht existieren würde aber das heutige Geschäft ist schnelllebig und wenn es im attraktiveren Hamburg dann noch ertragsreiche Bauaufträge gibt (so etwa wie es in Duisburg jetzt der Fall ist!!!) dann wird man Herrn Hellmich in Duisburg nicht mehr so schnell sehen...​

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal gucken, ob man Herrn Hellmich dann im braun-weißen Balkenschal bewundern darf....​

Genau daran habe ich auch gedacht... mal sehen wie weit es mit seiner Liebe zu Duisburg her ist

:kopfkratz: :kopfkratz: :kopfkratz: mehr fällt mir zu solchen aussagen nicht ein..............
jem. der so viel für den Verein getan hat und noch tut wird hier von einigen immer in den dreck gezogen...

Klar hat er an Duisburg auch verdient, und klar bekommt er jetzt jeden auftrag in Duisburg und klar profitiert er von seinem Amt in Duisburg

wenn ich Hellmich wär und hier einige immer hören würde, hätte ich keinen Spaß mehr und würd den Verein fallen lassen....

ohne ihn wären wir das zweite oberhausen......

Im Endeffekt gebe ich Dir da vollkommen recht!! Gut, er ist ein fähiger, knallharter Geschäftsmann ohne ihn der MSV vielleicht in seiner jetzigen Form nicht existieren würde aber das heutige Geschäft ist schnelllebig und wenn es im attraktiveren Hamburg dann noch ertragsreiche Bauaufträge gibt (so etwa wie es in Duisburg jetzt der Fall ist!!!) dann wird man Herrn Hellmich in Duisburg nicht mehr so schnell sehen...​

Selten so nen Schwachsinn gelesen!!!

Ich stelle mir grad vor, in Doofmund würden sie jetzt alle Weißwürste essen. Dann würde deiner Logik nach auch der Wurst Ulli dort Manager werden mit seiner Wurstfabrik und die armen Bayern verlassen.

:kopfkratz: :kopfkratz: :kopfkratz: mehr fällt mir zu solchen aussagen nicht ein..............
jem. der so viel für den Verein getan hat und noch tut wird hier von einigen immer in den dreck gezogen...

Klar hat er an Duisburg auch verdient, und klar bekommt er jetzt jeden auftrag in Duisburg und klar profitiert er von seinem Amt in Duisburg

wenn ich Hellmich wär und hier einige immer hören würde, hätte ich keinen Spaß mehr und würd den Verein fallen lassen....

Genau meine Meinung!!!! Bei manchen scheint es mir so als wenn ihre Einstellung "hauptsache dagegen" ist.
Ich würde mal gern wissen, wo einige dieser Leute wären, wenn wir nicht da wären wo wir jetzt sind, wahrscheinlich bei einen anderen Verein.
Man hat es ja gesehen wo noch keine Arena stand und wir nie um den Aufstieg gespielt haben. Da standen wir mit 3000 im gesamten Stadion gegen Lübeck.

man muss sich doch nur mal anschauen wie Hellmich sich bei Toren freut,
wie er leidet und sauer ist wenn die Truppe mies spielt....

denkt doch mal bitte an den letzten Aufstieg wie der mit seinen knapp 60 abgegangen ist.......

klar seine finanziellen Interessen lassen es erst zu, dass er sein Hobby in einem solchen Ausmaß betreibt....aber das ist vollkommen legitim

Na ja, Deine Meinung!! Aber die Kehrseite der Medaille sieht so aus, dass mit Hellmich die Fankultur in Duisburg kaputtgemacht wird (siehe vorranschreitender Kommerz, kaum entfalltungsmöglichkeiten für aktive MSV-Fans usw.) und das manche Leute, die sich sachlich äußern, "mundtot gemacht" werden!!! Hab´ in meiner 25 jährigen Fankarriere 5 Präsidänten gesehen (gut denn Herrn Raab, der anfang bis Mitte der 80er aktiv war, kann ich nicht beurteilen da ich noch ein kleiner Junge war!) und ich muss sagen, dass Herr Fischdick der beste und fähigste war! Er hat mit seinem soliden Wirtschaftkurs in den Jahren 86-91 den MSV von der Oberliga bis in die Bundesliga mit hochgeführt!! Das sollte man auch nicht vergessen! Aber gut, beim Thema "Hellmich" scheiden sich die Geister!! Dies ist nur meine Meinung dazu!!

Na ja, Deine Meinung!! Aber die Kehrseite der Medaille sieht so aus, dass mit Hellmich die Fankultur in Duisburg kaputtgemacht wird (siehe vorranschreitender Kommerz, kaum entfalltungsmöglichkeiten für aktive MSV-Fans usw.) und das manche Leute, die sich sachlich äußern, "mundtot gemacht" werden!!! Hab´ in meiner 25 jährigen Fankarriere 5 Präsidänten gesehen (gut denn Herrn Raab, der anfang bis Mitte der 80er aktiv war, kann ich nicht beurteilen da ich noch ein kleiner Junge war!) und ich muss sagen, dass Herr Fischdick der beste und fähigste war! Er hat mit seinem soliden Wirtschaftkurs in den Jahren 86-91 den MSV von der Oberliga bis in die Bundesliga mit hochgeführt!! Das sollte man auch nicht vergessen! Aber gut, beim Thema "Hellmich" scheiden sich die Geister!! Dies ist nur meine Meinung dazu!!

Im Thema Fischdick geb Ich dir vollkommen recht, aber die Fanfreiheit nehmen, was soll man machen? Es gibt Auflagen die man auch erfüllen muss. Und der Kommerz ist so eine sache zuviel ist davon ist Gift, aber ganz ohne geht es im heutigen Profifussaball halt nicht, und wenn die Arena Thyssen-Arene heissen würde wär es mir egal,solange man einigermassen Konkurenz fähig bleibt.

Selten so nen Schwachsinn gelesen!!!

Ich stelle mir grad vor, in Doofmund würden sie jetzt alle Weißwürste essen. Dann würde deiner Logik nach auch der Wurst Ulli dort Manager werden mit seiner Wurstfabrik und die armen Bayern verlassen.

Deinen Beitrag lasse ich jetzt mal unkommentiert! Müsstest doch mit Deinen 36 Jahren ein bisschen "weiser" sein!! Na ja, ehe es hier zu einem "Kindergartengeplänkel" ausartet, lasse ich mal die "Hellmich Getreuen" hier ihr eigenes Ding drehen... Scheinbar zählen hier andere Meinungen nicht bzw. werden hier nicht akzeptiert!!!
Auf Wiederseh´n....:huhu: :huhu:

Im heutigen PROFI-Fußball ist es ohne Kommerz nicht mehr möglich. Der Verein lebt vom Verkauf, sei es Eintrittskarten oder Fanartikel. Das Publikum heute erwartet neben dem eigentlich Fußballspiel meist noch ein Event, oder größtmöglichen Service und Bequemlichkeit.
Sicher, alles schöne Sachen!
Aber Leute die Fußball (und das dazugehörige Fantum) konsequent ausleben wollen, haben in der MSV-Arena machmal schlechte Karten. Es beginnt schon beim Fahnenhissen. Hier sollte man die Fankurve reklamefrei halten, damit kein KÖPI-Logo (oder sonstiges) verdeckt werden kann.
In anderen Stadien (Karlsuhe) geht das. Da ist die Fanszene stark und der Verein partizipiert. Warum nicht in DU? Daher ist das wahre Ausleben nur bei den kleinen Vereinen bzw. bei unseren Amateuren möglich! (So meinte es wahrscheinlich auch SÜDLICHT!)

Im heutigen PROFI-Fußball ist es ohne Kommerz nicht mehr möglich. Der Verein lebt vom Verkauf, sei es Eintrittskarten oder Fanartikel. Das Publikum heute erwartet neben dem eigentlich Fußballspiel meist noch ein Event, oder größtmöglichen Service und Bequemlichkeit.
Sicher, alles schöne Sachen!
Aber Leute die Fußball (und das dazugehörige Fantum) konsequent ausleben wollen, haben in der MSV-Arena machmal schlechte Karten. Es beginnt schon beim Fahnenhissen. Hier sollte man die Fankurve reklamefrei halten, damit kein KÖPI-Logo (oder sonstiges) verdeckt werden kann.
In anderen Stadien (Karlsuhe) geht das. Da ist die Fanszene stark und der Verein partizipiert. Warum nicht in DU? Daher ist das wahre Ausleben nur bei den kleinen Vereinen bzw. bei unseren Amateuren möglich! (So meinte es wahrscheinlich auch SÜDLICHT!)
Wenn Köpi und Sparkasse nicht mit gesponsert hätten würde heute immer noch keine Arena stehen oder meinst du heute macht Irgendjemand noch was umsonst?

freu mich auf jedenfall tierisch auf das neue Stadion aber denke das es zu klein sein wird für den Verein mit solch einen potenzial. 35-40.000 sollte es schon fassen

Schön für die. Wo bekommen die eigentlich die Kohle her, die haben doch noch weniger als MSV. Naja soll nicht meine Sorge sein die haben das bestimmt durch geplant!!!

:p Wir haben ein besseres als das von St Pauli auf den Bildern.:p

Sieht doch gar nicht so schlecht aus das neue Stadion. Geht so ein bisschen in die englische Richtung.

Habe ich auch sofort gedacht, und das passt ja auch zu St.Pauli. Ebenso wie auf der Insel ist auch hier Kampf trumpf.
Hoffentlich steigen die Kiez-Kicker dieses Jahr auf, eine absolute Bereicherung im Profifußball. Die Atmosphäre dort ist einzigartig, und wird es auch in der neuen Arena bleiben. Und anders als wir machen die nicht den Fehler und errichten zu wenig Stehplätze, Kompliment!

man muss sich doch nur mal anschauen wie Hellmich sich bei Toren freut,
wie er leidet und sauer ist wenn die Truppe mies spielt....

denkt doch mal bitte an den letzten Aufstieg wie der mit seinen knapp 60 abgegangen ist.......

klar seine finanziellen Interessen lassen es erst zu, dass er sein Hobby in einem solchen Ausmaß betreibt....aber das ist vollkommen legitim

:D:D:D:D

LOOL das ist ja mal das geilste was ich seit langem gelesen habe :zustimm:

Auch ein Geschäftmann freut sich, wenn er seinem Ziel näher rückt ;)

wenn das Bild eins der [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, Geneva, sans-serif][SIZE=-1]zehn Séparées darstellen soll, dann finanzieren sie das Stadion wohl dadurch, dass sie es an spielfreien Tagen als Laufhaus vermieten. :D

Den Namen können sie auch gut verkaufen "DUREX-Kampfbahn" :D
[/SIZE][/FONT]

das sieht man nur nicht weil der vor dem littmann kniet und
blowjob.gif

:eek::eek::eek:

Kein Hellmich mit Paulischal???
Nach den letzten Unruhen hier will er erst den Puali/MSV -Schal ersteigern und dann damit aufkreuzen:D
Zum Preussenschal fällt mir noch ein, dass WH mal jemand sagen sollte, dass die ein Spiel gegen Hertha 88 verschoben haben und wir dadurch nicht in die 2.Buli aufgestiegen sind. Soviel zu diesem Verein, den ich seitdem nicht mehr mag aus rein sportlichen Gründen.

wollen wir wetten das der in Aachen nen Alemania Schal dann an hat :D.

schmiert der die ganzen Vereine? wegen der ganzen Stadien usw.

wollen wir wetten das der in Aachen nen Alemania Schal dann an hat :D.

Du da will ich garnich wetten weil die wette gewinnst du fürchte ich..leider.. :(

Kapier dat nich, zumal der in wuppertal ja auch bauen soll bzw baut. man das muß doch eigentlich selbst dem klar sein daß ich nich als präsi eines fussballklubs mir schals andrer vereine ummen hals schmeiß, so dumm kann doch keiner sein? Und jetz kommt mir bitte keiner wieder mit dem vergleich zum tennisclub weil tennis ist verdammt nochmal nicht fußball..koppschüttel

Vielleicht trägt Hellmich ja den alten Freundschaftsschal Pauli-MSV?

Ich glaube, es gibt bei diesem Präsidenten viel ernsthaftere Dinge über die man sich jetzt schon aufregen kann und in Zukunft noch aufregen wird.

Man kann sich auch anstellen!

1.) ist er nicht in seiner Funktion als MSV-Präsi dort, sondern als Bauunternehmer

und 2.) ist das hier eine unglaubliche Doppelmoral! Ein paar Stunden zuvor ging hier ein MSV-St.Pauli Freundschaftsschal für 65 Taler über den Tresen und dann regt man sich über Hellmich auf? In der Kurve stehen alle möglichen Leute mit Schals von anderen Vereinen, da regt sich keiner drüber auf.
Aber wenn Buhmann Hellmich in seiner Funktion als Bauunternehmer auf einer seiner Baustellen sich nen Schal von dort um den Hals hängen lässt, dann ist das natürlich was anderes.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mooooment!
Ein Freundschaftsschal ist etwas vollkommen anderes und hat eine ganz andere Bedeutung!

Und ich als Fan bin einfach so dreist, daß ich meinen Präsidenten nicht von dem Unternehmer der er ist trenne!
Sowas muss jemand verstehen, der ein solches Amt bekleidet.

Wenn er es nicht tut, versteht er einfach nicht was Fußball für viele Menschen bedeutet!
Es ist einfach mehr als nur ne Mannschaft, ein Stadion und Sponsoren.
Ich denke, da sind wir beide Carsten aber verschiedener Auffassung.

1.) ist er nicht in seiner Funktion als MSV-Präsi dort, sondern als Bauunternehmer

Der soll sich nicht auf irgendwelchen Baustellen rumtreiben, hier brennt überall der Baum und der lächerlt da in der ganzen Nation fröhlich in die Kamera.

Wenn bei mir zu Hause die Bude abbrennt, treib ich mich auch nicht im Garten meines Nachbars rum um dem beim Gemüsepflanzen zu helfen.....

Ich denke, da sind wir beide Carsten aber verschiedener Auffassung.

Ja, das sind wir wohl ;)

Wenn WH als Bauunternehmer irgendwo antritt und es dort sowas zu feiern gibt, dann kann ich nachvollziehen, dass er das Spiel mitmacht und sich nen Schal umhängen lässt. Zumal es mich bei St.Pauli erst recht nicht stört.
Was anderes wäre es, wenn WH privat Gast bei einem Verein wäre. Also angenommen mit Kumpel Assauer zu Besuch in Herne. Wenn der dort mit dem S06-Schal rumlaufen würde, dann könnte der sofort seinen Hut nehmen. :huhu:

Tun wir doch grade :D

Sowas kann man nicht trennen. Hellmich ist bekannt als der Präsident des MSV Duisburg.

und 2.) ist das hier eine unglaubliche Doppelmoral! Ein paar Stunden zuvor ging hier ein MSV-St.Pauli Freundschaftsschal für 65 Taler über den Tresen und dann regt man sich über Hellmich auf?

Jo, das war für nen guten Zweck!

In der Kurve stehen alle möglichen Leute mit Schals von anderen Vereinen, da regt sich keiner drüber auf.

Tun sie das? Stehen diese Leute denn auch im Licht der Öffentlichkeit und repräsentieren den MSV nach aussen?

Aber wenn Buhmann Hellmich in seiner Funktion als Bauunternehmer auf einer seiner Baustellen sich nen Schal von dort um den Hals hängen lässt, dann ist das natürlich was anderes. Trauriges Niveau hier!

Verstehste nicht, dass sowas einfach nicht geht?
Dessen Stadion ich bau, dessen Schal ich trag?
Keine Verbundenheit zum eigenen Verein vorhanden? Als PRÄSIDENT? Da läuft doch was schief!

Zurück
Oben