G
gast1
Zu Letterie kann ich nur sagen, was ich über ihn gehört habe. Und das wurde auch von vielen anderen Usern hier schon wiedergegeben.
Genau da liegt ja auch das Problem

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zu Letterie kann ich nur sagen, was ich über ihn gehört habe. Und das wurde auch von vielen anderen Usern hier schon wiedergegeben.
Hätte er damals das Angebot aus Köln angenommen, würde er wahrscheinlich bei der ungemeinen Qualität der Kölner nächstes Jahr Erstligatrainer sein und jeder würde sich hier freuen so einen Trainer zu bekommen.
1. Als aller erstes, muss der neue Trainer zur Philosophie des Vereins bzw. der sportlichen Leitung (Ivo) passen. Alles andere hat keine Zukunft. Wenn Ivo der Meinung ist, dass dies bei Lettieri der Fall ist, dann ist das so, denn von allen Menschen in Duisburg wir er ihn mittlerweile am besten kennen. Ich verweise hier auf Runjaic.
2. Trainer mit der Erfahrung Situationen des "aufsteigen zu müssen" muss man erst einmal finden und vor allem auch bezahlen können. Trainer wie ein Krämer zähle ich nicht dazu. Ähnlich wie bei Darmstadt lag bei Bielefeld keinerlei Drucksituation vor.
3. Selbst wenn man so einen Trainer gekriegt hätte, ist das noch lange keine Garantie, dass er es hier auch gepackt hätte. Baumann ist ZWEIMAL von der 3. in die 2.Liga aufgestiegen und mit Osnabrück wr das alles andere als selbstverständlich. Beispiele wo Trainer mit großen Vorschusslorbeeren gekommen und kläglich gescheitert sind, gibt es wie Sans m Meer.
Ob Lettieri am Ende der Richtige oder doch der Falsche gewesen ist, kann hier KEINER beurteilen.
Ich hoffe das endlich der SD die Spielphilosophie vorgibt, dazu die passende Spieler verpflichtet und zu diesen den passenden Trainer.Hier mal ja keiner wegen dem Trainer schwarz. Nachdem also schon Spieler verkündet wurden ist es doch also eher wahrscheinlich, das der neue Trainer sich noch im spielgeschehen befindet.
Soviel zum Thema , heute wird der MSV bekanntgeben....
Kam ja auch nur vom Geschäftsführer der Bielefelder.....
Wenn der Funken an der Wedau vom Spielfeld auf die Ränge springt, kann im Zusammenwirken jeder Gegner hier weggehauen werden. Das geht aber nicht wenn man stumpf sein kontrolliertes Spielsystem abspult.
Ich erwarte von einem Trainer, dass er das spielen lässt, was die Mannschaft umsetzen kann und nicht was die Leute gerne sehen würden.
usw usw....