Neururer neuer MSV Trainer

Endlich positiv denken!

Hallo,

die Diskussion hier, bestätigt langsam endgültig das Image des MSV-Fan als Dauernörgler.

Natürlich kann man den einen Trainerkandidaten besser leider als den anderen. Aber bei den Tollsten wirst Du auch etwas finden, was gegen seine Verpflichtung spricht. Ich mag Ewald Lienen, aber nach dem Ärger mit Jürgen Rollmann haben die Jungs damals wahrlich nicht besser gespielt als jetzt unter Rudi Bommer.

Deshalb verdient der "Neue" auf jeden Fall eine Chance. Und bei Peter Neururer ist eins klar: Es wird keine langweilige Zeit!

Deshalb lasst uns die Mannschaft unterstützen, bis das Wedau-Stadion endlich wieder eine Festung ist. Ich möchte die Gänsehaut zurück, die immer hatte, wenn ein Spiel des MSV anstandt.

Vor ca. 14 Monaten haben 1000de MSV Fans erkannt, daß mit RB der Abstieg unvermeidlich sein wird. Sein Vertrag wurde leider dennoch verlängert.
Schade, daß man Peter Neururer damals nicht geholt hat. Der MSV wäre
wahrscheinlich Heute noch 1. Klassig. Man hätte eine ganze Menge Geld
gespart und viel Ärger erspart.
PN hat nicht nur einmal bewiesen, daß er Kellermanschaften nach oben bringen kann.

Das ist Affengeil !!

Neururer ist auf jeden fall besser wie Wolf.
Einer von den beiden wirds und ich hoffe es ist der Peter :D

Der MSV wäre wahrscheinlich Heute noch 1. Klassig.

:mecker:

Ich wiederhole mich da ungerne, aber man kann Bommer einiges vorwerfen, aber der Abstieg geht nicht auf seine Kappe. Mit dieser Truppe hätte kein, für den MSV halbwegs bezahlbarer, Trainer den Klassenerhalt gepackt.

Nur weil Hellmich es euch vor der letzten Saison vorgegaukelt hat und ihr es auch noch geglaubt habt, bleibt es trotzdem falsch. Diese Mannschaft war nicht im Ansatz erstligatauglich. Ich dachte, das hätten mittlerweile auch alle verstanden.

Mit dem Haufen hätte auch Neururer keine Chance gehabt.

Wie geil das wäre beim nächsten Heimspiel ggn FSV Frankfurt:

Und hier ist die Aufstellung von unserem neuen Trainer: Peter
NEURURER!!!

:D

Mal sehen, wers letzendlich wird.

Ich wiederhole mich da ungerne, aber man kann Bommer einiges vorwerfen, aber der Abstieg geht nicht auf seine Kappe. Mit dieser Truppe hätte kein, für den MSV halbwegs bezahlbarer, Trainer den Klassenerhalt gepackt.

Nur weil Hellmich es euch vor der letzten Saison vorgegaukelt hat und ihr es auch noch geglaubt habt, bleibt es trotzdem falsch. Diese Mannschaft war nicht im Ansatz erstligatauglich. Ich dachte, das hätten mittlerweile auch alle verstanden.

Mit dem Haufen hätte auch Neururer keine Chance gehabt.

Sorry für Fullqoute,

aber das ist kompletter Schwachsinn den du da erzählst, mit einem kompetenteren Trainer hätte man locker die Klasse halten können. Wir hatten letztes Jahr einen so starken Kader wie der MSV ihn schon lange nicht mehr hatte, aber das haben wir hier ja bereits tausende male durchgegaukelt! :rolleyes:

Bei Neururer weiß ich nicht so recht was ich denken soll, eigentlich kein schlechter dennoch ist mir nicht ganz wohl bei der sache!! Ich glaub bevor die Mannschaft die Aufstellung weiß, weiß es die Blöd Zeitung eher :rolleyes:

Wir hatten letztes Jahr einen so starken Kader wie der MSV ihn schon lange nicht mehr hatte, aber das haben wir hier ja bereits tausende male durchgegaukelt! :rolleyes:

Richtig, vor allem vor der letzten Saison ganz ausführlich und 80 Prozent (mindestens) waren deiner Meinung...

Und ich hatte eigentlich gedacht, dass diese 80 Prozent auch einfach mal einsehen können, dass sie falsch lagen.
Wer nach dieser Saison noch behauptet, wir hätten einen guten Kader gehabt... sorry, aber da fehlen mit die Worte.

Der letztjährige Kader hatte das Potenzial, die Klasse zu halten. So gut, dass es ein Selbstläufer hätte werden müssen, war er aber nicht.

Rudi Bommer war nicht in der Lage, das Potenzial des Kaders so weit auszuschöpfen, dass es am Ende gereicht hat. Es gibt sicher einige Trainer, die ebenfalls gescheitert wären, ich bin mir aber sicher, dass es eine handvoll Trainer gibt, die mit dem letztjährigen Kader erstklassig geblieben wären!

Und ich bin mehr als nur gespannt, was der neue Trainer aus dem diesjährigen Kader noch rausholen kann...

Hallo,

Ich mag Ewald Lienen, aber nach dem Ärger mit Jürgen Rollmann haben die Jungs damals wahrlich nicht besser gespielt als jetzt unter Rudi Bommer.
Auch wenn ich dem Rest deines Postings zustimme:Hier muß ich Einspruch erheben.Unter Lienen hab ich beim MSV den letzten,wirklich offensiven Fußball gesehen.Den Anti-Fußball von Bommer hab ich aber selbst in der legendären Negativserie unter Ewald nicht zu Gesicht bekommen.Ich hoffe,sowas wird uns auch nie mehr passieren.

..Und ich hatte eigentlich gedacht, dass diese 80 Prozent auch einfach mal einsehen können, dass sie falsch lagen..
Warum....weil du der Meinung bist haben die Anderen das auch zu sein? Woran machst du das fest, dass man falsch lag?
Ich bin heute noch der Meinung, dass ein zeitweise anderes Spielsystem, mehr Willen und Einsatzfreude sowie mehr Mumm zu mehr Offensive in diversen Spielen die nötigen Punkte gebracht hätte. Zu oft wurden blutleer Spiele weggeschenkt. Nach dem Sieg gegen Nürnberg und dem Punkt in München war die Brust breiter.....es kam ein Offenbarungseid mit Niederlage gegen Frankfurt, ein Torschuss im ganzen Spiel. Die Liste lässt sich lang fortsetzen.

Zum Thema:
Wenn nicht alles Vernebelungstaktik ist, wird hier wohl ein Trainer aus dem Kreise Neururer, Lienen oder Wolf aufschlagen. Nach meiner Ansicht gibt es bei allen Vor- und Nachteile, so wie bei jedem anderen Bewerber auch. Ich denke egal wer es wird, es wird dann auf jeden Fall ein sportlich kompetenter Sprung nach vorn.....ein deutlicher sogar, im Verhältnis zur Strickjacke.
Hauptsache uns bleiben solche Lehrlinge wie Schupp & Co. erspart, wir waren die letzten 10 Jahre Versuchsopbjekt.

Vor ca. 14 Monaten haben 1000de MSV Fans erkannt, daß mit RB der Abstieg unvermeidlich sein wird. Sein Vertrag wurde leider dennoch verlängert.

Sorry, aber das ist Schwachsinn. Die Vertragsverlängerung mit Rudi Bommer wurde hier im Forum absolut begrüsst. User, die Bommer zum Teufel gewünscht haben, wurden fast aus dem Forum gejagt. Kannst ja gerne die Suchfunktion nutzen.;)

@Kleinbroicher

Willst du mir erzählen das unser Kader Schlechter als der von Cottbus war?

Man hat es doch bei ein paar Spielen gesehen, was die drauf hatten , wenn da nicht der Bommer gewesen wäre..

Ich möchte da jetzt nicht mehr ewig drüber diskutieren.
Ich spule noch einmal den Text ab, den ich vor der letzten Saison, während der letzten Saison und auch noch danach immer wieder abgespult habe (und der sich leider als absolut korrekt rausgestellt hat) und dann ist die Sache für mich gegessen:

Torwart: Nicht erstligatauglich (hatte einige gute Spiele, aber er war ein ständiger Unsicherheitsfaktor)

Abwehr: Nicht erstligatauglich (am schlimmsten war die Innenverteidigung; Schlicke und Filipescu z.B. hatten in der 1. Liga gar nichts zu suchen).

Mittelfeld: Nach hinten ok, aber nach vorne eine Katastrophe, was sich vor allem zu Hause zeigte. Spielerisch einfach nicht erstligatauglich. Alle viel zu langsam und einfach offensiv zu schwach.

Sturm: Genau 1 Stürmer (Ishiaku) mit Erstliganiveau, der Rest nicht annähernd!

Richtig, vor allem vor der letzten Saison ganz ausführlich und 80 Prozent (mindestens) waren deiner Meinung...

Und ich hatte eigentlich gedacht, dass diese 80 Prozent auch einfach mal einsehen können, dass sie falsch lagen.
Wer nach dieser Saison noch behauptet, wir hätten einen guten Kader gehabt... sorry, aber da fehlen mit die Worte.

Sorry für die FQ, aber mir fehlen auch die Worte, wenn Du sowas hier wirklich ernst meinst. Und sorry, sowas kommt aus Kleinenbroich..... Bin soooo oft bei Dir im Ort und habe echt geglaubt, dass die Welt bei euch noch normal ist...

Aber so ganz heile scheint es da ja auch nicht mehr zu sein. Hast Du ES wirklich nicht erkannt? Ich möchte aber garnicht mehr argumentieren......... mich kotzt diese Blindheit einfach nur noch an.... Manchmal denke ich echt, wir sollten in Deutschland einen Elternpass einführen und nur Leute ins Stadion lassen, die das Spiel auch verstehen...

Sorry, aber solche Beiträge machen mich einfach wütend, ganz kurz und knapp!

Neururer - Habe ich heute früh erfahren und meine erste Reaktion war ein Lachanfall... habe erstmal meinen Mitbewohner angerufen und meinte zu ihm, dass Neururer und Hellmich in einem Verein für mich ungefähr so witzig ist, als wenn ich hier heim kommen würde und von meiner neuen Perle erzählen würde. Schwarz und 400 Pfund.... *lach*
Unglaubwürdig für mich, dass das in irgendeiner Form harmonieren kann. Vielleicht plant Walter ja mittlerweile seinen Rückzug.... Meint der das ernst, dass er mit IHM zusammenarbeiten könnte?
Ich kann es mir nicht vorstellen.

Neururer ist in meinen Augen auf jeden Fall eine sympathische Figur, kann also auch viele Aussagen über ihn nachempfinden. Er wäre auch definitiv mal Jemand, mit dem man sich im Pott identifizieren kann.... Und der ist der ALLERLETZTE, der sich von irgendwem unterdrücken lässt. Das wärte auf jeden Fall eine starke Person in unserem sportlichen Bereich.

Jedoch geht es bei einem Trainer nicht nur um den Charakter, um die Aussenpräsentation gegenüber den Fans. Es wird doch von einem Konzept gesprochen. Das Konzept war doch auf ein junges Team ausgelegt, was über eine gewisse Zeit geformt werden soll. Neururer ist in meinen Augen eher so eine Art Retter..... Man steigt auf, steht im Keller.... Und dann kommt Onkel Peter und zieht den Karren aus der ********.... ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass dieser Mann wirklich in das Konzept passt, dennoch ist er nach meinem bisherigen Wissensstand, was jetzt die verfügbaren Trainer angeht, die zweitbeste Lösung.

Ich verstehe jedoch nicht, warum ein Mirko Slomka nicht weiter im Fokus ist. Mirko hat meiner Meinung nach in den letzten Jahren mit die beste Trainerarbeit in Deutschland geleistet. Der Beste ist für mich wie schon die ganzen letzten Jahre der geehrte Herr Rangnik. Dem kann nach meiner Meinung kaum einer das Wasser reichen...... Und ich wusste schon vor Jahren, dass wir Ralf bald mit Hoffenheim in der ersten Liga sehen....

Slomka hat für mich aber fast ähnliches Potenzial und ist zu vielen Dingen in der Lage. Und ich denke auch, dass er mit seinem "Blick" und "Verständnis" für das Spiel mal eine ECHTE Bereicherung auf der Bank wäre, vor allem auch eine mit Zukunft.

Sicherlich ist der nicht ganz so imposant wie ein Neururer, wenn er vor einer DSF Cam steht... Aber wenn wir sowas brauchen, dann sollten wir einfach den Hoppi als Pressesprecher anheuern.. :D Der Mann wäre ideal für den Job, kann dann wieder vor laufender Kamera auf die Schnautze fliegen.-..... "Schaut euch diese Faaaa......" *lol* (Mir wird diese Szene nie aus dem Kopf gehen)

Auf der anderen Seite denke ich, dass ein Neururer sich in unserem Vereinsumfeld besser behaupten kann..... Aber auf der anderen Seite rechne ich mit dieser Art und Weise damit, dass er noch in dieser Saison entlassen wird.... Egal wie es sportlich läuft und wenn WH und PN sich vielleicht auch aus dem komischen VIP Bereich in GE kennen......

Das könnte sogar ein Mann sein, der WH öffentlich an den Pranger stellt, wenn ihm sein Handeln nicht passt....

(Hmmm... eigentlich spricht das für ihn! :D)

Mich würde mal interessieren, warum Slomka noch immer kaum ein Thema ist?
ich würde am liebsten eine Aktion "GRÜN FÜR SLOMKA" starten....
90 Minuten lang Mirko Slomka Rufe... :D
Wenn wir Trainer entlassen können, vielleicht dürfen wir uns dann auch einen Neuen wünschen! :D

Aber das mit Peter wird wohl bald im Kasten sein......

Nur schade, dass wir AUFsteigen und NICHT nicht absteigen wollen... :D
Toller Satz!

Und tschüß! :D

Ich wiederhole mich gerne.

Ich hasse Klug********r, die einfach mal was raushauen ("Abstieg ! über alles andere freu' ich mich aber doch"),
sich verstecken wenn zufällig mal einem FCB, HSV und Werder mit allen möglichen Mitteln Punkte abgerungen werden, aber das Maul aufreissen, wenn die selbe Truppe nicht in der Lage ist Kotzbus, Armenien, Nürnbrecht
etc. in "6-Pkt.-Spielen" Paroli zu bieten. Einer besoffenen Zwietracht, die nur noch Schaulaufen wollte, 3-500000-Euro-Pkt. nicht abgenommen zu haben, lassen wir mal aussen vor.

Freu' Dich, dass Du recht hattest bei einer 60/40 Chance (auch ein halbes Jahr später noch!)

Der Abstieg geht zu grossen Teilen auf Bommers Kappe. Punkt.

Kannst Dich ja mit Jayjay zusammentun. Der lebt auch in seiner Welt und
vergleicht Äppel mit Birnen und freut sich, wenn er als Beweis seiner Thesen einen findet, der behauptet "alles Gemüse".

:rolleyes:
Übrigens: Hoppenheim wird auch nicht Meister, weil deren Trainer mit soetwas keinerlei Erfahrung hat ! (siehe: Schlacke! Stuttgart!)
Wetten ? :eek::eek:

gez.: ICH (keine Ahnung, aber ich kann's wenigstens gut begründen:D)

blah, blah, blah....
Versuchen wir mit dem selben Fleiß den gleichen Sch...!!!
Ja, ich mag PN nicht und ich mag auch WH und BH nicht!!! Diese Leute sind nicht der MSV und werden vermutlich auch nie sein!
Warum fängt man nicht mal an, etwas anderes zu denken und zu leben...! Zum Erfolg gehört Investition auch dann, wenn`s weh tut...! Jeder Unternehmer weiß "Mut zum Risiko" ist ein entscheidener Faktor auf dem Weg zu Erfolg...Eine Chance haben...gehört ebenfalls dazu...
Was hier passiert ist etrwas anderes....Hier wird nur noch verharrt und geschaut, wie der Verein sang und klanglos den Bach runter geht...Hauptsache es wird noch Fußball gespielt...Aber mal ehrlich! Wann hat der MSV das letzte mal richtig Fußball gespielt...?? Das ist lange her...!
Auch wenn PN den Ruhrpott-Slang spricht...die Spieler sind keine Ruhrpottler....verstehen die die Sprache eines Neururer...Und, vor allen Dingen, ist er Vorbild für die Spieler - ich denke eher nicht!

So und nun steinigt mich!!!
In Duisburg ist eigentlich noch nie Fussball gespielt worden hier hat man Fussball gearbeitet und gelebt! Man hat das so akzeptiert und das war gut so. Seid dieses neue Stadion da steht haben viele gedacht jetzt wird alles anders, aber sorry Leute es ist immer noch der MSV Duisburg und nicht Bayern, Hamburg oder so was. Wenn ich dieses sinnlose pla pla höre ich will diesen Trainer und ich will jenen Trainer, am Ende wird es einen Trainer geben denn das Präsidium wollte und der Fan wird damit leben müßen. So ist das und so wird das immer sein, ich mache das seid 32 Jahren mit aber nicht weil ich Fan des Präsidiums bin sondern weil ich Fan des MSV DUISBURG bin! Einmal Zeba immer Zebra

Die Vertragsverlängerung mit Rudi Bommer wurde hier im Forum absolut begrüsst. User, die Bommer zum Teufel gewünscht haben, wurden fast aus dem Forum gejagt. Kannst ja gerne die Suchfunktion nutzen.;)
In diesem Zusammenhang möchte ich auch nochmal User wie z.B. Charly306 erwähnen,die hier im Forum schon sehr früh eine Diskussion bezüglich Bommer angestoßen haben und dafür damals reichlich Prügel bezogen.Ein großer Teil hier war damals noch Pro-Bommer oder zumindest neutral.:zustimm:

So muss das!!!

Neururer ist der einzig Richtige für den Job und damit basta!

Alle anderen auf dem "Markt" kannste vergessen!

Der macht den Jungs schon Feuer unterm Hintern^^

Tu es Peter!:cool::cool::cool:Tu es!

......So ist das und so wird das immer sein, ich mache das seid 32 Jahren mit aber nicht weil ich Fan des Präsidiums bin sondern weil ich Fan des MSV DUISBURG bin! Einmal Zeba immer Zebra

Es gibt Leute, die einfach alles schlucken.
Und es gibt Leute, die auch Dinge hinterfragen....

Dann stell aber nicht Leute an den Pranger, die sich mit der Sache, die Du seit 32 Jahren so glücklich KOMSUMIERST, identifizieren und Dinge hinterfragen.

Dies hier ist ein Forum, eine DISKUSSIONSplattform. Die Trainerfrage ist im Fussball schon immer die grösste aller Fragen.... Und wenn DU darüber nicht diskutieren möchtest oder Dir diese Diskussion sogar übel aufstösst, dann solltest Du vielleicht einfach Deinen Account löschen und einfach die nächsten 32 Jahre NUR zum Fussball gehen.....

Du hast recht damit, dass hier noch nie wirklicher Fussball gespielt wurde. Aber man muss auch sagen, dass der Fussball sich erheblich verändert. Früher war NUR mit Kampf noch eine Menge zu reissen, aber der Sport wird insgesamt immer athletischer.... Das Niveau in den deutschen Profiliegen wird von Jahr zu Jahr ansteigen...
Das Interesse Am Fussball wird von Jahr zu Jahr ansteigen......
Hopp wird nicht der letzte Investor sein, der kleine Teams gross macht....

Wenn man im modernen Fussball überleben will, dann muss man jetzt eine RICHTIGE Grundlage schaffen.

Und ohne DUISBURGER im Verein wirst Du so oder so nicht mehr den alten MSV sehen... Die Kämpfertruppe wird es in dieser Form nie mehr geben, auch wenn ich dem auch ein wenig hinterhertrauer....

JETZT müssen wir den Weg vollenden, müssen den Umbruch endlich schaffen und vor allem wieder ein Konzept verwirklichen, mit dem wir auf längere Sicht wieder wer sind....

Und niemand hier möchte Bayern, Bremen oder den HSV imitieren....
Aber wenn der alte MSV "aussortiert" worden ist, dann muss der neue MSV mal langsam Stärke beweisen....

Der alte MSV hatte Charakter, Ehrgeiz.... der alte MSV war ein Manifest im deutschen Fussball....

Aber jetzt ist der "neue" MSV gefragt....

Ja tue es

Peter!
Schwing den Golfschläger und schlag Dir den MSV aus dem Kopf...die brauchen einen Trainer und keine Schaumschläger...:o

Welcher Trainer ist denn der RICHTIGE ?

Wir sollten mal nicht vergessen, das da noch 11 Mann + X auf´m Platz stehen und das umsetzen müssen was der/die Trainer da sich so ausgedacht haben.

Das Bommer kein Konzept rein bekommen hat bzw Weiterentwicklung, keine Frage, aber ich kann mir nun echt nicht vorstellen, das der der Truppe gesagt hat:
Ihr braucht dem Gegner nicht auf den Füßen zu stehen,
Pässe über 5m brauchen nicht ankommen,
Kämpfen braucht ihr auch nicht,
und tja ,der Platz ist zwar rutschig, aber ihr könnt die Armani Schuhe mit der glatten Sohle ruhig anziehen...:D :haue:

Der neue muß ein Konzept in die Truppe bekommen, alte Zöpfe abschneiden (ich meine vermeindliche Leistungsträger mal eine Denkpause geben zB Tara)
und die Truppe richtig heiß machen.

Ich denke auch das Peter dafür geeignet ist, wenn auch der Vertrag nur bis Sommer 2010 laufen sollte, Maximal.

Und wenn sich diese Mannschaft dann noch bereit ist , sich endlich in JEDEM SPIEL den A..... aufzureißen, gibt es nächstes Jahr doch noch was zu feieren :zustimm::zustimm::zustimm::D

Warum glaubt man denn das der Lienen so toll für den MSV wäre:

am 01.11.94 beim MSV entlassen,
am 01.03.99 bei Hansa Rostock entlassen,
am 28.01.02 beim 1. FC Köln entlassen,
am 20.01.03 bei CD Teneriffa entlassen,
am 21.09.03 bei Bor. M'gladbach entlassen,
am 09.11.05 bei Hannover 96 entlassen und
am 11.11.08 bei Panionois Athen gekündigt.

Super Bilanz!!!

Einfach mal auf sich wirken lassen...

http://www.club-vote.de/?action=liga4

So oder so ähnlich sieht aber so ziemlich jede Bilanz von Trainern mit ähnlich vielen Berufsjahren auf dem Buckel aus...

[...]Den Anti-Fußball von Bommer hab ich aber selbst in der legendären Negativserie unter Ewald nicht zu Gesicht bekommen.Ich hoffe,sowas wird uns auch nie mehr passieren.

btw: Wieso habe ich hier seit Tagen kein einziges Wort mehr über das Ingolstadt-Spiel gelesen? Also ich fand das super, die 2.Halbzeit zumindest. Hatte selten so ein Hochgefühl im Stadion...

Schwing den Golfschläger und schlag Dir den MSV aus dem Kopf...die brauchen einen Trainer und keine Schaumschläger...:o

Nerv!!

Mittlerweile haben wir alle begriffen das du den Hr. Neururer nicht magst,
Amok reden gegen den Mann hilft da auch nicht.

Die Fans haben auf die Verpflichtung sowieso keinen Einfluß, egal wer es
wird.

Mit Neururer würde einer kommen der seine Meinung auch vertritt,
und auch kein Problem hat anzuecken, und außerdem über ein
ausgezeichnetes Fachwissen verfügt, und so einen Trainer brauchen wir hier.
Genau aus dem Grund hab ich kein Problem mit ihm.

Viele hier sind nach meiner Meinung nicht in der Lage die Trainerqualitäten
vom dem zu Trennen wie er in den Medien aufgetreten ist (Positivere
Berichterstattung seitens der Medien als kleiner Nebeneffekt.)

Egal welcher Tainer kommt, Neururer, Lienen, Wolf und wie sie alle heißen,
er hat erst mal Kredit bei mir, nach einer gewissen Anzahl Spiele sieht man
weiter.

btw: Wieso habe ich hier seit Tagen kein einziges Wort mehr über das Ingolstadt-Spiel gelesen? Also ich fand das super, die 2.Halbzeit zumindest. Hatte selten so ein Hochgefühl im Stadion...

lol weil ... waren wir so gut oder Ingolstadt so schlecht???

Man kann sich auch an einem "mittelklasse" Spiel aufgeilen. oder man betrachtet es objektiv und sieht es als das was es nunmal war.

Warum glaubt man denn das der Lienen so toll für den MSV wäre:

am 01.11.94 beim MSV entlassen,
am 01.03.99 bei Hansa Rostock entlassen,
am 28.01.02 beim 1. FC Köln entlassen,
am 20.01.03 bei CD Teneriffa entlassen,
am 21.09.03 bei Bor. M'gladbach entlassen,
am 09.11.05 bei Hannover 96 entlassen und
am 11.11.08 bei Panionois Athen gekündigt.

Nur mal so .. hab hier noch so ne Trainer-Niete gefunden .. auch son ewiger "Groundhopper"

Inter Mailand 07/08 (02.06.2008)
FC Chelsea 04/05 (01.07.2004) 07/08
FC Porto 01/02 (05.01.2002) 03/04
União Leiria 01/02 (01.07.2001) 01/02-
Benfica Lissabon 00/01 (20.09.2000
FC Barcelona 95/96 (01.07.1995) 99/00 -
FC Porto 93/94 (02.12.1993) 93/94
UD Ovarense 91/92 (01.07.1991) 91/92

.. wie hieß die Flachpfeife doch gleich nochmal ... ach ja .. José Mourinho..

Viele Vereine heisst nicht gleich = Versager ! ... auch wenn ich nicht Partei für irgendeinen der genannten Nachfolger von Rudi ergreifen möchte ..

Stimmt

Sorry, aber das ist Schwachsinn. Die Vertragsverlängerung mit Rudi Bommer wurde hier im Forum absolut begrüsst. User, die Bommer zum Teufel gewünscht haben, wurden fast aus dem Forum gejagt. Kannst ja gerne die Suchfunktion nutzen.;)

Da haben viele (ich auch) gedacht, die Truppe wäre Schuld am beinahe "Nicht-aufstieg" gewesen, da ebenfalls eine stärkere Leistung, von 2-3 schwächeren (lustlosen) gefolgt wurden. (Für Liga 2 reichten allerdings 90% Leistung, Motivation). Bommers "Qualität" zeigte sich erst, als 11% (jau, 101%) mehr gefragt waren. Ist zwar 'ne gewagte These, aber gerade Spiele, in denen vorher schon nix zu holen war, waren noch die erfolgreichsten.
Hat Bommer vllt. vorher gesagt: "Hier gibt's nix zu holen. Geht raus und lasst Euch nicht abschlachten" und die Truppe hat einfach mal "taktiklos" das Bällchen laufen lassen :rolleyes: ?

Egal, keiner weiss fundiert, was bei einer Ablösung Bommers in der letzten Winterpause passiert wäre ... das wüssten wir nur, wenn ES denn passiert wäre ..:huhu:.

Heute haben wir diese Situation und werden es bald wieder (besser) wissen !!:zustimm:

Der 3-0 Heimsieg gg Bielefeld war auch nicht verkehrt. Aber ansonsten gab es keinen guten Fußball unter Bommer. So ist es einfach.

Peter wird das Kind schon schaukeln.

Ich weiß nicht was ich von Peter Neuruhrer halten soll. Generell ja vielleicht eine Typ, der hier hinpassen könnte und sicherlich kein schlechter Trainer ist(allemal besser als Scholz, Schupp, Vasic und wie sie alle heißen). Aber wie ich schon mal geschrieben hatte, sehe ich in ihm nicht den Trainer mit dem man etwas aufbauen kann. Jetzt wird es erst recht heißen "Diese Saison noch den Aufstieg perfekt machen", was meiner Meinung nach für die langfristige Entwicklung des MSV ziemlich fatale Folgen haben könnte. Außerdem geht mir das ganze viel zu schnell, lieber erstmal etwas Ruhe reinbringen, als vorschnell reagieren.

Lord Hellmchen hat jetzt natürlich auch wieder jemanden, mit dem er sich schön fotographieren lassen kann. Ein Name der auf jeden fall zieht. Außerdem jemand der ins gleiche "Aufstiegs"-Horn blasen wird.

Sehe das ganze sehr zwiegespalten.......

Aussage ----- wie Flasche leer

und ein absoluter Lienen-Fan!!!
Der wäre genau der Richtige!!

Wieso ? Wofür ? Wozu ? Wie lange ?

Bläh, doch nicht einfach nur Namen, begründe doch mal !!! :huhu:

P.s.: Biste noch hier, weil Dein Mitgliedschaftsantrag bei Hoppenheim abgelehnt wurde, weil Deine Eltern nicht unterschrieben hatten ?? :D

In der Printausgabe des Reviersports vom heutigen Tage werden die Stimmungen in den Internetforen durchleuchtet. So auch das MSV-Portal. Mal eben abtippen lassen. ;)

Reviersport-Umfrage: MSV-Fans wollen Neuanfang
"Peter, pack dein Handicap ein!"

Die RevierSportOnline-Umfrage spricht eine deutliche Sprache. Mit der Beurlaubung von Chefcoach Rudi Bommer fand Duisburgs Präsident Walter Hellmich nicht nur Zustimmung bei den Fans, die dem Coach am vergangenen Sonntag zu Tausenden die rote Karte zeigten, sondern bei weiten Teilen der „Zebra“- Anhängerschar. Fast 40 Prozent aller Umfrageteilnehmer finden sogar, dass eine Entlassung schon viel früher hätte vollzogen werden müssen. Eine gewisse Skepsis bleibt allerdings, denn immerhin 20,8 Prozent sehen die Fehler im Vorstand.
Ein ähnliches Bild ergibt ein Blick in dasFanforum „MSVPortal.de“, das vor kurzem noch offizielles Vereinsforum war. Stellvertretend für viele Anhänger hält User „Bissingheimer“ die sonntäglichen Protestaktionen für unumgänglich:“Was zunächst mit einigen wenigen anfing, entwickelte sich zu einre Art Flächenbrand, der aber im Nachhinein wohl auch notwendig war, um ein Absinken des MSV in die Bedeutungslosigkeit zu verhindern.“ Dabei sehen die in den letzten 1 ½ Jahren nicht gerade verwöhnten MSV-Fans in dem Ex-Coach keineswegs den Alleinschuldigen. Auch MSV-Chef Walter Hellmich und Sportchef Bruno Hübner werden zunehmend kritisch beäugt.Einige Forenschreiber stellen die durch Hübner getätigten Transfers in Frage. User „Vatti“ wünscht dem Ex-Wehener ein dickeres Fell im Umgang mit aufkommender Kritik: „Wir sind hier kein Dorfverein wie der SV Wehen. Wir sind hier im Ruhrgebiet und pflegen zu sagen, was uns stört. Ich kenne genug Leute im Profifußball, die in der Lage sind zuzugeben, dass die Fans berechtigterweise Druck ausüben.“
Irritiert kommentieren viele User die frühzeitige Abreise Walter Hellmichs aus der Arena, der bereits zehn Minuten vor Spielende das Stadion verließ. Schließlich habe der Chef sich in einer derart prekären Situation um den Verein zu kümmern und Geschäftliches hintenanzustellen. Verständnis für den Clubpräsidenten bringt jedoch „Baerler Junge“ auf: „Walter Hellmich wird da auch schon eine Entscheidung getroffen haben, als er ging. Er brauchte auch nicht mehr von dem Gurken-Spiel sehen, um Bommer zu entlassen.“
In einer Umfrage zu möglichen Trainerkandidaten sind sich die Portalmitglieder weitgehend einig – ein erfahrener Mann der Marke Neururer, Slomka, Lienen, Dietz, Finke oder Götz, soll ans Ruder, wobei Neururer in der Fan-Gunst die Nase vorn zu haben scheint. Während der Ex-Bochumer über 20 Prozent aller Stimmen auf sich vereint, wünscht gerade mal ein Userdie Beförderung von Heiko Scholz vom Co- zum Cheftrainer. Negativ wird angemerkt, dass „Scholle“ bereits die letzten drei Trainer überlebt habe und nicht für einen Neuanfang stehe. Im Forum des Internetanbieters Transfermarkt.de fordert „The Great One“ den zuletzt bei Hannover 96 angestellten Coach Neururer schon auf, seinen Golfschläger bei Seite zu legen: "Peter, pack dein Handicap ein und komm zu uns. Im Landschaftspark ist genug Platz zum Abschlag üben.“ Ein Wunsch ist fast allen Forenusern gemein - dass Fans und Mannschaft endlich wieder zu einer Einheit werden.

Neururer....

...ich kann nun nicht erkenne, dass der gut ist...tut mir leid!
Schon lange arbeitslos - warum nur???
Scheint wirklich gute Refernzen zu haben!
Lienen hat hier gut Arbeit geleistet, nachzulesen in den Analen des MSV...
Genau der Richtige - kein Ja-Sager, ein guter Analytiker, guter Fußballer - Super-Typ....So einer passt zuum MSV...nicht der Golfschläger mit Kirmesblut!

Zurück
Oben