Neururer verlängert Vertrag

Also können wir uns alle auf die nächste Saison freuen, in der wir eine Mannschft mit Aufstiegspotenzial anfeuern werden. Nur so kann man das Theater um die Vertragsverlängerung verstehen, und daran müssen sich die Herren dann auch messen lassen.

Da konstruierst du dir aber hoffentlich nicht zuviel schöne blau-weiße MSV Welt....:D

Wir durften erfahren, dass PN unterschreibt. Ich habe aber noch nichts von einem neuen Hauptsponsor, oder anderen sprudelnden Oel- bzw. Geldquellen gehört. Schauen wir mal, wie der Kader demnächst aussieht und dann schauen wir mal, was uns zu Beginn der nächsten Saison für Ziele präsentiert werden.

Ich bin mal gespannt, wie die nächste Saisoneröffnungsfete:rolleyes: läuft und ich bin diesmal etwas kritischer. Man lernt nie aus....:o

. Aber einen positiven Effekt (vor Allem im Vergleich zu Bommerlunder) kann da in meinen Augen niemand leugnen, oder? :)

sagen wir mal so steppenzebra. ich sehe das ganze momentan eher mit zwei augen. unser ex trainer musste weg. ich stand Peter immer sehr neutral gegenüber. seine serie von 12 spielen ohne niederlage hat ihm recht gegeben wie er arbeitet.

verändert hat er aber m. E. nicht viel. das das team verkleinert wurde etc (wird ihm ja hier oft zu gute gehalten) war nicht sein verdienst. das sollte auch inkl unseres ex trainers gemacht werden.

zum spielstil

Neururer wird dafür gelobt, das er so offensiv spielen läßt. vergleichen wir die aufstellungen mit bommer, so hat sich da auch net so viel geändert. ich habe nur mal als beispiel einige aufstellungen von bommer geguckt.

Tom Starke - Fernando Horácio Avalos , Serge Branco , Markus Brzenska , Mounir Chaftar - Chinedu Ede , Ivica Grlic , Cédric Makiadi , Mihai Tararache - Dorge Rostand Kouemaha , Sandro Wagner

Comment: Wurde als 4-4-2 ausgegeben. ich sehe mit wagner, ede, kouemaha und makiadi aber hier vier offensive kräfte. natürlich auch zwei 6er

Marcel Herzog - Serge Branco , Markus Brzenska , Björn Schlicke , Olivier Veigneau - Grégory Christ , Chinedu Ede , Ivica Grlic , Cédric Makiadi , Mihai Tararache - Dorge Rostand Kouemaha

Comment: Wurde als 4-5-1 ausgegeben. Hier sehe ich Ede, Makiadi, und kouemaha und es kann auch wieder ein 4-3-3 sein. Aber auch hier zwei 6er

Marcel Herzog - Serge Branco , Markus Brzenska , Björn Schlicke , Olivier Veigneau - Adam Bodzek , Grégory Christ , Cédric Makiadi , Mihai Tararache - Marcel Heller , Dorge Rostand Kouemaha

Comment: Wurde als 4-2-2 ausgegeben. Auch hier mit Makiadi, Heller und Kouemaha wohl eher ein 4-3-3. aber auch wieder mit zwei 6er

Wenn ich mir nun die aufstellungen von Neururer ansehe, sehe ich auf dem feld eher auch nur 3 spitzen. Heller/ben hatira, makiadi und kouemaha. das tiffert auf einmal noch hinter den spitzen auftauchen soll, lt aufstellung ist zu akzeptieren. aber nicht auch mit christ in bommers aufstellungen zu vergleichen?

Also aufstellungsmäßig hat sich nicht wirklich was getan.

Dann schaue ich mir das training an. NOCH eintöniger als unter bommer. meist wird das training eh von einem co geleitet. selbst spieler sind (und das net nur beim msv) nicht angetan von dem eintönigen training. (siehe auch einer der MSV Folgen beim DSF)

was Neururer def. drauf hat ist anscheinend die motivation. eine mannschaft, die am boden lag, wurde wieder aufgerichtet. dabin ich voll auf seiner seite.

wenn ich mir die spiele unter neururer anschaue und mich erinnere sind die leistungen auf dem platz auch nicht so toll gewesen. klar, es war mal ein ausreißer nach oben und es wurden 2-3 klasse spiele gezeigt. der rest aber auch eher durchschnitt.

und fragt man neururer, dann würde er am liebsten leute wie starke, schlicke, brenner, veigneau, tara, ivo, makiadi, kouemaha, bodzek, sahan, heller halten. was mir da auffällt. hmm auch die kommentare das neururer ja mit dem "dreck" der im kader ist und durch andere verschuldet wurde arbeiten musste. er aber selber mit jenen weiterplanen will.

wie gesagt. neururer ist sicherlich ein toller motivator, aber so sehr das er für mich nun der coach schlechthin ist ganz sicher nicht.

und jetzt könnt ihr mich zerreißen und es ist ja zum glück nur meine meinung :D

wie gesagt. neururer ist sicherlich ein toller motivator, aber so sehr das er für mich nun der coach schlechthin ist ganz sicher nicht.

und jetzt könnt ihr mich zerreißen und es ist ja zum glück nur meine meinung :D

Erst mal Danke für Dein eher in die Tiefen der Trainerkunst gehendes Posting. Du hast sicher an vielen Stellen Recht.

Ich wollte mit meiner Aussage, dass der MSV einen positiven Effekt erlebt hat, aber gar nicht so viel Interpretation anregen. Ich meinte viel mehr die Wahrnehmung des MSV bei anderen Spielern, Sponsoren und auch Zuschauern, die vielleicht keine Fans sind, aber potentielle sein könnten. Und ja, ich freue mich, wenn der MSV wieder stärker und positiver wahrgenommen wird.
Auch zu Oberliga-Zeiten hat mich der MSV nicht weniger bewegt, als zu Pokal-Finale-Zeiten oder heute, aber ich wünsche uns allen wieder eine dauerhafte Zukunft in Liga 1. Und da hat Neururer für mich einen positiven Einfluss. Vielleicht irre ich mich da und ich muss das dann eines Tages eingestehen.
Aber meine Hoffnung ist wieder größer.

Ich hoffe, ich konnte rüberbringen, welche Intention ich mit der Aussage hatte. :)

Ich weiss überhaupt nicht so recht, was ich von diesem Theater halten soll. Mein Stand am Sonntag war, dass ich Neururer ein Stück weit verstehen konnte, wenn er anmahnt, dass für die neue Saison noch wesentliche Strukturen fehlen, und deshalb er seine Zukunft beim MSV in Frage stellt. Wenn auch mit dem Beigeschmack, dass ich mich frage, welche Berechtigung er hat ein "gemachtes Nest" (= aufstiegstaugliche Mannschaft, was per se schon relativ ist) zu verlangen.
Seit der Verlängerungsmeldung ist das Ganze für mich jedoch zur Farce verkommen. Wie oben schon geschrieben wurde, man weiss nichts von sprudelnden Ölquellen, die es geschafft haben könnten die Rahmenbedingungen (sprich Geld) für eine solche ambitionierte Zukunftsplanung innerhalb von zweieinhalb Tagen drastisch zu verändern. Die Theorie, dies sei ein bewusstes, medienwirksames Streufeuer gewesen, um im Endspurt den Druck von der Mannschaft zu nehmen, bzw. diese zu pushen, möchte ich einmal anzweifeln. Vielmehr scheinen mir wesentlich persönlichere Motive (Neururers ?) der Grund gewesen zu sein. Sei es wegen Co-Trainer oder sonstwas. Aus dieser Sicht kann man sagen, es wäre mehr als unangemessen auf dem Rücken des Vereins bzw. auch der Mannschaft diese in essentieller Aufmachung geschwungene Keule (von wegen Zukunft) zu schwingen.
Die wahren Hintergründe bleiben wohl auch genau im selbigen, doch neige ich zu der Sicht, dass sich Neururer nicht unbedingt einen Gefallen getan hat - perspektivisch versteht sich... ;)

Das Geld wurde in der Vergangenheit von Hübner für rund 30 Spieler bereits verplempert. Das lässt nur folgenden Schluss zu:

1. die neuen Spieler müssen nunmehr von einem sachkundigen Experten ausgewählt beschafft werden.

2. 15 neue Spieler pro Saison, das hat PN erkannt: das muss nicht sein. Lieber das Hauptaugenmerk auf Qualität, und nicht wie bei Hübner auf die Masse.

Fazit, was ist im Moment wirklich zu tun? Ist doch klar: ein neuer Manager muss her - und

Hübner weg

Und dann in Ruhe in der 2. Konsolidierung der Kräfte auf das Ziel.

Danke Peter dass Du bei uns bleibst. Ohne Dich hätten wir aufhören müssen. Ich bin Dir so unendlich dankbar dass Du Dich herab lässt und uns weiter trainierst.

Danke Peter, Danke !

ist die Suche nach einem Sponsor nicht auch Aufgabe von Hübner?

Ja bringt der denn überhaupt nichts auf die Beine????

Ein Mann mit Fachwissen :rolleyes: Sportlicher Leiter, der Sponsoren sucht...

Hat Hübner deine Freundin gefi....? Deine letzten 5 Postings handeln von Hübner raus, und das in 3 verschiedenen Themen!

Alter, hast du noch andere Themen, oder ist das deine persönliche "Rote-Karte Aktion" gegen den Schwarzrock?

Zurück
Oben