Neururer verlängert Vertrag

Dies ist ein Machtkampf. Ausgetragen auf dem Rücken des eh schon angeschlagenen MSV.
Gewinnt Neururer, was ich allerdings bezweifele, können wir uns auf eine Zweitligasaison freuen, in der unser MSV ganz vorne um den Aufstieg mitspielen wird.

Und das tu ich jetzt auch.
Gut das man nun doch noch die Kurve gekriegt hat.
Die ganze Aufregung hätte man sich und uns aber auch ersparen können, indem sich frühzeitig aufeinander zubewegt hätte.
Aber lassen wir das jetzt.
Neururer bleibt ein weiteres Jahr und ich glaube nun auch wieder das wir ganz oben mitspielen werden um dann im nächsten Jahr aufzusteigen.

Und noch eins fällt mir grade ein. Vermutlich werden wir nun auch endlich Scholle los. Denn Neururer hat ja schon verlauten lassen, das er gerne seinen eigenen Co hier hätte. Wird vieleicht auch einer seiner Bedingungen gewesen sein, die Hellmich nun wohl erfüllen wird.

Na das hin und her bei der den Verhandlungen erinnert doch sehr an die letzte Verlängerung mit Georg Koch. Da ging es genauso ab. Würde mich nicht wundern, wenn auch der Abgang sich demnächst ähneln würde.

Man wat freu ich mich....

wanking.gif

Da bin ich gespannt wie's weiter geht. So sehr ich mir Ruhe wünsche würde denk ich da ist noch viel drinne..

Peter ich habe mich getäuscht!

Habe gedacht die Worte in der PK waren nur ne Vorbereitung um sich von MSV zu verabschieden, und der Abschied schon ne klare Sache sei. Ich war richtig angefressen!!! Habe dich in diesem Moment falsch eingeschätzt, und bin letztendlich richtig froh darüber wies jetzt gekommen ist.

Viel Erfolg mit uns in der neuen Saison!!!

Gute Nachrichten. Habe schon ein wenig innerlich gegrübelt, welches Trainerdesaster uns nun künftig blühen könnte......

Das ist ein wichtiges Zeichen, auch für die jetzt anstehende Kaderplanung. Es gibt kein Wischi-Waschi mehr bei der Zielformulierung: Wer künftig beim MSV anheuert, weiß: Hier gehts um den Aufstieg. Vielleicht ein entscheidendes Argument, um Qualität für den MSV zu gewinnen.

Bin mal gespannt, was für Überraschungen Peters sorgfältig gepflegte Spielerdatenbank uns bringen wird.

Klar wird mit schmale(rem) Etat gerechnet werden müssen. Aber das muß in Freiburg, Mainz, Fürth, Kaiserslautern und künftig Cottbus und Karlsruhe sicher auch. Denke, da kann der MSV finanziell im Großen und Ganzen mithalten, auch wenn der Gürtel (wie ganz sicher bei vielen Clubs) deutlich enger geschnallt werden muß.

Auf gehts! Jetzt sollte man sich schon intensiv auf 2009/10 vorbereiten.

Hier übrigens das Posting von dem 96er, daß hier mal irgendwo erwähnt wurde:

http://www.msvportal.de/forum/showpost.php?p=485514&postcount=601

Und ich bleib dabei, daß es mit dem Kopp noch ein böses Ende gibt, denn die ersten von dem Kollegen beschriebenen Zeichen zeigen sich schon...

An diesen Beitrag musste ich mich in letzter Zeit auch oft erinnern. Ich habe auch meine Zweifel daran, dass man mit Neururer längerfristig etwas aufbauen kann. Bisher beurteile ich seine Leistung als Trainer sehr positiv. Aber wenn alles genauso eintreten soll, wie in dem Beitrag, dann wird es wohl seit dem Höhepunkt dieser Saison (das 2:0 gegen Freiburg) rapide bergab gehen. Das war bei Hannover 96 ebenso. Da hat er sie bis auf Platz 5 geführt und von da an ging es bergab bei ihnen. Hoffen wir mal, dass es nicht so ist, denn an sich würde ich Neururer sehr gerne hier behalten, wenn er sich auch klar zu Duisburg bekennt!

Nicht undankbar, sondern feige...
[...]
Ein klares "nach der Saison bin ich weg", oder ein klares "ich bleibe ein weiteres Jahr". So ein rumgeeiere ist inkosequent und feige.

Jut jut, hab den Arsch in der Hose mich "zu entschuldigen". Das Bekenntnis ist da und er nimmt die Herausforderung an. Bin gespannt auf nächstes Jahr.

Die Planungen können beginnen bzw. scheinen im vollen Gange zu sein. Das ist auch gut so, die lange Zeit mit der Planungssicherheit muss auch genutzt werden. Jetzt die letzten Spiele erfolgreich gestalten und vielleicht einen Sponsor auf sich aufmerksam machen!

Irgendwie macht mir dat alles Angst, ich mach hier gerad ne neue Runde Managermodus, nenne mein Trainer Neururer und ich lese hier er hat verlängert, astrein, ich finds gut das Neururer verlängert und uns nicht hängen lässt, ich sehe uns jetzt schon auf Platz 3, Neururer hatte es nicht leicht hier als Nachfolger von Bommer jetzt kann er sich gut auf die nächste Saison konzentrieren und wir starten ne 20er Serie :p

Na dann, auf ein weiteres Jahr, Kartoffelsalat, würstchen, Bratkartoffeln, Nudel usw usw, achso find auch gut das er der Mannschaft damit ein Zeichen setzt ;)

Teilweise interessant. Passiert ist doch eigentlich garnix. PN hat von Beginn an das Ziel Wiederaufstieg verfolgt. Wenn nicht jetzt, dann in der nächsten Saison. Und dazu hat er Forderungen gestellt. Nicht erst jetzt. Und es steht nirgendwo etwas von teuren oder fertigen Spielern.

Das Zeil ist doch bei WH das Gleiche...

Also war die Verlängerung nur Folge des Ganzen.

Das ganze Palaver und der Trouble waren weder von PN noch von WH so verursacht, sondern von der geliebten Bild und anderen Presseorganen hinein interpretiert worden... Und das haben manche User (nur zu gerne) aufgegriffen ...

Nunja ... wir halten PN also weiter, wie bereits vor Wochen vermeldet ....

meine Fresse..... was sollte bitte dieses lächerliche Affentheater Herr Neururer? Kohle werden wir sicherlich nicht mehr zur Verfügung haben, wie noch am Sonntag. Auflagen werden wir nicht weniger haben, wie am Sonntag. Hauptsache der Verein stand nun 2 Tage im Fokus der lächerlichkeit.

..... was sollte bitte dieses lächerliche Affentheater ......... 2 Tage im Fokus der lächerlichkeit.

Vielleicht alles "Taktik" ??

Ich kann mir vorstellen das man damit die Mannschaft aus der Presse haben wollte.
Auch das jetzt penetrante erzählen "Der Aufstieg ist Geschichte, das geht nicht mehr" soll vielleicht den Druck von selbiger nehmen um die Lockerheit der 13er Serie wieder zu finden und eventuell das rechnerisch Mögliche doch noch zu schaffen.

Wer weiß schon was in den schlauen Koppen da vorgeht, und was diese hinter verschlossenen Türen besprechen.
Ich kann mir nicht vorstellen das man so öffentlich redet wie es WH und PN getan haben und dann zwei Tage später ist alles im Lack und man steht ja im Wort.
Das tat man am Sonntag doch auch. ;)

Ich bin der Meinung da wurde eine Nebelkerze, wissentlich von beiden Parteien, gezündet, um den Fokus von der Niederlage und somit weg von der Mannschaft, hin zum "Nebenkriegsschauplatz" Trainer-Präsi zu lenken.
Was ja auch erfolgreich geschehen ist, auf allen Ebenen, nicht nur bei den Medien. ;) :D

vielleicht beachten die beiden blitzbirnen (PN und WH) aber auch das sowas auch intern in eine mannschaft unruhe bringt. und wer weiß. vielleicht ist durch das hick hack schon so viel unruhe, das das die leistungen aus den letzten wochen beeinflusst

vielleicht beachten die beiden blitzbirnen ........
Wie bei allem im Leben, kann man je nach Einstellung und Sichtweise zu einer Sache oder Person, die Geschehnisse so oder so interpretieren.

Das was du als "Unruhe rein bringen" bezeichnest, könnte man aber auch als "wachrütteln" sehen.

Das was man in der Sache als Fazit ziehen kann ist, der Trainer bleibt und wir Ottonormalverbraucher werden nie erfahren wie es denn nun wirklich abgelaufen ist. ;) :D

Ich bin der Meinung da wurde eine Nebelkerze, wissentlich von beiden Parteien, gezündet, um den Fokus von der Niederlage und somit weg von der Mannschaft, hin zum "Nebenkriegsschauplatz" Trainer-Präsi zu lenken.
Was ja auch erfolgreich geschehen ist, auf allen Ebenen, nicht nur bei den Medien. ;) :D

Tut mir leid Saugi, dieser "Viel Rauch um Nichts!" ging meiner Meinung nach nur von PN aus.

Es gab da einen agierenden (PN) und einen reagierenden (WH)
Und natürlich einen der den Kopf im Sand stecken hatte. (BH) :D

Aber Schwamm drüber! Freuen wir uns auf die Saison 2009/2010!

Ich bin wirklich überrascht.

Für mich war die Situation nach den Hellmich Interviews eher so, dass sich zwei Mann zu finalen Shutdown treffen (hatte was von 12 Uhr Mittags ;) ). Dies hat die lokale Presse genauso gesehen. Ebenso haben mich schon viele Bekannte angesprochen und nach einem neuen Trainerkandidaten gefragt.

Schön ist das die beiden aber jetzt die "Pistolen" haben stecken lassen und doch den gemeinsamen Weg gehen, den ja beide wollten. Vor allem bei Walter Hellmich habe ich da nicht mit gerechnet, der lässt sich ja äusserst ungern die Pistole auf die Brust setzen und reagiert da doch eher harsch.

Ich bin Neururer gegenüber kritisch, die Zukunft wird zeigen, ob das was angedacht ist, auch die wirkliche Umsetzung erfährt. Jetzt kann und muss Neururer "Farbe" bekennen. Neururer hat sich selbst, mit dem Pistole auf die Brust setzen, in Zugzwang gebracht.

Die Zukunft wird es zeigen, eine Prognose wage ich aber schon mal! Unlustig wird die Zukunft nicht ;) :D

Wer weiß schon was in den schlauen Koppen da vorgeht, und was diese hinter verschlossenen Türen besprechen.

;) :D

Jetzt wollte ich darauf schon reagieren aber dann ist mir erst das Augenzwinkern ins Auge gefallen ;)

Allerdings wäre es ja mal schön, wenn wir schlau agierende Köpfe mit einem Plan hätten :)

Ich weiß nicht, ob ich mich freuen soll - ein überzeugendes Bekenntnis zum MSV sieht anders aus als das von PN. Kann auch nicht nachvollziehen, was ihn nach seinen scheinbar klaren Statements zuvor zum Umdenken bewogen hat - sollte WH ihm da in Aussicht gestellt haben, für nächste Saison tatsächlich finanziell etwas Nennenswertes auf die Beine stellen zu können/wollen? Woher nehmen?
Bin leider sehr skeptisch, was die neue Saison betrifft...

war nach der Partie gg. Koblenz niedergeschlagen!
Danke Peter,jetzt bin ich wider da!!!!!!
Wenn es einer schafft ,dann Du...

so nun mal in ernst , Peter bleibt , Kader wird verkleinert und neue Spieler sollen kommen. Hoffe nur das die nicht wieder Ausgeliehen werden, aufgebaut werden, so das sie gegen und auf dem Ball treten können und dann wieder gehen können bzw müssen.

Wir steigen nächste Saison auf.
1. Als 2 Ligameister
2. Ungeschlagen.30 Siege 4 Unentschieden.
3. 30 Punkte vorsprung auf Platz 4
4. Pokalsieg gegen Bayern im Finale 5:2
5. Am besten ist jedoch das die nächsten 22 Meisterschaftsspiele alle gewonnen werden.
Ist doch Realistisch oder?
Pedda du bist einfach der Beste den wir je hatten.
;)
Sorry aber mir war gerade danach:D

... Hoffe nur das die nicht wieder Ausgeliehen werden, aufgebaut werden, so das sie gegen und auf dem Ball treten können und dann wieder gehen können bzw müssen.

Für einen Zweitligaclub mit eventuellen Aufstiegsambitionen finde ich das Ausleihgeschäft eigentlich ganz passend.

Wenn uns nun Spieler wie Makiadi, ben-Hatira und eventuell Heller und Brzneska verlassen, fehlt natürlich die Kohle um passenden Ersatz zu kaufen. Da ist dann ne Ausleihe doch eine prima Alternative. Wenn dann der Aufstieg geklappt hat, wäre auch wieder Geld da um diese Spieler dann u.U. zu verpflichten. Klappt der Aufstieg wieder nicht, dann gibt man sie halt wieder ab.

Für einen Zweitligaclub mit eventuellen Aufstiegsambitionen finde ich das Ausleihgeschäft eigentlich ganz passend.

Wir haben halt auch den Vorteil ein gutes Umfeld zu bieten UND jetzt auch einen Trainer mit Erfahrung. Das spielt eine große Rolle bei Vereinen die ihre Spieler verleihen wollen.

Man verleiht ja nicht damit der Spieler weg ist. Man verleiht damit der Spieler Spielpraxis bekommt UND sich durch ständiges Training verbessert. Das geht halt beides nur bei einem guten Trainer und Umfeld.

Durch unser eingeschränktes Budget sind diese Ausleihgeschäfte unabdingbar für uns und das Vorhaben Aufstieg 2009/2010.

Volli1709 schrieb:
Es wird Zeit,dass Du wach wirst.

Genau...3 Unentschieden höchstens. :)

Wieder mal wurde hier ein Tsunami ausgelöst, der am Ende nur ganz seichte Wellen an Land spülte. Von allen Seiten des Vereins wünsche ich mir künftig mehr Professionalität. Fakten gehören intern rechtzeitig und von allen Seiten zufriedenstellend zum Wohle des Vereins geklärt und nicht über Medien im Bereich der Halbwahrheiten.

Ok, das ist gesagt. Freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit einem Trainer, den ich dafür repektiere, weil er als Kind des Ruhrpotts unsere Sprache spricht und das Denken der Fans kapiert, Spiele sauber analysiert und nicht Grottenkicks schönredet und zudem auch eine Mannschaft aufgrund fachlicher Kompetenz zusammenstellen und formen kann. Auch gefällt mir seine offensive Ausrichtung.

Von manchen Fans erhoffe ich, dass sie sich mit ihren Aussagen nicht selbst zu den Söldnern degradieren, die sie reglemäßig und vermeintlich bei Spielern und Trainern sehr (vor)schnell ausmachen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und ich bleib dabei, daß es mit dem Kopp noch ein böses Ende gibt, denn die ersten von dem Kollegen beschriebenen Zeichen zeigen sich schon...

Das Schreiben legen wir uns unter das Kopfkissen....:D

Es ist immer gut für alle Eventualitäten gerüstet zu sein, im Moment freue ich mich das Pedda bleibt.....alles andere hätte bei mir und vielen anderen hier noch mehr Bauchschmerzen verursacht. Jetzt haben wir ein Jahr Planungssicherheit

Nüchtern betrachtet hat Peter Neururer Druck aufgebaut und logischer Weise müssten ihm dann in der Verhandlung Perspektiven aufgezeigt worden sein, die seinen Vorstellungen entsprechen und ihn zur Vertragsverlängerung bewogen haben. Also können wir uns alle auf die nächste Saison freuen, in der wir eine Mannschft mit Aufstiegspotenzial anfeuern werden. Nur so kann man das Theater um die Vertragsverlängerung verstehen, und daran müssen sich die Herren dann auch messen lassen.

Nüchtern betrachtet hat Peter Neururer Druck aufgebaut und logischer Weise müssten ihm dann in der Verhandlung Perspektiven aufgezeigt worden sein, die seinen Vorstellungen entsprechen und ihn zur Vertragsverlängerung bewogen haben. .

und da sehe ich das problem. Hellmich kann überhaupt keine zusagen machen, wieviel er nun in die mannschaft investiert. es ist kein hauptsponsor da, lt presse steht wohl eine dicke stadionrate zur neuen saison ins haus, auflagen der dfl etc etc.

WH kann vielleicht sagen, das er alle zur verfügung stehenden mittel in neue spieler investiert. und was ist los, wenn Neururer zur neuen Saison/in der Vorbereitung feststellt, das diese mittel nicht ausreichen?

dann stehen wir wieder vor einem problem? ich bin da momentan echt sehr skeptisch und glaube momentan eher das Neururer unterschrieben hat, da keine perspektive bei einem 1. liga verein. vielleicht sogar mit einer ausstiegsklausel, wenn 1. liga angebote kommen

Also ich finde es schade wo wir jetzt Klarheit auf dieser nicht ganz unwichtigen Position haben, das hier schon wieder soviele Wenns und Aber und Haken gesucht werden.

Er hat unterschrieben. Punkt. Und er hätte es nicht getan wenn es nicht eine Perspektive geben würde. Wie diese aussieht werden wir leider zuletzt erfahren. Aber er wird sich nicht auf Lippenbekenntnisse eingelassen haben.

Und diese Entscheidung liefert nun auch einingen Spielern nicht das Alibi, das ja der Kopf nicht frei gewesen wäre wäre. Die wissen Peter macht weiter. Also: Leistung zeigen. Es geht auch um eine gute Platzierung für Fernsehgelder, theoretische Chancen und einen versöhnlichen Saisonabschluß für die grandiose Hinrunde.

Und dann warten wir mal ab, ob da nicht doch ein anderer Hauptsponsor um die Ecke kommt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich war eher nicht der große Neururer-Fan, aber die positiven Entwicklungen unter Peter überwiegen in meinen Augen eindeutig.
Natürlich weiß keiner von uns, wie es in einigen Monaten aussieht, diese Ungewissheit bringt aber nunmal jeder neue Trainer mit.

Der MSV hat mit Neururer wieder eine ganz andere Ausstrahlung bekommen. Das wird sich sowohl auf vermeintlich neue Spieler, als auch auf vermeintlich neue Sponsoren positiv auswirken.
Und das ist im Moment ein wichtiges Pfund, wenn es um die Weichenstellung für die Zukunft geht.

die andere ausstrahlung, die der msv durch neururer bekommen hat, ist die das wir jeden tag in der bildzeitung stehen :p

Das mag sein, dass wir da wieder häufiger auftauchen und jeder muss das für sich so werten, wie er meint. Aber einen positiven Effekt (vor Allem im Vergleich zu Bommerlunder) kann da in meinen Augen niemand leugnen, oder? :)

Zurück
Oben