Neuverpflichtungen - Transfergerüchte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also wen ich das richtig verstanden habe, dan soll metin für den rest der Saison verliehen werden, um dort in der türkei dem wehrdienst zu entgehen , bzw. soll auf 1 monat verkürzt werden anstatt 8 monate.

Meiner Meinung nach wäre das ne gute Option. Nur die frage in wie weit er der deutschen bzw. englischen sprache mächtig ist. weil ein spieler der erst mnoch 2 monate eingewöhnungszeit braucht hilft uns nicht weiter! Ansonsten könnte er ein garant werden.

Möglicher neuer Stürmer aus Istanbul ?

Hier ein paar Daten :

Geboren 1974

Für Besiktas bisher 137 Spiele mit 72 Toren !

War 9 x Nationalspieler für die Türkei mit 4 Länderspieltoren.

Hat noch einen gültigen Vertrag bei Fenerbarce bis Sommer 2009 !

Also wen ich das richtig verstanden habe, dan soll metin für den rest der Saison verliehen werden, um dort in der türkei dem wehrdienst zu entgehen , bzw. soll auf 1 monat verkürzt werden anstatt 8 monate.
Ja hast du schon richtig verstanden, der muss in der Türkei zum Militär.
Weil er da aber nicht hin will, oder so ähnlich, möchte er nicht in der Türkei spielen. Die anderen Vereine die dort stehen, sind aber auch an dem interessiert. Ein glück hab ich ne Türkische Freundin.
Die ist Leider nur nicht so gut im übersetzen:D

Hier ein paar Daten :

Geboren 1974

Für Besiktas bisher 137 Spiele mit 72 Toren !

War 9 x Nationalspieler für die Türkei mit 4 Länderspieltoren.

Hat noch einen gültigen Vertrag bei Fenerbarce bis Sommer 2009 !
also bei dem würden viele sponsoren geld beitun (bzw da bekommt der msv neue sponsoren) marxloh, bruckhasuen usw unterstützen dann den transfer :D
ok die ziegen haben nen grösseren sponsor "köln- mühlheim"

Hatte keine Lust mir heute alles durch zu lesen, möglich dass es schon erwähnt wurde aber beim heutigen Training wurde ein "fremdes" Gesicht erspäht.

Seines Zeichens Mittelfeldspieler und noch in Diensten bei Schlacke.

Name: Zlatan Bajramovic

Ein möglicher Ersatz für Mokhi??!!

Hatte keine Lust mir heute alles durch zu lesen, möglich dass es schon erwähnt wurde aber beim heutigen Training wurde ein "fremdes" Gesicht erspäht.

Seines Zeichens Mittelfeldspieler und noch in Diensten bei Schlacke.

Name: Zlatan Bajramovic

Ein möglicher Ersatz für Mokhi??!!

IM ERNST???

Oder ohne Fabian!
Nee, mal ohne Flax, das wäre ein Hammer!

Der war schon mal in der letzten Erstligasaison im Gespräch, war aber zu teuer!

Ich habe gerade ein bischen nachgegoogelt über Metin Tümer...

Seine Bilanz bei Besiktas ist wirklich klasse, gerade für einen Mittelfeldspieler macht er sehr viele Buden...
Aber ich finde keine Daten nach 2006 bei ihm...

Ich habe allerdings auch was bei Wikipedia gefunden, was mir zu denken gibt:

"Kritisiert wird Tümer vor allem während seiner bei Beşiktaş Istanbul getätigten Aussagen. Damals erwähnte er, er würde niemals für eine Mannschaft in der Türkei außer Beşiktaş spielen. Kurze Zeit später wechselte er jedoch zu Fenerbahçe."

Charakterschweine und Söldner hoch zehn, bei denen es ganz offensichtlich sind, haben/hatten wir in Vergangenheit genug...

Ich denke schon, daß der Rudi und WH noch etwas Spektauläres an Land ziehen werden. Dafür sind sie ja bekannt. Ich habe da ein gutes Gefühl, denn ohne die Afrikaner und ohne Mok kann man die Punkte im Februar gleich herschenken.

Fahrstuhlmannschaft

Ich kenne den Verein jetzt seit ueber 30 Jahren, aber mit der Politik wie sie seit dem Abstieg 1982 praktiziert wird, werden sie immer eine Fahrstuhlmannschaft bleiben. Statt von anderen Vereinen zu lernen wie es geht, mit jungen Talenten und einer guten Jugendarbeit, pumpen sie immer wieder massiev Gelder in den Ankauf alter, abgehalfterter Spieler die kein anderer mehr will, und wundern sich das es auf dauer nicht funktioniert. Bremen hat es in den 80'er Jahren unter Otto doch gezeigt wie es gehen kann, wenn Du kein Geld hast um gute Spieler zu kaufen bau dir ein Fussballinternat und zuechte sie dir selber heran und mit dem Erfolg, kommt dann auch das Geld um dir dann ab und zu noch einen Star zu kaufen der dann noch das mit bringt was deinen Jungs noch fehlt, aber bitte dann so Jung zukaufen, dass du ihn hinterher noch mit Gewinn abstossen kannst! Das hat anfang bis mitte der 70'er Jahre uebrigens beim MSV auch schon mal funktioniert, das kamen fast jedes Jahr 2-3 Talente aus der eigenen Jugend in den Kader.

dann bräuchteste aber mindestens 5-8 Jahre biste wieder ne gute Jugend beisammen hast.....aber ein Internat würde ich auch beführworten:zustimm::). Lieber spät als gar nicht;):)

Tja so ein Internat, ist ne gute Sache, besser spaet als nie!! Woher kommen denn die guten jungen Spieler, aus Muenchen, Bremen und schau dir doch mal an wieviele unser Bundesliga Profis im kleinen Freiburg ihre Laufbahn begonne haben, da hat der Finke ueber Jahre ein super System aufgebaut!! Klar war er auf Grund der Finanziellen Lage immer wieder gezwungen Spieler zu verkaufen, aber er hat auch immer wieder zuegig neue Talente bei der Hand gehabt!

Notiz aus der heutigen WAZ-Druckausgabe (Notausgabe):

Thurk als Neuzugang weiterhin ein Thema

Eine Personalie in den Zukunfsplanungen bleibt Michael Thurk von der Frankfurter Eintracht. Die Ausleihgebühr in Höhe von 100 000 Euro könnten die Zebras leicht schultern, nicht aber die (noch) überzogenen Gehaltsvorstellungen des Stürmers.

Notiz aus der heutigen WAZ-Druckausgabe (Notausgabe):

Thurk als Neuzugang weiterhin ein Thema

Eine Personalie in den Zukunfsplanungen bleibt Michael Thurk von der Frankfurter Eintracht. Die Ausleihgebühr in Höhe von 100 000 Euro könnten die Zebras leicht schultern, nicht aber die (noch) überzogenen Gehaltsvorstellungen des Stürmers.

Wenn Thurk so hohe Gehaltsforderungen hat, dann frag ich mich wirklich auf welchem Stern der denn lebt. In Frankfurt Reservist, der kein Bein auf die Erde bekommt, hätte er in Duisburg die Chance noch einmal positiv auf sich aufmerksam zu machen, und damit seinen Marktwert zu steigern. So wichtig scheint ihm das Fußballspielen nicht zu sein, wenn er lieber seinen anscheinend gut dotierten Vetrag in FFM absitzen möchte.

Ich kenne den Verein jetzt seit ueber 30 Jahren, aber mit der Politik wie sie seit dem Abstieg 1982 praktiziert wird, werden sie immer eine Fahrstuhlmannschaft bleiben. Statt von anderen Vereinen zu lernen wie es geht, mit jungen Talenten und einer guten Jugendarbeit, pumpen sie immer wieder massiev Gelder in den Ankauf alter, abgehalfterter Spieler die kein anderer mehr will, und wundern sich das es auf dauer nicht funktioniert. Bremen hat es in den 80'er Jahren unter Otto doch gezeigt wie es gehen kann, wenn Du kein Geld hast um gute Spieler zu kaufen bau dir ein Fussballinternat und zuechte sie dir selber heran und mit dem Erfolg, kommt dann auch das Geld um dir dann ab und zu noch einen Star zu kaufen der dann noch das mit bringt was deinen Jungs noch fehlt, aber bitte dann so Jung zukaufen, dass du ihn hinterher noch mit Gewinn abstossen kannst! Das hat anfang bis mitte der 70'er Jahre uebrigens beim MSV auch schon mal funktioniert, das kamen fast jedes Jahr 2-3 Talente aus der eigenen Jugend in den Kader.

Im Gegensatz zu Bremen, Freiburg etc. haben wir aber das Problem, dass die Talente aus unserer Region Alternativen haben (S04 Dortmund, Gladbach etc.). Da kannst Du ein schönes Internat haben, nur wenn die Talente aus dem Ruhrgebiet lieber nach :kacke: gehen, weil sie dort eine bessere Zukunft sehen, kannst Du auch nichts machen.

Nachwuchs aus eigenem Internat !

Ich bin auch ein absoluter Befürworter dieser Vorgehensweise, allerdings brauchst du dafür nicht nur Zeit, Geld und Geduld. Du brauchst auch absolute Fachleute, die echte Talente irgendwo in Deutschland finden, sichten und zu uns holen. Diese sollten dann behutsam aufgebaut werden. Die positiven Beispiele für soche erfolgsversprechenden und auch erfolgreich laufenden " Nachwuchstalentschulen " wurden hier schon anhand einiger Beispiele genannt. Dieses Konzept müsste auf Jahre geplant und langsam aufgebaut werden.

Das sollte man in jedem Fall planen, nur.................momentan hilft uns das in der derzeitigen Situation überhaupt nicht weiter.

Wenn ich nach Cottbus, Bochum und Rostock blicke, alles Kandidaten für ein knappes Überleben in der 1. Liga oder ggfs. Abstieg in die 2. Liga und sehe, welche erfolgreichen Anstrengungen nur diese drei Clubs in der Winterpause unternommen haben, um sich wirklich für die 2. Hälfte der Saison zu verstärken.

Da wurde auch Geld in die Hand genommen, das wahrscheinlich ähnlich knapp ist wie bei uns, aber dort wurden in den letzten Tage auch Ergebnisse präsentiert, die nicht von der Hand zu weisen sind !!

Was ist bei uns los ? Mok wird für eine relativ kleine Summe in die Wüste abgegeben, Ailton ohne Konzept in die selbe geschickt.

Mit dem Thema Thurk wir zu Zeit nur rumgeeiert, ohne dass etwas Konkretes dabei zustande kommt ( zumindest momentan ).

Worauf warten die Verantwortlichen eigentlich noch ? Dass irgendein
Superstar in Duisburg anruft und noch Geld mitbringt, damit er hier spielen darf ? Statt Weihnachts / Skiurlaub für Präsident und Trainer, hätte ich Arbeit verordnet, Marktsondierung gewünscht und konkrete Gespräche mit dem Ziel Abschlüsse zu erzielen erwartet !

Professionelles Krisenmanagement kann man das bei einem Tabellenletzten nicht erwarten ???

Ich schlage vor wir teilen uns Deutschland auf, bilden eine 100 Mann starke Scouttruppe und dann suchen wir für W.H. und R.B. mögliche Spieler !! Nein im Ernst, jeder sollte bestrebt sein in seinem Job, für den der auch bezahlt wird ( was im Fussballgeschäft ja nicht immer die Armutsgrenze unterschreitet ), die bestmögliche Arbeit verrichten.

Davon sind einige Herren beim MSV momentan noch meilenweit entfernt !:fluch::fluch::fluch:

Es ist eine sehr unseriöse Quelle, daher versuche ich auch meine Sicht der Dinge miteinzubringen:
Tümer Metin muss zum Millitaer und sucht sich in Europa einen Verein, um nicht eingezogen zu werden. Die Frist, der im Ausland arbeitende Türken eingezogen zu werden liegt naemlich erst bei 40, die dann auch nur 21 Tage dauert. Um von diesem Artikel Gebrauch zu machen sucht sich Tümer halt einen Verein im Ausland. Liege, Moskau und Duisburg sollen Interesse an ihm haben. Der Transfer würde jedoch nur eine Laenge von 6 Monaten haben. Waere für unsere Verhaeltnisse ein Hammer- Transfer!!! Der ist zwar 33, aber immer noch extrem frisch und ziemlich gut bei Standards. Bei Fener bekommt er nur sehr wenig Einsaetze weil er einen Alex de Souza vor sich hat, der seit Jahren Topleistungen bringt. Zudem möchte Zico eine junge Truppe aufbauen, sodass Tümer mit seinen 33 Jahren n bissl Fehl am Platz ist. Da jetzt die EM bevorsteht würde er bei uns denk ich sogar noch eine Schüppe mehr drauf legen, um nominiert zu werden. Aber wie gesagt, die Zeitung Fanatik ist sehr unseriös. Glaube nicht, dass der zu uns wechselt...leider :( Hab immer schonmal getraeumt einen Spieler von Fenerbahce im Zebradress zu sehen :zustimm:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nero2810, bitte übersetze mal.

DHA ist genau so seriös wie die DPA hier, jedoch beruft sich der obrige Artikel genau auf diesen Fanatik- Atrikel. Schau dir die beiden mal an. Auch wenn du kein türkisch kannst, wirst du merken, dass alle Passagen wortwörtlich übernommen worden sind ;)

Ach ja, ich hab vergessen zu erwaehnen, dass der MSV Vorstand sich angeblich gerade Videos von Tümer anguckt, um über den Transfer zu entscheiden. Dumme Medien ey. Die machen mir gerade so viel Hoffnung...in ein Paar Wochen platzen diese Hoffnungen dann wie ein Luftballon :(

Das ist doch eine Ente, der MSV kann sich nicht mal das Gehalt von Thurk leisten, wie will man dann das Zidan-Gehalt stemmen? Sorry, aber da ist null Wahrheitsgehalt dabei.

Zu Thurk:

Takahara geht, Thurk wohl auch,
ein Neuer kommt

http://www.rhein-main.net/sixcms/list.php?page=fnp2_news_article&id=4232322

warum soll man diese gehälter zahlen, wenn die spieler am ende auf der bank sitzen. wäre was fürs guinnes buch der rekorde, ein tor von der bank aus.

Ironischer Kommentar zum Thurk - Wechsel zum FCA

Wenn man gleich in die 2. Liga wechselt, muß man sich in der nächsten Saison nicht umstellen von der 1. in die 2. Liga.

Na gut, wieder ein " potentieller W.H & R.B " Kandidat weg aus dem Kandidatenroulette !

Auch wenn ich froh bin, dass der Thurk nicht kommt, finde ich es schon bezeichnend, dass der MSV davon spricht, dass seine Gehaltsforderungen nicht zu stemmen sind, aber Augsburg ihn bezahlen kann :rolleyes:

Vollkommen richtig. Man kann nur hoffen das die Sache mit Thurk nur ein Ablenkungs Manöver war, ansonsten ist es mal wieder nur super peinlich wenn man gegen Augsburg den kürzeren zieht.

Aber die hohen Herren werden schon noch einen guten Jung finden, ihm tief in die Augen sehen....:(

Konnte sich unsere Chefetage als doch noch dazu durchringen,dass wir nicht Thurk als unseren Hoffnungsträger sehen müssen.

Das ist heute die beste Nachricht, sogar noch besser als die des Erreichen des Hallenpokal-finals:D

Der Thurk ist auch nicht dumm. Der sieht was bei uns abgeht und da wird der einen Teufel tun und zu uns kommen. Hellmich Du bist einfach der Beste..............:zustimm:

sport1.de schrieb:
Augsburg verpflichtet Thurk

Der FC Augsburg hat sich mit einem renommierten Angreifer verstärkt. Die Schwaben verpflichteten Michael Thurk von Eintracht.......

...

Augsburg hat als Tabellen-Zwölfter vier Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. Um Thurk hatte sich auch der MSV Duisburg bemüht.

Quelle:

na jetzt bin ich mal gespannt

Aussage vom Manager Energie Cottbus in Riesa zum Thema Verstärkung !

Anl. eines Interviews heute in Riesa, antwortete der Manager aus Cottbus, " wir haben in der Hinrunde vorne zu wenig erreicht, uns fehlte ein torgefährlicher Spieler, also haben wir gezielt gesucht und sind fündig geworden. Mit gesamt 4 neuen Spielern sind wir für die Rückrunde gestärkt " !

Eine klare Aussage, professionell und fundiert, welche Aussagen gibt es von den Verantwortlichen des MSV ?

Welche Schwachstellen werden direkt angesprochen und begründet nach Verstärkung gesucht ?

Wenn schon 1. Ligaprofis einen 2. Liga - Club im Mittelmaaß einem 1. Liga - Club vorziehen, liegt das sicher nicht unbedingt am Geldbeutel, sondern eher an a b s o l u t f e h l e n d er Professionalität bei der Spielerauswahl, Spielersuche und der Kunst Spieler für den MSV zu begeistern.

Vielleicht kreist ja im Orbit noch ein unentdeckter brasilianischer Rohdiamant, der dann vom " dreamteam " W.H. & R.B. " entdeckt wird !!!

Gott sei dank kein Thurk... aber bisher haben wir
keinen neuen Spieler...und Rostock und Cottbus
rüsten langsam auf..Nürnberg will Koller....
Wenn wir noch neue Leute holen dann wird es Zeit
denn sie sollten den größten Teil der Vorbereitung
schon mitmachen sonst hilft uns das alles nix.

Naja ich fände einen vernünftigen Ersatz für Mokthari bzw. einen brauchbaren 10er (Spielmacher) eh wichtiger als noch einen Stürmer...
Über diese Meinung von vielen hier bin ich doch immer sehr verwundert (sorry Beecker, dass dein Kommentar jetzt dafür herhalten muss ;)).
Wir sind zurzeit besetzt mit Lavric, Mölders und Daun. Wann Ishi kommt und in welcher Verfassung ist nicht wirklich klar. Nicht wirklich grad gut besetzt, wenn die Rückrunde nun beginnt.

Nach meiner Meinung muss ein kreativer Mittelfeldspieler her und ein guter Stürmer.

Jetzt ist der Kelch Thurk an uns vorbei gegangen, muss sagen darüber bin ich nicht traurig, laut türkischen Medien íst der Spieler Tümer wirklich dem MSV angeboten worden, allerdings hat er schon mit Köln verhandelt, noch will er nicht in Liga 2(!), also sollte da wirklich was dran sein, es geht wohl um eine Ausleihe, dann sollte man aber jetzt gasgeben, da kann man nicht viel verkehrt machen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Über diese Meinung von vielen hier bin ich doch immer sehr verwundert (sorry Beecker, dass dein Kommentar jetzt dafür herhalten muss ;)).
Wir sind zurzeit besetzt mit Lavric, Mölders und Daun. Wann Ishi kommt und in welcher Verfassung ist nicht wirklich klar. Nicht wirklich grad gut besetzt, wenn die Rückrunde nun beginnt.

Nach meiner Meinung muss ein kreativer Mittelfeldspieler her und ein guter Stürmer.

Bin aber auch der Ansicht,dass man nicht unbedingt einen Stürmer braucht.Wir haben mit Tosunoglu einen weiteren guten Stürmer in der Hinterhand.Besonders hilft es nicht einen weiteren Stürmer zu verpflichten wenn aus dem Mittelfeld nichts kommt.Zwar alles alte Kamellen,aber leider ist dem so.:(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben