Nachwuchs aus eigenem Internat !
Ich bin auch ein absoluter Befürworter dieser Vorgehensweise, allerdings brauchst du dafür nicht nur Zeit, Geld und Geduld. Du brauchst auch absolute Fachleute, die echte Talente irgendwo in Deutschland finden, sichten und zu uns holen. Diese sollten dann behutsam aufgebaut werden. Die positiven Beispiele für soche erfolgsversprechenden und auch erfolgreich laufenden " Nachwuchstalentschulen " wurden hier schon anhand einiger Beispiele genannt. Dieses Konzept müsste auf Jahre geplant und langsam aufgebaut werden.
Das sollte man in jedem Fall planen, nur.................momentan hilft uns das in der derzeitigen Situation überhaupt nicht weiter.
Wenn ich nach Cottbus, Bochum und Rostock blicke, alles Kandidaten für ein knappes Überleben in der 1. Liga oder ggfs. Abstieg in die 2. Liga und sehe, welche erfolgreichen Anstrengungen nur diese drei Clubs in der Winterpause unternommen haben, um sich wirklich für die 2. Hälfte der Saison zu verstärken.
Da wurde auch Geld in die Hand genommen, das wahrscheinlich ähnlich knapp ist wie bei uns, aber dort wurden in den letzten Tage auch Ergebnisse präsentiert, die nicht von der Hand zu weisen sind !!
Was ist bei uns los ? Mok wird für eine relativ kleine Summe in die Wüste abgegeben, Ailton ohne Konzept in die selbe geschickt.
Mit dem Thema Thurk wir zu Zeit nur rumgeeiert, ohne dass etwas Konkretes dabei zustande kommt ( zumindest momentan ).
Worauf warten die Verantwortlichen eigentlich noch ? Dass irgendein
Superstar in Duisburg anruft und noch Geld mitbringt, damit er hier spielen darf ? Statt Weihnachts / Skiurlaub für Präsident und Trainer, hätte ich Arbeit verordnet, Marktsondierung gewünscht und konkrete Gespräche mit dem Ziel Abschlüsse zu erzielen erwartet !
Professionelles Krisenmanagement kann man das bei einem Tabellenletzten nicht erwarten ???
Ich schlage vor wir teilen uns Deutschland auf, bilden eine 100 Mann starke Scouttruppe und dann suchen wir für W.H. und R.B. mögliche Spieler !! Nein im Ernst, jeder sollte bestrebt sein in seinem Job, für den der auch bezahlt wird ( was im Fussballgeschäft ja nicht immer die Armutsgrenze unterschreitet ), die bestmögliche Arbeit verrichten.
Davon sind einige Herren beim MSV momentan noch meilenweit entfernt !


